Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Es trägt bestimmt nicht zur Steigerung des Selbstvertrauen bei, wenn man ihn 10 Sekunden vor Spielende noch bringen möchte. Für mich ist das Demontage, unabhängig seines Leistungszustandes.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Venus von Milos

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 08.Dez.2020, 09:10:07
Gisdol hat ihn ohnehin noch nie gemocht. Er bekommt bei ihm keine 10 Minuten Spielzeit - wenn überhaupt.

Blödsinn. Zumindest das mit der Spielzeit. Als Gisdol hier angefangen hat, war Modeste sogar vorne gesetzt. Trotz Aufstiegshelden Cordoba/Terodde.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 08.Dez.2020, 09:32:24
Blödsinn. Zumindest das mit der Spielzeit. Als Gisdol hier angefangen hat, war Modeste sogar vorne gesetzt. Trotz Aufstiegshelden Cordoba/Terodde.


Wie du schon selbst schreibst, es war die Zeit als Gisdol beim FC angefangen hat. da will man sich keine Blöße geben. Jetzt hantiert er wie es ihm passt und Anthony hat ihm noch nie gepasst.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 08.Dez.2020, 10:23:30

Wie du schon selbst schreibst, es war die Zeit als Gisdol beim FC angefangen hat. da will man sich keine Blöße geben. Jetzt hantiert er wie es ihm passt und Anthony hat ihm noch nie gepasst.

Ich würde eher sagen, du biegst dir die Dinge so, wie sie dir passen.

chg

Ich glaube immer noch an Modeste, aber solange er es nicht schafft fit zu werden ist er keine echte Option.
  •  

FC Karre

Zitat von: chg am Dienstag, 08.Dez.2020, 11:20:34
Ich glaube immer noch an Modeste, aber solange er es nicht schafft fit zu werden ist er keine echte Option.

du versprühst ja auch andernorts ungesunden optimismus.
  •  

chg

Das stimmt ich bin im Grunde ein getarnter Jubelperser.
  •  

frankissimo

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 07.Dez.2020, 10:49:58
Das Leistungsprinzip gilt bei Horn und Czichos genauso. Ich habe Modeste deshalb auch nicht als alleinigen Spieler dargestellt, sondern auch XYZ in meine Sichtweise eingeschlossen.

Natürlich kann er nichts für sein Gehalt und seine Vertragslaufzeit. Es ging mir darum, dass ich einem Spieler kein Mitleid entgegenbringen kann, der als Zeitwechsel erst sehr spät, oder eben gar nicht eingewechselt wird/werden soll.



Da wiederum bin ich bei Dir. Habe auch kein Mitleid mit Modeste.
Ich diskutiere das ganz unter dem Hintergrund des Klassenerhaltes. Und dafür werden wir die beiden Mittelstürmer brauchen.
Ich glaube nicht an einen Klassenerhalt wenn wir nicht den Schweden und/oder den Französen integriert bekommen.
Mit falscher 9 Thielmann alleine wird das nicht reichen. Gisdol muss diese Jungs in Form bringen . Und dafür muss ich sie in der 75. Minute bringen.
Oder sie wären nicht spielfähig und dann gehören sie nicht in den Kader.
  •  

Double 1978

Daß er nicht richtig fit wird, hat vielleicht auch etwas mit dem kopf zu tun.
Wenn ein anderer Trainer als gisdol hier wäre, würde ihm das vielleicht ganz gut tun.
Und ich meine nicht so Pfeifen wie Anfang oder den Lorzer.


Podolski war damals in München zwar fit, konnte seine Leistung aber auch nicht bringen. Erst als Heynckes übernahm, stiegen auch die Leistungen von Podolski.


also ich habe modeste noch nicht abgeschrieben.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 08.Dez.2020, 11:52:00
Da wiederum bin ich bei Dir. Habe auch kein Mitleid mit Modeste.
Ich diskutiere das ganz unter dem Hintergrund des Klassenerhaltes. Und dafür werden wir die beiden Mittelstürmer brauchen.
Ich glaube nicht an einen Klassenerhalt wenn wir nicht den Schweden und/oder den Französen integriert bekommen.
Mit falscher 9 Thielmann alleine wird das nicht reichen. Gisdol muss diese Jungs in Form bringen . Und dafür muss ich sie in der 75. Minute bringen.
Oder sie wäre nicht spielfähig und dann gehören sie nicht in den Kader.
Um Modeste, oder Andersson richtig zu integrieren, bedarf es einer entsprechenden Ausrichtung unseres Spielsystems. Das wurde in den ersten Spieltagen bis dato wenig bis gar nicht umgesetzt. Die beiden Mittelstürmer brauchen Flanken, Grundlinienläufe, oder präzise Zuspiele. Annähernd nichts davon hat bis jetzt funktioniert.
Das ist ein klares Versäumnis des Trainerteams und der Kaderplanung.
Es ist genau so wie du oben schreibst.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Didisport

Ich finde, dass es bei Modeste und Andersson verschiedene Probleme sind. Bei Andersson ist es die Knieverletzung, bei Modeste kommt so einiges mehr dazu. Dieses Gisdol/Modeste Thema ist vielleicht gar nicht so heiß, wie es hier oft bemüht wird. Modeste ist nicht fit, auch weil er keine Saisonvorbereitung mitmachen konnte aufgrund verschiedenen Verletzungen. Der Mythos Modeste resultiert aus seiner guten Zeit beim FC aus den Jahren 2016 und 2017. Seitdem ist viel geschehen, nur Modeste ist nie mehr so richtig bei uns angekommen, sprich die Leistungen aus den guten Jahren ist nicht im Ansatz von ihm erbracht worden. Es mag zum Teil auch an den Trainern gelegen haben, aber der Hauptgrund liegt doch an Modeste selbst. Ich denke, der hatte andere Prioritäten als Fussball und die Rückkehr wieder zum Fussball hin, hat er bisher nicht geschafft. Ich habe Modeste immer gerne spielen sehen, aber das macht nur Sinn, wenn Modeste fit ist, ein komplettes Spiel zu absolvieren. Ob Modeste jetzt in der 75. oder 85. Minute eingewechselt wird ist doch auch zweitrangig. Modeste muss in der Lage sein auch die vollen 90 Minuten spielen zu können und solange er das nicht kann, sind rufe nach ihm eher nach dem Prinzip Hoffnung (auf den Modeste von 2016/17).

Wir brauchen aber zumindest einen dieser beiden Stürmer, wenn wir die Klasse halten wollen. Der Spieler, der uns dann am meisten nützt, muss dann spielen, mir ist es völlig egal, ob das dann Modeste oder Andersson wäre...Tore zählen bei Stürmern, daran sollte man sie messen und nicht an irgendeinen anderen Mumpitz, den man vermutet oder glaubt nur weil es die Presse oder einige User hier beharrlich schreiben.
  •  

hering2

Zitat von: Didisport am Dienstag, 08.Dez.2020, 13:22:21
Ich finde, dass es bei Modeste und Andersson verschiedene Probleme sind. Bei Andersson ist es die Knieverletzung, bei Modeste kommt so einiges mehr dazu. Dieses Gisdol/Modeste Thema ist vielleicht gar nicht so heiß, wie es hier oft bemüht wird. Modeste ist nicht fit, auch weil er keine Saisonvorbereitung mitmachen konnte aufgrund verschiedenen Verletzungen. Der Mythos Modeste resultiert aus seiner guten Zeit beim FC aus den Jahren 2016 und 2017. Seitdem ist viel geschehen, nur Modeste ist nie mehr so richtig bei uns angekommen, sprich die Leistungen aus den guten Jahren ist nicht im Ansatz von ihm erbracht worden. Es mag zum Teil auch an den Trainern gelegen haben, aber der Hauptgrund liegt doch an Modeste selbst. Ich denke, der hatte andere Prioritäten als Fussball und die Rückkehr wieder zum Fussball hin, hat er bisher nicht geschafft. Ich habe Modeste immer gerne spielen sehen, aber das macht nur Sinn, wenn Modeste fit ist, ein komplettes Spiel zu absolvieren. Ob Modeste jetzt in der 75. oder 85. Minute eingewechselt wird ist doch auch zweitrangig. Modeste muss in der Lage sein auch die vollen 90 Minuten spielen zu können und solange er das nicht kann, sind rufe nach ihm eher nach dem Prinzip Hoffnung (auf den Modeste von 2016/17).

Wir brauchen aber zumindest einen dieser beiden Stürmer, wenn wir die Klasse halten wollen. Der Spieler, der uns dann am meisten nützt, muss dann spielen, mir ist es völlig egal, ob das dann Modeste oder Andersson wäre...Tore zählen bei Stürmern, daran sollte man sie messen und nicht an irgendeinen anderen Mumpitz, den man vermutet oder glaubt nur weil es die Presse oder einige User hier beharrlich schreiben.

Da bin ich bei dir, er muss fit sein für 90 Minuten um uns dauerhaft weiterzuhelfen (und sein hohes Gehalt zu rechtfertigen). Aber inwieweit man ihm einen Vorwurf machen kann ist fraglich, er hat sich laut diversen Berichten immer voll reingehangen und als einer der wenigen auch in der Corona-Pause an Fitness zugelegt (und nicht wie der Rest an Gewicht zugelegt). Also entweder ist es eine Kopfsache, sein Körper will nicht mehr oder es liegt doch am Trainer. Vermutlich eine Mischung aus den drei Punkten.
  •  

Der Templer

Ich wette, dass Modeste noch zweistellig in der Bundesliga trifft, wenn er einen Trainer bekommt, der auf ihn setzt. Er hat nach der Corona-Pause ein paar richtig starke Spiele gehabt. Da konnte man teilweise seine alten Qualitäten in Ansätzen erkennen. Natürlich war er jetzt wieder länger verletzt und das Alter nagt an seiner Physis. Aber im Strafraum ist er immer noch ein Knipser. Man muss ihm nur die Chancen geben. Außerdem gehe ich davon aus, dass die anderen Trainer die neue Gisdol-Taktik mit Thielmann und Duda in Kürze aushebeln werden.
FC: spürbar schlecht

Marc_Niehl

Jedenfalls total sinnbefreit, dass man ihm nicht mal 15-20 Minuten Spielzeit gibt. So kommt kein Stürmer in Form und ein Modeste gleich 2x nicht. Und wenn ich als Trainer die Wahl habe zwischen Anderson und Modeste für die letzten Minuten ... das ist doch keine schwierige Wahl ?!?! Lediglich im Kopfballspiel ist der Anderson vielleicht ähnlich stark wie Modeste. Aber sonst ist der doch zwei Klassen schlechter.
  •  
    The following users thanked this post: Kater Karlo

kolatee

Ich bleibe bei dem, was ich schon in einem anderen thread geschrieben habe. Sowohl Modeste als auch Andersson sind bislang nach ihren (teilweise kurzen) Einsätzen immer gleich wieder in Verletzungen zurückgefallen. Ich glaube, es ist gar nicht verkehrt wenn sie jetzt mal ein paar Wochen keine Wettkampfbelastung haben. Dass sie dann gar nicht erst in den Kader gehören, ist eine andere Geschichte. 
 
Thielmann/Duda funktioniert aktuell gut, das muss/wird aber nicht so bleiben, wir brauchen Modeste und/oder Andersson für den Klassenerhalt. Aber wir brauchen sie endlich mal fit und verletzungsfrei, wobei letzteres die Basis für ersteres darstellt. Daher habe ich tatsächlich die Hoffnung, dass die aktuelle Situation dazu beiträgt dass beide ihre Verletzungen (endlich mal) vernünftig auskurieren können, anschließend über Teileinsätze wieder herangeführt werden (ggf. sogar in einem 50/50-Modell) und dann wird man sehen wer uns langfristig eher weiterhilft. Solange beide nicht verletzungsfrei sind bringt das ganze aber gar nichts, in den jeweils letzten Einsätzen haben wir dadurch faktisch immer mit einem Spieler weniger gespielt. Gegen Dortmund und Wolfsburg hat man schon auch gemerkt, dass wir endlich mal wieder mit elf Spielern auf dem Platz standen.
  •  

Cuby

Wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper. Läuft wenig an, reklamiert, sobald eine Flanke nicht zu ihm kommt - ich sehe nicht, was er uns im Moment für einen Mehrwert auf dem Platz bringt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Samstag, 12.Dez.2020, 16:59:50
Wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper. Läuft wenig an, reklamiert, sobald eine Flanke nicht zu ihm kommt - ich sehe nicht, was er uns im Moment für einen Mehrwert auf dem Platz bringt.
Das siehst du nach 10 Minuten ? Wo du sonst alles Schönquatschst?
7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Dez.2020, 17:01:05
Das siehst du nach 10 Minuten ? Wo du sonst alles Schönquatschst?

Kann ich die 10 Minuten nicht bewerten? Muss dein Löwenbaby erst wieder 30 Minuten Schonzeit bekommen?
  •  

Double 1978

Zitat von: Cuby am Samstag, 12.Dez.2020, 16:59:50
Wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper. Läuft wenig an, reklamiert, sobald eine Flanke nicht zu ihm kommt - ich sehe nicht, was er uns im Moment für einen Mehrwert auf dem Platz bringt.
seh ich nicht so
  •  

Double 1978

  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Samstag, 12.Dez.2020, 17:03:47
Kann ich die 10 Minuten nicht bewerten? Muss dein Löwenbaby erst wieder 30 Minuten Schonzeit bekommen?
Modeste ist mein Löwenbaby? Ich glaube nicht.

Musst schon ein frustriertes Leben haben, im laufenden Spiel nach 10 Minuten über einen Spieler der lange raus war so zu urteilen.
7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 12.Dez.2020, 17:03:54
seh ich nicht so

Das war grade sein 4(!) Ballkontakt in über 10 Minuten - und der auch noch verdammt kläglich.
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Dez.2020, 17:06:31
Modeste ist mein Löwenbaby? Ich glaube nicht.

Musst schon ein frustriertes Leben haben, im laufenden Spiel nach 10 Minuten über einen Spieler der lange raus war so zu urteilen.

Was ist denn mit dir heute wieder los? Im Spieltagsthread wird nach 5 Minuten über Spieler geurteilt. Wieso du jetzt wieder persönlich angreifend werden musst, weißt du sicher nur selbst.
  •  

Rheineye

Erklär mir doch mal den Grund, wieso du dich so auf Modeste eingeschossen hast und bei anderen Spielern nix schreibst....aber es bei ihm kaum erwarten kannst?
7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Dez.2020, 17:10:39
Erklär mir doch mal den Grund, wieso du dich so auf Modeste eingeschossen hast und bei anderen Spielern nix schreibst....aber es bei ihm kaum erwarten kannst?

Modeste ist einer der wenigen Spieler, an denen sich die Geister scheiden. Manche (u.a.) ich sind der Meinung, dass seine Zeit einfach vorbei ist. Andere meinen, dass man ihn unbedingt so viel Spielzeit geben muss, wie möglich.  Und dann gibt es auch noch die Theorie, dass Gisdol Modeste schlicht nicht mag. Aber Modeste hat bisher einfach bei jedem Einsatz wenig gezeigt, was weitere Einsätze rechtfertigt. Umso länger die zurückliegen desto lauter werden dann wieder die Stimmen, dass man ihn unbedingt spielen lassen muss.

Umso mehr interessiert mich dann natürlich seine Leistung, wenn er dann mal spielt. Abgesehen davon finde ich, dass man über die Leistung eines Spielers besser diskutieren kann, während das Spiel noch läuft - als nach dem Spiel. Jetzt sind ca. 25 Minuten vorbei, meine Meinung würde ich bisher nicht revidieren.
  •  

Gelle

Muss er machen, weiß er selber
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Ich habe jetzt nix gesehen, was er furchtbar falsch oder schlechter als Andersson macht, er hat ein paar Kopfbälle gewonnen, paar Bälle weitergeleitet und und Fouls gezogen.

Unser Spielsystem lässt in meinen Augen einen Mittelstürmer nicht gut aussehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

Cuby

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Dez.2020, 17:28:36
Ich habe jetzt nix gesehen, was er furchtbar falsch oder schlechter als Andersson macht, er hat ein paar Kopfbälle gewonnen, paar Bälle weitergeleitet und und Fouls gezogen.

Unser Spielsystem lässt in meinen Augen einen Mittelstürmer nicht gut aussehen.

Ich will ihn auch gar nicht mit Andersson vergleichen, ich sehe bei beiden keinen Mehrwert momentan. Modeste hat heute eine dicke Chance vergeben und kurz vor Ende den Konter wirklich kläglich vermasselt. Klar, Spielpraxis fehlt, aber er drängt sich echt nicht auf. Ich bin kein großer Thielmann Fan, aber der hat für mich grade die Nase vorne.
  •  

KRius27

Problem bei Andersson und bei Modeste ist einfach, dass sie zu langsam sind.
Wir haben eine junge Truppe, die extrem über Einsatz und Laufbereitschaft kommen muss (!), um Spiele gewinnen zu können. Wir können nicht Ballbesitz von 70% aufbauen und uns eine Chance nach der anderen aufbauen. Unsere Chancen entstehen vor allem aus Ballgewinnen im Mittelfeld, wo wir zügig und schnell nach vorne spielen. Andersson und Modeste bringen beide keine tiefen Laufwege mehr ins Spiel.
Vor ein paar Jahren konnte Modeste das noch, weil er die Athletik und die Geschwindigkeit noch hatte. Die wird er nie wieder bekommen, daher wird es nur noch zu Jokereinsätzen reichen können.

MC41

Wenn der eine Stürmer sich konsequent um die IV des Gegners bewegen würde wäre dem ganzen auch geholfen, die wären mehr unter Druck und Modeste/Andersson nicht in den Halbräumen irgendwo verloren.

Wenn man mit Stürmer spielt, sollten die auch wie Stürmer spielen.

  •