Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Uwe

Soweit Anthony Modeste weiterhin seine Leistung bringt, und es dem FC im Herbst hoffentlich finanziell wieder etwas besser geht, sollte man den Vertrag mit Modeste um ein weiteres Jahr verlängern. Alles andere ergibt wenig Sinn. Tigges und Adamyan benötigen noch Zeit (sie werden diese Zeit beim FC bekommen), Andersson ist wohl kein Faktor mehr, und von Justin Diehl hört man derzeit leider nichts mehr (bei Diehl habe ich weiterhin große Hoffnungen für die Zukunft).
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 04.Aug.2022, 06:43:34
Ich bin überrascht wie hier Modeste eingeschätzt wird.
Aus meiner Sicht wäre ein Abgang ein Desaster.
Das wird dann möglicherweise ganz eng mit dem Klassenerhalt.

Das wird sowieso eng, da sollten wir uns ganz schnell drauf einstellen. Nominell gehören wir ganz klar zu den fünf oder sechs schwächsten Teams, auch mit Modeste. Unser Vorteil ist, dass wir im letzten Jahr zu einem funktionierenden Kollektiv gefunden haben und Modeste eben wie früher funktioniert hat. Fällt eines davon weg, steigen wir ab. Daher bin ich auch froh, dass wir uns in der Offensive endlich breiter aufgestellt haben. Modestes Qualitäten sind zwar einzigartig und nicht zu ersetzen, aber wir haben jetzt mehr torgefährliche Spieler, das ist gut. Ändert aber nichts daran, dass die Konkurrenz nicht schlechter als wir aufgestellt ist. Außer Bochum fällt mir keiner ein, der schlechter als wir sein soll. Augsburg, Hertha (mit Fragezeichen), Bremen und Schalke sind allerdings auch nicht besser besetzt. Aber zu diesem Kreis gehören wir nun mal, und nicht zu Frankfurt, Gladbach, Union oder Freiburg, auch wenn wir da von einigen schon gesehen werden. Platz 7 hat die Leistung der letzten Saison zutreffend abgebildet, aber nicht die Stärke des Kaders im Vergleich zum Rest der Liga.

ben

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Aug.2022, 11:16:16
Indem man davon ausgeht dass bis auf sehr wenige Ausnahmen alle Profis immer versuchen das Maximum herauszuholen und die das dementsprechend gut nachvollziehen können. Darüber hinaus ist Modeste ja auch wirklich ein guter Typ der immer mal wieder für eine gute Stimmung in der Kabine sorgt. Und natürlich macht er eine Menge Tore die dann auch Erfolge bringen und so für einen besseren Zusammenhalt sorgen. Das war ja auch einer von vielen Faktoren bei seinem China Abgang den man massiv unterschätzt hat am GBH.

Das ist die eine Seite, auch ich freue mich wenn er bleibt und finde alle Argumente nachvollziehbar, er kann sich dennoch in Zukunft das gequatschte um Treuebekenntnisse oder damalige Geschichten sparen.
Veni, vidi, risi.
  •  

frankissimo

Ich verstehe nicht so recht wenn hier gemeint wird "Modeste wäre günstig" für Doofmund.
Er und seine Berater sind nicht auf den Kopf gefallen.  Wenn dich ein CL-Teilnehmer wo so mancher Holzfuß mit ü 5 Mio. nach Hause geht in Not ist wird
AM27 mindestens 5-6 Mio. p.a und für 2 Jahre haben wollen. Und der 1.FC Köln wird gegenüber seinen Fans vertreten müssen das er den einzigen sicheren Einlocher in einer Phase
wo man gleichzeitig in Europa spielen könnte und aber irgendwie um den Erhalt der Klasse kämpft abgetreten hat. Jede Runde in Europa und Tabellenplätze in der Liga bringen am Ende auch bares Geld.   
Ich sehe das nicht unter 6 Mio. Drunter lohnt auch nicht.


 

Ninja

Wenn Modeste nach Doofmund geht, bekommt er wahrscheinlich einen Einjahresvertrag.

Und er wird dann sicher soviel verdienen wollen, wie in 2 Jahren beim FC.

Man kann nur beten, dass er uns erhalten bleibt. Er ist unentbehrlich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fcbleos

Haller verdient dort 8 Mio brutto plus Prämien. 5-7 Mio für Modeste als Gehalt ist für Dortmund gar nichts, da schmunzeln die drüber. Wenn die am Wochenende verlieren sollten, wird der Druck so gross sein, dass Geld keine Rolle spielt. Mit Dortmund können wir nicht mithalten, das sind finanziell ganz andere Dimensionen. Es geht eigentlich nur darum, ob Dortmund ihn überhaupt haben will. Und da können wir nur hoffen, dass sie eine bessere Option finden (oder übermässig viel Ablöse zahlen)
  •  

shorty

Ich kenne da einen anderen Ex-FC-Spieler, der derzeit auf dem Markt ist und der ähnlich gute Skills vor dem Tor hat wie Modeste. Zumal ablösefrei.

https://www.youtube.com/watch?v=0txB1jPehPA&ab_channel=BestSkills




Edit: Zur Not können wir ihn ja auch verpflichten, falls Modeste geht.
  •  

TCB

Zitat von: shorty am Donnerstag, 04.Aug.2022, 21:04:51
Ich kenne da einen anderen Ex-FC-Spieler, der derzeit auf dem Markt ist und der ähnlich gute Skills vor dem Tor hat wie Modeste. Zumal ablösefrei.

https://www.youtube.com/watch?v=0txB1jPehPA&ab_channel=BestSkills




Edit: Zur Not können wir ihn ja auch verpflichten, falls Modeste geht.

Schlag den doch dem BVB vor.
  •  

equality

Zitat von: shorty am Donnerstag, 04.Aug.2022, 21:04:51
Ich kenne da einen anderen Ex-FC-Spieler, der derzeit auf dem Markt ist und der ähnlich gute Skills vor dem Tor hat wie Modeste. Zumal ablösefrei.

https://www.youtube.com/watch?v=0txB1jPehPA&ab_channel=BestSkills




Edit: Zur Not können wir ihn ja auch verpflichten, falls Modeste geht.


Der hat doch irgendeine Wette verloren, unfassbar was in manchen Menschen vor sich geht. Das wäre mir selbst dermaßen peinlich, alleine da man ja weiß, dass überall Kameras sind.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: shorty am Donnerstag, 04.Aug.2022, 21:04:51
Ich kenne da einen anderen Ex-FC-Spieler, der derzeit auf dem Markt ist und der ähnlich gute Skills vor dem Tor hat wie Modeste. Zumal ablösefrei.

https://www.youtube.com/watch?v=0txB1jPehPA&ab_channel=BestSkills




Edit: Zur Not können wir ihn ja auch verpflichten, falls Modeste geht.

Bevor ich mir den Link angeguckt habe, dachte ich an Cordoba
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

funkyruebe

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 04.Aug.2022, 23:01:32
Bevor ich mir den Link angeguckt habe, dachte ich an Cordoba
ich auch.
Das Schein bei ihm eine andere Form von autoimmun Reaktion zu sein. Vielleicht aber auch ein Tick.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

fireandice

Laut Frankfurter Rundschau Wechsel zum BVB für 3,5 Mio.


  •  

NurKölnSonstNichts

  •  

MLM

Ruhig bleiben, ist Quatsch.
Na Palm
  •  

fireandice

FR beruft sich auf Informationen der WAZ. Deren Artikel finde ich allerdings nicht.


  •  

MLM

Und der war schon Schrott auf Springer Niwoh
Na Palm
  •  

fireandice

Kann ich nicht beurteilen, aber der FR Artikel ist von heute morgen.


  •  

Rheineye

Der FR Artikel ist wenig konkret, fassen die Spekulationen von WAZ und Sportbild/BILD einfach nur zusammen.
7x Absteiger
  •  

TCB

Zitat von: fireandice am Freitag, 05.Aug.2022, 07:53:35
Laut Frankfurter Rundschau Wechsel zum BVB für 3,5 Mio.



Das wäre sportlich und finanziell eine Bankrotterklärung vom FC. Für 3,5 Mio bekommst Du leider keinen vernünftigen Ersatz. Da kann man wirklich nur hoffen das da nichts dran ist.
  •  

Sprühwurst

Einen Spieler auf dem Niveau eines lustlosen Modeste bekommt man für 3,50 €.
  •  

ecki

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 05.Aug.2022, 08:47:25
Einen Spieler auf dem Niveau eines lustlosen Modeste bekommt man für 3,50 €.
Wir haben für deuttlich schlechtere und noch kaputte Spieler auch schon mehr als 6 Mio € gezahlt. :)
  •  
    The following users thanked this post: renemat

tikap

3,5 Millionen PLUS das eingesparte Gehalt dann könnte aus FC Sicht daraus ein Schuh werden.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der BVB wirklich Modeste will. Er mag bei denen vielleicht auf der Liste stehen aber ich vermute das vom Beuteschema her da mindestens 2-3 Spieler vor ihm stehen. Natürlich alles Spekulation...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

TCB

Rein sportlich ist Modeste für den FC nicht zu ersetzen. Modeste ist für den bvb eine sportlich gute Lösung. Und gegenüber den Kandidaten aus dem Ausland ein Schnäppchen. Es gab wohl nie zuvor einen Stürmer der 20 Tore gemacht hat, der für wahrscheinlich derart kleines Geld wechseln wird!
  •  

TCB

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 05.Aug.2022, 08:47:25
Einen Spieler auf dem Niveau eines lustlosen Modeste bekommt man für 3,50 €.
Modeste ist in Top Verfassung. Das er lustlos sei, ist einfach mal deine Annahme. Dortmund greift da in der Bundesliga in das oberste Stürmer Regal. Die Ablöse kann frei verhandelt werden. Wenn man das Erstbeste Angebot annimmt, ist man selber Schuld. Angeblich versucht der bvb selbst diese Mini Ablöse noch zu drücken. Es gibt Zweitliga Kicker die Kosten mehr! Aber vielleicht stellt sich ja am Ende alles als falsch heraus?
  •  

Der Templer

Wenn der FC das macht, brenn ich das Geißbockheim nieder.
FC: spürbar schlecht

TCB

Zitat von: Der Templer am Freitag, 05.Aug.2022, 09:12:21
Wenn der FC das macht, brenn ich das Geißbockheim nieder.
Einige hier im Forum wären zufrieden. Ohne zu wissen was dann passieren wird.
  •  

renemat

Zitat von: Der Templer am Freitag, 05.Aug.2022, 09:12:21
Wenn der FC das macht, brenn ich das Geißbockheim nieder.
Mach video für tiktok.
  •  

Koeppi36

Ruhig Blut... Dortmund soll sehr stark an Depay interessiert sein
  •  

Sprühwurst

Zitat von: TCB am Freitag, 05.Aug.2022, 09:20:37
Einige hier im Forum wären zufrieden. Ohne zu wissen was dann passieren wird.
Ich nicht. Aber ich glaube halt nicht, dass du für einen 34jährigen viel mehr kriegst. Und dass Modestes Leistungen stark mit seiner Laune zusammenhängen, halte ich jetzt für nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. Dass der ein Angebot des BVB gerne annehmen würde, kann ich ihm ja auch gar nicht verübeln.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, TCB

TCB

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 05.Aug.2022, 09:27:55
Ich nicht. Aber ich glaube halt nicht, dass du für einen 34jährigen viel mehr kriegst. Und dass Modestes Leistungen stark mit seiner Laune zusammenhängen, halte ich jetzt für nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. Dass der ein Angebot des BVB gerne annehmen würde, kann ich ihm ja auch gar nicht verübeln.

Ok, Lewandowski ist im selben Alter. Kann man schwer vergleichen. Dortmund würde es nicht weh tun 5-7 Mio hinzulegen. Für den Fc ist Modeste nicht zu ersetzen. 3,5 Mio für einen 34 jährigen wäre ja ok. Aber füreinander 20 Tore Mann ein echtes Debakel. Und das ohne AK. Der FC hat es doch Inder Hand wegen der Ablöse.
  •