Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

bickendorfer

Zitat von: Kamikaze am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:43:07
Tolle Idee, eine Mimose gegen die andere austauschen......
Vorsicht Zynismus! Abgesehen davon würde ich Lewandowski trotzdem nehmen...
  •  

Tim1948

Solange man Tony den Arsch pudert und es läuft, ist er die kölsche Frohnatur und ein sympathischer Typ. Pfeift jemand nicht nach seiner Pfeife, dann lässt er die egoistische Diva raushängen und das nicht zum ersten Mal.

Mit seiner Leistung hier hat er sich sicher ein Denkmal verdient, aber den Charakter würde ich nicht vermissen. Meinetwegen soll er abhauen, wenn sein Berater einen tollen Verein für ihn findet.
  •  

Sauerbock

Zitat von: Kamikaze am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:42:19
Du denkst Skhiri sollte jetzt auch solche Interviews geben  :oezil:
Was ein vergessenes Wort ausmacht...
  •  

Draper

Sind eigentlich immer noch die Rucksack-Mendys an seiner Seite?
  •  

FC1948

Leute jetzt wartet doch erstmal ab!
  •  

Orneo

Ein schmollender Tony, der nächste Saison nur noch beleidigt sein bestens bezahltes Restjahr aussitzt, wäre schon desaströs. Ansonsten wäre es zwar schade um die Romantik und den Topstürmer, aber keiner ist unverkäuflich und funktionieren soll der Verein eh unabhängig von einzelnen Personen.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:51:47
Leute jetzt wartet doch erstmal ab!
Auf das nächste beschissene Interview von Modeste?
7x Absteiger
  •  

Litti10

Das sind die Momente wo einem mal wieder klar wird wie einzigartig Jonas Hector in diesem Geschäft ist....
Der würde also wieder seine Familie hier in Köln lassen nur um nochmal 2,3 Mio mehr zu machen....so dumm kann man gar nicht sein und spätestens jetzt muss auch jedem klar sein, dass er nicht das Opfer war bei seinem Abgang nach China
Damit vergiftest Du auch eine Teamchemie, die sich gerade in einem TL bildet.... was ein Selbstdarsteller..."ich habe den verein nach Europa geschossen", alleine dafür würde ich ihn wegschicken
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Draper am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:24:10
Und ich Dussel hatte gedacht, Modeste wäre nicht ein zweites Mal so dumm. Er könnte problemlos jahresweise bei uns verlängern, wenn er weiterhin Leistung bringt. Er wäre hier der Held in Ewigkeit, aber wenn die Gier so groß ist, soll er echt fort. Wer aus seinen Fehlern nicht lernt, muss halt ein zweites Mal leiden. Dann eben nicht in China, sondern in Saudi-Arabien.
Genau das war auch mein empfinden. So schön und wichtig ich seine Tore auch fand, er hat ungemein von Baumgarts Spielweise profitiert. 2017 lebte er nicht nur von Flanken sondern war auch mit seiner Geschwindigkeit nie für seine Gegner auszurechnen. Heute beschränkt es sich auf seine Abschlussstärke und dass er von seinen Mitspielern mit Flanken gefüttert wird. Ohne diese Mannschaft um ihn herum, hätte er vorige Saison genauso wenig bis Nichts gebracht, wie die Jahre davor.
Er sollte froh sein nochmals in einer Mannschaft zu spielen, welche es auch ihm als 34 jährigen ermöglicht zu glänzen. Ansonsten, die 5 Millionen irgendwelcher Saudis und sein eingespartes Gehalt klingen in unserer Situation verlockend.

Draper

Ganz schlimm, wenn man sich die Aussagen nochmal auf der Zunge zergehen lässt. Müsste egentlich eine Abmahnung mit Geldstrafe nach sich ziehen. Und heute Morgen habe ich noch Morgääähn gesehen, wo Modeste Spässchen mit Icke gemacht hat. Was ist denn bitte in den letzten Stunden passiert?
  •  

Gimli78

Titel will er gewinnnen? Ja gut, dass kann er gerne in der Wüste, USA oder Australien tun.

In den europäischen Topligen wird es kaum einen Verein geben, der einem 34jährigen einen Stammplatz geben wird. Außer er ist damit einverstanden als Teilzeitstürmer zu agieren.
Dann kann er ja als  Ersatz für Lewy zu Barca/Bayern gehen.

Wohin ihn es auch immer ziehen mag, solange die Ablöse stimmt ist es okay....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:09:32
Siehe mein Post darüber. Wenn wir da jetzt einknicken fängt Modeste an jedes Jahr seinen Trainervertrag nachzuverhandeln...

Es wurde ja auch schon spekuliert, dass man den Anschlussvertrag aufhebt und den Spielervertrag dafür um zwei oder drei Jahre verlängert. Ist halt die Frage, was man Modeste noch zutraut. Türoff hat ja auch gesagt, wie Templer richtig schreibt, dass es keine Gehaltsobergrenze gibt, man aber zu einer leistungsgerechteren Bezahlung finden will. Ab 2023. Modeste ist sicherlich ein Sonderfall im Kader. Er ist ja auch anerkannt und kein Außenseiter im Team. Die Kollegen wissen, was sie an ihm haben und dass er ein Unterschiedsspieler ist. Ich glaube nicht, dass die Stimmung in der Mannschaft von Modestes Gehalt abhängig ist. Man muss das nur ganz nüchtern bewerten: Wie ordnet man Modestes Bedeutung für den sportlichen Erfolg ein und was ist es dem FC in Geld wert? Nur darum geht es.

•  
    The following users thanked this post: drago

Mirai_Torres

Zitat von: Micknick am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:20:58
Ist das so? Also nach Karriereende? Oder nachdem sein Vertrag hier ausgelaufen ist?

So wie ich verstanden hab nach Karriereende?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:16:11
So wie ich verstanden hab nach Karriereende?

Wobei das Karriereende schon für 2023 geplant war. Dass Modeste jetzt noch mal Bock auf mehr hat, war zwar nicht ausgeschlossen, aber eigentlich sollte der aktuelle Vertrag sein Letzter sein. Neu verhandelbar ist aber ohnehin alles.
  •  

Ted

Wer den Verein öffentlich unter Druck setzt, obwohl er noch Vertrag hat, sollte niemals einen Vertrag nach der Karriere erhalten. Kein Podolski, kein Modeste, niemand steht über dem Verein.
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:54:12
Auf das nächste beschissene Interview von Modeste?

Heul doch nicht rum!
  •  

Povlsen

Zitat von: märkel am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:24:50
das ist leider das problem mit leuten, die ein bisschen einfach gestrickt sind. ich glaube nicht, dass es modeste akut ums geld geht. ich bin mir sicher, dass keller längst mit ihm geklärt hat, dass man im herbst sprechen wird.
was modeste garantiert nicht schmeckt, ist dass der fc in der offensive mehrere neue leute geholt hat und ganz offenbar eine zukunft ohne ihn plant. deshalb zickelt er jetzt rum. ich glaube nicht, dass keller sich da einen großen kopf wegen macht.

Ganz richtig, das spricht nicht für sonderlich ausgeprägte geistige Reife. Auf der einen Seite räumt Modeste in jedem Interview ein, dass er sich auf der Zielgeraden seiner Karriere befindet, aber gleichzeitig ärgert ihn, dass der FC eine Zukunft ohne ihn plant. Du hast es außerdem auch gut erkannt: Konkurrenz schmeckt ihm nicht, er braucht das Gefühl, gesetzt zu sein. Dann hat er auch immer funktioniert, das muss man ihm lassen. Vielleicht wird Keller es ihm noch mal erklären, auch wenn es lästig ist.
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

J.R.

Tony ist wahrscheinlich bisschen zickig, nachdem der Trainer gestern gesagt hat, dass er natürlich davon ausgeht, dass Modeste und Skhiri nächste Saison für den FC spielen. Vor einiger Zeit hatte man doch mal verlauten lassen, dass man sich wg. einer evtl. Vertragsverlängerung nochmal zusammensetzt, wenn die Conference League Quali geschafft ist.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

ecki

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:24:41
Heul doch nicht rum!
Gut, dass du das schreibst. Ich werde dich bei passender Gelegenheit an deinen Post erinnern.

colognefc

Aus dem Interview mit Christian Keller im kicker vom 19.05.2022 (Quelle: https://www.kicker.de/keller-im-interview-es-ist-doch-cool-international-zu-spielen-902882/artikel )
ZitatFür Tony Modeste?
Sein sportlicher Stellenwert ist unstrittig. Bei den Torschützen haben wir eine Klumpenbildung. Einen großen Klumpen, der ist von Tony. Und ein paar kleine. Es ist toll, einen Spieler zu haben, der so oft trifft. Aber es wäre gut, wenn du ein paar daneben hast, die acht bis zwölf Tore schießen. Die haben wir noch nicht. Aber ich glaube, Mark Uth ist für acht bis zwölf Tore gut. Was Tony angeht, möchten wir, dass er bleibt. Nicht nur wegen der Tore, auch weil er wichtig ist für die Kabine. Er weiß, dass wir ihn halten wollen. Er weiß aber auch, dass wir aktuell wirtschaftlich nicht in der Lage sind, seinen Vertrag zu verlängern.
Das hat er akzeptiert?
Er hat gelächelt, als er aus meinem Büro ist (schmunzelt).
An sich ist alles klar und alles gesagt.
  •  

Alvaro

macht er jetzt echt den Sittich???
  •  

tioman

Lieber jetzt noch eine Ablöse, als nächstes Jahr ganz ohne. Ob er dieses Jahr nochmal so funktioniert, wissen wir eh nicht und danach hätten wir sowieso ohne ihn planen müssen.

•  

Jurgi Jurgeleit

Wie viel kann man denn für Herrn Modeste bekommen? 3, 5, 8 oder 10 Millionen?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Draper

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:42:40
Wie viel kann man denn für Herrn Modeste bekommen? 3, 5, 8 oder 10 Millionen?

4 Mio. halte ich für realistisch. Plus 3,5 Mio. Gehaltersparnis. Dann sollte genügend Kohle eingeholt sein. Vielleicht kann man dem aufnehmenden Verein auch noch Andersson und Duda aufdrücken. 
  •  

jerry

Ich würde mich nicht wundern, wenn Herr Windhorst...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Ted am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:24:16
Wer den Verein öffentlich unter Druck setzt, obwohl er noch Vertrag hat, sollte niemals einen Vertrag nach der Karriere erhalten. Kein Podolski, kein Modeste, niemand steht über dem Verein.

Hennessy 8 gefällt das
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:24:41
Heul doch nicht rum!
Das interview ist eine klare Provokation, 5 Meter weiter saßen die Verantwortlichen, der einzige der rumheult ist übrigens Modeste.
7x Absteiger
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Hansiki

Regt ihr euch ernsthaft über dieses Interview auf?
Ein Stürmer beantwortet Fragen, dass normalste der
Welt.
Tony hat noch ein Jahr Vertrag, es muss schon etwas
größeres kommen um daran etwas zu ändern.
Und das sein Berater seine Arbeit erledigt, kommt
das überraschend für euch? Es ist das normalste
Interview was ich seit längerem von einem Stürmer
seiner Güte gesehen habe.

Wie hier die Emotionen hochkochen..🤦‍♂️.
Das Gemengelage aus Gehalt und Ablöse überhaupt
jemanden anzieht, dann sicher keinen Verein, der um
Titel spielt. Bei allen anderen Vereinen mache ich mir
wenig Sorgen.
Wenn ein Berliner Windbeutel um die Ecke schwirrt, dann
nur mit dreieckig Geld.
Normales Geplänkel, was in einer Vertragsverlängerung
münden wird. Oder so etwas wie Hertha klingt 10 Mio aus,
auch OK.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Kolja

Dann halt für 20 Millionen zu den Bayern auf die Ersatzbank, wenn er unbedingt Titel gewinnen möchte.
  •