Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 18.Mär.2022, 09:16:54
Was gibt es für Optionen in der Causa Modeste?

Modeste tritt an den FC heran und will mehr Geld (in Form eines neuen, verlängerten Vertrages), ansonsten wechseln.

1. Er hat Vertrag bis 2023. d.h., der FC könnte auf Erfüllung des Vertrages bestehen und auf Ablöse verzichten. Im Anschluss zahlt man ihn ja noch 5 Jahre als "Stürmertrainer".
-> Risiko für den FC. Wie motiviert er dann kommende Saison wäre, müsste man schauen. In dem Fall sollte man ihn an 2020/2021 erinnern, als man zu ihm gestanden hat, bzw. ihn trotz Nichtleistung fürstlich bezahlt hat (Vertrag ist Vertrag).

2. Der FC verlängert um ein Jahr oder länger, zu dem aktuellen Gehalt.
-> Risiko für den FC. Man weiß nicht, wie lange er noch Leitung auf dem Niveau bringt. Zudem wird der FC finanziell kaum dazu in der Lage sein.

3. Modeste bringt einen Verein, der im Sommer eine Ablöse zahlt.
-> Bei allem über 8 Mio € sollte der FC dankend annehmen, sofern die Alternative nicht Andersson heisst.


Ich bin gespannt, wie es kommen wird.

Option 2 gibt es nicht, wenn er verlängert dann nur zu reduzierten Bezügen. Das aktuelle Gehalt wird der effzeh nie im im Leben für 2-3 Jahre bezahlen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Lobi

Zitat von: koelner am Freitag, 18.Mär.2022, 10:15:52
Option 2 gibt es nicht, wenn er verlängert dann nur zu reduzierten Bezügen. Das aktuelle Gehalt wird der effzeh nie im im Leben für 2-3 Jahre bezahlen.

Das sollte man auch nicht tun. Ich mag Tony und er ist diese Saison der Garant für die gute Platzierung aber es ist eben doch niemand größer als der FC. Positiv ist ja in jedem Fall dass man schon Mitte März planungssicherheit hat und sich somit frühzeitig um einen möglichen Ersatz kümmern kann. Intern dürfte man ja zudem auch wissen wohin Tonys Tendenz geht.
  •  

J_Cologne

Zitat von: ACL am Freitag, 18.Mär.2022, 09:00:46
Es ist einfach ermüdend mit ihm und seinen alljährlichen Wechselspielchen und dieser Blödsinn von wegen er müsse seine Zukunft absichern, nachdem er jahrelang Millionen kassiert hat, ist ekelhaft und komplett unangebracht.
insbesondere der Vergleich mit Supermarktangestellten ist abartig
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, ACL

Povlsen

Vor einem Jahr wollten wir ihn noch verschenken, jetzt hat er wieder alle Trümpfe in der Hand. Wie immer ist es eine Frage der Kompetenz in der Kaderplanung, ob man in der Lage ist, einen 33jährigen Topstürmer zu ersetzen. Sicherlich keine leichte Aufgabe, allerdings ist das wirtschaftlich nicht so schwer zu beurteilen: Wir sind nach wie vor fast pleite, brauchen jeden Euro. Gleichzeitig müssen wir die Mannschaft solide aufbauen, so dass sie jedes Jahr die Klasse halten kann. Wir müssen nicht Siebter werden, aber Platz 15 muss machbar sein. Darum geht es. Eine entsprechende Mannschaft können wir mit und ohne Modeste zusammenstellen. Ich sehe das daher relativ entspannt, auch wenn ich mit ihm sportlich beruhigter wäre. Ich glaube aber nicht, dass man für Modeste Schmerzgrenzen überschreiten wird. Er spielt einiges an Geld durch seine Popularität ein, da kann man ja auch kreative Möglichkeiten finden, ihn an Werbeeinnahmen und Merchandising zu beteiligen, vielleicht auch mehr als bisher. Dafür aber eben eine leistungsbezogene Bezahlung als Spieler. Wenn er einen Rentenvertrag will, muss er in die Wüste gehen. Den wird er in Europa nicht bekommen.

Tobi

Ich sehe den Jungen ja gerne im Effzeh-Trikot, aber seine ständig neuen Forderungen sind wirklich frech. Das Gefasel von benötigter Sicherheit, weil man ja als Fußballer nicht so lange Geld verdient, das ja mitnichten nur von Modeste zu hören ist, verleidet mir den Sport. Erstmal hat ein Modeste defintiv genug verdient, damit er und seine Familie nie wieder einen Finger rühren und trotzdem in Wohlstand alt werden können. Und selbst, wenn dem nicht so wäre: Was ist das denn für ein Anspruch, bis Mitte 30 zu arbeiten und danach aber für immer im Luxus leben zu wollen? Wo steht denn geschrieben, dass ein Fußballer nicht auch einfach mal demütig und dankbar für seine extrem privilegierte Zeit als solcher sein darf und danach (mit einem finanziellen Polster, von dem andere nur träumen können) in einem normalen anderen Job arbeiten kann, wie jeder andere Mensch auch? (Geht mir ziemlich auf den Sack diese Denke. Aber, wie gesagt, nicht nur bei ihm.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

globobock77

Letztes Jahr im Vertrag, da ist doch normal dass die Verhandlungen beginnen.
Ich bin evt. schon zu abgestumpft wegen US-Sport, aber mich berührt das nicht mehr. Er kann ja auch schlecht sagen: ich unterschreibe alles, hauptsache beim FC.

Auch der FC muss dies business-like angehen und evt. sich nach Ersatz umsehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Domstadt

Zitat von: Gatorade91 am Freitag, 18.Mär.2022, 08:32:38
Vielleicht geben wir im Sommer Andersson und Modeste ab. Dann bin ich gespannt,  wie wir das kompensieren wollen. Lemperle für Andersson wäre ok. Aber für Tony Ersatz zu finden, der zudem nicht viel kostet, wird sehr schwer.
*traummodus an* Cordoba kommt zurück. *traummodus aus*


  •  

frankissimo

Vielleicht sollte man das ignorieren. Im Moment scheint der Zeitpunkt für ihn bestens etwas rauszuholen.
Im Moment hat man aber auch selbst gute Argumente. Viele Profis werden zu anderen Bedingungen verlängern.
Weil es hier Spaß macht und der Trainer dir hilft.
Gehen im Sommer wirklich Andersson und Modeste haben wir ein Sturmproblem. Aber es verschwinden auch etwa 5 Mio aus dem Budget.
Wir werden sehen was Keller unter Beratung von Jakobs da machen wird.
  •  

Superwetti

ZitatInsgesamt geht es uns trotzdem sehr gut. Es ist nicht so, dass man wenig Geld verdient. Vielleicht nur weniger als davor.
B. Schmitz
ZitatDas finde ich normal und verstehe nicht, warum es bei Fußballern ein so großes Problem ist. Ich bin nicht mehr so jung – meine Karriere ist bald vorbei. Deswegen muss ich mir Gedanken machen, meine Familie für die Zukunft absichern. Ja, wir Fußballer verdienen viel Geld, aber nicht ewig.
A. Modeste

soll man nicht meinen das die beide beim gleichen Verein spielen. Einer von beiden sogar zu deutlich besseren Bezügen.
Super-Wetti

ben

Schön das Schmierblatt-TV dieses Thema überhaupt ins rollen gebracht hat, nicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

bickendorfer

Im Sommer sollte der Anspruch unserer sportliche Leitung sein, Transfers in der Kategorie Ljubicic zu vollziehen. Im Sturm ist das sicher etwas schwieriger, denn Spieler die gut treffen sind immer auffälliger als defensive Mittelfeldspieler, die keine Tore schießen, sonst aber einen guten Job machen.Trotzdem, wenn wir ein paar Millionen für Modeste bekommen und auch sein Gehalt einsparen, haben wir da sicher etwas Spielraum für einen guten Transfer, der Modeste ersetzen könnte.
  •  

Almidon

Wenn er gerne im Sommer gehen möchte, soll er dies tun. Natürlich wird man ihn nicht gleichwertig ersetzen können, wenn man ihn an seinen bisherigen Saisonleistungen bemisst. Keiner weiß aber, wie es nächste Saison aussehen würde. Den Vertrag zu verlängern wäre aus FC-Sicht ein großes Wagnis.
  •  

Okudera

Zitat von: Almidon am Freitag, 18.Mär.2022, 11:40:07
Wenn er gerne im Sommer gehen möchte, soll er dies tun. Natürlich wird man ihn nicht gleichwertig ersetzen können, wenn man ihn an seinen bisherigen Saisonleistungen bemisst. Keiner weiß aber, wie es nächste Saison aussehen würde. Den Vertrag zu verlängern wäre aus FC-Sicht ein großes Wagnis.

Was heiß gleichwertig ersetzen.
Das kann nie der Fall sein.

Aber in einem nachhaltig wirtschaftenden Verein, würde man nicht im Ansatz über die Wünsche von TM nachdenken, sondern jede Vertragsverlängerung ausschließen.
Als Alternative würden zwei talentierte Stürmer aus der 2. Liga kommen, durch die man mehr Varianz im Sturm hätte.
Dazu bräuchte man aber ein bisschen finanziellen Bewegungsspielraum, den wir leider dank Veh und Co. nicht haben.
Wenn ich sehe, was vor Jahren an Kohle für durchschnittliche und alte 2. Liga-Kicker verballert wurde (und an "verdiente" Spieler des FC)....

Das Eingehen auf die Forderungen von TM würde das Problem aber nur verschieben bzw. verschärfen.
Denn dann brauchen wir im nächsten oderr übernächsten Jahr Ersatz. Haben aber bis dahin noch ordentlich Kohle für die Vertragsverlängerung ausgegeben.
  •  

koelner

Durch einen Weggang von Modeste hätten wir 11-12 Millionen finanziellen Spielraum. (Ablöse+eingespartes Gehalt)
Dafür sollte man etwas brauchbares bekommen können.
(Natürlich kein 1:1 Ersatz, aber man sollte eh versuchen die Last auf mehrere Schulter zu verteilen, aktuell trägt sie ja Modeste mehr oder weniger alleine)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Irgendwie hat diese Angelegenheit nichts, was mich zu irgendeiner emotionalen Regung motiviert. Ist doch nur normales Geschäftsgebahren.

Ansonsten das, was Koelner schreibt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dickepitter

Bin ich eigentlich der einzige hier, der das Szenario das wir im Sommer für einen 35 Jahre alten Stürmer noch Ablöse bekommen und on Top noch einen Grossverdiener von der Payroll bekommen als sehr lukrativ ansieht? Mir war vor der Saison klar, das wir den Abstieg nur mit einen Modeste in Topform schaffen werden und so ist es gekommen.

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 25.Jul.2021, 12:14:12
Bekommt der Trainer Modeste auch nur annährend hin, steigen wir nicht ab. Modeste kann den Unterschied ausmachen, allerdings muss man auf ihn setzten und ihm vertrauen schenken. Im laufe einer Saison zahle er das doppelt oder dreifach zurück. Voraussetzung ist natürlich das er fit ist und bleibt.


Zu den Konditionen von Modeste muss es einen jüngeren Stürmer geben der annährend so treffsicher ist. Mit Lemperle haben wir vielleicht schon einen in unseren eigenen Reihen, fragt sich nur wie lange noch, wenn unser Trainer weiter an die schwedische Wunderwaffe festhält.
Wir haben so früh Planungssicherheit das wir uns jetzt einige Experimente leisten können und auf dem Transfermarkt schon unsere Fühler ausstrecken müssen. Ich hoffe die Saudis machen im Sommer ernst und wir bekommen noch was für Tony!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Almidon

Zitat von: koelner am Freitag, 18.Mär.2022, 11:57:33
Durch einen Weggang von Modeste hätten wir 11-12 Millionen finanziellen Spielraum. (Ablöse+eingespartes Gehalt)
Dafür sollte man etwas brauchbares bekommen können.
(Natürlich kein 1:1 Ersatz, aber man sollte eh versuchen die Last auf mehrere Schulter zu verteilen, aktuell trägt sie ja Modeste mehr oder weniger alleine)

Wie kommst du auf 11-12 Millionen Spielraum?

Auch wenn Modeste uns in Richtung Saudi Arabien verlassen würde, rechne ich mit keiner großen Ablöse. Alles, was sich im Bereich von 3-4 Millionen bewegen würde, wäre da m.E. bereits ein riesiger Erfolg.

Ansonsten bin ich bei Okudera, man muss versuchen, die Last besser zu verteilen. Verlässt uns ggf auch noch Andersson? Traut man Lemperle den nächsten Schritt zu? Wer ist ggf ablösefrei? Ich tippe diesbezüglich weiterhin auf Philipp Hofmann vom KSC.
  •  

FC Karre

ich glaube ja nicht, dass man einem lemperle in der kommenden saison eine tragende rolle zutraut. ansonsten würde man ihn jetzt nicht "verhungern" lassen.
  •  

qwick



Zitat von: Almidon am Freitag, 18.Mär.2022, 12:48:57
Wer ist ggf ablösefrei? Ich tippe diesbezüglich weiterhin auf Philipp Hofmann vom KSC.

Jetzt bitte nicht mit Horst Heldt Niveau anfangen. Hoffmann ist kein Mann für die erste Liga.
  •  

Lobi

Zitat von: Almidon am Freitag, 18.Mär.2022, 12:48:57
Wie kommst du auf 11-12 Millionen Spielraum?

Auch wenn Modeste uns in Richtung Saudi Arabien verlassen würde, rechne ich mit keiner großen Ablöse. Alles, was sich im Bereich von 3-4 Millionen bewegen würde, wäre da m.E. bereits ein riesiger Erfolg.

Ansonsten bin ich bei Okudera, man muss versuchen, die Last besser zu verteilen. Verlässt uns ggf auch noch Andersson? Traut man Lemperle den nächsten Schritt zu? Wer ist ggf ablösefrei? Ich tippe diesbezüglich weiterhin auf Philipp Hofmann vom KSC.

Man wird einen deutlich besseren Spieler als Hofmann holen müssen sollte Modeste uns verlassen. Wenn ein Spieler mit knapp 29 Jahren 0 Bundesligaspiele hat das meist eben doch den Grund dass es sportlich nicht reicht. Natürlich haben wir kaum Geld aber jetzt wieder die 2. Liga Allstars aufzustellen halte ich für den falschen Weg.

Almidon

Zitat von: qwick am Freitag, 18.Mär.2022, 12:52:51

Jetzt bitte nicht mit Horst Heldt Niveau anfangen. Hoffmann ist kein Mann für die erste Liga.

Er ist aber der Spielertyp, auf den Baumgart steht. Hoffmann war wertfrei genannt, ich habe ihn zu wenig verfolgt, um beurteilen zu können, ob er erstligatauglich ist.
  •  

Divinho

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Mär.2022, 08:37:37
Am Ende ist Niels Petersen unser Stammstürmer.

Damit wären wir zumindest schonmal zwei Klassen besser unterwegs als letzte Saison :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Cikaione

Im Sturm hätte ich dann schon gerne 1-2 Talente die man bei uns parkt, wenn Modeste nicht mit angepasstem Vertrag und Gehalt für uns kicken möchte dann gute Reise aber endgültig! Dann lieber Petersen plus die angesprochenen Talente die hier Einsatzchancen sehen und ein Sprungbrett für die weitere Karriere.
Sollten wir international spielen wären wir durchaus eine interessante Option, Spielweise könnte uns auch attraktiv machen für Stürmer die sich ins Rampenlicht spielen wollen.
Diese Renterverträge möchte ich hier einfach nicht mehr sehen, das hat nichts mit geringer Wertschätzung gegenüber Modeste zu tun dem ich ewig für alles dankbar bin was er für uns geleistet hat. Aber man sollte die Kohle dann doch besser perspektivisch investieren.
  •  

Wormfood

Zitat von: dickepitter am Freitag, 18.Mär.2022, 12:33:53
Mir war vor der Saison klar, das wir den Abstieg nur mit einen Modeste in Topform schaffen werden und so ist es gekommen.

Meinst Du wirklich, dass das mit dem Abstieg diese Saison noch klappt?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

dark1968

Zitat von: Almidon am Freitag, 18.Mär.2022, 12:56:19
Er ist aber der Spielertyp, auf den Baumgart steht. Hoffmann war wertfrei genannt, ich habe ihn zu wenig verfolgt, um beurteilen zu können, ob er erstligatauglich ist.

Naja wie schwer das mit den "Topstürmern" aus der 2. Liga ist kann man ja bei Union Berlin sehen. Michels und auch letzte Saison der Voglsammer (kämen auch in etwa vom Alter mit Hoffmann hin) - in Paderborn/Bielefeld eigentlich überragend - sind nur Einwechselspieler. (auch wenn Bielefeld natürlich schon Erstligist war, aber so richtig genetzt hat Voglsammer ja eher in Liga 2). Jetzt hat Union natürlich mit Awoniyii und Becker im Gegensatz zu uns noch mehrere andere Stürmer. Wenn ich aber daran denke, das ein Hoffmann hier Modeste ersetzen soll, wird mir allerdings schon schwindelig.....

Grundsätzlich wäre ich sogar dafür Modeste abzugeben, wenn man dafür versucht zumindest annährend adäquaten Ersatz zu holen. Ob man die diesjährigen überragenden Leistungen von Modeste dafür allerdings als Gratmesser nehmen sollte, ist natürlich fraglich. Ein Stürmer der so performt und 8 Jahre jünger ist, ist für uns nicht darstellbar. Auf der anderen Seite glaube ich allerdings eh nicht, das der Tony nächste Saison nochmal so performen wird. Bei 5 Mio. von den Saudis müsste man ihn eigentlich abgeben. Hoffentlich kommt dann nicht wirklich so eine Kombination Petersen/Hoffmann als "Alternative"....
  •  

dackelclubber

Die ganze Debatte macht nur dann Sinn, wenn man unterstellt, dass Modeste wirklich randaliert und seine Freigabe erpressen will, wenn es hart auf hart kommt. Ansonsten wäre eine Verlängerung mit einem zum Vertragsende 35jährigen Stürmer ebenso verrückt wie der Glaube, es wäre ein gutes Geschäft, für vielleicht 7-8 Mio. Euro gespartes Gehalt + Ablöse adäquaten Ersatz auf dem Transfermarkt zu finden, zumal, wenn man wie wir hinter Modeste "blank" ist und der Neue zünden MUSS.

Für den Betrag gibt es keinen Mittelstürmer inkl. Gehalt für, sagen wir, zwei Jahre, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur 10 Tore macht, weil die auch gleich mit zweistelligen Ablösen gehandelt werden, auch nach Corona

Würde ich nicht riskieren wollen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Cuby

Lol. Nach der Aussage soll er noch einmal so tun, als hätte Schmadtke ihn zu China gezwungen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alci

Wir könnten Terodde, den Wandervogel zurückholen.

Der hat wenigstens schon bewiesen, dass er keine Bundesliga kann.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

drago

Zitat von: Cuby am Freitag, 18.Mär.2022, 15:39:06
Lol. Nach der Aussage soll er noch einmal so tun, als hätte Schmadtke ihn zu China gezwungen.

naja, das hat er auch nie gesagt, sondern das wurde sich von diversen medien so zusammengereimt. die wahrheit sah so aus :

modeste wollte bleiben, aber mehr geld. kein gehalt marke china, aber eben mehr (soweit ich weiss richtung 4.5mio) - schmadtke hatte nie interesse am verlängern sondern wollte den verkauf.


ich persönlich sehe das interview nicht so dramatisch, auch wenn es ein eher unglücklicher zeitpunkt ist. ich lese auch nix davon, dass er unbedingt ne bezügeverbesserung möchte, sondern nur wissen, wie es weitergeht. ein jahr hat er ja eh noch vertrag (zu hohen bezügen). wenn man daraus drei macht zu etwas niedrigeren, bleibt er dann eben, und wenn er nicht will, geht er halt. thats it
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Double 1978

Zitat von: Almidon am Freitag, 18.Mär.2022, 11:40:07
Wenn er gerne im Sommer gehen möchte, soll er dies tun. Natürlich wird man ihn nicht gleichwertig ersetzen können, wenn man ihn an seinen bisherigen Saisonleistungen bemisst. Keiner weiß aber, wie es nächste Saison aussehen würde. Den Vertrag zu verlängern wäre aus FC-Sicht ein großes Wagnis.
die verantwortung muß auf mehreren schultern verteilt werden. wir holen keinen stürmer, der ihn gleichwertig ersetzen soll, das ist nicht der plan.
so war das jedenfalls 2017.


und es würde mir besser gehen, wenn ich sehen würde, dass in dieser saison auch andere FC-spieler regelmäßig das tor treffen würden.
aber wenn ich sehe, wie die anderen treffen, dann wird mir schon etwas mulmig, was die nächste saison angeht, auch wenn modeste bleibt.


im kader muß einiges passieren. und da wäre es vielleicht gut, wenn modeste geht und wir noch soviel geld wie möglich für ihn bekommen.
  •