Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Feb.2017, 10:45:45
Nö, ist halt unter normalen Umständen unser offensiver Außen Nummer 3.
Da reicht es für.

Das hat gestern unserem Spiel total geschadet, dass beide absolute totalausfälle waren.

Bashing geht anders.

Der technisch weniger beschlagene Risse schafft es pro Spiel wenigstens 5-6 Bälle auch gegen tiefstehende Mannschaften in den 16er zu prügeln. Clemens resigniert da für jeden sichtbar wenn er keinen Platz hat.
Ich denke die Erwartungen an Clemens waren überhöht, weil er seinerzeit ein Lichtblick in Köln war. Er braucht selbstveständlich auch seine Eingewöhnungszeit. Die Mannschaft ist für Clemse neu, seine letzten Stationen waren nicht zuletzt nach seinen Verletzungen schwierig... Als sofortigen Leistungsträger hab ich ihn nach seiner Verpflichtug nicht gesehen. Trotzdem ein guter Transfer in meinen Augen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

LeBarne?y

Zitat von: MG56 am Sonntag, 05.Feb.2017, 11:00:41
Mal nebenbei:

Für 15 Tore brauchte er letztes Jahr die ganze Saison.
Diesmal sind wir gerade in die Rückrunde gestartet.

liegt aber ganz sicher auch an dem gesteigerten Offensivspiel der Mannschaft. Seine Ablagen können ja endlich Mitspieler erreichen, weil welche nachrücken.
Aber er persönlich hat sich in meinen Augen auch gesteigert. Damit ermöglicht er natürlich auch das Nachrücken. Einfach weil das Vertrauen da ist.

Ob er uns verlässt? Nachdem uns schon Horn, Modeste und Hector verlassen haben (nicht), bin ich ohne Glaskugel und hoffe auch nächste Saison ihn treffen zu sehen in Rot und Weiß
  •  

kylezdad

Ich schätze ihn so ein, dass er bei einem Angebot eines Topvereins schnell weg wäre. Mal sehen, ob eines kommt, bei 30+ Toren in zwei Jahren Bundesliga halte ich es zumindest für wahrscheinlich.
  •  

rusk

Natürlich. Wenn der auch nur halbwegs so weiter trifft, dann flattern in Kürze die dicken Angebote rein. Und zwar so dick, dass der FC ihm nen Schubs gibt, falls er sich weigern sollte.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: bollock am Sonntag, 05.Feb.2017, 11:04:09
Ich denke die Erwartungen an Clemens waren überhöht, weil er seinerzeit ein Lichtblick in Köln war. Er braucht selbstveständlich auch seine Eingewöhnungszeit. Die Mannschaft ist für Clemse neu, seine letzten Stationen waren nicht zuletzt nach seinen Verletzungen schwierig... Als sofortigen Leistungsträger hab ich ihn nach seiner Verpflichtug nicht gesehen. Trotzdem ein guter Transfer in meinen Augen.


Genau das! Wer den aktuellen Effzeh wirklich verfolgt, der muss doch wissen, dass das Team seine Einzelteile Stück für Stück besser zu machen vermag, aber nicht von heute auf morgen! Daher ist diese verfrühte und durchschlagende Kritik eben doch unfair und somit Bashing, @mg56
Üff
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 04.Feb.2017, 19:32:59
Bin mal gespannt wen Schmadtke als Ersatz auf dem Zettel hat, wenn Tony weggekauft wird

Guirassy...
Spaß beiseite, ich vermute mal, da kommt am Saisonende ein Riesenangebot für Modeste von irgendeinem größeren Club rein, und dann bin ich mal gespannt, wie man reagiert, wenn da plötzlich Summen zwischen 25 und 30 Millionen aufgerufen werden, und diese Angebote werden kommen.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 05.Feb.2017, 11:46:21
Guirassy...
Spaß beiseite, ich vermute mal, da kommt am Saisonende ein Riesenangebot für Modeste von irgendeinem größeren Club rein, und dann bin ich mal gespannt, wie man reagiert, wenn da plötzlich Summen zwischen 25 und 30 Millionen aufgerufen werden, und diese Angebote werden kommen.
Der FC hat überhaupt keine Möglichkeiten den Mann bei angemessenen Angeboten zu halten.
Hoffen wir mal, dass die Ausstiegsklausel nicht zu gering ist...
Ich gehe auch davon aus, dass Modeste noch mal wechselt. Da mache ich mir aber heute keine Gedanken drüber.
Er ist Spieler des FC und ich habe nicht den Eindruck, dass ihn da irgendwas nicht passt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Bis dahin haben wir dann Thomas Müller an der Angel
  •  

bollock

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 05.Feb.2017, 11:54:58
Bis dahin haben wir dann Thomas Müller an der Angel
Ne. Zi hässlich...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dackelclubber

ich habe mir die elferszene jetzt zehnmal hintereinander schön langsam angeschaut, vor und zurück, das Dingen wollte er unbedingt haben und hätte man absolut nicht pfeifen müssen. Modeste würde auch gar nicht das Gleichgewicht verlieren aus der Armbewegung des Torwarts, aber weil der Ball nun mal eh weg ist, macht er den Adler. Nicht die schlimmste aller Schwalben, aber die Alternative wäre, dass der Torhüter da gar nicht zum Ball gehen darf, weil es dann immer Elfmeter gäbe, solange er ihn nicht festhält.


Aber Schwamm drüber, sind oft genug selbst verpfiffen worden. Über das Dingen würde vermutlich 10x mehr diskutiert, hieße der Gegner Darmstadt oder Dortmund und nicht WOB  :D
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

kabelbrad

trotz seiner ganzen tore glaube ich gar nicht mal, dass wir so von modeste abhängig sind. wenn er nicht wäre würde glaub ich jemand anders treffen (vielleicht nicht ganz so viel) und auch modeste würde nicht bei allen klubs so gut funktionieren. das soll nicht modestes Leistungen herabwerten aber er ist halt teil einer funktionierenden Mannschaft und keiner der einem haufen graupen ständig im Alleingang den arsch rettet.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Virus

Zitat von: rusk am Sonntag, 05.Feb.2017, 11:23:56
Natürlich. Wenn der auch nur halbwegs so weiter trifft, dann flattern in Kürze die dicken Angebote rein. Und zwar so dick, dass der FC ihm nen Schubs gibt, falls er sich weigern sollte.

es geht ja nicht nur um das treffen, auch was er technisch drauf hat,ball an und mitnahme, hammer.
auf jeden fall macht er uns bei einem wechsel nicht ärmer  :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Vechtebock

Zitat von: Virus am Sonntag, 05.Feb.2017, 12:28:13
es geht ja nicht nur um das treffen, auch was er technisch drauf hat,ball an und mitnahme, hammer.
auf jeden fall macht er uns bei einem wechsel nicht ärmer  :)

Finanziell sicher nicht, aber sportlich würde es schon ein wenig weh tun.....
  •  

dackelclubber

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 05.Feb.2017, 12:26:49
trotz seiner ganzen tore glaube ich gar nicht mal, dass wir so von modeste abhängig sind.


hmm, da habe ich größere bedenken. modeste kann aus harmlosen situationen gute torschüsse machen, während unsere anderen stürmer und OMs selbst gute zuspiele selten verwerten. und das alles vor dem hintergrund, dass sich natürlich viele auf modeste konzentrieren in der verteidigung und eigentlich auch für andere mehr drin sein müsste.

siehe zB der schuss aus spitzem winkel nach langem ball in HZ 2. es gibt nur wenige stürmer, die aus so einer situation einen gefährlichen torschuss machen können: langer ball, kompliziert anzunehmen/zu kontrollieren, ein verteidiger ist eng dabei, spitzer winkel - und doch wird eine gute chance draus. genau aus solchen 08/15-situationen hat modeste diese saison viele tore gemacht nach hereingaben von außen.

wenn man mal dagegen hält, was gestern osako (ich mag ihn wirklich gerne und halte ihn für sehr wichtig für uns) als stürmer aus drei, vier starken zuspielen und torschusschancen gemacht hat...


modeste ist schon mit einer ganz außergewöhnlichen qualität unterwegs derzeit...
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

bollock

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 05.Feb.2017, 12:05:49
ich habe mir die elferszene jetzt zehnmal hintereinander schön langsam angeschaut, vor und zurück, das Dingen wollte er unbedingt haben und hätte man absolut nicht pfeifen müssen. Modeste würde auch gar nicht das Gleichgewicht verlieren aus der Armbewegung des Torwarts, aber weil der Ball nun mal eh weg ist, macht er den Adler. Nicht die schlimmste aller Schwalben, aber die Alternative wäre, dass der Torhüter da gar nicht zum Ball gehen darf, weil es dann immer Elfmeter gäbe, solange er ihn nicht festhält.


Aber Schwamm drüber, sind oft genug selbst verpfiffen worden. Über das Dingen würde vermutlich 10x mehr diskutiert, hieße der Gegner Darmstadt oder Dortmund und nicht WOB  :D
Das ist eine der Szenen, die die Spreu von Weizen trennt. Wir reden hier von Bundesligafußball. EIne Leistungsklasse in der Du Können, Glück und taktisches Geschick (nennen wir es abgewichstheit?) benötigt.
Eine Schwalbe ist das, was Robben dauerhaft macht. Oder seinerzeit Andy Möller.
Abheben ohne Kontakt.
Das was Modeste gemacht hat war das, was man gemeinhin als "einfädeln" bezeichnet. Muss man nicht mögen, aber das gehört zum professionellen Spiel eben dazu. Ebenso taktische Fouls, z.B. im Mittelfeld. Wo ist das SPiel auf dem Niveau tatsächlich nur mit Fairness zu bestreiten?
Ich bin froh, dass Modeste so spielt, weil er damit dem Gegner etwas entgegensetzt. Der macht es nämlich im Zweifel genau so.
Mund abputzen, weiter machen!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bickendorfer

Modeste ist schon ein absoluter Glücksfall für den FC! Ich bin froh, dass wir den damals bekommen haben! Was ihn so besonders macht ist neben seinen Abschlussqualitäten mMn die Ballan und -mitnahme, die es für Gegenspieler so schwer macht gegen ihn zu spielen.


Was man Modeste kritisieren kann ist definitiv sein Passspiel. Er hat meistens kein Auge für den besser postierten Nebenmann und eine durchschnittliche Spielübersicht. Und seine Zuspiele sind oftmals sehr schlampig wodurch schon so manche Kontergelegenheit vertendelt wurde.


Ihn zu ersetzten wäre trotzdem unglaublich schwer, weil er einfach Qualitäten hat, die in der Bundesliga nicht so viele Stürmer haben.
  •  

Niggelz

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 05.Feb.2017, 14:05:23
Modeste ist schon ein absoluter Glücksfall für den FC! Ich bin froh, dass wir den damals bekommen haben! Was ihn so besonders macht ist mMn die Ballan- und -mitnahme, die es für Gegenspieler so schwer macht gegen ihn zu spielen.


Was man Modeste kritisieren kann ist definitiv sein Passspiel. Er hat meistens kein Auge für den besser postierten Nebenmann und eine durchschnittliche Spielübersicht. Und seine Zuspiele sind oftmals sehr schlampig wodurch schon so manche Kontergelegenheit vertendelt wurde.


Ihn zu ersetzten wäre trotzdem unglaublich schwer, weil er einfach Qualitäten hat, die in der Bundesliga nicht so viele Stürmer haben.

Sehe ich alles genauso. Hätte er allerdings noch das bisschen mehr Übersicht und die Genauigkeit im Passspiel, wäre er nun wohl nicht bei uns, sondern bei Bayern, Real oder Chelsea unter Vertrag ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

lommel

Beeindruckend ist ja, dass man zumindest im Defensivverbund offenbar jeden ersetzen kann. Da kommt - überspitzt formuliert - der bucklige Bankdrücker aus der 2. Liga und ersetzt Wimmer 1 zu 1. Ich weiß nicht, wie die das trainieren oder machen, aber das ist schon herausragend. Horn meinte ja gestern in der Halbzeit, dass da viel Zeit investiert wird. Gerne weiter so.
Modeste ist mit seiner Wucht natürlich herausragend, da gibt es nicht viele vergleichbare Spielertypen. Irgendwen würde man bekommen und dann vermutlich anders spielen. Oder Guirassy entwickelt sich und wird tatsächlich irgendwann zur Alternative. Bei dem bin ich aber irgendwie skeptisch.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Cuby

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 05.Feb.2017, 14:05:23
Modeste ist schon ein absoluter Glücksfall für den FC! Ich bin froh, dass wir den damals bekommen haben! Was ihn so besonders macht ist neben seinen Abschlussqualitäten mMn die Ballan und -mitnahme, die es für Gegenspieler so schwer macht gegen ihn zu spielen.


Was man Modeste kritisieren kann ist definitiv sein Passspiel. Er hat meistens kein Auge für den besser postierten Nebenmann und eine durchschnittliche Spielübersicht. Und seine Zuspiele sind oftmals sehr schlampig wodurch schon so manche Kontergelegenheit vertendelt wurde.


Ihn zu ersetzten wäre trotzdem unglaublich schwer, weil er einfach Qualitäten hat, die in der Bundesliga nicht so viele Stürmer haben.


Das glaube ich nichtmal - ich denke es ist eher Modestes manchmal zu großer Egoismus,
dass er als Stürmer die Tore zu schießen hat. Ich bin mir sicher, dass er Clemens gestern gesehen hat,
das ist halt dasselbe wie die Elfmeter - der war gestern auch schwach - wenn der Torwart die Ecke
nimmt hat er den Ball. Aber so ist Modeste halt - und so lange er die Tore macht ist das
in Ordnung.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Cuby am Sonntag, 05.Feb.2017, 14:54:47

Das glaube ich nichtmal - ich denke es ist eher Modestes manchmal zu großer Egoismus,
dass er als Stürmer die Tore zu schießen hat. Ich bin mir sicher, dass er Clemens gestern gesehen hat,
das ist halt dasselbe wie die Elfmeter - der war gestern auch schwach - wenn der Torwart die Ecke
nimmt hat er den Ball. Aber so ist Modeste halt - und so lange er die Tore macht ist das
in Ordnung.

der Elfmeter war doch sehr gut, genau unten ins eck und auch relativ hart. den hätten imo die wenigsten keeper gehabt, wenn überhaupt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Niggelz

Er verlädt den Torwart und platziert den Ball ordentlich ins Eck. Ein bisschen lasch vielleicht, sodass ein guter Torwart rankommen könnte, aber solange das mit dem Ausgucken klappt, ist das im Endeffekt auch egal. Er hat schon schlechter getroffen :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Das war meiner Meinung nach sein bester Elfmeter für uns.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 05.Feb.2017, 12:26:49
trotz seiner ganzen tore glaube ich gar nicht mal, dass wir so von modeste abhängig sind. wenn er nicht wäre würde glaub ich jemand anders treffen (vielleicht nicht ganz so viel) und auch modeste würde nicht bei allen klubs so gut funktionieren. das soll nicht modestes Leistungen herabwerten aber er ist halt teil einer funktionierenden Mannschaft und keiner der einem haufen graupen ständig im Alleingang den arsch rettet.


Ohne Modeste würden wir nicht absteigen, aber wir stünden auch nicht so weit oben. Die Fähigkeiten von Modeste, den Ball gegen mehrere Gegenspieler mit dem Rücken zum Tor zu erobern, zu halten und weiterzuspielen, hat in dieser Form kein andere Spieler im Kader - erst recht nicht mit seinen Qualitäten vor dem Tor. Modeste ist der einzige Spieler in unserem Kader für den wir unser Spiel in Teilen umstellen müssen, wenn er fehlt.
Er ist aus meiner Sicht in dieser Saison der Spieler, von dem unser Erfolg am meisten abhängt. Auch wenn ich Höger in dieser Saison für unseren besten Einzelspieler halte. Das ist völlig ungeachtet dessen, dass unser Erfolg in erster Linie aus taktischer Disziplin und sensationeller Raumaufteilung resultiert.

Cuby

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 05.Feb.2017, 15:00:25
der Elfmeter war doch sehr gut, genau unten ins eck und auch relativ hart. den hätten imo die wenigsten keeper gehabt, wenn überhaupt.


Fandest du? Im Stadion wirkte er zwar sehr platziert aber gleichzeitig auch relativ
lasch geschossen. Vor allem wenn man die Lehmann Dinger noch vor Augen hat.


Was solls, ich bin froh und gönne es ihm, dass er so gut und viel trifft.
  •  

Tobi

Für mich sah der Elfer auch eher schwach aus. Aber dadurch wird der Jubel natürlich nicht leiser.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Mister P.

Der Elfer war alles andere als schwach getreten. Plaziert und mit einem Tempo, dass auch ein Torwart, der in die richtige Ecke springt, nicht an den Ball kommen kann. Merkwürdig, dass einige das anders gesehen haben.

frankissimo

Für mich auch klar. Der ist wuchtig genug und flach getreten. Den hältst du in der Regel nicht selbst wenn Du in der Ecke bist. Mich nervt das Egoismusgesumse wenn er die Elfer tritt nur. Das war berechtigt als wir bei den ersten Spielen mit ihm einen arrivierten Schützen wie Lehmann auf der Fläche hatten.
Modeste zeigt mir seiner Arbeit Spiel für Spiel das er kein Egoist ist. Zumindest habe ich da schon ganz anderes gesehen.

Povlsen

Modeste wäre für uns nicht zu ersetzen. Wir müssten unser Spiel sicherlich umstellen, denn einen 1:1 Ersatz wie es modeste für Ujah war, werden wir wohl nicht noch einmal bekommen. Ist die ak ihm nicht abgekauft worden? Sollten wir die EL erreichen, könnte ich mir vorstellen, dass er bleibt. Denn ich nehme ihm ab, dass er sich hier angekommen fühlt. Mit 30 oder 31 kann er immer noch nach China. Der FC tut aber schon jetzt gut daran, sich zu überlegen, wie er irgendwann modeste ersetzen will.
  •  

Domstadt

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Feb.2017, 16:47:40
Der FC tut aber schon jetzt gut daran, sich zu überlegen, wie er irgendwann modeste ersetzen will.
Der FC hat doch schon eine Maßnahme getroffen, Guirassy.
Ob er einschlagen wird, wird man dann erst natürlich sehen.
  •  

stanil

Es stimmt zwar, dass wir ohne Modeste etwas anders spielen müssten und derzeit auch keinen adäquaten Ersatz im Team haben, dennoch kann der FC im Sommer einen Stürmer verpflichten, mit dem wir unser Niveau einigermaßen halten können.

Das hängt bei uns sowieso weniger an der Stürmerposition, sondern an den restlichen Mittelfeldspielern, die zu wenig Torgefahr generieren.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •