Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Jetzt noch ein Jahr seinen Vertrag laufen lassen, danach kann dann der fc den Preis bestimmen, bei einem Vertragsangebot.
  •  

J.R.

Zitat von: Double 1978 am Montag, 25.Jul.2022, 15:39:05
Jetzt noch ein Jahr seinen Vertrag laufen lassen, danach kann dann der fc den Preis bestimmen, bei einem Vertragsangebot.

Nach Auslaufen des Vertrages von Modeste beim FC in einem Jahr ist der Preis 0,- €.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Povlsen

Zitat von: J.R. am Montag, 25.Jul.2022, 15:45:52
Nach Auslaufen des Vertrages von Modeste beim FC in einem Jahr ist der Preis 0,- €.

Ablöse ja. Gehalt beim FC vielleicht 1,50 EUR?
  •  

J.R.

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Jul.2022, 15:47:41
Ablöse ja. Gehalt beim FC vielleicht 1,50 EUR?

Es wird von seiner Performance in der laufenden Saison abhängen, ob es danach überhaupt noch ein Spielergehalt für Modeste beim FC geben wird.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

frankissimo

Ich glaube das der Vertrag nicht so ausläuft.
Keller hat doch Andeutungen gemacht das man gegen Ende der TP reden würde.
Dann weiß man schon bedeutend mehr. Wir sind dann im Idealfall noch im Pokal, in der Gruppenphase ECL und sind noch Belastungen los geworden.
Niemand weiß allerdings genau welche Vorstellungen Modeste hat.
  •  

funkjoker

Für die Vorstellungen von Modeste dürfte es nicht schaden, dass es bisher keine Angebote gibt.
Wenn er merkt, dass er woanders auch nicht mehr bekommt als beim FC ist das ja durchaus von Vorteil.
  •  

Hubert1000

Zitat von: MLM am Mittwoch, 27.Jul.2022, 07:36:51
https://fussball.news/a/haller-ersatz-auch-modeste-wurde-beim-bvb-angeboten

Wäre ja auch ziemlich dämlich als Berater der die Interessen von Modeste vertritt ihn nicht überall anzubieten wo bedarf sein könnte. Da kann der Berater mal zeigen was er so kann.

Außerhalb von Kirmesligen wird's aber schwer für ihn(nicht weil er nicht gut an sich ist, sondern weil er 1. keine Zugkraft hat/nie international gespielt hat und weil er eben echt alt für das biz ist).

Am Ende ist er (so meine Vermutung) etwas beleidigt weil er das Winterangebot nicht annehmen durfte und jetzt weint er diesem hinterher. Würde mich nicht wundern wenn er Rückwirkend in 3 Jahren den FC für seinen finanziellen Ruin die Hauptschuld gibt... immerhin haben sie ihm diesen Lebenstraum mal in der Wüste spielen zu dürfen im Winter 22 verwehrt... und aufgrund der fehlenden Mio. Aus diesem Vertrag muss er jetzt vor dem Dom täglich 3D Bilder auf den Boden malen.

frankissimo

Ich glaube nicht das er beleidigt ist das er das Winterangebot nicht annehmen durfte.
Seine Frau will hier bleiben. Er will halt möglichst viel Geld möglichst lange.
Und das ist okay. Wenn er dies nicht immer wieder bei Interviews ansprechen würde.
Im August muss man zusammen kommen.
Wenn er nach China noch ein Saudi-Arabien Angebot annehmen würde wäre er ein Trottel.
2 Jahre mehr in Köln für 2 Mio. im Jahr.
Das sollte passen.  Dann kann sich der sorgende Familienvater entspannen.

Oxford

Mich nervt das nur noch. Er beschädigt damit sein eigenes Denkmal. Vor allem, weil sich nun alles zu wiederholen scheint und er aus dem damaligen Fail nichts gelernt zu haben scheint.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Jul.2022, 09:32:30
Mich nervt das nur noch. Er beschädigt damit sein eigenes Denkmal. Vor allem, weil sich nun alles zu wiederholen scheint und er aus dem damaligen Fail nichts gelernt zu haben scheint.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
  •  

dark1968

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Jul.2022, 09:32:30

Das ist genau der Punkt. Das er das Maximum herausholen will kann ich noch irgendwo verstehen (wobei er ja jetzt schon eine lange Zeit ziemlich gut verdient hat und er sicher nicht auf jeden Cent angewiesen ist). Das er das permanent mit irgendwelchen vagen Andeutungen über die Presse austrägt um sein Ego zu befriedigen, ist allerdings langsam nur noch nervig und auf Dauer unglaubwürdig.

Er hat vor allem in der letzten Saison sehr gut abgeliefert, dafür aber auch ein sehr gutes Gehalt bezogen. Also eine "Win-Win" Situation. Das der FC ihm jetzt auf ewig dankbar sein muss, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Scheinbar fühlt er sich - warum auch immer - nicht genug wertgeschätzt. Man trägt ihm doch hier schon den Arsch nach und ignoriert auch seine permanten Wechselscharmützel". Ich frage mich echt, was sein Verhalten immer soll.
  •  

djtobi

Naja Dortmund wird sicherlich nicht an ihm interessiert sein. Die suchen ja auch nur einen temporären Ersatz für Haller, da kann Modeste dann einpacken, wenn der wieder fit ist. Mit seinem Zwei- oder Dreijahresvertrag wird das da nix. Mir geht der Franzos einfach nur noch auf die Eier. Ich hoffe, dass Thema erledigt sich bald.
  •  

van Gool

In Köln hat man den Umgang mit Stars fast verlernt. Bei PSG, Bayern, Manchester ist das doch immer so. Das sehe ich deshalb zwar auch nicht positiv, aber entspannt. Er ist eine Diva, so sind 20-Tore-Stürmer eben.
Und seine Legende, Schmadtke habe ihn gegen seinen Willen aus Köln verkauft, kann er beim nächsten VW-Spiel besser zu Hause lassen.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Double 1978 am Montag, 25.Jul.2022, 14:39:49
Das beste was dem fc passieren kann, wenn kein Verein modeste haben will.

Das ist abwegig bei einem 20-Tore-Stürmer in Liga 1, der ja nun keine Eintagsfliege ist. Allerdings wird man ihm nirgendwo mehr als 2 Jahre geben.
Die wilde 1317
  •  

Ninja

Schon nervig. Ich glaube auch nicht, dass er unbedingt weg will, sonst wäre er im Winter in die Wüste gegangen. Da wusste er auch schon um die Finanzen des FC.

Ich denke er will in erster Linie Druck auf den FC machen seinen Vertrag zu verlängern.
Den Status den er hier hat und genießt wird er nirgendwo geboten bekommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bickendorfer

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 27.Jul.2022, 10:16:42
Schon nervig. Ich glaube auch nicht, dass er unbedingt weg will, sonst wäre er im Winter in die Wüste gegangen. Da wusste er auch schon um die Finanzen des FC.

Ich denke er will in erster Linie Druck auf den FC machen seinen Vertrag zu verlängern.
Den Status den er hier hat und genießt wird er nirgendwo geboten bekommen.
Für ein Jahr verlängern und zu gleichen Bezügen. Der FC muss Gehalt einsparen, da kann man nicht Modeste das Gehalt erhöhen wenn andere im Kader sogar ein niedrigeres Gehalt annehmen. Er hat sich eine Gehaltserhöhung auch nicht verdient. Er ist jetzt fast seit vier Jahren wieder hier und ist seitdem der absolute Topverdiener. In den vier Jahren war er genau ein Jahr richtig gut und hat das hohe Gehalt gerechtfertigt. Insgesamt hat Modeste aber drei Jahre lang absolut enttäuscht und war das Geld bei weitem nicht wert.

Ninja

Ich glaube von Gehaltserhöhung träumt selbst Modeste nicht.

Man wird ihn gut bezahlen müssen, aber die 3.5 Mio wird er auch nicht bekommen können.

•  

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 27.Jul.2022, 11:31:17
Ich glaube von Gehaltserhöhung träumt selbst Modeste nicht.

Man wird ihn gut bezahlen müssen, aber die 3.5 Mio wird er auch nicht bekommen können.

So sieht's aus. Er wird nicht nur keine Erhöhung, sondern auch kein gleichbleibendes Gehaltsangebot von uns erhalten. Ob er dann nochmal ein oder zwei Jahre für 2 Mio verlängert, glaube ich eher nicht, wenn er woanders nochmal 3 Mio erhält. Daher halte ich eine Vertragsverlängerung auch für eher unrealistisch. Ich denke, entweder verlässt er uns noch oder er spielt seine letzte Saison bei uns und wechselt dann ablösefrei.
  •  

Ninja

Ich würde ihn nicht gehen lassen. Er ist so stark das wir ihn nicht ansatzweise ersetzen können.

Ohne ihn sind wir sofort ne Klasse schwächer. Wenn er nächstes Jahr geht, haben Tiggs und Lemperle ein Jahr Zeit sich zu entwickeln.

Einen 15-20 Tore Stürmer werden wir lange nicht kaufen können.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Oxford

Wenn wir nochmal den gleichen Fehler machen und Modeste (ohne Not) abgegeben vor einer EL-Saison, dann ist diesem Verein nicht mehr zu helfen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

bamboleo

Man kann ja jetzt locker noch die ersten Spiele abwarten, vielleicht sogar die ersten drei Siege in der ECL-Gruppenphase. ;)  Dann weiss man ja wo die Reise hingeht, auch hinsichtlch Corona...
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Conjúlio

Anscheinend herrscht bei seinen Beratern gerade die nackte Panik. Anders ist dies ja nicht mehr zu erklären.

Durch die Auswechslung der GF bei uns sind die fetten Jahre nach 2023 halt vorbei. Damit muss man im Modeste-Lager erst einmal zurecht kommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Jul.2022, 14:56:18
Wenn wir nochmal den gleichen Fehler machen und Modeste (ohne Not) abgegeben vor einer EL-Saison, dann ist diesem Verein nicht mehr zu helfen...
Naja man hat jetzt im gegenteil zu 2017 schon frühzeitig auf der Position nachgelegt, für mich eine andere Ausgangssituation
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2022/07/berater-auf-suche-wurde-modeste-dem-bvb-angeboten/

Laut SportBild wäre man beim FC froh, den Großverdiener (rund 3,5 Mio. Euro Jahresgehalt) schon für unter drei Millionen Euro Ablöse ziehen zu lassen. Dies deckt sich jedoch nicht mit GEISSBLOG-Informationen, wonach man sich beim FC an den fünf Millionen Euro orientiert, die man im Winter aus Saudi-Arabien bekommen hätte.
  •  
    The following users thanked this post: drago

1317

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Jul.2022, 14:56:18

Naja, dieses Mal wittert man beim FC ja nicht das große Geschäft, sondern im Beraterlager von Modeste. So zumindest der Anschein. Würde ihn gerne beim FC im Europapokal sehen, aber wenn er wechseln möchte, Ciao Kakao. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

1337

Ich denke es wäre ein Verlust den Modeste von letzter Saison ziehen zu lassen.
Gleichzeitig habe ich auch noch die Jahre davor vor Augen. Diese Version von Modeste könnte man ohne Bauchschmerzen ziehen lassen.

Da ich annehme, dass seine Form in dieser Saison "irgendwo zwischen diesen Extremen" liegt, mit einer Tendenz zur positiven Form, halte ich es für eine klassische Frage des Geldes / des Vertrags.

Wenn ein Verein (egal ob Dortmund oder ein anderer) 5Mio zahlen würde und Modeste im gleichen Zug um wechseln zu dürfen auf seine vertraglich vereinbarte Beschäftigung nach der Karriere verzichtet würde ich es gutheißen ihn abzugeben z. B.

Den Vergleich zur EL Saison halte ich auch für unpassend, da wir nach aktuellem Stand nicht ohne Stürmer dastehen würden. Natürlich garantiert keiner von denen 15+ Tore, aber bei unserem offensiven Ansatz (von dem auch Mo profitiert hat) werden die drei/vier verbliebenen (ich zähle hier primär Tigges, Adamyan und Lemperle plus Dietz der für mich persönlich die größte Wundertüte ist) zusammen auch 20 Buden machen können.

Optimal wäre natürlich einen Modeste in Vorjahresform im Kader zu haben um eine "gemächliche" Übergabe an die jüngere Generation zu ermöglichen, aber wie gesagt - alles hat seinen Preis.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Tacheles

Ich befürchte, dass Modeste wegen des neuerlichen Tamtams bis auf weiteres Ladehemmung haben wird.
Wenn er nicht im Glück ist, trifft er nicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Lobi

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 27.Jul.2022, 16:37:10
Ich befürchte, dass Modeste wegen des neuerlichen Tamtams bis auf weiteres Ladehemmung haben wird.
Wenn er nicht im Glück ist, trifft er nicht.

Kann er ja eigentlich nicht, wenn er noch diesen Sommer weg will muss er ja an sich sofort da sein und liefern, wenn er gegen Regensburg 3 Ballkontakte hat und keinen Bock wird das sicher niemandem helfen, ihm selbst am Wenigsten.
  •  

TCB

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 27.Jul.2022, 12:46:29
So sieht's aus. Er wird nicht nur keine Erhöhung, sondern auch kein gleichbleibendes Gehaltsangebot von uns erhalten. Ob er dann nochmal ein oder zwei Jahre für 2 Mio verlängert, glaube ich eher nicht, wenn er woanders nochmal 3 Mio erhält. Daher halte ich eine Vertragsverlängerung auch für eher unrealistisch. Ich denke, entweder verlässt er uns noch oder er spielt seine letzte Saison bei uns und wechselt dann ablösefrei.
Doch in der Bundesliga gibt ihm niemand einen 2 Jahresvertrag mit 3,5 Mio im Jahr. Der Grund ist einfach sein Alter. Er wird vom FC ein Angebot bekommen. Wie hoch, weiß keiner. Aber die Chance das er es annimmt halte ich für sehr realistisch.
  •