Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: rancH am Montag, 28.Feb.2022, 13:17:56
Modeste hat wohl vergessen, dass er bis ca. 2028 Anschlussverträge unterzeichnet hat.

es wurde doch lediglich die vertragsdauer, jedoch nie der vertragsbeginn kommuniziert. würde in dem fall ja auch keinen sinn machen.
  •  

Rakete

Zitat von: TCB am Montag, 28.Feb.2022, 12:34:48
Vielleicht sollte man auch von Jahr zu Jahr schauen.

Das ist der Weg.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Tretia

  •  

Helgoland_United

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

hegoat

Hat hinten alles rausgeköpft. Überragend.
  •  


Domstadt

Sollten wir nächste Saison europäisch spielen, lege ich mich fest, dann bleibt Tony. Diese Chance wird er sich denke ich nicht nochmal nehmen lassen.
Ansonsten ist er im Sommer fürchte ich weg.
  •  

FC1948

Denke Tony wird den FC verlassen, so wie man rauslesen kann, will er schon einiges an Geld haben, also wohl einen sehr gut dotierten Vertrag.
Ich denke das wird der FC nicht machen und das wäre auch gut so.
Die Gefahr, dass er mit 34/35 Jahren plötzlich durchhängt ist gegeben, Verletzung natürlich auch!
Also wenn ein Angebot von vielleicht 5Mio wieder kommt, dann würde ich das annehmen, dass gesparte Gehalt wird ja auch üppig sein.
Wohl so 3Mio+

koelner

Jo, er wird wechseln. Er hat Angst, dass seine Familie zukünftig hungern muss und wird daher jetzt im Sommer das optimale rausholen um sich abzusichern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

WES FC

völlig unnötiger Zeitpunkt
...
  •  

Rheineye

Kann er sich erlauben, wir haben ja keinen in der Hinterhand und sind mehr oder weniger auf ihn angewiesen.
7x Absteiger
  •  

ben

Kann er sich erlauben, der Gute sollte sich mal ein Best of Rückkehr–Sommer 2021 anschauen, Demut wird wohl nie ein ernsthaftes Thema im Business.
Veni, vidi, risi.
  •  

ecki

Einfach mal die Fresse halten, Tony.

Litti10

Das nervt bei ihm dann schon... der hat jetzt die letzten Jahre in Köln 12-15 Mio verdient, in China noch Kassensturz gemacht und davor wurde er auch nicht mit Nüssen bezahlt, er hat dem Fc viel zu verdanken, nicht viele wären in das Risiko gegangen .... Dann kann man sich so Sätze sparen.... Es hat viel mit Lebensqualität zu tun, da sollte man nach der gemachten Erfahrung evt demütiger sein..... aber er definiert sich schon sehr stark über sein Einkommen


Edit: Der Vergleich mit den Rewe Mitarbeitern, die natürlich wechseln müssen bei einem besseren Angebot, ist dann wirklich die Spitze.... Er hat noch ein Jahr Vertrag , ich würde da erstmal gar nichts machen...in dem Alter schaut von Jahr zu Jahr

Paradoxon

Er hat mehr Geld verdient als er jemals mit irgendeinem anderen Job verdient hätte...ich verstehe es nicht und werde es nicht verstehen. Man ist mit 20 Millionen nicht glücklicher als mit 5 oder zehn Millionen. Das ist einfach nur Gier...und wirklich fehlende Demut. Aber woher soll die kommen in dieser Blase?!
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Fosco

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 17.Mär.2022, 23:06:59
Er hat mehr Geld verdient als er jemals mit irgendeinem anderen Job verdient hätte...ich verstehe es nicht und werde es nicht verstehen. Man ist mit 20 Millionen nicht glücklicher als mit 5 oder zehn Millionen. Das ist einfach nur Gier...und wirklich fehlende Demut. Aber woher soll die kommen in dieser Blase?!
der typ macht noch einen vertrag, und das weiss er sehr genau. da will er das meiste rausholen, einen kölnrabatt wird es geben, aber groß wird er nicht sein. der kann jetzt noch einmal melken, wird es tun und dann ist er hier geschichte. und das kann man auch als chance begreifen.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

weisweiler

Es ist dasselbe Spiel wie damals. Entscheidend ist wohl was uns teurer kommt: ihn adäquat zu ersetzen oder ihn entsprechend zu vergüten. Den Tony dieser Saison zu ersetzen würde auch mit viel Geld sehr schwer. Aber er wird halt auch nicht mehr jünger.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Sprühwurst

Es könnten einem glatt Zweifel an der Legende kommen, dass Tony damals gegen seinen Willen gen China verscherbelt wurde....

I.Ronnie

Mich juckt es nicht, wenn ein Fußballprofi immer den Vertrag abschließt, der ihm die meiste Kohle bringt. Aber mich schüttelt es, wenn sich jemand, der mit Anfang 30 fürs Fußballspielen mehr Geld verdient hat als 20 REWE-Kassierer und -Kassiererinnen in ihrem ganzen Leben verdienen werden, mit diesen Menschen vergleicht.
Alleine dafür sollte Tony mal 5 Jahre an der Kasse beim REWE arbeiten und mit dem Gehalt auskommen. Was für ein abgehobener Schwachkopf.

Gatorade91

Vielleicht geben wir im Sommer Andersson und Modeste ab. Dann bin ich gespannt,  wie wir das kompensieren wollen. Lemperle für Andersson wäre ok. Aber für Tony Ersatz zu finden, der zudem nicht viel kostet, wird sehr schwer.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gatorade91 am Freitag, 18.Mär.2022, 08:32:38
Vielleicht geben wir im Sommer Andersson und Modeste ab. Dann bin ich gespannt,  wie wir das kompensieren wollen. Lemperle für Andersson wäre ok. Aber für Tony Ersatz zu finden, der zudem nicht viel kostet, wird sehr schwer.
Am Ende ist Niels Petersen unser Stammstürmer.
7x Absteiger
  •  

bickendorfer

Anstatt sich mal ein Ziel zu setzen wie: Ich möchte mit dem FC nochmal was erreichen. Nein, es geht alleine um Gier nach mehr Geld. Ich kann es nicht verstehen. Ich dachte, dass Modeste einen besseren Charakter hat. Aber scheinbar muss er wirklich ständig den Hintern gepudert bekommen um Leistung zu bringen. Ahh, der FC kann sich mein Gehalt nicht mehr in der Höhe leisten wegen Corona? Mir egal, dann halt nochmal in die weite Welt, die Saudis haben Gelt ohne Ende.. Ohh, in Saudi Arabien interessiert sich keiner für mich und meine sensible Persönlichkeit? Ruf ich nochmal beim FC an. Wie war das nochmal mit meinem Anschlussvertrag?
  •  

dackelclubber

Weiß gar nicht, was Ihr habt, Modeste-Vertragsdebatten und -spekulationen haben mich jetzt nachrichtlich schon durch 7 Sommer- und Winterpausen und 11 Länderspielpausen seit 2016 getragen. Zwischendurch, wenn mal keine Vertragsdebatte ist, ein paar Körpersprachen-Debatten hier. Ich glaube, wenn es die mal nicht gäbe, fehlte mir wirklich was.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Oxford

ZitatDas finde ich normal und verstehe nicht, warum es bei Fußballern ein so großes Problem ist. Ich bin nicht mehr so jung – meine Karriere ist bald vorbei. Deswegen muss ich mir Gedanken machen, meine Familie für die Zukunft absichern. Ja, wir Fußballer verdienen viel Geld, aber nicht ewig.
Sorry, aber das ist lächerlich...
(edit: wurde hier wohl schon thematisiert, sehe ich gerade  :D )
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Groundhog Day mit Tony.  :D

  •  

ACL

Es ist einfach ermüdend mit ihm und seinen alljährlichen Wechselspielchen und dieser Blödsinn von wegen er müsse seine Zukunft absichern, nachdem er jahrelang Millionen kassiert hat, ist ekelhaft und komplett unangebracht.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

WES FC

ich glaube, das Ding mit den Saudis ist fest verabredet
und jeder versucht das jetzt bestmöglich den Fans zu ,,verkaufen"

...
  •  

Paradoxon

Zitat von: ACL am Freitag, 18.Mär.2022, 09:00:46
Es ist einfach ermüdend mit ihm und seinen alljährlichen Wechselspielchen und dieser Blödsinn von wegen er müsse seine Zukunft absichern, nachdem er jahrelang Millionen kassiert hat, ist ekelhaft und komplett unangebracht.


Man hat allgemein das Gefühl, dass selbst größte Krisen zu dieser Blase nicht durchkommen.


Tony könnte jeden Tag glücklich aufwachen und sich über das extrem privilegierte Leben freuen. Wer hat schon solche Möglichkeiten finanzieller Art...da haben 99% der Bevölkerung ganz andere Sorgen und Probleme. Wie gesagt, ich finde es ganz unangenehm und unangebracht.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

mrtom81

Was gibt es für Optionen in der Causa Modeste?

Modeste tritt an den FC heran und will mehr Geld (in Form eines neuen, verlängerten Vertrages), ansonsten wechseln.

1. Er hat Vertrag bis 2023. d.h., der FC könnte auf Erfüllung des Vertrages bestehen und auf Ablöse verzichten. Im Anschluss zahlt man ihn ja noch 5 Jahre als "Stürmertrainer".
-> Risiko für den FC. Wie motiviert er dann kommende Saison wäre, müsste man schauen. In dem Fall sollte man ihn an 2020/2021 erinnern, als man zu ihm gestanden hat, bzw. ihn trotz Nichtleistung fürstlich bezahlt hat (Vertrag ist Vertrag).

2. Der FC verlängert um ein Jahr oder länger, zu dem aktuellen Gehalt.
-> Risiko für den FC. Man weiß nicht, wie lange er noch Leitung auf dem Niveau bringt. Zudem wird der FC finanziell kaum dazu in der Lage sein.

3. Modeste bringt einen Verein, der im Sommer eine Ablöse zahlt.
-> Bei allem über 8 Mio € sollte der FC dankend annehmen, sofern die Alternative nicht Andersson heisst.


Ich bin gespannt, wie es kommen wird.
  •  

wiedster

Zitat von: koelner am Donnerstag, 17.Mär.2022, 22:10:46
Jo, er wird wechseln. Er hat Angst, dass seine Familie zukünftig hungern muss und wird daher jetzt im Sommer das optimale rausholen um sich abzusichern.
es geht immerhin um seine ururururenkel
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher