Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Ja genau, der arme Tony wurde wieder dazu gezwungen, den FC zu verlassen

Aentsch

Zitat von: shorty am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:46:56
Konnten die Mendys wohl ihre Fresse nicht halten. Dass das aus der Dortmunder Ecke kam glaub ich nicht. Aber wenigstens hat Baumgart ihm mit seiner Kaderstreichung schön den tränenreich geplanten Abschied verhagelt.

https://twitter.com/DerOffizielle/status/1556213616969383936
https://twitter.com/dbuntenb/status/1556295198577238019
Der Sport1-Journalist, der das heute exklusiv rausgehauen hat, hat Kontakte nach Dortmund. Soviel kann ich dir sagen...
  •  
    The following users thanked this post: shorty, drago

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Hubert1000

Wenn das mit dem 1 Jahresvertrag beim BVB stimmen sollte verstehe ich den Wechsel nicht wirklich.


Klar die werden ihm vielleicht 4-5mio. Zahlen aber in Köln hätte man ihn ja sicher auch ab Winter wenn man stabil da steht für 1,5-2mio. Verlängert.


Finanziell stellt er sich da doch nicht wirklich besser.


Sportlich... klar er kann jetzt CL Gruppenphase spielen und ggfs 50% zu einem Titel beitragen(wobei er in den wichtigen Spielen ein einwechselspieöer sein wird)... hätte aber in Köln auch ECL spielen können sowie den großen Maestro mimen können.


Bei 2-3Jahresvertrag und 4mio. Gehalt, ich hätte es noch irgendwie verstanden, so ist das doch einfach traurig.


Naja am Ende sehe ich auch eine Chance darin. Zum einen haben Thielmann, Adamyan, Kainz, Maina sowie Uth bisher gute Ansätze gezeigt. Auch Dietz war so schlecht nicht.


Zum anderen könnte man 60% des gesparten Gehalts, also 2mio. In Skhiri und Hübers Verlängerung investieren, was langfristig sinnvoller wäre.


Dazu(und klar ist das Glaskugel sehen) sollte Tigges seine 10+ Buden machen, weil er hier von 0 auf Stammspieler springt, würde sein Marktwert explodieren(so viele Stürmer mit seiner Statur und deutschen Pass gibt es nicht).


Natürlich ist das alles ohne modeste jetzt wackeliger, auf der anderen Seite hat Modeste die 2,5Jahre davor auch den Andersson gemacht.


Insofern bin ich richtig froh das das heute Spiel nicht in die Hose ging(danke nochmal an den SpackenMann)... jetzt die Quali hinbiegen und ohne Unfall durch die nächsten 4 BuLi Spiele kommen.

Eigelsteiner

Das niederträchtigste sind die gelb roten Schals, die Lemminge gehören aus müngersdorf getreten.

Kamikaze

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:58:25
Laut Sportschau-Radio hätte Modeste in Köln bleiben wollen :D

Haben wir ihn schon wieder weggejagt?

De arme Franzooooos.....

Hoffentlich kriegt er bei den Majas keinen Fuss auf den Boden und ist nach dem einen Jahr unverkäuflich!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:19:53
Das niederträchtigste sind die gelb roten Schals, die Lemminge gehören aus müngersdorf getreten.

Wer sich so etwas überzieht, der müsste direkt mit einem Ohrfeigenhagel überzogen werden.

Haben diese Spackos denn alle keine Ehre mehr?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

funkyruebe

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:17:18
Wenn das mit dem 1 Jahresvertrag beim BVB stimmen sollte verstehe ich den Wechsel nicht wirklich.


Klar die werden ihm vielleicht 4-5mio. Zahlen aber in Köln hätte man ihn ja sicher auch ab Winter wenn man stabil da steht für 1,5-2mio. Verlängert.


Finanziell stellt er sich da doch nicht wirklich besser.


Sportlich... klar er kann jetzt CL Gruppenphase spielen und ggfs 50% zu einem Titel beitragen(wobei er in den wichtigen Spielen ein einwechselspieöer sein wird)... hätte aber in Köln auch ECL spielen können sowie den großen Maestro mimen können.


Bei 2-3Jahresvertrag und 4mio. Gehalt, ich hätte es noch irgendwie verstanden, so ist das doch einfach traurig.
wenn wir um ein Jahr verlängert hätten, würde er in 2 Jahren das verdienen, was er jetzt in einem Jahr beim BVB verdient. Vielleicht verlängern die auch noch um ein Jahr oder er sucht sich nächstes Jahr einen neuen Verein und bekommt neben einem dicken Gehalt auch noch Handgeld. Wenn das Ding läuft hat die Gier so richtig gewonnen und CL darf er auch noch
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:17:18
Wenn das mit dem 1 Jahresvertrag beim BVB stimmen sollte verstehe ich den Wechsel nicht wirklich.


Klar die werden ihm vielleicht 4-5mio. Zahlen aber in Köln hätte man ihn ja sicher auch ab Winter wenn man stabil da steht für 1,5-2mio. Verlängert.


Finanziell stellt er sich da doch nicht wirklich besser.


Sportlich... klar er kann jetzt CL Gruppenphase spielen und ggfs 50% zu einem Titel beitragen(wobei er in den wichtigen Spielen ein einwechselspieöer sein wird)... hätte aber in Köln auch ECL spielen können sowie den großen Maestro mimen können.


Bei 2-3Jahresvertrag und 4mio. Gehalt, ich hätte es noch irgendwie verstanden, so ist das doch einfach traurig.
Natürlich stellt er sich finanziell besser. Bekommt in Dortmund die Kohle die er hier in zwei Jahren verdient in einem Jahr und kann sich danach immer noch den Verein für nächstes Jahr aussuchen. In seiner Wahrnehmung geht er wahrscheinlichauch davon aus mit einer starken Dortmunder Mannschaft die halbe Liga zu zerschiessen und sich so für nen tollen Vertrag, wo auch immer, zu empfehlen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Litti10

Wundert mich dennoch, dass er den Druck des BVBs nicht für einen Zweijahresvertrag ausnutzen konnte


Sein Fokus liegt auf seinem Gehalt, was ich nicht verwerflich finde... er wird jetzt in einem Jahr das doppelte verdienen können, hat danach aber auch das Risiko als 35 Jähriger nichts adäquates zu finden, insbesondere wenn sich kleinere Verletzungen ergeben.


Ich will nur wissen, ob der vorgesehene Anschlussvertrag bei uns aufgelöst wurde, was ich nur hoffen kann
  •  

Drahdiaweng

Vielleicht ist das für mich das letzte Puzzlestück, welches mir beweist, dass ich mir meine Fußballromantik in den Arsch schieben kann.

Trotzdem umso schöner zu sehen, dass mich so ein Sieg heute noch triggern kann. Ging aber erst mit Dreckslers Schwalbe los...
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

shorty

Auf Twitter schreibt einer, dass seine Frau Maeva beim FC auf der Geschäftsstelle arbeitet. Stimmt das?

https://twitter.com/Koelletom1/status/1556357821482110982?t=36gv1tXQ_Y5NNEhZqt9hKQ&s=19

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

  •  

FCMartin

Natürlich haben die Dortmunder das heute durchgesteckt! So hat die Thematik um Schulz niemanden mehr interessiert!
Tony, viel Spaß in Dortmund! Ohne Benno und Kevin Schindler kommst du höchsten auf 6 Saisontore!

Wildharry

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:41:35
Natürlich haben die Dortmunder das heute durchgesteckt! So hat die Thematik um Schulz niemanden mehr interessiert!
Tony, viel Spaß in Dortmund! Ohne Benno und Kevin Schindler kommst du höchsten auf 6 Saisontore!
Der macht keine 6 Spiele dort
Bleiben sie ordentlich!

Hubert1000

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:26:13
Natürlich stellt er sich finanziell besser. Bekommt in Dortmund die Kohle die er hier in zwei Jahren verdient in einem Jahr und kann sich danach immer noch den Verein für nächstes Jahr aussuchen. In seiner Wahrnehmung geht er wahrscheinlichauch davon aus mit einer starken Dortmunder Mannschaft die halbe Liga zu zerschiessen und sich so für nen tollen Vertrag, wo auch immer, zu empfehlen.


Naja er ist Stammspieler bis Nov., danach Ersatz und das hat bei ihm noch nie wirklich funktioniert.


Natürlich stellt er sich ein klein wenig besser, aber nicht wirklich viel. Am Ende gehts da um maximal 1mio., das ist für ihn nach Steuer jetzt nicht so entscheidend(ja scheinbar schon) als das man deshalb wechseln müsste. Bei einem + von 3-5mio. Gesamt gesehen hätte ich es wie gesagt verstanden, so kann ich das nicht wirklich verstehen.


Als ob er mit 35Jahren noch so viel Handgeld und xy Mio. Verträge bekäme.


Naja wenn am Ende eine so kleine Summe(für Fußballer gesehen) entscheidend ist frag ich mich ob er sich nicht finanziell irgendwo komplett verzockt hat.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:28:49


... er wird jetzt in einem Jahr das doppelte verdienen können...


Hast du ne Quelle dazu, dass der BVB ihm 6-8mio. Jahresgehalt zahlt? Möglich ist ja alles, vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht.


Ich wünsch dem BVB auf jedenfall von Herzen, dass Moukoko seinen Vertrag auslaufen lässt, auch wenn er zu 0% zu uns wechseln wird.
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Sull drieße jonn, dä jeldjeile Sack!
:-€
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

TCB

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:17:18
Wenn das mit dem 1 Jahresvertrag beim BVB stimmen sollte verstehe ich den Wechsel nicht wirklich.


Klar die werden ihm vielleicht 4-5mio. Zahlen aber in Köln hätte man ihn ja sicher auch ab Winter wenn man stabil da steht für 1,5-2mio. Verlängert.


Finanziell stellt er sich da doch nicht wirklich besser.


Sportlich... klar er kann jetzt CL Gruppenphase spielen und ggfs 50% zu einem Titel beitragen(wobei er in den wichtigen Spielen ein einwechselspieöer sein wird)... hätte aber in Köln auch ECL spielen können sowie den großen Maestro mimen können.


Bei 2-3Jahresvertrag und 4mio. Gehalt, ich hätte es noch irgendwie verstanden, so ist das doch einfach traurig.


Naja am Ende sehe ich auch eine Chance darin. Zum einen haben Thielmann, Adamyan, Kainz, Maina sowie Uth bisher gute Ansätze gezeigt. Auch Dietz war so schlecht nicht.


Zum anderen könnte man 60% des gesparten Gehalts, also 2mio. In Skhiri und Hübers Verlängerung investieren, was langfristig sinnvoller wäre.


Dazu(und klar ist das Glaskugel sehen) sollte Tigges seine 10+ Buden machen, weil er hier von 0 auf Stammspieler springt, würde sein Marktwert explodieren(so viele Stürmer mit seiner Statur und deutschen Pass gibt es nicht).


Natürlich ist das alles ohne modeste jetzt wackeliger, auf der anderen Seite hat Modeste die 2,5Jahre davor auch den Andersson gemacht.


Insofern bin ich richtig froh das das heute Spiel nicht in die Hose ging(danke nochmal an den SpackenMann)... jetzt die Quali hinbiegen und ohne Unfall durch die nächsten 4 BuLi Spiele kommen.
Die zahlen ihm 6 Mii€
  •  

TCB

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:49:58

Hast du ne Quelle dazu, dass der BVB ihm 6-8mio. Jahresgehalt zahlt? Möglich ist ja alles, vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht.


Ich wünsch dem BVB auf jedenfall von Herzen, dass Moukoko seinen Vertrag auslaufen lässt, auch wenn er zu 0% zu uns wechseln wird.
Das wurde einige Male gesagt und steht in vielen Berichten das es 6 Mio sind.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

P.A.Trick

Modeste wollte spielen und Baumgart hat gesagt: ,,Nö!". Geiler Move, ihm das tränenreiche Schaulaufen zu versauen! :D :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

ben

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:19:05
Modeste wollte spielen und Baumgart hat gesagt: ,,Nö!". Geiler Move, ihm das tränenreiche Schaulaufen zu versauen! :D :D

,,So gut war meine Laune nicht." Der arme Tony, nicht mal persönlich hat man Ihm die Nichtberücksichtigung mitgeteilt.
Veni, vidi, risi.

Kurt Sartorius

Franky ist einer von uns:

ZitatIN KÖLN WERDEN AKTUELL Erinnerungen wach. Wie 2017 europäisch dabei, wie damals verliert man seinen besten Torschützen, der heute wie damals Anthony Modeste heißt. Dessen Wechsel zu Borussia Dortmund spült zwar mindestens fünf Millionen Euro in die überschaubar gefüllten Kassen der Kölner und entlastet das Budget um rund 3,5 Millionen Euro Gehalt. Dennoch darf man sich beruhigt auch als Opfer der Umstände sehen und der Gier eines ganz speziellen Profis. Modeste posaunte seinen Wunsch nach einem Wechsel zuletzt dermaßen laut in die Gegend, dass der BVB nun gar nicht mehr anders konnte, als auf ihn aufmerksam zu werden. Der Franzose entlarvte sich einmal mehr als gieriger Egoist, als Profi, der nur den eigenen Profit sieht und der in Rekordzeit vergisst, wer ihm die Möglichkeit gegeben hatte, überhaupt wieder Bundesliga zu spielen. Das waren allein die Kölner gewesen, die ihn aus China zurückgeholt, ihn wieder aufgebaut und ihm eine Chance geboten hatten, die er nirgendwo anders bekommen hätte. Modeste wollte schlicht immer nur mehr Geld, die prekäre Situation seines Klubs interessierte ihn nicht. Ihm reichte ein Gehalt nicht, das mindestens für drei Leben gelangt hätte. Mit der Kohle aus Dortmund dürfte es nun für fünf oder sechs genügen. Aber nicht vergessen: Er hat auch nur eines.

tollibob

Das müsste das beste sein, was er jemals getippt hat. Zeit für die Rente!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Schlittschoh

Der Wechsel setzt seine Aussagen bezüglich Schmadtke in ein ganz neues Licht aber ich glaube, dass wurde bestimmt schon geschrieben.
Gerade eben schon mehrfach gehört, die Vereine hätten sich schon geeinigt bezüglich Ablöse. Wenn das stimmen sollte, wovon ich ausgehe, kann man sich die Ablösewünsche und die längeren Hebel-Diskussionen sparen und das ist auch gut so. Einen Modeste der nicht spritziger wird, brauche ich nach unseren Transfers im Sturm nicht unbedingt und einen Modeste, der unglücklich ist weil der FC ihm eventuell etwas verbaut hat, braucht keine Sau!
Ich bleibe bei meiner Meinung: Baumgarts Spielsystem hat ihn extrem gut aussehen lassen, dass wird in Dortmund anders sein.
Ich danke ihm für seine Tore der letzten Saison, vergesse aber auch nicht die 2 1/2 Jahre, in denen er kassiert aber nichts gebracht hat.

Hubert1000

Zitat von: TCB am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:58:28
Die zahlen ihm 6 Mii€


Sind die denn bekloppt? + Boni wahrscheinlich.


6Mio Gehalt + 5-6mio. Ablöse für? Wenn's gut(Haller)läuft  1/2 August-November... Da will ich den Watzke nie mehr rumheulen sehen wenn die Bayern ihnen einen Spieler abwerben und ihn mit Kohle locken.


Aber ist halt schon ein Move der die Person Modeste 1:1 abbildet(da ist nichts schlimmes in meinen Augen nur zeigt es, dass er maximal Geldgeil ist und vergisst dass er 2,5 Jahre hier verdient hat ohne Leistung zu zeigen). Aber wie gesagt, für Tigges eine riesen Chance. Hoffentlich kann er sie nutzen.


Immerhin kann er mit Özcan ne Fahrgemeinschaft bilden und n bisschen Spritgeöd sparen.

  •  

Rheineye

Ist heute nochwas zum Anschlussvertrag durchgesickert?
7x Absteiger
  •  

MG56

Reisende soll man nicht aufhalten.
Aber danach ist die Tür verschlossen.
Egal ob er meint, dass drinnen noch Licht brennt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

koelner

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:41:35
Natürlich haben die Dortmunder das heute durchgesteckt! So hat die Thematik um Schulz niemanden mehr interessiert!
Interessante Idee.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TCB

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 07.Aug.2022, 23:46:40

Sind die denn bekloppt? + Boni wahrscheinlich.


6Mio Gehalt + 5-6mio. Ablöse für? Wenn's gut(Haller)läuft  1/2 August-November... Da will ich den Watzke nie mehr rumheulen sehen wenn die Bayern ihnen einen Spieler abwerben und ihn mit Kohle locken.


Aber ist halt schon ein Move der die Person Modeste 1:1 abbildet(da ist nichts schlimmes in meinen Augen nur zeigt es, dass er maximal Geldgeil ist und vergisst dass er 2,5 Jahre hier verdient hat ohne Leistung zu zeigen). Aber wie gesagt, für Tigges eine riesen Chance. Hoffentlich kann er sie nutzen.


Immerhin kann er mit Özcan ne Fahrgemeinschaft bilden und n bisschen Spritgeöd sparen.


6 Mio Gehalt ist für den bvb nicht viel. Ob Modeste dann auf die Bank muss, wird sich zeigen. Wenn er besser ist als die anderen kann er doch spielen. Sogar mit Haller zusammen. Haller muss erst mal wieder in Form kommen. Immerhin hat der bvb einen 20 Tore Mann geholt. So viel bessere gibt es da nicht in der Bundesliga. Das es der bvb genauso macht wie die Bayern, sollte klar sein.
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:47:47
Ich muss hier nicht Modestes Löwenmami spielen, ich bin auch kein Fan seines Geschwafels, aber ein bisserl Wahrheit steckt da natürlich schon drin.
wie immer bleiben nur wenige wirklich sachlich bei solchen situationen wie jetzt, und ich verstehe das auch. da ist so ein beitrag wie deiner natürlich herrlich wohltuend.

die wahrheit ist, dass modeste - wie die meisten menschen - prioritäten hat, und wenn diese unerfüllbar sind, alternativen. und die meisten menschen haben unterschiedliche gewichtungen dieser prioritäten bzw alternativen, beim jonas z.b. sieht das wohl so aus, dass für ihn dinge, die anderen sehr wichtig sind, nur  nebenkriegsschauplätze darstellen. deshalb ist er noch hier, und immer hier geblieben, trotz deutlich besseren und auch sehr interessanten angeboten.

beim modeste sah die situation sowohl 17 als auch 22 so aus, dass er durchaus gerne hier geblieben wäre (priorität), aber zu seinen bedingungen, die wir uns 17 nicht leisten wollten, und 22 nicht leisten konnten. und dann kamen halt die alternativen ins spiel. er hat hier 3 super saisons gespielt und 2 1/2 beschissene (wobei ich hier auch weiterhin den damaligen trainern einen großen teil der schuld anlaste), und darf nun gerne beim BVB nur mist machen, damit dieser scheiss-verein erneut maximal vize, besser noch ne kante schlechter abschneiden wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •