Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Hansiki

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 27.Jul.2022, 15:47:33
Ich denke es wäre ein Verlust den Modeste von letzter Saison ziehen zu lassen.
Gleichzeitig habe ich auch noch die Jahre davor vor Augen. Diese Version von Modeste könnte man ohne Bauchschmerzen ziehen lassen.

Da ich annehme, dass seine Form in dieser Saison "irgendwo zwischen diesen Extremen" liegt, mit einer Tendenz zur positiven Form, halte ich es für eine klassische Frage des Geldes / des Vertrags.

Wenn ein Verein (egal ob Dortmund oder ein anderer) 5Mio zahlen würde und Modeste im gleichen Zug um wechseln zu dürfen auf seine vertraglich vereinbarte Beschäftigung nach der Karriere verzichtet würde ich es gutheißen ihn abzugeben z. B.

Den Vergleich zur EL Saison halte ich auch für unpassend, da wir nach aktuellem Stand nicht ohne Stürmer dastehen würden. Natürlich garantiert keiner von denen 15+ Tore, aber bei unserem offensiven Ansatz (von dem auch Mo profitiert hat) werden die drei/vier verbliebenen (ich zähle hier primär Tigges, Adamyan und Lemperle plus Dietz der für mich persönlich die größte Wundertüte ist) zusammen auch 20 Buden machen können.

Optimal wäre natürlich einen Modeste in Vorjahresform im Kader zu haben um eine "gemächliche" Übergabe an die jüngere Generation zu ermöglichen, aber wie gesagt - alles hat seinen Preis.

Wir sind aus meiner Sicht besser aufgestellt als in der sagen umwobenen Abstiegssaison, daher würden wir einen Modeste Abgang
besser vertragen als damals. Ob dies zwangsläufig bedeutet, dass er nicht fehlen würde steht auf einem anderen Papier.
Einen 20 Tore Mann abzugeben, macht nur Sinn, wenn es ein unmoralisches Angebot gibt. Ob dies nun bei 3,5 Mion anfängt, oder höher
sollen die Finanzexperten durchleuchten, ich würde es jedoch begrüßen, wenn er auch in der nächsten Saison seine Finger zur Brille verdreht.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

koelner

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 27.Jul.2022, 16:40:31
Kann er ja eigentlich nicht, wenn er noch diesen Sommer weg will muss er ja an sich sofort da sein und liefern, wenn er gegen Regensburg 3 Ballkontakte hat und keinen Bock wird das sicher niemandem helfen, ihm selbst am Wenigsten.
Und nicht nur jetzt, sondern die ganze Saison... Er spielt ja in jedem Fall für einen neuen Vertrag... Sollte es mit einem sofortigen Wechsel nicht klappen, kann er nächste Saison den erhofften Millionenvertrag inklusive Handgeld nur unterschreiben wenn er abliefert. Für uns eigentlich die beste Situation.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Jul.2022, 09:32:30
Mich nervt das nur noch. Er beschädigt damit sein eigenes Denkmal. Vor allem, weil sich nun alles zu wiederholen scheint und er aus dem damaligen Fail nichts gelernt zu haben scheint.
ich finde, dass stand heute alles ganz normales geplänkel ist. modeste will nen neuen vertrag, und es ist job seines beraters, sich darum zu kümmern. beim FC gibts den erstmal nicht (und ich vermute, nur ein weiterkommen in der EL quali -> gruppenphase, würde ein halbwegs zeitnahes angebot überhaupt erst möglich machen, DFBpokal runde zwei würde auch helfen), also wird der markt sondiert. das würde doch jeder ganz genauso machen. ob man das nun in die presse drücken muss weiss ich nicht, aber wurde von der gegenseite (club) ja auch so gemacht, indem so oft es geht betont wurde : neuer vertrag leider frühestens erst irgendwann hinrunde.

ich persönlich würde das alles nicht so dramatisch sehen, modeste wird hier alles geben - ganz im gegensatz zu den behauptungen einiger weniger, der würde sich hängen lassen oder mit der falschen einstellung auflaufen ODER wechseln für ne gute ablöse. win-win.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Ninja

Ich glaube nicht das wir besser aufgestellt sind als 2017.
Tigges war ein halbes Jahr verletzt und hat zudem Erstligaformat noch nicht nachgewiesen.

Bis auf Adamyan gilt das für alle anderen Stürmer.

Wenn Modeste gehen würde,  bräuchten wir Ersatz. Das wird sonst niemals funktionieren. Baumgart alleine wird da nicht reichen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Der Templer

Wenn Modeste geht, steigen wir ab!
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Wird Zeit die Saison geht los damit das Geheule aufhört.

Der Kader ist stärker als im Vorjahr.
Und Modeste kann nur für eine Summe gehen die uns wirklich hilft.

  •  
    The following users thanked this post: Amandus

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Jul.2022, 20:06:00
Wenn Modeste geht, steigen wir ab!

sollte er gehen, schlage ich dir eine gegenwette vor.
  •  

sikose to

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 27.Jul.2022, 20:31:51
sollte er gehen, schlage ich dir eine gegenwette vor.

bitte eine mit bäumen.

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Jul.2022, 20:06:00
Wenn Modeste geht, steigen wir ab!
Also bitte das ist echt lächerlich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, TCB

TCB

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 27.Jul.2022, 21:01:54
Also bitte das ist echt lächerlich
Genau das hat man vor fünf Jahren auch gesagt.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

TCB

Damit sich die Geschichte wiederholt muss folgendes passieren:
Wir müssen uns überraschend für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren.
Wir brauchen einen Trainer der sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Fans anerkannt und sehr beliebt ist.
Wir brauchen eine sportliche Leitung die die meisten gut finden und der man viel gutes zutraut.
Wir brauchen einen Spieler der die meisten Tore erzielt hat, aber unbedingt mehr Geld will und den Verein verlässt.
Wir brauchen eine sportliche Leitung die weit genug mit der Ablöse runter geht, damit der Spieler für einen interessierten Verein auch interessant ist.
Wenn dies alles so passiert, steigen wir ab.
Ach, ist doch alles Quatsch, das wird ja nicht passieren...
  •  

frankissimo

Ja, es ist Quatsch. Wir waren vom ersten Spieltag daneben
Zitat von: TCB am Mittwoch, 27.Jul.2022, 21:48:38
Damit sich die Geschichte wiederholt muss folgendes passieren:
Wir müssen uns überraschend für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren.
Wir brauchen einen Trainer der sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Fans anerkannt und sehr beliebt ist.
Wir brauchen eine sportliche Leitung die die meisten gut finden und der man viel gutes zutraut.
Wir brauchen einen Spieler der die meisten Tore erzielt hat, aber unbedingt mehr Geld will und den Verein verlässt.
Wir brauchen eine sportliche Leitung die weit genug mit der Ablöse runter geht, damit der Spieler für einen interessierten Verein auch interessant ist.
Wenn dies alles so passiert, steigen wir ab.
Ach, ist doch alles Quatsch, das wird ja nicht passieren...

Wenn man den Unterschied nicht sieht war man 2017 nicht wirklich dabei.
Der Mannschaft damals fehlte jegliche Geschlossenheit. Weil sich Stöger und Schmadtke überworfen hatten und ihre Zusammenarbeit beendet hatten. 
Schumacher war bei den Fanclubs und hat nichts gemerkt.
Sollte Modeste noch gehen, was unwahrscheinlich ist, sind wir besser vorbereitet.

Gyrostzaziki

Zitat von: TCB am Mittwoch, 27.Jul.2022, 21:37:10
Genau das hat man vor fünf Jahren auch gesagt.
Die Situation ist doch gar nicht vergleichbar. Wer das nicht sieht, dem kann man es nicht erklären.

uan

Ich vermute, dass das ziemliches Säbelgerassel von Modeste ist. Ein bißchen kokettieren mit der Situation und aufgrund der angespannten Finanzlage auch das Fanlager auf seine Seite ziehen und ein bisserl Druck auf den Verein ausüben.

Was bei Modeste schon immer war, er war und ist massiv davon abhängig verletzungsfrei zu sein, von seiner Fitness und seiner Spielpraxis. Fehlt ihm das, liefert er auch nicht. In der EL-Quali-Saison 2017 hat er meiner Erinnerung nach nicht ein Spiel ausgesetzt, war fit und fiel auch nicht wegen irgendwelcher dämlichen Wehwehchen aus. 

Auch in der letzten Saison war er fit, kam über Spielpraxis, hat ein enormes Gespür für die Situation und macht ne Menge aus seiner enormen Erfahrung. Wenn er wieder einen ähnlichen Fitnessstand hat wie letzte Saison, wird er auch wieder liefern, da bin ich mir ziemlich sicher. Obs 20 werden, sei  dahingestellt, aber 10-15 sollten durchaus realistisch sein.  Im Sturm wurde clever nachgelegt und so muss er das auch gar nicht alleine rocken. Uth, Adamyan, Tigges, Thielmann, Ljubicic, Kainz werden sich im 72er System garantiert auch das eine oder andere Mal in die Torschützenliste eintragen. Wenn der Kampfesgeist von Duda noch geweckt werden sollte, sollte man nicht vergessen, dass der auch weiss, wo das Tor steht.

Ich glaube auch eher nicht, dass Toni geht. Der will nen Rentenvertrag haben, wie das vor Jahren beim EffZeh und auch unter Wehrle noch üblich war. Dat jibbet unter Keller nich mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Vereine ihm nen längerfristigen Vertrag zu den aktuellen EffZeh Konditionen anbieten. Der ist ja numal auch keine 22 mehr und Ende nächster Saison ist er dann 35, wenn er ablösefrei gehen kann. Ein kleinerer Verein wird ihn sich nicht leisten können und einer der größeren, die es sich leisten könnten, wird ihn zu den Konditionen nicht wollen. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Denn es hat sich in der Liga rumgesprochen, dass Tony massiv abhängig ist, von seinem Wohlfühlfaktor. Er ist ein absoluter Familienmensch und einer der stärksten Faktoren, der für den EffZeh spricht, ist, dass seine Frau mit Kindern unbedingt in Köln bleiben will - und wird. Deshalb ist er auch in China so versauert und ich bin mir recht sicher, das der Wechsel nach Katar im Winter das Ende seiner Karriere bedeutet hätte. Die Trennung von seiner Familie verknusert er nicht, die gibt ihm Halt und Kraft und ohne sie geht er mental und emotional ein wie ne Primel. 
Die für alle Seiten fairste Lösung wird wohl sein (und ich könnte mir vorstellen, das Keller in eine ähnliche Richtung denkt), wenn man mit Jahresverträgen als Spieler zu ordentlichen Bezügen von Jahr zu Jahr weiterschaut (und wenn es nicht mehr zu nem Spielervertrag reicht, ihn vielleicht als Stürmertrainer o.ä. verpflichtet). 
-------o-------
FC to the bones
  •  

tollibob

Nochmal als Stürmertrainer verpflichten?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

TCB

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 27.Jul.2022, 22:30:32
Die Situation ist doch gar nicht vergleichbar. Wer das nicht sieht, dem kann man es nicht erklären.
Ja, das stimmt. Doch vor 5 Jahren vor dem ersten Spieltag sah noch alles gut aus.
  •  

drago

hier wird mir einiges viel zu einfach gesehn. abstieg 2017 = weil modeste verkauft wurde

totaler blödsinn. das team war unfit ³weil stöger 0 bock mehr hatte, der kader unausgegoren, selbst mit modeste wären wir in arge bedrängnis gekommen, weil beim rest einfach sehr wenig funktioniert hat.

genauso ist völlig unklar, wie wir nen verkauf von modeste JETZT verkraften würden. ich vermute, deutlich besser. lieber wäre mir aber er würde bleiben, und wir BL und EL rocken.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

conquer

Naja Tore bringen Punkte. 2017 und unter Gisdol hat das ohne Modeste nicht wirklich geklappt. Hoffe das er Fit bleibt und weiterhin für uns spielt bis wir einen guten Ersatz für die nächsten Jahre gefunden haben.
  •  

p_m

Gerade war über einen KVB-Monitor das Zitat "Kehl hat meine Nummer" zu lesen. Sportlicher Wert hin, normales Geschäftsgebaren her, mir geht sein Genöle inzwischen auch auf die Nerven. Er war in seinen viereinhalb Vertragsjahren zweieinhalb nicht ansatzweise die Kohle wert, die er hier einstreicht. Jetzt läuft er naserümpfend nach einem, zugegeben überraschend starken Jahr, durch die Medien und führt sich dabei auf, als sei er nur knapp unter Lewandowski anzusiedeln. Mir würde das als Mitspieler irgendwann auf den Geist gehen, wenn der Topverdiener sich so verhält.

Hoffentlich meldet sich niemand und Modeste muss hier weiter liefern - in den USA ist das letzte Vertragsjahr für Profisportler oft stärker, weil sie dann nochmal dicke Verträge unterschreiben können. Vielleicht ist das ja genug Motivation für ihn.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

antistar

Das Zitat "Kehl hat meine Nummer" stammt von Thomas Kessler.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: p_m

Marc_Niehl

Für mich klingt es so, dass sich beide Seiten - also Verein/Verantwortliche und Spieler - vollkommen einig sind in der Vorgehensweise und Kommunikation. Das ist doch nur ein Thema für die Presse und uns, die wir alle davon getriggert werden. 
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

frankissimo

Zitat von: p_m am Donnerstag, 28.Jul.2022, 11:24:00
Gerade war über einen KVB-Monitor das Zitat "Kehl hat meine Nummer" zu lesen. Sportlicher Wert hin, normales Geschäftsgebaren her, mir geht sein Genöle inzwischen auch auf die Nerven. Er war in seinen viereinhalb Vertragsjahren zweieinhalb nicht ansatzweise die Kohle wert, die er hier einstreicht. Jetzt läuft er naserümpfend nach einem, zugegeben überraschend starken Jahr, durch die Medien und führt sich dabei auf, als sei er nur knapp unter Lewandowski anzusiedeln. Mir würde das als Mitspieler irgendwann auf den Geist gehen, wenn der Topverdiener sich so verhält.

Hoffentlich meldet sich niemand und Modeste muss hier weiter liefern - in den USA ist das letzte Vertragsjahr für Profisportler oft stärker, weil sie dann nochmal dicke Verträge unterschreiben können. Vielleicht ist das ja genug Motivation für ihn.

Offenkundig können die Mitspieler da ausgezeichnet mit umgehen.
In einem Interview hieß es dann  Ja, so isser der Tony und dann kriegt er den einen oder anderen Spruch.
Ich halte mich an die Aussagen. Beide Seiten wissen wo sie dran sind.
Modeste weiß das er bei einem starken Angebot gehen kann.
Keller und Baumgart haben klargestellt das man Mitte Ende August verhandeln kann.
Grund das man dann auch weiß was über Pokalwettbewerbe reinkommen kann.
Tony möchte dann wieder einen 3 Jahresvertrag mit 3 Mio.
Keller wird 2 Jahre und viel weniger Geld anbieten.
Tony hat gemerkt das der Verein in der TP unabhängiger geworden ist.
Da macht er mal wieder Druck.
Für mich alles im grünen Bereich.
Ab Samstag geht's wieder um Fußball

Rheineye

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 28.Jul.2022, 11:47:58
Für mich klingt es so, dass sich beide Seiten - also Verein/Verantwortliche und Spieler - vollkommen einig sind in der Vorgehensweise und Kommunikation. Das ist doch nur ein Thema für die Presse und uns, die wir alle davon getriggert werden. 
Ich wüsste nicht was dem FC die jetzige Diskussion für einen Benefit bringen sollte? Ich glaube eher im Gegenteil, dass man genervt von den Allüren ist.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Jul.2022, 12:13:20
Ich wüsste nicht was dem FC die jetzige Diskussion für einen Benefit bringen sollte? Ich glaube eher im Gegenteil, dass man genervt von den Allüren ist.

Oder man will Modeste abgeben und stellt ihn so indirekt ins Fenster.
  •  


frankissimo

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 28.Jul.2022, 12:27:29
Oder man will Modeste abgeben und stellt ihn so indirekt ins Fenster.

Nein,  will man nicht. Ins Fenster stellen macht der Berater. Und das ist okay.
Ich glaube das Gehalt möchte man nicht einsparen.
Man will verlängern. Nur nicht 3 Mio auf 3 Jahre.
Im August passiert da noch was. So ist der Stand. Dortmund ist längst raus.
Wenn das Paket 10 Millionen betragen soll passt Modeste da nicht rein.
  •  

Lobi

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 28.Jul.2022, 12:41:41
Nein,  will man nicht. Ins Fenster stellen macht der Berater. Und das ist okay.
Ich glaube das Gehalt möchte man nicht einsparen.
Man will verlängern. Nur nicht 3 Mio auf 3 Jahre.
Im August passiert da noch was. So ist der Stand

Dachte ich auch bis dato, man hat aber ebenfalls immer davon gesprochen einen 2-stelligen Millionenerlös durch Transfers erzielen zu müssen. Da stehen wir aktuell bei gut 5 Millionen Euro. Wenn man dann die 5 Millionen die man angeblich fordert und dazu die Gehaltersparnis rechnet wäre man ja genau in den anvisierten Fenster. Ich denke mittlerweile dass man sich auch damit arrangieren würde. Ich gehe allerdings konform dass man vermutlich eine Lösung mit Modeste à la 1+1 oder so finden wird die für alle funktioniert, allerdings nur weil ich nicht davon ausgehe dass Modeste wirklich interessante Angebote bekommen wird.
  •  

tikap

Dortmund will morgen wohl eine Lösung für Haller präsentieren. Toni noch da?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

frankissimo

Ja. Aber Dortmund will eine Interimslösung für 10 Mio.
Modeste ist raus.Modeste wollte ja mindestens 2 Jahre und ist nicht ablösefrei.
Da müsste der BVB noch bedeutend drauflegen.
Und unsere wirtschaftliche Situation entspannt sich.  Man fühlt sich da auf Kurs und plant schon im nächsten Jahr positive Erträge.
Ende der Saison ist
wichtiger Schritt.
Aber ich kann auch falsch liegen.
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 28.Jul.2022, 12:51:51
Ja. Aber Dortmund will eine Interimslösung für 10 Mio.
Modeste ist raus.
Passt doch

3 Mio Ablöse evtl. sogar eine Tauschoption
2 Jahresvertrag mit 3,5 Mio für Modeste
7x Absteiger
  •