Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Jun.2020, 23:01:19
Die verlorene Athletik ist jetzt gegen Upamecano und Klostermann so richtig aufgefallen. Da waren ein, zwei Szenen dabei bei denen ich mir dachte, dass der 2017er Modeste wahrscheinlich "durch" gewesen wäre. Jetzt wird er relativ locker abgelaufen. Trotzdem schön ihn wieder in verbesserter Form zu sehen.

Nunja, Leipzig hat nach Bayern die mit Abstand schnellste Verteidigung der gesamten Bundesliga. Dass man da in Zweikämpfen nicht immer schnell genug ist, sollte für einen Stürmer keine Schande sein. Auch der 2017er Modeste hätte sich da nicht so oft durchgesetzt.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 01.Jun.2020, 23:06:17
Nunja, Leipzig hat nach Bayern die mit Abstand schnellste Verteidigung der gesamten Bundesliga. Dass man da in Zweikämpfen nicht immer schnell genug ist, sollte für einen Stürmer keine Schande sein. Auch der 2017er Modeste hätte sich da nicht so oft durchgesetzt.
Das war aber auch schon gegen Innenverteidiger anderer Kategorie zu sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Jun.2020, 23:09:44
Das war aber auch schon gegen Innenverteidiger anderer Kategorie zu sehen.

Ich glaube, dass er mit regelmäßiger Spielpraxis auch wieder etwas spritziger werden würde. Natürlich nicht so wie früher, aber nochmal stärker als zuletzt.
FC: spürbar schlecht
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Montag, 01.Jun.2020, 23:06:17
Nunja, Leipzig hat nach Bayern die mit Abstand schnellste Verteidigung der gesamten Bundesliga. Dass man da in Zweikämpfen nicht immer schnell genug ist, sollte für einen Stürmer keine Schande sein. Auch der 2017er Modeste hätte sich da nicht so oft durchgesetzt.

Das Problem ist aber leider, dass er auch gegen andere Gegner jegliche Geschwindigkeit hat vermissen lassen. Zumindest mir ist es bestimmt nicht erst heute aufgefallen. Dass er mal in der Lage ist in einem 1 gg 1 an seinem Mann vorbeizuziehen, wird man bei ihm nicht (kaum) sehen. Das war aber selbst zu seiner 25 tore Zeit nicht seine Stärke. Da konnte modeste sich aber zumindest leichter mal absetzen und einen Vorsprung vom Gegenspieler halten. Heute wird er nahezu immer abgelaufen und leider nicht nur von den schnellen Leipzigern. Was modeste hat, ist aber seine generelle torgefahr, wenn er gute Flanken erhält. Gerade gg Düsseldorf hat er gezeigt, dass er dann immer noch gefährlich ist, sei es mit dem Fuß oder dem Kopf. Aber bei Cordoba habe ich immer die Hoffnung, dass er den Ball am gegenspieler vorbeilegt und sich dann mit seiner Dynamik durchsetzt. Dann wird es auch fast immer gefährlich. Bei modeste habe ich nur die Hoffnung auf ein Tor, wenn er den Ball im und am 16er erhält, wie heute bei seinem Tor. Hat er den Ball 25-30 m vor dem Tor und noch einen gegnerischen Spieler zwischen ihm und gegn Tor ist er alleine nicht in der Lage für eine gefährliche Situation zu sorgen. Daher ist es umso wichtiger, dass wir gute Flanken und Standards schlagen sollte modeste spielen, weil cordoba ausfällt. Dann kann er seine Stärken, wie schußtechnik und Kopfball nutzen.

FC Karre

  •  

FC Karre

wenn der jetzt nicht von anfang an und immer spielt...
  •  

Rheineye

Ab auf die Bank...unerhört einfach so Tore zu machen
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Richtig geiles Tor. Perfekte Schusstechnik und auch die Übersicht und Vorlage von Jakobs war stark.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PeteleRock

Modeste ist immer noch eine Waffe wenn man ihm richtig einsetzt. Super Tor.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MC41

Das Momentum spricht mehr als deutlich für Modeste, also wird Gisdol Schmitz spielen lassen.
  •  

T.O. Show

Modeste hat so eine geile Schusstechnik. Man merkt auch, dass das Selbstvertrauen jetzt wieder zurückkommt und er wieder Buden macht, die andere nicht machen.

Gelle

Das Tor hat mich an die guten Zeiten vor dem letzten Abstieg erinnert.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Conjúlio

Schuss, Tor, Modeste...technisch immer noch herausragend.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Wenn der Trainer ihm jetzt vertrauen würde.

Bei dem aktuellen Auftreten von Modeste wird es irgendwann ins negative wieder gehen, wenn da immer nur Almosen abfallen. Ist und bleibt halt sensibel und man muss das mal belohnen, dass er sich so reingearbeitet hat in der Pause.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Sonntag, 07.Jun.2020, 20:11:19
Wenn der Trainer ihm jetzt vertrauen würde.

Bei dem aktuellen Auftreten von Modeste wird es irgendwann ins negative wieder gehen, wenn da immer nur Almosen abfallen. Ist und bleibt halt sensibel und man muss das mal belohnen, dass er sich so reingearbeitet hat in der Pause.

Das Problem ist, dass wir diese Saison, egal ob unter lorzer oder gisdol mit 2 Stürmern nicht einmal überzeugen konnten. Und ich sehe auch sehr wenig Gründe Cordoba rauszunehmen. Der reibt sich Woche für Woche gg 2 oder 3 Verteidiger vorne auf und macht ja auch seine Buden. Das hilft natürlich auch modeste, wenn sich die Verteidiger vorher 70-80 min mit Cordoba bekämpft haben.

Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn wir es nochmal mit 2 Angreifern versuchen würden, weil ich wirklich hoffe, dass modeste zu alter Stärke zurückfindet. Jetzt klappt es vielleicht auch besser, weil er viel besser drauf ist als vor der corona Pause. Aber wenn ich mich an Kommentare zurückerinnere, da wollten einige am liebsten schon den Trainer entlassen, bevor das Spiel angepfiffen wurde, nur weil wir wieder mit 2 Angreifern begonnen haben. Ich hätte nichts dagegen, gerne gg Union mit Cordoba und modeste aber dann bleibt abzuwarten, ob das erstmals von Beginn an auch funktioniert. Die anderen Versuche sind alle ziemlich gescheitert. Würde mich dennoch über einen weiteren Versuch freuen.
  •  

Der Templer

Nächstes Spiel Modeste von Beginn an und Cordoba auf die Bank als Einwechseloption.
FC: spürbar schlecht
  •  

Nebuchad

Alle seine Tore seit dem Neustart sind auch von der Technik/Aktion her richtig stark - da sieht man seine Klasse.

MC41

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 07.Jun.2020, 20:23:19
Das Problem ist, dass wir diese Saison, egal ob unter lorzer oder gisdol mit 2 Stürmern nicht einmal überzeugen konnten. Und ich sehe auch sehr wenig Gründe Cordoba rauszunehmen. Der reibt sich Woche für Woche gg 2 oder 3 Verteidiger vorne auf und macht ja auch seine Buden. Das hilft natürlich auch modeste, wenn sich die Verteidiger vorher 70-80 min mit Cordoba bekämpft haben.

Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn wir es nochmal mit 2 Angreifern versuchen würden, weil ich wirklich hoffe, dass modeste zu alter Stärke zurückfindet. Jetzt klappt es vielleicht auch besser, weil er viel besser drauf ist als vor der corona Pause. Aber wenn ich mich an Kommentare zurückerinnere, da wollten einige am liebsten schon den Trainer entlassen, bevor das Spiel angepfiffen wurde, nur weil wir wieder mit 2 Angreifern begonnen haben. Ich hätte nichts dagegen, gerne gg Union mit Cordoba und modeste aber dann bleibt abzuwarten, ob das erstmals von Beginn an auch funktioniert. Die anderen Versuche sind alle ziemlich gescheitert. Würde mich dennoch über einen weiteren Versuch freuen.

Ich sehe Córdoba nicht mehr so stark.

Ist halt auch "entschlüsselt". Bei jedem Robusten Duell gegen ihn hört man danach einen Spieler schreien und es gibt Freistoß. Cordoba ist so gesehen ein armes Schwein. Aber an ihm aufreiben tut sich niemand mehr, denn jeder weiß was er machen muss -> fallen lassen.
  •  

Carwash

War sein Torjubel vielleicht auch ein versteckter Wink mit dem Zaunpfahl an Gisdol? Das demonstrative Hinsetzen auf die symbolische "Bank"?
  •  

Rheineye

Zitat von: Carwash am Sonntag, 07.Jun.2020, 22:11:23
War sein Torjubel vielleicht auch ein versteckter Wink mit dem Zaunpfahl an Gisdol? Das demonstrative Hinsetzen auf die symbolische "Bank"?
Nach Abpfiff direkt in die Kabine gestampft
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Jun.2020, 22:13:01
Nach Abpfiff direkt in die Kabine gestampft

Naja, das sollen sie doch direkt, wegen dem Hygienekonzept und so.
  •  

Gelle

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Jun.2020, 22:13:01
Nach Abpfiff direkt in die Kabine gestampft

Wo soll er auch sonst hin? Zu den Fans in die Kurve?

Davon abgesehen habe ich gerade beim WDR mitbekommen das er als Joker jetzt gegen Augsburg, Leipzig und Duisburg getroffen hat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Weiß ich nicht wo er hin soll, die anderen standen aber noch rum und waren gut gelaunt sich Witzchen am erzählen.


Es wird an ihm nagen dass er bei guter Leistung nur draußen sitzt und da Gisdol ihn auch damals in Hoffenheim ignoriert hat, wird er dass schon persönlich nehmen, da bin ich mir relativ sicher.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Sonntag, 07.Jun.2020, 22:15:32
Wo soll er auch sonst hin? Zu den Fans in die Kurve?

Davon abgesehen habe ich gerade beim WDR mitbekommen das er als Joker jetzt gegen Augsburg, Leipzig und Duisburg getroffen hat.
Duisburg? Ich höre den Zebratwist ja ganz gerne, aber das geht zu weit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jun.2020, 22:17:40
Duisburg? Ich höre den Zebratwist ja ganz gerne, aber das geht zu weit.

Der WDR Bericht wurde vom BR Kommentator gesprochen. Da kann man Duisburg und Düsseldorf schon mal verwechseln.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

für gisdol gilt das gleiche, was schon für anfang und beierlorzer gegolten hat. sie müssen modeste wieder einbauen. er kostet uns sowieso noch etwas länger kohle und aktuell kann man auch sehen, dass man noch mit ihm planen kann. er wird auch in der nächsten saison noch gut genug für uns sein. ob cordoba hier nächstes jahr noch spielt, sehe ich auch noch nicht als gegeben an.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MG56

Ich nehme mal an, dass in einem Jahr um diese Zeit Modeste noch hier sein wird, bei Gisdol bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Litti10

Abschluss von ihm ist schon sehr stark und diese Qualität wird der gute Jhon nicht mehr entwickeln.... bei Modeste machte mir eher das Tempo Sorgen, in den Laufduellen wirkte er - insbesondere vor Corona - komplett chancenlos
  •  

Lobi

Wenn wir drinbleiben dann nicht zuletzt dank seiner Jokertore, ich hätte mir gestern ja gewünscht dass er ein wenig früher kommt.
  •  

massu

Modeste und Cordoba sind für mich die wenigen Lichtblicke nach der Corona-Pause. Leider sind sie vom Typus kein wirklich geeignetes Duo. Von der Form her, müssten sie zwingend in die Startelf. Könnte mir vorstellen, dass Gisdol es gegen Union nochmal mit beiden gemeinsam probiert und dafür Uth auf die Bank setzt. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.