Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: SCool am Montag, 20.Feb.2017, 00:58:27
Flattert im Laufe der Karnevals-Woche etwas per Fax ein, wo am Anfang eine 5 steht und das als Sofortzahlung, dann wiegen irgendwann geringfügige Steigerungen in der TV-Tabelle, sowie die recht mäßigen Einnahmen einer potenziellen EL-Teilnahme immer leichter.

Dann müsste man im Sinne der Zukunft den absoluten Rekordtransfer abschließen und vorne mit Zoller/Rudnevs stürmen.

ich kenne die genauen steuerlichen abläufe bei einem verein wie dem FC nicht, aber ich würde gefühlt sagen, dass uns ratenzahlung (sagen wir 50 mio über 5 jahre verteilt) deutlich besser stehen würde - aus steuerlicher sicht - als ein sofortbetrag.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

ich würde mal als erstes modeste fragen, was er möchte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

SCool

Zitat von: märkel am Montag, 20.Feb.2017, 01:03:16

Die Antwort bzw. Bestätigung von Schmadtke weist darauf hin (und er erwähnt explizit Berater), dass der Spieler nicht abgeneigt ist. Sonst wäre die Antwort mit ~Der Spieler möchte in Europa spielen~ ja naheliegender gewesen, als sinngemäß ~Wir haben allen Parteien gesagt, dass aktuell keine Schmerzgrenze besteht~.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Mister P.

Wäre natürlich auch nicht ganz unwichtig. Allerdings spielt das bei den Überlegungen von Brokers Jüngern eher eine untergeordnete Rolle. Hauptsache wir können hier und jetzt das ganz große Geld generieren. Im Sommer gibt's nach 20 plus X Modestetoren sicher nichts mehr zu holen.
  •  

Punko

Die Mehrzahl kann auch darauf hinweisen, dass nicht nur ein Berater, sondern mindestens zwei Berater des chinesischen Vereins da waren. Die chinesischen Berater wollen den Wechsel, Modeste+Berater wollen keinen Wechsel, den chinesischen Beratern wird es mitgeteilt.  ;)
  •  

SCool

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Feb.2017, 01:10:42

Wäre natürlich auch nicht ganz unwichtig. Allerdings spielt das bei den Überlegungen von Brokers Jüngern eher eine untergeordnete Rolle. Hauptsache wir können hier und jetzt das ganz große Geld generieren. Im Sommer gibt's nach 20 plus X Modestetoren sicher nichts mehr zu holen.

Ja. Die Argumentation gab es auch bei Geromel (Juventus Turin) und bei Novakovic (angeblich Hamburger SV).
Das Ende ist bekannt.

Zu dem extrem unpassenden Zeitpunkt kommt auch der Faktor Stimmung bei den anderen Leistungsträgern. Die dürften sich kaum freuen, wenn mitten in der Saison der absolute Top-Spieler geht, während man nach Jahren der harten Aufbauarbeit die Chance des internationalen Fußballs in Köln vor Augen hat.

Man braucht trotzdem nicht so tun, als sei der FC ohne Modeste automatisch zum Abrutschen um mehrere Tabellenplätze verdammt und man braucht auch nicht so tun, als seien Verletzungen, ein schwerer Leistungsabfall oder ausbleibende Interessenten in der Preiskategorie (und das ist einfach schon eine Hausnummer für einen Nicht-Nationalspieler eines Mittelfeldklubs) völlig an den Haaren herbeigezogen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

SCool

Zitat von: Punko am Montag, 20.Feb.2017, 01:12:08
Die Mehrzahl kann auch darauf hinweisen, dass nicht nur ein Berater, sondern mindestens zwei Berater des chinesischen Vereins da waren. Die chinesischen Berater wollen den Wechsel, Modeste+Berater wollen keinen Wechsel, den chinesischen Beratern wird es mitgeteilt.  ;)

Ja, man teilt chinesischen Beratern mit, dass es aktuell keine Schmerzgrenze gebe, weil der Spieler gar nicht wechseln möchte. Klingt logisch.
Eigentlich nicht.

Der Kicker erwähnt ja auch ein entsprechend lukratives Angebot, das Modeste vorliegen soll. Und der weiß auch, dass die EM in Frankreich vorüber ist und er in seinem Alter kaum noch den Vorzug vor Aubameyang/Diego Costa/Ibrahimovic bei Real Madrid/ManUnited/Chelsea erhalten wird. Zudem kann man nach 1-2 Jahren in China immer noch als Back Up zu Chelsea, Mailand oder Paris wechseln.
  •  

Trumpel

genau, der berater von modeste ist an keinem wechsel interessiert  :suff:

Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Punko

Zitat von: Trumpel am Montag, 20.Feb.2017, 01:21:27
genau, der berater von modeste ist an keinem wechsel interessiert  :suff:
Der Berater von Modeste hat auch noch einen Klienten: Modeste.
  •  

Mister P.

Zitat von: SCool am Montag, 20.Feb.2017, 01:18:33
Ja. Die Argumentation gab es auch bei Geromel (Juventus Turin) und bei Novakovic (angeblich Hamburger SV).
Das Ende ist bekannt.

Zu dem extrem unpassenden Zeitpunkt kommt auch der Faktor Stimmung bei den anderen Leistungsträgern. Die dürften sich kaum freuen, wenn mitten in der Saison der absolute Top-Spieler geht, während man nach Jahren der harten Aufbauarbeit die Chance des internationalen Fußballs in Köln vor Augen hat.

Man braucht trotzdem nicht so tun, als sei der FC ohne Modeste automatisch zum Abrutschen um mehrere Tabellenplätze verdammt und man braucht auch nicht so tun, als seien Verletzungen, ein schwerer Leistungsabfall oder ausbleibende Interessenten in der Preiskategorie (und das ist einfach schon eine Hausnummer für einen Nicht-Nationalspieler eines Mittelfeldklubs) völlig an den Haaren herbeigezogen.

An allen sämtlichen Haaren herbeigezogen ist deine Argumentation scool. Aber ist auch egal, weil Schmadtke so einen Unsinn, den du propagierst, ohnehin nicht machen wird.
  •  

SCool

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Feb.2017, 01:23:35
An allen sämtlichen Haaren herbeigezogen ist deine Argumentation scool. Aber ist auch egal, weil Schmadtke so einen Unsinn, den du propagierst, ohnehin nicht machen wird.

Wenn alle Faktoren - wie z.B. negative Auswirkung auf die Mannschaft, das fehlende Fenster für neue Spieler, weniger Wahrscheinlichkeit auf EL-Quali, schlechteres Abschneiden in TV-Tabelle und das Bekanntwerden über die "neuen" Spielräume des FC - finanziell ausreichend kompensiert würden, wäre die Schmerzgrenze erreicht; so ist das Geschäft. Ob das 45 Mio., 50. Mio. € oder 60 Mio. € sind, wissen nur Wehrle und Schmadtke, wohl auch der involvierte Vorstand.

Diesen Punkt gibt es vielleicht in einer Transferperiode bei Real Madrid mal nicht. Beim 1. FC Köln gibt es diesen Punkt bei jedem Spieler zu jedem Zeitpunkt. Und das ist dann hinsichtlich einer Geschäftsführung auch das einzig Vernünftige.

Deine Argumentationslinie folgend, müsste der FC ja auch das Doppelte ablehnen. Eine völlig absurde Vorstellung. Da kann Schmadtke - der immer wieder in Interviews (wie auch Stöger) betont, man müsse sich mit gewissen Angebot zwangsläufig beschäftigen - öffentlich taktieren, wie er möchte. Manche Geschichten kann man gar nicht ablehnen.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Punko

Zitat von: SCool am Montag, 20.Feb.2017, 01:20:41
Ja, man teilt chinesischen Beratern mit, dass es aktuell keine Schmerzgrenze gebe, weil der Spieler gar nicht wechseln möchte. Klingt logisch.
Eigentlich nicht.

Der Kicker erwähnt ja auch ein entsprechend lukratives Angebot, das Modeste vorliegen soll. Und der weiß auch, dass die EM in Frankreich vorüber ist und er in seinem Alter kaum noch den Vorzug vor Aubameyang/Diego Costa/Ibrahimovic bei Real Madrid/ManUnited/Chelsea erhalten wird. Zudem kann man nach 1-2 Jahren in China immer noch als Back Up zu Chelsea, Mailand oder Paris wechseln.
Im Endeffekt spekulieren wir beide nur und interpretieren da was rein. Das kann man bei Schmadkte-Aussagen oft. Im Sommer wird man sehen, was passiert.
  •  

ayranmaiden

der spielt die saison seines lebens, als ob der jetzt (noch) weg wollte...

im sommer werden die irren briten anklopfen, dann wird er kaum zu halten sein. ich hoffe, dass wir dafür dann vorgesorgt haben, auch wenn das 1:1 nicht geht, da sind sich ja alle einig.
Üff
  •  

Mister P.

Klar, und wenn 100 Millionen geboten würden, müsste nach meiner Argumentationslinie Schmadtke ablehnen. Weil ist so. Das unterbietet dann sogar Broker. Over und aus und gute Nacht! Gute Träume für die Nacht!  :)
  •  

Trumpel

dürfte wohl jedem klar sein, dass hier niemand modeste gegen seinen willen verkaufen wolle/würde/könnte.

aber in seinem fortgeschrittenen alter, möchte er sicherlich auch noch mal mehr als angemessen entlohnt werden, dürfte seine so ziemlich letzte gelegenheit sein, ein solch lukratives angebot unterbreitet zu bekommen, selbst ein englisches stünde wohl weit hinten an, sein berater wird ihn auch dementsprechend, allein aus eigeninteresse, bearbeiten.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
  •  

LuxOhr

Wieso sollte man sich seine Lebensversicherung gerade dann ausbezahlen lassen, wenn diese am dringlichsten ist und keine sofortige Anschlussversicherung möglich ist? Im übrigen stünden wir ohne diese Lebensversicherung mit 17 Toren und 15 Punkten weniger da. Tabelle kann sich jeder ausrechnen.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

Trumpel

genau, wir hätten dann immer zu zehnt gespielt.

wenn muß man ihn zeitnah nach china verkaufen, vom alter mal abgesehen, da die mannschaften wohl bald mit ausländischen spielern gesättigt sind, mittlerweile hat die regierung dort eine ausländerbeschränkung von lediglich 3 (?) legionären durchgesetzt.
  •  

LuxOhr

Zitat von: Trumpel am Montag, 20.Feb.2017, 02:03:49
genau, wir hätten dann immer zu zehnt gespielt.
Trump den Donald.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

Double 1978

Zitat von: chg am Sonntag, 19.Feb.2017, 22:28:28

Wenn er so weiter spielt, wird es im Sommer ein ähnliches Angebot geben. Unglaublich starker Stürmer, Polster war eine Null im Vergleich zu Modeste.
nein
  •  
    The following users thanked this post: WOC

facepalm

Zitat

Aber schon im letzten Sommer hatte Modeste trotz Vertragsverlängerung bis 2021 intern nach EXPRESS-Informationen angedeutet, dass er noch einen richtig großen Vertrag abschließen wolle. Und eine bessere Gelegenheit als nach dieser Bomben-Saison dürfte es kaum geben.

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/sofortiger-wechsel--40-millionen-angebot-fuer-fc-star-modeste-25766592

Zitat

Der Hinweis, dass es ,,aktuell" keine Schmerzgrenze gebe, lässt damit die Hintertür offen, dass Köln im Falle eines Wechsels im Sommer durchaus gesprächsbereit sein könnte. Und sollte sich bewahrheiten, dass es sich bei dem Angebot um rund 40 Millionen Euro handelt, wäre ein Transfer wohl auch durchaus denkbar. Nur eben nicht jetzt – denn Modeste soll für den 1. FC Köln bis Ende Mai noch einige Tore erzielen – wie am Sonntagnachmittag gegen den FC Schalke 04.

http://geissblog.koeln/2017/02/sofort-wechsel-von-modeste-effzeh-lehnt-mega-offerte-ab/?platform=hootsuite

•  

DSR-Schnorri

Es ist keine Überraschung, dass Modeste nach dieser Saison den Flattermann macht. Seine Quote ist herausragend, seine Spielweise sensationell und seine Qualitäten nun seit einem langen Zeitraum weit über denen des 1.FC Köln im Allgemeinen. Die Entwicklung schießt bei 17 Toren und einem Kampf um die Torjägerkrone so dermaßen mit Platz 7 auseinander, den wir ja erstmal halten wollen, dass es ein Wunder wäre, wenn so ein Spieler bleibt. Solche Spieler sind nicht zu halten, wenn du keine CL im Rücken hast oder Geldgeber.
Jetzt muss und wird er aber nicht gehen. Auch nicht für 40 Millionen. Im Sommer kann er sich dann seinen Status vergolden lassen und muss dafür nicht Mal nach China. Der kann dann quasi überall hin.

WES FC

bei einer Schultereckgelenkverletzung,
sofort verkaufen  ;)

Nein, sauber die Saison zu Ende bringen
und dann dürfen die Chinesen sich Modeste in den Warenkorb legen
...
  •  

dark1968

Schwierig zu entscheiden. Wenn die Saison für ihn so weiter läuft werden wir das Geld auch im Sommer für ihn bekommen und ehrlich gesagt MUSS man ihn dann auch für die Summe verkaufen. Er ist dann 29 Jahre und wir sind leider nicht in der Position solche Summen abzulehnen. Ich persönlich glaube eh nicht an eine EL-Quali weil ich davon ausgehe, das uns zumindest noch die Pillen überholen. Gut FFM schwächelt auch etwas, so das man die noch einholen könnte - ggfs. auch noch Hertha. Ist aber sehr viel "wenn und aber" dabei. Mit der Kohle könnte man die Truppe im Sommer auf 4 bis 5 Positionen deutlich verstärken. Die für mich große Unbekannte ist derzeit die Schulterverletzung. Sollte sich etwas Schlimmeres herausstellen und er z. B. 6 Wochen ausfällt, könnte man ihn schon fast jetzt verkaufen, weil dann die Saison eh fast rum ist. Aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus.
  •  

FC1948

Zitat von: Patata am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:25:54
und der verein will langfristigen sportlichen erfolg und dann muss man über so eine summer sehr genau nachdenken. wir gehen auf dem zahnfleisch uns hängen zahlreichen clubs mit wesentlich besseren kadern im nacken und die scheinen sich nun auch zu fangen. sich irgendwie bis saisonende auf platz 7 zu halten wird auch mit modeste verdammt schwer.
da muss man sich die frage stellen ob man nicht die saison abschenkt(das können wir uns dank der hinrunde leisten) um am ende auf rang 12,13 einzutrudeln aber dafür im nächsten sommer 5,6 hochkaräter holen kann die einen langfristig nach europa bringen.

Genau so geht das!
Hast Du zu viel Bundesliga Manager gespielt?
Deine 5-6 Hochkaräter kommen bestimmt eher zum FC wenn er am Ende auf Platz 12,13 einläuft, als wenn sich der FC am Ende für Europa qualifizieren würde??
Jeder Fußballer will viel Geld verdienen und nach Möglichkeit auch noch erfolgreich sein (Europa)!

•  

Povlsen

Zitat von: Patata am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:25:54
und der verein will langfristigen sportlichen erfolg und dann muss man über so eine summer sehr genau nachdenken. wir gehen auf dem zahnfleisch uns hängen zahlreichen clubs mit wesentlich besseren kadern im nacken und die scheinen sich nun auch zu fangen. sich irgendwie bis saisonende auf platz 7 zu halten wird auch mit modeste verdammt schwer.
da muss man sich die frage stellen ob man nicht die saison abschenkt(das können wir uns dank der hinrunde leisten) um am ende auf rang 12,13 einzutrudeln aber dafür im nächsten sommer 5,6 hochkaräter holen kann die einen langfristig nach europa bringen.

Völliger Schwachsinn. 13 spiele vor Saisonende die Saison abschenken? Was ist das für ein Signal an Trainer und Mannschaft? Ohne Modeste sind wir Abstiegskandidat und würden auch ab sofort entsprechend punkten, nämlich kaum noch. Das geht aufs mannschaftsklima und ob wir dann andere gute Spieler kaufen können, steht in den Sternen, weil gute Spieler lieber zum Tabellen-8. als zum 13. wechseln. Selbst bei einem Verkauf im Sommer hätte ich große Sorgen für die nächste Saison. Schmadtke wird im Sommer seine Meisterprüfung hier ablegen. Horn steht ja auch auf dem Sprung. Ich bin gespannt, wie er die absolvieren wird.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Sprühwurst

Können wir bitte die Diskussion, ob es irgendein Szenario gibt, in dem es in Ordnung wäre, Modeste abzugeben, hier und jetzt stoppen? Es gibt doch genug warnende Beispiele, wie gefährlich es ist, zum falschen Zeitpunkt den wichtigsten Mann abzugeben (z.B. Schweden).
  •  

Lobi

Gut und richtig Modeste jetzt erst mal zu behalten und dann im Sommer wird man weiter sehen. Für mich aber weiterhin einer der wenigen Spieler im Kader die nur sehr schwer zu ersetzen sind denn einen Spieler seiner Klasse werden wir nicht noch einmal für "nur" 4,5 Millionen kriegen, da müsste man schon einen gehörigen Teil der eingenommenen Ablöse reinvestieren.
  •  

Nidhoegger

Spielt Modeste weiter wie bisher, müssen wir uns um Angebote im Sommer keine Sorgen machen.
In jetzt abzugeben wäre Schwachsinn hoch drei!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

tikap

Trifft Modeste weiter, kommen Angebote automatisch. Und sofern Schmadtke und Co. dann auch mal bereit sind etwas auszugeben muss man ab einer gewissen Summe auch über einen Verkauf nachdenken.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

render

Es käme ja auch niemand auf die Idee, unseren Stamm-IV mitten in der Saison für läppische zwei Millionen an einen direkten Konkurrenten zu verscherbeln, Ihr Fußballromantiker ... ;)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo