Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Herrlich. Ich schließe mich da komplett @mister p. an.  Ich bin lange genug im Sport. Ich hätte mich nicht beklagt, wenn Modeste Gelb, Gelb- Rot dann eben wegen dieses eindeutigen Fouls bekommen hätte.
Aber das mit der "Tätlichkeit" ist komplett konstruiert. 
Den Pressefritzen ist es im übrigen scheinbar zu ruhig in Köln.

Punko

"Französisches/Südländisches Temperament" nennt sich das bei Ribery.
  •  

Superwetti

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 31.Jan.2017, 10:07:01
"im Zweifel".

Beim DFB sitzen nur Fussballgötter, die zweifeln nicht. Ihre Entscheidung kann nur richtig sein und wenn wir das anders sehen, sehen wir es falsch.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Robson90

wenn die nicht super Kameras haben, sehen sie den Anfang der Szene nur im Sky Bild und dafür reicht das Augenmerk nicht genau aus um die Szene eindeutig bewerten zu können. Und ich glaube nicht, dass die Modeste jedes Spiel beobachten, also wissen sie nicht wie er sonst läuft. Durch den Medien Hype wird man Modeste sperren. Kann man nur hoffen, dass maximal 2 Spiele auch wenn ich ihn gern in Freiburg dabei gehabt hätte :(

ansonsten Rudi und Osako rocken das Ding oder man holt heut noch nen Stürmer. ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Sprühwurst

Vielleicht gibt es ja auch einen schimmeligen Kompromiss. 1-2 Spiele Sperre plus Bewährung....
  •  

koelner

Ein Spiel kann es in meinen Augen im Fall der Fälle nicht geben. Zwei eigentlich auch nicht, da keine bewusste Provokation /Foul der Geschichte direkt vorausgegangen war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: diva am Dienstag, 31.Jan.2017, 10:32:35
Zitat von: tuck tuck am Dienstag, 31.Jan.2017, 09:49:48wann wurde denn mal jmd. für 6 Spiele gesperrt??
kister (SVS, foul an einem würzburger, sperre in der berufung halbiert)...
Der Kerl hatte also zwölf Spiele aufgebrummt bekommen?!  :oezil:

:D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: koelner am Dienstag, 31.Jan.2017, 10:30:06
Ein Spiel kann es in meinen Augen im Fall der Fälle nicht geben. Zwei eigentlich auch nicht, da keine bewusste Provokation /Foul der Geschichte direkt vorausgegangen war.
Im Stadion sitzend konnte man schon sehr gut erkennen, wie hart Modeste ständig angegangen, und wie viele Fouls nicht geahndet wurden. Da war schon eine Menge Provokation, so dass ich mir recht sicher war, dass Modeste das Spiel nicht zu Ende spielt. Ich rechnete jedoch eher mit einer zweiten gelben Karte.
  •  

Floyd

Da wir in einer Woche DFB-Pokal spielen, stellt sich die Frage, ob die Sperre Wettbewerbsübergreifend gelten würde, oder nur für den Ligabetrieb?
I sag nix!
  •  

Oxford

Eine klare Absicht lässt sich aus der Szene meiner Meinung nach nicht ableiten.

Aber wie gesagt: das ist egal, da der Schiedsrichter die Szene im Blick hatte. Dass dieser jetzt behauptet nichts gesehen zu haben, ist eine glatte Lüge. Er hat einfach das Foul nicht als Foul erkannt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 31.Jan.2017, 09:56:04
Ibisevic und Guerrero wurden mal in dieser Größenordnung gesperrt.

Der Mordanschlag von Guerrero war aber auch recht edel...
Das bird ist das word!
  •  

Fiasko

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 31.Jan.2017, 11:35:22
Der Mordanschlag von Guerrero war aber auch recht edel...

Ich weiß, ist nicht zu vergleichen. Der hat dafür 8 Spiele aussetzen müssen.
  •  

PUKKI

Ist den Heute mit einem Urteil zuechnen ?? :?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 31.Jan.2017, 08:29:45
- Der Blick von Mode...ähhh Marin ist während der ganzen Aktion in Laufrichtung und nicht auf den Gegenspieler gerichtet

das ist für mich überhaupt die frage.... habe die Szene immer nur mit modeste von hinten gesehen, bei 30 Kameras im Stadion sollte sich das aber problemlos durch eine von-vorne perspektive zweifelsfrei auflösen lassen. fixiert er sulus gesicht oder nicht?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Der Templer

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
FC: spürbar schlecht
  •  

Cinnamon

Einzig richtige Entscheidung.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Sprühwurst

Sicher wieder Fake-News. Kann doch nicht sein.
  •  

Der Templer

Hat es sich doch gelohnt, dass Spinner jetzt diesen DFL-Posten innehat.
Wahrscheinlich gab es ne nett dezente Geldspende an den DFB und schon herrscht Ruhe.  :)
  •  

PoldiKS

•  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

facepalm

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 31.Jan.2017, 12:47:19
Hat es sich doch gelohnt, dass Spinner jetzt diesen DFL-Posten innehat.
Wahrscheinlich gab es ne nett dezente Geldspende an den DFB und schon herrscht Ruhe.  :)

schätze das eher overath ein gutes wort eingelegt hat. danke.

Lukas48

Zitat:

"Nach den durchgeführten Ermittlungen des Kontrollausschusses hat der Schiedsrichter die Zweikampfsituation erkannt und im Blickfeld gehabt."

Jetzt also doch gesehen ?Wer hätte das nur gedacht? Eine unglaubliche Entwicklung! Sind wohl doch nicht alle blind, Gott sei Dank.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Sprühwurst

Aber interessant, wie diese Stellungnahme doch irgendwie der tatsache widerspricht, dass die Untersuchung erst aufgenommen wurde, weil der Schiri es angeblich nicht gesehen haben will. Bin wirklich gespannt, ob der weiter pfeifen darf.

Der Templer

Zitat von: Lukas48 am Dienstag, 31.Jan.2017, 12:48:26
Zitat:

"Nach den durchgeführten Ermittlungen des Kontrollausschusses hat der Schiedsrichter die Zweikampfsituation erkannt und im Blickfeld gehabt."

Jetzt also doch gesehen ?Wer hätte das nur gedacht? Eine unglaubliche Entwicklung! Sind wohl doch nicht alle blind, Gott sei Dank.

Blind nicht, aber bestechlich.... :oops:
  •  
    The following users thanked this post: Lukas48

Wömpi

Geil!!! Mal schön klar gestellt, dass der Schiri gelogen hat!
  •  

Carwash

Gut so. Jetzt muss sich Modeste aber im Griff haben.

"Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses: "Wir haben die Angelegenheit eingehend geprüft. Im Endeffekt liegt eine Tatsachenentscheidung vor. Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers Modeste ist damit trotz der offensichtlich sportwidrigen Schlagbewegung nicht möglich."

"Offensichtlich sportwidrige Schlagbewebung" bedeutet nichts mehr als eine klare Ansage: Bei der nächsten noch so kleinen Kleinigkeit kriegen wir Dich.

bickendorfer

Also ich finde ja, dass wenn Modeste Sulu wirklich absichtlich eine verpasst haben sollte, eine Strafe von 2 bis 3 Spielen viel zu wenig wäre. Da würde ich sagen, dass mehr als 5 Spiele Sperre und eine saftige Geldsperre angemessen wären. Ein Spieler, der absichtlich, also mit Vorsatz einen anderen Spieler mit der Faust ins Gesicht schlägt sollte mMn für längere Zeit nicht mehr Fußball spielen, da so etwas an Unsportlichkeit fast nicht mehr zu übertreffen ist.

Jetzt kommen wir aber zu dem entscheidenden Punkt: Warum sollte Modeste so etwas tun und sich zu so einer dämlichen Aktion hinreißen lassen? Und wie kann man ihm das überhaupt nachweisen, dass er in voller Absicht gehandelt hat und Sulu mit der Faust ins Gesicht schlagen wollte? Im Zweifel für den Angeklagten, muss es hier heißen. Eine Sperre wäre lächerlich und man sollte bei betreffendem Fall irgendwie versuchen gegen diese juristisch vorzugehen.
  •