Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

noch gar nicht, erst wird der schiri befragt.

Zitat

Modeste, der bereits verwarnt war, kam also um eine weitere Karte herum. Eine nachträgliche Sperre ist damit allerdings noch nicht vom Tisch. Der Kontrollausschuss des DFB erwägt, ein Ermittlungsverfahren gegen den Kölner einzuleiten. Doch zunächst wird der Unparteiische befragt werden, ob er die Szene überhaupt gesehen und beurteilt hat. Falls ja, ist die Ermittlung beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat.



http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Modeste-droht-Sperre-Wagner-fies-und-fair-article19678379.html

Patrick Bateman

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 30.Jan.2017, 12:32:19
Wann tagt denn die heilige Inquisition?

Zumeist am Dienstag nach dem Spieltag.
  •  

phimosis

Zitat von: FC Karre am Montag, 30.Jan.2017, 11:27:24
zuerst wird hier seine mimik bis ins kleinste durchdiskutiert und jetzt ist seine handhaltung ein thema? auch wenn die frage von mir kommt, was stimmt mit euch nicht?

Auch wenn Du darauf vielleicht keine Antwort lesen möchtest:
Es ging konkret darum, dass an jeder Ecke die Rede von einer Faust bei dieser Aktion ist, die man ja nur macht, wenn man jemanden schlagen möchte (Cinnamon mag mir widersprechen). Eine Faust verleiht der ganzen Geschichte nämlich noch eine gewisse Dramatik.
  •  

FC Karre

Zitat von: TT am Montag, 30.Jan.2017, 12:21:19
Tyson vs. Foreman? Quelle?

am grill meinte er sicherlich.
  •  

PUKKI

Wagner 2 Spiele Sperre !!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: TT am Montag, 30.Jan.2017, 12:21:19
Tyson vs. Foreman? Quelle?

Stimmt, Tyson hat dem Foreman ja gar nicht das Ohr abgebissen. Das war ja Axel Schulz.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

lommel

Das war doch Armin Meiwes.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Cuby

Gilt  die Sperre eigentlich auch für den DFB Pokal?
  •  

dickepitter

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 30.Jan.2017, 13:02:07
Stimmt, Tyson hat dem Foreman ja gar nicht das Ohr abgebissen. Das war ja Axel Schulz.


Achso, der Axel hat sich bei dem Kampf schwarz angemalt und ist unter dem Namen Holyfield aufgelaufen? Jetzt wird mir einiges klar, dieser Fuchs.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Humorkritik

Zitat von: Cuby am Montag, 30.Jan.2017, 13:07:50
Gilt  die Sperre eigentlich auch für den DFB Pokal?
Nein. Seit "Mach et Otze" gelten Sperren nur für den jeweiligen Wettbewerb.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Superwetti

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 30.Jan.2017, 10:20:46
Ja, es hat schon so viele große und geschichtsträchtige Duelle im Sport gegeben, an die sich die Welt immer erinnern wird. Becker gegen Lendl, Schumacher gegen Hill, Tyson gegen Foreman, Brecko gegen Ribéry.

Was soll denn das für ein Vergleich sein? Wenn ich einen geschichtsträchtiges Duell im Sport nie vergessen werde (und ich habe es nichtmal gesehen) dann ist das Mayweather - Pacquiao.

An die Tätlichkeitenschreier, ich finde es schon äusserst gewagt absicht zu unterstellen und mehr als eine Unterstellung ist es nicht, da es sich nicht beweisen lässt. Schon ein hartes Stück unseren Spielern zu unterstellen sie hätten so einen Charakter den Gegner bewusst umzuboxen.
Super-Wetti
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Humorkritik am Montag, 30.Jan.2017, 13:13:27
Nein. Seit "Mach et Otze" gelten Sperren nur für den jeweiligen Wettbewerb.

Ist doch wie hier im Forum. Wirste im Trasferthread ausfällig, gilt die Sperre auch nur für den Transferthread.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Patata

Zitat von: Superwetti am Montag, 30.Jan.2017, 13:17:05
Was soll denn das für ein Vergleich sein? Wenn ich einen geschichtsträchtiges Duell im Sport nie vergessen werde (und ich habe es nichtmal gesehen) dann ist das Mayweather - Pacquiao.

An die Tätlichkeitenschreier, ich finde es schon äusserst gewagt absicht zu unterstellen und mehr als eine Unterstellung ist es nicht, da es sich nicht beweisen lässt. Schon ein hartes Stück unseren Spielern zu unterstellen sie hätten so einen Charakter den Gegner bewusst umzuboxen.

drama, baby, drama
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

bollock

Zitat von: PUKKI am Montag, 30.Jan.2017, 12:56:13
Wagner 2 Spiele Sperre !!
Für Modestes Faustschlag gegen Mr. Sulu? Krass... :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Juto

Modeste läuft natürlich ganz klar hinter Sulu her, nur mit dem Gedanken im Kopf ihm unbedingt einen Schwinger verpassen zu wollen, weil er natürlich keine Möglichkeit mehr sah vor dem geschickten, wieselflinken IV der Darmstädter an den Ball zu kommen. Das schafft Modeste ja in keinem Spiel, weil sein Körperspiel in solchen Situationen einfach zu schwach ist.  Und genau deshalb hat er sich gedacht, so frustriert wie er war,  jetzt box ich die Sau weg.
Ich glaube den einzigen Gedanken den Modeste in dem Moment hatte, war an den Ball zu kommen. Da er dabei immer seinen Körper einsetzt und versucht sich mit den Armen am Gegenspieler vorbei zu schieben ( dafür muss man natürlich den Arm hochnehmen und am Körper des Gegenspielers vorbeiführen, wenn man so im Sprint nebeneinander herläuft) ist das natürlich keine Absicht.

Und wenn ich hier manch einen Kommentar von immer objektiven Großgönnern lese, die meinen, "hier kann man mal fair bleiben und wenn nicht jetzt wann dann", dann wird mir ganz anders. Das ist ein Spieler des FC - und hier gilt immer die Unschuldsvermutung. Punkt. In diesem Falle auch noch zurecht - siehe oben.

btw. Ich mache auf dem Klo manchmal auch eine Faust - will ich jetzt boxen oder ist es vielleicht anstrengend gerade?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

Kei.Neahnung

Mal unabhängig von einer Tatsachenentscheidung.
Ich denke und ich hoffe ich liege richtig, daß der DFB um ein Verfahren zu eröffnen, Modeste vorsätzliches Handeln (und kein fahrlässiges Faustrumgefuchtel) nachweisen müsste.
Und das sollte doch, auch aufgrund der Bilder, gar nicht möglich sein.
  •  

Gelle

In dem Fall fehlen uns die Gladbacher Gene um behaupten zu können das Sulu in die Faust von Modeste gelaufen ist.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Steiger74

DFB nimmt Verfahren gegen Modeste auf. Schiri hat es angeblich nicht gesehen. Da gibt sicherlich eine nachträgliche Sperre.
  •  

Robson90

So macht sich ein Schiri aber auch lächerlich oder? Das Bild in der FC App wo Modeste direkt vor dem Schiri läuft und dieser sagt (nicht überraschend) er habe die Szene nicht gesehen. ^^ Aber nach dem Medien Gebashe muss ja was passieren  :-/ Gut, dass Deadline Day erst Morgen ist
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Superwetti

Zitat von: Kei.Neahnung am Montag, 30.Jan.2017, 13:45:55

Ich denke und ich hoffe ich liege richtig, daß der DFB um ein Verfahren zu eröffnen


Was auch immer der DFB müsste, er hat es jedenfalls getan und das verfahren eröffnet.
Super-Wetti
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: Superwetti am Montag, 30.Jan.2017, 13:54:13

Was auch immer der DFB müsste, er hat es jedenfalls getan und das verfahren eröffnet.


Vielleicht prüfen sie es auch erst im Verfahren  :D
  •  

Fridolin

Zitat von: Cuby am Montag, 30.Jan.2017, 13:07:50
Gilt  die Sperre eigentlich auch für den DFB Pokal?

Der Gegelte wurde bei seiner Strafe für 2 Partien gesperrt. Das war doch die 1. Pokalrunde und 1 Ligaspiel.
Normalerweise gilt die Strafe aber nicht wettbewerbsübergreifend.
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Lukas48

Glückwunsch Herr Kampka. Nicht nur das sie 3 Meter daneben stehen und bei bestem Blick behaupten, die Szene nicht gesehen zu haben, nein, Sie geben sich damit der Lächerlichkeit preis und beweisen, dass Sie einfach ein so inkompetentes Stück sind, dass man Sie nie wieder ein Bundesliga-Spiel pfeiffen lassen dürfte. Aber hey, damit passen Sie ja perfekt in das momentane deutsche Schiedsrichterwesen. [...].
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Matrix

Fronk Ribery gefällt das!
  •  

Sprühwurst

Damit ist klar, dass es eine Sperre gibt. Grundsätzlich okay, weil ich da auch nicht glaube, dass Modeste einfach nur unglücklich mit den Armen rudert. Dass der Schiedsrichter aber behauptet, die Szene gar nicht wahrgenommen zu haben, ist extrem albern. Dann muss der ja ein wirklich kleines Sichtfeld haben und sollte nie wieder im bezahlten Fußball pfeifen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, Cuby

Gelle

Muss Sulu auch etwas dem DFB dazu sagen? Wenn der sich daran erinnert was er Samstag gesagt hat, dann sieht es ganz gut aus das die Sache ins leere läuft.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Alci

Ätzend.

Jetzt muss es eine Strafe geben. Freisprechen kann die Mafia den gar nicht. Also sind's mindestens 3 Spiele. Diese Bastarde.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Montag, 30.Jan.2017, 13:55:46
das stimmt nicht, wie ich an anderer stelle bereits beschrieben habe. es kommt auf die schwere des vergehens an. im fall von jones foul an reus 2012 wurde die sperre wettbewerbsübergreifend ausgeschreiben. das sportgericht muss dies dann aber explizit tun.
Ja, das ist die Ausnahme. Üblicherweise ist es aber ja eine Bestrafung innerhalb des Wettbewerbs. So weit, dass man im Fall die besondere Schwere der Schuld in Erwägung ziehen könnte, habe ich gar nicht erst gedacht. Muss man beim DFB aber wohl...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Les Grossman

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 30.Jan.2017, 14:00:45
Damit ist klar, dass es eine Sperre gibt. Grundsätzlich okay, weil ich da auch nicht glaube, dass Modeste einfach nur unglücklich mit den Armen rudert. Dass der Schiedsrichter aber behauptet, die Szene gar nicht wahrgenommen zu haben, ist extrem albern. Dann muss der ja ein wirklich kleines Sichtfeld haben und sollte nie wieder im bezahlten Fußball pfeifen.

Ich finde das mehr als strange. Er steht 3 Meter daneben schaut genau dahin und sagt er habe es nicht gesehen.
Natürlich hat er nicht gesehen bzw. wahrgenommen, dass Modeste "geschlagen" hat (sonst hätte er wohl gepfiffen, logisch).
Aber er wird ja wohl die Szene als solches gesehen und nichts pfeiffenswürdiges erkannt haben.
Lächerlich und peinlich, sowohl für die Pfeiffe mit der Pfeiffe als auch f den DFB. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r