Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

qwick

Zitat von: FC1948 am Samstag, 05.Feb.2022, 10:50:40
Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, was laut Jakobs für beide Seiten das "exorbitant gute Angebot" in Zahlen ausgedrückt wäre?!
Als Ablöse denke ich, wird es für den FC nicht so viel gewesen sein, ansonsten hätten sie wohl mehr unternommen, dass Modeste das Angebot annimmt.
Da der FC dringend Geld benötigt und die Saison ja eh relativ safe durch ist, sehr wahrscheinlich jedenfalls.
Mehr wie 3Mio hätte der FC wohl nicht bekommen.

Relativ safe? Wir haben zwar aktuell ein gutes Punktepolster, aber die Leistungen in diesem Jahr fand ich jetzt nicht sonderlich beruhigend. Mit etwas Spielpech hätten wir in diesem Jahr keinen einzigen Punkt geholt und wenn man dann noch dadurch in eine Abwärtsspirale rutscht, gehen wir den gleichen Weg wie Frankfurt oder Bremen vor einiger Zeit.
  •  

FC1948

Zitat von: qwick am Samstag, 05.Feb.2022, 11:24:41

Relativ safe? Wir haben zwar aktuell ein gutes Punktepolster, aber die Leistungen in diesem Jahr fand ich jetzt nicht sonderlich beruhigend. Mit etwas Spielpech hätten wir in diesem Jahr keinen einzigen Punkt geholt und wenn man dann noch dadurch in eine Abwärtsspirale rutscht, gehen wir den gleichen Weg wie Frankfurt oder Bremen vor einiger Zeit.

Hätte Hätte.....
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

TCB

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 05.Feb.2022, 09:50:50
Modeste hat unter Gisdol ausreichend demonstriert welchen Wert er für den EffZeh hat wenn er nicht gut drauf ist: keinen.

Man muss keinen zweiten Fall Geromel provozieren, wenn Modeste wirklich weg gewollt hätte wäre man von Vereinsseite nicht in der Lage gewesen ihn hier zu halten, egal wie das Angebot aussah.

Die Jugend würde jemanden der denkt und erwartet das ein Fußballprofi sich klaglos und unabhängig von seinen persönlichen Wünschen der heiligen Schrift eines Vertrages beugen würde wohl als "Alman" bezeichnen und ich muss zugeben daß ich ein gewisses Faible für den Begriff entwickelt habe. Einfach weil er eine ganz bestimmte Konstellation von Charaktereigenschaften und Glaubenssätzen wunderbar zum Ausdruck bringt die zb. typisch sind für deutsches Behördenwesen und den Nachbarn der eine Anzeige aufgibt weil die Hecke 3 cm auf sein Grundstück ragt. Aber eben auch für jemanden der denkt das ein jeder auf der Welt die eigenen Wünsche sofort Herunterschlucken und jegliche negative Emotion verdrängen kann wenn sie in Konflikt mit einem Vertrag geraten.

Ein Schmollender Modeste der keine Leistung mehr bringt wäre ein Millionengrab on top auf einen dann mehr als wahrscheinlichen Abstieg, dann nehme ich lieber die noch so geringe Ablöse um den Schaden zu minimieren. Oder?

Falsch. Modeste hätte versucht Leistung zu bringen , auch wenn er hier hätte bleiben müssen. Dazu ist er vom Charakter  her zu stark! Wir müssen sich nicht jedem Spieler nachgeben der Vertrag hat. Wir haben das bei Czichos und Mete gemacht. Ein Skhiri würde vielleicht auch lieber gehen . Aber er ist Profi und will spielen. Der Fall Geromel sollte nicht für alle gelten. Modeste liebt den FC zu sehr, als das er seine letzten Jahre einfach abschenkt..
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: TCB am Samstag, 05.Feb.2022, 12:17:36
.... Modeste liebt den FC zu sehr, als das er seine letzten Jahre einfach abschenkt..

De Tony. Des is so romandisch....

TCB

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 05.Feb.2022, 13:05:27
Weil er das unter Anfang, Beierlorzer und Gisdol auch schon gemacht hat?

Die Indikatoren die wir für Modestes Charakter haben deuten eher darauf hin daß er sich nicht von alleine motivieren kann wenn es für ihn nicht so läuft.

Ich glaube das die Entscheidung wie sie gefallen ist für ihn sehr gut war weil er externe und interne Wertschätzung zu spüren bekommen hat.

Aber du kannst statt Geromel auch Vogt oder Dennis nehmen, die Beispiele sind ja nicht rar gesät.
Nur das was ein Dennis hier gemacht hat kann man ja wohl kaum mit Modeste vergleichen. Es ist ja ok wenn ein Spieler weg will das mannigfach gehen lässt. Aber es muss sich auch für den Verein lohnen. Das ist bei Freiburg oder Maunz auch so. Die lassen ihrer guten Leute für gutes Geld gehen und können dann auch wieder investieren. So lange der Spieler Vertrag hat und keine AK hat, hat der Verein schon noch mitzureden. Stell Dir vor die Bayern wollen Skhiri und sagen wir geben euch drei Millionen. Was sagst Du da?
  •  

märkel

geilo.endlich mal wieder eine richtige modeste-hütte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

hegoat

Und was der wieder an Bällen festgemacht und abgelegt hat. Großartig.

tollibob

Der hatte heute richtig Bock zu arbeiten. War oft ganz hin zu finden und hat dann auch für das Aufbauspiel die Position gehalten. Er hat einfach ein wahnsinnig gutes Spielverständnis.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

WOC

Zweites Tor nacheinander mit dem Fuß.
Am Ende der Saison wird er > 20 Tore haben, wenn er gesund bleibt.
Unsere Lebensversicherung.
Schade, dass China zwei verlorene Jahre für ihn waren.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

TCB

Zitat von: WOC am Samstag, 05.Feb.2022, 18:05:30
Zweites Tor nacheinander mit dem Fuß.
Am Ende der Saison wird er > 20 Tore haben, wenn er gesund bleibt.
Unsere Lebensversicherung.
Schade, dass China zwei verlorene Jahre für ihn waren.
Sportlich war das eine verlorene Zeit. Es waren aber weniger als zwei Jahre. Finanziell hat es sich, auch wenn er wohl nicht alles bekam die Zeit für Modeste gelohnt.
  •  

kikyou2

Zitat von: qwick am Samstag, 05.Feb.2022, 11:24:41

Kann man genauso andersrum argumentieren... also Blödsinn.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

frankissimo

Es ist ja nicht nur das er die letzten 2 Tore mit dem Fuß abgeschlossen hat, sondern auch wie.
Er wirkte sowohl bei dem Heber in Bochum als auch bei dem Bogenschuss heute ganz abgeklärt.
Der Abschluss hat eine aufreizende Selbstverständlichkeit. Sehr überzeugend. Da werden noch einige Treffer folgen.

•  

qwick

Zitat von: kikyou2 am Samstag, 05.Feb.2022, 20:27:24
Kann man genauso andersrum argumentieren... also Blödsinn.
Nö, kein Blödsinn. Auch wenn es dir nicht gefällt, genauso schaut es aber aus.
Das heutige Spiel war dafür dann ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wenn man es schafft diese Leistung in vielen weiteren Spielen zu zeigen, wird man drin bleiben. Wenn man die Leistung aus den Spielen gegen die Bayern oder Bochum bevorzugt, könnte es eine stressigere Saison werden.
  •  

kikyou2

Zitat von: qwick am Samstag, 05.Feb.2022, 22:19:10
Nö, kein Blödsinn. Auch wenn es dir nicht gefällt, genauso schaut es aber aus.
Das heutige Spiel war dafür dann ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wenn man es schafft diese Leistung in vielen weiteren Spielen zu zeigen, wird man drin bleiben. Wenn man die Leistung aus den Spielen gegen die Bayern oder Bochum bevorzugt, könnte es eine stressigere Saison werden.

Über die gesamte Saison hinweg gab es sehr viele Spiele die sehr knapp waren und die zu unserem Nachteil ausgingen. Hätten wir die alle gewonnen (dein Mahnbeispiel umgekehrt), wären wir längst gerettet und würden nur noch darüber nachdenken ob wir Europa oder Champions League buchen können. Also tut mir leid dieses hätte/wäre/könnte ist in dem Fall Blödsinn, auch wenn es dir nicht gefällt.

Rakete

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Steiger74

Laut BILD hätte der FC 5 Millionen Ablöse aus Saudi Arabien erhalten. Modeste hätte sein Gehalt auf 6 Millionen Euro verdoppelt
  •  

CMBurns

5 Millionen. Lächerlich!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ghostbuck

Klingt ja ganz wahnsinnig "unmoralisch".
Ganzkörperschal
  •  

koelner

6 Millionen Gehalt finde ich unmoralisch, aber 5 Millionen Ablöse? Alles unter 9 Millionen würde ich nicht als unmoralisch bezeichnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

HoffnungsLoser

Stand jetzt ist Modeste fürn FC genauso wichtig wie in der Saison vor China: unter 30 mio kann nichts gehen..
  •  

globobock77

Zitat von: frankissimo am Samstag, 05.Feb.2022, 20:55:26
Es ist ja nicht nur das er die letzten 2 Tore mit dem Fuß abgeschlossen hat, sondern auch wie.
Er wirkte sowohl bei dem Heber in Bochum als auch bei dem Bogenschuss heute ganz abgeklärt.
Der Abschluss hat eine aufreizende Selbstverständlichkeit. Sehr überzeugend. Da werden noch einige Treffer folgen.

Eine Direktannahme als Schlenzer ins lange Eck. Das muss man nicht nur können, das miss man sich auch trauen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

wenn er so weiter macht und sich noch steigert, dann wird er unser rekordtorschütze.
müßte man allerdings den vertrag nochmal verlängern.
  •  

I.Ronnie

Ich bin der Einzige, der bei einem Verkauf tief durchgeatmet hätte. Die fünf Mio. muss ich wohl am Ende der Saison in Bäume investieren.

drago

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 05.Feb.2022, 09:50:50
Modeste hat unter Gisdol ausreichend demonstriert welchen Wert er für den EffZeh hat wenn er nicht gut drauf ist: keinen.

b u l l s h i t

modeste hat unter gidsol demonstriert, wie seine leistung unter nem trainer aussieht, der absolut nicht auf ihn setzt, ihn selbst links liegen lässt als er als einer der wenigen fit und motiviert aus der coronapause kommt.

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 05.Feb.2022, 13:05:27
Weil er das unter Anfang, Beierlorzer und Gisdol auch schon gemacht hat?

Die Indikatoren die wir für Modestes Charakter haben deuten eher darauf hin daß er sich nicht von alleine motivieren kann wenn es für ihn nicht so läuft.
erneut b u l l s h i t

unter anfang hat er kaum gespielt und trotzdem ne supertorquote gehabt (warum du anfang überhaupt erwähnst, keine ahnung). unter dem lorzer und gisdol wurde mitnichten vernünftig auf modeste gesetzt, leider. modestes charakter ist einwandfrei, aber wie nicht wenige stürmer braucht er nen trainer, der bedingungslos hinter ihm steht. das hat er (modeste) auch IMMER so kommuniziert. ist halt nur die frage, ob man das dann macht, oder eben nicht (und sowohl lorzer als auch gisdol sind absolute w*chser, spricht also für modeste, dass er da nicht mit konnte)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

I.Ronnie

Wie es um seinen Charakter bestellt ist, weiß ich nicht. Professionell ist es trotzdem nicht, wenn die eigene Leistungsbereitschaft in größtem Maße davon abhängt, wie viel Zeit sich der Trainer für das zarte Gemüt nimmt. Unter Gisdol hat Modeste Arbeitsverweigerung betrieben. Scheiß der Hund drauf, was für ein Pisser der Trainer ist, andere sahen sich auch im Stande abzuliefern.

Ich persönlich kann so eine Einstellung überhaupt nicht leiden (deswegen liebe ich Modeste trotzdem und küsse seine Augen). Das ist wieder so eine Ehre/Respekt-Mentalität. Podolski ist ja auch so ein Typ. Wenn du gut zu ihm ist, ist er gut zu dir. Sorry, ich hätte da als Trainer auch überhaupt keinen Bock drauf.

DSR-Schnorri

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 06.Feb.2022, 17:05:43
Laut BILD hätte der FC 5 Millionen Ablöse aus Saudi Arabien erhalten. Modeste hätte sein Gehalt auf 6 Millionen Euro verdoppelt

Das hätte neben der Ablöse auch den Etat ordentlich entlastet, aber man muss natürlich gar nicht darüber nachdenken, weil man keinen Spieler in der Hinterhand hat. Der Andersson Transfer ist ganz schlimm in die Hose gegangen; Topverdiener und 6,5 Millionen Ablöse hätten auch so angelegt sein können, dass wir nun ,,einen Guirassy" im Windschatten Modestes hätten. So muss man einfach darauf hoffen, dass Modeste noch eine märchenhafte Saison ohne Verletzungen im Köcher hat, ehe dann das Auslaufen einiger Großverträge Luft verschafft und sich die finanzielle Situation entspannt hat.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 07.Feb.2022, 06:24:38
ehe dann das Auslaufen einiger Großverträge Luft verschafft und sich die finanzielle Situation entspannt hat.

Warten wir's mal ab, wie sich die Einnahmesituation der Bundesligisten noch entwickelt. Wir kommen aus einer Boomzeit mit Boomverträgen in eine Sauregurkenphase mit Altboomverträgen. Zwar werden auch die Gehälter wieder sinken, aber Überschüsse zur Konsolidierung werden schwer zu erzielen sein. Wir hatten das letzte Mal das Glück, dass in unsere Konsolidierungsphase eine Zeit allgemein steigender Einnahmen zu verzeichnen war.

TCB

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 07.Feb.2022, 05:11:33
Wie es um seinen Charakter bestellt ist, weiß ich nicht. Professionell ist es trotzdem nicht, wenn die eigene Leistungsbereitschaft in größtem Maße davon abhängt, wie viel Zeit sich der Trainer für das zarte Gemüt nimmt. Unter Gisdol hat Modeste Arbeitsverweigerung betrieben. Scheiß der Hund drauf, was für ein Pisser der Trainer ist, andere sahen sich auch im Stande abzuliefern.

Ich persönlich kann so eine Einstellung überhaupt nicht leiden (deswegen liebe ich Modeste trotzdem und küsse seine Augen). Das ist wieder so eine Ehre/Respekt-Mentalität. Podolski ist ja auch so ein Typ. Wenn du gut zu ihm ist, ist er gut zu dir. Sorry, ich hätte da als Trainer auch überhaupt keinen Bock drauf.
Zwischen Modeste und Gisdol hat es ja schon in Hoffenheim nicht gestimmt. Wenn Du Schmerzen hast und dann noch einen Trainer der dir nicht den Rücken stärkt ist es nicht so einfach. Auf der einen Seite magst du seine Einstellungen nicht. Auf der anderen Seite willst Du ihm die Augen küssen. Das beißt sich schon irgendwie. Ich glaube du hättest Modeste für die 5 Mio verkauft.
  •  

MC41

Naja, es gibt ja auch noch das Zwischenkapitel nach der Corona Pause als Modeste der einzige war der sich wohl wie ein professioneller Sportler verhalten hat und trotzdem von Gisdol ignoriert wurde. Wenn du merkst du arbeitest mehr als die anderen und der Trainer scheisst trotzdem komplett auf dich, ist es nur menschlich irgendwann komplett abzuschalten. Profisportler hin oder her, ist im normalen Berufsleben nicht anders, wenn man Tag ein Tag aus nen tritt zwischen die Beine bekommt steigt die Krankheitsquote, die Produktivität sinkt mehr und mehr.

Gisdol hat ja ungeliebte Spieler auch ganz gerne mal weniger subtil an den Pranger gestellt während andere machen durften was sie wollten. Steigert die Motivation auch ungemein.

Und das ein Stürmer Rückendeckung braucht ist jetzt kein Phänomen was Anthony Modeste exklusiv hat.