Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

TCB

Zitat von: MLM am Dienstag, 05.Jul.2022, 19:14:23
Laut Stadtanzeiger liegt sein Gehalt bei über 3,5 Mill. Abgelehntes Angebot letzten Winter aus Saudi-Arabien bei 5 Mill.
3,5 Brutto und 5,0 netto.
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

Anus

Soll sich verpissen! Eine Saison Mal adäquat gespielt und die spielchen gehen von vorne los.





  •  

frankissimo

Was ist jetzt so schlimm ? Modeste will höchstwahrscheinlich hier - nachdem er woanders nie diese Anerkennung bekam - seinen Vertrag verlängern.
Keller hat ihm wohl angedeutet man könne über alles reden, am besten wenn wir uns für die Gruppenspiele ECL qualifiziert haben.
Man hätte vorher kein Geld und keine Basis ihm etwas genehmes anzubieten.
ER wird 2 - 3 Jahre möglichst zu den alten Bedingungen verlängern wollen um hier ganz gepflegt ins Ziel zu kommen.
Keller will etwas anderes . Kürzer und viel weniger Geld. Modeste ist es gewohnt  das Druck auf fruchtbaren Boden stößt.
Und er will das geklärt haben. Er sieht das der Verein sehr wohl Geld für Neuverpflichtungen zu haben scheint und das viel Zukunft in den Kader kommt. Jetzt verliert er ein wenig die Geduld. Man wird sehen und sich hoffentlich nicht treiben lassen.
  •  

tikap

Warten wir mal ab. Kommt ein Verein, setzt man sich an einen Tisch. Wenn nicht, dann nicht. Es ist halt die Frage ob es Anfragen gibt wo alles passt (Liga, Mannschaft, Gehalt, Vertragslaufzeit). Viele Optionen sehe ich in seinem Alter da nicht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Amandus

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 05.Jul.2022, 20:12:54
Was ist jetzt so schlimm ? Modeste will höchstwahrscheinlich hier - nachdem er woanders nie diese Anerkennung bekam - seinen Vertrag verlängern.
Keller hat ihm wohl angedeutet man könne über alles reden, am besten wenn wir uns für die Gruppenspiele ECL qualifiziert haben.
Man hätte vorher kein Geld und keine Basis ihm etwas genehmes anzubieten.
ER wird 2 - 3 Jahre möglichst zu den alten Bedingungen verlängern wollen um hier ganz gepflegt ins Ziel zu kommen.
Keller will etwas anderes . Kürzer und viel weniger Geld. Modeste ist es gewohnt  das Druck auf fruchtbaren Boden stößt.
Und er will das geklärt haben. Er sieht das der Verein sehr wohl Geld für Neuverpflichtungen zu haben scheint und das viel Zukunft in den Kader kommt. Jetzt verliert er ein wenig die Geduld.

Genau.

Und eigentlich hat der FC die besseren Karten, weil wenn er geht, dann kann er sich den Anschluss Vertrag in den Popo schieben und diese wird aufgehoben. Insofern sind die Konkurrenten und ihre Angebote nicht eins zu eins vergleichbar mit der FC Konstellation.

Glaube deshalb nicht, dass er geht...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Threelions

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Jul.2022, 19:08:43
Naja er hat relativ ruhig und sachlich erklärt was Sache ist ohne noch weiter Spiritus ins Feuer zu kippen.

Ruhig und sachlich war das wohl........aber er hätte ja auch antworten können das Keller alles zu dem Thema gesagt hat.
Er hat aber sehr wohl "Spiritus ins Feuer" gekippt.......das zeigt schon alleine das Medien Echo. Und jemand wie Modeste macht das halt nicht "einfach so".
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Threelions am Dienstag, 05.Jul.2022, 20:23:32
Ruhig und sachlich war das wohl........aber er hätte ja auch antworten können das Keller alles zu dem Thema gesagt hat.
Er hat aber sehr wohl "Spiritus ins Feuer" gekippt.......das zeigt schon alleine das Medien Echo. Und jemand wie Modeste macht das halt nicht "einfach so".
Ich meinte die Reaktion von Keller auf Modestes Aussagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Simmet 1970

Zitat von: Threelions am Dienstag, 05.Jul.2022, 20:23:32
Ruhig und sachlich war das wohl........aber er hätte ja auch antworten können das Keller alles zu dem Thema gesagt hat.
Er hat aber sehr wohl "Spiritus ins Feuer" gekippt.......das zeigt schon alleine das Medien Echo. Und jemand wie Modeste macht das halt nicht "einfach so".
Ruhig und sachlich hat Keller reagiert!! 😉
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Threelions

Zitat von: tikap am Dienstag, 05.Jul.2022, 20:18:30
Warten wir mal ab. Kommt ein Verein, setzt man sich an einen Tisch. Wenn nicht, dann nicht. Es ist halt die Frage ob es Anfragen gibt wo alles passt (Liga, Mannschaft, Gehalt, Vertragslaufzeit). Viele Optionen sehe ich in seinem Alter da nicht.

Vermutlich will er genau deswegen vor Saison Start nochmal "Druck aufbauen". Hoffe nur das unsere Verantwortlichen standhaft bleiben
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Threelions

Meine favorisierte Nummer 27 fürs neue Trikot ist mit diesem Interview auf jeden Fall gecancelt.
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Threelions

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Jul.2022, 20:25:01
Ich meinte die Reaktion von Keller auf Modestes Aussagen.

Ah ok👌 😄
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Nebuchad

Tja.. das ist der Grund, weshalb Modeste zwar immer sehr gemocht werden wird, aber niemals (zurecht) auf einen Legendenstatus kommt - den er sonst zweifelsohne inne hätte, nachdem er den Effzeh der Neuzeit zweimal in den Europacup geschossen hat.
  •  

Fridolin

Mach's wie die ganz Großen: Dirk Nowitzki, Tom Brady oder Benno und verzichte auf (mehr) Geld.
Dann können wir bessere Spieler verpflichten und er kann seine Titel HIER gewinnen!
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 05.Jul.2022, 16:46:33
...
- Er will Planungssicherheit, dass er diese Priorität noch weiter verfolgen kann. Falls das nicht bei uns geht, muss er sich natürlich woanders umgucken. Wenn er meint, dass das Fenster nur diesen Sommer auf geht - bitte...
...
Bin ich falsch informiert oder hat man ihm als 29Jährigen der 1/2Jahr vereinslos war nicht einen 4,5Jahresvertrag als Spieler + 5Jahre Anschlussvertrag als Trainer vorgelegt? Also knapp 10Jahre!!! Vertrag... und der gute Herr braucht planungssicherheit...

Jetzt sind von den 9,5Jahren ca 1/3 rum...  Wieviele Menschen im Fussballbiz gibts denn die mit 6Jahren Restvertragslaufzeit(und sicher würde man 1Jahr verlängern wenn er sich noch gut fühlt am Ende der Saison) ausgestattet sind?
Es geht ihm einfach nur ums Geld und das er das vor der Saison geklärt haben will. Ist am Ende auch nichtmal verwerflich, das könnte er aber ruhig und sachlich per Berater klären und wenn ein passendes Angebot auf dem Tisch liegt darüber mit dem FC reden.
Hr. Keller hat das ja bestätigt, dass man mit Modeste so verblieben ist, dass er ein sinnvolles Angebot ranbringen soll und wenn das auch für den FC sinnvoll ist, man da gerne drüber reden kann... da brauchts das geheule nicht. Der ist 100% Sauer weil mit Adamayan einen neuen Stürmer verpflichtet hat und er sich denkt... für den ist Geld da aber für den armen Modeste nicht... den lässt man hier unterbezahlt den Vertrag absitzen.

Was die meisten aufregt ist, dieses alle paar Monate wiederkommende Mimosen Modeste getue... soll er einfach machen statt so zu tun als ob 6Jahre Restvertrag zu wenig wären oder er ab nächsten Sommer zum Amt müsste weil der FC zu wenig zahlt.
Einfach nen Verein ranbringen der seine Wünsche erfüllt, der dem FC Schmerzengeld zahlt und keiner wird ihm Steine in den Weg legen... aber diese kindischen Interviews... wahrscheinlich hat er schonmal den Alex angerufen um sein Herz auszuschütten, wie gemein jetzt alle beim FC sind.

Sprühwurst

Hätte Baumgart den Pokal nicht abgeschenkt, hätte er er schon seinen Titel!

Zauselking2016

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 05.Jul.2022, 21:24:02
Hätte Baumgart den Pokal nicht abgeschenkt, hätte er er schon seinen Titel!
Schwachsinn
  •  

ecki

Zitat von: Zauselking2016 am Dienstag, 05.Jul.2022, 21:38:04
Schwachsinn
Es ist eben solcher, so auf eines von Sprühwursts Posts zu reagieren.
  •  

Rakete

Zitat von: Amandus am Dienstag, 05.Jul.2022, 20:19:29
Genau.

Und eigentlich hat der FC die besseren Karten, weil wenn er geht, dann kann er sich den Anschluss Vertrag in den Popo schieben und diese wird aufgehoben. Insofern sind die Konkurrenten und ihre Angebote nicht eins zu eins vergleichbar mit der FC Konstellation.

Glaube deshalb nicht, dass er geht...

Glaube ich auch nicht. Und ich glaube auch, dass er das gar nicht möchte, also weggehen. Der ist in Stadt und Team voll integriert und mim Trainer kommt er auch klar. Das ist ihm alles klar, genauso wie alle anderen Faktoren (sein Alter, sein Vertrag etc).
Der pokert halt, okay. Dass er das öffentlich tut, das nervt hart.
Er scheint wie eh und je auch einfach schlecht beraten zu werden in der Hinsicht.
Der FC sitzt am längeren Hebel und die eine Saison Restvertrag (als Spieler) passt für uns ganz prima.

Ich hoffe er übertreibt es nicht, denn sonst wird es wirklich ungemütlich. Aber ich denke es ist auch nicht unrealistisch, dass sich das wieder legt und er hier eine gute Runde spielt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Zauselking2016

Zitat von: ecki am Dienstag, 05.Jul.2022, 21:43:56
Es ist eben solcher, so auf eines von Sprühwursts Posts zu reagieren.
Manche denken wirklich so. Was kann Baumgart dafür dass Uth lieber nen Haken macht, also von 3 Metern aufs leere Tor zu schießen?
  •  

Eigelsteiner

kann von mir aus abhauen, und mit dem geld hector überreden das er noch 2 spielzeiten dran hängt.
Babbsagg
  •  

FCMartin

Als Modeste das Interview gibt, sitzt der Baumgart direkt dahinter am Tisch und gibt auch ein Interview (?).
Also alles entspannt, sonst hätte Steffen ihn direkt lang gemacht... :D
  •  

funkyruebe

Ich weiß nicht ob ich ihn verachten oder bemitleiden soll. Auch wenn das Spiel ja nicht neu ist, so ist das Interview eigentlich ein Schlag ins Gesicht der Fans und auch der Mitspieler.

Dankbarkeit scheint ein Fremdwort für ihn zu sein. Fans und Verein sind ihm einfach egal. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

TCB

Da muss erst mal ein Verein kommen der 5 Mio Ablöse zahlt. Und dann noch sein Gehalt mit langer Laufzeit. Und sollte da doch jemand aus Saudi Arabien kommen, die haben dich Kohle. Die können dann auch mal 10 Mio Ablöse zahlen.
Ich denke das Modeste einfach nochmal Druck machen will nachdem er sieht das neue Leute kommen mit langen Verträgen. Ich glaube das Modeste am Ende nicht wirklich weg will.
  •  

TCB

Eben bei Sky: Keller sagte das Modeste nichts gesagt hat was nicht angesprochen ist. Wenn er mit einem Wechselwunsch auf uns zukommt, den er als sinnvoll ansieht, schauen wir, ob er auch sinnvoll für uns erscheint. Das bedeutet aber nicht, dass wir diesem Wunsch auch zustimmen werden.
  •  

FC Karre

Zitat von: TCB am Dienstag, 05.Jul.2022, 22:25:33
Eben bei Sky: Keller sagte das Modeste nichts gesagt hat was nicht angesprochen ist. Wenn er mit einem Wechselwunsch auf uns zukommt, den er als sinnvoll ansieht, schauen wir, ob er auch sinnvoll für uns erscheint. Das bedeutet aber nicht, dass wir diesem Wunsch auch zustimmen werden.

konnte man hier vor stunden nachlesen.
  •  

LuckyLuke10

Lasst ihn ziehen und derAnschlussvertrag ist Null und Nichtig.
Alles Gute Tony und vielen Dank für die schönen Tore.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 05.Jul.2022, 21:23:49
Bin ich falsch informiert oder hat man ihm als 29Jährigen der 1/2Jahr vereinslos war nicht einen 4,5Jahresvertrag als Spieler + 5Jahre Anschlussvertrag als Trainer vorgelegt? Also knapp 10Jahre!!! Vertrag... und der gute Herr braucht planungssicherheit.
Hubert, jenau su isett.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Botteron

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:16:01
Es wurde ja auch schon spekuliert, dass man den Anschlussvertrag aufhebt und den Spielervertrag dafür um zwei oder drei Jahre verlängert. Ist halt die Frage, was man Modeste noch zutraut. Türoff hat ja auch gesagt, wie Templer richtig schreibt, dass es keine Gehaltsobergrenze gibt, man aber zu einer leistungsgerechteren Bezahlung finden will. Ab 2023. Modeste ist sicherlich ein Sonderfall im Kader. Er ist ja auch anerkannt und kein Außenseiter im Team. Die Kollegen wissen, was sie an ihm haben und dass er ein Unterschiedsspieler ist. Ich glaube nicht, dass die Stimmung in der Mannschaft von Modestes Gehalt abhängig ist. Man muss das nur ganz nüchtern bewerten: Wie ordnet man Modestes Bedeutung für den sportlichen Erfolg ein und was ist es dem FC in Geld wert? Nur darum geht es.



Stimmt.. nur darum gehts. Und Fakt ist, dass Modi noch ein Jahr Vertrag hat mit einem kolportierten und weitgehend leistungsunabhängigem Jahressalär von über 3 Mio. Und der FC zahlt pünktlich, obwohl, sind wir ehrlich, wer eine Landesbürgschaft braucht, hat die Insolvenz zumindest im Nacken. Und Keller hat ihm zugesichert im Herbst zu reden. Und er hat nen Anschlussvertrag. Was zum Henker will der Mann?? Wertschätzung und Respekt sind keine Einbahnstraße.. und Modi hat auch dem FC, neben der ganze Kohle die er hier auch ohne Gegenleistung schon verdient hat, so einiges zu verdanken! Er zerstört sein eigenes Denkmal. Eine Verlängerung bei ähnlichen Bezügen wäre absurd und ist mit Keller nicht zu machen. Und das finde ich gerade auch ziemlich gut!
Mahlzeit
  •  

drago

vermutlich bin ich fast der einzige hier, aber mich juckt das, was modeste hier versucht, absolut null

im gegenteil, wenn ich die fanbrille ausblende finde ich sein verhalten völlig nachvollziehbar - ganz im gegensatz zu den reaktionen hier, die so tun als wäre das was völlig gestört-dreistes, was er an aussagen tätigt.

ich gehe jede wette ein, dass JEDER hier, der einen großen anteil am firmenerfolg und zeitgleich einen auslaufenden vertrag hätte, verlängerung fordern würde oder sich so schnell es geht nach einer besser bezahlten (oder besser vertragsgestalteten) alternative umsehen würde.

klar gibt es auch ausnahmen, wie z.b. hector, die darauf scheissen, für sich selbst das maximum rauszuholen, aber wenn man die kirche im dorf lässt wird klar, dass 99,9% der menschen so sind wie modeste, und eben nicht wie hector. daher null plan, was die künstliche aufregung soll. insbesondere, dass jeder davon ausgeht, dass modeste eine vertragsverlängerung samt erhöhung der bezügen herbeisehnt, genauso gut kann man die aussagen aber auch in richtung "mir ist vor allem wichtig, noch 2-3 jahre nen guten vertrag zu haben" interpretieren, das MUSS keine erhöhung bedeuten, sondern lässt jede option offen, wird ihm aber halt so ausgelegt, weil passt halt in das gesamtbild.

modeste hat ein interview gegeben, und darin im prinzip gesagt, dass er nach einer sahnesaison sehr gerne noch 2-3 jahre hochbezahlt kicken würde, bei uns aber nur noch einen jahr vertrag besitzt, welcher ihm das risiko bedeutet, durch formkrise oder verletzung plötzlich ganz ohne anschlussvertrag dazustehen (oder halt mit einem mit sehr niedriger bezahlung)

NATÜRLICH will er für sich das maximale rausholen, d.h. aus der aktuellen situation eine verlängerung. und da er merkt, dass vom verein leider nichts kommt, versucht er eben via interview ein bischen druck zu machen.

gut finde ich das nicht und als fc und modeste fan kotzt es mich auch an, aber viele der kommentare hier gehen in eine fast schon persönlich gekränkte richtung, und das verstehe ich wie gesagt in keinem fall


kellers reaktion ist PERFEKT, besser geht es nicht. genau so muss man darauf reagieren. bringt modeste ein gutes angebot bei, dann tschüss (schade, aber für beide seiten nachvollziehbare trennung). bringt er keines, dann hat er hier gefälligst leistung zu bringen.


den leuten, die davon schwaaden, man wisse ja, wie ein unmotivierter modeste so drauf wäre kann ich nur entgegnen, dass es diesen einfach nie gegeben hat. was wir hier hatten war einer, der eben nicht das vertrauen gespürt hat, die er nunmal gerne hätte, und diese situation wurde noch garniert mit der verpflichtung seines absoluten "hass-trainers" - is halt nicht so clever (hierzu bitte nochmal die einsatzstatistiken anschauen, dann sieht man auch, woran seine "formkrise" unter anderem gelegen hat)


SOLLTE es keinen interessenten geben, und modeste hier in sein letztes vertragsjahr gehen, wäre er die dümmste amöbe aller zeiten, wenn er "schmollen und leistung verweigern" würde, wie hier einige andeuten. warum? weil er dann ohne tore und leistung GARANTIERT keinen neuen guten vertrag bekommen wird, weder bei uns noch sonstwo


am 31.08 wird modeste entweder bei uns spielen und super performen (und dann vlt später verlängern) oder eben für ne gute ablöse gewechselt sein. alles halb so wild und eignetlich keinerlei aufregung wert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: globobock77