Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Draper am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:45:18

Mir ist nur wichtig, niemals auf deinen Spuren zu wandeln. Das fällt mir nicht schwer. Eine gute Nacht!
Warum gehst du auf dieses arme Würstchen überhaupt ein. Vor allem wenn es so offensichtlich wie hier ist? ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

litto

40 Mio, wow, nisch schläch.

Stülpen wir Rudnevs ein Modeste-Kostüm über und machen den deal an Karneval.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Patata am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:25:54
und der verein will langfristigen sportlichen erfolg und dann muss man über so eine summer sehr genau nachdenken. wir gehen auf dem zahnfleisch uns hängen zahlreichen clubs mit wesentlich besseren kadern im nacken und die scheinen sich nun auch zu fangen. sich irgendwie bis saisonende auf platz 7 zu halten wird auch mit modeste verdammt schwer.
da muss man sich die frage stellen ob man nicht die saison abschenkt(das können wir uns dank der hinrunde leisten) um am ende auf rang 12,13 einzutrudeln aber dafür im nächsten sommer 5,6 hochkaräter holen kann die einen langfristig nach europa bringen.
Steckt sehr viel Wahres drin - danke dir!
  •  

litto

Für 40 Mio dürfen die Schlitzis nach dem Spiel gerne mal an Modestes stinkenden Socken schnüffeln, so abgekühlt kann der MArkt doch gar nicht sein.
  •  

Loagn22

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Feb.2017, 00:31:41
Ja klar, Modeste könnte Morgen durch einem Autounfall berufsunfähig werden. Man sollte schon alle Eventualitäten einpreisen. Genau das haben Kartöffelchen und Draper bei ihrer Argumentation ja auch getan. Ach ne, doch nicht!


Wird auch nicht besser durch Polemik, bestätigt nur. Kreuzbandrisse z.B. um sachlich zu bleiben.
  •  

litto


Punko

Wehrle kündigte schon auf der letzten Mitgliederversammlung an, dass es am Ende des aktuell laufenden Geschäftsjahres erneut einen Rekordgewinn geben wird. Ich hoffe, die behalten beim FC ein kühlen Kopf und reagieren nicht impulsiv.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

drago

Zitat von: Draper am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:49:42
Eben, wäre der FC beispielsweise in deiner Spur, wäre Modeste gar nicht hier, stattdessen würden Ujah die Bälle vom Fuß flippern.


mister p war - wie viele hier - schockiert von der unfassbaren ausstiegsklausel, die ujah hatte - sonst nichts.
er war - wie viele hier - hellauf begeistert von dem potentiellen neuzugang modeste. wenn ich mich richtig erinnerte gehörte er sogar zu der fraktion "wäre granatenstark, ich befürchte aber, dass wir ihn nicht bekommen könnten".

zu behaupten, dass er ujah halten und modeste nicht haben wollte - was dein posting ja tut - ist leider bullshit


dass man bei 40 millionen handeln muss steht ausser frage. das leugnet hier auch keiner, oder? nur warum sollte man JETZT handeln, statt im sommer? man wird auch im sommer 30+ bekommen, da besteht kein zweifel. verkauft man ihn jetzt hat man von den 40 mio absolut nichts (kaufen kann man nichts, da TL zu ist, und die kohle ginge im aktuellen geschäftsjahr ein = steuerlich auch mist).


mir reicht es schon, dass stöger nun 2, 3 spiele in folge vieles tut, um die chance auf europa zu verschenken, auch der fussballgott, sofern existent, hat auch was dagegen (verletzungen) - da muss schmaddi (mit einem verkauf modestes JETZT) nicht auch so vorgehen, finde ich
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mister P.

Zitat von: Loagn22 am Montag, 20.Feb.2017, 00:43:31

Wird auch nicht besser durch Polemik, bestätigt nur. Kreuzbandrisse z.B. um sachlich zu bleiben.

Ja, um sachlich zu bleiben, sollte man den Topstürmer mitten in der Saison bei einem guten Angebot verkaufen, weil er sich ja noch verletzten könnte. Klingt logisch.
  •  

Mister P.

@drago, genauso ist es, bzw. war es.
  •  

weisweiler

Wieso sollte man ihn verkaufen. Schmadtke weiß ja nichtmal was er mit den 10 Mios anfangen soll, die vom letzten Sommer noch übrig sind. Was soll er also dann mit 50 Mios anfangen?
Ernsthaft - hätte sich herausgestellt, dass man mit Guirassy einen guten Griff getan hat, der zügig in Modestes Rolle hineinwachsen und wegen Modeste bisher meist von der Bank kommen kann - dann wäre es eine Überlegung Wert gewesen ihn jetzt für 40 Mios abzugeben - weil wir uns weder für die CL qualifizieren noch absteigen werden.
Aber er ist ja im Sommer nicht weniger Wert, eher mehr, wenn er weiter so spielt und trifft. Und auch dann darf man ihn nur abgeben, wenn man mit dem Geld ein CL-reifes Team zusammenstellen kann. Also wohl eher nicht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

SCool

Fakt ist, dass Modeste nicht jünger wird und immer das Risiko einer langwierigen Verletzung besteht. Fakt ist auch, dass die Geschäftsführung eine Verantwortung gegenüber dem Verein und dem nachhaltigen Wirtschaften trägt.
Natürlich gibt es jederzeit Schmerzgrenzen und natürlich wurde dieses Angebot sorgfältig geprüft. Heutzutage hängt es sowieso stark von dem Spieler ab.

Richtig ist jedoch, dass der Zeitpunkt nicht nur deshalb mehr als unpassend ist, weil wir nicht mehr nachlegen könnten, sondern weil Europa und sämtliche Berater wüssten, dass die "Kriegskasse" des FCs nicht mehr "nur" 10, sondern knapp 50 Mio. € aufweisen würde.

Der Zeitpunkt wiegt so schwer, dass selbst 40 Mio. € keine Jubelstürme verursachen (im Sommer wäre Schmadtke bei dem Betrag vom Schiff gesprungen und zum Unterzeichnen geschwommen).

Man muss - sei es jetzt bei einer Verbesserung des Angebotes für den Februar 2017 oder aber bei einem ähnlich interessanten Angebot im Sommer 2017 - bedenken, dass unser Spiel auch sehr auf Modeste zugeschnitten ist. Sei es TW-Abschläge, lange Bälle, Pässe in die Tiefe, Umschaltspiel usw. usf. -- Will sagen: Ich traue es dem Trainerteam durchaus zu, die Statik der strategischen Ausrichtung - ohne Modeste - so zu verändern, dass wir ebenfalls konkurrenzfähig bleiben. Mit zugekaufter Qualität womöglich auf dem jetzigen Niveau. Aktuell wäre es natürlich eine ziemliche Schwächung, gerade hinsichtlich der Verletzten.

Ich bin mir recht sicher, dass die Schmerzgrenze für den Februar 2017 so weit von 40 Mio. € nicht entfernt ist. Das hängt natürlich auch von den "Details" wie z.B. Ratenzahlungen ab.
Flattert im Laufe der Karnevals-Woche etwas per Fax ein, wo am Anfang eine 5 steht und das als Sofortzahlung, dann wiegen irgendwann geringfügige Steigerungen in der TV-Tabelle, sowie die recht mäßigen Einnahmen einer potenziellen EL-Teilnahme immer leichter.

Dann müsste man im Sinne der Zukunft den absoluten Rekordtransfer abschließen und vorne mit Zoller/Rudnevs stürmen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

drago

Zitat von: weisweiler am Montag, 20.Feb.2017, 00:55:41

Aber er ist ja im Sommer nicht weniger Wert, eher mehr, wenn er weiter so spielt und trifft. Und auch dann darf man ihn nur abgeben, wenn man mit dem Geld ein CL-reifes Team zusammenstellen kann. Also wohl eher nicht. 


mit 40,50 millionen kann man schon etliche sehr gute spieler kaufen. das sieht man ja z.b. an dem kurs von Merino oder Bartra. klar, solche spieler werden wohl eher nicht zu uns kommen, da fehlt uns die reputation, aber qualität gibts auch zu guten kursen. dafür muss man aber den blick weit über den tellerrand hinaus schweifen lassen und auch bereit sein, mal unkonventionelle wege zu gehen. die meisten unserer transfers gehen leider in eine andere richtung (die zugänge im bereich jugend machen mir aber hoffnung, denn dort geht man ja sehr "global" vor). ich würde modeste am liebsten halten, aber ohne EL quali wird es da keine chance geben, denke ich. und selbst mit EL quali könnte es schwer werden
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: SCool am Montag, 20.Feb.2017, 00:58:27
Flattert im Laufe der Karnevals-Woche etwas per Fax ein, wo am Anfang eine 5 steht und das als Sofortzahlung, dann wiegen irgendwann geringfügige Steigerungen in der TV-Tabelle, sowie die recht mäßigen Einnahmen einer potenziellen EL-Teilnahme immer leichter.

Dann müsste man im Sinne der Zukunft den absoluten Rekordtransfer abschließen und vorne mit Zoller/Rudnevs stürmen.

ich kenne die genauen steuerlichen abläufe bei einem verein wie dem FC nicht, aber ich würde gefühlt sagen, dass uns ratenzahlung (sagen wir 50 mio über 5 jahre verteilt) deutlich besser stehen würde - aus steuerlicher sicht - als ein sofortbetrag.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

ich würde mal als erstes modeste fragen, was er möchte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

SCool

Zitat von: märkel am Montag, 20.Feb.2017, 01:03:16
ich würde mal als erstes modeste fragen, was er möchte.

Die Antwort bzw. Bestätigung von Schmadtke weist darauf hin (und er erwähnt explizit Berater), dass der Spieler nicht abgeneigt ist. Sonst wäre die Antwort mit ~Der Spieler möchte in Europa spielen~ ja naheliegender gewesen, als sinngemäß ~Wir haben allen Parteien gesagt, dass aktuell keine Schmerzgrenze besteht~.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Mister P.

Zitat von: märkel am Montag, 20.Feb.2017, 01:03:16
ich würde mal als erstes modeste fragen, was er möchte.

Wäre natürlich auch nicht ganz unwichtig. Allerdings spielt das bei den Überlegungen von Brokers Jüngern eher eine untergeordnete Rolle. Hauptsache wir können hier und jetzt das ganz große Geld generieren. Im Sommer gibt's nach 20 plus X Modestetoren sicher nichts mehr zu holen.
  •  

Punko

Die Mehrzahl kann auch darauf hinweisen, dass nicht nur ein Berater, sondern mindestens zwei Berater des chinesischen Vereins da waren. Die chinesischen Berater wollen den Wechsel, Modeste+Berater wollen keinen Wechsel, den chinesischen Beratern wird es mitgeteilt.  ;)
  •  

SCool

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Feb.2017, 01:10:42


Wäre natürlich auch nicht ganz unwichtig. Allerdings spielt das bei den Überlegungen von Brokers Jüngern eher eine untergeordnete Rolle. Hauptsache wir können hier und jetzt das ganz große Geld generieren. Im Sommer gibt's nach 20 plus X Modestetoren sicher nichts mehr zu holen.

Ja. Die Argumentation gab es auch bei Geromel (Juventus Turin) und bei Novakovic (angeblich Hamburger SV).
Das Ende ist bekannt.

Zu dem extrem unpassenden Zeitpunkt kommt auch der Faktor Stimmung bei den anderen Leistungsträgern. Die dürften sich kaum freuen, wenn mitten in der Saison der absolute Top-Spieler geht, während man nach Jahren der harten Aufbauarbeit die Chance des internationalen Fußballs in Köln vor Augen hat.

Man braucht trotzdem nicht so tun, als sei der FC ohne Modeste automatisch zum Abrutschen um mehrere Tabellenplätze verdammt und man braucht auch nicht so tun, als seien Verletzungen, ein schwerer Leistungsabfall oder ausbleibende Interessenten in der Preiskategorie (und das ist einfach schon eine Hausnummer für einen Nicht-Nationalspieler eines Mittelfeldklubs) völlig an den Haaren herbeigezogen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

SCool

Zitat von: Punko am Montag, 20.Feb.2017, 01:12:08
Die Mehrzahl kann auch darauf hinweisen, dass nicht nur ein Berater, sondern mindestens zwei Berater des chinesischen Vereins da waren. Die chinesischen Berater wollen den Wechsel, Modeste+Berater wollen keinen Wechsel, den chinesischen Beratern wird es mitgeteilt.  ;)

Ja, man teilt chinesischen Beratern mit, dass es aktuell keine Schmerzgrenze gebe, weil der Spieler gar nicht wechseln möchte. Klingt logisch.
Eigentlich nicht.

Der Kicker erwähnt ja auch ein entsprechend lukratives Angebot, das Modeste vorliegen soll. Und der weiß auch, dass die EM in Frankreich vorüber ist und er in seinem Alter kaum noch den Vorzug vor Aubameyang/Diego Costa/Ibrahimovic bei Real Madrid/ManUnited/Chelsea erhalten wird. Zudem kann man nach 1-2 Jahren in China immer noch als Back Up zu Chelsea, Mailand oder Paris wechseln.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Trumpel

genau, der berater von modeste ist an keinem wechsel interessiert  :suff:

Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Punko

Zitat von: Trumpel am Montag, 20.Feb.2017, 01:21:27
genau, der berater von modeste ist an keinem wechsel interessiert  :suff:
Der Berater von Modeste hat auch noch einen Klienten: Modeste.
  •  

Mister P.



Zitat von: SCool am Montag, 20.Feb.2017, 01:18:33
Ja. Die Argumentation gab es auch bei Geromel (Juventus Turin) und bei Novakovic (angeblich Hamburger SV).
Das Ende ist bekannt.


Zu dem extrem unpassenden Zeitpunkt kommt auch der Faktor Stimmung bei den anderen Leistungsträgern. Die dürften sich kaum freuen, wenn mitten in der Saison der absolute Top-Spieler geht, während man nach Jahren der harten Aufbauarbeit die Chance des internationalen Fußballs in Köln vor Augen hat.


Man braucht trotzdem nicht so tun, als sei der FC ohne Modeste automatisch zum Abrutschen um mehrere Tabellenplätze verdammt und man braucht auch nicht so tun, als seien Verletzungen, ein schwerer Leistungsabfall oder ausbleibende Interessenten in der Preiskategorie (und das ist einfach schon eine Hausnummer für einen Nicht-Nationalspieler eines Mittelfeldklubs) völlig an den Haaren herbeigezogen.

An allen sämtlichen Haaren herbeigezogen ist deine Argumentation scool. Aber ist auch egal, weil Schmadtke so einen Unsinn, den du propagierst, ohnehin nicht machen wird.
  •  

SCool

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Feb.2017, 01:23:35
An allen sämtlichen Haaren herbeigezogen ist deine Argumentation scool. Aber ist auch egal, weil Schmadtke so einen Unsinn, den du propagierst, ohnehin nicht machen wird.

Wenn alle Faktoren - wie z.B. negative Auswirkung auf die Mannschaft, das fehlende Fenster für neue Spieler, weniger Wahrscheinlichkeit auf EL-Quali, schlechteres Abschneiden in TV-Tabelle und das Bekanntwerden über die "neuen" Spielräume des FC - finanziell ausreichend kompensiert würden, wäre die Schmerzgrenze erreicht; so ist das Geschäft. Ob das 45 Mio., 50. Mio. € oder 60 Mio. € sind, wissen nur Wehrle und Schmadtke, wohl auch der involvierte Vorstand.

Diesen Punkt gibt es vielleicht in einer Transferperiode bei Real Madrid mal nicht. Beim 1. FC Köln gibt es diesen Punkt bei jedem Spieler zu jedem Zeitpunkt. Und das ist dann hinsichtlich einer Geschäftsführung auch das einzig Vernünftige.

Deine Argumentationslinie folgend, müsste der FC ja auch das Doppelte ablehnen. Eine völlig absurde Vorstellung. Da kann Schmadtke - der immer wieder in Interviews (wie auch Stöger) betont, man müsse sich mit gewissen Angebot zwangsläufig beschäftigen - öffentlich taktieren, wie er möchte. Manche Geschichten kann man gar nicht ablehnen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Punko

Zitat von: SCool am Montag, 20.Feb.2017, 01:20:41
Ja, man teilt chinesischen Beratern mit, dass es aktuell keine Schmerzgrenze gebe, weil der Spieler gar nicht wechseln möchte. Klingt logisch.
Eigentlich nicht.

Der Kicker erwähnt ja auch ein entsprechend lukratives Angebot, das Modeste vorliegen soll. Und der weiß auch, dass die EM in Frankreich vorüber ist und er in seinem Alter kaum noch den Vorzug vor Aubameyang/Diego Costa/Ibrahimovic bei Real Madrid/ManUnited/Chelsea erhalten wird. Zudem kann man nach 1-2 Jahren in China immer noch als Back Up zu Chelsea, Mailand oder Paris wechseln.
Im Endeffekt spekulieren wir beide nur und interpretieren da was rein. Das kann man bei Schmadkte-Aussagen oft. Im Sommer wird man sehen, was passiert.
  •  

ayranmaiden

der spielt die saison seines lebens, als ob der jetzt (noch) weg wollte...


im sommer werden die irren briten anklopfen, dann wird er kaum zu halten sein. ich hoffe, dass wir dafür dann vorgesorgt haben, auch wenn das 1:1 nicht geht, da sind sich ja alle einig.
Üff
  •  

Mister P.

Klar, und wenn 100 Millionen geboten würden, müsste nach meiner Argumentationslinie Schmadtke ablehnen. Weil ist so. Das unterbietet dann sogar Broker. Over und aus und gute Nacht! Gute Träume für die Nacht!  :)
  •  

Trumpel

Zitat von: märkel am Montag, 20.Feb.2017, 01:03:16
ich würde mal als erstes modeste fragen, was er möchte.
dürfte wohl jedem klar sein, dass hier niemand modeste gegen seinen willen verkaufen wolle/würde/könnte.

aber in seinem fortgeschrittenen alter, möchte er sicherlich auch noch mal mehr als angemessen entlohnt werden, dürfte seine so ziemlich letzte gelegenheit sein, ein solch lukratives angebot unterbreitet zu bekommen, selbst ein englisches stünde wohl weit hinten an, sein berater wird ihn auch dementsprechend, allein aus eigeninteresse, bearbeiten.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

LuxOhr

Wieso sollte man sich seine Lebensversicherung gerade dann ausbezahlen lassen, wenn diese am dringlichsten ist und keine sofortige Anschlussversicherung möglich ist? Im übrigen stünden wir ohne diese Lebensversicherung mit 17 Toren und 15 Punkten weniger da. Tabelle kann sich jeder ausrechnen.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

Trumpel

genau, wir hätten dann immer zu zehnt gespielt.


wenn muß man ihn zeitnah nach china verkaufen, vom alter mal abgesehen, da die mannschaften wohl bald mit ausländischen spielern gesättigt sind, mittlerweile hat die regierung dort eine ausländerbeschränkung von lediglich 3 (?) legionären durchgesetzt.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •