Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Misli

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 29.Dez.2019, 22:37:14
Toni, schau es dir in Dauerschleife an - du kannst es nicht alles verlernt haben ;)
https://streamable.com/tmyei

War das eine geile Saison!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Double 1978

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 30.Dez.2019, 08:37:00
Woran machst du fest, dass er den Torriecher immer noch hat? An dem Tor in Freiburg? Dann hat Terodde aber einen dreimal so stark ausgeprägten Torriecher. Und das "abmühen wie er will" ist ja auch sehr nett ausgedrückt bei einem Spieler, der qua Statistik der laufschwächste Stürmer der Liga ist. Und dass das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten ist, ist ja nun auch Quatsch. Wir hatten schon alle Varianten. Modeste mit Terodde. Modeste mit Cordoba. Modeste alleine vorne. Modeste etwas zurückgezogen. Gezündet hat er in keinem System mehr. Der hat ausgesorgt, sitzt in seiner Wahlheimat und verdient gutes Geld. Er spielt nicht mehr vor für den großen Vertrag, den hatte er in China und nun bei uns. Er spielt auch nicht mehr um die Gunst des französischen Nationaltrainers. Er vertreibt hier sein persönliches Merch und kickt nebenher im Training mit. Könnte schlechter bei ihm laufen.
das er seinen großen vertrag hatte und finanziell satt ist, mag ja stimmen.
aber den torriecher oder den instinkt verliert oder verlernt man nicht.
man könnte auch ein video der beiden saisons vor china zusammenschneiden in denen er 100 sehr große chancen verballert. er hatte damals diese torchancen gehabt. heute hat er diese nicht, weil er kaum ein gescheiter ball in den strafraum kommt. und bei der wenigen einsatzzeit, ist es noch unwahrscheinlicher, dass er vernünftige bälle bekommt.
wenn man sich die tore von vor zwei jahren anschaut, ist fast eins schöner als das andere. aber man muß auch festhalten, dass die spiele damals nicht viel besser aussahen als heute. aber damals wurde modeste von seinen mitspielern "gesucht", er hatte regelmäßig einsatzzeit, konnte sich mit den mitspielern einspielen. heute ist sehr viel ausprobieren mit den stürmern dabei.
das ihm china sportlich nicht guttat glaube ich auch, und deshalb weiß ich nicht, ob uns poldi nach den jahren in china sportlich wirklich weiterhelfen kann.
  •  

I.Ronnie

Bei Modeste habe ich jedes Jahr aufs Neue Angst, dass er seinen "letzten, großen Vertrag" noch gar nicht abgeschlossen hat. Dem Wehrle traue ich alles zu.

PeteleRock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 30.Dez.2019, 14:40:54
Bei Modeste habe ich jedes Jahr aufs Neue Angst, dass er seinen "letzten, großen Vertrag" noch gar nicht abgeschlossen hat. Dem Wehrle traue ich alles zu.
Ich stehe auf dem Schlauch?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: PeteleRock am Montag, 30.Dez.2019, 15:07:43
Ich stehe auf dem Schlauch?

Wenn das eine Frage ist, können wir diese wohl nicht beantworten.
  •  

Punko

Ich wette 100 Euro, dass er auf keinem Schlauch steht!
  •  


rusk

kauft doch keine Sau Modeste-Merchandise, wenn er kaum spielt und gar nichts trifft und quasi durchgehend auf Tauchstation ist.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Montag, 30.Dez.2019, 13:57:35
und deshalb weiß ich nicht, ob uns poldi nach den jahren in china sportlich wirklich weiterhelfen kann.

Jetzt erst gelesen.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ninja

Zitat von: Draper am Dienstag, 07.Jan.2020, 23:20:52
https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-anthony-modeste-packt-im-trainingslager-aus-67154460,view=conversionToLogin.bild.html

Sagt er irgendetwas Spannendes?

Ist mit seiner Saison unzufrieden, leidet unter dem Tod seines Vaters, ist froh beim FC zu sein und hat trotz Ersatzbank keine Sekunde an
Abschied gedacht.

Bank ist für ihn nicht akzeptabel, aber er akzeptiert die Entscheidung des Trainers.

Er hat kein Problem mit Gisdol, ist nicht vor ihm in SAP geflüchtet.

Deutet erneuet an, das der Impuls für China von Schmadtke kam ..

Stimmung im Team ist gut - Glaube an den Klassenerhalt vorhanden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

NBG

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 08.Jan.2020, 07:55:38

Deutet erneuet an, das der Impuls für China von Schmadtke kam ..

Diese  Quatsch werde ich nie verstehen. Man weiß natürlich nicht genau was vorgefallen ist, aber als Spieler mit langfristig und gut dotierten Vertrag hat man doch alle Trümpfe in der Hand. Warum sollte man sich da von welchem Manager auch immer in etwas reinquatschen lassen? Wenn er keinen Bock auf China hatte, warum gehen? Ein "Nö, Jörg, no way" hätte doch gereicht.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 08.Jan.2020, 08:15:25
Klar denkt er nicht an Abschied.
10 Jahre Vertrag in der Wahlheimat wo sich die Familie wohl fühlt, da wäre er ja ganz schön doof

Das glaube ich nicht. Modeste ist bisher diesbezüglich nie auffällig geworden, im Gegenteil. Er hat sich
schnell aus dem Staub gemacht, wenn er sportlich nicht weiter kam. Sein Wechsel aus Hoppenheim
zum FC dürfte sich finanziell auch nicht gelohnt haben.

Ich glaube der ist froh hier zu sein, wird aber im Sommer was ändern wenn er auf der Bank sitzen bleibt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Cuby

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 08.Jan.2020, 13:23:00
Das glaube ich nicht. Modeste ist bisher diesbezüglich nie auffällig geworden, im Gegenteil. Er hat sich
schnell aus dem Staub gemacht, wenn er sportlich nicht weiter kam. Sein Wechsel aus Hoppenheim
zum FC dürfte sich finanziell auch nicht gelohnt haben.

Ich glaube der ist froh hier zu sein, wird aber im Sommer was ändern wenn er auf der Bank sitzen bleibt.

Das war damals, als er noch Hoffnung auf die N11 hatte. Schon sein Wechsel nach China widerspricht dem
völlig. Da kann er noch so oft mit dem Finger auf Schmadtke zeigen, Modeste hat die Entscheidung selbst getroffen, ohne seinen Willen kein Vertrag in China.

jerry

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 08.Jan.2020, 13:23:00
Das glaube ich nicht. Modeste ist bisher diesbezüglich nie auffällig geworden, im Gegenteil. Er hat sich
schnell aus dem Staub gemacht, wenn er sportlich nicht weiter kam. Sein Wechsel aus Hoppenheim
zum FC dürfte sich finanziell auch nicht gelohnt haben.

Ich glaube der ist froh hier zu sein, wird aber im Sommer was ändern wenn er auf der Bank sitzen bleibt.

Kann ich mir nicht bzw. nur bedingt vorstellen:

Szenario 1 - wir steigen ab. Irgendwie ist mir noch in Erinnerung, dass er im Abstiegsfall den Verein verlassen könnte. Vielleicht zieht er dann weiter...

Szenario 2 - wir steigen nicht ab. Dann wird er meiner Meinung nach bleiben und "angreifen" wollen.

Eine Veränderung in BL 1 kann ich mir nicht vorstellen. Ich wüsste aktuell keinen Verein, der auch nur im Entferntesten daran denken würde, einen formschwachen Modeste zu verpflichten. Und ins Ausland? Nach Frankreich evtl., nach England, Spanien oder Italien wohl kaum in dieser Form. Der bleibt schön hier und erfüllt seinen Vertrag.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rakete

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 08.Jan.2020, 13:23:00
Das glaube ich nicht. Modeste ist bisher diesbezüglich nie auffällig geworden, im Gegenteil. Er hat sich
schnell aus dem Staub gemacht, wenn er sportlich nicht weiter kam. Sein Wechsel aus Hoppenheim
zum FC dürfte sich finanziell auch nicht gelohnt haben.

Ich glaube der ist froh hier zu sein, wird aber im Sommer was ändern wenn er auf der Bank sitzen bleibt.

Da bin ich auch bei Jerry und Cuby.
Modeste wird ja auch nicht müde zu betonen, wie wohl er und seine Familie sich hier fühlen. Das war in Hoffenheim nicht gegeben. Außerdem ist er nun wesentlich älter, hat nen Monstervertrag und sportliche Ziele die er noch erreichen kann, sehe ich auch wenige. N11 eh nicht, aber auch obere Mittelklasse-Clubs in Europa (also internationale Spiele) werden ihn nicht verpflichten.
Der bleibt hier, komme was wolle (und das nehme ich ihm explizit nicht übel, die 10-Jahres-Idee kann man ihm nicht vorwerfen). China hat er gewollt und ich glaube er wird es nicht sooo furchtbar bereuen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Povlsen

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 08.Jan.2020, 13:32:11
Das war damals, als er noch Hoffnung auf die N11 hatte. Schon sein Wechsel nach China widerspricht dem
völlig. Da kann er noch so oft mit dem Finger auf Schmadtke zeigen, Modeste hat die Entscheidung selbst getroffen, ohne seinen Willen kein Vertrag in China.

Ja, klar da bin ich bei Dir. Es ist ja kein Geheimnis, dass Modeste geldgeil war und ist. Er hat doch nach jedem Jahr mehr Geld gefordert, trotz laufendem Vertrag. Natürlich wollte auch Schmadtke verkaufen, auch Schumacher hat offen ausgesprochen, dass man froh sei, die Kohle einzunehmen. Wahrscheinlich wollte man die Gelegenheit zur Rekordeinnahme nicht verstreichen lassen. Kann ich auch alles verstehen, mit dieser Summe in Verbindung mit den EL-Millionen hätte man den Kader auf Jahre hinaus sportlich sanieren können und müssen. Das hat man auf dilettantischste Weise verkackt. Das werde ich Schmadtke nie verzeihen. Dass er Modeste verkaufen wollte, war legitim und verständlich. Aber natürlich hast Du Recht: Modeste wollte den Transfer auch. Dass Schmadtke den ersten Impuls gesetzt hat und Modeste vom Angebot der Chinesen informiert und es ihm schmackhaft gemacht hat, halte ich für genauso wahrscheinlich.

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Jan.2020, 15:07:51
Ja, klar da bin ich bei Dir. Es ist ja kein Geheimnis, dass Modeste geldgeil war und ist. Er hat doch nach jedem Jahr mehr Geld gefordert, trotz laufendem Vertrag. Natürlich wollte auch Schmadtke verkaufen, auch Schumacher hat offen ausgesprochen, dass man froh sei, die Kohle einzunehmen. Wahrscheinlich wollte man die Gelegenheit zur Rekordeinnahme nicht verstreichen lassen. Kann ich auch alles verstehen, mit dieser Summe in Verbindung mit den EL-Millionen hätte man den Kader auf Jahre hinaus sportlich sanieren können und müssen. Das hat man auf dilettantischste Weise verkackt. Das werde ich Schmadtke nie verzeihen. Dass er Modeste verkaufen wollte, war legitim und verständlich. Aber natürlich hast Du Recht: Modeste wollte den Transfer auch. Dass Schmadtke den ersten Impuls gesetzt hat und Modeste vom Angebot der Chinesen informiert und es ihm schmackhaft gemacht hat, halte ich für genauso wahrscheinlich.

ergänzend, ich glaube ernsthaft, dass modeste nach dem 20.05.2017 nicht mehr wechseln wollte. da kam dann schmadtke ins spiel.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 08.Jan.2020, 15:13:00
ergänzend, ich glaube ernsthaft, dass modeste nach dem 20.05.2017 nicht mehr wechseln wollte. da kam dann schmadtke ins spiel.

Möglich.
Als die Fans den auf Händen getragen haben, muss das für ihn auch ein unglaublicher Moment gewesen sein und ich denke schon, dass Modeste sich gedacht hat "Scheiß auf die Kohle, sowas wie hier bekomme ich woanders nie wieder."

Der wird nicht freiwillig gegangen sein, da haben andere ordentlich mitgewirkt, bzw. nicht genügend dafür getan, Modeste zu halten, denn das wäre ohne größere Probleme machbar gewesen.
  •  

Cuby

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 08.Jan.2020, 15:22:52
Möglich.
Als die Fnas den auf Händen getragen haben, muss für ihn auch ein unglaublicher Moment gewesen sein und ich denke schon, dass Modeste sich gedacht hat "Scheiß auf die Kohle, sowas wie hier bekomme ich woanders nie wieder."

Der wird nicht freiwillig gegangen sein, da haben andere ordentlich mitgewirkt, bzw. nicht genügend dafür getan, Modeste zu halten, denn das wäre ohne größere Probleme machbar gewesen.

Wobei ich es auch nicht für ausgeschlossen halte, dass Modeste Schmadtke gesagt hat, dass er in China X Millionen verdient und deshalb bei einem Verbleib ein (mal wieder) entsprechend angepasstes Gehalt erwartet. Was mich an der Sache am meisten nervt ist, dass wir nie wissen werden, was wie abgelaufen ist - das gilt ebenso für das Verhältnis Stöger - Schmadtke.
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Patrick Bateman

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 08.Jan.2020, 15:30:14
Wobei ich es auch nicht für ausgeschlossen halte, dass Modeste Schmadtke gesagt hat, dass er in China X Millionen verdient und deshalb bei einem Verbleib ein (mal wieder) entsprechend angepasstes Gehalt erwartet. Was mich an der Sache am meisten nervt ist, dass wir nie wissen werden, was wie abgelaufen ist - das gilt ebenso für das Verhältnis Stöger - Schmadtke.

Ist ja auch Schnee von gestern.
Mittlerweile ist Modeste seit einem Jahr wieder hier, geliefert hat er bisher sehr wenig.
In seinem letzten Interview hat er halt gesagt, er habe zuletzt eine sehr schwierige Zeit durchlebt, daher auch nicht richtig in Form gekommen, mag alles sein.
Aber er hat jetzt erneut eine komplette Vorbereitung mitgemacht, jetzt wird es wirklich Zeit für Modeste, mal zu zeigen, zu was er zu Leisten imstande war und hoffentlich auch noch ist.
  •  

van Gool

Modeste soll mit seiner Legendenbildung aufhören. Es mag ja sein, dass er geschwankt hat zwischen seiner Familie (blieb in Köln), und den Empfehlungen seiner Berater (wollten den Wechsel) und des FC (wollte ihn auch). Aber die Entscheidung oblag natürlich ihm selbst. Er soll sehen, dass er weiter dranbleibt.
Bislang hat er Gas gegeben, auch wenn er unglücklich aussah. Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben. Ich weiß, viele sehen das ganz anders. Hoffentlich behalten sie nicht Recht, das käme uns teuer.
Die wilde 1317

R.Steinmann

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 08.Jan.2020, 13:32:11
Das war damals, als er noch Hoffnung auf die N11 hatte. Schon sein Wechsel nach China widerspricht dem
völlig. Da kann er noch so oft mit dem Finger auf Schmadtke zeigen, Modeste hat die Entscheidung selbst getroffen, ohne seinen Willen kein Vertrag in China.

Denke ich auch. Seit dem hat er keine sportlichen Ambitionen mehr. Köln ist für ihn ein traumhafter Rentenvertrag + guter Wohnort für die Familie. Er wird bald 32. N11 ist ohnehin abgefahren und CL wird er auch nicht mehr spielen. Wenn alles wieder gut laufen würde, könnte er nochmal EL spielen oder bei einem Bundesligisten Stammspieler sein. Aber dafür die lukrativen Umstände hier aufgeben?

ich unterstelle ihn keine Böswilligkeit und vielleicht war der Tod seines Vaters wirklich ein weiterer negativer Knackpunkt, aber den Helden sehe ich in ihm auch nicht.
  •  

chrisinsomnia

Stand heute muss man sagen:

Sowohl sein Verkauf als auch die Rückholaktion waren ein Fehler. Das schafft wohl nur der Effzeh.
  •  
    The following users thanked this post: R.Steinmann

drago

ich finde nichts falsches an modestes andeutung, wenn sie so stattfand wie ninja sie formuliert hat. dass der impuls vom düsseldorfer kam halte ich für nahezu sicher. modeste wollte hier nie weg, der wollte nur jedes jahr etwas mehr geld. gerade nach der EL saison habe ich das sogar gut verstehen können, der typ hat uns ALLEINE  in die EL geballert, und uns damit ne dicke mehreinnahme beschert. dass er da ne prämie wollte, und sei es nur ne dicke einmalzahlung? geschenkt. finde ich legitim. ich habe lieber spieler mit anspruch und motivation, die diese auch bezahlt haben wollen, als ambitionslose versager wie höger.

allerdings ist natürlich genauso klar, dass mdoeste selbst dann auch nach china wollte. zwingen konnte ihn keiner. das widerspricht aber der aussage, dass der impuls (sozusagen die IDEE china) vom düsseldorfer kam keinesfalls, ich sehe daher auch keine legendenbildung seinerseits. das passt schon ganz gut zusammen alles und ist weder widersprüchlich noch irgendwie anders unglaubwürdig.
das wäre es nur, wenn er behaupten würde, gegen seinen willen nach china gegangen oder "halb gezwungen" oder unter druck gesetzt worden zu sein. und von dieser behauptung lese bzw höre ich nix.

ansonsten bin ich bei van gool. ich habe noch hoffnung, alles andere wäre für uns auch in jeder hinsicht sehr schlecht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Patrick Bateman

@drago

Modeste ist ein Schatten seiner selbst und das schon seit einem Jahr.
Aktuell hat er sicherlich keine Chance in der Startformation zu stehen, Cordoba wirkt wesentlich spritziger und bissiger.
  •  

lupefc

Und wenn ich daran denk, dass er noch 3 1/2 Jahre Vetrag hat, sicher nicht günstig, wird mir ganz anders.
  •  

Ninja

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-habe-mir-hilfe-geholt--fc-star-modeste-kaempft-mit-mentaltrainer-gegen-krise-33728520

Ich glaube weiterhin das er ein ganz anderes Kaliber ist als Horn oder Höger. Der will sich durchbeißen und wird das auch schaffen. Die richtigen
Schlüsse hat er auf jeden Fall gezogen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

frankissimo

Ja, es ist ihm möglich. Ich glaube daran. Er ist durch schon einige Krisen gegangen und ist wieder aufgestanden.
In Frankreich, England und Hoffenheim schon mal unter Wert geschlagen. Er schafft das noch mal.
Allerdings bleibt die Vertragslänge ein Problem für uns.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: frankissimo am Montag, 13.Jan.2020, 10:16:45
Ja, es ist ihm möglich. Ich glaube daran. Er ist durch schon einige Krisen gegangen und ist wieder aufgestanden.
In Frankreich, England und Hoffenheim schon mal unter Wert geschlagen. Er schafft das noch mal.
Allerdings bleibt die Vertragslänge ein Problem für uns.


Wir warten jetzt aber schon über ein Jahr auf seine Wiederaufstehung, da wird es langsam Zeit.
Das er eine Krise durchlaufen hat, begründet auch durch den Tod seines Vaters, ist ihm zu glauben, darf aber nicht noch immer als Entschuldigung gelten.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass er es nochmal packt und würde mich auch freuen, wenn ich meine Wette verlieren sollte, denn das würde wohl auch gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt sein, aber ich bin da eher skeptisch, zumindest was die Wette angeht.
  •  

S3verinDomstadt

Zitat von: drago am Donnerstag, 09.Jan.2020, 01:28:09
... modeste wollte hier nie weg, der wollte nur jedes jahr etwas mehr geld...

Mehr Geld von sich aus zu verlangen ist aber auch dreist irgendwie. Wenn man gute Arbeit abliefert und dann der Arbeitgeber kommt und sagt: Hier, eine extra-Prämie für deine guten Leistungen. Dann find ich das vollkommen legitim.
Aber andersrum würde ein Verein ja auch nie einem Spieler plötzlich weniger als vertraglich vereinbart zahlen, nur weil er über Monate, vielleicht Jahre verletzt war und die beim Abschluss des Vertrags gewünschte Leistung nicht erbracht wurde.
  •