Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Misli

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:02:29
Der darf heute einfach nicht mehr mit dem Geissbock auf der Brust auflaufen! Mit scheiß egal ob wir 0:4 verlieren den Drecksack will ich nicht mehr sehen!
Warum denn Drecksack?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:29
Eigentlich gibt es dabei nur Gewinner.
Wir bekommen 4-5 Mios für einen 34-jährigen, bei dem keiner weiß, ob er diese Saison so trifft wie in der letzten.
Modeste bekommt zum Ende seiner Karriere noch eine echte Bonussaison inkl. CL.
Der BVB bekommt einen Stürmer, der für diese Sasion punktuell helfen kann für vergleichsweise wenig Geld und ist ihn nach einem Jahr ohne Folgekosten wieder los.
Man kann aber doch auch nicht alle Leistungsträger für relativ wenig Geld verkaufen, weil man davon ausgeht das die diese Saison nicht mehr so performen wie in der Spielzeit zuvor.
7x Absteiger

P.A.Trick

Zitat von: TCB am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:02:53
Wenn der FC absteigt, ist er der große Verlierer.

Ja, mit und ohne Modeste.

Der ist 34. Es gibt 0,0 Garantien, dass er uns dieses Jahr wieder den Arsch rettet. Die Wahrscheinlichkeit, dass er 50% der Spiele wegen muskulären Problemen oder anderen Wehwehchen nicht bestreitet, ist mindestens genau so groß.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

Zitat von: Misli am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:04:21
Warum denn Drecksack?
Enttäuschte Leute, die irgendwelche Wappenküsser für voll nehmen.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:04:16
Würde der peinlichen Posse die Krone aufsetzen. Ein LV ( die Position wo wir keinen Bedarf haben), gegen den wegen häuslicher Gewalt ermittelt wird. Cooler Deal - Keller übernehmen Sie...

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/schwere-vorwuerfe-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-bvb-spieler-nico-schulz-w1779286-2000595446/

Abartig.

Das was der Spieler gemacht haben soll.

Und dies in den Zusammenhang mit der Transfergeschichte um Modeste zu setzen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:04:31
Man kann aber doch auch nicht alle Leistungsträger für relativ wenig Geld verkaufen, weil man davon ausgeht das die diese Saison nicht mehr so performen wie in der Spielzeit zuvor.

Wenn sie 34 sind schon, meine ich. Rein statistisch wird die Performance zeitnah deutlich nach unten gehen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

J_Cologne

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:57:59
Dortmund will laut meinen Quellen statt Ablöse nico schulz anbieten

ich weiß ja nicht was du für Quellen hast, aber der Typ dürfte aktuell außerhalb Katar, Saudi-Arabien oder so nicht vermittelbar sein
  •  

Gelle

Zitat von: TCB am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:02:53
Wenn der FC absteigt, ist er der große Verlierer.

Der FC hat(te) einen ganzen Sommer und jetzt immer noch 3 1/2 Wochen um einen Kader zusammen zu stellen der für den Klassenerhalt in der Bundesliga und 2 + evtl. 6+x Spiele in Europa tauglich ist. Ob in diesem Kader der Name Modeste auftaucht spielt dabei keine Rolle.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

dark1968

Also wenn ich sehe, das wir für Özcan/Modeste zusammen 9 oder 10 Mio. bekommen, und ein Nico Schulz damals 25 Mio. gekostet hat, beschleicht mich das Gefühl, das wir nicht das Optimum herausgeholt haben.
  •  

funkjoker

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:04:31

Das stimmt, aber unverkäuflich ist niemand, wenn das Angebot stimmt. 5 Mio. Ablöse + 3,5 Mio. gespartes Gehalt sind für den FC viel Geld.
Wenn die sportliche Führung der Meinung ist, dass man einen Abgang von Modeste durch andere Spieler kompensieren kann, dann muss man das machen.
Gerade bei Modeste ist es ja auch so, dass er Vertrauen braucht und sich absolut wohlfühlen muss um Leistung zu bringen.
Wenn Modeste wechseln will und man ihm das verweigert und zum Bleiben zwingt, schießt der diese Saison keine 3 Tore mehr.

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:06:51
Wenn sie 34 sind schon, meine ich. Rein statistisch wird die Performance zeitnah deutlich nach unten gehen.
Wir haben mit Tigges einen Nachfolger (Deine Worte) der momentan größere Wehwehchen hat und rein statistisch mit 24 in höheren Ligen keine Bäume ausgerissen hat, mir ist das irgendwie alles zu spekulativ davon auszugehen das Modeste plötzlich nicht mehr so geknipst hat, er wirkte zumindest in der Vorbereitung recht fit und auch laufstark, zudem im eigenen Strafraum eine Wucht.

Unterm Strich finde ich einfach, hat man mit Özcan und Modeste wohl 2 Leistungsträger verloren für vielleicht 9-10 Mio. fühlt sich in der Summe irgendwie deutlich zu wenig an, Keller möchte ich dies aber nicht anlasten evtl. nur die risikoreiche Tigges Verpflichtung.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:07:54
Also wenn ich sehe, das wir für Özcan/Modeste zusammen 9 oder 10 Mio. bekommen, und ein Nico Schulz damals 25 Mio. gekostet hat, beschleicht mich das Gefühl, das wir nicht das Optimum herausgeholt haben.
Das waren allerdings auch noch etwas andere Zeiten. Schulz war damals glaube ich gerade deutscher Nationalspieler geworden. Und Hoppenheim musste noch nie aus Geldnot verkaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: TCB am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:48:26
Nur, die haben mit der Ablösevorderung nichts zu tun.
Aber mit dem übertriebenen Gehalt der anderen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:10:03
Wir haben mit Tigges einen Nachfolger (Deine Worte) der momentan größere Wehwehchen hat und rein statistisch mit 24 in höheren Ligen keine Bäume ausgerissen hat, mir ist das irgendwie alles zu spekulativ davon auszugehen das Modeste plötzlich nicht mehr so geknipst hat, er wirkte zumindest in der Vorbereitung recht fit und auch laufstark, zudem im eigenen Strafraum eine Wucht.

Unterm Strich finde ich einfach, hat man mit Özcan und Modeste wohl 2 Leistungsträger verloren für vielleicht 9-10 Mio. fühlt sich in der Summe irgendwie deutlich zu wenig an, Keller möchte ich dies aber anlasten evtl. nur die risikoreiche Tigges Verpflichtung.

Tigges ist nicht ,,mein" Nachfolger, sonder der, den der FC offensichtlich geholt hat in der Hoffnung, dass er Modeste beerben kann. Deswegen vermute ich, dass man jetzt nicht zwingend einen Ersatz holen wird. Ob das funktioniert? Ich habe keine Ahnung!!
  •  

Kontext

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:08:38
Erst im letzten Jahr, als Baumgart ihn wieder motiviert bekommen hat, hat er wieder abgeliefert. Klar ist Modeste unser mit Abstand bester Stürmer im Kader und ohne ihn wären wir letzte Saison nie nach Europa gekommen. Aber deshalb hat er sich null Komma null Sonderstatus verdient

Der Meinung bin ich auch. Seine (zugegebenermaßen) grandiose Leistung in der letzten Saison ist halt eben nicht sein alleiniger Verdienst, ohne Baumgart wäre es schlicht nicht dazu gekommen. Bin gespannt, wie er in Dortmund performed. Wird ein sehr anderes Pflaster sein, mit dem sein Ego da wird zurechtkommen müssen. Die BVB-Fans scheinen auch nicht zu begeistert von diesem Transfer zu sein.
  •  

TCB

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:05:22
Ja, mit und ohne Modeste.

Der ist 34. Es gibt 0,0 Garantien, dass er uns dieses Jahr wieder den Arsch rettet. Die Wahrscheinlichkeit, dass er 50% der Spiele wegen muskulären Problemen oder anderen Wehwehchen nicht bestreitet, ist mindestens genau so groß.
Nein! Modeste würde und deutlich weiter helfen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dark1968

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:09:27
Das stimmt, aber unverkäuflich ist niemand, wenn das Angebot stimmt. 5 Mio. Ablöse + 3,5 Mio. gespartes Gehalt sind für den FC viel Geld.
Wenn die sportliche Führung der Meinung ist, dass man einen Abgang von Modeste durch andere Spieler kompensieren kann, dann muss man das machen.
Gerade bei Modeste ist es ja auch so, dass er Vertrauen braucht und sich absolut wohlfühlen muss um Leistung zu bringen.
Wenn Modeste wechseln will und man ihm das verweigert und zum Bleiben zwingt, schießt der diese Saison keine 3 Tore mehr.

Ja Modeste ist eine Diva. Ich befürchte aber, das die Verantwortlichen die Qualität der anderen Spieler falsch einschätzen. Wir haben niemanden der 15 - 20 Tore macht. Ob Modeste die nochmals gemacht hatte weiss man nicht, aber er hat sie letzte nun einmal Saison gemacht. Das ist der Orientierungswert für einen Ersatz.  Ich befürchte echt jetzt kommt Hrgota. Den einzigen den man aus der 2. Liga holen könnte wäre vielleicht Glatzel, aber der hat gerade erst verlängert
  •  

Lars73

Meiner Meinung nach passt Modeste auch nicht wirklich ins Spielsystem der Dortmunder. Der BVB kommt doch eher über das Kurzpassspiel und schlägt äußerst selten Flanken in den Strafraum. Das Passspiel gehört jetzt nicht unbedingt zu den Stärken von Modeste. Ich bin sehr gespannt, wie er sich dort schlagen wird.

Aus Sicht des FC bin ich gespannt, ob er heute Abend noch auflaufen wird. Eigentlich müsste man so konsequent sein und andere Stürmer aufstellen als Modeste. Da werde ich mir das Spiel wohl aufnehmen müssen (bin nachher arbeiten, komme erst zwischen 20.30 und 21.30 Uhr zurück).
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:10:33
Das waren allerdings auch noch etwas andere Zeiten. Schulz war damals glaube ich gerade deutscher Nationalspieler geworden. Und Hoppenheim musste noch nie aus Geldnot verkaufen.

Zudem hatte Schulz wohl keine Ausstiegsklausel - im Gegensatz zu Özcan.

Und wenn jetzt die Hellsichtigen ankommen, die schon immer gewusst haben, dass Öczan ein Bombenspieler ist:

Was hätten diese User im letzten Sommer zu der Aussicht gesagt, mit diesem Spieler innert eines Jahres 5 Millionen zu erlösen?

•  

loudless

5 Mio und der Anschlussvertrag beim FC wird aufgelöst, dann kann er gerne abhauen, der arme, am Hungertuch nagende Anthony.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.

TCB

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:12:38
Aber mit dem übertriebenen Gehalt der anderen.
Deshalb muss man sich aber nicht von Dortmund abzocken lassen.
  •  

ben

Soll er zum BVB wechseln, die medizinische Abteilung ist top, viel Spaß.
Veni, vidi, risi.
  •  

sebzan

Soll einfach wechseln. Mal sehen, wie viel Zeit Terzic damit verbringen will/muss um Toni den Hintern zu pudern.

Gebe da diversen Leuten recht. Dortmund verhält sich kein Stück anders, als der pöhse pöhse FC Bayern. Schön immer in der Bundesliga wildern bis der Arzt kommt.
Wünsche dem BVB eine herrliche Saison, 2x 8:0 gegen den FCB zu verlieren und am besten noch am letzten Spieltag aus der CL zu fliegen.

Uns hingegen wünsche ich einen Tim Lemperle der diese Saison anfängt und wie ich hoffe 10+x Tore schießt. Ein Dietz der ggf. noch einschlägt und, der Gott an den ich nicht glaube, möge mir verzeihen: ein Andersson der durch den Abgang doch noch irgendwie mental die Kurve kriegt(man wird ja noch träumen dürfen ;-) )
  •  

HariBoo

Wahnsinn, was ist denn hier los? Warum alle so überrascht und überemotional? Es war doch von Beginn Transferperiode klar, dass wenn jemand 5 Mio auf den Tisch legt und Modeste möchte, er die Fliege macht...

hegoat

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:14:54
Ja Modeste ist eine Diva. Ich befürchte aber, das die Verantwortlichen die Qualität der anderen Spieler falsch einschätzen. Wir haben niemanden der 15 - 20 Tore macht. Ob Modeste die nochmals gemacht hatte weiss man nicht, aber er hat sie letzte nun einmal Saison gemacht. Das ist der Orientierungswert für einen Ersatz.  Ich befürchte echt jetzt kommt Hrgota. Den einzigen den man aus der 2. Liga holen könnte wäre vielleicht Glatzel, aber der hat gerade erst verlängert

Seit letzter Woche kennt man beim FC auch Herrn Owusu.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

LuckyLuke10

Wenn er gehen will, soll er gehen. Wir werden sicher eine vernünftige Ablöse bekommen. Besser als keine Ablöse im nächsten Jahr. Natürlich verlieren wir einen Leistungsträger der vergangenen Saison. Aber die Jahre davor seit seiner Rückkehr war da sehr wenig zu sehen und falls er plötzlich die Lust verlieren sollte, wäre von jetzt auf gleich wieder nichts mehr von ihm zu erwarten , also danke für alles und tschüss
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

CS7

Soll sich verpissen!

Will ihn auch heute nicht in der Mannschaft sehen.

Was für ein Geldgeier...

•  

CS7

Zitat von: hegoat am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:20:35
Seit letzter Woche kennt man beim FC auch Herrn Owusu.
Dessen Qualität nicht reicht....

•  

renemat

Vielleicht musste der bvb von der nico Schulz Sache ablenken und haut deswegen entgegen anderer Absprachen die Info schon heute raus.
  •  

hegoat

Zitat von: CS7 am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:22:27
Dessen Qualität nicht reicht....

Die von Tigges und Dietz noch viel weniger.
Vielleicht sitzt in England ja was Brauchbares auf der Tribüne und kann geliehen werden.
  •