Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Modeste im Tausch für 3,5 Mio Gehalt plus 3 Mio. Ablöse abzugeben, wäre Schwachsinn und nur dann zu rechtfertigen, wenn es gälte, eine akute Insolvenzbedrohung abzuwenden. Da das nicht der Fall ist, sehe ich es auch so, dass unter 10 Mio. Reinerlös für den FC ein Transfer keinen Sinn macht. Dann müsste man aber immer noch schauen, wie man Modeste sportlich ersetzt. Intern geht das nach meiner Meinung nicht, auch wenn der Kader viel breiter aufgestellt ist als letzte Saison und auch als 2017. Aber die Qualität in der Spitze fehlt, und ob die über das Kollektiv ersetzt werden kann, ist reine Spekulation. Modeste ist sicherlich am Ende seiner Karriere angelangt, es ist immer wieder neu zu hinterfragen, ob er sein Niveau wird halten können. Daher ist es auch legitim, sich damit auseinanderzusetzen, ihn von der Payroll zu bekommen. Dann muss man aber auch eine schlüssige Idee haben, wie er sportlich zu ersetzen ist. Offenbar ist man intern überzeugt davon, dass das möglich ist. Dann bin ich mal gespannt.

diehard

Ich prophezeie mal.... Anthony ist weg  ;)


2 Jahres-Vertrag mit 4. Mio pro Jahr und 4 Mio Ablöse
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Jul.2022, 11:49:04
Das mit dem langen Vertrag halte ich nur für ein vorgeschobenes Argument, ihm geht es ums Geld und wenn er beim FC oder in Dortmund eine gute Saison spielt, wird er Ablösefrei 2023 auch ordentlich einstreichen können.

Langer Vertrag = garantierte Kohle. Natürlich geht es ihm ums Geld, aber ums sichere Geld. Wenn er eine schwache Saison spielt, weil er sich vielleicht verletzt, dann war es das mit der Karriere, und damit mit der Kohle. Er will zumindest zwei Jahre Planungssicherheit in Millionenhöhe, darum gehts ihm.

J.R.

Beim BVB 2 Mio. mehr Gehalt nächstes Jahr, CL spielen und kein Stress mit Umzug bzw. Trennung von der Familie. Das ist ein No brainer für Tony vermute ich. Und für den FC zusätzlich zum ersparten Gehalt noch 5 Mio. Ablöse. Und Mitte 2023 kann Tony ablösefrei immer noch weiter schauen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Conjúlio

Wer den Hals nicht voll bekommt soll halt gehen. Ich weine niemandem (außer Hector bei Karriereende) eine Träne hinterher.

Er hat hier 2 Jahre auch dick kassiert und dafür einen scheiss abgeliefert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Freitag, 29.Jul.2022, 12:06:33
Langer Vertrag = garantierte Kohle. Natürlich geht es ihm ums Geld, aber ums sichere Geld. Wenn er eine schwache Saison spielt, weil er sich vielleicht verletzt, dann war es das mit der Karriere, und damit mit der Kohle. Er will zumindest zwei Jahre Planungssicherheit in Millionenhöhe, darum gehts ihm.
Das will er vom FC mit gleichem Gehalt bzw. höheren Prämien, wird er nicht bekommen. Ich glaube, dass ihm am Ende ein 2 Jahresvertrag beispielsweise in Dortmund nicht mehr so wichtig wäre, wenn er dort in einem Jahr schon deutlich mehr verdient als beim FC.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Lobi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Jul.2022, 12:13:00
Das will er vom FC mit gleichem Gehalt bzw. höheren Prämien, wird er nicht bekommen. Ich glaube, dass ihm am Ende ein 2 Jahresvertrag beispielsweise in Dortmund nicht mehr so wichtig wäre, wenn er dort in einem Jahr schon deutlich mehr verdient als beim FC.

Das würde dann allerdings auch voraussetzen dass der BVB bereit ist ihm deutlich mehr zu zahlen als wir, da bin ich mir aber auch nicht so sicher.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Jul.2022, 12:13:00
Das will er vom FC mit gleichem Gehalt bzw. höheren Prämien, wird er nicht bekommen. Ich glaube, dass ihm am Ende ein 2 Jahresvertrag beispielsweise in Dortmund nicht mehr so wichtig wäre, wenn er dort in einem Jahr schon deutlich mehr verdient als beim FC.

Das ist richtig, die Frage ist, was der BVB einem 34jährigen zahlt.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Niggelz

Ich weiß ja gar nicht mal so genau, warum sich der BVB einen 34-Jährigen für zwei Jahre ans Bein binden sollte. Die haben ja noch Adeyemi, Malen und Moukoko im Sturm. Und Haller wird (hoffentlich) auch nicht ewig fehlen. Glaube nicht, dass die Modeste mehr als einen Einjahresvertrag anbieten würden. Was für ihn wahrscheinlich dennoch reizvoll wäre.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tollibob

Dortmund kann es sich locker leisten Modeste auch 4,5, 5 oder 6 Mio für eine Saison zu bezahlen. Da kratzt man sich in Dortmund nicht mal am Arsch für. Deren einzige Sorge ist es, es dem Hoffnungsträger Terzic nicht von Anfang an schwerer zu machen als nötig und nicht abgehängt zu sein, wenn Haller irgendwann wieder fit ist. Ob ein Modeste dafür 3,5 oder 5,5 Mio haben will und ob so ein Ersatz im Paket 6,8 oder doch 11,348 Mio kostet ist absolut zweitrangig aka Scheißegal.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Eigelsteiner

sacht mal, wieviele jahre ist moukoku schon 17?
Babbsagg
  •  

Niggelz

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 29.Jul.2022, 12:25:36
sacht mal, wieviele jahre ist moukoku schon 17?

Am 20. November ein ganzes Jahr. Wenn er Glück hat, wird er dann 18.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

WES FC

der FC bestätigt gerade das Amt als Vizekapitän für Modeste
...
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Niggelz am Freitag, 29.Jul.2022, 12:26:48
Am 20. November ein ganzes Jahr. Wenn er Glück hat, wird er dann 18.
auch grade gesehen, nie im leben.
Babbsagg
  •  

fcbleos

Wenn Dortmund Modeste wirklich will, ist er weg. Bei einem Team, in dem Graupen wie Wolf, Schulz und Co 5-7 Mio Gehalt einstreichen, wird Tony so viel verdienen wie bei den Scheichs in 3 Saisons zusammen. Für ihn gibt es auch kein passenderes Szenario. Ein Jahr BVB als Stammspieler und sich nochmal in CL und Buli für den Rentenvertrag in der Wüste präsentieren oder eine zweite Saison als Backup auslaufen lassen. Ich glaube dazu sagt kaum ein Stürmer in diesem Alter nein, Modeste schon gar nicht.

tikap

Es wäre natürlich schade wenn er gehen würde aber reisende soll man eben nicht aufhalten. Darüberhinaus: gibt schlechtere Adressen und er wird ordentlich kassieren. Ob dann ein oder zwei Jahre Vertrag wäre mir dann persönlich Wurscht. Spielt er eine ordentliche Saison kann er sich immer noch neu positionieren
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

r9naldo

nächstes jahr in der 2. liga nehmen wir ihn wieder zurück und statten ihn mit einem neuen rentenvertrag aus
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 29.Jul.2022, 12:29:07
auch grade gesehen, nie im leben.
Live sieht er wie ein normaler junger Erwachsener aus, der allerdings eine gewisse Statur und Körperlichkeit von Natur aus mitbringt.

Bei mir im Gym gibt es 2 die sind 16 und 17, das ist nochmal eine andere Liga.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

enJOyIT

5 Mio plus Andersson. Deal

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Blub.

mrtom81

Sollte er wechseln, muss der Anschlussvertrag zwingend aufgehoben werden.

Micknick

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 29.Jul.2022, 14:07:36
Sollte er we wechseln, muss der Anschlussvertrag zwingend aufgehoben werden.
DAS auf jedenfall, wäre ein Witz ihm noch den Anschluss Vertrag zu gewähren. Vermutlich aber wurde das Vertragskonstruckt so gestaltet das er machen kann was er will und wenn er wieder Kohle scheffeln möchte einfach zum FC zurück kommen kann.
  •  

koelner

Er kann nicht machen was er will, wir müssen ihn ja nicht verkaufen.... Bzw. können ja die Bedingungen für einen Verkauf diktieren, wenn er unbedingt weg möchte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

MC41

Vizekapitän weiterhin und im Mannschaftsrat, er steht intern wirklich mit dem Rücken an der Wand.
  •  

WES FC

ist in den Bus Richtung Regensburg mit einem schwarz gelben Rucksack gestiegen
...
  •  

Erstklassig

Das könnte aber ein ganz typischer Modeste-Spaß sein. Immerhin ist er eingestiegen und nicht kurzfristig "krank" geworden.



  •  

der Pate

Zitat von: WES FC am Freitag, 29.Jul.2022, 14:47:50
ist in den Bus Richtung Regensburg mit einem schwarz gelben Rucksack gestiegen

ist das Spaß oder war es wirklich so? Gibt es dazu eine "Quelle"? Foto auf Twitter :D oder so
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

WES FC

Zitat von: der Pate am Freitag, 29.Jul.2022, 15:09:18
ist das Spaß oder war es wirklich so? Gibt es dazu eine "Quelle"? Foto auf Twitter :D oder so
Instagram


und Facepalm hat es bei Twitter gebracht
...
  •  

der Pate

auf Insta gefunden, danke
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Micknick

Zitat von: WES FC am Freitag, 29.Jul.2022, 14:47:50
ist in den Bus Richtung Regensburg mit einem schwarz gelben Rucksack gestiegen
Also am letzten Rastplatz vor Regensburg rauswerfen und dann kann er sehen wie er da weg kommt.
  •  

mrtom81

Zitat von: Micknick am Freitag, 29.Jul.2022, 15:48:04
Also am letzten Rastplatz vor Regensburg rauswerfen und dann kann er sehen wie er da weg kommt.

Aber auf dem Rückweg. Wichtig.
  •