Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: märkel am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:24:50
das ist leider das problem mit leuten, die ein bisschen einfach gestrickt sind. ich glaube nicht, dass es modeste akut ums geld geht. ich bin mir sicher, dass keller längst mit ihm geklärt hat, dass man im herbst sprechen wird.
was modeste garantiert nicht schmeckt, ist dass der fc in der offensive mehrere neue leute geholt hat und ganz offenbar eine zukunft ohne ihn plant. deshalb zickelt er jetzt rum. ich glaube nicht, dass keller sich da einen großen kopf wegen macht.

Ganz richtig, das spricht nicht für sonderlich ausgeprägte geistige Reife. Auf der einen Seite räumt Modeste in jedem Interview ein, dass er sich auf der Zielgeraden seiner Karriere befindet, aber gleichzeitig ärgert ihn, dass der FC eine Zukunft ohne ihn plant. Du hast es außerdem auch gut erkannt: Konkurrenz schmeckt ihm nicht, er braucht das Gefühl, gesetzt zu sein. Dann hat er auch immer funktioniert, das muss man ihm lassen. Vielleicht wird Keller es ihm noch mal erklären, auch wenn es lästig ist.
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

J.R.

Tony ist wahrscheinlich bisschen zickig, nachdem der Trainer gestern gesagt hat, dass er natürlich davon ausgeht, dass Modeste und Skhiri nächste Saison für den FC spielen. Vor einiger Zeit hatte man doch mal verlauten lassen, dass man sich wg. einer evtl. Vertragsverlängerung nochmal zusammensetzt, wenn die Conference League Quali geschafft ist.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

ecki

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:24:41
Heul doch nicht rum!
Gut, dass du das schreibst. Ich werde dich bei passender Gelegenheit an deinen Post erinnern.

colognefc


Aus dem Interview mit Christian Keller im kicker vom 19.05.2022 (Quelle: https://www.kicker.de/keller-im-interview-es-ist-doch-cool-international-zu-spielen-902882/artikel )
ZitatFür Tony Modeste?
Sein sportlicher Stellenwert ist unstrittig. Bei den Torschützen haben wir eine Klumpenbildung. Einen großen Klumpen, der ist von Tony. Und ein paar kleine. Es ist toll, einen Spieler zu haben, der so oft trifft. Aber es wäre gut, wenn du ein paar daneben hast, die acht bis zwölf Tore schießen. Die haben wir noch nicht. Aber ich glaube, Mark Uth ist für acht bis zwölf Tore gut. Was Tony angeht, möchten wir, dass er bleibt. Nicht nur wegen der Tore, auch weil er wichtig ist für die Kabine. Er weiß, dass wir ihn halten wollen. Er weiß aber auch, dass wir aktuell wirtschaftlich nicht in der Lage sind, seinen Vertrag zu verlängern.
Das hat er akzeptiert?
Er hat gelächelt, als er aus meinem Büro ist (schmunzelt).
An sich ist alles klar und alles gesagt.
  •  

Alvaro

macht er jetzt echt den Sittich???
  •  

tioman

Lieber jetzt noch eine Ablöse, als nächstes Jahr ganz ohne. Ob er dieses Jahr nochmal so funktioniert, wissen wir eh nicht und danach hätten wir sowieso ohne ihn planen müssen.


  •  

Jurgi Jurgeleit

Wie viel kann man denn für Herrn Modeste bekommen? 3, 5, 8 oder 10 Millionen?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Draper

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:42:40
Wie viel kann man denn für Herrn Modeste bekommen? 3, 5, 8 oder 10 Millionen?

4 Mio. halte ich für realistisch. Plus 3,5 Mio. Gehaltersparnis. Dann sollte genügend Kohle eingeholt sein. Vielleicht kann man dem aufnehmenden Verein auch noch Andersson und Duda aufdrücken. 
  •  

jerry

Ich würde mich nicht wundern, wenn Herr Windhorst...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Ted am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:24:16
Wer den Verein öffentlich unter Druck setzt, obwohl er noch Vertrag hat, sollte niemals einen Vertrag nach der Karriere erhalten. Kein Podolski, kein Modeste, niemand steht über dem Verein.


Hennessy 8 gefällt das
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:24:41
Heul doch nicht rum!
Das interview ist eine klare Provokation, 5 Meter weiter saßen die Verantwortlichen, der einzige der rumheult ist übrigens Modeste.
7x Absteiger
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Hansiki

Regt ihr euch ernsthaft über dieses Interview auf?
Ein Stürmer beantwortet Fragen, dass normalste der
Welt.
Tony hat noch ein Jahr Vertrag, es muss schon etwas
größeres kommen um daran etwas zu ändern.
Und das sein Berater seine Arbeit erledigt, kommt
das überraschend für euch? Es ist das normalste
Interview was ich seit längerem von einem Stürmer
seiner Güte gesehen habe.

Wie hier die Emotionen hochkochen..🤦‍♂️.
Das Gemengelage aus Gehalt und Ablöse überhaupt
jemanden anzieht, dann sicher keinen Verein, der um
Titel spielt. Bei allen anderen Vereinen mache ich mir
wenig Sorgen.
Wenn ein Berliner Windbeutel um die Ecke schwirrt, dann
nur mit dreieckig Geld.
Normales Geplänkel, was in einer Vertragsverlängerung
münden wird. Oder so etwas wie Hertha klingt 10 Mio aus,
auch OK.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Kolja

Dann halt für 20 Millionen zu den Bayern auf die Ersatzbank, wenn er unbedingt Titel gewinnen möchte.
  •  

ecki

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Jul.2022, 16:10:50
Regt ihr euch ernsthaft über dieses Interview auf?
Ein Stürmer beantwortet Fragen, dass normalste der
Welt.
Tony hat noch ein Jahr Vertrag, es muss schon etwas
größeres kommen um daran etwas zu ändern.
Und das sein Berater seine Arbeit erledigt, kommt
das überraschend für euch? Es ist das normalste
Interview was ich seit längerem von einem Stürmer
seiner Güte gesehen habe.

Wie hier die Emotionen hochkochen..🤦‍♂️.
Das Gemengelage aus Gehalt und Ablöse überhaupt
jemanden anzieht, dann sicher keinen Verein, der um
Titel spielt. Bei allen anderen Vereinen mache ich mir
wenig Sorgen.
Wenn ein Berliner Windbeutel um die Ecke schwirrt, dann
nur mit dreieckig Geld.
Normales Geplänkel, was in einer Vertragsverlängerung
münden wird. Oder so etwas wie Hertha klingt 10 Mio aus,
auch OK.
Nun ja, normales Geplänkel. Wenn jeder Spieler, dessen Vertrag irgendwann mal ausläuft während eines Trainingslagers öffentlich Druck auf die Verantwortlichen seines Arbeitsgebers ausübt, herrscht komplette Anarchie, also wohl kaum Normalität. Dass dieses Verhalten eine offensichtliche Provokation ist, kann kaum geleugnet werden. Vielleicht nimmst du Provokationen gar nicht mehr wahr.
  •  
    The following users thanked this post: Botteron

ben

Als ob die Mannschaft, das System, der Trainer als auch die Physios nicht nicht an den Toren beteiligt waren, ein wenig arrogant das Interview.
Veni, vidi, risi.
  •  

Draper

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Jul.2022, 16:10:50
Regt ihr euch ernsthaft über dieses Interview auf?
Ein Stürmer beantwortet Fragen, dass normalste der
Welt.
Tony hat noch ein Jahr Vertrag, es muss schon etwas
größeres kommen um daran etwas zu ändern.
Und das sein Berater seine Arbeit erledigt, kommt
das überraschend für euch? Es ist das normalste
Interview was ich seit längerem von einem Stürmer
seiner Güte gesehen habe.

Wie hier die Emotionen hochkochen..🤦‍♂️.
Das Gemengelage aus Gehalt und Ablöse überhaupt
jemanden anzieht, dann sicher keinen Verein, der um
Titel spielt. Bei allen anderen Vereinen mache ich mir
wenig Sorgen.
Wenn ein Berliner Windbeutel um die Ecke schwirrt, dann
nur mit dreieckig Geld.
Normales Geplänkel, was in einer Vertragsverlängerung
münden wird. Oder so etwas wie Hertha klingt 10 Mio aus,
auch OK.

Fast ein Ringelnatz.
  •  

Wormfood

Im Zusammenhang klingt das schon wieder ganz anders. Er lässt sich alle Optionen offen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sprühwurst

Wenn diese Rufe nach finanzieller Sicherheit nicht zielsicher alle 6 Monate aufkämen (außer, es läuft mal nicht....), würde das hier sicher nicht für so viel Aufsehen sorgen. Und am Ende heißt es dann wieder, er sei gegen seinen Willen verkauft worden.
  •  

weisweiler

Charakterlos bleibt charakterlos - da ändern auch viele Tore nichts dran. Im Gegenteil, bei Lewandowski verhält es sich ja ähnlich.

Und gerade wenn man als Verein Wert auf Zusammenhalt und Charakter der Mannschaft legt, sollte man sich jetzt zweimal überlegen was man macht. Bei einer Trennung muss es eine Trennung auf Dauer sein. Dann will ich ihn hier in keiner Funktion mehr sehen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: Draper am Dienstag, 05.Jul.2022, 16:16:26
Fast ein Ringelnatz.

Vor allem das Bild von dem dreieckigen Geld. Wunderbar.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

tioman

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 05.Jul.2022, 16:10:50
Regt ihr euch ernsthaft über dieses Interview auf?
Ein Stürmer beantwortet Fragen, dass normalste der
Welt.
Tony hat noch ein Jahr Vertrag, es muss schon etwas
größeres kommen um daran etwas zu ändern.
Und das sein Berater seine Arbeit erledigt, kommt
das überraschend für euch? Es ist das normalste
Interview was ich seit längerem von einem Stürmer
seiner Güte gesehen habe.

Wie hier die Emotionen hochkochen...
Das Gemengelage aus Gehalt und Ablöse überhaupt
jemanden anzieht, dann sicher keinen Verein, der um
Titel spielt. Bei allen anderen Vereinen mache ich mir
wenig Sorgen.
Wenn ein Berliner Windbeutel um die Ecke schwirrt, dann
nur mit dreieckig Geld.
Normales Geplänkel, was in einer Vertragsverlängerung
münden wird. Oder so etwas wie Hertha klingt 10 Mio aus,
auch OK.
Nie im Leben gibt es unter dieser Geschäftsführung eine Vertragsverlängerung für einen 35-Jährigen, zumindest keine, die Herrn Modeste genehm wäre.


  •  

Micknick

"einen Vertrag nach der Karriere"....   sowas sollte nie und nimmer Bestandteil eines Vertrages sein.

FC1948

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Jul.2022, 16:05:39
Das interview ist eine klare Provokation, 5 Meter weiter saßen die Verantwortlichen, der einzige der rumheult ist übrigens Modeste.

Ja natürlich ist das reine Provokation.
Aber wenn er jetzt wieder die Schiene fährt, dann soll er wechseln, da kassiert der FC noch eine Ablöse und spart ordentlich Gehalt.
Wer weiss, vielleicht ist Adamjan ja auch schon der Ersatz?
Halte ich für möglich, wenn man ihm einen 4-Jahresvertrag gibt
  •  

Sihoer

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 05.Jul.2022, 16:26:39
Charakterlos bleibt charakterlos - da ändern auch viele Tore nichts dran. Im Gegenteil, bei Lewandowski verhält es sich ja ähnlich.

Und gerade wenn man als Verein Wert auf Zusammenhalt und Charakter der Mannschaft legt, sollte man sich jetzt zweimal überlegen was man macht. Bei einer Trennung muss es eine Trennung auf Dauer sein. Dann will ich ihn hier in keiner Funktion mehr sehen.
Mit dieser Bewertung macht man es sich zwar leicht, aber ich denke die Dinge sind auch in diesem Fall etwas vielschichtiger:
- Modeste ist hochprofessionell und erbringt Höchstleistung für den Verein, sofern er das Vertrauen spürt
- Er ist beliebt in der Mannschaft und trägt (wohl) extrem zur positiven Stimmung in der Mannschaft bei
- Er fühlt sich in Köln wohl, aber er ist kein Fan, er ist Arbeitnehmer
- Fußball ist also sein Beruf und er will soviel Geld wie möglich verdienen. Hier setzt er andere Prioritäten als z.B. ein Hector, dennoch nichts verwerfliches
- Er will Planungssicherheit, dass er diese Priorität noch weiter verfolgen kann. Falls das nicht bei uns geht, muss er sich natürlich woanders umgucken. Wenn er meint, dass das Fenster nur diesen Sommer auf geht - bitte...

--> solange er sich vertragskonform verhält ist er für mich weiter tragbar. Sollte er anfangen mit Streikerei o.ä., muss ich meine Einschätzung ändern. Ich habe als Fan schon lange nicht mehr die Illusion, dass wir für einen Spieler mehr als nur ein Arbeitgeber sind - auch wenn das mit Fan-Brille schwer zu ertragen ist.
Die Aufregung kommt wohl auch daher, dass solche Vorgänge uns Fans immer wieder dieses nüchterne Arbeitnehmer-Arbeitgeber Verhältnis vor Augen führen...

Gyrostzaziki

  •  

Rheineye

,,Man hat nur eine Karriere um Titel zu gewinnen aber auch um Geld zu verdienen"

Das ist schon extrem unangenehm
7x Absteiger

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

T.O. Show

Ich finde auch das komplette interview hört sich nicht anders an. Auch da hört man heraus, dass er weg möchte. Selbst auf Fragen über den europapokal, wo er doch angeblich so gerne mit dem FC spielen wollte, kommt nur gelaber, dass er uns 2x dorthin geschossen hat und es keine Rolle spielt, ob er bleibt oder nicht. In meinen Augen unterstützt das komplette Interview nur den Eindruck aus dem kurzen Ausschnitt.

Der Templer

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 05.Jul.2022, 16:53:44
Ich finde auch das komplette interview hört sich nicht anders an. Auch da hört man heraus, dass er weg möchte. Selbst auf Fragen über den europapokal, wo er doch angeblich so gerne mit dem FC spielen wollte, kommt nur gelaber, dass er uns 2x dorthin geschossen hat und es keine Rolle spielt, ob er bleibt oder nicht. In meinen Augen unterstützt das komplette Interview nur den Eindruck aus dem kurzen Ausschnitt.

Nö, es hört sich so an, dass er jetzt direkt seinen Vertrag um 2-3 Jahre verlängert haben möchte, ansonsten kann er sich das sehr gut vorstellen, zu wechseln. Im Grund ist er eine Form von Erpressung. Aber es ist kein "Zu 100% will ich jetzt direkt weg."
FC: spürbar schlecht
  •