Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Steiger74

Laut BILD hätte der FC 5 Millionen Ablöse aus Saudi Arabien erhalten. Modeste hätte sein Gehalt auf 6 Millionen Euro verdoppelt
  •  

CMBurns

5 Millionen. Lächerlich!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ghostbuck

Klingt ja ganz wahnsinnig "unmoralisch".
Ganzkörperschal
  •  

koelner

6 Millionen Gehalt finde ich unmoralisch, aber 5 Millionen Ablöse? Alles unter 9 Millionen würde ich nicht als unmoralisch bezeichnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

HoffnungsLoser

Stand jetzt ist Modeste fürn FC genauso wichtig wie in der Saison vor China: unter 30 mio kann nichts gehen..
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

globobock77

Zitat von: frankissimo am Samstag, 05.Feb.2022, 20:55:26
Es ist ja nicht nur das er die letzten 2 Tore mit dem Fuß abgeschlossen hat, sondern auch wie.
Er wirkte sowohl bei dem Heber in Bochum als auch bei dem Bogenschuss heute ganz abgeklärt.
Der Abschluss hat eine aufreizende Selbstverständlichkeit. Sehr überzeugend. Da werden noch einige Treffer folgen.

Eine Direktannahme als Schlenzer ins lange Eck. Das muss man nicht nur können, das miss man sich auch trauen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

wenn er so weiter macht und sich noch steigert, dann wird er unser rekordtorschütze.
müßte man allerdings den vertrag nochmal verlängern.
  •  

I.Ronnie

Ich bin der Einzige, der bei einem Verkauf tief durchgeatmet hätte. Die fünf Mio. muss ich wohl am Ende der Saison in Bäume investieren.

drago

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 05.Feb.2022, 09:50:50
Modeste hat unter Gisdol ausreichend demonstriert welchen Wert er für den EffZeh hat wenn er nicht gut drauf ist: keinen.

b u l l s h i t


modeste hat unter gidsol demonstriert, wie seine leistung unter nem trainer aussieht, der absolut nicht auf ihn setzt, ihn selbst links liegen lässt als er als einer der wenigen fit und motiviert aus der coronapause kommt.


Zitat von: PeteleRock am Samstag, 05.Feb.2022, 13:05:27
Weil er das unter Anfang, Beierlorzer und Gisdol auch schon gemacht hat?

Die Indikatoren die wir für Modestes Charakter haben deuten eher darauf hin daß er sich nicht von alleine motivieren kann wenn es für ihn nicht so läuft.
erneut b u l l s h i t

unter anfang hat er kaum gespielt und trotzdem ne supertorquote gehabt (warum du anfang überhaupt erwähnst, keine ahnung). unter dem lorzer und gisdol wurde mitnichten vernünftig auf modeste gesetzt, leider. modestes charakter ist einwandfrei, aber wie nicht wenige stürmer braucht er nen trainer, der bedingungslos hinter ihm steht. das hat er (modeste) auch IMMER so kommuniziert. ist halt nur die frage, ob man das dann macht, oder eben nicht (und sowohl lorzer als auch gisdol sind absolute w*chser, spricht also für modeste, dass er da nicht mit konnte)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

I.Ronnie

Wie es um seinen Charakter bestellt ist, weiß ich nicht. Professionell ist es trotzdem nicht, wenn die eigene Leistungsbereitschaft in größtem Maße davon abhängt, wie viel Zeit sich der Trainer für das zarte Gemüt nimmt. Unter Gisdol hat Modeste Arbeitsverweigerung betrieben. Scheiß der Hund drauf, was für ein Pisser der Trainer ist, andere sahen sich auch im Stande abzuliefern.

Ich persönlich kann so eine Einstellung überhaupt nicht leiden (deswegen liebe ich Modeste trotzdem und küsse seine Augen). Das ist wieder so eine Ehre/Respekt-Mentalität. Podolski ist ja auch so ein Typ. Wenn du gut zu ihm ist, ist er gut zu dir. Sorry, ich hätte da als Trainer auch überhaupt keinen Bock drauf.

DSR-Schnorri

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 06.Feb.2022, 17:05:43
Laut BILD hätte der FC 5 Millionen Ablöse aus Saudi Arabien erhalten. Modeste hätte sein Gehalt auf 6 Millionen Euro verdoppelt

Das hätte neben der Ablöse auch den Etat ordentlich entlastet, aber man muss natürlich gar nicht darüber nachdenken, weil man keinen Spieler in der Hinterhand hat. Der Andersson Transfer ist ganz schlimm in die Hose gegangen; Topverdiener und 6,5 Millionen Ablöse hätten auch so angelegt sein können, dass wir nun ,,einen Guirassy" im Windschatten Modestes hätten. So muss man einfach darauf hoffen, dass Modeste noch eine märchenhafte Saison ohne Verletzungen im Köcher hat, ehe dann das Auslaufen einiger Großverträge Luft verschafft und sich die finanzielle Situation entspannt hat.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 07.Feb.2022, 06:24:38
ehe dann das Auslaufen einiger Großverträge Luft verschafft und sich die finanzielle Situation entspannt hat.

Warten wir's mal ab, wie sich die Einnahmesituation der Bundesligisten noch entwickelt. Wir kommen aus einer Boomzeit mit Boomverträgen in eine Sauregurkenphase mit Altboomverträgen. Zwar werden auch die Gehälter wieder sinken, aber Überschüsse zur Konsolidierung werden schwer zu erzielen sein. Wir hatten das letzte Mal das Glück, dass in unsere Konsolidierungsphase eine Zeit allgemein steigender Einnahmen zu verzeichnen war.


TCB

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 07.Feb.2022, 05:11:33
Wie es um seinen Charakter bestellt ist, weiß ich nicht. Professionell ist es trotzdem nicht, wenn die eigene Leistungsbereitschaft in größtem Maße davon abhängt, wie viel Zeit sich der Trainer für das zarte Gemüt nimmt. Unter Gisdol hat Modeste Arbeitsverweigerung betrieben. Scheiß der Hund drauf, was für ein Pisser der Trainer ist, andere sahen sich auch im Stande abzuliefern.

Ich persönlich kann so eine Einstellung überhaupt nicht leiden (deswegen liebe ich Modeste trotzdem und küsse seine Augen). Das ist wieder so eine Ehre/Respekt-Mentalität. Podolski ist ja auch so ein Typ. Wenn du gut zu ihm ist, ist er gut zu dir. Sorry, ich hätte da als Trainer auch überhaupt keinen Bock drauf.
Zwischen Modeste und Gisdol hat es ja schon in Hoffenheim nicht gestimmt. Wenn Du Schmerzen hast und dann noch einen Trainer der dir nicht den Rücken stärkt ist es nicht so einfach. Auf der einen Seite magst du seine Einstellungen nicht. Auf der anderen Seite willst Du ihm die Augen küssen. Das beißt sich schon irgendwie. Ich glaube du hättest Modeste für die 5 Mio verkauft.
  •  

MC41

Naja, es gibt ja auch noch das Zwischenkapitel nach der Corona Pause als Modeste der einzige war der sich wohl wie ein professioneller Sportler verhalten hat und trotzdem von Gisdol ignoriert wurde. Wenn du merkst du arbeitest mehr als die anderen und der Trainer scheisst trotzdem komplett auf dich, ist es nur menschlich irgendwann komplett abzuschalten. Profisportler hin oder her, ist im normalen Berufsleben nicht anders, wenn man Tag ein Tag aus nen tritt zwischen die Beine bekommt steigt die Krankheitsquote, die Produktivität sinkt mehr und mehr.

Gisdol hat ja ungeliebte Spieler auch ganz gerne mal weniger subtil an den Pranger gestellt während andere machen durften was sie wollten. Steigert die Motivation auch ungemein.

Und das ein Stürmer Rückendeckung braucht ist jetzt kein Phänomen was Anthony Modeste exklusiv hat.

I.Ronnie

Zitat von: MC41 am Montag, 07.Feb.2022, 07:34:38
Und das ein Stürmer Rückendeckung braucht ist jetzt kein Phänomen was Anthony Modeste exklusiv hat.

Ich glaube darin liegt das Missverständnis. Es geht ja eigentlich auch Modeste gar nicht darum, dass er aufgestellt wird, auch wenn er drei Spiele hintereinander das Tor nicht getroffen hat. Es geht ihm um die Wertschätzung darüber hinaus, darum, wie man mit ihm redet/dass man mit ihm redet, wie man auf seine Stimmungsschwankungen eingeht. Er ist ein Sensibelchen, das seine Stimmung immer in seinen Beruf mit hineinträgt. Darauf hat aber nicht jeder Bock und das kann ich verstehen. Die Frage ist ja, ob man von einem Trainer verlangen kann, auf die Spieler so weit eingehen zu müssen. Bei Modeste lohnt es sich gewiss, aber leisten kannst du dir das als Trainer auch nur, wenn du nicht mehr als einen oder zwei von der Sorte im Team hast.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 07.Feb.2022, 07:51:20
Die Frage ist ja, ob man von einem Trainer verlangen kann, auf die Spieler so weit eingehen zu müssen. Bei Modeste lohnt es sich gewiss, aber leisten kannst du dir das als Trainer auch nur, wenn du nicht mehr als einen oder zwei von der Sorte im Team hast.
Es liegt natürlich nicht ausschließlich am Trainer, aber wenn man das mal von der anderen Seite aufzieht gehört der Umgang mit den Spielern zum Handwerk des Trainers und in heutiger Zeit haben sich halt die Anforderungen verändert.
So ein Werner Lorat funktioniert heute einfach nicht mehr und wenn ich mir als Trainer den Luxus erlaube, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen und Unverständnis für die Befindlichkeiten der Spieler zu haben, dann muss ich in der Konsequent damit rechnen, gute Spieler zu verlieren. Es geht nicht darum, jede Empfindlichkeit zu puckern, sondern einen Weg zu finden jeden Spieler zu erreichen.
In heutiger Zeit ist menschliche Mitarbeiterführung längst kein exotisches Phänomen mehr, sondern einfach nur notwendig.
Auch wenn man einen kommunikativen und annehmenden Führungsstil hat, kann man konsequent und deutlich sein und auch Leistung einfordern. Das Eine schließt das Andere eben nicht aus.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Chickenstein

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 07.Feb.2022, 07:51:20Er ist ein Sensibelchen, das seine Stimmung immer in seinen Beruf mit hineinträgt. Darauf hat aber nicht jeder Bock und das kann ich verstehen. Die Frage ist ja, ob man von einem Trainer verlangen kann, auf die Spieler so weit eingehen zu müssen.

Ich glaube von einem Trainer kann und sollte man so ziemlich alles verlangen, was den Verein irgendwie weiterbringt. Wenn man da "keinen Bock" drauf hat, stellt man ja in gewisser Weise seine eigene Sensibilität über den Erfolg.

Für mich persönlich wäre das dann auch mehr Leistungsverweigerung als der Spieler, der das für seine Motivation braucht (der aber ja trotzdem auf dem Platz steht). Ich glaube allerdings eher, das die meisten Trainer dazu einfach nicht in der Lage sind.
Wir brauchen mehr Dynamit
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Cuby

Es ist ja auch ein Märchen, dass Modeste nur unter dem bösen Buben Gisdol nicht performt hat. Er war weder und Anfang, noch unter Lorzer und auch nicht in seiner Heimat gesetzt. Den schwarzen Peter da einseitig dem Trainer zuzuschieben ist nicht objektiv. Umso schöner ist es für alle Parteien, dass es unter Baumgart jetzt so wunderbar funktioniert, aber ich bin da bei Ronnie, Modeste ist ein eine kleine Diva und es ist nicht selbstverständlich, in diesem Maße darauf einzugehen.
  •  

Litti10

Neben der ganzen Diskussion, ob und wie man sich um Modeste bemüht, sollte aber sein physischer Zustand nicht ignoriert werden. AM war die letzten beiden Jahre nicht fit oder verletzt (wie auch immer). Die OP und dann natürlich auch eine gute /verletzungsfreie Vorbereitung haben eine ganz andere Ausganssituation geschaffen. Sein Abschluss war schon immer sehr stark und auch unter Gisdol hat er ein paar schöne Dinger gemacht, die seine Möglichkeiten gezeigt haben. Allerdings kam er gar nicht mehr in die Situationen, was mMn an seinem ganzen Zustand lag. Natürlich verfällst Du dann auch schnell in eine Abwärtsspriale, wenn es nicht läuft und Du auch keinen Trainer hast, der Dich durchzieht.
Er wird keinem Verteidiger mehr weglaufen können, aber er läuft viel an und ist dann auch im Zweikampf clever genug sich ohne Schnelligkeit zu behaupten.
5Mio ist dennoch sehr, sehr viel Geld für uns und für einen 34 Jährigen, der auch noch 3,5 Mio verdient. Ich fand es dennoch richtig ihn zu behalten, weil man den maximalen Erfolg will für diese Saison, sonst hätten wir dadurch ein Signal des Abschenkens gegeben. In 5-6 Monaten werde ich mich dann wohl hier zitieren lassen müssen, wie blöd es doch war ihn zu behalten
  •  
    The following users thanked this post: ben

Der Templer

Zitat von: Cuby am Montag, 07.Feb.2022, 12:01:05
Es ist ja auch ein Märchen, dass Modeste nur unter dem bösen Buben Gisdol nicht performt hat. Er war weder und Anfang, noch unter Lorzer und auch nicht in seiner Heimat gesetzt. Den schwarzen Peter da einseitig dem Trainer zuzuschieben ist nicht objektiv. Umso schöner ist es für alle Parteien, dass es unter Baumgart jetzt so wunderbar funktioniert, aber ich bin da bei Ronnie, Modeste ist ein eine kleine Diva und es ist nicht selbstverständlich, in diesem Maße darauf einzugehen.

Modeste war in Bordeaux (57 Spiele, 15 Tore), Angers (40 Spiele, 20 Tore) und Bastia (38 Spiele, 17 Tore) Stammspieler. In Nizza hatte er auch immerhin 49 Spiele mit 5 Toren. Das Abenteuer England und die Ausleihe nach St. Etienne gingen schief, in Hoffenheim war Gisdol schlicht und einfach zu dumm, um auf ihn zu setzen - ebenso hier in Köln.
FC: spürbar schlecht
  •  

TCB

Zitat von: Litti10 am Montag, 07.Feb.2022, 12:01:47
Neben der ganzen Diskussion, ob und wie man sich um Modeste bemüht, sollte aber sein physischer Zustand nicht ignoriert werden. AM war die letzten beiden Jahre nicht fit oder verletzt (wie auch immer). Die OP und dann natürlich auch eine gute /verletzungsfreie Vorbereitung haben eine ganz andere Ausganssituation geschaffen. Sein Abschluss war schon immer sehr stark und auch unter Gisdol hat er ein paar schöne Dinger gemacht, die seine Möglichkeiten gezeigt haben. Allerdings kam er gar nicht mehr in die Situationen, was mMn an seinem ganzen Zustand lag. Natürlich verfällst Du dann auch schnell in eine Abwärtsspriale, wenn es nicht läuft und Du auch keinen Trainer hast, der Dich durchzieht.
Er wird keinem Verteidiger mehr weglaufen können, aber er läuft viel an und ist dann auch im Zweikampf clever genug sich ohne Schnelligkeit zu behaupten.
5Mio ist dennoch sehr, sehr viel Geld für uns und für einen 34 Jährigen, der auch noch 3,5 Mio verdient. Ich fand es dennoch richtig ihn zu behalten, weil man den maximalen Erfolg will für diese Saison, sonst hätten wir dadurch ein Signal des Abschenkens gegeben. In 5-6 Monaten werde ich mich dann wohl hier zitieren lassen müssen, wie blöd es doch war ihn zu behalten
Es war richtig ihn hier zu behalten! 5 Mio ist so viel nun auch wieder nicht. Dafür hättest du noch nicht mal Andersson bekommen. 5 Mio sind im Vergleich was du sportlich weg gibst nichts. Bei 10 Mio hätte man es machen können, aber nicht bei 5 Mio.
  •  

Oropher

Naja, zu den 5 Millionen Ablöse wäre ja eine Gehaltsersparnis von mindestens 4,5 Millionen gekommen für 1 1/2 Jahre.

Aber ich finds auch gut dass man es nicht gemacht hat.
  •  

TCB

Zitat von: PeteleRock am Montag, 07.Feb.2022, 14:08:54
Ist doch auch völlig müssig, die Diskussion begann mit meiner Aussage das man Modeste vielleicht vertragsrechtlich zwingen kann hier zu bleiben aber er dann sehr wahrscheinlich Motivationsprobleme hat und keine Leistung mehr bringt.

Man hat bei Modeste einfach schon gesehen das er Probleme hat sich selbst ausreichend zu motivieren und wenn er unbedingt wechseln will aber nicht darf, wird sich das sportlich niederschlagen.

Für die Frage ist es doch völlig egal wie der vor zehn Jahren in Frankreich abgeliefert hat.
Nur wenn Du als Verein immer das machst was die Spieler wollen brauchst du keine Verträge abschließen. Beide Seiten haben sich an den Vertrag zu halten. Und nur wenn beide Seiten es wollen kann der Spieler gegen eine entsprechende Ablöse gehen. Skhiri hört ja auch nicht einfach auf nur weil er gegen eine kleine Ablöse nicht wechseln darf. Er respektiert den Vertrag.
  •  

TCB

Zitat von: Oropher am Montag, 07.Feb.2022, 15:36:11
Naja, zu den 5 Millionen Ablösewäre ja eine Gehaltsersparnis von mindestens 4,5 Millionen gekommen für 1 1/2 Jahre.

Aber ich finds auch gut dass man es nicht gemacht hat.
Genau! Und vielleicht wäre der Abstieg auch dazu gekommen!
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 07.Feb.2022, 05:11:33
Wie es um seinen Charakter bestellt ist, weiß ich nicht. Professionell ist es trotzdem nicht, wenn die eigene Leistungsbereitschaft in größtem Maße davon abhängt, wie viel Zeit sich der Trainer für das zarte Gemüt nimmt. Unter Gisdol hat Modeste Arbeitsverweigerung betrieben. Scheiß der Hund drauf, was für ein Pisser der Trainer ist, andere sahen sich auch im Stande abzuliefern.

ist quatsch. dafür muss man nur TM.de aufrufen und schauen, wie es unter gisdol um modeste bestellt war.

beispielsweise gut hier zu sehen

12    23.11.19    A    1.FC Köln    (17.)    RasenBallsport Leipzig    RB Leipzig  (2.)    4:1    MS                   90'
13    30.11.19    H    1.FC Köln    (17.)    FC Augsburg    FC Augsburg  (12.)    1:1    MS                   64'
14    08.12.19    A    1.FC Köln    (17.)    1.FC Union Berlin    Union Berlin  (11.)    2:0    MS                   18'
15    14.12.19    H    1.FC Köln    (18.)    Bayer 04 Leverkusen    Bay. Leverkusen  (6.)    2:0    MS                   55'
16    18.12.19    A    1.FC Köln    (17.)    Eintracht Frankfurt    E. Frankfurt  (12.)    2:4    MS       1             1'
17    21.12.19    H    1.FC Köln    (15.)    SV Werder Bremen    Werder Bremen  (16.)    1:0    ohne Einsatz im Kader
18    18.01.20    H    1.FC Köln    (15.)    VfL Wolfsburg    VfL Wolfsburg  (9.)    3:1    MS                   2'
19    24.01.20    A    1.FC Köln    (13.)    Borussia Dortmund    Bor. Dortmund  (4.)    5:1    MS                   16'
20    02.02.20    H    1.FC Köln    (14.)    SC Freiburg    SC Freiburg  (8.)    4:0    ohne Einsatz im Kader
22    16.02.20    H    1.FC Köln    (13.)    FC Bayern München    FC Bayern  (1.)    1:4    MS                   9'
23    22.02.20    A    1.FC Köln    (14.)    Hertha BSC    Hertha BSC  (13.)    0:5     Adduktorenbeschwerden
24    29.02.20    H    1.FC Köln    (13.)    FC Schalke 04    FC Schalke 04  (6.)    3:0    MS                   12'
25    06.03.20    A    1.FC Köln    (12.)    SC Paderborn 07    SC Paderborn  (18.)    1:2    MS                   84'
21    11.03.20    A    1.FC Köln    (14.)    Borussia Mönchengladbach    Bor. M'gladbach  (4.)    2:1    MS                   5'
26    17.05.20    H    1.FC Köln    (10.)    1.FSV Mainz 05    1.FSV Mainz 05  (15.)    2:2    ohne Einsatz im Kader
27    24.05.20    H    1.FC Köln    (10.)    Fortuna Düsseldorf    F. Düsseldorf  (16.)    2:2    MS    1                30'
28    27.05.20    A    1.FC Köln    (10.)    TSG 1899 Hoffenheim    TSG Hoffenheim  (9.)    3:1    MS                   8'
29    01.06.20    H    1.FC Köln    (11.)    RasenBallsport Leipzig    RB Leipzig  (3.)    2:4    MS    1                66'
30    07.06.20    A    1.FC Köln    (12.)    FC Augsburg    FC Augsburg  (13.)    1:1    MS    1                8'
31    13.06.20    H    1.FC Köln    (12.)    1.FC Union Berlin    Union Berlin  (14.)    1:2    MS                   45'
32    17.06.20    A    1.FC Köln    (12.)    Bayer 04 Leverkusen    Bay. Leverkusen  (4.)    3:1    HS                   90'
33    20.06.20    H    1.FC Köln    (13.)    Eintracht Frankfurt    E. Frankfurt  (9.)    1:1                      22'
34    27.06.20    A    1.FC Köln    (14.)    SV Werder Bremen    Werder Bremen  (17.)    6:1    MS                   75'

das waren die spiele der knappen klassenerhaltssaison. ich sehe hier keine arbeitsverweigerung sondern nen miesen trainer, der nicht auf den stürmer gesetzt hat. aber das thema hatten wir hier nun schon hunderte seiten. einige wenige sind scheinbar in der lage objektiv zu sehen, dass auf modeste konsequent nicht gesetzt wurde - erst baumgart hat das wieder getan, mit vorliegendem ergebnis. mehr muss man dazu nicht tun, einfach nur statistiken anschauen.


Zitat von: PeteleRock am Montag, 07.Feb.2022, 14:08:54

Man hat bei Modeste einfach schon gesehen das er Probleme hat sich selbst ausreichend zu motivieren und wenn er unbedingt wechseln will aber nicht darf, wird sich das sportlich niederschlagen.

ich warte halt immer noch auf belege für solche aussagen. wann genau war modeste nicht motivert, obwohl auf ihn gesetzt wurde? selbst mit der lupe kann ich diese phase "modeste in köln" nicht finden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hansiki

Witzig ist das hier.
Die Formel ist so einfach wie simpel.
Baut der Trainer zu 100 % auf Modeste und gliedert er diesen als wichtigen Baustein in sein Spielsystem ein, funktioniert Modeste perfekt.

Alles andere ist doch Augenwischerei, denn die einzigen Trainer die zu 100 % auf Modeste gebaut haben, waren Stöger und SB72.
Stöger in einem extrem tiefen System, der es aber zu verstehen wusste Modeste als Rücken/zum Tor Stürmer in Szene zu setzen, der erst
den langen Ball unter Kontrolle bringt, dann verteilt und in der Box schlussendlich den Abschluss tätigt.

Bei SB72 besteht seine Hauptaufgabe zu netzen und anzulaufen. Die Wege sind kürzer, da das gesamte Team höher presst und der Ballgewinn
oft von anderen Spieler erfolgt. Vom körperlichen Anspruch etwas anders als unter Stöger, aber ebenso passgenau für Modeste wie unter dem Österreicher.

Modeste fehlende Motivation vorzuwerfen, der hat noch nie Fußball gespielt. Als ob es irgendeinem Spieler egal wäre, ob der Trainer auf ihn baut oder nicht.
Das Modeste in besonderer Form davon abhängig ist, ist unbestritten, gänzlich davon unabhängig, dürfte kein Spieler dieser Welt sein.


effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

TCB

Zitat von: Hansiki am Montag, 07.Feb.2022, 16:40:49
Witzig ist das hier.
Die Formel ist so einfach wie simpel.
Baut der Trainer zu 100 % auf Modeste und gliedert er diesen als wichtigen Baustein in sein Spielsystem ein, funktioniert Modeste perfekt.

Alles andere ist doch Augenwischerei, denn die einzigen Trainer die zu 100 % auf Modeste gebaut haben, waren Stöger und SB72.
Stöger in einem extrem tiefen System, der es aber zu verstehen wusste Modeste als Rücken/zum Tor Stürmer in Szene zu setzen, der erst
den langen Ball unter Kontrolle bringt, dann verteilt und in der Box schlussendlich den Abschluss tätigt.

Bei SB72 besteht seine Hauptaufgabe zu netzen und anzulaufen. Die Wege sind kürzer, da das gesamte Team höher presst und der Ballgewinn
oft von anderen Spieler erfolgt. Vom körperlichen Anspruch etwas anders als unter Stöger, aber ebenso passgenau für Modeste wie unter dem Österreicher.

Modeste fehlende Motivation vorzuwerfen, der hat noch nie Fußball gespielt. Als ob es irgendeinem Spieler egal wäre, ob der Trainer auf ihn baut oder nicht.
Das Modeste in besonderer Form davon abhängig ist, ist unbestritten, gänzlich davon unabhängig, dürfte kein Spieler dieser Welt sein.



Hast Du gut beschrieben. Das kann man bildlich gut vorstellen. Die Spielsysteme von Stöger um Baumgart. Dabei hatte ich schon Angst als ich sie gelesen habe das Modeste nun im Tor bei uns spielen wird.
  •  

Anus

Der gute Zvonimir sagte schon, dass mann Spieler nicht motivieren muss.
Das ist keine schwarz weiß Angelegenheit, da zwischen gibt es auch eine ganze Menge grau.

Wenn man Toni den Bauch vor jedem Spiel Pinseln muss damit er trifft, dann ist es von jedem (guten) Trainer der Job, dies zutun.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal

drago

Zitat von: PeteleRock am Montag, 07.Feb.2022, 17:51:03
Was für Belege? Wenn ein Spieler es braucht extern motiviert zu werden (aka: "konsequent auf ihn gesetzt wird") dann ist er offenbar nicht in der Lage sich selbst ausreichend zu motivieren.

Das ist in sich schlüssige und relativ leichte Logik, die braucht keine Belege sondern gesunden Menschenverstand.
ne, sorry - das hat mit logik rein gar nichts zu tun, da du von falschen voraussetzungen ausgehst
du sagst, modeste war nicht motiviert und hat deshalb nicht geliefert. hier widerspreche ich und sage, er hatte gar nicht die möglichkeit, sich vernünftig zu zeigen, da er so gut wie NIE dauerhaft (d.h. etliche spiele in folge) eingesetzt wurde.

ich habe auch nie gepostet, dass er jemanden braucht, der ihn extern motiviert, aber stürmer (fast alle) bevorzugen trainer, die auf sie bauen.  zwischen nem sensiblen spieler, der ne gewisse annsprache braucht und einem, der nicht motiviert ist, liegen halt gravierende unterschiede. keine ahnung, warum das nicht zu erkennen ist. modeste war hier immer motiviert (bitte mal seine form nach der coronapause anschauen, und die form des gesamten restteams inclusive dem mist-trainer gisdol)


ich bin gerne bereit meine argumentation zu überdennken, wenn du endlich mit einem einzigen beleg dafür ankommst, dass er nicht motiviert gewesen sein soll?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner