Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Zitat von: Cuby am Sonntag, 24.Apr.2022, 10:00:47
Ich finde es auch überraschend, wie vielen der Jubel ,,egal" ist. Da wird an anderen Stellen zurecht seitenlang über die Kommerzialisierung des Fußballs geschimpft und wenn dann einer unserer Spieler hingeht und einen Kurzclip in einen Torjubel einbaut, zuckt man nur mit den Achseln.

Man sieht ja auch hier wieder, dass Werbung funktioniert. Einige User haben getestet oder wollen testen.
Ich bin da bei dir. So eine Aktion fördert eher mein Desinteresse am Produkt.
Hätte das ein Gladbacher gemacht, sähen auch viele Stimmen anders aus.

Ich fand die Werbung hoch peinlich. Wenn er wenigstens für die DKMS oder der deutschen Suizidprävention oder für Frieden in der Ukraine geworben hätte. Aber Kaffee, bei dem er seine Finger im Spiel hat? Ne danke. Als nächstes hat er den Kaffee dann auf das Shirt unter dem Trikot gedruckt. Oder läuft mit dem Kaffee ins Stadion ein.

dackelclubber

Was hat Modeste eigentlich für Berater, Freunde und Familie, dass man von so einem Unsinn nicht abgehalten wird. Ökonomische Verdienstmöglichkeiten von ein paar Packungen überteuertem Kaffee versus Imageverlust, Marktwert, "ordentliche" Werbemöglichkeiten, vernünftige Anschlussverwendungen - unfassbar. Und dann noch "Vergesse nicht, wo ich herkomme" - man weiß gar nicht, was hier peinlicher ist, Idee, Produkt, Begründung... meine Güte.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Cuby

Zitat von: Ted am Sonntag, 24.Apr.2022, 10:06:26
Man sieht ja auch hier wieder, dass Werbung funktioniert. Einige User haben getestet oder wollen testen.
Ich bin da bei dir. So eine Aktion fördert eher mein Desinteresse am Produkt.
Hätte das ein Gladbacher gemacht, sähen auch viele Stimmen anders aus.

Ich fand die Werbung hoch peinlich. Wenn er wenigstens für die DKMS oder der deutschen Suizidprävention oder für Frieden in der Ukraine geworben hätte. Aber Kaffee, bei dem er seine Finger im Spiel hat? Ne danke. Als nächstes hat er den Kaffee dann auf das Shirt unter dem Trikot gedruckt. Oder läuft mit dem Kaffee ins Stadion ein.

Was mich wundert ist der Punkt, den Ronnie zu recht angesprochen hat. Die paar Mark, die Modeste da jetzt aus seinem Kaffee holt, machen für ihn wahrlich keinen Unterschied. So prima die Werbung funktioniert hat, weil alle drüber sprechen (mal abgesehen davon, dass es sicher einige wie dich und mich gibt, die das jetzt aus Prinzip nicht ausprobieren werden), so wenig macht der Mehrumsatz im Vergleich zu seinen sonstigen Einkünften aus. Dafür bleibt, zumindest bei mir, hängen, dass er jetzt neben dem alljährlichen kokettieren mit einem Wechsel die nächste Stufe gezündet hat, um jeden Cent aus diesem Business rauszuholen.

Das mag an sich nicht verwerflich sein, am Ende schaut jeder auf sein Geld, ist aber in der Form schlicht Ausdruck einer Entwicklung im Fußball, über deren Verachtung an anderer Stelle hier eigentlich weitgehend Konsens herrscht.
  •  

Rheineye

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 24.Apr.2022, 10:09:56
Was hat Modeste eigentlich für Berater, Freunde und Familie, dass man von so einem Unsinn nicht abgehalten wird. Ökonomische Verdienstmöglichkeiten von ein paar Packungen überteuertem Kaffee versus Imageverlust, Marktwert, "ordentliche" Werbemöglichkeiten, vernünftige Anschlussverwendungen - unfassbar. Und dann noch "Vergesse nicht, wo ich herkomme" - man weiß gar nicht, was hier peinlicher ist, Idee, Produkt, Begründung... meine Güte.
Sind die ,,Berater" nicht die Jungs, die mit den Mickey Mouse Joggern zu Terminen erscheinen? Modeste ist einfach enorm auf das Geld fixiert, sonst hätte er auch nicht bei einem seelenlosen Konstrukt wie Hopp gespielt oder wäre nach China gegangen und im Winter mit den Saudis geflirtet, kann ich ihm alles nicht verübeln, was mir nur sauer aufstößt, dass er solche Aktionen immer setzt, ob auf oder neben dem Platz, wenn er zeitgleich mit einem Wechsel kokettiert und nach der Aktion gestern, glaube ich kaum das er einen großen Gehaltsverzicht im Sommer akzeptieren wird.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 24.Apr.2022, 09:50:35
ich glaube kaum, dass Modeste die Aktion vorher nicht beim FC Mgmt genehmigt bekommen hat, auch wenn das nun keiner öffentlich zugibt.

Absolut korrekt. Beantragt mit dem Formular 42.1/26 aus 2022 für Privat kommerzialisierte Torjubel.

Es trägt den offiziellen Stempel "Genehmigt" der Management Freigabestufe 3 und zeigt einen Sonnenbrille tragendenen Geißbock, der grinsend den Daumen nach oben streckt und in einer Sprechblase "Echt cool, Bro'!" sagt.

Unter zusatzvereinbarung hat Trainer Baumgart angegeben, für den Fall der Fälle jegliche Beteiligung abzustreiten und komplett fake auszurasten. Kessler hat direkt reingeschrieben sich doof zu stellen:" Ich hab nix gesehen". Darum ist das Dokument ebenfalls als Top Secret klassifiziert und wird zusammen mit den anderen Club Geheimnissen um die Hässler Millionen und die Schmadtke Affäre im Buch des Präsidenten von Kapitän zur See Werner dem II. an seinen Nachfolger weitervererbt werden.

So wars. Oder Toni ist einfach ein egomaner Idiot gewesen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Kamikaze

Tja, grosse Aufregung wegen Werbung....

An die L-förmigen Einblendungen während des Spiels im Pay-TV(!) oder die 60-sekündigen "Halbzeitanalysen" (die restlichen 14 Minuten der Pause sind Werbung) hat sich aber schon jeder gewöhnt.
Und es ist nur eine Frage der Zeit bis die ganze Spielkleidung mit Werbung zugepflastert ist und auch auf dem Spielfeld Werbung aufgepinselt wird (Handball lässt grüßen).......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Oxford

Zitat von: Scherzzoni am Samstag, 23.Apr.2022, 16:29:07
Wo kriegt man den Kaffee?

Bei uns im REWE steht der schon ewig rum. Bestimmt schon seit 3 Monaten oder länger.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

So ein bißchen frage ich mich ehrlich gesagt auch, was bspw. die ARD geritten hat, das Ganze groß im Bild zu zeigen und damit Modestes Werbung erst zu einem "Erfolg" zu machen. Dass es bei Sky zu sehen ist (weil live) ist klar... aber warum zeigt die Sportschau das?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

rusk

ja, ganz ganz schlimm. Meine Güte, der jubelt, macht kurz Werbung für seinen Kaffee, weil er bekloppt ist und Baumgart seine Mütze grade versteckt hat.
Dubiose Partnerbörsen- und Wettanbieterwerbung wird schon überall gezeigt und keiner stört sich daran.
So hatten der Kommentator und seine Regie noch was zum Knobeln.
Nette Guerilla-Aktion und zum Glück und ausnahmsweise mal nicht wieder für irgendwas total Ehrenhaftes wie Impfen, Stop war oder SOS Kinderdorf. Sowas organisieren eh die Vereine.
Ihr seid mir zu kritisch.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Aentsch

Zitat von: Oxford am Sonntag, 24.Apr.2022, 10:46:41
So ein bißchen frage ich mich ehrlich gesagt auch, was bspw. die ARD geritten hat, das Ganze groß im Bild zu zeigen und damit Modestes Werbung erst zu einem "Erfolg" zu machen. Dass es bei Sky zu sehen ist (weil live) ist klar... aber warum zeigt die Sportschau das?
Vor allem haben sie es in der ARD glaube ich nicht mal kritisch eingeordnet, oder? Sondern nur "Modeste jubelt mit seiner Kaffeemarke" oder sowas (hab's nicht mehr so ganz im Kopf). Im Aktuellen Sportstudio hat das ZDF die Szene dagegen komplett weggelassen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: Scherzzoni am Samstag, 23.Apr.2022, 16:29:07
Wo kriegt man den Kaffee?
in irgendwelchen Rewes im Kölner Mikrokosmos. Außerhalb eher nicht. Hab bisher noch keinen in die Finger gekriegt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: LinkeKlebe am Sonntag, 24.Apr.2022, 07:53:44
Mich überrascht, wie vielen diese Aktion egal ist. Hauptsache Tore und Leistung? Sehe ich anders. Für mich ist eine Grenze überschritten, wenn Spieler nun auch noch während des laufenden Spiels irgendwelche Product Placements abseits ihrer Ausrüstung unterbringen. Ich fand die Aktion hochgradig peinlich, das stellt selbst die Gaffelstange in den Schatten. Sowas erwarte ich bei Leipzig, aber beim FC darf das gerne zum ersten und letzten Mal vorgekommen sein.
dann mach mal bitte erstmal die Chinawerbung und die Wettanbieter weg. Werbung für Alkohol find ich auch problematisch. Danke.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

koelner

Zitat von: rusk am Sonntag, 24.Apr.2022, 11:04:30
dann mach mal bitte erstmal die Chinawerbung und die Wettanbieter weg. Werbung für Alkohol find ich auch problematisch. Danke.
Das es aber trotzdem noch Mal zwei komplett verschiedene paar Schuhe sind, ist dir hoffentlich bewusst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

rusk

Zitat von: koelner am Sonntag, 24.Apr.2022, 11:06:02
Das es aber trotzdem noch Mal zwei komplett verschiedene paar Schuhe sind, ist dir hoffentlich bewusst.
ja
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Mr.Miyagi

Mich überrascht, wie viele sich daran stören. Es wird sicher nicht wieder vorkommen und irgendwie war es mehr peinlich als alles andere, und eine Geldstrafe wird es sicher auch geben, aber wtf? Ich hab's sogar mich nicht mal richtig erkannt und dachte er hat da so ein Kühlpack aus dem Sanitätskoffer in der Hand.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dackelclubber

Wir können halt nicht als Verein die ganze Zeit von Werten schwadronieren und dann "WTF" sagen, wenn ein 35jähriger Topverdiener eine Packung Kaffee zu 38 Euro das Kilo in die Kamera hält, um ein paar Euro extra zu machen.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, wenn Modeste das nicht selbst einsieht und die Kohle von seinem Scheißkaffee spendet, soll er sich gehackt legen und mal auf der Tribüne drüber nachdenken.

Aber da schließt sich dann wieder der Kreis, solange der sportliche Erfolg da ist, heißt es natürlich WTF
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Niggelz

"WTF" steht für "Why the face?", ne?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rusk

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 24.Apr.2022, 11:32:21
"WTF" steht für "Why the face?", ne?
Werte tun, forrangig fong Vereimswerte her
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Mr.Miyagi

  •  

rusk

wir turnen fürchterlich
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

TCB

Die Geldstrafe für die Werbung wird der Kaffe Hersteller locker bezahlen. Bei dem Medialen Interesse sicher kein Problem.
  •  

Rheineye

Hatte bis eben bei Insta immer den Link zu Kaffeesaurus drinnen nun steht da ,,Professional footballer @fckoeln".

:D
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: TCB am Sonntag, 24.Apr.2022, 14:45:37
Die Geldstrafe für die Werbung wird der Kaffe Hersteller locker bezahlen. Bei dem Medialen Interesse sicher kein Problem.
Ist er nicht Teilhaber? Oder gibt er nur seien Namen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Orneo

  •  

mrtom81

  •  

Okudera

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 27.Apr.2022, 19:11:46
Gibt es dazu eigentlich ein Ergebnis oder ,,ermittelt" der ehrenwerte Katar DFB noch?
Sperre wird am Freitag verkündet
  •  

TCB

Zitat von: koelner am Sonntag, 24.Apr.2022, 14:51:08
Ist er nicht Teilhaber? Oder gibt er nur seien Namen?
Ich glaube er gibt  nur seinen Namen. Aber das Ganze hat so hohe Wellen geschlagen das sich Modestes Einsatz diesbezüglich mehr als gelohnt hat.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 27.Apr.2022, 21:21:34
Sperre wird am Freitag verkündet
Ich denke nicht, dass er gesperrt wird. Geldstrafe und fertig.
  •  

Oropher

Sein Sohn Brooklyn spielt mittlerweile übrigens in der U-8 des FC:
https://fc.de/de/fc-info/mannschaften/nachwuchs/u8/
  •