Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Immer Ärger mit die Franzose.
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

Superwetti

Zitat von: Alci am Montag, 30.Jan.2017, 14:03:04
Freisprechen kann die Mafia den gar nicht.

Ich dachte solange im Zweifel für den Angeklagten gilt können die gar nichts anderes als den Freizusprechen. Wie wollen die den ABsicht nachweisen. Natürlich kann es die gewesen sein aber es kann auch einfach nur ungeschickt gewesen sein.

Aber gut es ist der DFB und wenn die entscheiden ist es ja eh immer richtig.
Super-Wetti
  •  

Alci

Zitat von: Superwetti am Montag, 30.Jan.2017, 14:06:39
Ich dachte solange im Zweifel für den Angeklagten gilt können die gar nichts anderes als den Freizusprechen. Wie wollen die den ABsicht nachweisen. Natürlich kann es die gewesen sein aber es kann auch einfach nur ungeschickt gewesen sein.

Aber gut es ist der DFB und wenn die entscheiden ist es ja eh immer richtig.


Das ist ja kein ordentliches Gericht.
Wie ist denn die Quote, wenn ein Verfahren eröffnet wurde? 10% Freispruch bei Tätlichkeiten?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Pony_Tolster

Nach eurer Logik bestimmt also die Stellungnahme von Modeste das Strafmaß? Warum sollte er sich sonst äussern wenn er "eh gesperrt wird" ?!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Sprühwurst

Dann können sie ihren lumpigen Schutz der "Tatsachenentscheidung" jetzt aber bitte auch endgültig ganz in die Tonne kloppen. Bisher war doch immer alles, was im Sichtfeld des Schiedsrichters geschah, dadurch geschützt. Und mit "Sichtfeld des Schiedsrichters" meine das Sichtfeld eines Froschs (zumindest, wenn Ribery beteiligt war).
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

Okudera

Zitat von: Les Grossman am Montag, 30.Jan.2017, 14:05:18
Ich finde das mehr als strange. Er steht 3 Meter daneben schaut genau dahin und sagt er habe es nicht gesehen.
Natürlich hat er nicht gesehen bzw. wahrgenommen, dass Modeste "geschlagen" hat (sonst hätte er wohl gepfiffen, logisch).
Aber er wird ja wohl die Szene als solches gesehen und nichts pfeiffenswürdiges erkannt haben.
Lächerlich und peinlich, sowohl für die Pfeiffe mit der Pfeiffe als auch f den DFB. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

DFB schreibt auf der Homepage

"Modeste wird verdächtigt, seinem Darmstädter Gegenspieler Aytac Sulu in der 38. Minute absichtlich mit der rechten Hand ins Gesicht geschlagen zu haben. Schiedsrichter Dr. Robert Kampka (Mainz) hat auf Nachfrage erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann."

Er hat also die ganze Szene nicht gesehen  :-/
  •  
    The following users thanked this post: stanil

frankissimo

Ja, ich glaube auch das er jetzt nach der DFB-Logik gesperrt wird. Sehr unglücklich dass Kampka, der ja nach derlei Fehlentscheidungen im Schiri-Abstiegskampf steht sagt er hätte dies nicht gesehen. 
  •  

PoldiKS

Es zeigt wirklich, wie wenig Rückrad der Schiri haben muss. Er steht genau auf der Höhe des Geschehens, auch wenn der Schlag von ihm aus auf der anderen Seite stattfindet. Das mediale Interesse hat also klar dafür gesorgt, dass er sich von einer Tatsachenentscheidung distanziert. Im übrigen ist es eh eine Farce, dass abgenutzte, ehemalige Schiris wie Kinnhöfer oder Gagelmann dazu befragt werden und damit einen klaren Einfluss auf die DFB-Entscheidung nehmen.Diese Live-Diagnosen sind eine dämliche Erfindung, um die Zuschauer zu unterhalten und die Rente der Schiris afzubessern. Wenn der DFB wirklich auf die Stellungnahmen von Modeste -  und hoffentlich auch auf Sulus wartet und sie auch in die Bewertung miteinbezieht, besteht noch Hoffnung, dass Sulu da nix großes draus macht. Was Modeste sagen wird ist ja klar, fraglich ob Sulu eine "fairer Sportsmann" ist... Wenn er von einem "schmutzigen" Zweikampf berichten würde und keine Absicht Modeste unterstellt, besteht Hoffnung auf einen Freispruch. Ich rechne da allerdings mit einer krassen Strafe, so groß wie das Thema gemacht wurde. Wenn es als Faustschlag bewertet wird, sind es Minimum 4 Spiele. Hoffen wir das Beste....

Robson90

Zitat von: Alci am Montag, 30.Jan.2017, 14:08:35

Das ist ja kein ordentliches Gericht.
Wie ist denn die Quote, wenn ein Verfahren eröffnet wurde? 10% Freispruch bei Tätlichkeiten?
ich erinnere mich an eine gewisse Rote Karte gegen einen Herrn Podolski im Abstiegskampf. Er wurde gesperrt, obwohl NACHWEISLICH und von ALLEN SEITEN bestätigt, Podolski nicht beteiligt war und somit unschuldig. Da gab es auch keinen Freispruch, also wird er 2-3 Spiele zusehen dürfen. Dieser Kackverein da drüben hat damals nen Unschuldigen gesperrt und hier werden sie alles so drehen wie sie es brauchen.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cinnamon

Ist somit klar das er eine Sperre bekommt oder Freispruch ebenfalls möglich?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

lommel

Zitat von: Okudera am Montag, 30.Jan.2017, 14:09:59
Er hat also die ganze Szene nicht gesehen  :-/


Hat ja auch so gepfiffen, als wäre er gar nicht da gewesen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Cinnamon

Zitat von: Robson90 am Montag, 30.Jan.2017, 14:14:01
ich erinnere mich an eine gewisse Rote Karte gegen einen Herrn Podolski im Abstiegskampf. Er wurde gesperrt, obwohl NACHWEISLICH und von ALLEN SEITEN bestätigt, Podolski nicht beteiligt war und somit unschuldig. Da gab es auch keinen Freispruch, also wird er 2-3 Spiele zusehen dürfen. Dieser Kackverein da drüben hat damals nen Unschuldigen gesperrt und hier werden sie alles so drehen wie sie es brauchen.

Aber da hatte Podolski ja schon die rote Karte gesehen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Les Grossman

Zitat von: Robson90 am Montag, 30.Jan.2017, 14:14:01
ich erinnere mich an eine gewisse Rote Karte gegen einen Herrn Podolski im Abstiegskampf. Er wurde gesperrt, obwohl NACHWEISLICH und von ALLEN SEITEN bestätigt, Podolski nicht beteiligt war und somit unschuldig. Da gab es auch keinen Freispruch, also wird er 2-3 Spiele zusehen dürfen. Dieser Kackverein da drüben hat damals nen Unschuldigen gesperrt und hier werden sie alles so drehen wie sie es brauchen.

Aber die rote Karte hatte er halt schon gesehen
  •  

Robson90

ja und durfte das Spiel von der Kabine aus anschauen und wurde dennoch für ein weiteres Spiel gesperrt. Hier ist es zwar etwas anders (vllt auch zum Glück) aber wenn sie nen Unschuldigen verknacken, werden sie hier nach der Medialen Präsenz nen Teufel tun und Modeste freisprechen. Es wäre überraschend falls doch, aber in meinen augen sehr unwahrscheinlich
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

bollock

Zitat von: Okudera am Montag, 30.Jan.2017, 14:09:59

Er hat also die ganze Szene nicht gesehen  :-/
Nein. Er hat nur die durch DFB/DFL gewünschte Aussage getroffen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Pony_Tolster

Unabhängig davon, dass ich den Bewegungsablauf von Anthony auch "auffällig" finde, kotzt es mich so unglaublich an, bei jeder Berührung in der Nähe des Kopfes (gerne auch bei Kopfballduellen) sofort den sterbenden Schwan und einen Schlag/Ellenbogen/... zu simulieren.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

girrent

wer kann mir plausibel erklären, weshalb es bei dem brutalo-foul von abraham an wagner keine ermittlungen gab. das war doch viel krasser und der schiedsrichter erklärte seinerzeit ebenfalls dass er das foul nicht gesehen hat. und der mediale aufstand war um einiges grösser.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Les Grossman

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 30.Jan.2017, 14:19:16
Unabhängig davon, dass ich den Bewegungsablauf von Anthony auch "auffällig" finde, kotzt es mich so unglaublich an, bei jeder Berührung in der Nähe des Kopfes (gerne auch bei Kopfballduellen) sofort den sterbenden Schwan und einen Schlag/Ellenbogen/... zu simulieren.

Ich frage mich, ob es dann künftig auch nach jedem Spieltag Verhandlungen wegen unsauber geführten Kopfballduellen gibt.
  •  

Les Grossman

Zitat von: girrent am Montag, 30.Jan.2017, 14:19:38
wer kann mir plausibel erklären, weshalb es bei dem brutalo-foul von abraham an wagner keine ermittlungen gab. das war doch viel krasser und der schiedsrichter erklärte seinerzeit ebenfalls dass er das foul nicht gesehen hat. und der mediale aufstand war um einiges grösser.

willkür?
  •  

PoldiKS

Zitat von: Cinnamon am Montag, 30.Jan.2017, 14:14:02
Ist somit klar das er eine Sperre bekommt oder Freispruch ebenfalls möglich?


Dieses  "Auffoderung einer  Stellungnahme" ist doch nur juristendeutsch. 1. Variante: Modeste entschuldigt sich und zeigt Reue und bekommt deswegen nur 3 statt 4 Spiele. 2. Variante: Er streitet alles ab und der DFB sperrt ihn für 4-5 Spiele. 3. Variante: Mo gibt alles zu und Sulu spricht von KEINER Tätlichkeit. Ergebnis:: Die Strafe wird gewürfelt.  ;)
  •  

Pony_Tolster

Unabhängig davon, dass ich den Bewegungsablauf von Anthony auch "auffällig" finde, kotzt es mich so unglaublich an, bei jeder Berührung in der Nähe des Kopfes (gerne auch bei Kopfballduellen) sofort den sterbenden Schwan und einen Schlag/Ellenbogen/... zu simulieren. Das gilt auch für unsere Männer in rot/weiß
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Robson90

Ob Jairo auch gesperrt wird? Ich weiß, ist nicht Modeste aber Jairo hat gestern gegen Schürrle die Hand ausgefahren, als dieser vorbei lief und ihm nen Klatscher ins Gesicht verpasst. Danach gab es Kinn an Stirn zwischen den Beiden aber Turn und Taxis hat das nicht so groß aufgebauscht. Für mich, wenn man die "unglückliche" Bewegung von Modeste als Tätigkeit sieht, ne klare Tätigkeit und wurde vom Schiri ja auch nicht gesehen.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Flo

Das ist so absurd und willkürlich. Selbstverständlich hat er den Zweikampf im Spiel bewertet. Selbstverständlich hat er die Faust im Gesicht nicht gesehen/wahrgenommen - sonst hätte er es ja gepfiffen. Wenn Zweiteres der Maßstab ist, dann müssen solche Szenen zukünftig immer mit nachträglichen Sperren/Freisprüchen gehandhabt werden und das Konstrukt Tatsachenentscheidung ist tot.
  •  

Varanus macraei

Was mich kolossal ankotzt, ist nicht die Sache, dass Modeste wohl länger gesperrt wird. Das kann (muss man aber nicht) man anhand der TV-Bilder so werten. Was mich ankotzt ist der Fakt, dass Modeste ohne die mediale Hetzjagd nicht gesperrt worden wäre.

So penetrant wie Sky am Samstag alle 5 Minuten die Szene einspielte, der Kommentator sofort "Tätlichkeit" rief, der Schiri aus dem Keller empört zustimmte, die Reporterin auf dem Feld versuchte, dem Darmstädter ein paar anklagende Worte zu entlocken, der kicker, der sofort den Druck stoppt und die headlines ändert etc.

Bei der Intensität der Vorveruteilung war es nicht anders zu erwarten, als dass der DFB auf den Zug aufspringt. Und dem Schiri bleibt nun natürlich auch nichts anderes übrig, als achselzuckend zu sagen "Hab ich nich gesehen", um den Zug in Gang zu halten. Es werden drei bis vier Spiele werden. Sportlich für uns tragisch. Die mediale "Berichterstattung" verursacht bei mir aber gerade eine Halsschlagader von hier bis Düsseldorf.

Robson90

Zitat von: diva am Montag, 30.Jan.2017, 14:24:26
schürrle darf man ungestraft wegklatschen (lex poldi)
das ist ein Argument  :tu:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

koelner

Ich ärgere mich so sehr über die Overath Stellungnahme, dass ich die Modeste Geschichte gar nicht ärgern kann... Da mir derzeit alles andere egal ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Steiger74 am Montag, 30.Jan.2017, 13:52:02
DFB nimmt Verfahren gegen Modeste auf. Schiri hat es angeblich nicht gesehen. Da gibt sicherlich eine nachträgliche Sperre.

Da kannst Du zu 100% von ausgehen...hoffentlich geht es glimpflich ab, und er bekommt nur drei Spiele.
  •  

Orneo

In dieser Bundesligasaison kann ich mich noch an keine nachträgliche Sperre erinnern, ich fürchte aber dass es diese Woche zur Premiere kommt. Leichte Tätlichkeit wird bei einer Bewertung als Faustschlag nicht mehr drin sein, vielleicht interpretiert man Sulus Rangeln noch als sportwidrige Handlung an Tony - 3 Spiele.

Schade dass Kampka die Kröte nicht geschluckt hat. Welchen Fehler man leichter eingesteht, einen Faustschlag nicht als Tätlichkeit zu werten oder selbigen trotz bester Sicht nicht wahrzunehmen, kann ich nicht beurteilen.
  •  

mutierterGeißbock

Diese bekackten Rassisten!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wömpi

Bin mal gespannt was Schmadtke dazu sagt, dass der Schiri das nicht gesehen hat. So wie ich den einschätze, wird er da erstmal einhaken.
  •