Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 21.Feb.2022, 09:59:23
Ich finde es absurd, dass man sich jetzt ernsthaft um die Verlängerung eines Vertrages des zum Vertragsende in 18 Monaten dann 35 Jahre alten Modeste Gedanken macht, bzw. machen muss, weil das Thema vor ein paar Tagen zufällig bei der Bild platziert wurde.
Aber wer macht das denn? Modeste? Die Presse? Der effzeh?

Ich würde (als effzeh) da die Füße still halten, da ich dafür keinerlei Bedarf sehe. Möchte Modeste jetzt langfristige Gewissheit, soll er eben im Sommer wieder einen Verein finden der uns und ihm ein unmoralisches Angebot unterbreitet. Andernfalls kann man sich im nächsten Winter über eine Verlängerung Gedanken machen. Das maximale was ich mir jetzt vorstellen könnte, wäre das man eine Option auf ein weiteres Jahr zu "verringerten" und leistungsbezogenen Bezügen vereinbart, die greift sofern er im nächsten Jahr mehr als 20 Spiele macht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bollock

Zitat von: Cikaione am Montag, 21.Feb.2022, 10:20:46
Es braucht aber ne jüngere ne Alternative zu Modeste, die hatten wir in Cordoba und so ein Kaliber dürfte es dann schon wieder sein und nicht ein Petersen der auch schon dann Mitte 30 ist...da kann man doch gerne mal so eine Leihe praktizieren wie beim jungen Bayern Verteidiger. Vorne brauchen wir Speed und nen guten Torabschluss, dazu gerne Modeste solange er fit genug für die Bundesliga ist.
Nein Nein Nein. Von einer Leihe haben wir nichts. Eine Leihe ist gut, um einen temporären Ausfall zu kompensieren, nicht aber, um eine Mannschaft langfristig zu entwickeln.
Ist der Geliehene schlecht, dann hilft er nicht weiter. Ist er aber gut, geht er entweder zum abgebenden Verein zurück oder wird von ihm verkauft. Er generiert also keinen Wert und man hat direkt wieder die gleiche Baustelle.
Dieses Thema "Leihe" um eine Mannschaft aufzubauen hängt mir mittlerweile echt zum Halse raus.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Schoode

Zitat von: bollock am Montag, 21.Feb.2022, 12:46:55
Nein Nein Nein. Von einer Leihe haben wir nichts. Eine Leihe ist gut, um einen temporären Ausfall zu kompensieren, nicht aber, um eine Mannschaft langfristig zu entwickeln.
Ist der Geliehene schlecht, dann hilft er nicht weiter. Ist er aber gut, geht er entweder zum abgebenden Verein zurück oder wird von ihm verkauft. Er generiert also keinen Wert und man hat direkt wieder die gleiche Baustelle.
Dieses Thema "Leihe" um eine Mannschaft aufzubauen hängt mir mittlerweile echt zum Halse raus.

Generell würde ich auch lieber einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder einen gestandenen Spieler sehen. Wenn dieser aber derzeit einfach nicht da oder möglich ist, sollte man Leihen definitiv nicht ausschließen. Ein Luka Jovic hat der Eintracht auch als Leihe geholfen.
  •  

Okudera

Unabhängig von der Person (Tony würde ich am liebsten bis zum Karriereende hier sehen).

Es kommt ein Angebot für einen 33jährigen Spieler, der hier noch einen Vertrag mit einem Jahr Laufzeit hat?
Sofort annehmen, wenn wir eine Ablöse bekommen!

Auch der Rentenvertrag passt nicht.
M.E. war das eher noch ein Nachschlag, um Tony zu bewegen, hier zu unterschreiben.
Wirtschaftlich völliger Unfug.
Ob er als Stürmertrainer was taugt, weiß kein Mensch.
Einen überbezahlten Jugendtrainer können wir uns nicht leisten.

Hier ist eher die Kadeplanung gefragt. Wir müssen Ersatz verpflichten.

Wir haben hier schon genügend Spieler den Abend als Profifußballer versüßt (Risse, Lehmann, etc.)
Das brauchen wir nicht nochmal
  •  
    The following users thanked this post: Marco1948

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Montag, 21.Feb.2022, 11:09:15
Aber wer macht das denn? Modeste? Die Presse? Der effzeh?

Für mich sah das so aus, dass die Bild damit anfing Panik zu machen, weil Modestes Vertrag nur noch 1,5 Jahre läuft. Mit Modeste-Zitat: https://twitter.com/exfacepalm/status/1493950081782800386

Das wurde dann natürlich dankbar von TV-Leuten aufgegriffen und am Spieltag in Interviews erwähnt/gefragt. Im ZDF meinte Tony, dass es jetzt in der Hand des Vorstands liegt. Heute liest man, dass man von FC-Seite ohnehin bald mit Tony sprechen wollte und Modeste wiederholt seine Aussage, dass er noch 2-3 Jahre dranhängen will.

Früher gab es halbjährlich die Jammerei, dass er unterbezahlt ist und jetzt wo das Gehalt mehr als ausgereizt ist, kommt eben die Forderung nach einer Vertragsverlängerung bei noch eineinhalb Jahren Laufzeit und mit bald 35 Jahren.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

funkjoker

Zitat von: bollock am Montag, 21.Feb.2022, 12:46:55
Nein Nein Nein. Von einer Leihe haben wir nichts. Eine Leihe ist gut, um einen temporären Ausfall zu kompensieren, nicht aber, um eine Mannschaft langfristig zu entwickeln.
Ist der Geliehene schlecht, dann hilft er nicht weiter. Ist er aber gut, geht er entweder zum abgebenden Verein zurück oder wird von ihm verkauft. Er generiert also keinen Wert und man hat direkt wieder die gleiche Baustelle.
Dieses Thema "Leihe" um eine Mannschaft aufzubauen hängt mir mittlerweile echt zum Halse raus.

Kann man auch genau andersrum sehen. Ist der Geliehene gut hilft er uns weiter und macht vielleicht den Unterschied Zwischen Platz 16 und 15. Ist der Geliehene schlecht hängt er uns nicht noch jahrelang an der Backe.
Spieler zu leihen kann genau so viel oder so wenig Sinn machen wie spieler zu kaufen. Hängt halt immer von den Umständen ab.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: bollock am Montag, 21.Feb.2022, 12:46:55
Nein Nein Nein. Von einer Leihe haben wir nichts. Eine Leihe ist gut, um einen temporären Ausfall zu kompensieren, nicht aber, um eine Mannschaft langfristig zu entwickeln.
Ist der Geliehene schlecht, dann hilft er nicht weiter. Ist er aber gut, geht er entweder zum abgebenden Verein zurück oder wird von ihm verkauft. Er generiert also keinen Wert und man hat direkt wieder die gleiche Baustelle.
Dieses Thema "Leihe" um eine Mannschaft aufzubauen hängt mir mittlerweile echt zum Halse raus.

Der Idealfall ist, dass man immer alle Spieler fest verpflichtet, sich dabei aber nahezu keine Flops erlaubt und permanent Marktwertsteigerungen generiert, die man dann auch noch durch Verkäufe zum richtigen Zeitpunkt realisiert. Die Realität ist leider seit inzwischen vielen Jahren komplexer, seit es viel mehr ablösefreie Wechsel gibt als bis Mitte der 90er Jahre. Bestimmte fertig ausgebildete Qualität können sich viele Vereine nicht mehr leisten, käuflich zu erwerben. Diese Spieler leiht man sich dann aus. Auch für die Spieler sind Leihen ein Ausweg aus der Karrieresackgasse.

Es kommt wie immer auf das Maß an. Kluge Leihen können beim Aufbau einer Mannschaft helfen, Lücken zu schließen und die aktuelle Qualität auf ein höheres Niveau zu heben, das man ansonsten nicht erreichen könnte. Eintracht Frankfurt hat sich durch kluge Leihen in der Liga etabliert und ist nebenbei Pokalsieger geworden. Wenn man durch gute Leihspieler einen besseren Tabellenplatz in der Liga erreicht, vor allem den Abstieg vermeiden kann, generiert man auch wieder mehr Geld, um sich Spieler im Anschluss auch wieder kaufen zu können. Insbesondere Leihen mit Kaufoption sind überhaupt kein Problem, im Gegenteil, sie dienen der Risikominimierung. Wünschenswert wäre, dass man auf Leihspieler komplett verzichten kann. Das schaffen aber nur wenige Mannschaften. Selbst Topteams leihen sich Topleute zu Leihgebühren, die wir nicht mal ansatzweise als Ablöse zahlen könnten. Es geht jedes Jahr darum, mit dem vorhandenen Budget die höchstmöglich konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Die Finanzierungsart ist erst in zweiter Linie interessant.

Povlsen

Zitat von: Okudera am Montag, 21.Feb.2022, 13:49:58
Unabhängig von der Person (Tony würde ich am liebsten bis zum Karriereende hier sehen).

Es kommt ein Angebot für einen 33jährigen Spieler, der hier noch einen Vertrag mit einem Jahr Laufzeit hat?
Sofort annehmen, wenn wir eine Ablöse bekommen!

Wir haben hier schon genügend Spieler den Abend als Profifußballer versüßt (Risse, Lehmann, etc.)
Das brauchen wir nicht nochmal


Grundsätzlich und nach Schema F beurteilt, volle Zustimmung. Man muss aber jeden Einzelfall gesondert betrachten. Vor einem Jahre hätte noch jeder unterschrieben, den Spieler Modeste für eine Portion Pommes nach Nizza zu transferieren, sogar kostenlos, um das horrende Gehalt zu sparen. Der heutige Modeste bringt uns ein Vielfaches seines Gehaltes ein, weil wir dank ihm sorgenfrei die Klasse halten. Es ist nicht nur ER, aber ohne ihn wäre wahrscheinlich die Leistungssteigerung der Mannschaft in der Tabelle kaum abzulesen. Dann würden wir irgendwo zwischen Gladbach und Stuttgart stehen. Leider haben wir keine Glaskugel, keiner weiß, ob Modeste die aktuelle Form noch mal ein oder zwei weitere Jahre halten kann. Wenn das realistisch abschätzbar ist, sollte man ihn nicht verkaufen, weil er dann mit Leuten wie Lehmann und Risse mal so gar nichts gemein hat.

Allerdings muss der FC sich ja ohnehin darauf vorbereiten, die Mannschaft weniger abhängig von Modeste zu machen. Der Trainer ist jetzt gefordert, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Diese heißt nicht Andersson, sondern Lemperle und Obuz. Diese Jungs müssen jetzt rangeführt und eingesetzt werden. Wann, wenn nicht jetzt, wo die Saisonziele quasi erreicht sind und es "nur" noch um die Zugabe geht? Ich meine nicht, Modeste auf die Bank zu setzen, aber den Jungen jetzt Spielzeit zu geben, die über die letzten 10 Minuten hinaus gehen. Lemperle hat doch schon gezeigt, dass man ihn durchaus im letzten Spieldrittel bringen kann.  Möglicherweise bringen die Jungs uns dann in den letzten Spielen sogar noch nach Europa.

Modeste ist ein wichtiger Faktor in der Mannschaft, nicht nur auf dem Platz. Selbst wenn Modeste in eine Jokerrolle zurückfallen würde, könnte er uns noch immens weiterhelfen. Grundfitness vorausgesetzt. Ich würde ihn nur verkaufen, wenn er unbedingt doch noch mal die Maximalkohle abgreifen will und wir einen Betrag erhalten, der uns saniert und mit dem wir einen geeigneten Nachfolger kaufen können.

TCB

Zitat von: Okudera am Montag, 21.Feb.2022, 13:49:58
Unabhängig von der Person (Tony würde ich am liebsten bis zum Karriereende hier sehen).

Es kommt ein Angebot für einen 33jährigen Spieler, der hier noch einen Vertrag mit einem Jahr Laufzeit hat?
Sofort annehmen, wenn wir eine Ablöse bekommen!

Auch der Rentenvertrag passt nicht.
M.E. war das eher noch ein Nachschlag, um Tony zu bewegen, hier zu unterschreiben.
Wirtschaftlich völliger Unfug.
Ob er als Stürmertrainer was taugt, weiß kein Mensch.
Einen überbezahlten Jugendtrainer können wir uns nicht leisten.

Hier ist eher die Kadeplanung gefragt. Wir müssen Ersatz verpflichten.

Wir haben hier schon genügend Spieler den Abend als Profifußballer versüßt (Risse, Lehmann, etc.)
Das brauchen wir nicht nochmal

Dann steigen wir wieder ab. Das wirst du dann sicher auch akzeptieren? Man muss immer abwägen. Was sollen wir mit 2 oder 3 Millionen  Ablöse und dem gesparten Gehalt. Das geht doch alles für einen neuen guten Stürmer drauf. Bei 10 Millionen würde ich ok sagen. Damit können wir uns verstärken. Nimm Modeste mal raus diese Saison. Wir würden unten drin stehen und bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen.
  •  

Okudera

Zitat von: TCB am Montag, 21.Feb.2022, 20:27:18
Dann steigen wir wieder ab. Das wirst du dann sicher auch akzeptieren? Man muss immer abwägen. Was sollen wir mit 2 oder 3 Millionen  Ablöse und dem gesparten Gehalt. Das geht doch alles für einen neuen guten Stürmer drauf. Bei 10 Millionen würde ich ok sagen. Damit können wir uns verstärken. Nimm Modeste mal raus diese Saison. Wir würden unten drin stehen und bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen.

Das habe ich doch gar nicht geschrieben

Entscheidend ist die Kaderplanung.
Ob Tony nächstes Jahr noch so trifft, weiß keiner.
Aber professionelle Planung heißt eben, dass ich das Szenario auf dem Schirm habe, dass er wechselt

Das lief in Frankfurt top
Das hat Eberl gut gemacht

Bei uns eine Katastrophe

Daraus kann man den Schluss ziehen, dass man Spieler so lange wie möglich hält, wenn man mit ihnen erfolgreich ist.
Werte schafft man dadurch aber nicht (bzw man baut keine Schulden ab).
  •  

TCB

Zitat von: Okudera am Montag, 21.Feb.2022, 21:50:42
Das habe ich doch gar nicht geschrieben

Entscheidend ist die Kaderplanung.
Ob Tony nächstes Jahr noch so trifft, weiß keiner.
Aber professionelle Planung heißt eben, dass ich das Szenario auf dem Schirm habe, dass er wechselt

Das lief in Frankfurt top
Das hat Eberl gut gemacht

Bei uns eine Katastrophe

Daraus kann man den Schluss ziehen, dass man Spieler so lange wie möglich hält, wenn man mit ihnen erfolgreich ist.
Werte schafft man dadurch aber nicht (bzw man baut keine Schulden ab).

Werte zu schaffen ist dem FC nur selten gelungen. Schulden baut man ab in dem man für seine Spieler eine ordentliche Ablöse erzielt. Das passiert in Köln recht selten.
  •  

Okudera

Zitat von: TCB am Montag, 21.Feb.2022, 22:38:51
Werte zu schaffen ist dem FC nur selten gelungen. Schulden baut man ab in dem man für seine Spieler eine ordentliche Ablöse erzielt. Das passiert in Köln recht selten.

Dann sollte es auch so bleibende 😊
  •  

Cuby

Bleibt sich offenbar treu.

www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-anthony-modeste-macht-vertrags-ansage-im-tv-79289470.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1645958020953
  •  

Okudera

Wann kommen die Brüder mit den LV-Rucksäcken ans Geißbockheim?
  •  

Rheineye

Boah ne, völlig unnötig, wenn er dieses Fass nun wirklich geöffnet hat.
7x Absteiger
  •  

hegoat

Will also mindestens einen Zweijahresvertrag.
  •  

weisweiler

Ihm muss klar sein, dass das nicht mit einer Anhebung der Bezüge einhergeht, sondern diese sogar reduziert werden. Dann ist das völlig okay.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

qwick

Zitat von: hegoat am Sonntag, 27.Feb.2022, 11:58:07
Will also mindestens einen Zweijahresvertrag.
Nur noch Jahresverträge für Ü30!
  •  

THC-Ben

Wo ist das Problem beim Interview, außer das es bei der Bild getätigt worden ist?

Modeste ist 33 und wird 34 und hat noch genau 1 Jahr Vertrag, das er möglichst früh seine nächsten Jahre geplant haben möchte ist verständlich.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cuby am Sonntag, 27.Feb.2022, 11:34:26
Bleibt sich offenbar treu.

www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-anthony-modeste-macht-vertrags-ansage-im-tv-79289470.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1645958020953

Geil welche Seite sich dahinter verbirgt :D.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Litti10

https://geissblog.koeln/2022/02/dann-muss-ich-ueber-etwas-anderes-nachdenken-modeste-macht-im-vertrags-poker-druck/

Der Geissblog bringt es auch.... wenn er sich tatsächlich so geäußert haben sollte, zweifele ich an seinem Verstand.
Er hat ein für uns absurdes Gehalt über 5 Jahre erhalten und liefert jetzt das erste Jahr... er ist 33 und wird bald 34 und hat noch Vertrag bis Ende 23.... was will er denn noch ? In diesem Stadium einer Karriere setzt man sich zum Ende eines jeden Jahres hin und schaut , ob es nochmal ein Jahr gibt, siehe Petersen....  und Sätze wie ,,.... ich brauche Sicherheit" sind in der heutigen Zeit bei einem Multi Millionär wirklich ekelhaft
  •  

Double 1978

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 27.Feb.2022, 22:33:33
https://geissblog.koeln/2022/02/dann-muss-ich-ueber-etwas-anderes-nachdenken-modeste-macht-im-vertrags-poker-druck/

Der Geissblog bringt es auch.... wenn er sich tatsächlich so geäußert haben sollte, zweifele ich an seinem Verstand.
Er hat ein für uns absurdes Gehalt über 5 Jahre erhalten und liefert jetzt das erste Jahr... er ist 33 und wird bald 34 und hat noch Vertrag bis Ende 23.... was will er denn noch ? In diesem Stadium einer Karriere setzt man sich zum Ende eines jeden Jahres hin und schaut , ob es nochmal ein Jahr gibt, siehe Petersen....  und Sätze wie ,,.... ich brauche Sicherheit" sind in der heutigen Zeit bei einem Multi Millionär wirklich ekelhaft
ja, stimmt schon. nur weiß ich nicht was er mit sicherheit meint. finanzielle sicherheit hat er ja mit seinem anschlußvertrag beim FC. ich weiß nicht, wieviel geld er da bekommt. wenn er sich aber so fit fühlt, um noch 2-3 Jahre spielen zu können, dann muß er sich auch mit anderen vereinen beschäftigen. wobei ich schon denke, dass er bei seriösen vereinen sich ein gehalt wie aktuell beim FC abschminken kann.
er war glaube ich nie irgendwie ernsthaft verletzt. als er aus china kam war er nicht richtig fit, hatte private themen, die ihn beschäftigt haben und kein vertrauen von seinen trainern. aber an eine längere verletzungspause kann ich mich nicht erinneren. demzufolge glaube ich schon, dass er sich fit genug fühlt, um noch 2-3 jahre zu spielen.

wenn er bis jetzt nicht finanziell ausgesorgt hat und sich deshalb gedanken macht, dann hat er so einiges falsch gemacht bisher.
  •  

FC Karre

natürlich hat der ausgesorgt. und das nicht nur nach meinen finanziellen maßstäben. auf das geld aus dem abm-anschlussvertrag wird er jedenfalls nicht angewiesen sein. wenn er noch 2-3 jahre spielen will, ist das sein gutes recht. dass der fc da nicht über jedes stöckchen springen muss, ist das recht des vereins. ich würde frühestens im dezember gucken, wohin die reise geht.
  •  

mutierterGeißbock

Vielleicht kommt da ja im Sommer wieder irgendein mehr oder weniger unmoralisches Angebot vom Arsch der Welt. Er hat natürlich derzeit wieder mal eine gute Verhandlungsposition. Allerdings sind die Spielzeiten 19/20 und 20/21 noch frisch, in denen er nur viel Geld gekostet und nahezu nichts geleistet hat. Ich hoffe man lässt sich beim FC in dieser Angelegenheit nicht treiben und wartet ab wie sich alles entwickelt. Es ist nun auch nicht völlig auszuschließen, dass im nächsten Jahr wieder irgendwas nicht passt und wir wieder die überteuerte Diva auf dem Platz sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Feb.2022, 23:29:34
Vielleicht kommt da ja im Sommer wieder irgendein mehr oder weniger unmoralisches Angebot vom Arsch der Welt. Er hat natürlich derzeit wieder mal eine gute Verhandlungsposition. Allerdings sind die Spielzeiten 19/20 und 20/21 noch frisch, in denen er nur viel Geld gekostet und nahezu nichts geleistet hat. Ich hoffe man lässt sich beim FC in dieser Angelegenheit nicht treiben und wartet ab wie sich alles entwickelt. Es ist nun auch nicht völlig auszuschließen, dass im nächsten Jahr wieder irgendwas nicht passt und wir wieder die überteuerte Diva auf dem Platz sehen.

spätens im oktober, mit einem neuen trainer, gibt's bestimmt wieder startschwierigkeiten.
  •  

koelner

Nur ein massiver Lohnverzicht würde eine Verlängerung im Sommer rechtfertigen. Also statt 3,5 Millionen für ein Jahr, 4 oder 4,5 für zwei Jahre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

TCB

Zitat von: koelner am Montag, 28.Feb.2022, 08:04:32
Nur ein massiver Lohnverzicht würde eine Verlängerung im Sommer rechtfertigen. Also statt 3,5 Millionen für ein Jahr, 4 oder 4,5 für zwei Jahre.
Einen neuen Vertrag mit weniger Gehalt. Das ist ok. Doch was würde es den FC kosten einen neuen Stürmer zu finden der 15-20 Tore pro Saison erzielt? Vielleicht sollte man auch von Jahr zu Jahr schauen.
  •  

hegoat

Einfach den neuen Vertrag an das Beschäftigungsverhältnis von Baumgart anbinden.  ;)

  •  

MG56

Zitat von: hegoat am Montag, 28.Feb.2022, 13:06:39
Einfach den neuen Vertrag an das Beschäftigungsverhältnis von Baumgart anbinden.  ;)

Darf Baumgart ihn dann zu seinem nächsten Verein mitnehmen? :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rancH

Modeste hat wohl vergessen, dass er bis ca. 2028 Anschlussverträge unterzeichnet hat.
  •