Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

TCB

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 14.Jul.2022, 16:25:48
Kommt auf den Spieler an, bei uns kommt nicht zuletzt der Faktor Gehalt dazu und unter anderem deshalb haben unsere Spieler kaum Marktwert während ich jetzt Mainz einfach mal unterstelle sicherlich gut aber eher marktgerecht als wir das in der Vergangenheit getan haben zu zahlen.
Wenn man bedenkt das Spueler von StPauli oder dem HSV für über vier Mio in die Bundesliga wechseln und der FC sich dann für Skhiri mit 6 Mio oder so zufrieden geben soll, läuft was falsch. Und Niakathe hat in Mainz was man so hört deutlich über Zwei Mio verdient. Aber lassen wir das hier. Hier sollte man ja über Modeste schreiben.
  •  

Lobi

Zitat von: TCB am Donnerstag, 14.Jul.2022, 16:33:03
Wenn man bedenkt das Spueler von StPauli oder dem HSV für über vier Mio in die Bundesliga wechseln und der FC sich dann für Skhiri mit 6 Mio oder so zufrieden geben soll, läuft was falsch. Und Niakathe hat in Mainz was man so hört deutlich über Zwei Mio verdient. Aber lassen wir das hier. Hier sollte man ja über Modeste schreiben.

Bei St Pauli ist das aber auch genau 1 Spieler der weit überdurchschnittlich performed hat in der letzten Saison und auch international für Ghana gut dabei war. Dazu kommt dass Kyereh ein Offensivspieler ist und Skhiri leider ein sehr effizienter aber eben auch meist unauffälliger Defensivspieler. Dazu weiß jeder dass wir massive finanzielle Probleme haben und eigentlich verkaufen müssen, das lässt auch nicht gerade die Preise ansteigen.

Aber ja hier geht es um Modeste und bei ihm denke ich weiterhin dass er kommende Saison hier spielen wird und spätestens im Herbst um 1-2 Jahre verlängern wird.
  •  

TCB

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 14.Jul.2022, 16:39:57
Bei St Pauli ist das aber auch genau 1 Spieler der weit überdurchschnittlich performed hat in der letzten Saison und auch international für Ghana gut dabei war. Dazu kommt dass Kyereh ein Offensivspieler ist und Skhiri leider ein sehr effizienter aber eben auch meist unauffälliger Defensivspieler. Dazu weiß jeder dass wir massive finanzielle Probleme haben und eigentlich verkaufen müssen, das lässt auch nicht gerade die Preise ansteigen.

Aber ja hier geht es um Modeste und bei ihm denke ich weiterhin dass er kommende Saison hier spielen wird und spätestens im Herbst um 1-2 Jahre verlängern wird.
Auch der HSV und St Pauli brauchen dringend Geld. Sie bekommen eine ordentliche Ablöse. Das Modeste weiter für den FC spielen wird, davon gehe ich aus. Er wird verlängern um ein Jahr. Mit Option für ein weiteres Jahr.
  •  

Novo

Haller/BVB fällt auf unbestimmte Zeit aus...
  •  

FC Karre

•  

Ninja

Lewandowski ist auch verkauft.

Modeste war nie einer für die grossen Klubs oder die N11.

Er ist gut, aber dafür nicht gut genug. Auch nicht als No. 2.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tollibob

Ist wirklich sehr warm heute gewesen. Also so richtig warm.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Novo

Zitat von: Ninja am Dienstag, 19.Jul.2022, 22:25:34
Lewandowski ist auch verkauft.

Modeste war nie einer für die grossen Klubs oder die N11.

Er ist gut, aber dafür nicht gut genug. Auch nicht als No. 2.

Dortmund hat jetzt aber ein akutes Problem und wohl nicht viel Geld übrig. Für einen Topstürmer reicht die Kohle nicht, für was exotisches ist die Zeit sehr knapp. Modeste kennt die Bundesliga, kann sofort durchstarten. Perfekt für ein halbes oder ein Jahr. Ich an deren Stelle würde es versuchen.

Wen denn sonst? Meiner Ansicht nach würde Modeste gut in die aktuelle BVB Situation passen.

Bei Bayern ist das eine ganz andere Situation.
  •  

Ninja

Modeste möchte noch 2-3 Jahre spielen. Nicht 2-3 Monate in Dortmund Platzhalter spielen.

Völlig unrealistisch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: Novo am Dienstag, 19.Jul.2022, 22:48:33
Dortmund hat jetzt aber ein akutes Problem und wohl nicht viel Geld übrig. Für einen Topstürmer reicht die Kohle nicht, für was exotisches ist die Zeit sehr knapp. Modeste kennt die Bundesliga, kann sofort durchstarten. Perfekt für ein halbes oder ein Jahr. Ich an deren Stelle würde es versuchen.

Wen denn sonst? Meiner Ansicht nach würde Modeste gut in die aktuelle BVB Situation passen.

Bei Bayern ist das eine ganz andere Situation.

warum soll dortmund sich modeste für 2-3 jahre mit einem gesamtbudget von +10 mio ans bein binden?
  •  

funkyruebe

In Sachen Flanken aus dem Spiel ist 27 bei der Nr 1 der Liga schon richtig. Der BVB ist da nur Vorletzter. Die schießen eher nach Spints in die Tiefe ihre Tore. Nix für Modeste. Das Spiel der Bayern  könnte schon eher passen, aber das dürfte den Bayern zu niedriges Niveau sein, selbst wenn es passen würde.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

dackelclubber

wenn ich die bisherige Vorbereitung und ein paar Andeutungen Baumgarts im ITV vor dem Mailand-Spiel als Maßstab nehme, dann glaube ich allerdings, dass auch wir weniger Flanken ziehen werden als letztes Jahr, sondern zum Torerfolg mit Läufen in die Tiefe kommen wollen und dann einen Rückpass vor/in einen unsortierten Strafraum. Irgendwann hat auch mal der letzte kapiert, wie man das verteidigt, wie auch die 35 Flanken gegen Wolfsburg ohne Tor gezeigt haben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Lobi

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 20.Jul.2022, 10:47:48
wenn ich die bisherige Vorbereitung und ein paar Andeutungen Baumgarts im ITV vor dem Mailand-Spiel als Maßstab nehme, dann glaube ich allerdings, dass auch wir weniger Flanken ziehen werden als letztes Jahr, sondern zum Torerfolg mit Läufen in die Tiefe kommen wollen und dann einen Rückpass vor/in einen unsortierten Strafraum. Irgendwann hat auch mal der letzte kapiert, wie man das verteidigt, wie auch die 35 Flanken gegen Wolfsburg ohne Tor gezeigt haben.

Wichtig wird sein variabler zu sein, wenn das Flanken nicht klappt versucht man halt die Läufe und umgekehrt.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Hubert1000

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 20.Jul.2022, 10:47:48

Das haben die Vereine schon spätestens nach dem 3. Spieltag kapiert... nur verteidigst du Modeste halt nicht einfach so... was zum einen die 20Tore belegen und zum anderen die Klasse von Modeste im Abschluss nochmal herausstreichen(er hat die 20Buden gemacht obwohl alle genau wussten was kommt... und da ist nur 1 Elfer bei)

Ich gehe aber auch davon aus, dass man variabler spielen will und wird, alles andere wäre ja Quatsch. Das letzte Saison war ja aus der Not gebohren und hatte dann eine eigendynamik entwickelt. Glaube auch nicht, dass sich das nochmal wiederholt.

Wäre ja irgendwie schon ein Witz wenn der BVB jetzt Modeste für 5mio. Ablöse holen würde und ihm die 10mio. Gehalt auf 3 Jahre spendiert(während vor 7wochen Tigges zu uns kam)... kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen.
  •  

Double 1978

Das beste was dem fc passieren kann, wenn kein Verein modeste haben will.

•  

Double 1978

Jetzt noch ein Jahr seinen Vertrag laufen lassen, danach kann dann der fc den Preis bestimmen, bei einem Vertragsangebot.
  •  

J.R.

Zitat von: Double 1978 am Montag, 25.Jul.2022, 15:39:05
Jetzt noch ein Jahr seinen Vertrag laufen lassen, danach kann dann der fc den Preis bestimmen, bei einem Vertragsangebot.

Nach Auslaufen des Vertrages von Modeste beim FC in einem Jahr ist der Preis 0,- €.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Povlsen

Zitat von: J.R. am Montag, 25.Jul.2022, 15:45:52
Nach Auslaufen des Vertrages von Modeste beim FC in einem Jahr ist der Preis 0,- €.

Ablöse ja. Gehalt beim FC vielleicht 1,50 EUR?
  •  

J.R.

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Jul.2022, 15:47:41
Ablöse ja. Gehalt beim FC vielleicht 1,50 EUR?

Es wird von seiner Performance in der laufenden Saison abhängen, ob es danach überhaupt noch ein Spielergehalt für Modeste beim FC geben wird.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

frankissimo

Ich glaube das der Vertrag nicht so ausläuft.
Keller hat doch Andeutungen gemacht das man gegen Ende der TP reden würde.
Dann weiß man schon bedeutend mehr. Wir sind dann im Idealfall noch im Pokal, in der Gruppenphase ECL und sind noch Belastungen los geworden.
Niemand weiß allerdings genau welche Vorstellungen Modeste hat.
  •  

funkjoker

Für die Vorstellungen von Modeste dürfte es nicht schaden, dass es bisher keine Angebote gibt.
Wenn er merkt, dass er woanders auch nicht mehr bekommt als beim FC ist das ja durchaus von Vorteil.
  •  

Hubert1000

Zitat von: MLM am Mittwoch, 27.Jul.2022, 07:36:51
https://fussball.news/a/haller-ersatz-auch-modeste-wurde-beim-bvb-angeboten

Wäre ja auch ziemlich dämlich als Berater der die Interessen von Modeste vertritt ihn nicht überall anzubieten wo bedarf sein könnte. Da kann der Berater mal zeigen was er so kann.

Außerhalb von Kirmesligen wird's aber schwer für ihn(nicht weil er nicht gut an sich ist, sondern weil er 1. keine Zugkraft hat/nie international gespielt hat und weil er eben echt alt für das biz ist).

Am Ende ist er (so meine Vermutung) etwas beleidigt weil er das Winterangebot nicht annehmen durfte und jetzt weint er diesem hinterher. Würde mich nicht wundern wenn er Rückwirkend in 3 Jahren den FC für seinen finanziellen Ruin die Hauptschuld gibt... immerhin haben sie ihm diesen Lebenstraum mal in der Wüste spielen zu dürfen im Winter 22 verwehrt... und aufgrund der fehlenden Mio. Aus diesem Vertrag muss er jetzt vor dem Dom täglich 3D Bilder auf den Boden malen.

frankissimo

Ich glaube nicht das er beleidigt ist das er das Winterangebot nicht annehmen durfte.
Seine Frau will hier bleiben. Er will halt möglichst viel Geld möglichst lange.
Und das ist okay. Wenn er dies nicht immer wieder bei Interviews ansprechen würde.
Im August muss man zusammen kommen.
Wenn er nach China noch ein Saudi-Arabien Angebot annehmen würde wäre er ein Trottel.
2 Jahre mehr in Köln für 2 Mio. im Jahr.
Das sollte passen.  Dann kann sich der sorgende Familienvater entspannen.

Oxford

Mich nervt das nur noch. Er beschädigt damit sein eigenes Denkmal. Vor allem, weil sich nun alles zu wiederholen scheint und er aus dem damaligen Fail nichts gelernt zu haben scheint.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Jul.2022, 09:32:30
Mich nervt das nur noch. Er beschädigt damit sein eigenes Denkmal. Vor allem, weil sich nun alles zu wiederholen scheint und er aus dem damaligen Fail nichts gelernt zu haben scheint.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
  •  

dark1968

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Jul.2022, 09:32:30

Das ist genau der Punkt. Das er das Maximum herausholen will kann ich noch irgendwo verstehen (wobei er ja jetzt schon eine lange Zeit ziemlich gut verdient hat und er sicher nicht auf jeden Cent angewiesen ist). Das er das permanent mit irgendwelchen vagen Andeutungen über die Presse austrägt um sein Ego zu befriedigen, ist allerdings langsam nur noch nervig und auf Dauer unglaubwürdig.

Er hat vor allem in der letzten Saison sehr gut abgeliefert, dafür aber auch ein sehr gutes Gehalt bezogen. Also eine "Win-Win" Situation. Das der FC ihm jetzt auf ewig dankbar sein muss, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Scheinbar fühlt er sich - warum auch immer - nicht genug wertgeschätzt. Man trägt ihm doch hier schon den Arsch nach und ignoriert auch seine permanten Wechselscharmützel". Ich frage mich echt, was sein Verhalten immer soll.
  •  

djtobi

Naja Dortmund wird sicherlich nicht an ihm interessiert sein. Die suchen ja auch nur einen temporären Ersatz für Haller, da kann Modeste dann einpacken, wenn der wieder fit ist. Mit seinem Zwei- oder Dreijahresvertrag wird das da nix. Mir geht der Franzos einfach nur noch auf die Eier. Ich hoffe, dass Thema erledigt sich bald.
  •  

van Gool

In Köln hat man den Umgang mit Stars fast verlernt. Bei PSG, Bayern, Manchester ist das doch immer so. Das sehe ich deshalb zwar auch nicht positiv, aber entspannt. Er ist eine Diva, so sind 20-Tore-Stürmer eben.
Und seine Legende, Schmadtke habe ihn gegen seinen Willen aus Köln verkauft, kann er beim nächsten VW-Spiel besser zu Hause lassen.
Die wilde 1317