Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Tünn

Ja. Ziemlich krass eigentlich ...
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

shorthander

Zitat von: Orneo am Dienstag, 31.Jan.2017, 15:26:18
Es ist vor allem die komplette Demontage des Herrn Kampka, dass den "Schiri-Verstehern" da das Verständnis fehlt ist kein Wunder. Auch wenn ich über das Endergebnis nicht meckern kann, der DFB sollte seine Schiedsrichter in so einem Fall schützen und nicht bloßstellen. Sämtliche Berichterstattung hat Kampkas Leistung gegeißelt (zu Recht), da hätte man das Verfahren besser gar nicht angeleiert statt den nächsten Widerspruch zu provozieren.
"Tatsachenentscheidung" dient in meinen Augen hauptsächlich dem Schutz der Autorität des Schiedsrichters, hier hat man sie regelrecht untergraben. Eine ganz komische Geschichte, Gott sei Dank sind wir da mit einem glücklichen Ende wieder raus, aber weniger suspekt ist mir das Sportgericht dadurch nicht.

Wenn Herr Kampka sich im Nachhinein hinstellt und erklärt, er habe eine Szene nicht gesehen, die sich 3m vor seiner Nase im direkten Blickfeld abspielt, kann man nicht mehr viel schützen. Der Dämlack hätte sinngemäß sagen können hab ich anders gesehen/bewertet, Tatsachenentscheidung und fertig. Das Fass hat er selber aufgemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ted

Zitat von: Punko am Dienstag, 31.Jan.2017, 13:58:28
Das kann auch irgendwas nicht stimmen.


http://www.dfb.de/news/detail/dfb-kontrollausschuss-ermittelt-gegen-koelner-anthony-modeste-161189/http://www.dfb.de/news/detail/kontrollausschuss-stellt-verfahren-gegen-modeste-ein-161232/
:suff:
Es gibt schon Erklärungen, die Sinn ergeben.
Kampka: Hab ich nicht gesehen.
Kontrollausschuss: Schwer vermittelbar aus dem direkten Sichtfeld und kurzer Distanz hinaus. Hast du nicht gesehen, musstest du aber gesehen haben.

oder
Kampka: Hab ich nicht gesehen.
Kontrollausschuss: Was hast du nicht gesehen?
Kampka: Möglichen Faustschlag.
Kontrollausschuss: Und den Zweikampf selbst?
Kampka: Den hab ich wahrgenommen.
Kontrollausschuss: Verfahren eingestellt.

Ja, klingt etwas unglaubwürdig, aber vielleicht hat der Kontrollausschuss auch einfach mal seine Arbeit gemacht. Soll es ja geben.
  •  

facepalm

sehe ich ähnlich wie der kommentar. wobei der schiedsrichter natürlich nicht ganz schuldlos ist. aussage das er die szene gesehen und bewertet hat und alles wäre ohne aufregung geblieben.
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-modeste-verfahren-den-schaden-traegt-nun-der-schiedsrichter-25653988
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Flo

Zitat von: Flo am Montag, 30.Jan.2017, 14:25:14
Das ist so absurd und willkürlich. Selbstverständlich hat er den Zweikampf im Spiel bewertet. Selbstverständlich hat er die Faust im Gesicht nicht gesehen/wahrgenommen - sonst hätte er es ja gepfiffen. Wenn Zweiteres der Maßstab ist, dann müssen solche Szenen zukünftig immer mit nachträglichen Sperren/Freisprüchen gehandhabt werden und das Konstrukt Tatsachenentscheidung ist tot.

Ich zitiere mich mal selbst, da der DFB wohl noch zu dem selben Ergebnis gekommen ist.
  •  

Schlittschoh

Hat schon jemand erwähnt das der DFB der beste Verband Weltweit ist?
Wenn nicht solls auch keiner machen! Diese unfähigen Kasperle  :P
Scheuchen nur unnötig die Hühner auf.
  •  

drago

Zitat von: facepalm am Dienstag, 31.Jan.2017, 16:28:26
sehe ich ähnlich wie der kommentar. wobei der schiedsrichter natürlich nicht ganz schuldlos ist. aussage das er die szene gesehen und bewertet hat und alles wäre ohne aufregung geblieben.
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-modeste-verfahren-den-schaden-traegt-nun-der-schiedsrichter-25653988

aber im fall abraham wurde doch auch ein verfahren eröffnet, OBWOHL der schiri die szene klar gesehen und auch (falsch) bewertet hat. ich glaube, das hätte nichts geändert. der DFB eröffnet das verfahren, damit es nicht von aussen heisst, "wieso macht ihr bei so einer aktion gar nichts?!"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

facepalm

Zitat von: drago am Dienstag, 31.Jan.2017, 16:48:41
aber im fall abraham wurde doch auch ein verfahren eröffnet, OBWOHL der schiri die szene klar gesehen und auch (falsch) bewertet hat. ich glaube, das hätte nichts geändert. der DFB eröffnet das verfahren, damit es nicht von aussen heisst, "wieso macht ihr bei so einer aktion gar nichts?!"

das sagt der profi dazu:

Zitat

Vielfach wird nicht verstanden, warum gegen Modeste ermittelt wird, während beispielsweise ein David Abraham zuletzt für seinen Ellbogenschlag gegen Sandro Wagner ohne Sanktion davon kommt. Wird da beim DFB etwa mit zweierlei Maß gemessen?

Nein. Ob ermittelt wird oder nicht, liegt einzig daran, ob der Schiedsrichter die Aktion gesehen und bewertet hat. Das Beispiel Abraham zeigt das ganz gut auf: Der Unparteiische hat den Zweikampf gesehen, bewertet und fälschlicherweise als Foul am Frankfurter gepfiffen. Das war zwar falsch, aber eben eine Tatsachenentscheidung. Was der Schiedsrichter aber nicht sieht, kann er nicht bewerten – und eben auch keine Tatsachenentscheidung treffen. Da das bei Modeste der Fall ist, wurde der Weg für eine Ermittlung frei.



http://www.effzeh.com/moegliche-modeste-sperre-der-kontrollausschuss-muss-sich-zweifelsfrei-sicher-sein/
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Alci am Dienstag, 31.Jan.2017, 13:20:27
Die Begründung sagt doch alles.

Eigentlich hätte man Modeste gerne für 5 Spiele gesperrt. Will sich den eigenen Laden aber auch nicht mit dem Hintern einreißen. Zwickmühle für den DFB.

Die haben nur keinen Bock jeden Spieltag so nen Rotz zu besprechen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Stehgeiger

Ich hatte nie auch nur den geringsten Zweifel am Freispruch meine Herren.
  •  

bollock

Sind die Lügensender nun enttäuscht? Und wie geht es dem TV Experten Kinhöfer? Ist er aus seiner Schockstarre aufgewacht? Bekommt er wieder Luft ohne Beatmungsgerät? Es gibt so viele sinnvolle Fragen in dieser Sache... :)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

kylezdad

Zitat von: bollock am Dienstag, 31.Jan.2017, 19:08:54
Sind die Lügensender nun enttäuscht? Und wie geht es dem TV Experten Kinhöfer? Ist er aus seiner Schockstarre aufgewacht? Bekommt er wieder Luft ohne Beatmungsgerät? Es gibt so viele sinnvolle Fragen in dieser Sache... :)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Die können jetzt doch erstmal 2 Spiele ihre Sendung mit Bildern der Modeste-Special Cam füllen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Dienstag, 31.Jan.2017, 19:08:54
Und wie geht es dem TV Experten Kinhöfer? Ist er aus seiner Schockstarre aufgewacht?
Hoffentlich nicht!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: bollock

J_Cologne


Vechtebock

Damit sind alle alternativen Fakten widerlegt!  :D
  •  

Hüüb Holland Hüüb

ich bin angenehm überrascht... :-)
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Patrick Bateman

Leute, lasst uns froh sein, dass man Modeste nicht gesperrt hat, und die Kinhöfer & Co. nicht verurteilen, jeder hat einen anderen Blickwinkel diesbezüglich.
Die einen sagen halt Tätlichkeit und Sperre, andere eben nicht...Glück gehabt.

Mein Nachbar ist auch Schiedsrichter, der hat mir gesagt, aus seiner Sicht sei es eine glasklare Tätlichkeit gewesen.
Nun ja, schön das es anders gekommen ist.
  •  

weisweiler

Man hat sich also dazu entschieden, statt uns wie immer einen reinzuwürgen, einen der eigenen Schiedsrichter zu diskreditieren.
So richtig wohl ist mir dabei nicht. Ich fühle mich ein bisschen wie ein Bayern-Fan.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MARCO23

Fußball verkommt zum Memmensport. Da benutzen 2 Athleten die Arme um eine bessere Feldposition zu haben und die ganzen Honks reden von Tätlichkeit. Ich schnall das nicht. Sind doch keine Mädchen. Der Sulu hat doch nicht mal protestiert. Bei ner Sperre wäre ich ausgeflippt

Invictus



Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 31.Jan.2017, 22:03:29
Mein Nachbar ist auch Schiedsrichter, der hat mir gesagt, aus seiner Sicht sei es eine glasklare Tätlichkeit gewesen.
Nun ja, schön das es anders gekommen ist.

Ich war auch 8 Jahre Schiedsrichter (und noch länger aktiver Spieler) und sage dass dein Nachbar einer dieser, leider viel zu vielen, Pfeiffen ist die den Fussball nur über das Lehrbuch definieren.
Ein echtes Gespür für die Situation haben diese (Ex-) Kollegen leider nicht.
Football is for you and me! not for fucking industry!

sambuca1982

Vielleicht hat man den DFB dezent auf die Schiri Entscheidungen der letzten Saison hingewiesen. Glaub zwar eher nicht, dass die das interessieren würde, aber ich mag den Gedanken 😏
  •  
    The following users thanked this post: sikose to

Patrick Bateman

Zitat von: Invictus am Dienstag, 31.Jan.2017, 22:12:06

Ich war auch 8 Jahre Schiedsrichter (und noch länger aktiver Spieler) und sage dass dein Nachbar einer dieser, leider viel zu vielen, Pfeiffen ist die den Fussball nur über das Lehrbuch definieren.
Ein echtes Gespür für die Situation haben diese (Ex-) Kollegen leider nicht.


Weiß ich nicht, ob man einen Mann, der über 40 Jahre gepfiffen hat, so abqualifizieren sollte.
Vielleicht bist Du ja auch die Pfeife, wer weiß ?
Freuen wir uns über Modestes Freispruch.
  •  

Badabing

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 31.Jan.2017, 22:44:30
Weiß ich nicht, ob man einen Mann, der über 40 Jahre gepfiffen hat, so abqualifizieren sollte.
Vielleicht bist Du ja auch die Pfeife, wer weiß ?
Freuen wir uns über Modestes Freispruch.


Vielleicht ist aber auch noch jemand anderes die Pfeife, da es immer noch nicht primär darum ging, ob es eine Tätlichkeit war, sondern ob der Schiri die Aktion wahrgenommen hat.
  •  

kylezdad

Mein Nachbar züchtet Riesenschnauzer und kennt Modeste nicht.

Patrick Bateman

Zitat von: TonyS am Dienstag, 31.Jan.2017, 22:51:48

Vielleicht ist aber auch noch jemand anderes die Pfeife, da es immer noch nicht primär darum ging, ob es eine Tätlichkeit war, sondern ob der Schiri die Aktion wahrgenommen hat.

Auch möglich, wer weiß das schon ?
  •  

Rallef79

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 31.Jan.2017, 22:03:29
und die Kinhöfer & Co. nicht verurteilen


Kinheuzer nicht verurteilen? Bitte, was?!? Der Tuppes hat uns mehrfach nach Strich und Faden verpfiffen, stellt sich auch nach dem Ende seiner Schiri-Laufbahn regelmäßig als arrogantes [...] dar, und gerade den soll man nicht verurteilen?
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rallef79 am Dienstag, 31.Jan.2017, 23:20:32

Kinheuzer nicht verurteilen? Bitte, was?!? Der Tuppes hat uns mehrfach nach Strich und Faden verpfiffen, stellt sich auch nach dem Ende seiner Schiri-Laufbahn regelmäßig als arrogantes [...] dar, und gerade den soll man nicht verurteilen?

er ist einfach nur schlecht oder kriminell. ist mir bei Ansicht dieser Szene klar geworden dass das nicht systematisch gegen den fc geht. https://youtu.be/OENoCZShv0Y?t=4m21s
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Patata

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 31.Jan.2017, 23:29:23
er ist einfach nur schlecht oder kriminell. ist mir bei Ansicht dieser Szene klar geworden dass das nicht systematisch gegen den fc geht. https://youtu.be/OENoCZShv0Y?t=4m21s

weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. war doch ne glasklare kiste  :suff:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Wormfood

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 31.Jan.2017, 16:48:27
Scheuchen nur unnötig die Hühner auf.
Waren es nicht sky und speziell Gagelmann, die wegen der Szene so einen Aufstand gemacht hatten?

Auf FC-TV habe ich das nicht mitbekommen, weil es gleich darauf Foul gegen Clemens und Freistoß FC gab. Auf die Szene hat der Schiri auch geguckt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •