Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Tobi

Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

weisweiler

Tatsächlich Corona, wenn es stimmt was der Express im heutigen Online-Artikel zum Doppelkorn-Talk im Nachsatz schreibt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

TCB

Wer braucht nen negativen Test...

Werde schnell wieder fit. Wir brauchen dich.
  •  

FCMartin

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 13.Feb.2022, 16:40:17
Tatsächlich Corona, wenn es stimmt was der Express im heutigen Online-Artikel zum Doppelkorn-Talk im Nachsatz schreibt.

Das war doch eigentlich schon Freitag nach Baumgarts Aussage klar.
Er sagte, dass alle Mannschaften momentan mit den Ausfällen zu rechnen haben und man halt in einer speziellen Situation sei. Bedeutet für mich, Corona. Auch wenn Baumgart dies nicht explizit gesagt hat.
  •  

Trainerfux

Zitat von: TCB am Sonntag, 13.Feb.2022, 16:45:58
Wer braucht nen negativen Test...


Markus A. gefällt das
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

dackelclubber

Einfach nur der Brüller, dass ein Profiverein überhaupt mal eben erklärt: Corona-Erkrankungen werden hier nicht mehr als solche veröffentlicht

Aber Eilanträge auf mehr Zuschauer sind natürlich geboten, weil Maßnahmen unsinnig sind
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

joerg85

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 15.Feb.2022, 10:14:34
Einfach nur der Brüller, dass ein Profiverein überhaupt mal eben erklärt: Corona-Erkrankungen werden hier nicht mehr als solche veröffentlicht

Aber Eilanträge auf mehr Zuschauer sind natürlich geboten, weil Maßnahmen unsinnig sind
Äpfel und Birnen

Die Art der Erkrankung hat die Öffentlichkeit eigentlich gar nicht zu interessieren. Und dass der Arbeitgeber die Art deiner Krankheit rumposaunt, würdest du doch auch nicht wollen oder?

Superwetti

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 15.Feb.2022, 10:14:34
Einfach nur der Brüller, dass ein Profiverein überhaupt mal eben erklärt: Corona-Erkrankungen werden hier nicht mehr als solche veröffentlicht

Aber Eilanträge auf mehr Zuschauer sind natürlich geboten, weil Maßnahmen unsinnig sind

Der FC veröffentlicht schon lange keine Krankheiten und Verletzungen mehr. Guck mal nach warum Shikiri ausgefallen ist, du wirst da nicht viel finden.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dackelclubber

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 15.Feb.2022, 10:22:34
Äpfel und Birnen

Die Art der Erkrankung hat die Öffentlichkeit eigentlich gar nicht zu interessieren. Und dass der Arbeitgeber die Art deiner Krankheit rumposaunt, würdest du doch auch nicht wollen oder?

Sehe ich tatsächlich anders. Es gibt Krankheiten, da stünde eine Veröffentlichung Privatsphäre und Genesungschancen entgegen, da müssen wir nicht drüber reden, dass das nicht in die Öffentlichkeit gehört. Ansonsten bin ich durchaus der Meinung, dass es keine Unverschämtheit ist zu erwarten, dass ein mittelständisches Unternehmen mit dreistelligem Millionenumsatz belastbare Angaben bzw. Prognosen macht, warum Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen und wann wieder.

Da wir uns aber völlig damit abgefunden habe, dass der Verein die Medienpolitik auf den Kopf gestellt hat und nur noch selbst entscheidet, was wann wo wie kommuniziert oder wem "gesteckt" wird, muss man eben mit jedem Quatsch leben, von "Corona sagen wir nicht mehr" über "Stillschweigen über Ablösen" und "Andersson hat das mit dem Knie von Özcans Foul, der kam hier fit" bis hin zu Vertrags- und Ablöseklauseln, die sich Monate später als komplett anders als vorher kommuniziert entpuppen

Es geht halt immer weiter, bis es irgendwann nur noch eine FC-Beschallung gibt, wenn wir nicht schon längst da sind
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

van Gool

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 15.Feb.2022, 11:18:29
Sehe ich tatsächlich anders. Es gibt Krankheiten, da stünde eine Veröffentlichung Privatsphäre und Genesungschancen entgegen, da müssen wir nicht drüber reden, dass das nicht in die Öffentlichkeit gehört. Ansonsten bin ich durchaus der Meinung, dass es keine Unverschämtheit ist zu erwarten, dass ein mittelständisches Unternehmen mit dreistelligem Millionenumsatz belastbare Angaben bzw. Prognosen macht, warum Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen und wann wieder.

Da wir uns aber völlig damit abgefunden habe, dass der Verein die Medienpolitik auf den Kopf gestellt hat und nur noch selbst entscheidet, was wann wo wie kommuniziert oder wem "gesteckt" wird, muss man eben mit jedem Quatsch leben, von "Corona sagen wir nicht mehr" über "Stillschweigen über Ablösen" und "Andersson hat das mit dem Knie von Özcans Foul, der kam hier fit" bis hin zu Vertrags- und Ablöseklauseln, die sich Monate später als komplett anders als vorher kommuniziert entpuppen


Was die Krankheiten betrifft, hat der FC gar keine Handhabe. Das sind die persönlichen Krankheitsdaten der Spieler. Da gibt es klare datenschutz-und arbeitsrechtliche Regeln, die der FC nicht außer Kraft setzen könnte, selbst wenn er es wollte und die Arbeitsverträge ändert. Denn diese Klauseln wären schlichtweg unwirksam, vielleicht nichtig.

Vertragsklauseln wurden auch früher nicht offiziell öffentlich gemacht. Nur wurde eben von fast allen geplaudert, jeder Journalist hatte seine Quellen. Das ging gar nicht.
Indiskretionen sollen seltener werden und sind es auch bereits geworden. Aber es gibt viele Akteure außerhalb des FC, die reden können. Mit unserem neuen PR-Leiter haben wir im Mitgliederrat über die Problematik gesprochen und auch die Kölner Medienlandschaft ihm vor Augen geführt.

Eine transparente Kommunikation zu den Punkten wird es nicht geben. Zu den Vertragsklauseln, die anders sind als kommuniziert, weiß ich gerade nicht, worauf Du anspielst. Da stehe ich auf dem Schlauch.


Die wilde 1317

dackelclubber

Ich will da jetzt kein juristisches Gemetzel draus machen, aber selbstverständlich kannst Du vertraglich verankern, ob Du Deine Persönlichkeitsrechte an den Verein abtrittst oder beispielsweise grundsätzlich den Verein und seinen Arzt von der Schweigepflicht entbindest. Es herrscht Vertragsfreiheit, und für die Millönchen, die da rüberwachsen, kann der Verein auch seine Bedingungen stellen. Und das ist heute noch erheblich relevanter als früher, da ja Profivereine auch bei Fans Kapitalmarktinstrumente begeben (Genussscheine, Fan Anleihen), Kredite aufnehmen, künftige Einnahmen verpfänden, Dauerkarten verkaufen oder Logen oder gar komplett an der Börse sind und dann der Informationsbedarf da ist, ob es gewisse Sicherheiten bzw. bilanzierten Werte überhaupt noch realistisch gibt und oder die künftigen "Ertragskraft" beeinträchtigt ist.

Aber ich will da jetzt auch keine Spiegelfechterei betreiben, sehe absolut ein, dass man das auch anders sehen kann alles. Mich ärgert generell, welche immense Machtverschiebung da die letzten 10-15 Jahre statt gefunden hat von kritischer Öffentlichkeit -> Verein und der Verein einfach weitgehend machen kann, was er will in seinem kommunikativen Sinne. Aber da sind Spielerverletzungen/-erkrankungen vielleicht nicht das beste Beispiel, aber es passt vom Selbstverständnis her rein.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

koelner

Nein, Krankheiten und Verletzungen sind privat und haben nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Und jetzt zu sagen "unproblematische Krankheiten/Verletzungen" veröffentlichen wir, wäre (unabhängig von der Thematik das dies generell nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat) genauso dämlich, weil dann ja jeder an drei Fingern abzählen könnte was "Schweigen" zu bedeuten hat.
Der Spieler selbst kann damit ja hausieren gehen wenn er möchte, hat ein Horn (oder seine Freunde/Verwandte) ja auch gemacht, aber der Verein hat in der Öffentlichkeit dazu zu Schweigen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

dixie

Modeste wieder einsatzbereit, hat sich heute freigetestet.

Chabot ebenfalls, hat sogar schon mit der Mannschaft trainiert.



Harald K.

Zitat von: shorty am Donnerstag, 17.Feb.2022, 07:13:05
https://www.fussballtransfers.com/a1939609832763905610-neuer-saudi-vorstoss-bei-modeste

Wir sollten das machen. Dieser Irrsinnsvertrag, der Thony noch unfassbare 5 Jahre als "Stürmertrainer" beschäftigt, blockiert uns komplett das Budget. Modeste ist nicht die Zukunft des Effzeh. Es wäre eher angeraten, die Kohle die wir für ihn noch verballern werden, in einen Stürmer und nicht in einen Pseudostürmertrainer zu investieren.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

shorty

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 17.Feb.2022, 07:30:24
Wir sollten das machen. Dieser Irrsinnsvertrag, der Thony noch unfassbare 5 Jahre als "Stürmertrainer" beschäftigt, blockiert uns komplett das Budget. Modeste ist nicht die Zukunft des Effzeh. Es wäre eher angeraten, die Kohle die wir für ihn noch verballern werden, in einen Stürmer und nicht in einen Pseudostürmertrainer zu investieren.
Wenn ich bedenke wer den unter welchen Umständen verhandelt hat, so wird der Anschlussvertrag eh erst greifen egal wann und wo er seine Karriere beendet.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  •  

TCB

Wobei der Folgevertrag von Modeste beim FC nicht annähernd zu Vergleichen ist mit dem was er jetzt verdient. Und letztlich wird es wie bei den anderen Spielern auch, der Spieler selbst entscheiden was er macht. Man würde halt dann zwei Stürmer benötigen. Für Modeste  und Andersson. Da möglichst nichts ausgegeben werden soll, werden dann halt Stürmer kommen, mit denen der FC halt gegen den Abstieg spielt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

bickendorfer

Ich denke nicht, dass Modeste nochmal weg will. Schon gar nicht nach Saudi-Arabien. Er wird bestimmt seinen Vertrag hier erfüllen, da bin ich mir relativ sicher.
  •  

p_m

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 17.Feb.2022, 07:30:24
Wir sollten das machen. Dieser Irrsinnsvertrag, der Thony noch unfassbare 5 Jahre als "Stürmertrainer" beschäftigt, blockiert uns komplett das Budget. Modeste ist nicht die Zukunft des Effzeh. Es wäre eher angeraten, die Kohle die wir für ihn noch verballern werden, in einen Stürmer und nicht in einen Pseudostürmertrainer zu investieren.
Beim FC dürften die Gedankenspiele ähnlich sein. Ich glaube aber nicht, dass Modeste hier nochmal die Biege macht. Allein die Erfüllung des laufenden Vertrags bringt ihm insgesamt ungefähr 20 Millionen Euro ein. Er ist der Kohle schonmal hinterhergelaufen und wurde damit nicht glücklich - hier bekommt er vielleicht nicht so viel wie bei den Saudis, kann dafür aber wie ein König durch die Stadt laufen, in der er sich wohl fühlt. Und bei dem Kometenbetrag, den Wehrle ihm in den Vertrag geschrieben hat, würde es mich nicht wundern, wenn er als Stürmertrainer pro Monat einen fünfstelligen Betrag bekäme - unabhängig davon, wer gerade Cheftrainer ist...

Vermutlich beeinflusst die nächste Saison die Gedankenspiele noch einmal erheblich. Wenn er 22/23 auf einem ähnlichen Niveau abliefern sollte wie jetzt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der FC den Spielervertrag noch einmal verlängert, dann aber zu reduzierten Kosten und mit Aufhebung des Anschlussvertrags.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, chg

Rakete

Zitat von: p_m am Donnerstag, 17.Feb.2022, 09:03:45
Beim FC dürften die Gedankenspiele ähnlich sein. Ich glaube aber nicht, dass Modeste hier nochmal die Biege macht. Allein die Erfüllung des laufenden Vertrags bringt ihm insgesamt ungefähr 20 Millionen Euro ein. Er ist der Kohle schonmal hinterhergelaufen und wurde damit nicht glücklich - hier bekommt er vielleicht nicht so viel wie bei den Saudis, kann dafür aber wie ein König durch die Stadt laufen, in der er sich wohl fühlt. Und bei dem Kometenbetrag, den Wehrle ihm in den Vertrag geschrieben hat, würde es mich nicht wundern, wenn er als Stürmertrainer pro Monat einen fünfstelligen Betrag bekäme - unabhängig davon, wer gerade Cheftrainer ist...

Vermutlich beeinflusst die nächste Saison die Gedankenspiele noch einmal erheblich. Wenn er 22/23 auf einem ähnlichen Niveau abliefern sollte wie jetzt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der FC den Spielervertrag noch einmal verlängert, dann aber zu reduzierten Kosten und mit Aufhebung des Anschlussvertrags.

Ich stimme Dir zu. Der FC hat vermutlich die Dollarzeichen in den Augen, aber Modeste (und seine Familie) wissen mittlerweile sehr gut, was sie hier in Köln haben und Kohle fließt ja auch genug.

Wegen der Stürmertrainervertragssache: die nervt ohne Ende. 5 Jahre sind um Fußball verdammt lang. Entweder wir kaufen ihm die mit einer Vertragsverlängerung ab oder wir müssen hoffen, dass Modeste ernsthafte Erwägungen hegt nach der Spielerkarriere ins Trainergeschäft einzusteigen. Denn wenn dem so ist, dann dürfte er hier nicht 5 Jahre lang kreative Torschussübungen entwickeln.

Das Szenario, was du beschreibst mit der Vertragsverlängerung klingt natürlich toll. Würde ich sofort unterschreiben. Das Dilemma bleibt halt, dass er nicht jünger wird. Längere Ausfallzeiten und schwindender Speed sind nicht augeschlossen und er bindet halt Ressourcen, die wir eigentlich nachhaltiger nutzen müssten. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Povlsen

Zitat von: p_m am Donnerstag, 17.Feb.2022, 09:03:45
Beim FC dürften die Gedankenspiele ähnlich sein. Ich glaube aber nicht, dass Modeste hier nochmal die Biege macht. Allein die Erfüllung des laufenden Vertrags bringt ihm insgesamt ungefähr 20 Millionen Euro ein. Er ist der Kohle schonmal hinterhergelaufen und wurde damit nicht glücklich - hier bekommt er vielleicht nicht so viel wie bei den Saudis, kann dafür aber wie ein König durch die Stadt laufen, in der er sich wohl fühlt. Und bei dem Kometenbetrag, den Wehrle ihm in den Vertrag geschrieben hat, würde es mich nicht wundern, wenn er als Stürmertrainer pro Monat einen fünfstelligen Betrag bekäme - unabhängig davon, wer gerade Cheftrainer ist...

Vermutlich beeinflusst die nächste Saison die Gedankenspiele noch einmal erheblich. Wenn er 22/23 auf einem ähnlichen Niveau abliefern sollte wie jetzt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der FC den Spielervertrag noch einmal verlängert, dann aber zu reduzierten Kosten und mit Aufhebung des Anschlussvertrags.


Sicherlich verdient er im Anschluss mehr oder weniger fünfstellig. Ich habe mal was zwischen 100.000,00 EUR oder 150.000,00 EUR jährlich gehört. Natürlich überbezahlt, aber das war halt im Gesamtpaket so vereinbart. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man mit ihm als Spieler noch mal um ein oder zwei Jahre verlängert, zu einem leistungsbezogenen Salär, was sicher immer noch 1-1,5 Mio. EUR betragen wird. Das wäre aber auch okay, wenn er halbwegs konkurrenzfähig ist und als Werbefigur auch Geld wieder einspielt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Modeste noch mal wechselt. Es wird aber wie 2017 eine große Aufgabe werden, ihn im Sturm zu ersetzen. Das wird nicht gehen, wir werden insgesamt torgefährlicher werden müssen, die Fokussierung auf einen einzigen Abschluss-Spieler wird auf Dauer nicht tragfähig sein. Daher müssen wir nächste Saison schon eine Entwicklung in dieser Richtung forcieren. Ich hoffe, dass Lemperle, Obuz und Thielmann dann schon deutlich weiter sind als heute. Thielmann ist ja schon auf einem guten Weg.

koelner

Die Frage ist doch, ob der Anschlussvertrag nicht komplett unabhängig ist... Kann Modeste seine Karriere also nicht jetzt/nach Vertragsende woanders fortsetzen und dann nach 2-4 Jahren zum effzeh zurückkehren um seinen Anschlussvertrag zu erfüllen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 17.Feb.2022, 07:30:24
Wir sollten das machen. Dieser Irrsinnsvertrag, der Thony noch unfassbare 5 Jahre als "Stürmertrainer" beschäftigt, blockiert uns komplett das Budget. Modeste ist nicht die Zukunft des Effzeh. Es wäre eher angeraten, die Kohle die wir für ihn noch verballern werden, in einen Stürmer und nicht in einen Pseudostürmertrainer zu investieren.
ich denke man sollte niemals die augen vor irgendwelchen optionen verschliessen, sich aber erstmal auf die laufende saison fokussieren. schliessen wir unter ferner liefen ab, müssen wir "en masse" verkaufen, und dazu kann dann leider auch modeste gehören, wenn ein ähnliches angebot wie im winter eintrudelt. sollte man aber, was von zig faktoren abhängt und passierenn oder eben nicht passieren kann, so gut einlaufen, dass wir international starten dürfen, wäre es IMO das dümmste, was man tun könnte, für die paar millionen modeste abzugeben. einen ersatz, der sofort liefert, wird man wie auch damals schon (wo allerdings dicke kohle vorhanden war) nicht so einfach finden, und nochmal die selbe leier marke "und täglich grüßt das murmeltier" würde ich mir nur sehr ungern geben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

TCB

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 17.Feb.2022, 07:30:24
Wir sollten das machen. Dieser Irrsinnsvertrag, der Thony noch unfassbare 5 Jahre als "Stürmertrainer" beschäftigt, blockiert uns komplett das Budget. Modeste ist nicht die Zukunft des Effzeh. Es wäre eher angeraten, die Kohle die wir für ihn noch verballern werden, in einen Stürmer und nicht in einen Pseudostürmertrainer zu investieren.
Bei 100.000€ im Jahr als Stürmertrainer oder sonstwas blockiert Modeste mal eben garnichts. Wir hingegen müssen neben Modeste auch für Andersson einen neuen Stürmer holen. Zwei Top Stürmer fast ohne Geld? Wir würden vom ersten Tag an gegen den Abstieg spielen.
  •  

TCB

Zitat von: koelner am Donnerstag, 17.Feb.2022, 11:44:49
Die Frage ist doch, ob der Anschlussvertrag nicht komplett unabhängig ist... Kann Modeste seine Karriere also nicht jetzt/nach Vertragsende woanders fortsetzen und dann nach 2-4 Jahren zum effzeh zurückkehren um seinen Anschlussvertrag zu erfüllen.
Das muss man in der Tat noch klären. Lottner ging damals ja auch nach Duisburg und kam dann zum Anschlussvertrag zurück. Das war so oder? Nur wenn Mideste dann 100000 oder 150000 verdienen sollte, fällt das nicht ins Gewicht. Viel schwieriger wird es einen oder auch zwei halbwegs gute Stürmer zu finden.
  •  

Fosco

ich hab es ihm nicht zugetraut so zurück zu kommen. da muss man alle hüte vor ziehen. den hat der baumgart wieder gut hinbekommen.
  •  

Geissbock1977

  •  

Sorrow

Wenn er uns diese Saison wieder in die EL schießen sollte - ist ihm der Legendenstatus nicht mehr zu nehmen!
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

chrisinsomnia

Toooooooooooooooooony!!
  •