Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

LinkeKlebe

Was Modeste fordert oder äußert, ist nebensächlich. Wichtiger ist, was der Verein daraus macht. Und da habe ich inzwischen deutlich mehr Vertrauen in den FC, als das noch vor 2-3 Jahren der Fall war.
Daher stehe ich dem sehr entspannt gegenüber.

1337

Ich sehe das recht nüchtern.
Wenn Tony einen 3 Jahres Vertrag für 800k im Jahr (beliebige Zahl die ausdrücken soll dass er massive Einbußen hinnehmen muss) bei uns unterschreiben will, bitte, gerne.

Wenn nicht - und er will unbedingt weg - soll er einen Verein finden der uns 5Mio+ für ihn überweist.
Sonst bleibt er halt hier - er hat schließlich noch ein Jahr Vertrag.

Auch wenn Tony unsere aktuelle Lebensversicherung ist mal wieder - weder gibt es eine Garantie dass er noch eine Saison so performt, noch ist er eine Lösung für die Zukunft.

Diese ständigen Diskussionen über die Presse machen mich sowieso müde bei ihm.
  •  

FC1948

Es wird sich aber kein Verein finden lassen, der Mahr als 5Mio bezahlen wird.
Al Hilal hatte ja wohl 5Mio geboten für den FC, oder waren es 3?
Und für das letzte Jahr wird niemand mehr so viel bieten, in dem Alter, auch nicht die Saudis!
  •  

Conjúlio

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 18.Mär.2022, 19:12:22
Was Modeste fordert oder äußert, ist nebensächlich. Wichtiger ist, was der Verein daraus macht. Und da habe ich inzwischen deutlich mehr Vertrauen in den FC, als das noch vor 2-3 Jahren der Fall war.
Daher stehe ich dem sehr entspannt gegenüber.

Hotte wäre noch vor dem Wochenende hektisch mit einem verbesserten Angebot Richtung Team Modeste gekrochen und das Clewehrle hätte dies grinsend (er macht ja eh nix mit Finanzen) abgewunken.

Ja, mittlerweile bin ich zuversichtlich das so etwas nicht mehr passiert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkyruebe

Aber so richtig lernfähig ist Modeste auch nicht. Man kann es ja versuchen, aber glücklich ist er mit der Geldhinterhrrlauferei bisher nicht geworden.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

TCB

Zitat von: 1337 am Samstag, 19.Mär.2022, 11:00:57
Ich sehe das recht nüchtern.
Wenn Tony einen 3 Jahres Vertrag für 800k im Jahr (beliebige Zahl die ausdrücken soll dass er massive Einbußen hinnehmen muss) bei uns unterschreiben will, bitte, gerne.

Wenn nicht - und er will unbedingt weg - soll er einen Verein finden der uns 5Mio+ für ihn überweist.
Sonst bleibt er halt hier - er hat schließlich noch ein Jahr Vertrag.

Auch wenn Tony unsere aktuelle Lebensversicherung ist mal wieder - weder gibt es eine Garantie dass er noch eine Saison so performt, noch ist er eine Lösung für die Zukunft.

Diese ständigen Diskussionen über die Presse machen mich sowieso müde bei ihm.
Nun ja, Modeste ist ja kein Idiot. Und der FC wird Modeste mit Sicherheit kein Angebot unterbreiten bei dem er in drei Jahren weniger verdient als in einem Jahr. Das ist doch völliger Quatsch.
  •  

1337

Zitat von: TCB am Samstag, 19.Mär.2022, 15:46:07
Nun ja, Modeste ist ja kein Idiot. Und der FC wird Modeste mit Sicherheit kein Angebot unterbreiten bei dem er in drei Jahren weniger verdient als in einem Jahr. Das ist doch völliger Quatsch.

Warum wohl habe ich in meinem Post explizit von beliebiger Zahl geschrieben die nur verdeutlichen soll,... Ach lassen wir das...
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

drago

Zitat von: 1337 am Samstag, 19.Mär.2022, 11:00:57
Ich sehe das recht nüchtern.
Wenn Tony einen 3 Jahres Vertrag für 800k im Jahr (beliebige Zahl die ausdrücken soll dass er massive Einbußen hinnehmen muss) bei uns unterschreiben will, bitte, gerne.

auch wenn ich deinen gedankengang erkenne ist die genannte zahl natürlich unglücklich. einen stürmer der qualität modestes bekommt man nicht für 800k oder 1mio. und er verdient im letzten jahr alleine 3 millionen. ein neuer vertrag über sagen wir zwei weitere jahre (also ingesamt DREI jahre), müsste also mindestens >1mio per annum bieten, damit er überhaupt gleichgestellt wäre, und das halte ich für viel zu wenig. einen ordentlichen stürmer bekommt man für so ein salär nichtmal im traum. deutlich realistischer sehe ich da 3 jahresvertrag mit anpassung der bezüge, grundgehalt runter, prämien massiv raus (win win, scored er weiter so gibts auch dicke kohle), und in der summe irgendein gesamtpaket, was darstellbar ist. um mal aus meiner sicht realistische zahlen zu nennen, grundgehalt 1,5 - prämien so hoch, dass er bei 20 toren wieder richtung 2.5-3mio gehen würde, fertig.  oder eben der verkauf immer sommer, auch wenn mir da angst und bange wird, weil ich schon sehe, wer denn nächste saison im sturm tonys rolle übernehmen darf - der 0 tore andersson.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Hat sich sehr für Andersson gefreut.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cuby

Zitat von: drago am Sonntag, 20.Mär.2022, 03:17:30
auch wenn ich deinen gedankengang erkenne ist die genannte zahl natürlich unglücklich. einen stürmer der qualität modestes bekommt man nicht für 800k oder 1mio. und er verdient im letzten jahr alleine 3 millionen. ein neuer vertrag über sagen wir zwei weitere jahre (also ingesamt DREI jahre), müsste also mindestens >1mio per annum bieten, damit er überhaupt gleichgestellt wäre, und das halte ich für viel zu wenig. einen ordentlichen stürmer bekommt man für so ein salär nichtmal im traum. deutlich realistischer sehe ich da 3 jahresvertrag mit anpassung der bezüge, grundgehalt runter, prämien massiv raus (win win, scored er weiter so gibts auch dicke kohle), und in der summe irgendein gesamtpaket, was darstellbar ist. um mal aus meiner sicht realistische zahlen zu nennen, grundgehalt 1,5 - prämien so hoch, dass er bei 20 toren wieder richtung 2.5-3mio gehen würde, fertig.  oder eben der verkauf immer sommer, auch wenn mir da angst und bange wird, weil ich schon sehe, wer denn nächste saison im sturm tonys rolle übernehmen darf - der 0 tore andersson.

Das wäre ein gangbarer Weg - aber bei unseren Finanzen bekäme ich bei seinem Alter und einem 3 Jahresvertrag mit einem Mindestvolumen von 4,5 Millionen schon Bauchschmerzen. Einen Tod wird man letztlich aber sterben müssen und ich sehe genauso wenig, dass wir einen anderen Torschützen, der jünger ist, für so "wenig" Geld bekommen. Die Chance Lemperle aufzubauen vergeigt man ja gnadenlos.

https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-merkwuerdige-fc-aussagen-verbockt-koeln-den-modeste-poker-79523858,view=conversionToLogin.bild.html

Weiß jemand was sich hinter diesem Artikel verbirgt? Macht die Modeste Seite Druck oder hört man (wirtschaftlich) vernünftige Aussagen vom FC, die kein bedingungsloses Go zur Verlängerung geben?
  •  

koelner

Zitat von: Cuby am Montag, 21.Mär.2022, 21:23:48
https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-merkwuerdige-fc-aussagen-verbockt-koeln-den-modeste-poker-79523858,view=conversionToLogin.bild.html

Weiß jemand was sich hinter diesem Artikel verbirgt? Macht die Modeste Seite Druck oder hört man (wirtschaftlich) vernünftige Aussagen vom FC, die kein bedingungsloses Go zur Verlängerung geben?
Ich denke Mal, das was auch im Express steht.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-tritt-im-poker-mit-anthony-modeste-auf-die-bremse-90979

,,Tony hat doch Klarheit, er ist nächstes Jahr hier."
,,Ich weiß nicht, wieso wir da Druck haben sollten. Tony spielt mindestens bis 2023 beim 1. FC Köln. Es gibt auch viele andere Spieler, die Vertrag bis 2023 haben. Aktuell haben wir keinen Grund, nervös zu werden."
,,Wir sind in einer klaren Kommunikation mit Tony, er weiß über unsere Pläne Bescheid. Wir müssen keine Schnellschüsse machen."



🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Cuby

Tretia

  •  

frankissimo

Das ist ja nun lächerlich. Der FC hatte den guten Mann mit einem Monster 5+5 Jahresvertrag zurückgeholt .
Modeste weiß genau das der verantwortliche Mann namens Keller ab 1.4. die Leitlinie setzt.
Da konnte sich schließlich auch sein Trainer Baumgart entsprechend gedulden. Laut Express weiß Modeste das ja nun auch. 

LuckyLuke10

Der liebe Tony ist und bleibt ein Zocker. Aber tatsächlich glaube ich fühlt er sich in Köln wohl. Und ich finde es richtig, dDass der FC sich jetzt mal nicht unter Druck setzen lässt. Bei beiderseitigem guten Willen und gegenseitigem Vertrauen wird das schon. Im Übrigen denke ich, wird der FC die Entscheidung eh nicht ohne Chris Keller treffen.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Lückenfüller

Würde eine Vertragsverlängerung mit Modeste ohne Nebengeräusche ablaufen, würden wir etwas falsch machen ( = zu viel bieten) - das gehört bei dem traditionell dazu.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Litti10

Genau das erwarte ich von unserer GF, im Zweifel auch mal unpopulär zu sein. Vertrag läuft noch bis 23, auch zu fürstlichen Bezügen. Bei einem 34 Jährigen wird normalerweise von Saison zu Saison geschaut und jeweils um ein Jahr verlängert, das ist vollkommen ok so. Ich würde mich mal ab 10-12 Spieltag der Folgesaison mit ihm hinsetzen , vorher nicht.

Aber wahrscheinlich ist AM nach den Saudi Millionen wieder durch

SOIA

Zitat von: LuckyLuke10 am Dienstag, 22.Mär.2022, 22:11:24
Der liebe Tony ist und bleibt ein Zocker. Aber tatsächlich glaube ich fühlt er sich in Köln wohl. Und ich finde es richtig, dDass der FC sich jetzt mal nicht unter Druck setzen lässt. Bei beiderseitigem guten Willen und gegenseitigem Vertrauen wird das schon. Im Übrigen denke ich, wird der FC die Entscheidung eh nicht ohne Chris Keller treffen.

Dass er sich hier wohl fühlt und dass er eigentlich aus der China Geschichte lernen sollte ist klar. Bleibt aber das Problem dass er sich dringend um das Überleben seiner Familie kümmern muss.
  •  

bollock

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 23.Mär.2022, 09:15:23
Dass er sich hier wohl fühlt und dass er eigentlich aus der China Geschichte lernen sollte ist klar. Bleibt aber das Problem dass er sich dringend um das Überleben seiner Familie kümmern muss.
Immerhin muss er kein ganzes Dorf ernähren wie der andere Anthony...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

  •  

Superwetti

Egal, Andersson its ja jetzt in der Spur.
Super-Wetti
  •  

Niggelz

Ich bin das Hickhack um Modeste echt leid. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn als Spieler und (soweit man das aus der Ferne beurteilen kann) als Person, aber dieses halbjährliche Theater nervt nur noch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

DanielG.

Die Frage ist aber auch, wieviel wirklich von ihm ausgeht und wieviel da von den üblichen Verdächtigen lanciert wurde.


  •  

koelner

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 23.Mär.2022, 16:31:01
Ich bin das Hickhack um Modeste echt leid. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn als Spieler und (soweit man das aus der Ferne beurteilen kann) als Person, aber dieses halbjährliche Theater nervt nur noch.
Naja,viel ist aber auch der Presse geschuldet... Die das ganze Thema immer und immer wieder aufwärmen.
Wann hat sich Kessler geäußert? Am Montag und das wird seitdem immer und immer wieder aufgewärmt. Weil jeder auch noch ein paar Klicks abstauben möchte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 23.Mär.2022, 16:31:01
Ich bin das Hickhack um Modeste echt leid. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn als Spieler und (soweit man das aus der Ferne beurteilen kann) als Person, aber dieses halbjährliche Theater nervt nur noch.

Modeste war halt immer schon ne Diva was auch mit der Grund ist warum er überhaupt für uns spielt, solange er seine Leistung bringt kann ich damit aber ganz gut leben. Sollte er dann wieder das Weite suchen dann ist das eben so, dann spart man eben eine Menge Geld und muss nach Ersatz Ausschau halten. Den aktuellen Verantwortlichen traue ich auch zu einen vernünftigen Ersatz zu verpflichten, vielleicht keinen der 20 Tore macht aber 10 wären ja schon mal ein Anfang wenn dann auch noch andere ab und zu mal treffen.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 23.Mär.2022, 16:21:13
https://www.fussballtransfers.com/a6985707234635257820-medien-modeste-abflug-bahnt-sich-an
Genau 0% neue Informationen, ein ganzer Sack voller Konjunktive, Verbleib oder Wechsel fraglich => man könnte genau so gut einen Schimpansen oder die Nachkommen von Paul, dem Kraken-Orakel hinsichtlich eines Modeste-Transfers befragen, das Ergebnis wäre identisch und der Artikel wird damit vollkommen überflüssig (nicht gegen den Überbringer gerichtet).
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Katernacho

Cuby

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 23.Mär.2022, 16:31:01
Ich bin das Hickhack um Modeste echt leid. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn als Spieler und (soweit man das aus der Ferne beurteilen kann) als Person, aber dieses halbjährliche Theater nervt nur noch.

Geht mir ähnlich. So sehr ich Modeste als Spieler schätze und bewundere, wie er nochmal zurückgekommen ist, so sehr symbolisiert er (auch durch seine kürzlichen Aussagen) genau die Seite des modernen Fußballs, die so verabscheuenswert ist. Dieses immer mehr ohne Rücksicht auf die gesellschaftliche Situation. Dieses permanenten Nebengeräusche, wenn er mal eine saison geliefert hat, Sorgen bei mir dafür, dass er niemals das Standing eines Hectors etc. erreichen wird. Der verdient sicher auch mehr als genug, aber er hat nie öffentlich Druck gemacht um auch noch den letzten Euro auszuquetschen. Benno ist da übrigens der Spieler, den ich nach seinen letzten Aussagen am meisten respektiere.
  •  
    The following users thanked this post: Kamikaze

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"


frankissimo

Ich bin da nicht so empfindlich.
Jetzt hat er einen guten Lauf und möchte das nutzen.
Das wird Keller mit Baumgart regeln.
Baumgart hat das Nötige gesagt.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

funkyruebe

Der Versuch ist nicht strafbar. Dabei sollte es aber bleiben.

Demut ist nicht vielen Spielern eigen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •