Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Marc_Niehl

Modeste hat uns 2x nach Europa geschossen. 1x für den höchsten Transfererlös der Vereinsgeschichte gesorgt und jetzt ist es eben eine Abwägung zwischen wirtschaftlicher und sportlicher Notwendigkeit. Ich hoffe, die sportliche Leitung weiß es richtig einzuschätzen. Sie werden es aber sicher besser wissen als ich. Cool wäre, wenn er gegen uns nicht spielen darf .. das sollten die Vereine noch so klären.

Mit unsrem Kader und Trainer sollten wir auch ohne AM nicht absteigen bzw. gut im Mittelfeld landen. Das hoffe ich zumindest, denn dann kann die wirtschaftliche Gesundung des Vereins Schritt für Schritt weitergehen.

AM hat mir im FC mehr Freude bereitet als viele andere Kicker die hier aufgelaufen sind. Und wenn er Dortmund zur Meisterschaft schießt ist mir das auch recht, so lange es nicht die Bayern sind.

fc-fan-nds

FC-Karma wäre Kreuzbandriss beim Aufwärmen und wir hätten weder Mo noch Kohle.  :-/
  •  

dark1968

Zitat von: Amandus am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:42:49
Wenn Tigges noch nicht fit, ist es schwierig. Aber im Zweifel Lemperle neben Adamyan. Dann kann er sich beweisen.

Ich würde Modeste im Fall der Fälle nur auf die Bank setzen.


PS:
Außerdem könnte auch Thielmann in den Sturm und Main reinrutschen. Vielleicht der sinnvollste Move.

Grundsätzlich bin ich bei Dir. Ja er müsste auf die Bank. Leider sind wir dazu nicht in der Lage, da die Modeste Alternativen nicht fit (Tigges) oder unbrauchbar (Andersson) sind. Zudem ist unser komplettes Spielsystem mit den vielen Flanken auf einen körperlich und kopfballstarken Zielspieler ausgerichtet. Da wir - aufgrund der nächsten Spiele - zudem heute zwingend gewinnen müssen, wäre SB mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er auf AM 27 verzichten würde.
  •  

Rheineye

Zitat von: fc-fan-nds am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:57:32
FC-Karma wäre Kreuzbandriss beim Aufwärmen und wir hätten weder Mo noch Kohle.  :-/
Glaube nicht das er im Kader ist wenn man sich grundsätzlich einig ist, wäre auch irgendwie schön wenn er seine tränenreiche Abschiedsshow nicht machen könnte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TCB

dixie

Ich denke nicht, dass Modeste heute spielen wird.

Man verhandelt nicht soundso lange, um sich dann dem Risiko auszusetzen, dass sich der Spieler in der heutigen Partie schwer verletzen könnte.

Das gilt übrigens auch für Modeste selber. Er würde sich zweimal überlegen, ob er in 50/50-Situationen zum Ball gehen würde oder nicht.

Dass Dietz nun den Kader ergänzt, ist sicherlich ein weiterer Beleg dafür, dass Tony im FC-Trikot nicht mehr auflaufen wird.
  •  

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -

uan

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:33:25
2017 komplett Blank ? Was war mit Guirassy, Rudnevs, Osako und Zoller ? ....
Ja, Danke.
Nominell alles richtig. Hast Du völlig recht. Da waren auchn noch Cordoba, Pizarro, Clemens und Terodde. Nur die haben eben nicht ansatzweise so getroffen, wie es erforderlich gewesen wäre - egal woran es lag. Trainer, Spielsystem, Verletzungen, Nagel im Knie, Fußpilz, völlig egal, das sind die Fakten.

Guirassy war rekonvalent nach Knie-OP, hat dann aber noch 4 Tore gemacht. Rudnevs hat kurz nach Saisonbeginn seinen Vertrag aufgelöst und seine Karriere aus persönlichen Gründen beendet. Zur Euro-Qualifikations-Saison hat er 3 Tore beigesteuert, in der Euro-Saison 0 Treffer, genau wie Cordoba. Osako kam auf seine Standard-4-Tore, Zolli 2, Terodde und Bittencourt je 5, Pizarro 1. Macht 18 Tore. Da fehlten noch 7 zu Tonys Vorsaisonleistung und ohne da jemand zu Nahe treten zu wollen, das sind eher Ausbeuten von Mittelfeldspielern und nicht die von Bundesligastürmern. Vielleicht können wir uns darauf einigen. Oder vielleicht darauf, dass die Saison so richtig Shyce gelaufen ist.
Diese Saison war nichts - weder was für Feinschmecker, noch für Nostalgiker.


-------o-------
FC to the bones
  •  

frankissimo

Ich bin todtraurig.
Und ich fürchte eine sehr schwere Saison.
Als Fan hätte ich ihn gehalten und uns diese letzte Saison noch gegönnt. Die Saison ist durchfinanziert und man hätte das machen können.
Aus Sicht Kellers würde uns seine letzte Saison dann rund 8 Mio. kosten.
Als GF eines Sanierungsfall muss man das dann wohl machen. Im Moment bin ich angeschlagen.
Mir fehlt die Fantasie wer die Tore für möglichst bald 40 Punkte machen soll. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

bollock

Das Ärgerliche an der Sache ist der Zeitpunkt.
Wenn man für einen 34jährigen noch eine brauchbare Ablöse kriegen kann, ist es in unserer Situation gar nicht so schlecht.
Die Beschaffung eines Ersatz wäre natürluch Grundvorraussetzung



Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

T.O. Show

Zitat von: uan am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:06:03
Ja, Danke.
Nominell alles richtig. Hast Du völlig recht. Da waren auchn noch Cordoba, Pizarro, Clemens und Terodde. Nur die haben eben nicht ansatzweise so getroffen, wie es erforderlich gewesen wäre - egal woran es lag. Trainer, Spielsystem, Verletzungen, Nagel im Knie, Fußpilz, völlig egal, das sind die Fakten.

Guirassy war rekonvalent nach Knie-OP, hat dann aber noch 4 Tore gemacht. Rudnevs hat kurz nach Saisonbeginn seinen Vertrag aufgelöst und seine Karriere aus persönlichen Gründen beendet. Zur Euro-Qualifikations-Saison hat er 3 Tore beigesteuert, in der Euro-Saison 0 Treffer, genau wie Cordoba. Osako kam auf seine Standard-4-Tore, Zolli 2, Terodde und Bittencourt je 5, Pizarro 1. Macht 18 Tore. Da fehlten noch 7 zu Tonys Vorsaisonleistung und ohne da jemand zu Nahe treten zu wollen, das sind eher Ausbeuten von Mittelfeldspielern und nicht die von Bundesligastürmern. Vielleicht können wir uns darauf einigen. Oder vielleicht darauf, dass die Saison so richtig Shyce gelaufen ist.
Diese Saison war nichts - weder was für Feinschmecker, noch für Nostalgiker.




Terodde kam aber auch erst im Winter und hat uns dann mit seinen Toren gg gladbach und dem HSV fast nochmal in Reichweite gebracht. Dann kam da aber auch nicht mehr viel.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:24:27
Edit, ich habe mich nicht beklagt, für mich wirken 9-10 Mio. für 2 absolute Leistungsträger in der Bundesliga vom Tabellen 7. einfach zu wenig, mehr nicht.

Also nicht wieder gleich rumheulen ;)

Was die Ablösen für Özcan und potentiell AM angeht bin ich bei dir. Ist wenig für die Spieler, noch dazu wenn Dortmund der Käufer ist. Beim Ozcan wissen wir aber, dass es vertraglich so fixiert war und wir alle fast ein Jahr früher damit happy gewesen wären. Und jetzt bei AM zeigt sich, dass dem FC finanziell wohl das Wasser schon deutlich über dem Hals steht.

Hier wird die Mangelwirtschaft der letzten 4-5 Jahre gemanagt. Da sind die derzeitigen GFs nicht zu beneiden, wenn man bedenkt wie deren Vorgänger mit Verträgen und  Geldern umgegangen sind. Und wenn .an bedenkt, was sie sich selbst noch die Taschen voll gemacht haben im Vergleich zu den jetzigen GFs.
  •  

bamboleo

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:07:17
Ich bin todtraurig.
Und ich fürchte eine sehr schwere Saison.
Als Fan hätte ich ihn gehalten und uns diese letzte Saison noch gegönnt. Die Saison ist durchfinanziert und man hätte das machen können.
Aus Sicht Kellers würde uns seine letzte Saison dann rund 8 Mio. kosten.
Als GF eines Sanierungsfall muss man das dann wohl machen. Im Moment bin ich angeschlagen.
Mir fehlt die Fantasie wer die Tore für möglichst bald 40 Punkte machen soll.


Mit der Gruppenphase evtl. durchfinanziert.
Vielleicht gibt's auch noch einen rechten Flügelspieler und Thielmann geht in die Zentrale
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

maerzer

Befürchte wir sind so dumm und heben den Anschlussvertrag nicht auf und haben die nächsten Jahre weiter unsere Freude mit ihm.

Ach eigentlich befürchte ich es nicht, ich weiss es.
  •  

dackelclubber

Ich hatte in der bisherigen Vorbereitung nicht den Eindruck, dass unser Konzept diese Saison wieder das Flanken sein wird. Es dürfte - und in die Richtung machte Baumgart in der Kommentierung von ein paar Szenen in einem Pre-Match-ITV vor zwei Wochen auch Andeutungen - eher darauf hinauslaufen, nach Läufen in die Tiefe flache Quer- und Rückpässe in den 16er zu spielen. Dazu passen auch die Transfers von Maina und vor allem Adamyan, dazu passt, dass wir im gesamten Offensivbereich eigentlich ein ordentliches Angebot an Spielern haben, die "kicken" können, also auch mal unter Druck ein sauberes Kurzpassspiel aufziehen können, um tief durchzukommen. Das dürfte alles dann ohne Modeste eher in Richtung "zwei Neuner" gehen, die sich viel bewegen, und nur gegen sehr tief stehende Mannschaften oder bei Rückstand packen wir einen klassischen Stoßstürmer taktisch aus.



Wird schon. Und ich bin echt froh, dass das Theater ein Ende hat.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

T.O. Show

Zitat von: maerzer am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:13:47
Befürchte wir sind so dumm und heben den Anschlussvertrag nicht auf und haben die nächsten Jahre weiter unsere Freude mit ihm.

Ach eigentlich befürchte ich es nicht, ich weiss es.

Er kann doch nach einem Jahr Dortmund wieder ablösefrei als Spieler zu uns...
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:53:12
Denke eher Hrgota

was ist den. it der darmstädter pfeiffe?
  •  

Conjúlio

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:15:26
Ich hatte in der bisherigen Vorbereitung nicht den Eindruck, dass unser Konzept diese Saison wieder das Flanken sein wird. Es dürfte - und in die Richtung machte Baumgart in der Kommentierung von ein paar Szenen in einem Pre-Match-ITV vor zwei Wochen auch Andeutungen - eher darauf hinauslaufen, nach Läufen in die Tiefe flache Quer- und Rückpässe in den 16er zu spielen. Dazu passen auch die Transfers von Maina und vor allem Adamyan, dazu passt, dass wir im gesamten Offensivbereich eigentlich ein ordentliches Angebot an Spielern haben, die "kicken" können, also auch mal unter Druck ein sauberes Kurzpassspiel aufziehen können, um tief durchzukommen. Das dürfte alles dann ohne Modeste eher in Richtung "zwei Neuner" gehen, die sich viel bewegen, und nur gegen sehr tief stehende Mannschaften oder bei Rückstand packen wir einen klassischen Stoßstürmer taktisch aus.



Wird schon. Und ich bin echt froh, dass das Theater ein Ende hat.

Treffend beschrieben. Die Zugänge gehen nämlich genau in diese Richtung auch wenn es natürlich noch Zeit braucht das umzusetzen. SB72 hat ja selber gesagt, dass die Ideen aus der letzten Saison so eins zu eins nicht mehr umgesetzt werden können.

Der sportliche Verlust von Modeste schmerzt aber ich sehe hier, wenn wir es dieses mal richtig machen, mehr Chancen als Risiken. Wir müssen raus aus der Dauerschleife der Abhängigkeiten von einem Stürmer.

Jetzt bietet sich in der finanziellen Notwendigkeit die Chance es zu lösen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

nichtsnutz

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:15:35
Er kann doch nach einem Jahr Dortmund wieder ablösefrei als Spieler zu uns...

Ich wollte nie weg. Keller hat mich in den Ruhrpott verscherbelt.

Threelions

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:22:34
Ich wollte nie weg. Keller hat mich in den Ruhrpott verscherbelt.

Man könnte fast drüber lachen...........
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

KimJones

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:20:34
was ist den. it der darmstädter pfeiffe?

schon längst in Stuttgart
  •  

dark1968

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:20:34
was ist den. it der darmstädter pfeiffe?

Ich weiß gar nicht, ob man sich überhaupt erlauben kann, sich in Liga 2 umzuschauen. Ob ein Hrgota oder Owusu in der Lage sind, 15 - 20 Tore in Liga 1 zu machen, wage ich zu bezweifeln. Ob Modeste die nochmals gemacht hätte, weiss man zwar nicht - da er sie aber gemacht hat, ist das die Messlatte. Wenn man einem Terodde (der permanent grösser 25 Tore in der 2. Liga geschossen hat) kaum die erste Liga zutraut, weiss ich nicht ob ein anderer Zweitligaspieler der 1:1 Ersatz sein kann.
  •  

Byakugan

Locadia ist noch immer ohne Verein.
  •  

uan

Zitat von: p_m am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:28:10
... Keller hat nun dreieinhalb Wochen Zeit, um Modeste zu ersetzen; ich hoffe, man beginnt die Suche nicht erst jetzt. ....
Na, wenn der BVB schon den Tony holt, weil er bezahlbar ist und auf dem Papier und letzte Saison etwa das an Leistung verspricht was der BVB braucht - wer oder was soll denn da noch mit ähnlicher Vita, für unseren Geldbeutel, in unserer Kragenweite und überhaupt stemmbar sein? Wenn der Keller da jetzt noch einen - woher auch immer - aus dem Hut zaubert, dann lassen wir Tonys Sockel stehen, machen ein anderes Namensschild ran und stellen Keller drauf.

Keller forever!


Zitat von: p_m am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:28:10
...

Modeste wird, wie einige schon schrieben, in Dortmund das erste Mal in seiner Karriere qualitativ richtig gute Mitspieler haben. Ich denke, er wird sich dort gut einfügen, kann noch einmal CL spielen und ist nicht derjenige, der dauernd im Mittelpunkt steht. Ob er damit wiederum umgehen kann, finde ich zweifelhaft. Einerseits hat er seinen Sonderstatus hier nämlich schon sehr genossen, war medial omnipräsent und hat auch darauf geschissen, wie seine Aussagen im Umfeld ankommen. Das ging mir zwischendurch arg auf die Nerven, zuletzt mit seinen überflüssigen Aussagen im Trainingslager und diesem Kaffeequatsch (das Zeug hat hier doch hoffentlich niemand jemals gekauft, oder?). Andererseits wirkte er, bezogen auf seine Physis, professionell und besitzt für einen 34-jährigen immer noch eine überdurchschnittliche Athletik. Aus der Perspektive des BVB finde ich den Transfer logisch; mir wäre Modeste als Haller-Ersatz hundertmal lieber als so ein Blender wie Choupo-Moting....
Thats it. Ob und wie Sensibelchen Tony damit umgeht oder ob er überhaupt damit umgehen kann, dass er nicht DER, sondern nur ein Star von vielen ist, das wird sich noch zeigen. Genau wie, ob er in diesem Starensenble überhaupt ein Star sein wird....
Wie er sich mit einem Reus, einem Malen, einem Bellingham und wie sie alle heissen, arrangieren kann, will und wird, ist ne ziemliche Unbekannte. Vielleicht blüht er ja auf, wenn er nicht mehr DER Star ist und so viel Druck von ihm fällt. Doch hab ich, ehrlich gesagt meine Zweifel daran. Ich vermute eher, dass er den Status genauso wie seine Familie braucht. Wie er das aufnimmt, die Fans mit den anderen Publikumslieblingen zu teilen, ich glaube - nicht gut. Und wenn er dann nicht liefert, dann zeigt sich schnell, dass die Presse in Dortmund auch anders kann....

Und Starallüren wird sich ein Watzke vielleicht ne Woche angucken. Dann wird Tony wieder schnell gucken, ob beim EffZeh nicht doch noch irgendwo Licht brennt...


Zitat von: p_m am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:28:10
...

Die Verantwortlichen für diese Situation sind "leider" überwiegend weg, oder sitzen noch im Präsidium. ...
.... und sind sich keiner Schuld bewußt.

Zitat von: p_m am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:28:10
... Aus heiterem Himmel kommt das alles schließlich nicht.
Ich fürchte, als gebranntes Kind der Vergangenheit, dass es für den EffZeh schon wie aus heiterem Himmel kommt. Zumindest die Gecken im Präsidium.

-------o-------
FC to the bones
  •  

Oxford

Kann sich verpissen. Ich hab sowas von die Schnauze voll von diesem Schwaadlappen. Danke für die vielen Tore und zwei geile Saisons. Aber am Ende bleibt trotzdem nur ein schales Gefühl.

nichtsnutz

Zitat von: Oxford am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:33:58
Kann sich verpissen. Ich hab sowas von die Schnauze voll von diesem Schwaadlappen. Danke für die vielen Tore und zwei geile Saisons. Aber man Ende bleibt trotzdem nur ein schales Gefühl.

Trifft es auf den Punkt.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

dackelclubber

Es hieß doch immer, es müssen nach dem Özcan-Verkauf noch weitere 10 Millionen aufgetrieben werden. Danach haben wir noch Adamyan geholt. Wenn die Sache mit den 10 Mios nicht komplett gelogen war, dann dürfte ja nur ein symbolischer Betrag aus Ablöse+gespartem Gehalt für eine eventuelle weitere Neuverpflichtung zur Verfügung stehen. Die Zeit, mal zu schauen, ob ein Zweitligastürmer auch in Liga 1 trifft, haben wir nicht. Dann lieber keinen holen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Hubert1000

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:15:26
Ich hatte in der bisherigen Vorbereitung nicht den Eindruck, dass unser Konzept diese Saison wieder das Flanken sein wird. Es dürfte - und in die Richtung machte Baumgart in der Kommentierung von ein paar Szenen in einem Pre-Match-ITV vor zwei Wochen auch Andeutungen - eher darauf hinauslaufen, nach Läufen in die Tiefe flache Quer- und Rückpässe in den 16er zu spielen. Dazu passen auch die Transfers von Maina und vor allem Adamyan, dazu passt, dass wir im gesamten Offensivbereich eigentlich ein ordentliches Angebot an Spielern haben, die "kicken" können, also auch mal unter Druck ein sauberes Kurzpassspiel aufziehen können, um tief durchzukommen. Das dürfte alles dann ohne Modeste eher in Richtung "zwei Neuner" gehen, die sich viel bewegen, und nur gegen sehr tief stehende Mannschaften oder bei Rückstand packen wir einen klassischen Stoßstürmer taktisch aus.



Wird schon. Und ich bin echt froh, dass das Theater ein Ende hat.


Fakt ist aber sich, dass ohne Modeste jeder Eckball/Freistoß gegen uns heikel wird... er hat halt nicht nur offensiv sondern auch defensiv gefühlt alles in der Luft gewonnen.


Ansonsten sehe ich es aber wie du.


Am Ende ist der Abgang auch eine Chance. Der Zeitpunkt ist unglücklich, aber so ist das nunmal.
  •  

Mr.Miyagi

Wer mit 34 überraschenderweise zum ersten Mal Champions League spielen kann und diesen Wechsel nicht sofort machen würde, der werfe  den ersten Stein.
  •  

maerzer

Zitat von: Oxford am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:33:58
Kann sich verpissen. Ich hab sowas von die Schnauze voll von diesem Schwaadlappen. Danke für die vielen Tore und zwei geile Saisons. Aber man Ende bleibt trotzdem nur ein schales Gefühl.

Da heisst es schnell leider man verhält sich wie ne verlassene Ex usw.

Dennoch schon ein übelst geldgeiler Söldner die Type.

Da ist ihm wohl auch das Fussballspielen nicht mehr so wichtig, weil wollte ja längere Vertragslaufzeit. Aber wenn man das Geld wie für 2 Jahre kicken in einem Jahr bekommt warum nicht. Jaaa, es würden viele machen fürs Geld. Alles gut und schön.

Soll weg, wünsch viel Glück und fertig.
  •