Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Egbert

Zitat von: Waterpistol am Montag, 30.Jan.2017, 20:57:56
Ich habe Spieler und Vereinsfunktionäre im allgemeinen immer vertäufelt, die im Sinne des eigenen Vereins in die Kamera lügen.
Es hat viel mehr Rückrad und eine bessere Außendarstellung im Sinne des Fair Play Gedanken, wenn man offensichtlichen Fehlentscheidungen und offensichtliches Fehlverhalten nicht weglügt. Ich erinnere nur an das Phantom-Tor von Stefan Kießling, der das damals angeblich nicht gesehen haben wollte. Nach dessen Aussagen konnte ich die Pille menschlich nie wieder ernst nehmen, oder die Aktion von Norbert Meier gegen Albert Streit, solche Leute sind mir zutiefst suspekt. Von daher sind Schmadktes Aussagen zwar weniger hilfreich für uns und den Verein, aber sie sind doch auch nicht völlig realitätsfremd und abwegig.

Ich schätzte Stögers persönliche Integrität und seine ehrlichen Äußerungen in der Vergangenheit sehr, aber nach seiner Analayse in der anschließenden PK, dass es davon mehrere Szenen gegeben hätte wirft das kein gutes Licht auf uns. Wenn ich ehrlich bin kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern wann überhaupt mal ein Spieler in den letzten 20 Jahren mit der Faust eins in die Fresse bekommen hat. Bei aller Rivalität zu unseren Nachbarn, habe ich Leverkusen damals gelobt, als sie Spahic rausgeschmissen haben und HSV gehasst, weil sie so einen Spieler unter Vertrag nehmen.

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich das wir Modeste aufgrund dieser Aktion am Ende der Saison verkaufen und ihn nicht mehr in unserem Trikot sehen.

Der Vorfall wirft ein ganz schlechtes Licht auf den 1.FC Köln  :?

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen.
Ich finde wir sollten jeden Spieler verkaufen,
der zumindest 5 Gelbe Karten in
einer Saison bekommen, das
ist vereinsschädigend!!!!
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.

Varanus macraei

Zitat von: Waterpistol am Montag, 30.Jan.2017, 20:57:56
Ich habe Spieler und Vereinsfunktionäre im allgemeinen immer vertäufelt, die im Sinne des eigenen Vereins in die Kamera lügen.
Es hat viel mehr Rückrad und eine bessere Außendarstellung im Sinne des Fair Play Gedanken, wenn man offensichtlichen Fehlentscheidungen und offensichtliches Fehlverhalten nicht weglügt. Ich erinnere nur an das Phantom-Tor von Stefan Kießling, der das damals angeblich nicht gesehen haben wollte. Nach dessen Aussagen konnte ich die Pille menschlich nie wieder ernst nehmen, oder die Aktion von Norbert Meier gegen Albert Streit, solche Leute sind mir zutiefst suspekt. Von daher sind Schmadktes Aussagen zwar weniger hilfreich für uns und den Verein, aber sie sind doch auch nicht völlig realitätsfremd und abwegig.

Ich schätzte Stögers persönliche Integrität und seine ehrlichen Äußerungen in der Vergangenheit sehr, aber nach seiner Analayse in der anschließenden PK, dass es davon mehrere Szenen gegeben hätte wirft das kein gutes Licht auf uns. Wenn ich ehrlich bin kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern wann überhaupt mal ein Spieler in den letzten 20 Jahren mit der Faust eins in die Fresse bekommen hat. Bei aller Rivalität zu unseren Nachbarn, habe ich Leverkusen damals gelobt, als sie Spahic rausgeschmissen haben und HSV gehasst, weil sie so einen Spieler unter Vertrag nehmen.

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich das wir Modeste aufgrund dieser Aktion am Ende der Saison verkaufen und ihn nicht mehr in unserem Trikot sehen.

Der Vorfall wirft ein ganz schlechtes Licht auf den 1.FC Köln  :?


Du kannst noch so sehr "vertäufeln" und von "Rückrad" sprechen. Am Ende bleibst du doch ein U-Boot.
Das bird ist das word!

hegoat

Ein mittelmäßiger Anwalt müsste die Sesselfurzer doch in der Luft zerreißen.
Niemand mit gesundem Menschenverstand kann doch behaupten, dass Deppenkampka die Szene nicht gesehen hat. Eindeutigere Fernsehbilder hat es wohl selten gegeben.
Wenn der FC da nicht mit allen Mittel gegen angeht und sich so vielleicht die Saison von der senilen Mafia kaputt machen lässt, könnte ich das nicht nachvollziehen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cuby am Montag, 30.Jan.2017, 16:29:44
Das sagen viele hier so einfach - aber das finde ich keinesfalls so eindeutig. Die DfB Statuten sagen nur:
"Die Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters sind unantastbar".

Wir haben hier mMn folgende Situation:

1. Ein "normaler" Zweikampf, den hat der Schiedsrichter gesehen und bewertet
2. Eine (vermeintlich) krass unsportliche Aktion in Form des Schwingers, die hat der Schiedsrichter nicht gesehen, weil sie von Modeste´s Körper verdeckt war.

Jetzt stellen sich hier einige auf den Standpunkt, dass das, aufgrund des gesamten Ablaufs, nur als eine Aktion gewertet werden kann.
Das schreiben die DfB Statuen aber nicht vor und das wäre weder im Interesse des Spiels, noch der Gesundheit der Spieler.

Der DfB wird entscheiden, dass hier zwei Situationen vorliegen, von denen der Schiedsrichter eine nicht gesehen hat, die deswegen auch nachträglich untersucht werden darf.

Damit wird auch nicht, wie einige hier sagen, die Tatsachenentscheidung ad absurdum geführt. Es ist nämlich eben nicht die Situation, in der der Schiedsrichter einen Schwinger sieht und sagt: Das war für mich kein Foul. Das wäre eine Tatsachenentscheidung, wenn
der Schiedsrichter aber den Schwinger schon nicht sieht, dann kann er darüber auch nicht entscheiden.



Wie der DfB die Aktion dann bewertet ist eine andere Sache, für mich war es keine unsportliche Aktion, aber ich könnte genauso nachvollziehen, das jemand sagt: das ist ein Schwinger.

wie viele spiele sperre hat denn dann gleich nochmal abraham für den ellbogenschlag gg wagner erhalten? da hat er ja auch nur einen normalen zweilkampf gesehen, den er dann auch noch zu gunsten von abraham entschied aber das krasse foul von abraham sah er also definitiv nicht. wo wurde denn da ermittelt???

es ist halt so, wenn ein schiedrichter eine szene sieht und anders bewertet wird nicht ermittelt. und das er diese szene komplett nicht gesehen hat ist lächerlich hoch 10...aber der dfb wird jetzt natürlich auch ohne probleme die absicht von modeste erkennen können...

die [...] vom dfb können mich mal kreuzweise...spätestens seit "brutalo" toni polster für ein frustfoul an sergio 8 wochen gesperrt wurde, war mir klar, dass die irgendwie mit anderem maß bewerten, wenn es um den fc geht.
  •  

Stehgeiger

Zu spät aber trotzdem noch

Wen hasst der Gegner wie die Pest?
Wer schlägt zu wenn man ihn lässt?
,
.
Frooohnk Ribery


Also wenn der DFB in diesen Trööd guckt dann gibts ne 12 Wochen Sperre.
  •  

Lukas48

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 30.Jan.2017, 21:55:31
Zu spät aber trotzdem noch

[...]

Also wenn der DFB in diesen Trööd guckt dann gibts ne 12 Wochen Sperre.
Eher lebenslang oder?
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

J_Cologne

okay, dann anders:

Wer streichelt Kannichen lieb und nett?

wer bringt gern seine Kinder ins Bett?

wer baut kleinen Vögleln ein behaglich Nest?
  •  

Cikaione


kabelbrad

ich weiss gar nicht worüber wir hier diskutieren, modeste ist ein star der Bundesliga, stürmer nr 3 nach obermeier und Lewandowski. den kann man nicht sperren! (ich denke diese Argumentation dürfte den dfb überzeugen).
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Stehgeiger

  •  

Punko

Zitat von: J_Cologne am Montag, 30.Jan.2017, 22:03:12
okay, dann anders:

Wer streichelt Kannichen lieb und nett?

wer bringt gern seine Kinder ins Bett?

wer baut kleinen Vögleln ein behaglich Nest?
Das reimt sich aber nicht auf Hans Eberhard Lorenz.
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Montag, 30.Jan.2017, 22:10:14
wenn da doch bloß nicht dieser klitzekleine makel mit dem falschen verein wäre...
Vielleicht verkaufen wir ihn noch schnell nach Leipzig. Oder Dresden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

J_Cologne

Zitat von: Humorkritik am Montag, 30.Jan.2017, 22:12:34
Vielleicht verkaufen wir ihn noch schnell nach Leipzig. Oder Dresden.

bloß nicht nach Leipzig, sonst wird er noch freigesprochen
  •  

van Gool

Zitat von: WES FC am Montag, 30.Jan.2017, 20:39:05
hat Sulu das tatsächlich so gesagt?

Im ASS, ja. Er hat zwar etwas ausweichend geantwortet, aber schließlich klar verneint, dass er es als absichtliche Tätlichkeit gewertet hat.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

kabelbrad

Zitat von: J_Cologne am Montag, 30.Jan.2017, 22:18:12
bloß nicht nach Leipzig, sonst wird er noch freigesprochen

ein Leipziger kann kein schlechter mensch sein!
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kylezdad

Der von mir über Jahre verteidigte RedBull-Arschficker Peter Wichsfrosch Neururer spricht von einem gezielten Faustschlag, der eine lange Sperre nach sich ziehen muss.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Millwall

Zitat von: kylezdad am Montag, 30.Jan.2017, 23:29:58
Der von mir über Jahre verteidigte RedBull-Arschficker Peter Wichsfrosch Neururer spricht von einem gezielten Faustschlag, der eine lange Sperre nach sich ziehen muss.

In Verbindung mit dem Vollidioten O.T., den schon der Tünn in seinem Sensationsbuch "Anpfiff" so bezeichnet hat. Es MUSS eine Strafe geben, denn das sind Szenen, die "wir" auf dem Fußballplatz nicht sehen wollen. Aber allzu hart soll es nicht werden. Da meinen diese Experten würden 4-5 Wochen(!!) reichen. Vielleicht noch 2 zur Bewährung.

So haben die das eben vor dem Grinse-Helmer gesagt, der seinen Geifer kaum kontrollieren konnte. Unglaublich!

Also die Vorverurteilung ist schon gelaufen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

kylezdad

Zitat von: Millwall am Montag, 30.Jan.2017, 23:40:36
In Verbindung mit dem Vollidioten O.T., den schon der Tünn in seinem Sensationsbuch "Anpfiff" so bezeichnet hat. Es MUSS eine Strafe geben, denn das sind Szenen, die "wir" auf dem Fußballplatz nicht sehen wollen. Aber allzu hart soll es nicht werden. Da meinen diese Experten würden 4-5 Wochen(!!) reichen. Vielleicht noch 2 zur Bewährung.

So haben die das eben vor dem Grinse-Helmer gesagt, der seinen Geifer kaum kontrollieren konnte. Unglaublich!

Also die Vorverurteilung ist schon gelaufen.
Dafür war Leipzig gegen Hoffenheim schön.

Übrigens. Ich kann auch nach 50 Zeitlupen beim besten Willen noch immer keine Tätlichkeit erkennen.
  •  

hegoat

Zitat von: kylezdad am Montag, 30.Jan.2017, 23:29:58
Der von mir über Jahre verteidigte RedBull-Arschficker Peter Wichsfrosch Neururer spricht von einem gezielten Faustschlag, der eine lange Sperre nach sich ziehen muss.


Das ist der Beweis: Da war nichts.
Wenn der Blindgänger das behauptet, kann das schonmal gar nicht stimmen.

drago

Zitat von: kylezdad am Montag, 30.Jan.2017, 23:29:58
Der von mir über Jahre verteidigte RedBull-Arschficker Peter Wichsfrosch Neururer spricht von einem gezielten Faustschlag, der eine lange Sperre nach sich ziehen muss.

hatte der nicht nen herzinfarkt und lag bischen im koma rum? hat wohl bleibende schäden hinterlassen beim guten pitter....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: drago am Dienstag, 31.Jan.2017, 03:04:39
hatte der nicht nen herzinfarkt und lag bischen im koma rum? hat wohl bleibende schäden hinterlassen beim guten pitter....

Das der gute alte Neururer nicht alle Lampen im Kronleuchter hat, ist allgemein bekannt und muss gar nicht mit solchen Dingen begründet werden.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patrick Bateman

Auf der Tube mal Darmstadt gegen Köln eingeben, da wird die Szene nochmal sehr deutlich gezeigt.
Dann soll noch mal einer sagen, es wäre KEINE Absicht gewesen.
Hoffentlich kommt er mit drei Spielen davon, tippe aber auf 5-6.
  •  

Niggelz

Hab es mir jetzt auch nochmal angesehen. 25 Jahre und anschließende Sicherheitsverwahrung, mein Tipp.

Im Ernst, das sieht für mich nach wie vor nicht zweifelsfrei wie Absicht aus. Eine Sperre wäre an sich schon ein Witz (Tatsachenentscheidung bzw. blinder Schiri), eine langfristige aber ein Skandal.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Drahdiaweng

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 31.Jan.2017, 05:36:06
Auf der Tube mal Darmstadt gegen Köln eingeben, da wird die Szene nochmal sehr deutlich gezeigt.
Dann soll noch mal einer sagen, es wäre KEINE Absicht gewesen.
Hoffentlich kommt er mit drei Spielen davon, tippe aber auf 5-6.

Ich habe das Gefühl, mit jedem mal anschauen wird es schlimmer für Dich! Sorry, aber damit wäre Modeste der größte Asi der Bundesliga. Hinterfotzig einen absichtlichen Faustschlag in einem Zweikampf verpackt? So schätze ich ihn nicht ein. Zudem ist der Videoausschnitt sehr beschissen. Man sieht nicht wie Modeste vorher antritt und sich an Sulu vorbeidrängen will, sondern nur die Faust die aus dem nichts kommt. Wir brauchen hier aber gar nicht weiter diskutieren. Für mich ist klar, dass gleicher Sachverhalt bei bspw. Lewandowski nicht annähernd die Ausmaße annehmen würde wie der Schwachsinn jetzt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

facepalm

Zitat

Was droht Modeste?
Im schlimmsten Fall zwei bis drei Spiele Sperre. Ein Urteil könnte schon Mittwoch fallen.


http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/anthony-modeste/droht-sperre-im-kampf-um-europa-50034914.bild.html
  •  

mutierterGeißbock

Gott sei Dank gibt es bei uns keine Todesstrafe! Für mich sieht das weiterhin so komisch aus das ich nicht an 100 % Absicht glaube.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PoldiKS

Judgment Day. Bin für ein Voting. Sperre, Freispruch, Sülz
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

BaNditen

Sieht zwar komisch aus die Situation (Mischung aus ausholen zum Laufen und wegstoßen) , ich gehe aber von einer Sperre aus. 2-3 Spiele werden es wohl werden.

Das war es dann wohl mit der Torjägerkanone  ;)
  •  

snapshot41

Das schlimme ist halt , das der Schiedsrichter sich wie ein Aal aus der Sache windet.
Ich gehe vom worst case aus.
  •  

Fiasko

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 31.Jan.2017, 07:48:54
Sieht zwar komisch aus die Situation (Mischung aus ausholen zum Laufen und wegstoßen) , ich gehe aber von einer Sperre aus. 2-3 Spiele werden es wohl werden.

Das war es dann wohl mit der Torjägerkanone  ;)

Diese verfickte Kanone ist meine geringste Sorge. Eine wochenlange Sperre kann entscheidend sein für unseren (Nicht-)Einzug in den Europacup. So wie die Saison bisher verlaufen ist, haben wir wirklich eine Chance darauf.