Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Rallef79

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:29:41
Ciao mit ö.

Eher Adieu mit ö. ;)

Zum Abschied würde ich ihm heute eine spontane Monopoly-Geld Choreo wünschen.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Maggo79

Im Gegensatz zu Modeste bleibt bei Özcan einfach nur die Frage nach dem WARUM zur Ausstiegsklausel. Jeder, absolut jeder Spieler kann in einer Saison explodieren. Also mache ich es wie ALLE anderen professionell geführten Vereine und setze eine Ausstiegsklausel in den Vertrag die weh tut !!! Sollte der Spieler überperformen wird die Klausel bezahlt, ansonsten stellt Sie nach unten doch erst mal nur eine Verhandlungsbasis dar.

Und sorry, Özcan hatte letztes Jahr keine ernsthaften Alternativen! Das weiß ich zu 100%. Diese Ausstiegsklasuel war in dieser Höhe absolut unnötig.

Und bitte @user wie Dixie. Hört doch auf mit diesem "Letztes Jahr hättet ihr Spieler XYZ verschenkt" Quatsch !!!
Ja letztes Jahr! Hat aber nichts mit diesem Jahr zu tun. Ich kann als Verein nicht nur auf hier und jetzt achten! Sonst würde jeder Jugendspieler 3,50 Euro kosten, weil er hat ja noch nichts geleistet...

Bei Modeste wird sicherlich noch "Aus Dakbarkeit" der Anschlussvertrag beibehalten. Bei dem Verein würde mich nix mehr wundern
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Amandus

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:37:20
Wer soll denn Deiner Meinung nach für Modeste spielen? Adamyan ( ganz anderer Spielertyp) oder Turbo-Seb ( ganz andere Leistungsklasse). Die Option mit Uth fällt leider aus.

Wenn Tigges noch nicht fit, ist es schwierig. Aber im Zweifel Lemperle neben Adamyan. Dann kann er sich beweisen.

Ich würde Modeste im Fall der Fälle nur auf die Bank setzen.

PS:
Außerdem könnte auch Thielmann in den Sturm und Main reinrutschen. Vielleicht der sinnvollste Move.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ted

Ich hoffe nur, dass man personell nachlegt. Das ist alles Kohle ontop, da man hoffentlich finanziell nicht mit einem Abgang kalkuliert und geplant hat (sportlich aber schon).
  •  

p_m

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:33:25
2017 komplett Blank ? Was war mit Guirassy, Rudnevs, Osako und Zoller ? Sorry, aber die Situation schönreden klappt nicht.
Ich finde den Vergleich mit 2017 nicht komplett haltbar. Mit Cordoba kam ein Spieler, den man exakt als Modeste-Ersatz einplante und auf entsprechendem Niveau bezahlte. Das wird jetzt nicht möglich sein. Rudnevs und Zoller waren immer unterdurchschnittlich, Guirassy hat man damals meines Erachtens verheizt und Osako in seiner Stabilität überschätzt. Außerdem wuchs der Kader unter Stöger damals über Jahre und hatte keine Umbrüche hinter sich.

Die finanzielle Situation war damals außerdem die beste seit Jahrzehnten, dafür hatte man eine (selbst-)überschätzte und egozentrische Geschäftsführung, einen ausgelutschten Trainer und eine Vereinsführung, die lieber Kleinkriege führte und sich in Belgrad mit Fans besoff, als ihre Arbeit zu erledigen. Wolf und Sauren sind demgegenüber zwar opportunistische Faulpelze, aber immerhin in Bezug auf ihren Machterhalt aufmerksam genug, um jetzt aufzupassen und nicht dem Mantra "Wir vertrauen unserer Geschäftsführung mit den goldenen Händen" zu verfallen. Auch schätze ich Baumgart nicht so ein, dass er jetzt wochenlang die Mikrofone vollheult und den Verlust des Toptorjägers beklagt (seine Empfindlichkeit steht auf einem anderen Blatt).

"Geschichte wiederholt sich" halte ich in Bezug auf das Endresultat deswegen zwar nicht für ausgeschlossen, aber auch nicht für zwangsläufig. Auch wenn die Parallelen im ersten Moment frappierend erscheinen.
€: Vor allem auch deswegen, weil es in den Vorjahren zu 21/22 keine kontinuierliche sportliche Weiterentwicklung gab. Die letzte Saison war ja eher eine riesige Überraschung, weil sowohl 19/20 als auch 20/21 der Klassenerhalt nur mit Hängen und Würgen erreicht werden konnte. 17/18 hielten viele den FC dagegen wirklich für einen soliden Erstligaverein. Das würden heute vermutlich nur noch wenige unterschreiben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:24:27
Edit. ich habe mich nicht beklagt, für mich wirken 9-10 Mio. für 2 absolute Leistungsträger in der Bundesliga vom Tabellen 7. einfach zu wenig, mehr nicht.

Also nicht wieder gleich rumheulen ;)

Mag sein, der eine ist aber 33, hat nur noch 11Monate Vertrag und hat in den letzten 4Jahren genau 1 Saison richtig gut performt, 3Jahre davor war genau nichts zu sehen.

Der andere galt als ewiges Talent, der seit 4Jahren an der Bundesliga scheiterte und nur wegen Corona und dem unsicheren Markt überhaupt noch in Köln war. Auch hier, in den letzten 4Jahren hat Özcan genau 1Sajson gut performt, davor war es nichtmal Bundesligatauglich.

Der Modeste Transfer wird für den BVB extrem teuer, direkt und indirekt. 5mio. Ablöse die auf 0 abgeschrieben werden müssen. Mind. 10-15mio. Gehalt für Modeste über 2-3Jahre... und wenn es für sie blöd läuft lässt Moukoko seinen Vertrag am Ende der Saison auslaufen, was eine weitere 2Stellige Mio. Summe kosten könnte.

Ich würd es feiern wenn man Modeste 1:1 mit Moukoko verrechnet.

Klar die aktuelle Saison wird hart aber wenn man sie überlebt ist man für die Zukunft sehr gut aufgestellt.

Ich weiß aber auch nicht warum alle davon ausgehen das Modeste bei uns wieder 20Tore schließen würde. Man hat eh bewusst das System verändert, klar er hätte sicher noch seine 10-15 gemacht aber an die 20 glaube ich nicht. Dazu ist mir ein Transfer weit lieber als ein lustloser Modeste, denn lustlos schließt er vielleicht 5.
  •  

Rheineye

10–15 Tore würde ich mit Kusshand nehmen
7x Absteiger
  •  

sebzan

So schwarz wie das letzte mal als Toni in den Sack gehauen hat, seh ich das Ganze ehrlich gesagt nicht. Ja, auch damals hatten wir etliche Backup Stürmer. Allerdings mit einem Guirassy der noch nie getroffen hatte, einen Rudnevs dessen Verpflichtung ich niemals verstehen werde, eine Wundertüte Osako und einen Zoller der zwar doll Kämpfen kann, aber Trotzdem nie ne Bombe war.Und ganz wichtig: diesmal ein GANZ anderer Trainer.
Man darf nicht vergessen, dass Baumgart Paderborn in die erste Liga gebracht hat. Beim FC einen lustlosen, alternden Modeste wieder zu Flügeln verholfen hat und eine völlig andere Mentalität im Allgemeinen vertritt, als unser damaliger Trainer.
Jetzt haben wir mit Lemperle, Dietz und Tigges 3 hungrige junge Leute, die sich beweisen wollen und einen Trainer hinter sich haben, der sicher alles dafür geben wird, dass Tore fallen werden.
Mit Uth und Adamyan zwei erfahrene Spieler die die Bundesliga kennen.Und dann bleibt immer noch ein Andersson...nunja...MACHS NOCHMAL BAUMI! Die ganze Aufmerksamkeit für Modeste nun bitte auf Andersson verschieben und ihn zu 20 Toren quatschen(man wird ja noch träumen dürfen)
  •  

T.O. Show

Zitat von: TCB am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:52
Was sollen wir mit einem Linksverteidiger gegen den gerade ermittelt wird? Müssen wir dann auch noch Kaution zahlen?

Leute, es war ein joke.
  •  

funkyruebe

Kaum was gelesen,

Wenn der BVB nur 4 Mio zahlen will, muss sich 27 aus dem Vertrag freikaufen mit 1 Mio
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Zauselking2016

Dann bleibt jetzt nur Pohjanpalo.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Marc_Niehl

Modeste hat uns 2x nach Europa geschossen. 1x für den höchsten Transfererlös der Vereinsgeschichte gesorgt und jetzt ist es eben eine Abwägung zwischen wirtschaftlicher und sportlicher Notwendigkeit. Ich hoffe, die sportliche Leitung weiß es richtig einzuschätzen. Sie werden es aber sicher besser wissen als ich. Cool wäre, wenn er gegen uns nicht spielen darf .. das sollten die Vereine noch so klären.

Mit unsrem Kader und Trainer sollten wir auch ohne AM nicht absteigen bzw. gut im Mittelfeld landen. Das hoffe ich zumindest, denn dann kann die wirtschaftliche Gesundung des Vereins Schritt für Schritt weitergehen.

AM hat mir im FC mehr Freude bereitet als viele andere Kicker die hier aufgelaufen sind. Und wenn er Dortmund zur Meisterschaft schießt ist mir das auch recht, so lange es nicht die Bayern sind.

fc-fan-nds

FC-Karma wäre Kreuzbandriss beim Aufwärmen und wir hätten weder Mo noch Kohle.  :-/
  •  

dark1968

Zitat von: Amandus am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:42:49
Wenn Tigges noch nicht fit, ist es schwierig. Aber im Zweifel Lemperle neben Adamyan. Dann kann er sich beweisen.

Ich würde Modeste im Fall der Fälle nur auf die Bank setzen.

PS:
Außerdem könnte auch Thielmann in den Sturm und Main reinrutschen. Vielleicht der sinnvollste Move.

Grundsätzlich bin ich bei Dir. Ja er müsste auf die Bank. Leider sind wir dazu nicht in der Lage, da die Modeste Alternativen nicht fit (Tigges) oder unbrauchbar (Andersson) sind. Zudem ist unser komplettes Spielsystem mit den vielen Flanken auf einen körperlich und kopfballstarken Zielspieler ausgerichtet. Da wir - aufgrund der nächsten Spiele - zudem heute zwingend gewinnen müssen, wäre SB mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er auf AM 27 verzichten würde.
  •  

Rheineye

Zitat von: fc-fan-nds am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:57:32
FC-Karma wäre Kreuzbandriss beim Aufwärmen und wir hätten weder Mo noch Kohle.  :-/
Glaube nicht das er im Kader ist wenn man sich grundsätzlich einig ist, wäre auch irgendwie schön wenn er seine tränenreiche Abschiedsshow nicht machen könnte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TCB

dixie

Ich denke nicht, dass Modeste heute spielen wird.

Man verhandelt nicht soundso lange, um sich dann dem Risiko auszusetzen, dass sich der Spieler in der heutigen Partie schwer verletzen könnte.

Das gilt übrigens auch für Modeste selber. Er würde sich zweimal überlegen, ob er in 50/50-Situationen zum Ball gehen würde oder nicht.

Dass Dietz nun den Kader ergänzt, ist sicherlich ein weiterer Beleg dafür, dass Tony im FC-Trikot nicht mehr auflaufen wird.
  •  

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -

uan

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:33:25
2017 komplett Blank ? Was war mit Guirassy, Rudnevs, Osako und Zoller ? ....
Ja, Danke.
Nominell alles richtig. Hast Du völlig recht. Da waren auchn noch Cordoba, Pizarro, Clemens und Terodde. Nur die haben eben nicht ansatzweise so getroffen, wie es erforderlich gewesen wäre - egal woran es lag. Trainer, Spielsystem, Verletzungen, Nagel im Knie, Fußpilz, völlig egal, das sind die Fakten.

Guirassy war rekonvalent nach Knie-OP, hat dann aber noch 4 Tore gemacht. Rudnevs hat kurz nach Saisonbeginn seinen Vertrag aufgelöst und seine Karriere aus persönlichen Gründen beendet. Zur Euro-Qualifikations-Saison hat er 3 Tore beigesteuert, in der Euro-Saison 0 Treffer, genau wie Cordoba. Osako kam auf seine Standard-4-Tore, Zolli 2, Terodde und Bittencourt je 5, Pizarro 1. Macht 18 Tore. Da fehlten noch 7 zu Tonys Vorsaisonleistung und ohne da jemand zu Nahe treten zu wollen, das sind eher Ausbeuten von Mittelfeldspielern und nicht die von Bundesligastürmern. Vielleicht können wir uns darauf einigen. Oder vielleicht darauf, dass die Saison so richtig Shyce gelaufen ist.
Diese Saison war nichts - weder was für Feinschmecker, noch für Nostalgiker.

-------o-------
FC to the bones
  •  

frankissimo

Ich bin todtraurig.
Und ich fürchte eine sehr schwere Saison.
Als Fan hätte ich ihn gehalten und uns diese letzte Saison noch gegönnt. Die Saison ist durchfinanziert und man hätte das machen können.
Aus Sicht Kellers würde uns seine letzte Saison dann rund 8 Mio. kosten.
Als GF eines Sanierungsfall muss man das dann wohl machen. Im Moment bin ich angeschlagen.
Mir fehlt die Fantasie wer die Tore für möglichst bald 40 Punkte machen soll. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

bollock

Das Ärgerliche an der Sache ist der Zeitpunkt.
Wenn man für einen 34jährigen noch eine brauchbare Ablöse kriegen kann, ist es in unserer Situation gar nicht so schlecht.
Die Beschaffung eines Ersatz wäre natürluch Grundvorraussetzung

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

T.O. Show

Zitat von: uan am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:06:03
Ja, Danke.
Nominell alles richtig. Hast Du völlig recht. Da waren auchn noch Cordoba, Pizarro, Clemens und Terodde. Nur die haben eben nicht ansatzweise so getroffen, wie es erforderlich gewesen wäre - egal woran es lag. Trainer, Spielsystem, Verletzungen, Nagel im Knie, Fußpilz, völlig egal, das sind die Fakten.

Guirassy war rekonvalent nach Knie-OP, hat dann aber noch 4 Tore gemacht. Rudnevs hat kurz nach Saisonbeginn seinen Vertrag aufgelöst und seine Karriere aus persönlichen Gründen beendet. Zur Euro-Qualifikations-Saison hat er 3 Tore beigesteuert, in der Euro-Saison 0 Treffer, genau wie Cordoba. Osako kam auf seine Standard-4-Tore, Zolli 2, Terodde und Bittencourt je 5, Pizarro 1. Macht 18 Tore. Da fehlten noch 7 zu Tonys Vorsaisonleistung und ohne da jemand zu Nahe treten zu wollen, das sind eher Ausbeuten von Mittelfeldspielern und nicht die von Bundesligastürmern. Vielleicht können wir uns darauf einigen. Oder vielleicht darauf, dass die Saison so richtig Shyce gelaufen ist.
Diese Saison war nichts - weder was für Feinschmecker, noch für Nostalgiker.

Terodde kam aber auch erst im Winter und hat uns dann mit seinen Toren gg gladbach und dem HSV fast nochmal in Reichweite gebracht. Dann kam da aber auch nicht mehr viel.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:24:27
Edit, ich habe mich nicht beklagt, für mich wirken 9-10 Mio. für 2 absolute Leistungsträger in der Bundesliga vom Tabellen 7. einfach zu wenig, mehr nicht.

Also nicht wieder gleich rumheulen ;)

Was die Ablösen für Özcan und potentiell AM angeht bin ich bei dir. Ist wenig für die Spieler, noch dazu wenn Dortmund der Käufer ist. Beim Ozcan wissen wir aber, dass es vertraglich so fixiert war und wir alle fast ein Jahr früher damit happy gewesen wären. Und jetzt bei AM zeigt sich, dass dem FC finanziell wohl das Wasser schon deutlich über dem Hals steht.

Hier wird die Mangelwirtschaft der letzten 4-5 Jahre gemanagt. Da sind die derzeitigen GFs nicht zu beneiden, wenn man bedenkt wie deren Vorgänger mit Verträgen und  Geldern umgegangen sind. Und wenn .an bedenkt, was sie sich selbst noch die Taschen voll gemacht haben im Vergleich zu den jetzigen GFs.
  •  

bamboleo

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:07:17
Ich bin todtraurig.
Und ich fürchte eine sehr schwere Saison.
Als Fan hätte ich ihn gehalten und uns diese letzte Saison noch gegönnt. Die Saison ist durchfinanziert und man hätte das machen können.
Aus Sicht Kellers würde uns seine letzte Saison dann rund 8 Mio. kosten.
Als GF eines Sanierungsfall muss man das dann wohl machen. Im Moment bin ich angeschlagen.
Mir fehlt die Fantasie wer die Tore für möglichst bald 40 Punkte machen soll.

Mit der Gruppenphase evtl. durchfinanziert.
Vielleicht gibt's auch noch einen rechten Flügelspieler und Thielmann geht in die Zentrale
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

maerzer

Befürchte wir sind so dumm und heben den Anschlussvertrag nicht auf und haben die nächsten Jahre weiter unsere Freude mit ihm.

Ach eigentlich befürchte ich es nicht, ich weiss es.
  •  

dackelclubber

Ich hatte in der bisherigen Vorbereitung nicht den Eindruck, dass unser Konzept diese Saison wieder das Flanken sein wird. Es dürfte - und in die Richtung machte Baumgart in der Kommentierung von ein paar Szenen in einem Pre-Match-ITV vor zwei Wochen auch Andeutungen - eher darauf hinauslaufen, nach Läufen in die Tiefe flache Quer- und Rückpässe in den 16er zu spielen. Dazu passen auch die Transfers von Maina und vor allem Adamyan, dazu passt, dass wir im gesamten Offensivbereich eigentlich ein ordentliches Angebot an Spielern haben, die "kicken" können, also auch mal unter Druck ein sauberes Kurzpassspiel aufziehen können, um tief durchzukommen. Das dürfte alles dann ohne Modeste eher in Richtung "zwei Neuner" gehen, die sich viel bewegen, und nur gegen sehr tief stehende Mannschaften oder bei Rückstand packen wir einen klassischen Stoßstürmer taktisch aus.

Wird schon. Und ich bin echt froh, dass das Theater ein Ende hat.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

T.O. Show

Zitat von: maerzer am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:13:47
Befürchte wir sind so dumm und heben den Anschlussvertrag nicht auf und haben die nächsten Jahre weiter unsere Freude mit ihm.

Ach eigentlich befürchte ich es nicht, ich weiss es.

Er kann doch nach einem Jahr Dortmund wieder ablösefrei als Spieler zu uns...
  •