Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Jul.2022, 12:56:09
Passt doch

3 Mio Ablöse evtl. sogar eine Tauschoption
2 Jahresvertrag mit 3,5 Mio für Modeste

Ich glaube nicht das dieser Deal auch nur annähernd verhandlungsfähig wäre. Modeste würde nicht 2 Jahre für 3,5 kommen. Das hat er jetzt doch schon hier.
Der weiß das SÖ dort Ü 5 verdient .
Für nur 2 Jahre würde er bedeutend mehr wollen. Der will 3 und möglichst Stammspieler bis zur Rente. Und Ablöse wäre bedeutend höher, wenn man den wirklich wollen würde.
Da konmt jemand wie Dzeko für 10 Mio ein Jahr und dann gibt es keine Unruhe mit Haller und Moukoko.
Dem sein Vertrag endet nun auch 2023 . Und das beste deutsche Sturmtalent wird ablösefrei 2023  und wenn du ihm jetzt nen Opa über Jahre vor die Nase setzt sind die Vertragsverhandlungen zuende.
Nein, Modeste passt da nicht. Pfeift es beim BVB aus allen Ecken.
  •  

Aldous

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 28.Jul.2022, 13:47:49
Ich glaube nicht das dieser Deal auch nur annähernd verhandlungsfähig wäre. Modeste würde nicht 2 Jahre für 3,5 kommen. Das hat er jetzt doch schon hier.

Ich denke, dass jährlich 3,5 Millionen gemeint sind. Also insgesamt 7 Millionen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

frankissimo

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 28.Jul.2022, 13:52:17
Ich denke, dass jährlich 3,5 Millionen gemeint sind. Also insgesamt 7 Millionen.

Das habe ich auch so verstanden. Modeste weiß was er verlangen kann wenn ein CL-Vertreter in Not ist. Und da sind 3,5 Mio ein schlechter Witz.
  •  

Rheineye

Modeste wird aber in der Nähe der Familie keine große Auswahl haben, wo er dieses Geld sicher bis 2024 einsacken kann, gut am Ende muss ja auch der BVB wollen und das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
7x Absteiger
  •  

koelner

Das Problem für den BVB ist ja viel eher, dass sie jemanden einen Vertrag für ein Jahr geben wollen und da macht Modeste eben nicht mit.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tollibob

Wenn Modeste vom BVB einen 2 Jahresvertrag angeboten bekäme mit 3.5 Mio Jahresgehalt, können wir dabei zugucken, wie er 10 Minuten später mit einem" Au revoir, ihr Trottel!" mit quietschenden Reifen vom GBH wegsaust. Auch bei 5 Mio für 2 Jahre wäre das so. Modeste Rechnung ist relativ einfach. Mehr ist gleich mehr. Ende.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MC41

3,5 mio pro Jahr für einen Stürmer im oberen Regal der Bundesliga?

Marius Wolf bekommt dort schon 5.
  •  

funkyruebe

Modeste passt mMn nicht zum Spiel des BVB und ich denke, dass wissen sie dort auch. Außerdem sind sie viel zu nah an den Geschichten um Toni dran und werden wenig Bock auf seine Allüren haben .

Ein 15 Mio Paket für 2 Jahre schnürt nur ein Wüstenstaat. Wenn die wissen, dass Toni gefüttert werden muss, ist er da auch schnell aus der Verlosung.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

frankissimo

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 28.Jul.2022, 14:24:08
Modeste passt mMn nicht zum Spiel des BVB und ich denke, dass wissen sie dort auch. Außerdem sind sie viel zu nah an den Geschichten um Toni dran und werden wenig Bock auf seine Allüren haben .

Ein 15 Mio Paket für 2 Jahre schnürt nur ein Wüstenstaat. Wenn die wissen, dass Toni gefüttert werden muss, ist er da auch schnell aus der Verlosung.

Das ist entscheidend . Er passt nicht ins Konzept. Haller liegt krebskrank im Krankenhaus und Moukoko hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Wenn die den vergraulen gibt es richtig Aufstand.
Das ist äußerst schwer das diplomatisch zu behandeln.
  •  

StefanFC

10 Mio für einen Modeste (Ablöse und 2-Jahres-Vertrag) sind doch fürn BVB absolute Peanuts
Die sparen sich für etliche Monate das Haller Gehalt (Krankengeld), was sicherlich einen ähnlichen Wert entspricht.
Zudem müssen sie nur einen Spieler der Kategorie Schulz oder Wolf abgeben und schon haben sie 5 Mio p.a. eingespart

Also am Geld würde dieser mögliche Deal niemals scheitern...
Finde den Deal gar nicht so unrealistisch... hab aber auch keine Übersicht welche Spieler sonst noch kurzfristig zu haben wären?!
Vielleicht nehmen die ja noch Andersson dazu... die beiden haben ja in der letzten Saison als Doppelspitze ziemlich performed 😂
  •  

frankissimo

Zitat von: StefanFC am Donnerstag, 28.Jul.2022, 14:37:37
10 Mio für einen Modeste (Ablöse und 2-Jahres-Vertrag) sind doch fürn BVB absolute Peanuts
Die sparen sich für etliche Monate das Haller Gehalt (Krankengeld), was sicherlich einen ähnlichen Wert entspricht.
Zudem müssen sie nur einen Spieler der Kategorie Schulz oder Wolf abgeben und schon haben sie 5 Mio p.a. eingespart

Also am Geld würde dieser mögliche Deal niemals scheitern...
Finde den Deal gar nicht so unrealistisch... hab aber auch keine Übersicht welche Spieler sonst noch kurzfristig zu haben wären?!
Vielleicht nehmen die ja noch Andersson dazu... die beiden haben ja in der letzten Saison als Doppelspitze ziemlich performed 😂

Wir haben das ja nicht erfunden. Der BVB hat das selber rausgehauen das 10 Mio das Budget für eine kurzfristige Lösung sind .
Alle "Planstellen" sind ja belegt. Man sucht ja quasi ne Aushilfe. Dafür sind 10 Mio nicht wenig. Natürlich wäre das für eine normale Verpflichtung Peanuts.
Aber das ist nicht der Sachverhalt. Ein Spieler wie Modeste der ja mehr einen Vertrag bis zur Rente zu besten Bezügen sucht passt da eigentlich nicht.
Ausserdem wäre Modeste ja nun nicht für 10 Mio.inkl Ablöse zu haben. Das würde bedeutend mehr.   
  •  

Oxford

Zitat von: antistar am Donnerstag, 28.Jul.2022, 11:43:50
Das Zitat "Kehl hat meine Nummer" stammt von Thomas Kessler.

Der will doch nur flexen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Wenn alle 3 Parteien wollen, wird es nicht an der 10 Mio. Grenze scheitern, die Deals mit Özcan und Tigges haben ja gezeigt das man da relativ pfiffig ist.

Aus FC Sicht wäre es evtl. ja auch ein Leihspieler vom BVB interessant und den ,,Trainervertrag" von ihm gibt es auch noch.
7x Absteiger
  •  

DBTV

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Jul.2022, 14:55:58
Wenn alle 3 Parteien wollen, wird es nicht an der 10 Mio. Grenze scheitern, die Deals mit Özcan und Tigges haben ja gezeigt das man da relativ pfiffig ist.

Aus FC Sicht wäre es evtl. ja auch ein Leihspieler vom BVB interessant und den ,,Trainervertrag" von ihm gibt es auch noch.

Wer vom Dortmunder Kader wäre denn für uns interessant und wäre zeitgleich einer, den der BVB bereit wäre abzugeben?
  •  

Rheineye

Zitat von: DBTV am Donnerstag, 28.Jul.2022, 15:51:32
Wer vom Dortmunder Kader wäre denn für uns interessant und wäre zeitgleich einer, den der BVB bereit wäre abzugeben?
Hab vor 2-3 Wochen mal den Namen Passlack vernommen, den hätte man wohl bei einem Abgang von Easy definitiv auf der Liste gehabt.
7x Absteiger
  •  

TCB

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Jul.2022, 12:56:09
Passt doch

3 Mio Ablöse evtl. sogar eine Tauschoption
2 Jahresvertrag mit 3,5 Mio für Modeste
Das wäre echt schwach wenn man vom BVB nur 3 Mio bekommen würde. Das wäre für den bvb ein Geschenk.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

TCB

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Jul.2022, 15:54:36
Hab vor 2-3 Wochen mal den Namen Passlack vernommen, den hätte man wohl bei einem Abgang von Easy definitiv auf der Liste gehabt.
Der ist nicht besser als Easy, verdient aber locker das Doppelte.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MG56

Also wir brauchen uns auch nicht jeden Bankdrücker vom BVB andrehen lassen.

Da sollen die Dortmunder uns doch den 1A-Toppstürmer Andersson abnehmen.
Der kommt auch für ein Jahr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TCB

Wer bei einer Ablöse von 3Mio für Modeste sein ok gibt, kann nicht ganz bei Verstand sein. Dafür würde man dann einen Zweitligastürmer bekommen. Da kann man nur hoffen das nichts dran ist.

Botteron

Zitat von: conquer am Donnerstag, 28.Jul.2022, 06:37:48
Naja Tore bringen Punkte. 2017 und unter Gisdol hat das ohne Modeste nicht wirklich geklappt. Hoffe das er Fit bleibt und weiterhin für uns spielt bis wir einen guten Ersatz für die nächsten Jahre gefunden haben.

Das ist doch keine One-Man-Show. Ohne die Zuarbeit der Mannschaft schießt auch ein Modeste keine Tore. Glaubst du wirklich er hätte uns 2017, als die Hälfte des Kaders zeitweise aus Jugend und Regionalliga Spielern bestand, aus dem Abstiegskampf geschossen? Das ist doch wirklich Unsinn. Und unter Gisdol hatte auch ein Top-verdienender Modeste die Möglichkeit gehabt an seiner Fitness zu arbeiten, so wie es sich für ein Profi verdammt nochmal gehört!
Mahlzeit
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frankissimo

Zitat von: TCB am Donnerstag, 28.Jul.2022, 17:21:19
Das wäre echt schwach wenn man vom BVB nur 3 Mio bekommen würde. Das wäre für den bvb ein Geschenk.

Diese Summe ist ja auch absurd. Das hat @rheineye ja nur in den Raum gestellt um zu konstatieren, das ein Modeste-Transfer für 10 Mio.  denkbar wäre.
Ist er nicht . Die Situation hat sich aus meiner Sicht entscheidend geändert. Auf dem Wege unser Budget anzupassen hat sich entscheidendes getan.
Man fühlt sich auf Kurs. An so einem Deal selbst bei 5 oder 7 Mio können wir nichts mehr  verdienen. Von Abstieg möchte ich da gar nicht sprechen aber Tabellenpunkte und Europa könnte mit Modeste mehr erzielen.
Da würde man evtl an anderer Stelle wieder draufzahlen. Dortmund sucht einen der für diese Summe bereit ist auszuhelfen, in jeder Mannschaft treffsicher war und nach einem
sehr lukrativen Jahr die Biege macht. Das wird so ein Dzeko oder Cavani.
  •  

Rheineye

Ich sehe die 3 Mio. nicht als so unrealistisch an, der FC empfand die 5 Mio im Winter schon für lukrativ, nun ist der Vertrag nochmal 7 Monate älter, Springer schreiben sogar das man unter 3 Mio. abgeben würde, da man froh wäre über die Gehaltseinsparung.

Ich glaube aber sowieso das der BVB kein großes Interesse hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

hegoat

Für 3 Millionen die Lebensversicherung abzugeben, mit der Mehreinnahmen in der Conference League und im Pokal sehr viel wahrscheinlicher sind, um aktuelle Löcher zu stopfen, hielte ich für eine Milchmädchenrechnung, selbst wenn man das Gehalt miteinbezieht.
Niemand im Kader könnte Tony ansatzweise ersetzen, und was eine Saison ohne treffsicheren Stürmer bedeutet, durften wir zuletzt 2 Mal bewundern. Das brauche ich nicht schon wieder.
Tigges eignet sich für mich allenfalls als Backup.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Cikaione

Wenn dann nur im Tausch mit Moukoko bitte, bzw halt ne Leihe über 2-3 Jahre.
  •  

koelner

Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Modeste ins Raster passt. Da Modeste eigentlich ja einen längeren Vertrag möchte. Klar. Man kann uns auch 3,5 Millionen zahlen Modeste 5 Millionen Millionen und dem Berater 1,5 Millionen... Dann wären die 10 Millionen verjubelt, Modeste würde besser dastehen als bei uns und im nächsten Sommer kann er sich neu umschauen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Freitag, 29.Jul.2022, 11:46:01
Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Modeste ins Raster passt. Da Modeste eigentlich ja einen längeren Vertrag möchte. Klar. Man kann uns auch 3,5 Millionen zahlen Modeste 5 Millionen Millionen und dem Berater 1,5 Millionen... Dann wären die 10 Millionen verjubelt, Modeste würde besser dastehen als bei uns und im nächsten Sommer kann er sich neu umschauen.
Das mit dem langen Vertrag halte ich nur für ein vorgeschobenes Argument, ihm geht es ums Geld und wenn er beim FC oder in Dortmund eine gute Saison spielt, wird er Ablösefrei 2023 auch ordentlich einstreichen können.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Jul.2022, 11:49:04
Das mit dem langen Vertrag halte ich nur für ein vorgeschobenes Argument, ihm geht es ums Geld und wenn er beim FC oder in Dortmund eine gute Saison spielt, wird er Ablösefrei 2023 auch ordentlich einstreichen können.

Und kann erstmals CL spielen. Also aus modeste Sicht wäre ein Wechsel zum BVB sicherlich ein Wunschszenario. Müsste nichtmals nach Saudi Arabien ziehen und die Liga ist weiter sportlich relevant.
  •