Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Zitat von: snapshot41 am Dienstag, 31.Jan.2017, 07:52:04
Das schlimme ist halt , das der Schiedsrichter sich wie ein Aal aus der Sache windet.
Ich gehe vom worst case aus.

nach mehrmaligem anschauen der re-live Bilder hat er es auch nicht gesehen, im Realtempo steht Modeste mit seinem Körper völlig vor dem Schiri und die Aktion ist so schnell das er das nicht wahrnimmt...nur das Sulu fällt aber dann findet schon der nächste Zweikampf mit Clemens statt den er dann gegen den Darmstädter ahndet.
Ich kann dem Schiri zumindest in dieser Szene keinen Vorwurf machen.
  •  

Mister P.

Gestern habe ich die Szene nochmal im gesamten Ablauf gesehen, und kann keinen zielgerichteten Faustschlag erkennen, sondern lediglich den - ungeschickten - Versuch sich im Laufduell mit Sulu einen Vorteil zu verschaffen. Vielleicht liegt es ja an meiner FC-Brille, aber ich sehe da einen Zweikampf, in dem Modeste Sulu wegdrücken will, und dabei ungewollt im Gesicht trifft. Ein klares Foul, und mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Tatlichkeit.

In einem rechtsstaatlichen Verfahren, käme man hier nicht zu einem Schuldspruch. Leider kann von einem solchen Verfahren bei der Sportgerichtsbarkeit des DFB keine Rede sein. Vielmehr steht hier die Verurteilung regelmäßig schon mit der Einleitung des Ermittlungsverfahrens fest. Die absehbare Sperre, die zu einem großen Teil auf mediale Vorverurteilung basiert, und im Zweifel zuungunsten des beschuldigten Spielers ausfallen wird, ist ein Skandal!

r9naldo

wann tagen die greise denn
  •  

Roter_Bock

Ich habe jetzt mal wirklich versucht jegliche FC-Brillen wegzulassen, die Szene 15x laufen lassen und mir die Mausfratze von Marin auf Modestes Körper vorgestellt...

- Es sieht komisch aus
- Die Hand ist unmittelbar nach der 'Schlagbewegung' geöffnet...ich kann auf meinen Fernsehbildern auch nach mehrmaliger Wiederholung nicht erkennen ob sie das nicht die ganze Zeit war was gegen einen Schlag spricht
- Der andere Arm führt eine annähernd gleichartige Bewegung aus..es geht in die Richtung einer 'Ruderbewegung' um am Gegner vorbei zu kommen
- Der Blick von Mode...ähhh Marin ist während der ganzen Aktion in Laufrichtung und nicht auf den Gegenspieler gerichtet
- Man sieht in meinem Ausschnitt leider nicht die ebenfalls relevanten Schritte in den Zweikampf hinein

Fazit: Aus meiner Sicht nicht eindeutig zu entscheiden ob es sich um einen fahrlässigen/überharten Zweikampf oder eine Tätlichkeit handelt. Daher sollte die Unschuldsvermutung gelten
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

FC Karre

dafür braucht man keine 15 wiederholungen. wenn man modeste am samstag nicht zum ersten mal gesehen hat, weiß man, wie er "arbeitet". diesen bewegungsablauf hat man doch schon häufiger bei ihm gesehen.
  •  

BaNditen

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 31.Jan.2017, 08:06:20
Diese verfickte Kanone ist meine geringste Sorge. Eine wochenlange Sperre kann entscheidend sein für unseren (Nicht-)Einzug in den Europacup. So wie die Saison bisher verlaufen ist, haben wir wirklich eine Chance darauf.

Das Zwinkern dahinter ist dir aber aufgefallen, oder?
  •  

koelner

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 31.Jan.2017, 08:29:45
Ich habe jetzt mal wirklich versucht jegliche FC-Brillen wegzulassen, die Szene 15x laufen lassen und mir die Mausfratze von Marin auf Modestes Körper vorgestellt...

- Es sieht komisch aus
- Die Hand ist unmittelbar nach der 'Schlagbewegung' geöffnet...ich kann auf meinen Fernsehbildern auch nach mehrmaliger Wiederholung nicht erkennen ob sie das nicht die ganze Zeit war was gegen einen Schlag spricht
- Der andere Arm führt eine annähernd gleichartige Bewegung aus..es geht in die Richtung einer 'Ruderbewegung' um am Gegner vorbei zu kommen
- Der Blick von Mode...ähhh Marin ist während der ganzen Aktion in Laufrichtung und nicht auf den Gegenspieler gerichtet
- Man sieht in meinem Ausschnitt leider nicht die ebenfalls relevanten Schritte in den Zweikampf hinein

Fazit: Aus meiner Sicht nicht eindeutig zu entscheiden ob es sich um einen fahrlässigen/überharten Zweikampf oder eine Tätlichkeit handelt. Daher sollte die Unschuldsvermutung gelten


Ich hoffe der Effzeh argumentiert so und nicht wie der express spekuliert nur mit dem Bild das der Schiedsrichter die Szene hätte sehen müssen.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Badabing

Danke in diesem Kontext auch noch an Hohlbratze Gustovo Frings, der auf der PK nach dem Spiel die Diskussion schön angeheizt hat und von einer "klaren roten Karte" und einem "Schwinger" fabuliert hat.


Aber gut, er weiß wovon er spricht.. #wm2006
  •  

tuck tuck

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 31.Jan.2017, 05:36:06
Auf der Tube mal Darmstadt gegen Köln eingeben, da wird die Szene nochmal sehr deutlich gezeigt.
Dann soll noch mal einer sagen, es wäre KEINE Absicht gewesen.
Hoffentlich kommt er mit drei Spielen davon, tippe aber auf 5-6.

6 Spiele ist lächerlich

wann wurde denn mal jmd. für 6 Spiele gesperrt??

Aber 3 -4  könnten es leider werden
  •  

Fiasko

Zitat von: tuck tuck am Dienstag, 31.Jan.2017, 09:49:48
6 Spiele ist lächerlich

wann wurde denn mal jmd. für 6 Spiele gesperrt??

Aber 3 -4  könnten es leider werden

Ibisevic und Guerrero wurden mal in dieser Größenordnung gesperrt.
  •  

Müngersdorf

Ich hab jetzt nicht die letzten Seiten gelesen, aber wann will der Supremecourt FFM denn gerne ein Urteil fällen? Weiß man das?
  •  

frankissimo

Herrlich. Ich schließe mich da komplett @mister p. an.  Ich bin lange genug im Sport. Ich hätte mich nicht beklagt, wenn Modeste Gelb, Gelb- Rot dann eben wegen dieses eindeutigen Fouls bekommen hätte.
Aber das mit der "Tätlichkeit" ist komplett konstruiert. 
Den Pressefritzen ist es im übrigen scheinbar zu ruhig in Köln.

MichaFC1948

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 31.Jan.2017, 08:29:45
Ich habe jetzt mal wirklich versucht jegliche FC-Brillen wegzulassen, die Szene 15x laufen lassen und mir die Mausfratze von Marin auf Modestes Körper vorgestellt...

- Es sieht komisch aus
- Die Hand ist unmittelbar nach der 'Schlagbewegung' geöffnet...ich kann auf meinen Fernsehbildern auch nach mehrmaliger Wiederholung nicht erkennen ob sie das nicht die ganze Zeit war was gegen einen Schlag spricht
- Der andere Arm führt eine annähernd gleichartige Bewegung aus..es geht in die Richtung einer 'Ruderbewegung' um am Gegner vorbei zu kommen
- Der Blick von Mode...ähhh Marin ist während der ganzen Aktion in Laufrichtung und nicht auf den Gegenspieler gerichtet
- Man sieht in meinem Ausschnitt leider nicht die ebenfalls relevanten Schritte in den Zweikampf hinein

Fazit: Aus meiner Sicht nicht eindeutig zu entscheiden ob es sich um einen fahrlässigen/überharten Zweikampf oder eine Tätlichkeit handelt. Daher sollte die Unschuldsvermutung gelten

Mit der Unschuldsvermutung kommst du beim DFB aber nicht weit. In deren Paralleluniversum gilt die Devise "im Zweifel gegen den Angeklagten, es sei denn er heißt Franck Ribéry".
ALLE RAUS!!!
  •  

Punko

"Französisches/Südländisches Temperament" nennt sich das bei Ribery.
  •  

Superwetti

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 31.Jan.2017, 10:07:01
"im Zweifel".

Beim DFB sitzen nur Fussballgötter, die zweifeln nicht. Ihre Entscheidung kann nur richtig sein und wenn wir das anders sehen, sehen wir es falsch.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Robson90

wenn die nicht super Kameras haben, sehen sie den Anfang der Szene nur im Sky Bild und dafür reicht das Augenmerk nicht genau aus um die Szene eindeutig bewerten zu können. Und ich glaube nicht, dass die Modeste jedes Spiel beobachten, also wissen sie nicht wie er sonst läuft. Durch den Medien Hype wird man Modeste sperren. Kann man nur hoffen, dass maximal 2 Spiele auch wenn ich ihn gern in Freiburg dabei gehabt hätte :(

ansonsten Rudi und Osako rocken das Ding oder man holt heut noch nen Stürmer. ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Sprühwurst

Vielleicht gibt es ja auch einen schimmeligen Kompromiss. 1-2 Spiele Sperre plus Bewährung....
  •  


koelner

Ein Spiel kann es in meinen Augen im Fall der Fälle nicht geben. Zwei eigentlich auch nicht, da keine bewusste Provokation /Foul der Geschichte direkt vorausgegangen war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: diva am Dienstag, 31.Jan.2017, 10:32:35
Zitat von: tuck tuck am Dienstag, 31.Jan.2017, 09:49:48wann wurde denn mal jmd. für 6 Spiele gesperrt??
kister (SVS, foul an einem würzburger, sperre in der berufung halbiert)...
Der Kerl hatte also zwölf Spiele aufgebrummt bekommen?!  :oezil:

:D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: koelner am Dienstag, 31.Jan.2017, 10:30:06
Ein Spiel kann es in meinen Augen im Fall der Fälle nicht geben. Zwei eigentlich auch nicht, da keine bewusste Provokation /Foul der Geschichte direkt vorausgegangen war.
Im Stadion sitzend konnte man schon sehr gut erkennen, wie hart Modeste ständig angegangen, und wie viele Fouls nicht geahndet wurden. Da war schon eine Menge Provokation, so dass ich mir recht sicher war, dass Modeste das Spiel nicht zu Ende spielt. Ich rechnete jedoch eher mit einer zweiten gelben Karte.
  •  

Floyd

Da wir in einer Woche DFB-Pokal spielen, stellt sich die Frage, ob die Sperre Wettbewerbsübergreifend gelten würde, oder nur für den Ligabetrieb?
I sag nix!
  •  

Oxford

Eine klare Absicht lässt sich aus der Szene meiner Meinung nach nicht ableiten.

Aber wie gesagt: das ist egal, da der Schiedsrichter die Szene im Blick hatte. Dass dieser jetzt behauptet nichts gesehen zu haben, ist eine glatte Lüge. Er hat einfach das Foul nicht als Foul erkannt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 31.Jan.2017, 09:56:04
Ibisevic und Guerrero wurden mal in dieser Größenordnung gesperrt.

Der Mordanschlag von Guerrero war aber auch recht edel...
Das bird ist das word!
  •  

Fiasko

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 31.Jan.2017, 11:35:22
Der Mordanschlag von Guerrero war aber auch recht edel...

Ich weiß, ist nicht zu vergleichen. Der hat dafür 8 Spiele aussetzen müssen.
  •  

PUKKI

Ist den Heute mit einem Urteil zuechnen ?? :?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 31.Jan.2017, 08:29:45
- Der Blick von Mode...ähhh Marin ist während der ganzen Aktion in Laufrichtung und nicht auf den Gegenspieler gerichtet

das ist für mich überhaupt die frage.... habe die Szene immer nur mit modeste von hinten gesehen, bei 30 Kameras im Stadion sollte sich das aber problemlos durch eine von-vorne perspektive zweifelsfrei auflösen lassen. fixiert er sulus gesicht oder nicht?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  



Der Templer

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
FC: spürbar schlecht
  •