Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Jakobsiehtrot

Zitat von: drago am Montag, 08.Aug.2022, 03:33:02
wie immer bleiben nur wenige wirklich sachlich bei solchen situationen wie jetzt, und ich verstehe das auch. da ist so ein beitrag wie deiner natürlich herrlich wohltuend.

die wahrheit ist, dass modeste - wie die meisten menschen - prioritäten hat, und wenn diese unerfüllbar sind, alternativen. und die meisten menschen haben unterschiedliche gewichtungen dieser prioritäten bzw alternativen, beim jonas z.b. sieht das wohl so aus, dass für ihn dinge, die anderen sehr wichtig sind, nur  nebenkriegsschauplätze darstellen. deshalb ist er noch hier, und immer hier geblieben, trotz deutlich besseren und auch sehr interessanten angeboten.

beim modeste sah die situation sowohl 17 als auch 22 so aus, dass er durchaus gerne hier geblieben wäre (priorität), aber zu seinen bedingungen, die wir uns 17 nicht leisten wollten, und 22 nicht leisten konnten. und dann kamen halt die alternativen ins spiel. er hat hier 3 super saisons gespielt und 2 1/2 beschissene (wobei ich hier auch weiterhin den damaligen trainern einen großen teil der schuld anlaste), und darf nun gerne beim BVB nur mist machen, damit dieser scheiss-verein erneut maximal vize, besser noch ne kante schlechter abschneiden wird.

Sehr gute, unaufgeregte Zusammenfassung. Bis auf den letzten Halbsatz zum BVB. Dem schließ ich mich persönlich nicht an, aber das bleibt natürlich jedem unbenommen. Jeder Jeck...
  •  

nichtsnutz

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 08.Aug.2022, 07:37:22

Erstmal muss er heute durch den Medizincheck!

Er ist ja nicht Anderson
  •  

FC1948

Hoffentlich besteht der den Check, denn sollte das nicht der Fall sein möchte ich nicht erleben, mit wieviel "Lust" er wieder aktiv für den FC dabei ist.
Man kann es sich vorstellen
  •  

Drahdiaweng

•  

Oxford

Bin gespannt, wie das Thema bei 24/7 aufgearbeitet wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CMBurns

ZitatMöglicherweise gilt die Anschlussvereinbarung nur bei einem durchgängigen Verbleib bis dahin.

Das klingt so logisch, dass ich es für den FC schon fast ausschliessen möchte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

Baumgart auf jeden Fall massiv enttäuscht von Modeste. Zurecht wie ich übrigens finde.

Geld hin, Geld her...nach dem Tod seines Vaters haben SB72 und der ganze Verein viel getan damit er wieder in die Spur kommt. Dankbarkeit ist aber keine Vokabel im Wortschatz von Herrn Modeste.

Ich sehe es aber jetzt wie Baumgart und durch den Abgang sind wir gezwungen noch mehr als Kollektiv zu arbeiten. Darüberhinaus werden wir aber auch wieder unberechenbarer für die Gegner. Eigentlich Win-Win für uns wenn dieses unsägliche Theater nicht gewesen wäre.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rakete

Keine Ahnung wie die das gestaltet haben. Möglicherweise ist es auch kein seperater Anschlussvertrag, sondern eine Klausel / ein Abschnitt im Spielervertrag, der ja heute aufgekündigt wird.
Wer weiß. Modeste und seine Berater werden sich aber bestimmt melden, wenn die Karriere dann wirklich mal zu Ende ist. Im Zweifel klagen die, da bin ich ganz sicher.

Ich gehe aber davon aus, dass Modeste nach Dortmund mindestens noch ein Jahr in die Wüste geht. Je nach Performance findet sich sogar noch ein Team in Deutschland o. Frankreich.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

lynnejim

Wer ist es, der den FC verlässt?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:58:25
Laut Sportschau-Radio hätte Modeste in Köln bleiben wollen :D

Kann er doch. Ist ja nicht so weit zum Training und Spiel in Dortmund zu fahren.
  •  

Superwetti

Das hat doch auch Keller bestätigt. Wir hatten nur das Geld nicht.
Super-Wetti
  •  

Sprühwurst

Der Prozess vor dem Arbeitsgericht wegen des Anschlussvertrages wird geil.
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Rheineye

Zum Glück hatten wir das Geld nicht für eine Verlängerung, er wird so oder so nochmal angekrochen kommen und dann auch für 2 Mio. spielen.

Ich hoffe das Kapitel schließt sich jetzt. Trotz großartiger Spielzeiten, wird er mir in keiner so positiven Erinnerung bleiben.
7x Absteiger

funkyruebe

Das klingt sehr danach, dass man irgendwie froh ist ihn los zu werden. Sich ewig  mit seinen Launen abgeben zu müssen kann nicht im Interesse der Mannschaft und des FC zu sein. Der Mittelpunkt des FC ist die Mannschaft und nicht ein einzelner Spieler. Dankbarkeit für seine Mitspieler und den Verein vermisse ich schon lange.

Beim BVB ist er einer von vielen Stars und seine Befindlichkeiten werden sicher nicht in den Mittelpunkt gestellt. Er wird sicher seine Tore machen, aber die 20 erreicht er nicht mehr, was ihm wahrscheinlich egal sein wird, denn die wichtigste Anerkennung, die ihm wichtig ist, bekommt er ja.

Es war schön und jetzt ist auch gut. Ein danke gibt es von mir nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Aug.2022, 09:12:26
Ich hoffe das Kapitel schließt sich jetzt. Trotz großartiger Spielzeiten, wird er mir in keiner so positiven Erinnerung bleiben.
Geht mir auch so. Das kleine Denkmal, was er sich durch seine herausragenden Spielzeiten hier erarbeitet hatte, hat er sich jetzt nun endgültig eingerissen. Ohne seine Spinnereien hätte er zu einem werden können, der wahrscheinlich bis zum Lebensende in jedem Kölner Restaurant kostenlos was zu essen bekommt. So bleibt er dann eher als geldgeiler, wappenküssender Raffzahn in Erinnerung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ecki

Ist ja kein Geheimnis, dass er gerne für drölf Millionen per anno verlängert hätte. Es war ja auch seit Wochen bekannt, dass dies nicht geht. Tschö Tony. Danke für die Tore, aber nicht für das andauernde Theater.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:19:53
Das niederträchtigste sind die gelb roten Schals, die Lemminge gehören aus müngersdorf getreten.

Für mich sind die Bilder mit fremden Farben auf der Süd seit jeher ein noch größeres Ärgernis. Egal  ob unten in S3 bei den Ultras und ihrem Freundschaftsgedöns oder oben bei den Fründen mit BvB Geraffel...
Struller raus!!!

fc-Markus

Zitat von: lynnejim am Montag, 08.Aug.2022, 09:01:53
Wer ist es, der den FC verlässt?

Wer ist gieriger als der Rest ? Anthony Modeste

FC1948

Beim FC war er der Star, ob er ein Star beim BVB sein kann/wird, dass muss man erstmal sehen.
Die Spieler die schon in Dortmund aktiv sind, dass sind die sogenannten Stars.
Modeste wechselt jetzt erstmal dahin und muss in dieser Mannschaft zeigen oder beweisen, dass er auch da ein Star sein kann.
Noch ist er da gar nichts.
  •  

Ted

Zitat von: Paradoxon am Montag, 08.Aug.2022, 09:46:36
Für mich sind die Bilder mit fremden Farben auf der Süd seit jeher ein noch größeres Ärgernis. Egal  ob unten in S3 bei den Ultras und ihrem Freundschaftsgedöns oder oben bei den Fründen mit BvB Geraffel...

Im Fernsehen gab es gestern schwarz-gelb auch im Schalker Block zu sehen.
Okay, vermutlich eine Anti-BVB-Fahne, aber warum man dem Erzrivalen soviel Aufmerksamkeit beiwohnen muss, finde ich genauso befremdlich wie Freundschaftsbekundungen (sah ich vor Jahren allerdings mal anders, heute nervt es mich). Aber ich bin auch ein Sesselpupser und hab da eigentlich kein Mitspracherecht.

Zu Modeste: Respekt, alles richtig gemacht. Finanziell nochmal besser gestellt, paar CL-Spiele abgreifen und dann in die Rente zurück in die Heimat gehen. Wenn er jetzt noch klug ist, lässt er sich seinen Anschlussvertrag in Köln ausbezahlen, weil er hier so herzlos verabschiedet und grässlich vertrieben wurde und lacht sich insgeheim ins Fäustchen, dass man ihn nach seiner Flucht nach China mit den $ in den Augen ein zweites Mal auf Händen getragen hat und er wieder für die $ in den Augen geht.

Ich kann es ihm nicht einmal verübeln. Der hat das perverse Fußball-System einfach nur bestmöglich geschröpft.
  •  

lynnejim

Zitat von: fc-Markus am Montag, 08.Aug.2022, 09:54:36
Wer ist gieriger als der Rest ? Anthony Modeste

Wer küsste oft das Wappen on his chest?
  •  

FC1948

Wer verpisst sich aus dem Nest?
  •  

rusk

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:28:49
Wundert mich dennoch, dass er den Druck des BVBs nicht für einen Zweijahresvertrag ausnutzen konnte

Sein Fokus liegt auf seinem Gehalt, was ich nicht verwerflich finde... er wird jetzt in einem Jahr das doppelte verdienen können, hat danach aber auch das Risiko als 35 Jähriger nichts adäquates zu finden, insbesondere wenn sich kleinere Verletzungen ergeben.

Ich will nur wissen, ob der vorgesehene Anschlussvertrag bei uns aufgelöst wurde, was ich nur hoffen kann
natürlich wird der Anschlussvertrag aufgehoben worden sein. Alles andere ergibt keinen Sinn.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

hcs79

Anthony Modeste hat in Rekordzeit vergessen, was der 1. FC Köln für ihn getan hat - der bevorstehende Wechsel zum BVB entlarvt den Angreifer einmal mehr. Ein Kommentar. https://www.kicker.de/912244/artikel/modeste-entlarvt-sich-als-gieriger-egoist

uan

Geld zu mir - Shyce auf den Rest...
-------o-------
FC to the bones
  •  

frankissimo

Zitat von: rusk am Montag, 08.Aug.2022, 10:38:25
natürlich wird der Anschlussvertrag aufgehoben worden sein. Alles andere ergibt keinen Sinn.

Der Anschlussvertrag muss laut Keller nicht aufgehoben werden. Der hätte nur Bestand wenn er kontinuierlich beim FC unter Vertrag gewesen wäre. 

uan

Zitat von: hcs79 am Montag, 08.Aug.2022, 10:43:06
Anthony Modeste hat in Rekordzeit vergessen, was der 1. FC Köln für ihn getan hat - der bevorstehende Wechsel zum BVB entlarvt den Angreifer einmal mehr. Ein Kommentar. https://www.kicker.de/912244/artikel/modeste-entlarvt-sich-als-gieriger-egoist
Der triffts ja wohl genau auf den Punkt.

-------o-------
FC to the bones
  •  

Electron

Zitat von: frankissimo am Montag, 08.Aug.2022, 10:45:08
Der Anschlussvertrag muss laut Keller nicht aufgehoben werden. Der hätte nur Bestand wenn er kontinuierlich beim FC unter Vertrag gewesen wäre. 

Wenn das stimmt, wäre das der beste Teil der Geschichte neben dem Seitenplot, dass die Mannschaft möglicherweise geschlossener auftreten kann, wenn keine Diva dem Team die Show stiehlt. Einen Anfang davon hat man gestern gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

shorty

Ich mag den Keller :D

https://twitter.com/exfacepalm/status/1556528551914094598

"Ich habe auch viel von dem Anschluss-Vertrag gehört. Das sieht nachher ein bisschen anders auch, wenn man gelesen hat, was da drinsteht."

Edit: https://twitter.com/exfacepalm/status/1556529540498956288
  •