Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Shikiri hat auch ein schwarz gelben Kulturbeutel dabei. Vielleicht wollen sie nur im Doppelpack wechseln.
Super-Wetti
  •  

Conjúlio

Zitat von: Micknick am Freitag, 29.Jul.2022, 15:48:04
Also am letzten Rastplatz vor Regensburg rauswerfen und dann kann er sehen wie er da weg kommt.

Bei seinen ärmlichen finanziellen Verhältnissen, sollte er gerade noch so einen Taxifahrer finden der ihn nach München zum Flughafen kutschiert. Oder der BVB zahlt. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hubert1000

Ich sehe das entspannt.


Selbst wenn sich Modeste und der BVB einigen würden(und das wäre heikel weil dann Moukoko ggfs nicht verlängert), was ich mir so recht nicht vorstellen kann, könnte der FC die Ablöse frei nach der Marktsituation aushandeln.


So oder so, wenn Modeste zum BVB geht, dann wird Keller die schwarz gelben ordentlich bluten lassen.


Bin zwar kein Fan davon Modeste jetzt abzugeben, aber wenn das Schmerzensgeld stimmen sollte... spätestens in 12Monaten wird man sich eh mit der Situation auseinander setzen müssen.



  •  

joerg85

Mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Der will ja vor allem neben Geld noch 2-3 Jahre lang spielen und einen entsprechenden Vertrag.

Bei Dortmund würde der halt spielen bis haller zurück ist und dann auf die Bank kommen bzw halt ab und an mal randürfen. Dass modeste nicht funktioniert wenn er nicht regelmäßig spielt oder gar eingewechselt wird, sollte auch Dortmund bekannt sein
  •  

TCB

Zitat von: joerg85 am Freitag, 29.Jul.2022, 16:29:52
Mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Der will ja vor allem neben Geld noch 2-3 Jahre lang spielen und einen entsprechenden Vertrag.

Bei Dortmund würde der halt spielen bis haller zurück ist und dann auf die Bank kommen bzw halt ab und an mal randürfen. Dass modeste nicht funktioniert wenn er nicht regelmäßig spielt oder gar eingewechselt wird, sollte auch Dortmund bekannt sein
Wer sagt denn wenn Modeste in Dortmund trifft das er auf die Bank muss?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

TCB

Wenn Modeste für 3 Millionen abgegeben wird, grenzt das an Selbstzerstörung.
  •  

joerg85

Zitat von: TCB am Freitag, 29.Jul.2022, 16:34:31
Wer sagt denn wenn Modeste in Dortmund trifft das er auf die Bank muss?
Natürlich wird der auf die Bank müssen wenn Haller wieder fit ist oder meinst du die setzen ihren 31 Mio Stürmer auf die Bank, "weil es die zwischenlösung ja auch ganz gut macht"?

Beide zusammen werden sicherlich auch nicht spielen. Viel zu ähnlich.
  •  

shorty

Bleibt ruhig, das ist der Louis Vuitton Discovery Backpack für ca. 2000+/- Geld. Und trotz seines Gehaltes glaube ich nicht dass er sich den kürzlich erst für den hier für möglich gehaltenen Zweck gekauft hat.
  •  

LuckyLuke10

Wir können auch ohne Modeste den Klassenerhalt schaffen. Wenn wir den Buchwert (oder gerne mehr) als Ablöse bekommen und ihn von der Gehaltsliste runter haben, ist es finanziell schon vorteilhaft und wie gesagt, sportlich haben wir genug Möglichkeiten im Kader.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag

Simmet 1970

Wenn er unbedingt weg will, dann bin ich auch mit drei Euro Ablöse zufrieden!😊
  •  

shorty

Zitat von: LuckyLuke10 am Freitag, 29.Jul.2022, 16:57:09
Wir können auch ohne Modeste den Klassenerhalt schaffen. Wenn wir den Buchwert (oder gerne mehr) als Ablöse bekommen und ihn von der Gehaltsliste runter haben, ist es finanziell schon vorteilhaft und wie gesagt, sportlich haben wir genug Möglichkeiten im Kader.

Na da sprechen wir im Winter nochmal, falls er wechseln sollte. Dass das adäquat aufgefangen werden könnte, seh ich nämlich noch nicht.
  •  

MLM

Gibt keine Anfrage laut Stadtanzeiger. Sollte er trotzdem noch wechseln wird Hübers sein Nachfolger im Mannschaftsrat
Na Palm
  •  

tollibob

Zitat von: shorty am Freitag, 29.Jul.2022, 16:54:01
Bleibt ruhig, das ist der Louis Vuitton Discovery Backpack für ca. 2000+/- Geld. Und trotz seines Gehaltes glaube ich nicht dass er sich den kürzlich erst für den hier für möglich gehaltenen Zweck gekauft hat.

Sieht aber aus wie ein gefälschter Eastpak aus dem Türkeiurlaub 98.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

TCB

Zitat von: joerg85 am Freitag, 29.Jul.2022, 16:44:12
Natürlich wird der auf die Bank müssen wenn Haller wieder fit ist oder meinst du die setzen ihren 31 Mio Stürmer auf die Bank, "weil es die zwischenlösung ja auch ganz gut macht"?

Beide zusammen werden sicherlich auch nicht spielen. Viel zu ähnlich.
Wenn Modeste öfter trifft als Haller wird er auch spielen. Es ist beim BVB nicht so das der spielt der teurer ist. Und wer weiß bis wann Haller wieder richtig gut ist?
  •  

1337

Wie sieht es eigentlich aus mit Leihen?
Könnte man Modeste theoretisch bis zur Winterpause an Dortmund verleihen? Bei Rückkehr wäre der Vertrag ja noch nicht ausgelaufen.

Bei 10 Mio Budget könnte Mo dann ja 5 Mio Gehalt vom BVB bekommen für das halbe Jahr und der FC 5 Mio Leihgebühr 🤡
  •  

TCB

Zitat von: LuckyLuke10 am Freitag, 29.Jul.2022, 16:57:09
Wir können auch ohne Modeste den Klassenerhalt schaffen. Wenn wir den Buchwert (oder gerne mehr) als Ablöse bekommen und ihn von der Gehaltsliste runter haben, ist es finanziell schon vorteilhaft und wie gesagt, sportlich haben wir genug Möglichkeiten im Kader.
Wir haben sportlich leider keine Möglichkeit Modeste zu ersetzen. Ja, von der Anzahl an Stürmern schon. Doch glaubst Du tatsächlich das man Modeste derzeit ersetzen kann? Wem kann man 15 oder 20 Ligatore zutrauen? Niemand.
  •  

TCB

Zitat von: MLM am Freitag, 29.Jul.2022, 17:02:43
Gibt keine Anfrage laut Stadtanzeiger. Sollte er trotzdem noch wechseln wird Hübers sein Nachfolger im Mannschaftsrat
Ja, der BVB muss das erst noch besprechen. Man konnte nicht damit rechnen einen Buli Stürmer aus dem obersten Regal für eine Mini Ablöse zu bekommen.
  •  

1337

Zitat von: TCB am Freitag, 29.Jul.2022, 17:21:52
Wir haben sportlich leider keine Möglichkeit Modeste zu ersetzen. Ja, von der Anzahl an Stürmern schon. Doch glaubst Du tatsächlich das man Modeste derzeit ersetzen kann? Wem kann man 15 oder 20 Ligatore zutrauen? Niemand.

Ich finde es generell recht überoptimistisch davon auszugehen dass Mo eine weitere 20 Tore Saison hinlegt.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass man nicht 15-20 Tore durch einen anderen Stürmer "ersetzen" wollen würde sondern eher durch 2-3 Spieler.
Die Testspiele haben imho gezeigt dass wir neben Flanken (also dem Prinzip letzter Saison) auch mehr mit flachen anspielen in den Rücken der Abwehr operieren wollen. Da werden dann auch andere Stürmer Typen besser einbindbar sein.

Wenn also (theoretisches Beispiel) z. B. Tigges 7 Buden macht (Flanken Abnahme), Adamyan 5 und Lemperle 5 (plus noch 3 von Maina aus dem Rückraum) würde man nicht massiv schlechter dastehen.

Wie gesagt alles theoretisch.
Aber alleine durch die Anpassung der Herangehensweise könnte ein Mo schon zu viel weniger Chancen kommen im Vergleich zur Vorsaison.
  •  

Rheineye

Fußballerisch und vom Anlaufen her wird man es auffangen können, vor dem Tor sehe ich aber keine Chance, zudem wird es ohne Modeste in der Luft verdammt schwer, sowohl bei eigenen hohen Bällen als auch bei Ecken vom Gegner, da köpft er schon einiges raus.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TCB

WES FC

Zitat von: MLM am Freitag, 29.Jul.2022, 17:02:43
Gibt keine Anfrage laut Stadtanzeiger. Sollte er trotzdem noch wechseln wird Hübers sein Nachfolger im Mannschaftsrat

wäre die Wichtigste Frage geklärt
...
  •  

TCB

Zitat von: WES FC am Freitag, 29.Jul.2022, 17:35:06
wäre die Wichtigste Frage geklärt
Und Du glaubst das bleibt so?
  •  

Hubert1000

Zitat von: 1337 am Freitag, 29.Jul.2022, 17:21:47
Wie sieht es eigentlich aus mit Leihen?
Könnte man Modeste theoretisch bis zur Winterpause an Dortmund verleihen? Bei Rückkehr wäre der Vertrag ja noch nicht ausgelaufen.

Bei 10 Mio Budget könnte Mo dann ja 5 Mio Gehalt vom BVB bekommen für das halbe Jahr und der FC 5 Mio Leihgebühr 🤡


? Du meinst also der BVB würde 5mio. Leihgebühr für 4-5Monate bezahlen, + 1mio./Monat Gehalt ?


Was genau nimmst du? Und viel wichtiger, woher bekommt man das?  ;)
  •  

WES FC

Zitat von: TCB am Freitag, 29.Jul.2022, 17:40:29
Und Du glaubst das bleibt so?

Hübers im Mannschaftsrat?
Ja, das würde dann so kommen
...
  •  

Gorki25

Die haben Özcan schon unter Marktwert bekommen. Bei Modeste dürfen sie jetzt gerne mal den vollen Preis bezahlen. Modeste für 3 Mio abzugeben wäre absurd. 5-6 Mio müssten es schon sein für einen Torgaranten. Und selbst dann müssten alle beim FC noch Bauchschmerzen haben nach der 2017er Erfahrung...
  •  

Ted

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 29.Jul.2022, 17:53:50
Die haben Özcan schon unter Marktwert bekommen. Bei Modeste dürfen sie jetzt gerne mal den vollen Preis bezahlen. Modeste für 3 Mio abzugeben wäre absurd. 5-6 Mio müssten es schon sein für einen Torgaranten. Und selbst dann müssten alle beim FC noch Bauchschmerzen haben nach der 2017er Erfahrung...
du glaubst doch nicht im Ernst, dass Modeste nächste Saison liefert, wenn er gehen möchte, aber nicht darf.
  •  

TCB

Zitat von: Ted am Freitag, 29.Jul.2022, 18:06:59
du glaubst doch nicht im Ernst, dass Modeste nächste Saison liefert, wenn er gehen möchte, aber nicht darf.
Modeste will noch zwei oder drei Jahre spielen. Warum sollte der FC was verschenken? Wenn man jetzt nicht in der Kage ist eine ordentliche Ablöse rauszuholen wann denn dann?
  •  

1337

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 29.Jul.2022, 17:41:52

? Du meinst also der BVB würde 5mio. Leihgebühr für 4-5Monate bezahlen, + 1mio./Monat Gehalt ?


Was genau nimmst du? Und viel wichtiger, woher bekommt man das?  ;)

Es war die Umrechnung eines kursierenden Budgets auf eine beliebige Alternative Umsetzungsoption.

Primär wollte ich damit zum Ausdruck bringen dass die Rechnereien ziemlich sinnlos sind (ich dachte der Clown zum Abschluss des posts wäre ausreichende Kennzeichnung).
  •  

Öhrchen

Zitat von: 1337 am Freitag, 29.Jul.2022, 18:28:14
(ich dachte der Clown zum Abschluss des posts wäre ausreichende Kennzeichnung).
Ein Clown ist in Köln relativ seriös!
  •  

1337

Zitat von: Öhrchen am Freitag, 29.Jul.2022, 18:32:32
Ein Clown ist in Köln relativ seriös!

Guter Punkt.
Ich werde für weitere Ausflüge in den humoristischen Bereich eine alternative Kennzeichnung suchen.
  •  

r9naldo

Beim Horst würden wir entweder 500.000 bekommen plus Beteiligung beim Weiterverkauf von 80% wenn er 37 ist oder er hätte den Vertrag zu verbesserten Konditionen um 5 Jahre verlängert

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000