Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Ich denke mir die ganze Zeit, wie cool das wäre wenn die uns 50 Millionen geben würden und statt Modeste Klünter nehmen würden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Samstag, 25.Feb.2017, 20:07:28
Ich denke mir die ganze Zeit, wie cool das wäre wenn die uns 50 Millionen geben würden und statt Modeste Klünter nehmen würden.
Oder Guirassy. Vielleicht fällt denen das ja gar nicht auf :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wiedster

weg weg weg....das bereuen wir noch bitter wenn wir den nicht für das geld hergeben.


hab ich übrigens beim ersten angebot für gerhardt auch gesagt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Tacheles

Ohne Modeste gewinnen wir diese Saison keine zwei Spiele mehr.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rheineye

Zitat von: Tacheles am Samstag, 25.Feb.2017, 20:24:04
Ohne Modeste gewinnen wir diese Saison keine zwei Spiele mehr.
Könnte sein, dennoch bedenklich das wir SO! abhängig von ihm sind.
7x Absteiger
  •  

Tacheles

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Feb.2017, 20:28:39
Könnte sein, dennoch bedenklich das wir SO! abhängig von ihm sind.

Absolut!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

wiedster

könnte man mit 50 mio evtl. ändern
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Feb.2017, 20:28:39
Könnte sein, dennoch bedenklich das wir SO! abhängig von ihm sind.

Ist aber auch kein Wunder, wenn man Torgaranten wie Rudnevs und Zoller, sowie einen invaliden 20jährigen als Alternativen hat.
Mit Ausnahme von Osako ist aktuell nicht einer (!!!) in der Lage mal ein Tor zu erzielen, wenn es eng wird.

render

Zitat von: Patata am Samstag, 25.Feb.2017, 20:05:14
es wäre ein eingeständnis das es nicht um den gegenwärtigen sondern den zukünftigen erfolg geht. ist ja nicht so das sich die verantwortlichen das geld aus transfers in die eigenen taschen stecken würden.

das behauptet ja auch niemand ... Natürlich wäre es dem FC auch ohne Modeste möglich, Bundesligafußball zu spielen. Und wer weiß, vielleicht würde Zoller in der Spitze reüssieren? Aber unser Spiel sähe grundsätzlich anders aus, weil niemand auch nur annähernd in der Lage ist, Bälle so wie Modeste in des Gegners Hälfte festzumachen. Es wäre spannend zu sehen, was Stöger und Schmid ohne Modeste anstellen würden, ohne Frage. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, durch einen Modeste-Verkauf die Saison praktisch abzuschenken und wie beim Managerspiel auf die Zukunft zu wetten. Das mag betriebswirtschaftlich vernünftig sein. Aber jeder, der schonmal auf dem Platz gestanden (oder sonstwie beim Sport gekämpft) hat weiß, dass es ohne Modeste einfach nicht mehr bocken würde. Ich glaube, ein Verkauf von Modeste würde die Moral (des FC und der Mannschaft) untergraben. Zu Recht. Ich halte das für sehr gefährlich.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

facepalm

das mit der moral ist doch reinste spekulation. vielleicht würden gerade diejenigen die hinten dran plötzlich sehr viel eher den mannschaftsgedanken pflegen weil sie zu mehr zeiten kommen. vielleicht würde man der restlichen mannschaft erklären was mit dem geld passieren soll, warum man es machen musste, vielleicht würde man ihnen so gar erklären das es für eine mannschaft besser ist einen abwanderungswilligen spieler auch gehen zu lassen. war es nicht oft genug argument hier das man auch deswegen eine so tolle truppe hat weil man niemandem steine in den weg legt der gehen möchte?


nicht falsch verstehen, ich weiß immer noch nicht ob es richtig oder falsch ist ihn zu halten, ich sehe durchaus argumente dafür ihn nicht abzugeben, aber kann auch die andere seite nachvollziehen.
  •  

wiedster

leute worüber reden wir eigentlich modeste ist bei weitem keine 50 mio wert....auch für uns....und in unserer situation nicht. man sieht derzeit klipp und klar, dass wir nix im uefa cup, aber auch sowas von nix, verloren haben. auch ohne die französ steigen wir nicht ab. aber das geld würde uns endgültig etablieren oder gäbe uns eine sehr gute chance in diese richtung. vielleicht die größte die wir je hatten. und ihr wollt ihn halten, damit wir am ende 9. statt 14. werden?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Patrick Bateman

Zitat von: wiedster am Samstag, 25.Feb.2017, 20:54:58
leute worüber reden wir eigentlich modeste ist bei weitem keine 50 mio wert....auch für uns....und in unserer situation nicht. man sieht derzeit klipp und klar, dass wir nix im uefa cup, aber auch sowas von nix, verloren haben. auch ohne die französ steigen wir nicht ab. aber das geld würde uns endgültig etablieren oder gäbe uns eine sehr gute chance in diese richtung. vielleicht die größte die wir je hatten. und ihr wollt ihn halten, damit wir am ende 9. statt 14. werden?

Tja...ich neige dazu Dir hundertprozentig zuzustimmen, und nach einer Nacht Schlaf werde ich das vermutlich auch tun.
  •  

Yassir_Zaccaria

Was will Schmadtke mit 50 mios? Lieber behalten was wir haben und das Beste hoffen



Schmadtke raus!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Samstag, 25.Feb.2017, 20:47:39
das mit der moral ist doch reinste spekulation. vielleicht würden gerade diejenigen die hinten dran plötzlich sehr viel eher den mannschaftsgedanken pflegen weil sie zu mehr zeiten kommen. vielleicht würde man der restlichen mannschaft erklären was mit dem geld passieren soll, warum man es machen musste, vielleicht würde man ihnen so gar erklären das es für eine mannschaft besser ist einen abwanderungswilligen spieler auch gehen zu lassen. war es nicht oft genug argument hier das man auch deswegen eine so tolle truppe hat weil man niemandem steine in den weg legt der gehen möchte?


nicht falsch verstehen, ich weiß immer noch nicht ob es richtig oder falsch ist ihn zu halten, ich sehe durchaus argumente dafür ihn nicht abzugeben, aber kann auch die andere seite nachvollziehen.

Ich denke der Mannschaftsgedanke wird von allen gepflegt...zumindest von fast allen.
Nur haben Spieler wie Zoller und Rudnevs nicht einmal ansatzweise das Format von Modeste, und da auch unser Mittelfeld, im offensiven Bereich ohnehin nur aus Osako bestehend, kaum mehr Chancen herausspielen wird als jetzt, ist ein Verkauf von Modeste sportlich auf jeden Fall ein immenser Verlust.
Allerdings spielt es wirklich keine Rolle mehr, ob wir 9. oder 12. werden.
  •  

facepalm

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 25.Feb.2017, 21:00:20
Ich denke der Mannschaftsgedanke wird von allen gepflegt...zumindest von fast allen.
Nur haben Spieler wie Zoller und Rudnevs nicht einmal ansatzweise das Format von Modeste, und da auch unser Mittelfeld, im offensiven Bereich ohnehin nur aus Osako bestehend, kaum mehr Chancen herausspielen wird als jetzt, ist ein Verkauf von Modeste sportlich auf jeden Fall ein immenser Verlust.
Allerdings spielt es wirklich keine Rolle mehr, ob wir 9. oder 12. werden.


das der fc in den restlichen spielen nicht mehr der fc ist der er mit modeste ist, ist jedem klar. ich finde es aber gleichermaßen respektlos ggü der restlichem mannschaft diese nur mit modeste ernst zu nehmen. ich glaube nicht an die el mit oder ohne modeste. aber selbst wenn sie gelingen würde, würde man niemals diese gelder generieren wie mit einem verkauf. davon abgesehen zweifle ich noch daran ob es wirklich gut für uns wäre wenn man sich qualifiziert. mit dem geld hingegen könnte man die mannschaft, auch in der breite, so aufstellen das eine qualifikation gefahrloser zu handeln wäre.


aber wie gesagt, ich sehe auch die andere seite. wir haben auch ohne verkauf genügend geld zur verfügung um die mannschaft zu verbessern, das darf eigentlich keine ausrede sein um im sommer nicht deutlich aktiver zu werden, auch wenn er bliebe.
  •  

Litti7

Vorausgesetzt der Spieler will auch weg, wäre es vereinsschädigend wenn das Management das Angebot ablehnt.

Mit diesem Geld plus dem eigenen Transferbudget und Marktkenntnissen könnte man 6 Spieler holen die eine Ausstiegsklausel von 6 bis 10 Mio. haben und das eigene Spiel variabler gestalten.

Ich weiß, dass das Theorie ist, aber die Praxis mit Christian timm und Geromel hatten wir schon, da wäre es spannend mal diese Variante auszuprobieren.

  •  

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Samstag, 25.Feb.2017, 21:06:42

das der fc in den restlichen spielen nicht mehr der fc ist der er mit modeste ist, ist jedem klar. ich finde es aber gleichermaßen respektlos ggü der restlichem mannschaft diese nur mit modeste ernst zu nehmen. ich glaube nicht an die el mit oder ohne modeste. aber selbst wenn sie gelingen würde, würde man niemals diese gelder generieren wie mit einem verkauf. davon abgesehen zweifle ich noch daran ob es wirklich gut für uns wäre wenn man sich qualifiziert. mit dem geld hingegen könnte man die mannschaft, auch in der breite, so aufstellen das eine qualifikation gefahrloser zu handeln wäre.


aber wie gesagt, ich sehe auch die andere seite. wir haben auch ohne verkauf genügend geld zur verfügung um die mannschaft zu verbessern, das darf eigentlich keine ausrede sein um im sommer nicht deutlich aktiver zu werden, auch wenn er bliebe.

Rein sportlich gesehen würde ich Modeste gern behalten, ganz klar, aber das Geld kann man brauchen um den Kader in der Breite zu verstärken, fraglich ist nur, was Schmadtke damit anstellt, im gesamten letzten Jahr hat er sich ja mehr oder weniger als Sparfuchs geoutet.
Problematisch eben nur, das wir für Modeste in keinem Falle einen adäquaten Ersatz bekommen werden, und Mittelfeldspieler mit eingebauter Torgarantie auch nicht, trotz vermeintlicher 50 Millionen.
  •  

mutierterGeißbock

Von wem kam eigentlich letzte Woche dieses 40 Millionen Angebot an die Öffentlichkeit? Mich hat es heute gewundert das Schmadtke so bereitwillig Zahlen genannt hat. Wenn man auf keinen Fall verkaufen will, warum kommentiert man da überhaupt irgendwas?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

render

Das ist Marktschreierei ... Macht publicity. Simpel aber effektiv.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

caprone

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Feb.2017, 21:20:47
Von wem kam eigentlich letzte Woche dieses 40 Millionen Angebot an die Öffentlichkeit?


Es sind wohl sehr viele Berater auf Seiten der Chinesen involviert, die haben natürlich auch Interesse daran, das der Presse zu vertickern. ;)
  •  

facepalm

ich hab mal kurz geschaut an wen es eigentlich vermeintliche angebote in letzter zeit von diesem merkwürdigen club gab:


tevez, rooney, kalinic, modeste, bacca, gomez, mitroglou, dost, banega, slimani, rondon, hernandez, falcao.


verpflichtet wurde davon keiner. und das war jetzt nur aus den letzten zwei wochen.

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Samstag, 25.Feb.2017, 21:31:35
ich hab mal kurz geschaut an wen es eigentlich vermeintliche angebote in letzter zeit von diesem merkwürdigen club gab:


tevez, rooney, kalinic, modeste, bacca, gomez, mitroglou, dost, banega, slimani, rondon, hernandez, falcao.


verpflichtet wurde davon keiner. und das war jetzt nur aus den letzten zwei wochen.

Du sagst es selbst...gewechselt hat keiner.
Vielleicht ist da irgendwo ein Haken an der Sache.
  •  

DaThoKa

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 25.Feb.2017, 21:13:49
Rein sportlich gesehen würde ich Modeste gern behalten, ganz klar, aber das Geld kann man brauchen um den Kader in der Breite zu verstärken, fraglich ist nur, was Schmadtke damit anstellt, im gesamten letzten Jahr hat er sich ja mehr oder weniger als Sparfuchs geoutet.
Problematisch eben nur, das wir für Modeste in keinem Falle einen adäquaten Ersatz bekommen werden, und Mittelfeldspieler mit eingebauter Torgarantie auch nicht, trotz vermeintlicher 50 Millionen.


Hier mal paar Spieler, die diese Saison gewechselt sind und schon so etwas wie Torgefahr ausstrahlen.
Timo Werner - 8 Millionen
Ousmane Dembele - 15 Millionen
Serge Gnabry - 6 Millionen


Natürlich würden nicht alle der oben genannten Spieler zu uns wechseln wollen, aber wir wären mit 50 Millionen auch mal in der Verlosung, das ein oder andere Toptalent an Land zu ziehen.
Es soll zudem veranschaulichen, was mit 50 Millionen möglich ist,  denn rechnet man die Ablöse der 3 zusammen, ergibt das "nur" 29 Millionen, dann bleiben immer noch 20 Millionen über für weitere Spieler oder höhere Gehälter.
Wenn man sich das mal so vor Augen führt, erkennt man wie absurd eigentlich die gebotene Summe für Modeste ist, wenn man sie mit den Ablösen der drei vergleicht.
Wenn und und auch wirklich nur dann, das Geld für 4 oder 5 gute Transfers ausgegeben wird, würde man einen Riesenschritt nach vorne machen.
Passt aber vielleicht in die Politik der kleinen Schritte... Ich weiß es nicht...
  •  

kylezdad

Hier war doch vor drei Tagen noch herrschende Meinung, dass 40 Millionen für Modeste normal sei.
  •  

facepalm

Zitat von: kylezdad am Samstag, 25.Feb.2017, 21:51:37
Hier war doch vor drei Tagen noch herrschende Meinung, dass 40 Millionen für Modeste normal sei.


normal für einen der drei top-torjäger der liga? ja.
normal für uns? nein.


die wortwahl ging auch eher in die richtung "angemessen", nicht "normal".



  •  

sandro

Eine Geschichte die unglaublich schwierig zu handeln ist.
....du kannst es eigentlich weder so noch so lassen oder machen.
Modeste jetzt abgeben, wäre der sportliche Super Gau, anderseits bist du mit dem Klammersack gepudert, die 50 Mio. nicht zu nehmen.
  •  

sxxcrispi

Sportliche super Gau? Nein, meiner Meinung nach nicht. Natürlich würden wir diese Saison nichts mehr reißen und irgendwo auf Platz 9-11 landen. Euroleague wäre sofort abgehakt. Aber ich glaube selbst mit Modeste wird es schwierig das Ziel zu erreichen. Vor allem muss man sich fragen ob wir schon soweit sind. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass man kommende Saison das gleiche Verletzungspech hat wie diese Saison. Aber stellen wir uns mal vor wir würden diese Saison EL spielen. Die Doppelbelastung bei dem Kader wäre ne Katastrophe. Wir müssen erst einmal vernünftig in der Breite aufgestellt sein um diese Doppelbelastung zu verkraften. Und sollten die 50+ Millionen wirklich stimmen, könnte man von Geld ein perfektes Fundament für die nächsten Jahre legen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Wie sollen wir denn vernünftig in die Breite aufgestellt werden wenn Schmoeger keinen breiten Kader wollen



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

difösi

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 25.Feb.2017, 22:47:40
Wie sollen wir denn vernünftig in die Breite aufgestellt werden wenn Schmoeger keinen breiten Kader wollen

.

Wir haben doch Jojic.



hegoat

Zitat von: Patata am Samstag, 25.Feb.2017, 18:37:45
wieso glauben eigentlich alle das schmadtke mit geld nicht umgehen kann?


Natürlich macht er es viel besser als die Meiers der letzten 25 Jahre, das ist aber auch nicht schwer.
Und die Liste der Fehlgriffe ist auch bei Schmadtke bereits lang: Jojic, Clemens, bisher auch Guirassy, Rausch, Rudnevs, Zoller,  Mladenovic, Finne, dazu um ein Haar Carlos Eduardo, Santana und Douglas. Bei Subotic bleibe ich auch weiterhin skeptisch nach den letzten 3 Jahren.
Sörensen und Heintz sind OK, Olkowski naja. Richtig starke Einkäufe unter Schmadtke waren nur Modeste, Höger, bei dem man ständig aufpassen muss, dass er ausreichend Schonzeit bekommt, und mit kleinen Abstrichen Bittencourt.
Eklatante Schwachstellen im Kader konnte er wiederholt nicht schließen. Die Einschätzung der möglichen Positionen, die Neuzugänge angeblich alle spielen können, war mitunter abenteuerlich.
Ich finde daher schon, dass eine gewisse Skepsis begründet ist.