Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 10.Sep.2020, 18:38:51
Wenn er aus der Lohnfortzahlung raus ist, hilft er dem klammen FC wahrscheinlich am Meisten.

Ist das bei Fußball Profis tatsächlich auch so geregelt?
Ernst gemeinte Frage, weil ich nicht weiß was für ominöse Dinge in Profi Verträgen stehen.

Da Mo aber zwischendurch immer mal wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert hat, würde das wahrscheinlich auch nicht wirklich greifen, oder?
  •  

frankissimo

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 10.Sep.2020, 18:49:46
Ist das bei Fußball Profis tatsächlich auch so geregelt?
Ernst gemeinte Frage, weil ich nicht weiß was für ominöse Dinge in Profi Verträgen stehen.

Da Mo aber zwischendurch immer mal wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert hat, würde das wahrscheinlich auch nicht wirklich greifen, oder?

Das kann man so allgemein nicht sagen.
Es gibt Vereine die Spieler ab einem bestimmten Tag versichern, andere versichern nichts.
Kommt auch darauf an, was auch im Vertrag steht. Sehr selten tragen auch die Spieler selbst das Risiko und versichern sich oder nicht.
Ich habe keine Ahnung wie das hier in Köln üblich oder speziell bei Modeste vereinbart ist.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MLM

Das dürfte bei uns auch so sein, nach 6 Wochen Lohnfortzahlung ist Ende. Zumindest haben griechische Medien dies im Zuge des Limnios Transfers gemeldet. Man war dort extrem erstaunt, dass sich hier Spieler um ihre Versicherungen für den Verletzungsfall zu kümmern haben.
Na Palm
  •  

frankissimo

Dafür stand ja dann auch Praline bzw. sein Sohn bereit.
Ich weiß aber auch das es Spieler gab die Lohnfortzahlung vertraglich vereinbart hatten.
Gibt es auch außerhalb vom Fußball. Es herrscht ja nun Vertragsfreiheit etwas zu vereinbaren was über das gesetzliche hinausgeht.
Müßte man mal Wehrle fragen
  •  

fcbleos

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 10.Sep.2020, 19:40:28
Dafür stand ja dann auch Praline bzw. sein Sohn bereit.
Ich weiß aber auch das es Spieler gab die Lohnfortzahlung vertraglich vereinbart hatten.
Gibt es auch außerhalb vom Fußball. Es herrscht ja nun Vertragsfreiheit etwas zu vereinbaren was über das gesetzliche hinausgeht.
Müßte man mal Wehrle fragen

Bei Spitzenspielern ist das mittlerweile in der Bundesliga recht üblich. Die meisten Spieler bei Bayern oder Dortmund haben so etwas im Vertrag stehen. Die Vereine wiederum sichern sich auch selber ab. Ich glaube der Chef der Allianz hatte in einem Interview dazu mal Auskunft gegeben, da diese bei solchen Sportlerverletzungen meines Wissens nach der Marktführer ist. Wenn Spieler sich selber versichern (müssen), ist es auch nicht unüblich, dass sie sich die Kosten der Versicherung vom Verein bezahlen lassen. Häufig gibt es auch eine Lücke zwischen Zusatzversicherung und Gehalt, die die Vereine dann je nach Vertragswerk übernehmen.

Interessant wird es immer dann, wenn ein Spieler verletzungsbedingt sportunfähig wird. Gegen diesen Fall sichern sich die Vereine meist durch extrem hoch dotierte Versicherungen ab. Nicht selten können die Vereine sich mindestens den Buchwert des Spielers von der Versicherung zurückholen.
  •  

Sihoer

Echt bitter, dass er uns gerade jetzt nicht zur Verfügung steht. Wäre so wichtig für uns ihn als Backup zu haben und auch für ihn eine gute Chance seinen Formanstieg der Rückrunde zu bestätigen...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 15.Sep.2020, 16:04:13
Echt bitter, dass er uns gerade jetzt nicht zur Verfügung steht. Wäre so wichtig für uns ihn als Backup zu haben und auch für ihn eine gute Chance seinen Formanstieg der Rückrunde zu bestätigen...

Ich würde es mir wirklich wünschen, dass Modeste nochmal zurückkommt.
Leider dauert es mit der Regeneration in seinem Alter ein bisschen länger, zudem ist er auch nicht unbedingt Gisdols Liebling, da kann es auch durchaus sein, dass Modeste nur geringe Lust verspürt schnell zurückzukommen.
Alles ist möglich.

frankissimo

Das ist aber ganz schön unfair Modeste zu unterstellen er wollte gar nicht fit werden.
Nach den Eindrücken nach der Pause gibt es dazu keinen Grund
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 15.Sep.2020, 16:39:59
Das ist aber ganz schön unfair Modeste zu unterstellen er wollte gar nicht fit werden.
Nach den Eindrücken nach der Pause gibt es dazu keinen Grund

Niemand weiß, was ihm wirklich fehlt, es dringt ja gar nichts nach außen, ist man vom FC ja auch nicht gewohnt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 15.Sep.2020, 16:41:45
Niemand weiß, was ihm wirklich fehlt, es dringt ja gar nichts nach außen, ist man vom FC ja auch nicht gewohnt.

Doch. Schon länger wird nichts über die Art der Verletzungen gesagt. Habe ich vor 14 Tagen schon mal gefragt ob das normal ist. Also keine Besonderheit on Modestes Fall.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 15.Sep.2020, 16:43:44
Doch. Schon länger wird nichts über die Art der Verletzungen gesagt. Habe ich vor 14 Tagen schon mal gefragt ob das normal ist. Also keine Besonderheit on Modestes Fall.

Okay, danke Dir.
  •  

drago

ich glaube nicht, dass es bei modeste eine lust frage ist. der typ war selbst in china motiviert, wo die meisten die beine hochlegen, und hat dort sportlich gut geliefert und sogar mit privattrainer gearbeitet.

ist auch nach corona topfit zurückgekommen. gerade jetzt wäre die chance ja super gewesen, einsätze zu kriegen. ich glaub eher, dass man sich auf was langfristiges einstellen muss, und "unklar" vom verein vorgeschoben ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

1337

Hab eben mal die erste Folge 24/7 geschaut.
Da gab's eine kurze Unterhaltung zwischen Kainz und Mo, wo er sinngemäß sagte dass er manchmal sogar bei leichten Läufen Schmerzen hat und manchmal alles ok ist und er nicht weiß was das jeweils auslöst.

Klingt auf jeden Fall nicht gut
  •  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

PeteleRock

Bringen uns Ferndiagnosen und Spekulationen wirklich weiter? Ist dem Menschen Modeste gegenüber doch auch irgendwo nicht das feinste verhalten.
  •  

1337

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 16.Sep.2020, 10:30:04
Bringen uns Ferndiagnosen und Spekulationen wirklich weiter? Ist dem Menschen Modeste gegenüber doch auch irgendwo nicht das feinste verhalten.

Ich wollte keine Ferndiagnose stellen, sondern nur die Szene in 24/7 wiedergeben. Wenn das anders rüber kam, Sorry, so war es nicht gemeint.
  •  

PeteleRock

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 12:29:52
Ich wollte keine Ferndiagnose stellen, sondern nur die Szene in 24/7 wiedergeben. Wenn das anders rüber kam, Sorry, so war es nicht gemeint.
Bezog sich auch eher auf Dragos Verdachtsdiagnose, wenn er sich selbst vor der Kamera äußert ist das ja eine andere Sache.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

mrtom81

Ich glaube, er hat noch immer sehr mit dem Verlust seines Vaters zu kämpfen. Auf Instrgram postete er Sehr emotional zum Todestag und Geburtstag seines Vaters.
P.S.: Sein Sohn sieht ihm sowas von ähnlich. Direkt in die U7 aufnehmen. Vielleicht hat er ja ähnliches Talent.

Hoffentlich kommt er schnell, in annähernd alter Stärke, zurück.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MARCO23

  •  

WES FC

Nova-Syndrom
nur anders
...
  •  


Venus von Milos

Immär Spaß mit die Franzose
  •  

weisweiler

Macht irgendwie den Eindruck als glaubten die Verantwortlichen Modeste nicht so richtig.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Harald K.

Zitat von: weisweiler am Freitag, 18.Sep.2020, 08:32:15
Macht irgendwie den Eindruck als glaubten die Verantwortlichen Modeste nicht so richtig.

Obwohl sich der Effzeh mit "Fehlerketten" ja eigentlich gut auskennt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Rheineye

Gefühlt endet es bald in einer beidseitigen Vertragsauflösung
7x Absteiger
  •  

Harald K.

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Sep.2020, 08:46:44
Gefühlt endet es bald in einer beidseitigen Vertragsauflösung

Wäre nicht mal das Schlechteste was uns passieren kann.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Der Templer

Das sind leider die Vorboten der Invalidität.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Freitag, 18.Sep.2020, 09:36:40
Das sind leider die Vorboten der Invalidität.

Das wäre, bei aller persönlichen Tragik für Modeste, rein finanziell gesehen sicherlich nicht das allerungünstigste Szenario für den FC.
  •  

MARCO23

Zitat von: Der Templer am Freitag, 18.Sep.2020, 09:36:40
Das sind leider die Vorboten der Invalidität.

Aber dann hätte man konkret etwas strukturelles gefunden und das glaube ich nicht.

Evtl. eine psychosomatische Geschichte und der Ansatz ist kein körperlicher.
Daher vermutlich die gereizte Stimmung von Gisdol zum Schutz des Spielers?
  •