Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Deswegen verstehe ich nicht wie manche User hier schreiben, für den BVB wird Modeste garantiert nicht günstig. In meinen Augen ist er ein Stürmer der dem BVB über verschiedene Wettbewerben 15-20 Tore garantiert, finde mal so einen Stürmer, zumal das Regal was Dortmund sonst im Auge hat sowieso deutlich teurer ist.

Für Dortmund und Modeste wäre es vermutlich eine WinWin Situation und der FC ist anscheinend auf das Geld angewiesen, mehr Einnahmen über den DFB Pokal sind bereits ausgeschlossen und man sollte irgendwie schauen den Vertrag mit Skhiri zu verlängern, bevor der im Sommer 23 Ablösefrei wechselt.
7x Absteiger
  •  

TCB

Wenn bedenkt das unsere verbleibenden vier Stürmer zusammen weniger als 15 Bundesliga Tore erzielt haben, kann erahnen was dann passiert. Für den BVB und Modeste ist es tatsächlich eine win win Situation. Was es für den FC wäre, möchte ich lieber nicht sagen.
  •  

MC41

Geht Modeste sind wir aus dem Stand der Top Favorit für den Absteiger Nummer 1.


Man muss gar nicht so weit zurück denken was diese limitierte Mannschaft so gezaubert hat ohne richtigen Stürmer. Baumgart kann nicht zaubern, 30 in die mitte gekloppte Flanken wovon 1-2 Modeste getroffen haben, treffen halt einfach niemanden wenn da niemand ist der ansatzweise Instinkt hat.
  •  

Fehlpass

Da wir bei Abgängen sonst Abfindungen und Kompensationen zahlen ist ein Verkauf zu 3,5 Mio ein Schritt in die richtige Richtung. :-/
Wenn das so zustande kommt müssen wir wohl ein paar Kerzen im Dom anzünden.
Damit unsere verbliebenen Stürmer ein wenig Rückenwind bekommen.


Die 20 Tore in der letzten Saison sind keine Garantie für Treffsicherheit in der neuen Saison.
Ob 3,5 Mio zzgl. eingesparten Gehalt ein guter Deal ist wird sich erst in den kommenden Monaten herausstellen.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

TCB

Zitat von: MC41 am Freitag, 05.Aug.2022, 09:52:44
Geht Modeste sind wir aus dem Stand der Top Favorit für den Absteiger Nummer 1.


Man muss gar nicht so weit zurück denken was diese limitierte Mannschaft so gezaubert hat ohne richtigen Stürmer. Baumgart kann nicht zaubern, 30 in die mitte gekloppte Flanken wovon 1-2 Modeste getroffen haben, treffen halt einfach niemanden wenn da niemand ist der ansatzweise Instinkt hat.
Ich würde gerne sagen das ist noch so, aber es ist so. Geht Modeste jetzt, sind wir Abstiegskandidat Nummer 1.
  •  

FC Karre

Zitat von: TCB am Freitag, 05.Aug.2022, 09:35:40
Ok, Lewandowski ist im selben Alter. Kann man schwer vergleichen. Dortmund würde es nicht weh tun 5-7 Mio hinzulegen. Für den Fc ist Modeste nicht zu ersetzen. 3,5 Mio für einen 34 jährigen wäre ja ok. Aber füreinander 20 Tore Mann ein echtes Debakel. Und das ohne AK. Der FC hat es doch Inder Hand wegen der Ablöse.

bei einer ablösesumme von 5-7 mio würde modeste den bvb in summe rund 15 mio kosten, ggf. mehr. und ob sie das für einen 34-jährigen zahlen wollen, bezweifle ich.
  •  

Harald K.

Zitat von: TCB am Freitag, 05.Aug.2022, 10:01:46
Ich würde gerne sagen das ist noch so, aber es ist so. Geht Modeste jetzt, sind wir Abstiegskandidat Nummer 1.

Mag sein. Aber die Abhängigkeit von einem einzigen und dazu noch am Ende seiner Laufzeit angekommenen Spieler ist extrem ungut. Wenn er weg will, soll er gehen, der Rest findet sich.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

TCB

Zitat von: FC Karre am Freitag, 05.Aug.2022, 10:03:14
bei einer ablösesumme von 5-7 mio würde modeste den bvb in summe rund 15 mio kosten, ggf. mehr. und ob sie das für einen 34-jährigen zahlen wollen, bezweifle ich.
Was würden die denn für einen 20 Tore Mann in der Bundesliga so bezahlen? Weniger als für einen Zweitliga Kicker? Pfeifer der jetzt nach Stuttgart wechselt soll 3,5,Mio kosten... Wenn er dem BVB zu teuer ist, müssen Sie Modeste ja nicht holen.
  •  

TCB

Zitat von: Harald K. am Freitag, 05.Aug.2022, 10:06:58
Mag sein. Aber die Abhängigkeit von einem einzigen und dazu noch am Ende seiner Laufzeit angekommenen Spieler ist extrem ungut. Wenn er weg will, soll er gehen, der Rest findet sich.
Das ist leider beim FC so. Eine Handvoll Leistungsträger. Wenn man sich dann unseren Angriff ohne Modeste ansieht, ist es der schwächste der Liga.
  •  

Der Templer

Zitat von: Harald K. am Freitag, 05.Aug.2022, 10:06:58
Mag sein. Aber die Abhängigkeit von einem einzigen und dazu noch am Ende seiner Laufzeit angekommenen Spieler ist extrem ungut. Wenn er weg will, soll er gehen, der Rest findet sich.
Ja in Liga 2 findet es sich dann.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41, TCB

MC41

Zitat von: Harald K. am Freitag, 05.Aug.2022, 10:06:58
Mag sein. Aber die Abhängigkeit von einem einzigen und dazu noch am Ende seiner Laufzeit angekommenen Spieler ist extrem ungut. Wenn er weg will, soll er gehen, der Rest findet sich.

Jo nur ist während der laufenden Saison einen Ersatz suchen halt was unschöner als wenn man 12 Monate drauf hinarbeiten kann und sein Verletzter möglicher Nachfolger anständig fit werden kann/darf.

Geht Modeste gibt die Fitspritz Abteilung bei Tigges Vollgas und das Unheil nimmt seinen Lauf.
  •  

FC Karre

Zitat von: TCB am Freitag, 05.Aug.2022, 10:07:04
Was würden die denn für einen 20 Tore Mann in der Bundesliga so bezahlen? Weniger als für einen Zweitliga Kicker? Pfeifer der jetzt nach Stuttgart wechselt soll 3,5,Mio kosten... Wenn er dem BVB zu teuer ist, müssen Sie Modeste ja nicht holen.

pfeiffer ist 25 und kostet dem vernehmen nach 2,8 mio. bestenfalls kann man auch in der zukunft noch mit ihm transfererlöse erzielen.

ich will ja nicht sagen, dass modeste dem bvb in der bundesliga nicht helfen kann, aber eine garantie gibt's dafür nicht. die haben selbst wir nicht. und ob modeste in der cl im hohen alter durchstartet, weiß auch niemand. wenn es so ein no-brainer für den bvb wäre, wäre das geld schon auf unserem konto.
  •  

Harald K.

Zitat von: MC41 am Freitag, 05.Aug.2022, 10:19:48
Jo nur ist während der laufenden Saison einen Ersatz suchen halt was unschöner als wenn man 12 Monate drauf hinarbeiten kann und sein Verletzter möglicher Nachfolger anständig fit werden kann/darf.

Geht Modeste gibt die Fitspritz Abteilung bei Tigges Vollgas und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Im personalstrategischen Bereich sind wir ja quasi führend in der Liga. Wir würden eben einfach wieder 12 Monate zuwarten.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

TCB

Zitat von: FC Karre am Freitag, 05.Aug.2022, 10:19:53
pfeiffer ist 25 und kostet dem vernehmen nach 2,8 mio. bestenfalls kann man auch in der zukunft noch mit ihm transfererlöse erzielen.

ich will ja nicht sagen, dass modeste dem bvb in der bundesliga nicht helfen kann, aber eine garantie gibt's dafür nicht. die haben selbst wir nicht. und ob modeste in der cl im hohen alter durchstartet, weiß auch niemand. wenn es so ein no-brainer für den bvb wäre, wäre das geld schon auf unserem konto.
Der bvb wird erst schauen was es für Möglichkeiten gibt. Doch sportlich ist Modeste für eine Zeit von 1-2 Jahren ideal. Die Ablöse ist für einen 20 Tore Mann geschenkt. Daher ist das Gesamtpaket für Dortmund günstiger als vergleichbare Stürmer aus dem Ausland. Eine Garantie hast Du selbst bei Lewandowski  nicht. Aber wer hat in der letzten Saison schon 20 Tore in der Bundesliga erzielt?
  •  

FC Karre

wie gesagt, wenn der bvb überzeugt wäre, wäre modeste schon nicht mehr hier im training.
  •  

I.Ronnie

Lewandowski musst du schon am Stadiondach festbinden, damit er keine 20 Tore garantiert.

Rheineye

Angeblicher BVB Insider (immerhin 16000 Follower) auf Twitter hat es nun bestätigt, bin mal gespannt ob er recht behält, wäre natürlich heftig vor dem 1. Spieltag.
7x Absteiger
  •  

Acki25

WAZ schreibt ähnlich, vor einer Stunde...
  •  

Der Templer

Wenn Modeste geht, können wir den Laden hier dicht machen. Dann steigen wir mit weniger als 20 Punkten sang- und klanglos als 18. ab. Unser gesamtes Offensivspiel ist darauf ausgerichtet, dass wir von den Außenbahnen einen körperlich robusten, kopfballstarken und abschlusstarken Mittelstürmer einsetzen. Wir haben niemanden im Kader, der Modeste auch nur ansatzweise ersetzen kann. Und mir soll hier niemand mit Tigges kommen. Der Junge hat noch nicht einmal eine volle Saison Bundesliga absolviert, hat mehr in unterklassigen Ligen rumgeturnt als oben zu spielen und kommt auch noch aus einer langen Verletzungspause. Wenn man Modeste zu diesen Konditionen abgibt, ist das eine der lächerlichsten Aktionen, die der FC je gemacht hat. Und der FC hatte schon viele lächerliche Aktionen in seiner langen Historie.

Ich kann nur hoffen, dass das eine Ente ist, aber ich befürchte, dass wir nach 2017 in eine noch größere Katastrophe schlittern.
FC: spürbar schlecht

FC1948

Jedenfalls hätte der FC auf der Stelle keinen nahezu gleichwertigen Ersatz zur Hand.
Tigges noch nicht fit, Adamyan naja....
Und das 2 Tage vor dem ersten Spiel.
Da müsste der FC schon sagen, dass der BVB tiefer in die Tasche greifen muss, denke 5Mio müssten es dann schon irgendwie sein.


Und ich finde persönlich, dass der FC dann auch noch einmal aktiv werden muss, um einen Spieler wie Modeste noch holen zu müssen.
Bloss wo bekommt man zur jetzigen Zeit noch einen vernünftigen her?
Dazu mit dem mehr als spärlichen Budget was der FC hat?
Eieiei, wenn das wahr ist, dann könnte es düster werden.
  •  

Sprühwurst

Angeblich holen wir für 2,5 Mio Terodde als Ersatz zurück.

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Freitag, 05.Aug.2022, 10:43:07
Jedenfalls hätte der FC auf der Stelle keinen nahezu gleichwertigen Ersatz zur Hand.
Tigges noch nicht fit, Adamyan naja....
Und das 2 Tage vor dem ersten Spiel.
Da müsste der FC schon sagen, dass der BVB tiefer in die Tasche greifen muss, denke 5Mio müssten es dann schon irgendwie sein

von meinem gefühl her eher 7... wir reden hier über jemanden, der letzte saison 20 tore geschossen hat und von dem dortmund sich trotz seiner 34 jahre erhofft, den ausfall des königstransfers zu kompensieren. 3,5 millionen... ein schlechter witz, 5 millionen ebenfalls ein unangemessenes schnäppchen, besonders nach dem özcan-deal. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC Karre

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 05.Aug.2022, 10:46:39
Angeblich holen wir für 2,5 Mio Terodde als Ersatz zurück.

du, die welt, brennen...
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 05.Aug.2022, 10:46:53
von meinem gefühl her eher 7... wir reden hier über jemanden, der letzte saison 20 tore geschossen hat und von dem dortmund sich trotz seiner 34 jahre erhofft, den ausfall des königstransfers zu kompensieren. 3,5 millionen... ein schlechter witz,   5 millionen ebenfall sein unangemessenes schnäppchen, besonders nach dem özcan-deal. 

Wie auch immer, zum jetzigen Zeitpunkt darf man ihn nie für 3,5Mio abgeben, dass würde einem Selbstmord gleichen
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Freitag, 05.Aug.2022, 10:48:32
Wie auch immer, zum jetzigen Zeitpunkt darf man ihn nie für 3,5Mio abgeben, dass würde einem Selbstmord gleichen

ja, eben
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Freitag, 05.Aug.2022, 10:48:32
Wie auch immer, zum jetzigen Zeitpunkt darf man ihn nie für 3,5Mio abgeben, dass würde einem Selbstmord gleichen
Nachdem Wechsel werden dir 3-4 User erklären, wieso der Wechsel Sinn macht und Modeste garnicht mal so gut ist.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Freitag, 05.Aug.2022, 10:41:40
Wenn Modeste geht, können wir den Laden hier dicht machen. Dann steigen wir mit weniger als 20 Punkten sang- und klanglos als 18. ab. Unser gesamtes Offensivspiel ist darauf ausgerichtet, dass wir von den Außenbahnen einen körperlich robusten, kopfballstarken und abschlusstarken Mittelstürmer einsetzen. Wir haben niemanden im Kader, der Modeste auch nur ansatzweise ersetzen kann. Und mir soll hier niemand mit Tigges kommen. Der Junge hat noch nicht einmal eine volle Saison Bundesliga absolviert, hat mehr in unterklassigen Ligen rumgeturnt als oben zu spielen und kommt auch noch aus einer langen Verletzungspause. Wenn man Modeste zu diesen Konditionen abgibt, ist das eine der lächerlichsten Aktionen, die der FC je gemacht hat. Und der FC hatte schon viele lächerliche Aktionen in seiner langen Historie.

Ich kann nur hoffen, dass das eine Ente ist, aber ich befürchte, dass wir nach 2017 in eine noch größere Katastrophe schlittern.

Und nicht zu vergessen seine Präsenz im eigenen 16er bei zwei Torhütern im Kader die halt ungern die Linie verlassen.

Es wäre durch und durch ein Desaster.

koelner

Zitat von: Rheineye am Freitag, 05.Aug.2022, 10:49:44
Nachdem Wechsel werden dir 3-4 User erklären, wieso der Wechsel Sinn macht und Modeste garnicht mal so gut ist.
Soll ich den Anfang machen?  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

funkyruebe

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 05.Aug.2022, 10:32:30
Lewandowski musst du schon am Stadiondach festbinden, damit er keine 20 Tore garantiert.
der hat noch nie in einer für die Liga schlechten Mannschaft gespielt. In Fürth hatte er sicher seine Tore gemacht, aber 20+ darf doch angezweifelt werden. Bewiesen hat er es genauso wenig, wie Terodde und 20+ Tore in einer guten Mannschaft.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Ted

Bei einem Jahr Restvertragslaufzeit sollte man Moukoko einen Wechsel schmackhaft machen und die 3,5 Millionen Euro einfach direkt wieder nach Dortmund überweisen. Dann wäre es tatsächlich noch ein guter Deal für uns.
  •