Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:53:12
Denke eher Hrgota

was ist den. it der darmstädter pfeiffe?
  •  

Conjúlio

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:15:26
Ich hatte in der bisherigen Vorbereitung nicht den Eindruck, dass unser Konzept diese Saison wieder das Flanken sein wird. Es dürfte - und in die Richtung machte Baumgart in der Kommentierung von ein paar Szenen in einem Pre-Match-ITV vor zwei Wochen auch Andeutungen - eher darauf hinauslaufen, nach Läufen in die Tiefe flache Quer- und Rückpässe in den 16er zu spielen. Dazu passen auch die Transfers von Maina und vor allem Adamyan, dazu passt, dass wir im gesamten Offensivbereich eigentlich ein ordentliches Angebot an Spielern haben, die "kicken" können, also auch mal unter Druck ein sauberes Kurzpassspiel aufziehen können, um tief durchzukommen. Das dürfte alles dann ohne Modeste eher in Richtung "zwei Neuner" gehen, die sich viel bewegen, und nur gegen sehr tief stehende Mannschaften oder bei Rückstand packen wir einen klassischen Stoßstürmer taktisch aus.

Wird schon. Und ich bin echt froh, dass das Theater ein Ende hat.

Treffend beschrieben. Die Zugänge gehen nämlich genau in diese Richtung auch wenn es natürlich noch Zeit braucht das umzusetzen. SB72 hat ja selber gesagt, dass die Ideen aus der letzten Saison so eins zu eins nicht mehr umgesetzt werden können.

Der sportliche Verlust von Modeste schmerzt aber ich sehe hier, wenn wir es dieses mal richtig machen, mehr Chancen als Risiken. Wir müssen raus aus der Dauerschleife der Abhängigkeiten von einem Stürmer.

Jetzt bietet sich in der finanziellen Notwendigkeit die Chance es zu lösen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

nichtsnutz

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:15:35
Er kann doch nach einem Jahr Dortmund wieder ablösefrei als Spieler zu uns...

Ich wollte nie weg. Keller hat mich in den Ruhrpott verscherbelt.

Threelions

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:22:34

Man könnte fast drüber lachen...........
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

KimJones

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:20:34

schon längst in Stuttgart
  •  

dark1968

Ich weiß gar nicht, ob man sich überhaupt erlauben kann, sich in Liga 2 umzuschauen. Ob ein Hrgota oder Owusu in der Lage sind, 15 - 20 Tore in Liga 1 zu machen, wage ich zu bezweifeln. Ob Modeste die nochmals gemacht hätte, weiss man zwar nicht - da er sie aber gemacht hat, ist das die Messlatte. Wenn man einem Terodde (der permanent grösser 25 Tore in der 2. Liga geschossen hat) kaum die erste Liga zutraut, weiss ich nicht ob ein anderer Zweitligaspieler der 1:1 Ersatz sein kann.
  •  

Byakugan

Locadia ist noch immer ohne Verein.
  •  

uan

Zitat von: p_m am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:28:10
... Keller hat nun dreieinhalb Wochen Zeit, um Modeste zu ersetzen; ich hoffe, man beginnt die Suche nicht erst jetzt. ....
Na, wenn der BVB schon den Tony holt, weil er bezahlbar ist und auf dem Papier und letzte Saison etwa das an Leistung verspricht was der BVB braucht - wer oder was soll denn da noch mit ähnlicher Vita, für unseren Geldbeutel, in unserer Kragenweite und überhaupt stemmbar sein? Wenn der Keller da jetzt noch einen - woher auch immer - aus dem Hut zaubert, dann lassen wir Tonys Sockel stehen, machen ein anderes Namensschild ran und stellen Keller drauf.

Keller forever!

...

Modeste wird, wie einige schon schrieben, in Dortmund das erste Mal in seiner Karriere qualitativ richtig gute Mitspieler haben. Ich denke, er wird sich dort gut einfügen, kann noch einmal CL spielen und ist nicht derjenige, der dauernd im Mittelpunkt steht. Ob er damit wiederum umgehen kann, finde ich zweifelhaft. Einerseits hat er seinen Sonderstatus hier nämlich schon sehr genossen, war medial omnipräsent und hat auch darauf geschissen, wie seine Aussagen im Umfeld ankommen. Das ging mir zwischendurch arg auf die Nerven, zuletzt mit seinen überflüssigen Aussagen im Trainingslager und diesem Kaffeequatsch (das Zeug hat hier doch hoffentlich niemand jemals gekauft, oder?). Andererseits wirkte er, bezogen auf seine Physis, professionell und besitzt für einen 34-jährigen immer noch eine überdurchschnittliche Athletik. Aus der Perspektive des BVB finde ich den Transfer logisch; mir wäre Modeste als Haller-Ersatz hundertmal lieber als so ein Blender wie Choupo-Moting....
Thats it. Ob und wie Sensibelchen Tony damit umgeht oder ob er überhaupt damit umgehen kann, dass er nicht DER, sondern nur ein Star von vielen ist, das wird sich noch zeigen. Genau wie, ob er in diesem Starensenble überhaupt ein Star sein wird....
Wie er sich mit einem Reus, einem Malen, einem Bellingham und wie sie alle heissen, arrangieren kann, will und wird, ist ne ziemliche Unbekannte. Vielleicht blüht er ja auf, wenn er nicht mehr DER Star ist und so viel Druck von ihm fällt. Doch hab ich, ehrlich gesagt meine Zweifel daran. Ich vermute eher, dass er den Status genauso wie seine Familie braucht. Wie er das aufnimmt, die Fans mit den anderen Publikumslieblingen zu teilen, ich glaube - nicht gut. Und wenn er dann nicht liefert, dann zeigt sich schnell, dass die Presse in Dortmund auch anders kann....

Und Starallüren wird sich ein Watzke vielleicht ne Woche angucken. Dann wird Tony wieder schnell gucken, ob beim EffZeh nicht doch noch irgendwo Licht brennt...

...

Die Verantwortlichen für diese Situation sind "leider" überwiegend weg, oder sitzen noch im Präsidium. ...
.... und sind sich keiner Schuld bewußt.

... Aus heiterem Himmel kommt das alles schließlich nicht.
Ich fürchte, als gebranntes Kind der Vergangenheit, dass es für den EffZeh schon wie aus heiterem Himmel kommt. Zumindest die Gecken im Präsidium.

-------o-------
FC to the bones
  •  

Oxford

Kann sich verpissen. Ich hab sowas von die Schnauze voll von diesem Schwaadlappen. Danke für die vielen Tore und zwei geile Saisons. Aber am Ende bleibt trotzdem nur ein schales Gefühl.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

nichtsnutz

Zitat von: Oxford am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:33:58
Kann sich verpissen. Ich hab sowas von die Schnauze voll von diesem Schwaadlappen. Danke für die vielen Tore und zwei geile Saisons. Aber man Ende bleibt trotzdem nur ein schales Gefühl.

Trifft es auf den Punkt.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

dackelclubber

Es hieß doch immer, es müssen nach dem Özcan-Verkauf noch weitere 10 Millionen aufgetrieben werden. Danach haben wir noch Adamyan geholt. Wenn die Sache mit den 10 Mios nicht komplett gelogen war, dann dürfte ja nur ein symbolischer Betrag aus Ablöse+gespartem Gehalt für eine eventuelle weitere Neuverpflichtung zur Verfügung stehen. Die Zeit, mal zu schauen, ob ein Zweitligastürmer auch in Liga 1 trifft, haben wir nicht. Dann lieber keinen holen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Hubert1000

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:15:26
Ich hatte in der bisherigen Vorbereitung nicht den Eindruck, dass unser Konzept diese Saison wieder das Flanken sein wird. Es dürfte - und in die Richtung machte Baumgart in der Kommentierung von ein paar Szenen in einem Pre-Match-ITV vor zwei Wochen auch Andeutungen - eher darauf hinauslaufen, nach Läufen in die Tiefe flache Quer- und Rückpässe in den 16er zu spielen. Dazu passen auch die Transfers von Maina und vor allem Adamyan, dazu passt, dass wir im gesamten Offensivbereich eigentlich ein ordentliches Angebot an Spielern haben, die "kicken" können, also auch mal unter Druck ein sauberes Kurzpassspiel aufziehen können, um tief durchzukommen. Das dürfte alles dann ohne Modeste eher in Richtung "zwei Neuner" gehen, die sich viel bewegen, und nur gegen sehr tief stehende Mannschaften oder bei Rückstand packen wir einen klassischen Stoßstürmer taktisch aus.

Wird schon. Und ich bin echt froh, dass das Theater ein Ende hat.

Fakt ist aber sich, dass ohne Modeste jeder Eckball/Freistoß gegen uns heikel wird... er hat halt nicht nur offensiv sondern auch defensiv gefühlt alles in der Luft gewonnen.

Ansonsten sehe ich es aber wie du.

Am Ende ist der Abgang auch eine Chance. Der Zeitpunkt ist unglücklich, aber so ist das nunmal.
  •  

Mr.Miyagi

Wer mit 34 überraschenderweise zum ersten Mal Champions League spielen kann und diesen Wechsel nicht sofort machen würde, der werfe  den ersten Stein.
  •  

maerzer

Zitat von: Oxford am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:33:58
Kann sich verpissen. Ich hab sowas von die Schnauze voll von diesem Schwaadlappen. Danke für die vielen Tore und zwei geile Saisons. Aber man Ende bleibt trotzdem nur ein schales Gefühl.

Da heisst es schnell leider man verhält sich wie ne verlassene Ex usw.

Dennoch schon ein übelst geldgeiler Söldner die Type.

Da ist ihm wohl auch das Fussballspielen nicht mehr so wichtig, weil wollte ja längere Vertragslaufzeit. Aber wenn man das Geld wie für 2 Jahre kicken in einem Jahr bekommt warum nicht. Jaaa, es würden viele machen fürs Geld. Alles gut und schön.

Soll weg, wünsch viel Glück und fertig.
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2022/08/modeste-steht-wohl-im-kader-aber-bvb-transfer-vor-abschluss/

Somit scheint der FC bereit zu sein das Risiko einzugehen, Modeste zu verkaufen und ohne Ersatz für den 20-Tore-Stürmer die neue Saison zu bestreiten.
  •  

sandro

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:43:18
Wer mit 34 überraschenderweise zum ersten Mal Champions League spielen kann und diesen Wechsel nicht sofort machen würde, der werfe  den ersten Stein.
Wo soll der Jonas den denn hinwerfen?

Goatesk

Modeste Modeste (hier bitte Schimpfwort eintragen) Modesre
  •  

I.Ronnie

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:22:34

Ich muss hier nicht Modestes Löwenmami spielen, ich bin auch kein Fan seines Geschwafels, aber ein bisserl Wahrheit steckt da natürlich schon drin.

Wir müssen uns hier bitte noch einmal vor Augen führen, dass der FC finanziell völlig im Arsch ist und der Club jedem Topverdiener gesagt haben wird, dass man einem Wechsel nicht im Wege stehen würde. Oder anders: "Bitte sag' deinem Berater, dass wir uns dein Gehalt nicht mehr leisten können und er bitte einen Club suchen soll, der dich aufnimmt."
Hier haben alle Spieler ein "Alles muss raus!"-Schild um den Hals und erst, wenn wir genug Transferüberschüsse erwirtschaftet haben, bekommen es manche wieder abgenommen. Die Ablöse für Modeste ist auch nicht "on top" oder nicht einkalkuliert. Man hat nur angenommen, für Skhiri noch eine ausreichende Ablösesumme zu erzielen. Es will uns aber niemand Skhiri abnehmen - wieso auch immer.
Unser finanzielles Glück ist es gerade, dass Özcan und Modeste entgegen allen Erwartungen eine sensationelle letzte Saison gespielt haben und uns zusammen vermutlich so gerade einen zweistelligen Millionenbetrag einnehmen lassen. Und ich befürchte, dass wird nicht einmal reichen, weil wir schon wieder Geld ausgegeben haben. Dass noch ein Stürmer kommen soll, halte ich daher für recht ausgeschlossen.

Modeste macht das, worum man ihn und andere Spieler gebeten hat. Er bringt einen Club, der Ablöse für ihn bezahlt. Daran ist auf keiner Seite irgendwas moralisch anrüchiges. Da spielt niemand Foul. Dass Modeste in jedes zweite Mikro einen Haufen Abfall redet, darum hat ihn natürlich niemand gebeten.

maerzer

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:47:47

Ich muss hier nicht Modestes Löwenmami spielen, ich bin auch kein Fan seines Geschwafels, aber ein bisserl Wahrheit steckt da natürlich schon drin.

Wir müssen uns hier bitte noch einmal vor Augen führen, dass der FC finanziell völlig im Arsch ist und der Club jedem Topverdiener gesagt haben wird, dass man einem Wechsel nicht im Wege stehen würde. Oder anders: "Bitte sag' deinem Berater, dass wir uns dein Gehalt nicht mehr leisten können und er bitte einen Club suchen soll, der dich aufnimmt."
Hier haben alle Spieler ein "Alles muss raus!"-Schild um den Hals und erst, wenn wir genug Transferüberschüsse erwirtschaftet haben, bekommen es manche wieder abgenommen. Die Ablöse für Modeste ist auch nicht "on top" oder nicht einkalkuliert. Man hat nur angenommen, für Skhiri noch eine hohe einstellige Ablösesumme zu erzielen. Es will uns aber niemand Skhiri abnehmen - wieso auch immer.
Unser finanzielles Glück ist es gerade, dass Özcan und Modeste entgegen allen Erwartungen eine sensationelle letzte Saison gespielt haben und uns zusammen vermutlich so gerade einen zweistelligen Millionenbetrag einnehmen lassen. Und ich befürchte, dass wird nicht einmal reichen, weil wir schon wieder Geld ausgegeben haben. Dass noch ein Stürmer kommen soll, halte ich daher für recht ausgeschlossen.

Modeste macht das, worum man ihn und andere Spieler gebeten hat. Er bringt einen Club, der Ablöse für ihn bezahlt. Daran ist auf keiner Seite irgendwas moralisch anrüchiges. Da spielt niemand Foul. Dass Modeste in jedes zweite Mikro einen Haufen Abfall redet, darum hat ihn natürlich niemand gebeten.

Kann man auch so sehen. Auch ok und nicht falsch :)
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: sandro am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:45:53
Wo soll der Jonas den denn hinwerfen?
Sehen wir in 2 Jahren, sollte er in dem Alter dann auch noch mal so ein Angebot bekommen.
  •  

shorty

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:44:13
https://geissblog.koeln/2022/08/modeste-steht-wohl-im-kader-aber-bvb-transfer-vor-abschluss/

Somit scheint der FC bereit zu sein das Risiko einzugehen, Modeste zu verkaufen und ohne Ersatz für den 20-Tore-Stürmer die neue Saison zu bestreiten.

2017 incoming.
  •  

Goatesk

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:43:18
Alles schön und gut aber dann soll er seine Liebe zu Köln mal schön klemmen und aufhören zu labern dass er nie weg wollte. Zudem war da noch dieses unsägliche Interview im Trainingslager.
Und jetzt darf er sich verpissen. Ich hoffe er bekommt heute den gebührenen Abschied
  •  

sandro

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:49:43
Sehen wir in 2 Jahren, sollte er in dem Alter dann auch noch mal so ein Angebot bekommen.
Der hatte schon Angebote, wo der lustige Franzose nur von Träumen kann....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Goatesk

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:49:43
Hatte er nicht mal ein Angebot von Barca abgelehnt?
  •  

Conjúlio

Zitat von: shorty am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:50:19
2017 incoming.

2017 waren wir von der Fitness her nicht Bundesligatauglich, hatten einen Trainer mit mutmaßlichem Burn-Out und einen Manager, der die größten Erlöse der Vereinsgeschichte in überteuerte Talente und seine eigene Tasche gesteckt hat.

Ich finde die Situation einfach nicht vergleichbar. Der Kader damals war einfach grottig und das wir in der Saison 5. geworden sind kann man sich heute eigentlich nicht mehr erklären.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

TCB

Der geht nach Stuttgart für 3,5,Mio.
  •  

HariBoo

Vor dem BVB Spiel nichts neues, vor dem FC Spiel wird der Wechsel quasi fix vermeldet... Danke dafür!  :roll:
  •  

nichtsnutz

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:47:47

Hier haben alle Spieler ein "Alles muss raus!"-Schild um den Hals und erst, wenn wir genug Transferüberschüsse erwirtschaftet haben, bekommen es manche wieder abgenommen. Die Ablöse für Modeste ist auch nicht "on top" oder nicht einkalkuliert. Man hat nur angenommen, für Skhiri noch eine ausreichende Ablösesumme zu erzielen. Es will uns aber niemand Skhiri abnehmen - wieso auch immer.

Die Sache wird nur eher unwahrscheinlich weil Modeste hier jede Transferperiode mit eventuellem Wechsel für mehr Geld kokettiert hat. Das ist ja nicht das erste Mal weil ihm das diesen Sommer songeesgt wurde
  •  

dark1968

Zitat von: HariBoo am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:55:15
Vor dem BVB Spiel nichts neues, vor dem FC Spiel wird der Wechsel quasi fix vermeldet... Danke dafür!  :roll:

Finde ich auch seltsam, warum man nicht bis morgen früh gewartet hat....Die ganze Zeit halten alle die Schnauze und ein paar Stunden vor unserem Spiel sickert plötzlich was durch
  •  

shorty

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Aug.2022, 13:52:50
2017 waren wir von der Fitness her nicht Bundesligatauglich, hatten einen Trainer mit mutmaßlichem Burn-Out und einen Manager, der die größten Erlöse der Vereinsgeschichte in überteuerte Talente und seine eigene Tasche gesteckt hat.

Ich finde die Situation einfach nicht vergleichbar. Der Kader damals war einfach grottig und das wir in der Saison 5. geworden sind kann man sich heute eigentlich nicht mehr erklären.

Ich rede auch nur von meiner aktuellen Gefühlswelt. Die Narben sind tief und zahlreich. Kennste doch...
  •