Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Kaputtes Geschäft mit kaputten Leuten. Irgendwas zwischen ,,nervt" und ,,langweilt".

Badabing

Es wäre sportlich gesehen natürlich eine immense Schwächung, wenn Modeste jetzt gehen würde. Allerdings haben mit Adamyan und Tigges entsprechende Alternativen verpflichtet und auch von Lemperle darf man den nächsten Schritt nach vorne erwarten.

Man darf sich auf jeden Fall nicht von einzelnen Spielern erpressbar machen - auch wenn sie sportlich noch so wichtig sind - und muss sich dann eben im Notfall trennen. Wichtig wäre dann allerdings, dass man dann wirklich einen Schlussstrich zieht und auch diesen unsäglichen Anschlussvertrag in die Tonne schmeißt.

Nicht, dass es in zwei Jahren dann wieder heißt, dass er wie 2017 auch 2022 eigentlich ja gar nicht weg wollte.

Draper

Und ich Dussel hatte gedacht, Modeste wäre nicht ein zweites Mal so dumm. Er könnte problemlos jahresweise bei uns verlängern, wenn er weiterhin Leistung bringt. Er wäre hier der Held in Ewigkeit, aber wenn die Gier so groß ist, soll er echt fort. Wer aus seinen Fehlern nicht lernt, muss halt ein zweites Mal leiden. Dann eben nicht in China, sondern in Saudi-Arabien.

märkel

das ist leider das problem mit leuten, die ein bisschen einfach gestrickt sind. ich glaube nicht, dass es modeste akut ums geld geht. ich bin mir sicher, dass keller längst mit ihm geklärt hat, dass man im herbst sprechen wird.
was modeste garantiert nicht schmeckt, ist dass der fc in der offensive mehrere neue leute geholt hat und ganz offenbar eine zukunft ohne ihn plant. deshalb zickelt er jetzt rum. ich glaube nicht, dass keller sich da einen großen kopf wegen macht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rheineye

Kann in die USA gehen, da gibt es sicherlich gute Werbemöglichkeiten wo er während dem Spiel seinen Kaffee, seine Grills oder Energy Drinks in die Kamera halten kann.
7x Absteiger

Draper

Das Gute ist, dass Keller von vorne plant und agiert. Gar nicht erst in die Situation kommen, aus der Not heraus, irgendwelche Pflaumen zu verpflichten. Wenn dann Spieler nicht damit klar kommen, sich der Konkurrenz zu stellen, dürfen sie gerne gehen.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Bin mal gespannt, wie man mit dem Thema beim FC umgeht.
Entspannt weglächeln: "Tony ist halt ein begehrter Stürmer, bla, bla"
Oder gibt es intern ne Ansage? Gerne von unserem ostdeutschen Trainer.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:27:17
Das Gute ist, dass Keller von vorne plant und agiert. Gar nicht erst in die Situation kommen, aus der Not heraus, irgendwelche Pflaumen zu verpflichten. Wenn dann Spieler nicht damit klar kommen, sich der Konkurrenz zu stellen, dürfen sie gerne gehen.
Modeste steckt die Leistungstechnisch alle noch locker in die Hosentasche wenn er fit bleibt, denke nicht das er damit ein Problem hat das nun Tigges oder Adamyan da sind.

So selbstbewusst schätze ich ihn auch ein.
7x Absteiger
  •  

Kamikaze

Wie ein beleidigtes Kind im Kindergarten dem man das Förmchen weggenommen hat......

Dann sollen die Rucksack-Brüder mal einen Käufer für Mimosen-Tony antischen!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Sauerbock

Soll sich mal von Skhiri mehrere Scheiben abschneiden.
  •  

bickendorfer

Vielleicht können wir mit Bayern ja einen Tausch Lewandowski gegen Modeste organisieren... Dann hätten beide ihren gewünschten Tapetenwechsel... Lewandowski kann auch gerne einen 3-Jahresvertrag hier bekommen...
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Kamikaze

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:39:00
Soll sich mal Skhiri mehrere Scheiben abschneiden.

Du denkst Skhiri sollte jetzt auch solche Interviews geben  :oezil:
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:36:06
Oder gibt es intern ne Ansage? Gerne von unserem ostdeutschen Trainer.


:-/
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kamikaze

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:42:06
Vielleicht können wir mit Bayern ja einen Tausch Lewandowski gegen Modeste organisieren... Dann hätten beide ihren gewünschten Tapetenwechsel... Lewandowski kann auch gerne einen 3-Jahresvertrag hier bekommen...

Tolle Idee, eine Mimose gegen die andere austauschen......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

bickendorfer

Zitat von: Kamikaze am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:43:07
Tolle Idee, eine Mimose gegen die andere austauschen......
Vorsicht Zynismus! Abgesehen davon würde ich Lewandowski trotzdem nehmen...
  •  

Tim1948

Solange man Tony den Arsch pudert und es läuft, ist er die kölsche Frohnatur und ein sympathischer Typ. Pfeift jemand nicht nach seiner Pfeife, dann lässt er die egoistische Diva raushängen und das nicht zum ersten Mal.

Mit seiner Leistung hier hat er sich sicher ein Denkmal verdient, aber den Charakter würde ich nicht vermissen. Meinetwegen soll er abhauen, wenn sein Berater einen tollen Verein für ihn findet.
  •  

Sauerbock

Zitat von: Kamikaze am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:42:19
Du denkst Skhiri sollte jetzt auch solche Interviews geben  :oezil:
Was ein vergessenes Wort ausmacht...
  •  

Draper

Sind eigentlich immer noch die Rucksack-Mendys an seiner Seite?
  •  

FC1948

Leute jetzt wartet doch erstmal ab!
  •  

Orneo

Ein schmollender Tony, der nächste Saison nur noch beleidigt sein bestens bezahltes Restjahr aussitzt, wäre schon desaströs. Ansonsten wäre es zwar schade um die Romantik und den Topstürmer, aber keiner ist unverkäuflich und funktionieren soll der Verein eh unabhängig von einzelnen Personen.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:51:47
Leute jetzt wartet doch erstmal ab!
Auf das nächste beschissene Interview von Modeste?
7x Absteiger
  •  

Litti10

Das sind die Momente wo einem mal wieder klar wird wie einzigartig Jonas Hector in diesem Geschäft ist....
Der würde also wieder seine Familie hier in Köln lassen nur um nochmal 2,3 Mio mehr zu machen....so dumm kann man gar nicht sein und spätestens jetzt muss auch jedem klar sein, dass er nicht das Opfer war bei seinem Abgang nach China
Damit vergiftest Du auch eine Teamchemie, die sich gerade in einem TL bildet.... was ein Selbstdarsteller..."ich habe den verein nach Europa geschossen", alleine dafür würde ich ihn wegschicken
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Draper am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:24:10
Und ich Dussel hatte gedacht, Modeste wäre nicht ein zweites Mal so dumm. Er könnte problemlos jahresweise bei uns verlängern, wenn er weiterhin Leistung bringt. Er wäre hier der Held in Ewigkeit, aber wenn die Gier so groß ist, soll er echt fort. Wer aus seinen Fehlern nicht lernt, muss halt ein zweites Mal leiden. Dann eben nicht in China, sondern in Saudi-Arabien.
Genau das war auch mein empfinden. So schön und wichtig ich seine Tore auch fand, er hat ungemein von Baumgarts Spielweise profitiert. 2017 lebte er nicht nur von Flanken sondern war auch mit seiner Geschwindigkeit nie für seine Gegner auszurechnen. Heute beschränkt es sich auf seine Abschlussstärke und dass er von seinen Mitspielern mit Flanken gefüttert wird. Ohne diese Mannschaft um ihn herum, hätte er vorige Saison genauso wenig bis Nichts gebracht, wie die Jahre davor.
Er sollte froh sein nochmals in einer Mannschaft zu spielen, welche es auch ihm als 34 jährigen ermöglicht zu glänzen. Ansonsten, die 5 Millionen irgendwelcher Saudis und sein eingespartes Gehalt klingen in unserer Situation verlockend.

Draper

Ganz schlimm, wenn man sich die Aussagen nochmal auf der Zunge zergehen lässt. Müsste egentlich eine Abmahnung mit Geldstrafe nach sich ziehen. Und heute Morgen habe ich noch Morgääähn gesehen, wo Modeste Spässchen mit Icke gemacht hat. Was ist denn bitte in den letzten Stunden passiert?
  •  

Gimli78

Titel will er gewinnnen? Ja gut, dass kann er gerne in der Wüste, USA oder Australien tun.


In den europäischen Topligen wird es kaum einen Verein geben, der einem 34jährigen einen Stammplatz geben wird. Außer er ist damit einverstanden als Teilzeitstürmer zu agieren.
Dann kann er ja als  Ersatz für Lewy zu Barca/Bayern gehen.


Wohin ihn es auch immer ziehen mag, solange die Ablöse stimmt ist es okay....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:09:32
Siehe mein Post darüber. Wenn wir da jetzt einknicken fängt Modeste an jedes Jahr seinen Trainervertrag nachzuverhandeln...

Es wurde ja auch schon spekuliert, dass man den Anschlussvertrag aufhebt und den Spielervertrag dafür um zwei oder drei Jahre verlängert. Ist halt die Frage, was man Modeste noch zutraut. Türoff hat ja auch gesagt, wie Templer richtig schreibt, dass es keine Gehaltsobergrenze gibt, man aber zu einer leistungsgerechteren Bezahlung finden will. Ab 2023. Modeste ist sicherlich ein Sonderfall im Kader. Er ist ja auch anerkannt und kein Außenseiter im Team. Die Kollegen wissen, was sie an ihm haben und dass er ein Unterschiedsspieler ist. Ich glaube nicht, dass die Stimmung in der Mannschaft von Modestes Gehalt abhängig ist. Man muss das nur ganz nüchtern bewerten: Wie ordnet man Modestes Bedeutung für den sportlichen Erfolg ein und was ist es dem FC in Geld wert? Nur darum geht es.

  •  
    The following users thanked this post: drago

Mirai_Torres

Zitat von: Micknick am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:20:58
Ist das so? Also nach Karriereende? Oder nachdem sein Vertrag hier ausgelaufen ist?

So wie ich verstanden hab nach Karriereende?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:16:11
So wie ich verstanden hab nach Karriereende?

Wobei das Karriereende schon für 2023 geplant war. Dass Modeste jetzt noch mal Bock auf mehr hat, war zwar nicht ausgeschlossen, aber eigentlich sollte der aktuelle Vertrag sein Letzter sein. Neu verhandelbar ist aber ohnehin alles.
  •  

Ted

Wer den Verein öffentlich unter Druck setzt, obwohl er noch Vertrag hat, sollte niemals einen Vertrag nach der Karriere erhalten. Kein Podolski, kein Modeste, niemand steht über dem Verein.
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:54:12
Auf das nächste beschissene Interview von Modeste?

Heul doch nicht rum!
  •