Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Aus meiner Sicht müsste Doofmund echtes Schmerzensgeld zahlen, wenn wir ihn wirklich abgeben.

Wir bräuchten dann dringend einen Nachfolger. Man kann auf keinen Fall mit Tigges als einzigem MS in die Saison gehen. Der Junge hat ne Handvoll Profieinsätze und war ein halbes Jahr verletzt.

Ich hoffe man hat die Kohle und die Nerven den Modeste zu halten. Die Saison wird knüppelhart und ich sehe uns weiter als Abstiegskandidaten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

frankissimo

Ich bin überrascht wie hier Modeste eingeschätzt wird.
Aus meiner Sicht wäre ein Abgang ein Desaster.
Das wird dann möglicherweise ganz eng mit dem Klassenerhalt.

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 04.Aug.2022, 06:43:34
Du meinst Keller und Co. oder? Die treffen nunmal die Entscheidung ob er geht oder nicht. Hier möchte die Mehrheit keinen Verkauf, weil es auf die Substanz der Mannschaft geht, zumal Adamyan und auch Tigges noch einiges an Zeit benötigen, für ihre eigene Fitness und dann um die Spielweise zu verstehen und umzusetzen.

Wenn Modeste und Andersson als (Notnotnotnagel) den Klub verlassen, braucht der FC eigentlich einen Stürmer zumindest auf Leihbasis.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Lobi

Ganz klar, ich kann ja nachvollziehen dass man sich aufgrund der Finanzen mit dem Gedanken anfreundet. Sportlich ist das aber trotz der guten Zugänge im Offensivbereich ein sehr sehr großes Risiko selbst wenn man nicht davon ausgehen kann dass Modeste nochmal 20 Tore erzielt.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

ecki

Modeste war eine unserer Lebensversicherungen neben Hector, Schwäbe und Skhiri/Özcan.
Unser komplettes Offensivspiel fußt auf Flanken, Flanken und Flanken. Und Modeste ist dabei der perfekte Zielspieler, weil er einfach auch eiskalt ist und der beste Kopfballspieler der gesamten Liga.[size=78%] Hinzu kommen seine defensiven Qualitäten. Modeste Bedeutung unter Baumgart kann gar nicht klein geredet werden.[/size]
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

shorty

Bevor wir ihn abgeben, hätte ich gerne nächste Saison erst mal den Nachweis gesehen, dass Tigges, Adamyan und wie sie alle heißen, ihn einigermaßen adäquat vertreten können. Ihn jetzt abzugeben eben ohne dieses Nachweis wäre wieder eine Aktion getreu dem Sprichwort: "Et hät noch immer jot jejange." Und das ging in Köln in aller Regelmäßigkeit in die Buchse, außer in der ersten Saison von Baumgart, hier aber u.a. dank eben diesem Modeste.
  •  

baenderriss

Wenn er geht, muss Ersatz her. Das ist hoffentlich keine Frage. Jemand, der preiswerter ist in Ablöse und Gehalt, dennoch treffsicher ist und keine besseren Angebote als den FC hat. Das ist nicht leicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

odenwälder2

Wenn man Andersson abgibt darf man ihn nie und nimmer gehen lassen.. blieben Tigges, der lange verletzt war und Dietz. Mit Abstrichen Adamyan. Definitiv zu wenig. Oder eben wie oben geschrieben müsste adäquater Ersatz her der Tore garantiert. Den findest nicht an jeder Ecke.
  •  

shorty

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 04.Aug.2022, 09:09:58
Wenn er geht, muss Ersatz her. Das ist hoffentlich keine Frage. Jemand, der preiswerter ist in Ablöse und Gehalt, dennoch treffsicher ist und keine besseren Angebote als den FC hat. Das ist nicht leicht.

Das Zitat könnte so auch original aus August 2017 stammen. ;)
Bei unserem Club schließe ich diese Blauäugigkeit auch heute noch nicht aus. Zu tief sind die Wunden der Vergangenheit.
  •  

Zauselking2016

Man könnte ja Jhon Cordoba zurückholen.
  •  

Uwe

Anthony Modeste jetzt abzugeben, wäre eine Art "Todesurteil", denn Modeste hält die Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Platz ja irgendwie zusammen.
Das Ausscheiden im Pokal in Regensburg war mitunter recht unglücklich, so schlecht hat das Team von Steffen Baumgart gar nicht gespielt (jedenfalls besser als in Jena vor einem Jahr).
Man hat nun in der Conference League die Gelegenheit, weit zu kommen (auch über die Gruppenphase hinaus), um dort die notwendigen Millionen "einzuspielen".
Ein Sieg gegen Schalke hätte ebenfalls Signalwirkung.
  •  

ben

Zitat von: Uwe am Donnerstag, 04.Aug.2022, 10:32:02
Anthony Modeste jetzt abzugeben, wäre eine Art "Todesurteil", denn Modeste hält die Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Platz ja irgendwie zusammen.
Das Ausscheiden im Pokal in Regensburg war mitunter recht unglücklich, so schlecht hat das Team von Steffen Baumgart gar nicht gespielt (jedenfalls besser als in Jena vor einem Jahr).
Man hat nun in der Conference League die Gelegenheit, weit zu kommen (auch über die Gruppenphase hinaus), um dort die notwendigen Millionen "einzuspielen".
Ein Sieg gegen Schalke hätte ebenfalls Signalwirkung.

Wie kann den jemand die Mannschaft zusammenhalten, der sich nach der erstbesten Gelegenheitsoption aus Eigeninteresse umschaut?
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

bamboleo

Zitat von: ben am Donnerstag, 04.Aug.2022, 10:39:54
Wie kann den jemand die Mannschaft zusammenhalten, der sich nach der erstbesten Gelegenheitsoption aus Eigeninteresse umschaut?

Mit Toren.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: ben am Donnerstag, 04.Aug.2022, 10:39:54

Indem man davon ausgeht dass bis auf sehr wenige Ausnahmen alle Profis immer versuchen das Maximum herauszuholen und die das dementsprechend gut nachvollziehen können. Darüber hinaus ist Modeste ja auch wirklich ein guter Typ der immer mal wieder für eine gute Stimmung in der Kabine sorgt. Und natürlich macht er eine Menge Tore die dann auch Erfolge bringen und so für einen besseren Zusammenhalt sorgen. Das war ja auch einer von vielen Faktoren bei seinem China Abgang den man massiv unterschätzt hat am GBH.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

Modeste organisiert Mannschaftsabende und geht öfters mit den Kollegen essen, da ist weder einer mannschaftlich isoliert noch bringt er schlechtes Klima in die Kabine.

Aber klar, es muss natürlich vorgebaut werden falls er doch wechselt, ich verstehe das.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Uwe

Soweit Anthony Modeste weiterhin seine Leistung bringt, und es dem FC im Herbst hoffentlich finanziell wieder etwas besser geht, sollte man den Vertrag mit Modeste um ein weiteres Jahr verlängern. Alles andere ergibt wenig Sinn. Tigges und Adamyan benötigen noch Zeit (sie werden diese Zeit beim FC bekommen), Andersson ist wohl kein Faktor mehr, und von Justin Diehl hört man derzeit leider nichts mehr (bei Diehl habe ich weiterhin große Hoffnungen für die Zukunft).
  •  

Povlsen

Das wird sowieso eng, da sollten wir uns ganz schnell drauf einstellen. Nominell gehören wir ganz klar zu den fünf oder sechs schwächsten Teams, auch mit Modeste. Unser Vorteil ist, dass wir im letzten Jahr zu einem funktionierenden Kollektiv gefunden haben und Modeste eben wie früher funktioniert hat. Fällt eines davon weg, steigen wir ab. Daher bin ich auch froh, dass wir uns in der Offensive endlich breiter aufgestellt haben. Modestes Qualitäten sind zwar einzigartig und nicht zu ersetzen, aber wir haben jetzt mehr torgefährliche Spieler, das ist gut. Ändert aber nichts daran, dass die Konkurrenz nicht schlechter als wir aufgestellt ist. Außer Bochum fällt mir keiner ein, der schlechter als wir sein soll. Augsburg, Hertha (mit Fragezeichen), Bremen und Schalke sind allerdings auch nicht besser besetzt. Aber zu diesem Kreis gehören wir nun mal, und nicht zu Frankfurt, Gladbach, Union oder Freiburg, auch wenn wir da von einigen schon gesehen werden. Platz 7 hat die Leistung der letzten Saison zutreffend abgebildet, aber nicht die Stärke des Kaders im Vergleich zum Rest der Liga.

ben

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Aug.2022, 11:16:16
Indem man davon ausgeht dass bis auf sehr wenige Ausnahmen alle Profis immer versuchen das Maximum herauszuholen und die das dementsprechend gut nachvollziehen können. Darüber hinaus ist Modeste ja auch wirklich ein guter Typ der immer mal wieder für eine gute Stimmung in der Kabine sorgt. Und natürlich macht er eine Menge Tore die dann auch Erfolge bringen und so für einen besseren Zusammenhalt sorgen. Das war ja auch einer von vielen Faktoren bei seinem China Abgang den man massiv unterschätzt hat am GBH.

Das ist die eine Seite, auch ich freue mich wenn er bleibt und finde alle Argumente nachvollziehbar, er kann sich dennoch in Zukunft das gequatschte um Treuebekenntnisse oder damalige Geschichten sparen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

frankissimo

Ich verstehe nicht so recht wenn hier gemeint wird "Modeste wäre günstig" für Doofmund.
Er und seine Berater sind nicht auf den Kopf gefallen.  Wenn dich ein CL-Teilnehmer wo so mancher Holzfuß mit ü 5 Mio. nach Hause geht in Not ist wird
AM27 mindestens 5-6 Mio. p.a und für 2 Jahre haben wollen. Und der 1.FC Köln wird gegenüber seinen Fans vertreten müssen das er den einzigen sicheren Einlocher in einer Phase
wo man gleichzeitig in Europa spielen könnte und aber irgendwie um den Erhalt der Klasse kämpft abgetreten hat. Jede Runde in Europa und Tabellenplätze in der Liga bringen am Ende auch bares Geld.   
Ich sehe das nicht unter 6 Mio. Drunter lohnt auch nicht.

Ninja

Wenn Modeste nach Doofmund geht, bekommt er wahrscheinlich einen Einjahresvertrag.

Und er wird dann sicher soviel verdienen wollen, wie in 2 Jahren beim FC.

Man kann nur beten, dass er uns erhalten bleibt. Er ist unentbehrlich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fcbleos

Haller verdient dort 8 Mio brutto plus Prämien. 5-7 Mio für Modeste als Gehalt ist für Dortmund gar nichts, da schmunzeln die drüber. Wenn die am Wochenende verlieren sollten, wird der Druck so gross sein, dass Geld keine Rolle spielt. Mit Dortmund können wir nicht mithalten, das sind finanziell ganz andere Dimensionen. Es geht eigentlich nur darum, ob Dortmund ihn überhaupt haben will. Und da können wir nur hoffen, dass sie eine bessere Option finden (oder übermässig viel Ablöse zahlen)
  •  

shorty

Ich kenne da einen anderen Ex-FC-Spieler, der derzeit auf dem Markt ist und der ähnlich gute Skills vor dem Tor hat wie Modeste. Zumal ablösefrei.

https://www.youtube.com/watch?v=0txB1jPehPA&ab_channel=BestSkills

Edit: Zur Not können wir ihn ja auch verpflichten, falls Modeste geht.
  •  

TCB

Zitat von: shorty am Donnerstag, 04.Aug.2022, 21:04:51
Ich kenne da einen anderen Ex-FC-Spieler, der derzeit auf dem Markt ist und der ähnlich gute Skills vor dem Tor hat wie Modeste. Zumal ablösefrei.

Schlag den doch dem BVB vor.
  •  

equality

Der hat doch irgendeine Wette verloren, unfassbar was in manchen Menschen vor sich geht. Das wäre mir selbst dermaßen peinlich, alleine da man ja weiß, dass überall Kameras sind.
  •  

knorpelschaden74

Bevor ich mir den Link angeguckt habe, dachte ich an Cordoba
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

funkyruebe

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 04.Aug.2022, 23:01:32
Bevor ich mir den Link angeguckt habe, dachte ich an Cordoba
ich auch.
Das Schein bei ihm eine andere Form von autoimmun Reaktion zu sein. Vielleicht aber auch ein Tick.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

fireandice

Laut Frankfurter Rundschau Wechsel zum BVB für 3,5 Mio.

•  

NurKölnSonstNichts

•  

MLM

Ruhig bleiben, ist Quatsch.
  •  

fireandice

FR beruft sich auf Informationen der WAZ. Deren Artikel finde ich allerdings nicht.

•