Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:09:27
Das stimmt, aber unverkäuflich ist niemand, wenn das Angebot stimmt. 5 Mio. Ablöse + 3,5 Mio. gespartes Gehalt sind für den FC viel Geld.
Wenn die sportliche Führung der Meinung ist, dass man einen Abgang von Modeste durch andere Spieler kompensieren kann, dann muss man das machen.
Gerade bei Modeste ist es ja auch so, dass er Vertrauen braucht und sich absolut wohlfühlen muss um Leistung zu bringen.
Wenn Modeste wechseln will und man ihm das verweigert und zum Bleiben zwingt, schießt der diese Saison keine 3 Tore mehr.

Ja Modeste ist eine Diva. Ich befürchte aber, das die Verantwortlichen die Qualität der anderen Spieler falsch einschätzen. Wir haben niemanden der 15 - 20 Tore macht. Ob Modeste die nochmals gemacht hatte weiss man nicht, aber er hat sie letzte nun einmal Saison gemacht. Das ist der Orientierungswert für einen Ersatz.  Ich befürchte echt jetzt kommt Hrgota. Den einzigen den man aus der 2. Liga holen könnte wäre vielleicht Glatzel, aber der hat gerade erst verlängert
  •  

Lars73

Meiner Meinung nach passt Modeste auch nicht wirklich ins Spielsystem der Dortmunder. Der BVB kommt doch eher über das Kurzpassspiel und schlägt äußerst selten Flanken in den Strafraum. Das Passspiel gehört jetzt nicht unbedingt zu den Stärken von Modeste. Ich bin sehr gespannt, wie er sich dort schlagen wird.

Aus Sicht des FC bin ich gespannt, ob er heute Abend noch auflaufen wird. Eigentlich müsste man so konsequent sein und andere Stürmer aufstellen als Modeste. Da werde ich mir das Spiel wohl aufnehmen müssen (bin nachher arbeiten, komme erst zwischen 20.30 und 21.30 Uhr zurück).
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:10:33
Das waren allerdings auch noch etwas andere Zeiten. Schulz war damals glaube ich gerade deutscher Nationalspieler geworden. Und Hoppenheim musste noch nie aus Geldnot verkaufen.

Zudem hatte Schulz wohl keine Ausstiegsklausel - im Gegensatz zu Özcan.

Und wenn jetzt die Hellsichtigen ankommen, die schon immer gewusst haben, dass Öczan ein Bombenspieler ist:

Was hätten diese User im letzten Sommer zu der Aussicht gesagt, mit diesem Spieler innert eines Jahres 5 Millionen zu erlösen?

•  

loudless

5 Mio und der Anschlussvertrag beim FC wird aufgelöst, dann kann er gerne abhauen, der arme, am Hungertuch nagende Anthony.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.

TCB

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:12:38
Aber mit dem übertriebenen Gehalt der anderen.
Deshalb muss man sich aber nicht von Dortmund abzocken lassen.
  •  

ben

Soll er zum BVB wechseln, die medizinische Abteilung ist top, viel Spaß.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

sebzan

Soll einfach wechseln. Mal sehen, wie viel Zeit Terzic damit verbringen will/muss um Toni den Hintern zu pudern.

Gebe da diversen Leuten recht. Dortmund verhält sich kein Stück anders, als der pöhse pöhse FC Bayern. Schön immer in der Bundesliga wildern bis der Arzt kommt.
Wünsche dem BVB eine herrliche Saison, 2x 8:0 gegen den FCB zu verlieren und am besten noch am letzten Spieltag aus der CL zu fliegen.

Uns hingegen wünsche ich einen Tim Lemperle der diese Saison anfängt und wie ich hoffe 10+x Tore schießt. Ein Dietz der ggf. noch einschlägt und, der Gott an den ich nicht glaube, möge mir verzeihen: ein Andersson der durch den Abgang doch noch irgendwie mental die Kurve kriegt(man wird ja noch träumen dürfen ;-) )
  •  

HariBoo

Wahnsinn, was ist denn hier los? Warum alle so überrascht und überemotional? Es war doch von Beginn Transferperiode klar, dass wenn jemand 5 Mio auf den Tisch legt und Modeste möchte, er die Fliege macht...

hegoat

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:14:54
Ja Modeste ist eine Diva. Ich befürchte aber, das die Verantwortlichen die Qualität der anderen Spieler falsch einschätzen. Wir haben niemanden der 15 - 20 Tore macht. Ob Modeste die nochmals gemacht hatte weiss man nicht, aber er hat sie letzte nun einmal Saison gemacht. Das ist der Orientierungswert für einen Ersatz.  Ich befürchte echt jetzt kommt Hrgota. Den einzigen den man aus der 2. Liga holen könnte wäre vielleicht Glatzel, aber der hat gerade erst verlängert

Seit letzter Woche kennt man beim FC auch Herrn Owusu.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

LuckyLuke10

Wenn er gehen will, soll er gehen. Wir werden sicher eine vernünftige Ablöse bekommen. Besser als keine Ablöse im nächsten Jahr. Natürlich verlieren wir einen Leistungsträger der vergangenen Saison. Aber die Jahre davor seit seiner Rückkehr war da sehr wenig zu sehen und falls er plötzlich die Lust verlieren sollte, wäre von jetzt auf gleich wieder nichts mehr von ihm zu erwarten , also danke für alles und tschüss
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

CS7

Soll sich verpissen!

Will ihn auch heute nicht in der Mannschaft sehen.

Was für ein Geldgeier...

•  

CS7

Zitat von: hegoat am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:20:35
Dessen Qualität nicht reicht....

•  

renemat

Vielleicht musste der bvb von der nico Schulz Sache ablenken und haut deswegen entgegen anderer Absprachen die Info schon heute raus.
  •  

hegoat

Zitat von: CS7 am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:22:27
Dessen Qualität nicht reicht....

Die von Tigges und Dietz noch viel weniger.
Vielleicht sitzt in England ja was Brauchbares auf der Tribüne und kann geliehen werden.
  •  

dixie

Zitat von: hegoat am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:20:35

Hast Du Dir seine Statistiken mal angeschaut?

Im Vergleich zu Owusu ist Andersson ein veritabler Torjäger.
  •  

uan

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-anthony-modeste-kurz-vor-wechsel-zu-borussia-dortmund-104894
Naja, dann isses eben so.
Es wird vermutlich schon ne Weile weh tun, bis die neuen Stürmer so weit sind, dass sie Tony werden ersetzen können und einer für 20 Tore gut ist. 

Aber: im Gegensatz zu Tonys letztem Abgang nach China, stehen wir diesmal nicht völlig blank da. Tony hat in zwei Saisons tolle Sachen für den EffZeh gemacht, war er fit, hat er geliefert. Kriegt aber leider den Hals nicht voll. Und ganz ehrlich, bislang hab ich lieber glauben gemocht, dass Schmadtke ihn gegen seinen Willen nach China vertickt hat. Mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher weil dasselbe Schema: Großartige Saison mit 20+ Toren, Verein glücklich, Fans glücklich, nur für Tony sind die Zahlen auf seinem Konto  in diesem Zusammenhang nicht stimmig.

Wie gesagt, dann isset eben, wie et iss, ändern können wir es eh nicht mehr.
Dann schließt sich die Causa Modeste eben, wenn er nach Dortmund geht. Damit sollte aber Richtung EffZeh auch endlich die Tür zu und die Zugbrücke hoch gehen, dann ist das jetzt ein endgültiger Abschied. Sunne Naakshimpzupper bruche mer nit.

Mein Blick jedenfalls geht nach vorne und nicht zurück. Klarheit ist mir allemal lieber als Wagheit. Biddeschöööööön. Tony geht, der EffZeh bleibt.

Diesmal sind wir drauf vorbereitet. Zumindest besser als bei seinem Abgang nach China 2017. Fakt ist, wenn Tony weg ist, brechen für die anderen auch andere Zeiten an. Jetzt sind sie dran und müssen liefern.
Mit anderen Worten: jetzt kann vielleicht - oder muss Tim sogar schon sehr viel früher zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Vermutlich wird er unerwarteterweise sehr schnell, sehr viel mehr Spielzeit bekommen als erwartet. Adamyan und Tim werden die Lücke vermutlich und wohl oder übel schneller schließen müssen als sie dachten, Thiel und Tigges werden den Kick-Down Richtung Anschluß finden müssen.

Diesmal wird mir jedenfalls nicht Angst und Bange. Zunächst mal scheints, dass sich auch der Abgang Tonys händeln lässt. Wie sich die Realitiät dann präsentiert, warten wir ab. Er hats ja auch in der Vorbereitung recht ruhig angehen lassen und sich mit gerade mal 2 von 25 Toren auch nicht unbedingt ein Bein ausgerissen.
Jut, das mag jetzt auch ein bisserl Abschied schönreden sein, aber den Sockel, den er sich als Typ und Goalgetter in Köln aufgestellt hat, dem man alles (Kaffeejubel) verziehen hat, den stößt er gerade mit seinem Arsch um.

Schade eigentlich! Aber ihr habt ja Recht, das ist eine Lehrstunde in BAU, Business as usual.

-------o-------
FC to the bones

Humorkritik

Zitat von: TCB am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:17:42
Deshalb muss man sich aber nicht von Dortmund abzocken lassen.
Das habe ich auch nicht gefordert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

p_m

Qualitativ dürfte sein Abgang nicht kompensierbar sein. 20 Saisontore schießt ein Stürmer in einer Mannschaft wie der des FC nicht ohne Extraklasse. Bedauerlich finde ich nach wie vor, dass er die nur in der vergangenen Saison gezeigt hat. Keller hat nun dreieinhalb Wochen Zeit, um Modeste zu ersetzen; ich hoffe, man beginnt die Suche nicht erst jetzt.

Modeste wird, wie einige schon schrieben, in Dortmund das erste Mal in seiner Karriere qualitativ richtig gute Mitspieler haben. Ich denke, er wird sich dort gut einfügen, kann noch einmal CL spielen und ist nicht derjenige, der dauernd im Mittelpunkt steht. Ob er damit wiederum umgehen kann, finde ich zweifelhaft. Einerseits hat er seinen Sonderstatus hier nämlich schon sehr genossen, war medial omnipräsent und hat auch darauf geschissen, wie seine Aussagen im Umfeld ankommen. Das ging mir zwischendurch arg auf die Nerven, zuletzt mit seinen überflüssigen Aussagen im Trainingslager und diesem Kaffeequatsch (das Zeug hat hier doch hoffentlich niemand jemals gekauft, oder?). Andererseits wirkte er, bezogen auf seine Physis, professionell und besitzt für einen 34-jährigen immer noch eine überdurchschnittliche Athletik. Aus der Perspektive des BVB finde ich den Transfer logisch; mir wäre Modeste als Haller-Ersatz hundertmal lieber als so ein Blender wie Choupo-Moting.

Wirtschaftlich sitzt der FC am Katzentisch. Modeste hat ja selbst gesagt, dass der Verein sich ein Gehalt wie seins eigentlich nicht mehr leisten kann. Daran hätte auch ein Abgang Anderssons nichts geändert (der hoffentlich doch noch irgendwie erfolgen wird). Die Verantwortlichen für diese Situation sind "leider" überwiegend weg, oder sitzen noch im Präsidium. Auch wenn Wolf und Sauren vor knapp drei Jahren schon einen Verein übernahmen, dessen Ausgaben viel zu hoch waren, ließen sie bspw. Heldt weiter das Geld zum Fenster rauswerfen. Da sie im Herbst wiedergewählt werden möchten, wären Fragen aus der Mitgliedschaft hierzu mehr als angebracht.

Ich hoffe aber trotzdem darauf, dass Modeste heute Schalke wegballert. Aus heiterem Himmel kommt das alles schließlich nicht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

enejeck

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:18:38
Ja, jetzt kommst du wieder mit dem letzten Sommer an, wird man vermutlich die nächsten Jahre noch lesen.

Nicht nur Özcan wollten die meisten hier letzten Sommer endlich lossein. Auch Modeste wollten die Meisten hier letzten Sommer verschenkt haben um sich das Gehalt zu sparen.
Beide habe hier eine tolle Saison gehabt. Ihren Anteil an der Europa Qualifiktion gehabt und wir bekommen diesen Sommer
ca. 10 Mio € anstatt 0,0 €.
Jetzt zum Abschied nen Doppelpack gegen die drecks Schalker und dann Briefmarke auf den Arsch. Anschlussvertrag natürlich auflösen
  •  

tollibob

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:40:13
Was macht es mit euch, dass der Transfererlös für Modeste nicht ausreicht, um Horn und Andersson bis zum Saisonende zu bezahlen?

Kein Problem, wir schicken ja keinen Weg der ein dufter Typ ist. Lieber den, der dufte das Tor trifft.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Niggelz

Ciao mit ö. Sportliche Gewinner sehe ich bei diesem Transfer nicht, finanziell lohnt es sich für Modeste natürlich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Strafstoß

Zitat von: uan am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:27:17

Aber: im Gegensatz zu Tonys letztem Abgang nach China, stehen wir diesmal nicht völlig blank da.

Diesmal sind wir drauf vorbereitet. Zumindest besser als bei seinem Abgang nach China 2017. Fakt ist, wenn Tony weg ist, brechen für die anderen auch andere Zeiten an. Jetzt sind sie dran und müssen liefern.
Mit anderen Worten: jetzt kann vielleicht - oder muss Tim sogar schon sehr viel früher zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Vermutlich wird er unerwarteterweise sehr schnell, sehr viel mehr Spielzeit bekommen als erwartet. Adamyan und Tim werden die Lücke vermutlich und wohl oder übel schneller schließen müssen als sie dachten, Thiel und Tigges werden den Kick-Down Richtung Anschluß finden müssen.

2017 komplett Blank ? Was war mit Guirassy, Rudnevs, Osako und Zoller ? Sorry, aber die Situation schönreden klappt nicht.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

shorty

Zitat von: uan am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:27:17
Aber: im Gegensatz zu Tonys letztem Abgang nach China, stehen wir diesmal nicht völlig blank da.

Wie kommen immer alle da drauf. Wir hatten Osako, Zoller, Guirassy, Cordoba, Pizarro, ab Winter T-Rod. Ich sehe uns damals im Vergleich zu heute vom Talent nicht schlechter aufgestellt. Nur leider hat man das Spielsystem damals nicht ausgerichtet weg von der One-Man-Show Modeste. Das und Verletzungen + Pech und ein ausgebrannter Trainer war unser Genickbruch. Ich sehe da schon einige Parallelen zu heute, wenn man die Kurve weg von Flanken auf Modeste nicht kriegt.
  •  

J.R.

Der 20-Tore-Modeste braucht für seine Performance ein Spielsystem, das komplett auf ihn ausgerichtet ist. Das sehe ich in Dortmund nicht. Er wird trotzdem ein paar Tore machen, aber sicher weniger als beim FC. Unter 5 Mio. plus Boni plus Auflösung des Anschlussvertrages würde ich als FC Modeste nicht abgeben.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: shorty am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:35:16
Wie kommen immer alle da drauf. Wir hatten Osako, Zoller, Guirassy, Cordoba, Pizarro, ab Winter T-Rod. Ich sehe uns damals im Vergleich zu heute vom Talent nicht schlechter aufgestellt. Nur leider hat man das Spielsystem damals nicht ausgerichtet weg von der One-Man-Show Modeste. Das und Verletzungen + Pech und ein ausgebrannter Trainer war unser Genickbruch. Ich sehe da schon einige Parallelen zu heute, wenn man die Kurve weg von Flanken auf Modeste nicht kriegt.
Immerhin ist unser Trainer nicht ausgebrannt. Da brennt unter der Schiebermütze so einiges.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Okudera

Viel Spaß in der Dortmunder Kabine:
Wenn Modeste da denn Lustlosen raushängen läßt oder vor der Kiste den Ball verstolpert wie in Regensburg haben die Dortmunder Stars sicher viel Bock auf den lustigen Franzosen
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:34:50
Modeste war nicht lustlos, er hat einfach kein gutes Spiel gemacht wie es auch vergangene Saison mal vorkam, in Regensburg haben einige keinen guten Tag gehabt.

Kann man so interpretieren, ich sehe es anders.

Modeste hat hier 2 Jahre für den Arsch gespielt, weil es im Kopf nicht gepasst hat... die Trainer konnten ihn nicht in die Spur bringen, ja. Aber am Ende ist man selbst für die eigene Leistung verantwortlich.

Ich glaube, Modeste ist ein Spieler, bei dem Mental alles passen muss, ansonsten läuft es nicht. Wie bei manchen Stürmern.

Ich würde ihn auf die Bank setzen.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Niggelz

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:33:25
2017 komplett Blank ? Was war mit Guirassy, Rudnevs, Osako und Zoller ? Sorry, aber die Situation schönreden klappt nicht.

Vergiss bitte nicht Pizarro. Schmadtkes opus magnum. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

P.A.Trick

Mein Gott, sind hier alle emotional unterwegs. Dagegen ist Twitter ja ein Hort der Vernunft. :)

J_Cologne

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:39:01
Vergiss bitte nicht Pizarro. Schmadtkes opus magnum. 
was macht Pizzaro eigentlich derzeit?
  •