Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

J.R.

Zitat von: TCB am Mittwoch, 03.Aug.2022, 17:55:12
Der BVB prüft alle möglichen Optionen. Das dauert ein paar Tage. Dann wird man feststellen das alle Optionen zu teuer sind. Und es wird dann Modeste werden.

Modeste dürfte eine der teureren Optionen sein.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

TCB

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 03.Aug.2022, 18:05:05
Modeste dürfte eine der teureren Optionen sein.
Das Paket Modeste liegt mit Gehalt und Ablöse bei 10Mio€. Alle Optionen aus dem Ausland sind teurer. In der Bundesliga wird es eher keine weitere Option geben. Aber wer weiß, bald sind wir schlauer.
  •  

Paradoxon

Und wer soll bei uns eigentlich Tore schießen? Das hatten wir doch schon mal...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

JoeFC

Zitat von: TCB am Mittwoch, 03.Aug.2022, 19:40:10
Das Paket Modeste liegt mit Gehalt und Ablöse bei 10Mio€. Alle Optionen aus dem Ausland sind teurer. In der Bundesliga wird es eher keine weitere Option geben. Aber wer weiß, bald sind wir schlauer.

Eine Leihe von Depay (Barca) könnte noch ins BVB-Budget passen.
  •  

TCB

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 03.Aug.2022, 19:50:39
Und wer soll bei uns eigentlich Tore schießen? Das hatten wir doch schon mal...
Jetzt, wo vielleicht Andersson geht....😳
  •  

TCB

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 03.Aug.2022, 19:56:48
Eine Leihe von Depay (Barca) könnte noch ins BVB-Budget passen.
Ja. Der BVB jammert rum als ob sie keine Kohle haben.
  •  

fcbleos

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 03.Aug.2022, 19:56:48
Eine Leihe von Depay (Barca) könnte noch ins BVB-Budget passen.

Dem BVB geht es vor allem um das Spielerprofil Haller. Gross, Kopfballstark, Bälle halten und verteilen. Kehl hat das auch so als gesuchten Spielertypus bestätigt. Das haben sie so nicht im Kader. Depay würde ja nur Malen, Adeyemi, Moukoko oder auch Hazard die Spielzeit klauen.
  •  

funkyruebe

Wer soll beim BVB Modeste füttern? Von Haalands 22 Toren hat er nur  3 mit dem Kopf gemacht. Deutlich mehr Tore machte er wenn er steil geschickt wurde. Dafür ist Modeste zu langsam. Cordoba würde mMn eher passen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

bollock

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 03.Aug.2022, 21:00:11
Wer soll beim BVB Modeste füttern? Von Haalands 22 Toren hat er nur  3 mit dem Kopf gemacht. Deutlich mehr Tore machte er wenn er steil geschickt wurde. Dafür ist Modeste zu langsam. Cordoba würde mMn eher passen.
Modeste mit guten Mitspielern würd ich gerne mal sehen...
So vor 4 - 5 Jahren...



Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

funkyruebe

Zitat von: bollock am Mittwoch, 03.Aug.2022, 21:03:34
Modeste mit guten Mitspielern würd ich gerne mal sehen...
So vor 4 - 5 Jahren...




ja, damals war er auch schneller, besonders im Antritt. Wenn er jetzt für den FCB spielen würde käme er auch auf 25 Buden, aber nicht beim BVB, mutmaße ich Mal.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

joerg85

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 03.Aug.2022, 21:00:11
Wer soll beim BVB Modeste füttern? Von Haalands 22 Toren hat er nur  3 mit dem Kopf gemacht. Deutlich mehr Tore machte er wenn er steil geschickt wurde. Dafür ist Modeste zu langsam. Cordoba würde mMn eher passen.
Weiss zwar nicht wie die unter terzic spielen werden, aber vermute auch schnell und eben aber auch flach nach vorne. Das macht der bvb ja nun schon trainerunabhängig über Jahre. Sehe auch nicht wie modeste da mit Flanken gefüttert werden soll.

In einem bayernlike System würde der wahrscheinlich sehr viel besser funktionieren, weil die auch mal gerne um den Strafraum stehen und sich dann zwangsläufig zwar keine Räume ergeben, aber eben sehr viele Möglichkeiten für Flanken.
  •  

bollock

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 03.Aug.2022, 21:09:42
ja, damals war er auch schneller, besonders im Antritt. Wenn er jetzt für den FCB spielen würde käme er auch auf 25 Buden, aber nicht beim BVB, mutmaße ich Mal.
Ich hoffe ja er geht da nicht hin, aber auch beim BVB hätte er mehr freigespielten Raum.
Modeste ist schon gut, machen wir uns mal nix vor ;)



Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Wäre sehr  speziell. Man bekommt vielleicht Andersson los .
Und vielleicht doch noch Modeste. Was soll denn der BVB dafür angeboten haben ?
Für die angestrebten 10 Mio. wird das nicht laufen. Wird jetzt doch spannend.

  •  

Gatorade91

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 03.Aug.2022, 21:00:11
Wer soll beim BVB Modeste füttern? Von Haalands 22 Toren hat er nur  3 mit dem Kopf gemacht. Deutlich mehr Tore machte er wenn er steil geschickt wurde. Dafür ist Modeste zu langsam. Cordoba würde mMn eher passen.


Genauso sieht es aus. Und hinzu kommt, dass AM27 auch spielerisch limitiert ist für den One Touch Fussball rund um den 16er
  •  

Ninja

Aus meiner Sicht müsste Doofmund echtes Schmerzensgeld zahlen, wenn wir ihn wirklich abgeben.

Wir bräuchten dann dringend einen Nachfolger. Man kann auf keinen Fall mit Tigges als einzigem MS in die Saison gehen. Der Junge hat ne Handvoll Profieinsätze und war ein halbes Jahr verletzt.

Ich hoffe man hat die Kohle und die Nerven den Modeste zu halten. Die Saison wird knüppelhart und ich sehe uns weiter als Abstiegskandidaten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

frankissimo

Ich bin überrascht wie hier Modeste eingeschätzt wird.
Aus meiner Sicht wäre ein Abgang ein Desaster.
Das wird dann möglicherweise ganz eng mit dem Klassenerhalt.

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 04.Aug.2022, 06:43:34
Ich bin überrascht wie hier Modeste eingeschätzt wird.
Aus meiner Sicht wäre ein Abgang ein Desaster.
Das wird dann möglicherweise ganz eng mit dem Klassenerhalt.
Du meinst Keller und Co. oder? Die treffen nunmal die Entscheidung ob er geht oder nicht. Hier möchte die Mehrheit keinen Verkauf, weil es auf die Substanz der Mannschaft geht, zumal Adamyan und auch Tigges noch einiges an Zeit benötigen, für ihre eigene Fitness und dann um die Spielweise zu verstehen und umzusetzen.

Wenn Modeste und Andersson als (Notnotnotnagel) den Klub verlassen, braucht der FC eigentlich einen Stürmer zumindest auf Leihbasis.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Lobi

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 04.Aug.2022, 06:43:34
Ich bin überrascht wie hier Modeste eingeschätzt wird.
Aus meiner Sicht wäre ein Abgang ein Desaster.
Das wird dann möglicherweise ganz eng mit dem Klassenerhalt.

Ganz klar, ich kann ja nachvollziehen dass man sich aufgrund der Finanzen mit dem Gedanken anfreundet. Sportlich ist das aber trotz der guten Zugänge im Offensivbereich ein sehr sehr großes Risiko selbst wenn man nicht davon ausgehen kann dass Modeste nochmal 20 Tore erzielt.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

ecki

Modeste war eine unserer Lebensversicherungen neben Hector, Schwäbe und Skhiri/Özcan.
Unser komplettes Offensivspiel fußt auf Flanken, Flanken und Flanken. Und Modeste ist dabei der perfekte Zielspieler, weil er einfach auch eiskalt ist und der beste Kopfballspieler der gesamten Liga.[size=78%] Hinzu kommen seine defensiven Qualitäten. Modeste Bedeutung unter Baumgart kann gar nicht klein geredet werden.[/size]
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

shorty

Bevor wir ihn abgeben, hätte ich gerne nächste Saison erst mal den Nachweis gesehen, dass Tigges, Adamyan und wie sie alle heißen, ihn einigermaßen adäquat vertreten können. Ihn jetzt abzugeben eben ohne dieses Nachweis wäre wieder eine Aktion getreu dem Sprichwort: "Et hät noch immer jot jejange." Und das ging in Köln in aller Regelmäßigkeit in die Buchse, außer in der ersten Saison von Baumgart, hier aber u.a. dank eben diesem Modeste.
  •  

baenderriss

Wenn er geht, muss Ersatz her. Das ist hoffentlich keine Frage. Jemand, der preiswerter ist in Ablöse und Gehalt, dennoch treffsicher ist und keine besseren Angebote als den FC hat. Das ist nicht leicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

odenwälder2

Wenn man Andersson abgibt darf man ihn nie und nimmer gehen lassen.. blieben Tigges, der lange verletzt war und Dietz. Mit Abstrichen Adamyan. Definitiv zu wenig. Oder eben wie oben geschrieben müsste adäquater Ersatz her der Tore garantiert. Den findest nicht an jeder Ecke.
  •  

shorty

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 04.Aug.2022, 09:09:58
Wenn er geht, muss Ersatz her. Das ist hoffentlich keine Frage. Jemand, der preiswerter ist in Ablöse und Gehalt, dennoch treffsicher ist und keine besseren Angebote als den FC hat. Das ist nicht leicht.

Das Zitat könnte so auch original aus August 2017 stammen. ;)
Bei unserem Club schließe ich diese Blauäugigkeit auch heute noch nicht aus. Zu tief sind die Wunden der Vergangenheit.
  •  

Zauselking2016

Man könnte ja Jhon Cordoba zurückholen.
  •  

Uwe

Anthony Modeste jetzt abzugeben, wäre eine Art "Todesurteil", denn Modeste hält die Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Platz ja irgendwie zusammen.
Das Ausscheiden im Pokal in Regensburg war mitunter recht unglücklich, so schlecht hat das Team von Steffen Baumgart gar nicht gespielt (jedenfalls besser als in Jena vor einem Jahr).
Man hat nun in der Conference League die Gelegenheit, weit zu kommen (auch über die Gruppenphase hinaus), um dort die notwendigen Millionen "einzuspielen".
Ein Sieg gegen Schalke hätte ebenfalls Signalwirkung.
  •  

08neun

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 04.Aug.2022, 09:36:54
Man könnte ja Jhon Cordoba zurückholen.

Dann aber bitte auch Jannes Horn holen, damit es sich wirklich und richtig nach 2017 anfühlt.
  •  

ben

Zitat von: Uwe am Donnerstag, 04.Aug.2022, 10:32:02
Anthony Modeste jetzt abzugeben, wäre eine Art "Todesurteil", denn Modeste hält die Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Platz ja irgendwie zusammen.
Das Ausscheiden im Pokal in Regensburg war mitunter recht unglücklich, so schlecht hat das Team von Steffen Baumgart gar nicht gespielt (jedenfalls besser als in Jena vor einem Jahr).
Man hat nun in der Conference League die Gelegenheit, weit zu kommen (auch über die Gruppenphase hinaus), um dort die notwendigen Millionen "einzuspielen".
Ein Sieg gegen Schalke hätte ebenfalls Signalwirkung.

Wie kann den jemand die Mannschaft zusammenhalten, der sich nach der erstbesten Gelegenheitsoption aus Eigeninteresse umschaut?
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

bamboleo

Zitat von: ben am Donnerstag, 04.Aug.2022, 10:39:54
Wie kann den jemand die Mannschaft zusammenhalten, der sich nach der erstbesten Gelegenheitsoption aus Eigeninteresse umschaut?


Mit Toren.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: ben am Donnerstag, 04.Aug.2022, 10:39:54
Wie kann den jemand die Mannschaft zusammenhalten, der sich nach der erstbesten Gelegenheitsoption aus Eigeninteresse umschaut?

Indem man davon ausgeht dass bis auf sehr wenige Ausnahmen alle Profis immer versuchen das Maximum herauszuholen und die das dementsprechend gut nachvollziehen können. Darüber hinaus ist Modeste ja auch wirklich ein guter Typ der immer mal wieder für eine gute Stimmung in der Kabine sorgt. Und natürlich macht er eine Menge Tore die dann auch Erfolge bringen und so für einen besseren Zusammenhalt sorgen. Das war ja auch einer von vielen Faktoren bei seinem China Abgang den man massiv unterschätzt hat am GBH.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

Modeste organisiert Mannschaftsabende und geht öfters mit den Kollegen essen, da ist weder einer mannschaftlich isoliert noch bringt er schlechtes Klima in die Kabine.

Aber klar, es muss natürlich vorgebaut werden falls er doch wechselt, ich verstehe das.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Lobi