Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Pony_Tolster

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Jul.2022, 13:27:51
Ich sehe das in der Tat entspannt. Er hat noch einen laufenden Vertrag und ohne Ablöse sollte man ihn nicht ziehen lassen. Das entlastet dann direkt dramatisch unser Gehaltsbudget und spielt ggf. noch ein paar Euro in die Kasse.

Er muss selber entscheiden was er will. Aber diese Abhängigkeiten von einzelnen Spielern werden in Zukunft hoffentlich der Vergangenheit angehören. Wer gehen will soll gehen.

Wenn ich jetzt wüsste, dass wir bei einem Abgang einen gestandenen Stürmer holen, der nicht Adamyan heisst, dann kann er gerne gehen bzw. irgendwo noch einen Vertrag für 2-3 Jahre abschließen.
Verstehe da beide Seiten!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Netto

Zitat von: Matrix am Dienstag, 05.Jul.2022, 13:19:10
Was für ne Diva.

Für mich eher Pokerspieler. Oder eben Söldner.
  •  


Der Templer

Modeste weiß ganz genau, dass wir von seinen Toren abhängig sind. Verlässt er uns, müssen wir 15-20 Pflichtspieltore auffangen. Und diese Abhängigkeitskarte spielt er voll aus. Und auch wenn ich hier ganz allein bin mit meiner Meinung. Wir können es uns nicht erlauben, ihn abzugeben. Wir werden niemanden finden, der weniger kostet und uns trotzdem die Summe an Toren vorne garantiert. Wir können das auch nicht intern durch die neuen Angreifer ausgleichen. Tony braucht halt wieder die übliche Bauchpinselei. Die benötigt er gefühlt alle paar Monate. Und ich hoffe, dass Baumgart und Keller das wissen.
FC: spürbar schlecht

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Jul.2022, 13:42:49
Modeste weiß ganz genau, dass wir von seinen Toren abhängig sind. Verlässt er uns, müssen wir 15-20 Pflichtspieltore auffangen. Und diese Abhängigkeitskarte spielt er voll aus. Und auch wenn ich hier ganz allein bin mit meiner Meinung. Wir können es uns nicht erlauben, ihn abzugeben. Wir werden niemanden finden, der weniger kostet und uns trotzdem die Summe an Toren vorne garantiert. Wir können das auch nicht intern durch die neuen Angreifer ausgleichen. Tony braucht halt wieder die übliche Bauchpinselei. Die benötigt er gefühlt alle paar Monate. Und ich hoffe, dass Baumgart und Keller das wissen.

Wie sähe denn diese Pinselei in dem Fall aus?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Povlsen

Sportlich wäre das zunächst mal eine Katastrophe, da gibt es nichts zu deuteln. Allerdings wird Modeste auch nicht mehr jahrelang für uns spielen. Außerdem weiß niemand, ob er noch mal eine Saison ohne Verletzung durchsteht und läuferisch wird das auch jedes Jahr schwieriger werden. Seine Torgefährlichkeit wird er nach meiner Meinung aber behalten. Wie lange er noch ins System passt, muss Baumgart natürlich entscheiden.

Grundsätzlich ist jeder zu ersetzen und wir stehen in den nächsten Jahren ohnehin vor einem Riesenumbruch, was die Führungsspieler angeht. Das bietet Chancen, wird aber auch keine leichte Aufgabe. Mir wäre es aber lieber, dass Modeste noch ein Jahr bleibt und dann ablösefrei geht als in die anstehende Mammutsaison ohne ihn zu gehen.

Cuby

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Jul.2022, 13:27:51
Ich sehe das in der Tat entspannt. Er hat noch einen laufenden Vertrag und ohne Ablöse sollte man ihn nicht ziehen lassen. Das entlastet dann direkt dramatisch unser Gehaltsbudget und spielt ggf. noch ein paar Euro in die Kasse.

Er muss selber entscheiden was er will. Aber diese Abhängigkeiten von einzelnen Spielern werden in Zukunft hoffentlich der Vergangenheit angehören. Wer gehen will soll gehen.

Ich nicht so. Was 0-Bock-Toni liefert (oder eben auch nicht) haben wir in den letzten Jahren genug gesehen. Bleibst du bei dem hart hast du den nächsten Topverdiener auf der Bank, der dann aber nicht so zahm ist wie TH.
  •  

Der Templer

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Jul.2022, 13:44:34
Wie sähe denn diese Pinselei in dem Fall aus?

Du musst ihm permanent ins Ohr säuseln, dass er der Größte ist und einen neuen Vertrag zu denselben Konditionen wie aktuell erhält. Ich weiß, dass wir es uns nicht leisten können, aber am Ende der Saison laufen 14 Verträge aus. Alleine durch das eingesparte Gehalt von Timo Horn kannst du schon fast die Vertragsverlängerung gegenfinanzieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

maerzer

Von mir aus kanner fott.

Reisende ........

Spielt eine gute Saison seit Jahren.

Tschüssi
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Jul.2022, 13:47:33
Du musst ihm permanent ins Ohr säuseln, dass er der Größte ist und einen neuen Vertrag zu denselben Konditionen wie aktuell erhält. Ich weiß, dass wir es uns nicht leisten können, aber am Ende der Saison laufen 14 Verträge aus. Alleine durch das eingesparte Gehalt von Timo Horn kannst du schon fast die Vertragsverlängerung gegenfinanzieren.

Das Problem ist aber dass wir damit wieder einen Präzedenzfall für das kaputte Gehaltssystem beim FC schaffen. Wenn Modeste seine Verlängerung zu gleichen Konditionen kriegt wollen die anderen das auch.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Poldragon

Ciao du Diva! Aus China nichts gelernt und ja der arme Kerl nagt echt am Hungertuch

ben

Warum zwingend schwächer, eher flexibler und mehr Tempo in der Offensive, der Ersatz dürfte definitiv nicht Andersson sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

tollibob

Ich würde als Verein einem Transfer nur zustimmen unter der Voraussetzung, dass der Anschlussvertrag im Kamin landet und man ausschließen kann, daß ein AM27 den Verein auch nach der Karriere noch im sechsmonatigen Rhythmus zu erpressen versucht.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

puKe

  •  

FidelCastro

Lernt man beim Effzeh denn nicht dazu??? Der Mann kann offensichtlich keine Sonne ab und braucht dementsprechendes "Indoor" Training, jetzt haben wir wieder den Salat

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  •  

MARCO23

Unnötig.
Wo ist das Problem, 2023 ablösefrei zu wechseln?
Mal gucken wer einen 34 Jährigen noch einen 3-Jahresvertrag mit 3Mio p.a. gibt.
  •  

bickendorfer

Also wenn wir Modeste abgeben, brauchen wir definitiv noch einen Ersatz. Tigges alleine kann nicht der Plan sein. Andersson zähle ich nicht mit, bzw. die anderen sind alle auch keine klassischen Neuner. Dann wäre die Frage wie viel wir für Modeste noch kriegen. Bei seinem Alter und einem Jahr Restlaufzeit wird das nichts astronomisches, aber 5 bis 7 Millionen Euro sollten aufgrund seiner Klasse schon noch drin sein. Wenn wir für also noch einen kreativen Schnäppchentransfer für die Sturmspitze bekämen, wäre das schon gut. Transfers a la Tigges, Martel, oder letztes Jahr Ljubicic. Dann wären wir in der Offensive (auch inkl. Adamyan, Lemperle, Uth, (Dietz)) schon gut aufgestellt, auch ohne Modeste...

Dann hilft Modeste wenigstens noch mit bei der finanziellen Konsolidierung. Undankbarer Idiot. Bei mir ist er trotz allem unten durch mittlerweile. Ich würde es sogar gutheißen, wenn er einfach nur sagt, er will gehen, aus welchen Gründen auch immer. Aber diese Nummer mit der fehlenden Dankbarkeit und diesen dummen Sprüchen ist echt unter aller Sau..
  •  

Mirai_Torres

Ich bin ehrlich, ich hatte komplett ausgeblendet dass Tony ja nach seinem Karriereende noch einen Vertrag beim FC als "Stürmertrainer" kriegen soll. Na das würde ja ein Fest wenn der jedes Jahr über den Express oder die BILD anfängt an seinem Vertrag rumzuverhandeln....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 05.Jul.2022, 13:51:55
Das Problem ist aber dass wir damit wieder einen Präzedenzfall für das kaputte Gehaltssystem beim FC schaffen. Wenn Modeste seine Verlängerung zu gleichen Konditionen kriegt wollen die anderen das auch.

Da muss ich dir dahingehend widersprechen, weil ich mir sicher bin, dass das Team ganz genau weiß, wer über jeden Zweifel erhaben und ein wirklicher unumstrittener Leistungsträger ist innerhalb der Mannschaft. Das sind aktuell Hector, Skhiri, Modeste. Das heißt nicht, dass nicht jeder andere in der Mannschaft auch mehr verdienen will. Aber viele Spieler wissen, dass wir ohne die Tore von Modeste letzte Saison bedeutend schlechter abgeschnitten hätten. Unser Problem sind nicht die fetten Verträge für die Topspieler, sondern - und das haben Keller wie Türoff mehrmals betont - die vielen fetten Verträge für Mitläufer und Wasserträger. Ein motivierter und gesunder Modeste garantiert dir jede Saison 10-15 Tore. Das führt zu mehr Siegen und höheren Punktprämien, wovon wiederum alle in der Mannschaft profitieren. Und das erkennt meiner Meinung nach auch jeder Spieler im Kader an.
FC: spürbar schlecht

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:08:35
Da muss ich dir dahingehend widersprechen, weil ich mir sicher bin, dass das Team ganz genau weiß, wer über jeden Zweifel erhaben und ein wirklicher unumstrittener Leistungsträger ist innerhalb der Mannschaft. Das sind aktuell Hector, Skhiri, Modeste. Das heißt nicht, dass nicht jeder andere in der Mannschaft auch mehr verdienen will. Aber viele Spieler wissen, dass wir ohne die Tore von Modeste letzte Saison bedeutend schlechter abgeschnitten hätten. Unser Problem sind nicht die fetten Verträge für die Topspieler, sondern - und das haben Keller wie Türoff mehrmals betont - die vielen fetten Verträge für Mitläufer und Wasserträger. Ein motivierter und gesunder Modeste garantiert dir jede Saison 10-15 Tore. Das führt zu mehr Siegen und höheren Punktprämien, wovon wiederum alle in der Mannschaft profitieren. Und das erkennt meiner Meinung nach auch jeder Spieler im Kader an.

Siehe mein Post darüber. Wenn wir da jetzt einknicken fängt Modeste an jedes Jahr seinen Trainervertrag nachzuverhandeln...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Superwetti

Zitat von: Matrix am Dienstag, 05.Jul.2022, 13:19:10
Was für ne Diva.

Lass Diva in Ruhe, Globo hat sich schon an der abgearbeitet.
Super-Wetti
  •  

Hubert1000

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Jul.2022, 13:42:49
Modeste weiß ganz genau, dass wir von seinen Toren abhängig sind. Verlässt er uns, müssen wir 15-20 Pflichtspieltore auffangen. Und diese Abhängigkeitskarte spielt er voll aus. Und auch wenn ich hier ganz allein bin mit meiner Meinung. Wir können es uns nicht erlauben, ihn abzugeben. Wir werden niemanden finden, der weniger kostet und uns trotzdem die Summe an Toren vorne garantiert. Wir können das auch nicht intern durch die neuen Angreifer ausgleichen. Tony braucht halt wieder die übliche Bauchpinselei. Die benötigt er gefühlt alle paar Monate. Und ich hoffe, dass Baumgart und Keller das wissen.
Definiere billiger?
Modeste hat über die 4,5Jahre über 15mio. verdient. Er ist aktuell 34Jahre.
Er möchte einen Vertrag über ~3Jahre... also bis er 37Jahre alt ist... und er wird sicher keine Abstriche beim Gehalt machen wollen... Also wir reden da von reinen Gehaltskosten von ~12mio. Euro die noch offen stehen und über 25-30mio. Gehaltskosten gesamt über dann die letzten 7,5Jahre... möglicherweise ist er das Wert, möglicherweise nicht... das mag ich nicht beurteilen, aber es wäre ein recht hohes finanzielles Risiko für einen Verein der kaum Spielraum hat. Von den letzten 3,5Jahren, hat er 1Jahr richtig gut geliefert und 2,5Jahren hat er den Andersson gemacht.
Ich sehe es wie einige hier. Das ist reines Pokerspiel. Ganz ehrlich, soll sein Berater erstmal einen Verein anschleppen der ihm die gewünschten 3-4mio. Jahresgehalt bei 3Jahre Laufzeit bietet... und der dann noch bereit ist eine Ablöse zu zahlen.

Ich mag Modeste, aber er scheint eine Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege zu haben und aus seinen Fehlern nicht zu lernen. Wie oft ist er jetzt schon irgendwo gewesen, wo er nicht zurecht kam, weil es menschlich nicht gepasst hat? Alles vergessen?

Und auch der Spruch... er hat den FC 2x nach Europa geschossen... als ob Fußball kein Mannschaftsport wäre. Ist schon geil wie er die Buden macht, keine Frage... aber diese Arroganz die da durchklingt finde ich schon befremdlich. Er ist Spitzenverdiener und ein entscheidender Teil der Mannschaft, aber er ist auch mitte 30 und hat so einige dellen in seiner Karriere.

Ich kann zwar verstehen, dass er MEHR will, absolut. Aber er tut ja so, als ob er ab nächsten Sommer seine Spielerlizenz abgeben müsste, wenn der Vertrag nicht heute auf seinem Tisch liegt.
Enttäuscht wäre jetzt übertrieben, man erwartet soetwas von Mimosen Modeste eigentlich immer wenn es bei ihm läuft... Wollte er eigentlich auch Geld zurück geben als er 2,5Jahre wie ein falscher fuffi über den Platz geschlichen ist?

loudless

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:09:32
Siehe mein Post darüber. Wenn wir da jetzt einknicken fängt Modeste an jedes Jahr seinen Trainervertrag nachzuverhandeln...

Soll er machen. Glaube nicht, dass der Effzeh da nachgibt, sondern sich sogar freuen würde, wenn er nach kurzer Zeit wieder weg ist mit seinem Anschlussvertrag. Da hat er die deutlich schlechtere Verhandlungsposition.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

tikap

Wenn er geht, dann geht er eben! Sehe das emotionslos! Klar würde er eine Lücke reißen aber auf der anderen Seite würde er wohl noch eine Ablöse einbringen und zum anderen einen großen Batzen an Gehalt einsparen was wiederum Luft verschaffen würde.

Ich hoffe Baumgart, Keller und Co. zeigen klare Kante und machen Modeste und seinen Berater eine eindeutige Ansage.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:09:32
Siehe mein Post darüber. Wenn wir da jetzt einknicken fängt Modeste an jedes Jahr seinen Trainervertrag nachzuverhandeln...

Genau das würde ich ja als Argument in die Vertragsverlängerungsverhandlungen mit reinnehmen. "Wenn du deinen aktuellen Vertrag verlängert haben willst, dann 10% weniger Grundgehalt, mehr Punktprämie und weniger Jahre im Anschlussvertrag."
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

0,0 überraschend, eher das er das Thema nun erst so öffentlich eskalieren lässt.
7x Absteiger
  •  

Effzeh_Koeln

Ja dann alles Gute in Saudi Arabien oder wo auch immer.
Bitte den Anschluss Vertrag ebenfalls auflösen
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tikap am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:14:44

Ich hoffe Baumgart, Keller und Co. zeigen klare Kante und machen Modeste und seinen Berater eine eindeutige Ansage.

Das passiert nur, wenn man ihn auch halten WILL!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lars73

Ich frage mich, wieviel Geld man als Fußballprofi braucht, um einigermaßen leben zu können. Modeste hat beim FC in den vergangenen Jahren sehr gut verdient, auch in China wird er, wenn auch nicht das ausgehandelte Geld, viel Geld bekommen haben. So etwas, wie Demut kennen Fußballprofis offensichtlich überhaupt nicht. Es geht nur um mehr, mehr und mehr. Das kotzt mich dermaßen an. Er soll froh sein, dass er noch einmal zurückgekommen ist, nachdem er zwei Jahre keine Leistung gebracht hat, aber dafür fürstlich entlohnt wurde. Zudem hat er einen Anschlussvertrag als Stürmertrainer beim FC, da weiß ja auch niemand, ob er das überhaupt kann.

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:07:54
Ich bin ehrlich, ich hatte komplett ausgeblendet dass Tony ja nach seinem Karriereende noch einen Vertrag beim FC als "Stürmertrainer" kriegen soll. Na das würde ja ein Fest wenn der jedes Jahr über den Express oder die BILD anfängt an seinem Vertrag rumzuverhandeln....
Ist das so? Also nach Karriereende? Oder nachdem sein Vertrag hier ausgelaufen ist?
  •