Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 31.Jan.2017, 12:52:21
Eigenartige Stellungnahme. Schuldig aber kann nicht bestraft werden. Das muss man erstmal verstehen...


Was gibts daran nicht zu verstehen? Das ist komplett logisch. Der DFB hält sich (überraschenderweise) an seine eigenen Regeln und das ist löblich. Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung. Da gibt es nachträglich nix mehr zu kamellen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Matrix

Und Rudnevs so: Och nöööö!
  •  

WOC

Schön, dass der DFB erkannt hat, dass der Schiri gelogen haben muss.

86 Veedel - Eine Stadt!

Der Templer

Zitat von: Matrix am Dienstag, 31.Jan.2017, 12:56:23
Und Rudnevs so: Och nöööö!

Rudnevs darf im Pokal den HSV erledigen!
FC: spürbar schlecht
  •  

snapshot41

Das Wunder von Frankfurt
  •  

phimosis

Dann kann der Zolli ja jetzt zum HSV. Ciao!
  •  

Kei.Neahnung

Hände am Samstag auf den Rücken binden :)
Nee, nee, Stöger wird ihn schon einnorden.
  •  

Der Templer

Zitat von: snapshot41 am Dienstag, 31.Jan.2017, 12:57:54
Das Wunder von Frankfurt

Das dürfte gefühlt das erste Mal in der Vereinshistorie sein, dass der DFB uns nicht den Mittelfinger gezeigt hat. :?
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Nun kann Schmadtke beruhigt einen weiteren Transfer verkünden, und der FC die Verfolgungsjagd auf Dortmund, Berlin, Frankfurt und Hoffenheim fortsetzen.
Bayern und RedBull sind zu weit weg.
  •  

MichaFC1948

Tolle Nachricht, hätte ich dem DFB gar nicht zugetraut. Trotzdem sind das alles geisteskranke Eierköppe da in Frankfurt!
ALLE RAUS!!!
  •  

hegoat

Bei der Eindeutigkeit der Sachlage verstehe ich nur nicht, warum sich da der Ober-Otto beim DFB am Sonntag so weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Eine nachträgliche Verurteilung wäre einer vorsätzlichen Rechtsbeugung gleichgekommen.


Ob das eine vorsätzliche Aktion von Modeste war, ist dabei völlig unerheblich.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

P.A.Trick

Schiri so: "Hab ich nicht gesehen."
DFB so:"Hatter gesehen ... Tatsachenentscheidung!"

Gut für uns, aber trotzdem ein Trauerspiel, was die da abliefern. Es ist die pure Lotterie, was einem da widerfährt! :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Lukas48

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Die können dem Kampka doch eigentlich nicht mehr pfeifen lassen oder? Ich meine, die haben dem damit ganz klar unterstellt und bewiesen, dass er gelogen hat, um sich selbst vermutlich besser dastehen zu lassen. Damit sollte Herr Dr. Robert Kampka doch eigentlich untragbar sein, nicht wahr?
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Oxford

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 31.Jan.2017, 12:59:47
Bayern und RedBull sind zu weit weg.

Bullshirt! Ab jetzt ist alles möglich. Alles. Sky's the limit.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

PoldiKS

Zitat von: WOC am Dienstag, 31.Jan.2017, 12:57:10
Schön, dass der DFB erkannt hat, dass der Schiri gelogen haben muss.
Er darf jetzt bestimmt im Keller zwischen Gagelmann und Kinnhöfer Platz nehmen und den beiden den Kakao bringen.
  •  

litto

Steffen Simon und die Sky Fraktion sind sicherlich sehr enttäuscht.
  •  

Tobi

Boah bin ich froh, dass das eingestellt wurde...
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Okudera

Ich finde, ein paar Spiele Sperre hätten nicht geschadet
  •  

phimosis

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 31.Jan.2017, 12:59:05
Das dürfte gefühlt das erste Mal in der Vereinshistorie sein, dass der DFB uns nicht den Mittelfinger gezeigt hat. :?

Jetzt ist es an der Zeit zu reagieren. Pro-DFB Banner in der Kurve am Samstag. Direkt unter dem "Willkommen in Deinem Wohnzimmer, Wolle!"-Banner.
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

DoubleJay

Erneuter Beweis, wie unfassbar krank das System Sportgerichtsbarkeit ist.

Egal - diesmal das bessere Ende für uns. Gut so.
Ach Werner...
  •  

renemat

Zitat von: WOC am Dienstag, 31.Jan.2017, 12:57:10
Schön, dass der DFB erkannt hat, dass der Schiri gelogen haben muss.
Gibt es denn ein Zitat mit wörtlicher Rede des Schiris? Nicht, dass ich nicht weiterhin denke, dass der Typ wirklich eine Pfeife ist, aber so wie ich die Stellungnahme des dfb verstehe, wurde im Laufe des Verfahrens festgestellt, dass faktisch eine Tatsachenentscheidung vorgelegen hat; und diese festgestellte Tatsachenentscheidung kann durch die Formulierung des Schiris oder seiner Wiedergabe auf die Sicht des Spielgeschehens erkannt worden sein. Dann hätte er nicht zwangsläufig gelogen, sondern einfach nicht klar ausgedrückt - oder eben er oder wer auch immer die Aussage des Schiris wiedergegeben hat, wurde falsch zitiert.

Wenn es tatsächlich ein wörtliches Zitat gibt, will ich nichts gesagt haben. Dann muss der dfb aber auch wirklich Konsequenzen auf eine solche Fehlleistung eines Schiedsrichters folgen lassen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: litto am Dienstag, 31.Jan.2017, 13:01:35
Steffen Simon und die Sky Fraktion sind sicherlich sehr enttäuscht.

Nää, die schreiben schon das Drehbuch für den Bericht "Die Tatsachenentscheidung muss weg, bevor der Fußball zerbricht. - Kölner Gewalttäter darf straffrei weiter prügeln!"
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: stanil, litto

hegoat

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 31.Jan.2017, 13:00:00
Tolle Nachricht, hätte ich dem DFB gar nicht zugetraut.


Wenn sie gekonnt hätten, hätten sie anders entschieden.
  •  

litto

Effzeh prügelt sich in die Champions-League  :oezil:
  •  

Der Templer

Vielleicht hat ja auch das positive Image des FC geholfen.
Schließlich sind wir ja mittlerweile das Vorbild in der Liga. Kompetenter, sympathischer Trainer, fähiger Sportdirektor, Finanzgenie Wehrle, das Präsidium (mal von der Overath-Posse abgesehen).
Dazu junge, hungrige Spieler ohne Skandale. Nationalspieler Jonas Hector. Plötzlich kommt man auch beim DFB gut an.  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

van Gool

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 31.Jan.2017, 12:48:41
Aber interessant, wie diese Stellungnahme doch irgendwie der tatsache widerspricht, dass die Untersuchung erst aufgenommen wurde, weil der Schiri es angeblich nicht gesehen haben will.

Zweikampf gesehen, im Blickfeld gehabt / Faustschlag nicht gesehen? Vielleicht so.
Die wilde 1317
  •  

Oxford

Zitat von: DoubleJay am Dienstag, 31.Jan.2017, 13:02:29
Erneuter Beweis, wie unfassbar krank das System Sportgerichtsbarkeit ist.

Egal - diesmal das bessere Ende für uns. Gut so.

Hä? Entweder es gibt das Prinzip "Tatsachenentscheidung" oder es gibt dieses Prinzip nicht. Egal wie, es muss nur einheitlich angewendet werden. Die Entscheidung des DFB war komplett korrekt. Der Einzige, der falsch lag, war der Schiri, der durch seine "Lüge", er habe die Situation nicht gesehen, den Stein überhaupt erst ins Rollen gebracht hat.

Hätte der Schiri nachweislich in dem Moment woanders hingeschaut (weil zb der Ball ganz woanders war), hätte man Modeste wohl sperren können (wenn zur Ansicht gelangt, dass es eine Tätlichkeit war).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Oxford

Zitat von: van Gool am Dienstag, 31.Jan.2017, 13:06:44
Zweikampf gesehen, im Blickfeld gehabt / Faustschlag nicht gesehen? Vielleicht so.

Exakt. Und nur Ersteres ist relevant.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

weisweiler

Zitat von: Lukas48 am Dienstag, 31.Jan.2017, 13:00:22
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Die können dem Kampka doch eigentlich nicht mehr pfeifen lassen oder? Ich meine, die haben dem damit ganz klar unterstellt und bewiesen, dass er gelogen hat, um sich selbst vermutlich besser dastehen zu lassen. Damit sollte Herr Dr. Robert Kampka doch eigentlich untragbar sein, nicht wahr?

Man unterstellt ihm wohl eher, dass er es unmöglich hat übersehen können und falsch bewertet hat. Also, dass er ein mieser Schiri ist und nicht, dass er gelogen hat. Die Folge ihn nicht mehr pfeifen zu lassen ist natürlich dieselbe.
Was mich aber ziemlich betroffen macht ist, dass man anscheinend eine klare Tätlichkeit erkannt hat. So ein Unsinn. Dann war die Aktion gegen Rausch auch eine.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •