Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 05.Feb.2017, 12:26:49
trotz seiner ganzen tore glaube ich gar nicht mal, dass wir so von modeste abhängig sind. wenn er nicht wäre würde glaub ich jemand anders treffen (vielleicht nicht ganz so viel) und auch modeste würde nicht bei allen klubs so gut funktionieren. das soll nicht modestes Leistungen herabwerten aber er ist halt teil einer funktionierenden Mannschaft und keiner der einem haufen graupen ständig im Alleingang den arsch rettet.

abhängig sind wir von ihm nicht - aber wenn wir das aktuelle und nun seit jahren "genutzte" portfolio an systemen weiter spielen wollen, brauchen wir einen ähnlichen spielertypen, sonst funktioniert es imo gleich schlechter (oder wir müssen uns umstellen, was ich stöger natürlich ohne weiteres zutraue, aber es würde eine zeitlang dauern). imo gibt es nur sehr sehr sehr wenige spieler seines typus europaweit auf diesem niveau - und für uns ist davon keiner (einfach so) erreichbar.

ich habe diese frage schon vor monaten mal gestellt und wurde ausgelacht dafür, für wie "gut" und einzigartig ich modeste halte, und ich warte immer noch auf die antwort, welcher spieler denn ähnlich ihm ist in art und qualität.


Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Feb.2017, 16:47:40
Modeste wäre für uns nicht zu ersetzen. Wir müssten unser Spiel sicherlich umstellen, denn einen 1:1 Ersatz wie es modeste für Ujah war, werden wir wohl nicht noch einmal bekommen. Ist die ak ihm nicht abgekauft worden? Sollten wir die EL erreichen, könnte ich mir vorstellen, dass er bleibt. Denn ich nehme ihm ab, dass er sich hier angekommen fühlt. Mit 30 oder 31 kann er immer noch nach China. Der FC tut aber schon jetzt gut daran, sich zu überlegen, wie er irgendwann modeste ersetzen will.

AK gilt nur noch bei abstieg. so jedenfalls wurde es vom fc behauptet und auch (auf nachfrage per email) kommuniziert. ich gehe also mal davon aus, dass es auch stimmt (sonst würde man grundlos ende der saison in extreme erklärungsnot geraten) - ich gehe auch davon aus, dass es möglich ist ihn zu halten. wir sind auf das geld nicht mehr angewiesen, und ich halte ihn für nahezu unersetzbar. ich glaube auch nicht, dass er nach china gehen will. wie schon im sommer bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die ganze sache absicht war, um eine gehaltserhöhung rauszuschlagen - ernsthaft nach china wollte der nie (sonst hätte sein management die klausel auch fristgerecht gezogen) - wenn überhaupt wäre meine sorge ein finanzstärkerer bundesliga club oder eben england. aber soweit ist es ja noch nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Lobi

Zitat von: drago am Montag, 06.Feb.2017, 01:09:17
AK gilt nur noch bei abstieg. so jedenfalls wurde es vom fc behauptet und auch (auf nachfrage per email) kommuniziert. ich gehe also mal davon aus, dass es auch stimmt (sonst würde man grundlos ende der saison in extreme erklärungsnot geraten) - ich gehe auch davon aus, dass es möglich ist ihn zu halten. wir sind auf das geld nicht mehr angewiesen, und ich halte ihn für nahezu unersetzbar. ich glaube auch nicht, dass er nach china gehen will. wie schon im sommer bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die ganze sache absicht war, um eine gehaltserhöhung rauszuschlagen - ernsthaft nach china wollte der nie (sonst hätte sein management die klausel auch fristgerecht gezogen) - wenn überhaupt wäre meine sorge ein finanzstärkerer bundesliga club oder eben england. aber soweit ist es ja noch nicht.

Das hängt natürlich von der gebotenen Summe ab, sollten z.B. aus England tatsächlich deutlich über 20 Millionen geboten werden wird man sich sicherlich damit beschäftigen. Das natürlich immer vorausgesetzt Modeste selbst will weg. Ich denke nicht dass man ihn zwingen wird zu gehen um den FC so endgültig zu sanieren, dafür ist er zu wichtig. Ich nehm ihm auch absolut ab dass er sich hier sehr wohl fühlt, sollten aber von anderswo als China doppelte oder dreifache Gehälter geboten werden kommt er ins Grübeln was man ihm auch nicht verdenken kann.
  •  

ecki

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 05.Feb.2017, 15:14:48

Ohne Modeste würden wir nicht absteigen, aber wir stünden auch nicht so weit oben. Die Fähigkeiten von Modeste, den Ball gegen mehrere Gegenspieler mit dem Rücken zum Tor zu erobern, zu halten und weiterzuspielen, hat in dieser Form kein andere Spieler im Kader - erst recht nicht mit seinen Qualitäten vor dem Tor. Modeste ist der einzige Spieler in unserem Kader für den wir unser Spiel in Teilen umstellen müssen, wenn er fehlt.
Er ist aus meiner Sicht in dieser Saison der Spieler, von dem unser Erfolg am meisten abhängt. Auch wenn ich Höctor in dieser Saison für unseren besten Einzelspieler halte. Das ist völlig ungeachtet dessen, dass unser Erfolg in erster Linie aus taktischer Disziplin und sensationeller Raumaufteilung resultiert.
kleine Korrektur
  •  

Patrick Bateman

Ich weiß nicht, ob wir von Modeste abhängig sind, aber wenn ein Stürmer nach 19 Spielen bereits 15 Tore geschossen hat, kann er nur ein Guter sein.
Was ich an ihm gut finde, ist sein Durchsetzungsvermögen, er bringt seinen Körper gut ein, und fackelt vor dem Tor nicht lange, kommt schnell zum Abschluss...so einen wie Modeste bekommst Du in der Preiskategorie, die er uns gekostet hat, so schnell nicht wieder.
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich vor vielen Jahren mal Lobeshymnen auf Toni Polster gesungen habe, und seinerzeit behauptet habe, schießt der mal eine Saison keine 15 Tore für den FC, steigen wir ab...ob das so war, weiß ich heute nicht mehr so genau, aber Modeste ist ein ähnlicher Fall.
Abhängig ?
Ja, irgendwie schon, denn Zoller, Rudnevs und Guirassy hätten zusammen noch keine 15 Tore erzielt, und da der Rest vom Schützenfest auch nicht gerade mit Torgefahr auffällt, ist da schon eine gewisse Abhängigkeit vorhanden.
Ich bin mehr als froh, dass wir ihn haben, und selbst wenn er am Saisonende für eine -hoffentlich sehr hohe- Ablösesumme X den Verein verläßt, werde ich darüber nicht so wirklich glücklich sein...was man hat sollte einen zufriedenstellen, was man bekommt, weiß man nicht.
  •  

P.A.Trick

Normal, oder?

Wo wäre der BVB ohne Auba und Bayern ohne Lewandowski?

Ohne Modeste würde bei uns ein anderer da vorne stehen. Ob der dann besser, schlechter oder gleich gut wäre?!? Wer weiß das schon?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Fosco

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 06.Feb.2017, 14:30:23
Normal, oder?

Wo wäre der BVB ohne Auba und Bayern ohne Lewandowski?

Ohne Modeste würde bei uns ein anderer da vorne stehen. Ob der dann besser, schlechter oder gleich gut wäre?!? Wer weiß das schon?
besser als modeste wäre schon extrem schwer. man kann wohl behaupten das modeste für uns die optimallösung darstellt.
  •  

kylezdad

Mittelstürmer und Innenverteidiger sind die Positionen, bei denen ich mir auch bei möglichen Abgängen am wenigsten Sorgen machen würde. Da haben unser Trainer bzw unser Manager ganz offensichtlich ein gutes Gespür für.

Modeste müsste meiner Meinung nach auch nicht eins zu eins ersetzt werden. Vielleicht holt man dann einen Stürmer mit anderen Fähigkeiten. Modeste​ ist zwar sehr stark im Abschluss und ist sehr durchsetzungsfähig. Allerdings hat er natürlich auch Schwächen, beim Einsetzen seiner Mitspieler etc., Zudem vertändelt er ganz gerne auch mal einen Konter.

Damit möchte ich ihn nicht schlechter machen als er ist, sondern lediglich aufzeigen, dass es schon möglich sein wird, einen geeigneten Ersatz zu finden. Eventuell muss man dafür eben nur sein Spiel umstellen.

Mister P.

Nö, einen Stürmer zu finden, der regelmäßig mindestens 15 Tore erzielt, ist extrem schwierig. Davon gibt es in der Bundeslige maximal eine Handvoll. Wenn ich hier die fehlende Wertschätzung eines Topstürmers wie Modeste einer ist, lese könnte ich aus der Haut fahren. Da ich mich aber zu sehr über die aktuelle Situation des FC freue, lasse ich das lieber.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

kylezdad

Zitat von: Mister P. am Montag, 06.Feb.2017, 15:13:02
Nö, einen Stürmer zu finden, der regelmäßig mindestens 15 Tore erzielt, ist extrem schwierig. Davon gibt es in der Bundeslige maximal eine Handvoll. Wenn ich hier die fehlende Wertschätzung eines Topstürmers wie Modeste einer ist, lese könnte ich aus der Haut fahren. Da ich mich aber zu sehr über die aktuelle Situation des FC freue, lasse ich das lieber.  ;)
Das habe ich auch nicht behauptet, dass das nicht schwierig ist. Aber eventuell ist es möglich, einen zu finden, der die anderen Spieler besser einsetzt.
  •  

Mister P.

Zitat von: kylezdad am Montag, 06.Feb.2017, 15:14:33
Das habe ich auch nicht behauptet, dass das nicht schwierig ist. Aber eventuell ist es möglich, einen zu finden, der die anderen Spieler besser einsetzt.

Als ob der Grund für die vergleichsweise wenigen Tore unserer anderen Stürmer darin liegt, dass sie von Modeste nicht richtig eingesetzt werden. Einen Stürmer mit der Qualität eines Modeste, werden wir auf absehbare Zeit nicht verpflichten können. Außer den Bayern und Dortmund hat derzeit niemand ein solches Kaliber im Kader. Das sollte man sich vielleicht gelegentlich vor Augen führen. Ist nicht persönlich auf dich gemünzt, aber die Zwanghaftigkeit wie hier bei Modeste das Haar in der Suppe gesucht wird, ist schon bemerkenswert.

frankissimo

Zitat von: kylezdad am Montag, 06.Feb.2017, 15:00:49
Mittelstürmer und Innenverteidiger sind die Positionen, bei denen ich mir auch bei möglichen Abgängen am wenigsten Sorgen machen würde. Da haben unser Trainer bzw unser Manager ganz offensichtlich ein gutes Gespür für.

Modeste müsste meiner Meinung nach auch nicht eins zu eins ersetzt werden. Vielleicht holt man dann einen Stürmer mit anderen Fähigkeiten. Modeste​ ist zwar sehr stark im Abschluss und ist sehr durchsetzungsfähig. Allerdings hat er natürlich auch Schwächen, beim Einsetzen seiner Mitspieler etc., Zudem vertändelt er ganz gerne auch mal einen Konter.

Damit möchte ich ihn nicht schlechter machen als er ist, sondern lediglich aufzeigen, dass es schon möglich sein wird, einen geeigneten Ersatz zu finden. Eventuell muss man dafür eben nur sein Spiel umstellen.

SORGEN machen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Nur im Gegensatz zu den Innenverteidiger sehe ich überhaupt keine Auswahl an klassischen Mittelstürmern.
Wir hatten so einen Dusel dass wir Ujah so zügig mit Modeste ersetzen konnten dass ich es manchmal kaum fassen kann. Da kam soviel zusammen dass wir den verpflichten konnten.
Gisdol ist doof(hat Schipplock und Szalai neben Volland gesehen) und Hoffe wollte wie wir Uth, aber um jeden Preis. Da bot sich dieser Ringtausch " Verzichtet auf Uth und wir geben Modeste frei" gerade zu an. Uth wäre auch einer für uns gewesen.
Es gibt außer den ganz großen wie Lewandowski oder Omaohnebelang überhaupt keine 9er die Jahr für Jahr eine gute Qualität abrufen können.
Selbst die Wagner , Ibisevic usw usw kannste meist auch nicht jedes Jahr mit hohen Quoten planen.   Nein, ich sehe überhaupt nicht das Modeste ähnlich IV relativ leicht zu ersetzen wäre.
Ich sehe auch keinen 20-jährigen der da nach kommen und zahlbar wäre und ich sehe auch keinen Alten Typ Wagner der so flott dann gerade zu uns gehen würde.
   
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Fosco

Zitat von: Mister P. am Montag, 06.Feb.2017, 15:23:02
Ist nicht persönlich auf dich gemünzt, aber die Zwanghaftigkeit wie hier bei Modeste das Haar in der Suppe gesucht wird, ist schon bemerkenswert.

das sehe ich hier allerdings so auch nicht. modeste hat elemente in seinem spiel die einem manchmal fassungslos werden lassen. allerdings zeigt er meistens noch im gleichen spiel was für ein geiler stürmer er ist und wieso er so eminent wichtig für ist.
  •  

frankissimo

Ich finde "Haar in der Suppe" von @Mister P. schon richtig formuliert.
Gestern habe ich mir zum Anlaß des 15. Tores noch mal gegönnt in diesem Fred zurück zu wandern.
Ich nenne mal exemplarisch für den September "Körpersprache" für den Oktober "Egoist".
Mein Favorit ist immer noch das Qualitätsposting nach dem sich ein User wegen des "peinlichen Smileyjubels"
überhaupt nicht mehr über seine Tore freuen mochte.
Da kann ich nur Daumen und Zeigefinger um die jeweiligen Augen legen. ;)
  •  

Mister P.

Zitat von: Fosco am Montag, 06.Feb.2017, 15:25:04
das sehe ich hier allerdings so auch nicht. modeste hat elemente in seinem spiel die einem manchmal fassungslos werden lassen. allerdings zeigt er meistens noch im gleichen spiel was für ein geiler stürmer er ist und wieso er so eminent wichtig für ist.

Hier wird z.B. der perfekt geschossene Elfer gegen WOB als "eher schwach" bezeichnet. Wie kommt man nur auf sowas? Mal im Klartext: Unsere Mannschaft ist als team großartig. Modeste hat gelegentlich gröbere Fehler in seinem Spiel, wie alle anderen Stürmer dieser Welt dies auch haben. Ohne Modeste wären wir weit von den EL-Plätzen entfernt. Sollte Modeste den FC nächste Saison verlassen, wird ein gleichwertiger Stürmer, der diese Qualität schon mal unter Beweis gestellt hat, nicht zu verpflichten sein.

Fosco

Zitat von: Mister P. am Montag, 06.Feb.2017, 15:34:34
Hier wird z.B. der perfekt geschossene Elfer gegen WOB als "eher schwach" bezeichnet. Wie kommt man nur auf sowas? Mal im Klartext: Unsere Mannschaft ist als team großartig. Modeste hat gelegentlich gröbere Fehler in seinem Spiel, wie alle anderen Stürmer dieser Welt dies auch haben. Ohne Modeste wären wir weit von den EL-Plätzen entfernt. Sollte Modeste den FC nächste Saison verlassen, wird ein gleichwertiger Stürmer, der diese Qualität schon mal unter Beweis gestellt hat, nicht zu verpflichten sein.
sehe ich auch so. der elfmeter war sicherlich der beste den er für uns bislang geschossen hat. da waren früher der ein oder andere wackler drin. wobei bei elfern gilt, wer trifft hat recht. und seine quote ist wirklich gut.

geärgert habe ich ich eigentlich nur über die szene wo er clemens die pille weggenommen hat. das war wirklich ärgerlich. ansonsten haben wir davorne einen starken stürmer der die gesamte iv beschäftigt, auch mit nach hinten arbeitet. für uns einfach ein topmann.
  •  

Fosco

Zitat von: frankissimo am Montag, 06.Feb.2017, 15:32:29
Ich nenne mal exemplarisch für den September "Körpersprache" für den Oktober "Egoist".
ersteres hat war durchaus auch beim stöger thema, der genau dieses auch bemängelte. letzteres ist halt so bei einem mittelstürmer. machmal ärgerlich, oft genug ist auch dieser egoismus der ihn großartiges machen lässt.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

shorty

Zitat von: frankissimo am Montag, 06.Feb.2017, 15:32:29
September "Körpersprache"

War ja auch so. Ist aber auch viel weniger geworden, genau wie Osakos Lamentiererei früher. Kaum lässt er das sein, geht er ab wie Schmidts Katze.
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Montag, 06.Feb.2017, 15:13:02
Nö, einen Stürmer zu finden, der regelmäßig mindestens 15 Tore erzielt, ist extrem schwierig. Davon gibt es in der Bundeslige maximal eine Handvoll. Wenn ich hier die fehlende Wertschätzung eines Topstürmers wie Modeste einer ist, lese könnte ich aus der Haut fahren. Da ich mich aber zu sehr über die aktuelle Situation des FC freue, lasse ich das lieber.  ;)

Sehe ich auch so. Und 15 Tore beim BVB oder bei Bayern zu schießen ist das Eine. Aber das beim FC zu schaffen, grenzt ja schon an Weltklasse!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Montag, 06.Feb.2017, 16:21:02
Sehe ich auch so. Und 15 Tore beim BVB oder bei Bayern zu schießen ist das Eine. Aber das beim FC zu schaffen, grenzt ja schon an Weltklasse!

Absolut, auch wenn wir uns was das Passspiel angeht in den letzten 2 Jahren verbessert haben sind da schon starke Einzelleistungen von Modeste dabei die wahrlich nicht jeder Stürmer so hinkriegen würde. Ich denke dass es nahezu ausgeschlossen ist noch mal einen Stürmer wie ihn für so "wenig" Geld zu bekommen und deshalb war es auch völlig richtig seinen Vertrag im Sommer zu vermutlich deutlich besseren Konditionen zu verlängern. So hat man entweder auf Jahre einen Spitzenstürmer oder zumindest sollte man genug Geld für einen vernünftigen Ersatz bekommen. Ich hoffe jedoch dass er bleibt und weiter konstant gut spielt.
  •  

stanil

Ich habe rein gar nichts an Modeste auszusetzen, ich finde den dufte. Einfach klasse. Bin ein großer Fan von ihm. Und ich habe noch nie an ihm rumgenörgelt. Beweis: dieser Thread. Das vorweg.

Was ich kritisch anmerken möchte ist, dass bei der Bewertung des Spielers Modeste in meiner persönlichen Wahrnehmung altbekannte Muster zu greifen beginnen. Plötzlich wird Modeste immer häufiger als vollkommen unabkömmlich dargestellt. So ähnlich wie es in der Vergangenheit auch mit anderen Spielern unseres Kaders gemacht wurde, die dann aber doch gegangen sind und die wir dann – oh Wunder – ersetzt haben. Ohne dass es uns jetzt schlechter ginge.


Ich habe die Befürchtung, da wird von einigen schon wieder vorgebaut für die nächste Transferdiskussion, wenn es darum geht, Modeste vielleicht doch zu verkaufen.

Aber jeder Spieler ist abkömmlich. Ausnahmslos. So auch Modeste.

Wir können nicht wissen, ob wir ihn adäquat ersetzt bekommen. Schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Insofern ist die Diskussion müßig. Er ist jetzt Spieler des 1. FC Köln und was im Sommer ist, das steht in den Sternen. Sollte er dann gehen, dann wird der 1. FC Köln weiter existieren und wir werden einen neuen Stürmer haben, und ich halte es für möglich, dass dieser Modeste 1:1 ersetzen wird. Oder wir werden auf ein anderes Spielsystem umstellen, in dem die Tore dann von mehreren Leuten geschossen werden.


Das ist für mich ohnehin die interessantere Debatte: woran liegt es, dass bei uns die Mehrzahl der Tore von Modeste geschossen werden? Oder besser gesagt, warum folgt auf Platz 2 unserer Torjägerliste mit lediglich 4 Toren Osako und mit 3 Toren ein Dreiviertel-Ersatzspieler (Rudi Rudnevs)?


Der restliche Kader muss torgefährlicher werden.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: bollock

märkel

es liegt ziemlich eindeutig daran, dass jeder ball in strafraumnähe zwanghaft auf modeste weitergeleitet wird, egal wie viel schlechter der im verhältnis zum passgeber positioniert ist. und das liegt daran, dass außer risse unsere komplette mannschaft mit beiden füßen so schießt, wie lottner nach der aussage seines bruders mit rechts (kann leider wegen der unmöglichkeit, zollstocker bolzplatzsprache schriftlich wieder zu geben und mangelnder politischer korrektheit nicht zitiert werden).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

lucy2004

Wer trifft das Tor aus Weiden- West ?

Kopfschmerztablette

Wer hasst Hoffe wie die Pest?

Lukas48

Wer gibt Gisdol morgen den Rest?
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

Cikaione

Wer haut Mavraj in die Fress?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

J_Cologne

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 04.Feb.2017, 19:32:59
Bin mal gespannt wen Schmadtke als Ersatz auf dem Zettel hat, wenn Tony weggekauft wird

gar keinen. Er ist dann reich und kann sich zur Ruhe setzen :)
  •  

caprone

Wer ist gefährlicher als Asbest?

J_Cologne

wer sorgt in Mailand für ein Fußballfest?

wer trifft für uns in Bukarest?

stanil

Wer kackt Hamburg dreist ins Nest?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Povlsen

Zitat von: stanil am Montag, 06.Feb.2017, 19:23:11
Ich habe rein gar nichts an Modeste auszusetzen, ich finde den dufte. Einfach klasse. Bin ein großer Fan von ihm. Und ich habe noch nie an ihm rumgenörgelt. Beweis: dieser Thread. Das vorweg.

Was ich kritisch anmerken möchte ist, dass bei der Bewertung des Spielers Modeste in meiner persönlichen Wahrnehmung altbekannte Muster zu greifen beginnen. Plötzlich wird Modeste immer häufiger als vollkommen unabkömmlich dargestellt. So ähnlich wie es in der Vergangenheit auch mit anderen Spielern unseres Kaders gemacht wurde, die dann aber doch gegangen sind und die wir dann – oh Wunder – ersetzt haben. Ohne dass es uns jetzt schlechter ginge.


Ich habe die Befürchtung, da wird von einigen schon wieder vorgebaut für die nächste Transferdiskussion, wenn es darum geht, Modeste vielleicht doch zu verkaufen.

Aber jeder Spieler ist abkömmlich. Ausnahmslos. So auch Modeste.

Wir können nicht wissen, ob wir ihn adäquat ersetzt bekommen. Schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Insofern ist die Diskussion müßig. Er ist jetzt Spieler des 1. FC Köln und was im Sommer ist, das steht in den Sternen. Sollte er dann gehen, dann wird der 1. FC Köln weiter existieren und wir werden einen neuen Stürmer haben, und ich halte es für möglich, dass dieser Modeste 1:1 ersetzen wird. Oder wir werden auf ein anderes Spielsystem umstellen, in dem die Tore dann von mehreren Leuten geschossen werden.


Das ist für mich ohnehin die interessantere Debatte: woran liegt es, dass bei uns die Mehrzahl der Tore von Modeste geschossen werden? Oder besser gesagt, warum folgt auf Platz 2 unserer Torjägerliste mit lediglich 4 Toren Osako und mit 3 Toren ein Dreiviertel-Ersatzspieler (Rudi Rudnevs)?


Der restliche Kader muss torgefährlicher werden.


Vorweg: Jeder Spieler ist zu ersetzen, da hast Du Recht. Unser aktueller Kader könnte Modeste allerdings nicht ersetzen, zu ihm gibt es immer noch keinen Backup, der irgendwie vergleichbar wäre. Vielleicht Guirassy, aber das kann niemand beurteilen. Fiele Modeste aus, müssten wir unser Offensivspiel wohl umstellen. Es muss dadurch nicht schlechter werden, aber hohe Bälle wären dann zum Beispiel komplett verboten. Wir haben keinen anderen Spieler, der hohe Zuspiele im Mittelfeld in dieser Konstanz und Souveränität verarbeitet und dann noch konstruktiv weiterleitet. Wir müssten also im Mittelfeld noch spielstärker werden. Ob Osako, Zoller oder Rudnevs dann ähnlich treffsicher im Strafraum wären, darf man bezweifeln. Aber es wäre sicherlich möglich, Modestes Tore auf mehrere Spieler zu verteilen. Sollten wir Modeste irgendwann verkaufen, brauchen wir in jedem Fall einen torgefährlichen Stürmer dazu. Da ich hoffe, dass wir auch im Mittelfeld noch torgefährliche Spieler suchen und hoffentlich finden werden, könnten wir irgendwann sicherlich auch ohne Modeste erfolgreich Fußball spielen. Im Moment kann ich mir das allerdings nicht vorstellen.
  •