Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: hegoat am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:20:35
Seit letzter Woche kennt man beim FC auch Herrn Owusu.


Hast Du Dir seine Statistiken mal angeschaut?

Im Vergleich zu Owusu ist Andersson ein veritabler Torjäger.
  •  

uan

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-anthony-modeste-kurz-vor-wechsel-zu-borussia-dortmund-104894
Naja, dann isses eben so.
Es wird vermutlich schon ne Weile weh tun, bis die neuen Stürmer so weit sind, dass sie Tony werden ersetzen können und einer für 20 Tore gut ist. 

Aber: im Gegensatz zu Tonys letztem Abgang nach China, stehen wir diesmal nicht völlig blank da. Tony hat in zwei Saisons tolle Sachen für den EffZeh gemacht, war er fit, hat er geliefert. Kriegt aber leider den Hals nicht voll. Und ganz ehrlich, bislang hab ich lieber glauben gemocht, dass Schmadtke ihn gegen seinen Willen nach China vertickt hat. Mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher weil dasselbe Schema: Großartige Saison mit 20+ Toren, Verein glücklich, Fans glücklich, nur für Tony sind die Zahlen auf seinem Konto  in diesem Zusammenhang nicht stimmig.

Wie gesagt, dann isset eben, wie et iss, ändern können wir es eh nicht mehr.
Dann schließt sich die Causa Modeste eben, wenn er nach Dortmund geht. Damit sollte aber Richtung EffZeh auch endlich die Tür zu und die Zugbrücke hoch gehen, dann ist das jetzt ein endgültiger Abschied. Sunne Naakshimpzupper bruche mer nit.


Mein Blick jedenfalls geht nach vorne und nicht zurück. Klarheit ist mir allemal lieber als Wagheit. Biddeschöööööön. Tony geht, der EffZeh bleibt.

Diesmal sind wir drauf vorbereitet. Zumindest besser als bei seinem Abgang nach China 2017. Fakt ist, wenn Tony weg ist, brechen für die anderen auch andere Zeiten an. Jetzt sind sie dran und müssen liefern.
Mit anderen Worten: jetzt kann vielleicht - oder muss Tim sogar schon sehr viel früher zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Vermutlich wird er unerwarteterweise sehr schnell, sehr viel mehr Spielzeit bekommen als erwartet. Adamyan und Tim werden die Lücke vermutlich und wohl oder übel schneller schließen müssen als sie dachten, Thiel und Tigges werden den Kick-Down Richtung Anschluß finden müssen.

Diesmal wird mir jedenfalls nicht Angst und Bange. Zunächst mal scheints, dass sich auch der Abgang Tonys händeln lässt. Wie sich die Realitiät dann präsentiert, warten wir ab. Er hats ja auch in der Vorbereitung recht ruhig angehen lassen und sich mit gerade mal 2 von 25 Toren auch nicht unbedingt ein Bein ausgerissen.
Jut, das mag jetzt auch ein bisserl Abschied schönreden sein, aber den Sockel, den er sich als Typ und Goalgetter in Köln aufgestellt hat, dem man alles (Kaffeejubel) verziehen hat, den stößt er gerade mit seinem Arsch um.

Schade eigentlich! Aber ihr habt ja Recht, das ist eine Lehrstunde in BAU, Business as usual.



-------o-------
FC to the bones

Humorkritik

Zitat von: TCB am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:17:42
Deshalb muss man sich aber nicht von Dortmund abzocken lassen.
Das habe ich auch nicht gefordert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

p_m

Qualitativ dürfte sein Abgang nicht kompensierbar sein. 20 Saisontore schießt ein Stürmer in einer Mannschaft wie der des FC nicht ohne Extraklasse. Bedauerlich finde ich nach wie vor, dass er die nur in der vergangenen Saison gezeigt hat. Keller hat nun dreieinhalb Wochen Zeit, um Modeste zu ersetzen; ich hoffe, man beginnt die Suche nicht erst jetzt.

Modeste wird, wie einige schon schrieben, in Dortmund das erste Mal in seiner Karriere qualitativ richtig gute Mitspieler haben. Ich denke, er wird sich dort gut einfügen, kann noch einmal CL spielen und ist nicht derjenige, der dauernd im Mittelpunkt steht. Ob er damit wiederum umgehen kann, finde ich zweifelhaft. Einerseits hat er seinen Sonderstatus hier nämlich schon sehr genossen, war medial omnipräsent und hat auch darauf geschissen, wie seine Aussagen im Umfeld ankommen. Das ging mir zwischendurch arg auf die Nerven, zuletzt mit seinen überflüssigen Aussagen im Trainingslager und diesem Kaffeequatsch (das Zeug hat hier doch hoffentlich niemand jemals gekauft, oder?). Andererseits wirkte er, bezogen auf seine Physis, professionell und besitzt für einen 34-jährigen immer noch eine überdurchschnittliche Athletik. Aus der Perspektive des BVB finde ich den Transfer logisch; mir wäre Modeste als Haller-Ersatz hundertmal lieber als so ein Blender wie Choupo-Moting.

Wirtschaftlich sitzt der FC am Katzentisch. Modeste hat ja selbst gesagt, dass der Verein sich ein Gehalt wie seins eigentlich nicht mehr leisten kann. Daran hätte auch ein Abgang Anderssons nichts geändert (der hoffentlich doch noch irgendwie erfolgen wird). Die Verantwortlichen für diese Situation sind "leider" überwiegend weg, oder sitzen noch im Präsidium. Auch wenn Wolf und Sauren vor knapp drei Jahren schon einen Verein übernahmen, dessen Ausgaben viel zu hoch waren, ließen sie bspw. Heldt weiter das Geld zum Fenster rauswerfen. Da sie im Herbst wiedergewählt werden möchten, wären Fragen aus der Mitgliedschaft hierzu mehr als angebracht.

Ich hoffe aber trotzdem darauf, dass Modeste heute Schalke wegballert. Aus heiterem Himmel kommt das alles schließlich nicht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

enejeck

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:18:38
Ja, jetzt kommst du wieder mit dem letzten Sommer an, wird man vermutlich die nächsten Jahre noch lesen.

Nicht nur Özcan wollten die meisten hier letzten Sommer endlich lossein. Auch Modeste wollten die Meisten hier letzten Sommer verschenkt haben um sich das Gehalt zu sparen.
Beide habe hier eine tolle Saison gehabt. Ihren Anteil an der Europa Qualifiktion gehabt und wir bekommen diesen Sommer
ca. 10 Mio € anstatt 0,0 €.
Jetzt zum Abschied nen Doppelpack gegen die drecks Schalker und dann Briefmarke auf den Arsch. Anschlussvertrag natürlich auflösen
  •  

tollibob

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:40:13
Was macht es mit euch, dass der Transfererlös für Modeste nicht ausreicht, um Horn und Andersson bis zum Saisonende zu bezahlen?

Kein Problem, wir schicken ja keinen Weg der ein dufter Typ ist. Lieber den, der dufte das Tor trifft.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Niggelz

Ciao mit ö. Sportliche Gewinner sehe ich bei diesem Transfer nicht, finanziell lohnt es sich für Modeste natürlich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Strafstoß

Zitat von: uan am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:27:17

Aber: im Gegensatz zu Tonys letztem Abgang nach China, stehen wir diesmal nicht völlig blank da.

Diesmal sind wir drauf vorbereitet. Zumindest besser als bei seinem Abgang nach China 2017. Fakt ist, wenn Tony weg ist, brechen für die anderen auch andere Zeiten an. Jetzt sind sie dran und müssen liefern.
Mit anderen Worten: jetzt kann vielleicht - oder muss Tim sogar schon sehr viel früher zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Vermutlich wird er unerwarteterweise sehr schnell, sehr viel mehr Spielzeit bekommen als erwartet. Adamyan und Tim werden die Lücke vermutlich und wohl oder übel schneller schließen müssen als sie dachten, Thiel und Tigges werden den Kick-Down Richtung Anschluß finden müssen.

2017 komplett Blank ? Was war mit Guirassy, Rudnevs, Osako und Zoller ? Sorry, aber die Situation schönreden klappt nicht.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

shorty

Zitat von: uan am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:27:17
Aber: im Gegensatz zu Tonys letztem Abgang nach China, stehen wir diesmal nicht völlig blank da.

Wie kommen immer alle da drauf. Wir hatten Osako, Zoller, Guirassy, Cordoba, Pizarro, ab Winter T-Rod. Ich sehe uns damals im Vergleich zu heute vom Talent nicht schlechter aufgestellt. Nur leider hat man das Spielsystem damals nicht ausgerichtet weg von der One-Man-Show Modeste. Das und Verletzungen + Pech und ein ausgebrannter Trainer war unser Genickbruch. Ich sehe da schon einige Parallelen zu heute, wenn man die Kurve weg von Flanken auf Modeste nicht kriegt.
  •  

J.R.

Der 20-Tore-Modeste braucht für seine Performance ein Spielsystem, das komplett auf ihn ausgerichtet ist. Das sehe ich in Dortmund nicht. Er wird trotzdem ein paar Tore machen, aber sicher weniger als beim FC. Unter 5 Mio. plus Boni plus Auflösung des Anschlussvertrages würde ich als FC Modeste nicht abgeben.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: shorty am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:35:16
Wie kommen immer alle da drauf. Wir hatten Osako, Zoller, Guirassy, Cordoba, Pizarro, ab Winter T-Rod. Ich sehe uns damals im Vergleich zu heute vom Talent nicht schlechter aufgestellt. Nur leider hat man das Spielsystem damals nicht ausgerichtet weg von der One-Man-Show Modeste. Das und Verletzungen + Pech und ein ausgebrannter Trainer war unser Genickbruch. Ich sehe da schon einige Parallelen zu heute, wenn man die Kurve weg von Flanken auf Modeste nicht kriegt.
Immerhin ist unser Trainer nicht ausgebrannt. Da brennt unter der Schiebermütze so einiges.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Okudera

Viel Spaß in der Dortmunder Kabine:
Wenn Modeste da denn Lustlosen raushängen läßt oder vor der Kiste den Ball verstolpert wie in Regensburg haben die Dortmunder Stars sicher viel Bock auf den lustigen Franzosen
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:34:50
Modeste war nicht lustlos, er hat einfach kein gutes Spiel gemacht wie es auch vergangene Saison mal vorkam, in Regensburg haben einige keinen guten Tag gehabt.


Kann man so interpretieren, ich sehe es anders.


Modeste hat hier 2 Jahre für den Arsch gespielt, weil es im Kopf nicht gepasst hat... die Trainer konnten ihn nicht in die Spur bringen, ja. Aber am Ende ist man selbst für die eigene Leistung verantwortlich.


Ich glaube, Modeste ist ein Spieler, bei dem Mental alles passen muss, ansonsten läuft es nicht. Wie bei manchen Stürmern.


Ich würde ihn auf die Bank setzen.


,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Niggelz

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:33:25
2017 komplett Blank ? Was war mit Guirassy, Rudnevs, Osako und Zoller ? Sorry, aber die Situation schönreden klappt nicht.

Vergiss bitte nicht Pizarro. Schmadtkes opus magnum. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

P.A.Trick

Mein Gott, sind hier alle emotional unterwegs. Dagegen ist Twitter ja ein Hort der Vernunft. :)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

J_Cologne

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:39:01
Vergiss bitte nicht Pizarro. Schmadtkes opus magnum. 
was macht Pizzaro eigentlich derzeit?
  •  

Rallef79

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:29:41
Ciao mit ö.

Eher Adieu mit ö. ;)

Zum Abschied würde ich ihm heute eine spontane Monopoly-Geld Choreo wünschen.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Maggo79

Im Gegensatz zu Modeste bleibt bei Özcan einfach nur die Frage nach dem WARUM zur Ausstiegsklausel. Jeder, absolut jeder Spieler kann in einer Saison explodieren. Also mache ich es wie ALLE anderen professionell geführten Vereine und setze eine Ausstiegsklausel in den Vertrag die weh tut !!! Sollte der Spieler überperformen wird die Klausel bezahlt, ansonsten stellt Sie nach unten doch erst mal nur eine Verhandlungsbasis dar.

Und sorry, Özcan hatte letztes Jahr keine ernsthaften Alternativen! Das weiß ich zu 100%. Diese Ausstiegsklasuel war in dieser Höhe absolut unnötig.

Und bitte @user wie Dixie. Hört doch auf mit diesem "Letztes Jahr hättet ihr Spieler XYZ verschenkt" Quatsch !!!
Ja letztes Jahr! Hat aber nichts mit diesem Jahr zu tun. Ich kann als Verein nicht nur auf hier und jetzt achten! Sonst würde jeder Jugendspieler 3,50 Euro kosten, weil er hat ja noch nichts geleistet...

Bei Modeste wird sicherlich noch "Aus Dakbarkeit" der Anschlussvertrag beibehalten. Bei dem Verein würde mich nix mehr wundern
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Amandus

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Aug.2022, 11:37:20
Wer soll denn Deiner Meinung nach für Modeste spielen? Adamyan ( ganz anderer Spielertyp) oder Turbo-Seb ( ganz andere Leistungsklasse). Die Option mit Uth fällt leider aus.

Wenn Tigges noch nicht fit, ist es schwierig. Aber im Zweifel Lemperle neben Adamyan. Dann kann er sich beweisen.

Ich würde Modeste im Fall der Fälle nur auf die Bank setzen.


PS:
Außerdem könnte auch Thielmann in den Sturm und Main reinrutschen. Vielleicht der sinnvollste Move.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ted

Ich hoffe nur, dass man personell nachlegt. Das ist alles Kohle ontop, da man hoffentlich finanziell nicht mit einem Abgang kalkuliert und geplant hat (sportlich aber schon).
  •  

p_m

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:33:25
2017 komplett Blank ? Was war mit Guirassy, Rudnevs, Osako und Zoller ? Sorry, aber die Situation schönreden klappt nicht.
Ich finde den Vergleich mit 2017 nicht komplett haltbar. Mit Cordoba kam ein Spieler, den man exakt als Modeste-Ersatz einplante und auf entsprechendem Niveau bezahlte. Das wird jetzt nicht möglich sein. Rudnevs und Zoller waren immer unterdurchschnittlich, Guirassy hat man damals meines Erachtens verheizt und Osako in seiner Stabilität überschätzt. Außerdem wuchs der Kader unter Stöger damals über Jahre und hatte keine Umbrüche hinter sich.

Die finanzielle Situation war damals außerdem die beste seit Jahrzehnten, dafür hatte man eine (selbst-)überschätzte und egozentrische Geschäftsführung, einen ausgelutschten Trainer und eine Vereinsführung, die lieber Kleinkriege führte und sich in Belgrad mit Fans besoff, als ihre Arbeit zu erledigen. Wolf und Sauren sind demgegenüber zwar opportunistische Faulpelze, aber immerhin in Bezug auf ihren Machterhalt aufmerksam genug, um jetzt aufzupassen und nicht dem Mantra "Wir vertrauen unserer Geschäftsführung mit den goldenen Händen" zu verfallen. Auch schätze ich Baumgart nicht so ein, dass er jetzt wochenlang die Mikrofone vollheult und den Verlust des Toptorjägers beklagt (seine Empfindlichkeit steht auf einem anderen Blatt).

"Geschichte wiederholt sich" halte ich in Bezug auf das Endresultat deswegen zwar nicht für ausgeschlossen, aber auch nicht für zwangsläufig. Auch wenn die Parallelen im ersten Moment frappierend erscheinen.
€: Vor allem auch deswegen, weil es in den Vorjahren zu 21/22 keine kontinuierliche sportliche Weiterentwicklung gab. Die letzte Saison war ja eher eine riesige Überraschung, weil sowohl 19/20 als auch 20/21 der Klassenerhalt nur mit Hängen und Würgen erreicht werden konnte. 17/18 hielten viele den FC dagegen wirklich für einen soliden Erstligaverein. Das würden heute vermutlich nur noch wenige unterschreiben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:24:27
Edit. ich habe mich nicht beklagt, für mich wirken 9-10 Mio. für 2 absolute Leistungsträger in der Bundesliga vom Tabellen 7. einfach zu wenig, mehr nicht.

Also nicht wieder gleich rumheulen ;)


Mag sein, der eine ist aber 33, hat nur noch 11Monate Vertrag und hat in den letzten 4Jahren genau 1 Saison richtig gut performt, 3Jahre davor war genau nichts zu sehen.


Der andere galt als ewiges Talent, der seit 4Jahren an der Bundesliga scheiterte und nur wegen Corona und dem unsicheren Markt überhaupt noch in Köln war. Auch hier, in den letzten 4Jahren hat Özcan genau 1Sajson gut performt, davor war es nichtmal Bundesligatauglich.


Der Modeste Transfer wird für den BVB extrem teuer, direkt und indirekt. 5mio. Ablöse die auf 0 abgeschrieben werden müssen. Mind. 10-15mio. Gehalt für Modeste über 2-3Jahre... und wenn es für sie blöd läuft lässt Moukoko seinen Vertrag am Ende der Saison auslaufen, was eine weitere 2Stellige Mio. Summe kosten könnte.


Ich würd es feiern wenn man Modeste 1:1 mit Moukoko verrechnet.


Klar die aktuelle Saison wird hart aber wenn man sie überlebt ist man für die Zukunft sehr gut aufgestellt.


Ich weiß aber auch nicht warum alle davon ausgehen das Modeste bei uns wieder 20Tore schließen würde. Man hat eh bewusst das System verändert, klar er hätte sicher noch seine 10-15 gemacht aber an die 20 glaube ich nicht. Dazu ist mir ein Transfer weit lieber als ein lustloser Modeste, denn lustlos schließt er vielleicht 5.
  •  

Rheineye

10–15 Tore würde ich mit Kusshand nehmen
7x Absteiger
  •  

sebzan

So schwarz wie das letzte mal als Toni in den Sack gehauen hat, seh ich das Ganze ehrlich gesagt nicht. Ja, auch damals hatten wir etliche Backup Stürmer. Allerdings mit einem Guirassy der noch nie getroffen hatte, einen Rudnevs dessen Verpflichtung ich niemals verstehen werde, eine Wundertüte Osako und einen Zoller der zwar doll Kämpfen kann, aber Trotzdem nie ne Bombe war.Und ganz wichtig: diesmal ein GANZ anderer Trainer.
Man darf nicht vergessen, dass Baumgart Paderborn in die erste Liga gebracht hat. Beim FC einen lustlosen, alternden Modeste wieder zu Flügeln verholfen hat und eine völlig andere Mentalität im Allgemeinen vertritt, als unser damaliger Trainer.
Jetzt haben wir mit Lemperle, Dietz und Tigges 3 hungrige junge Leute, die sich beweisen wollen und einen Trainer hinter sich haben, der sicher alles dafür geben wird, dass Tore fallen werden.
Mit Uth und Adamyan zwei erfahrene Spieler die die Bundesliga kennen.Und dann bleibt immer noch ein Andersson...nunja...MACHS NOCHMAL BAUMI! Die ganze Aufmerksamkeit für Modeste nun bitte auf Andersson verschieben und ihn zu 20 Toren quatschen(man wird ja noch träumen dürfen)
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

T.O. Show

Zitat von: TCB am Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:52
Was sollen wir mit einem Linksverteidiger gegen den gerade ermittelt wird? Müssen wir dann auch noch Kaution zahlen?

Leute, es war ein joke.
  •  

funkyruebe

Kaum was gelesen,

Wenn der BVB nur 4 Mio zahlen will, muss sich 27 aus dem Vertrag freikaufen mit 1 Mio
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  


Zauselking2016

Dann bleibt jetzt nur Pohjanpalo.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •