Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Jan.2020, 10:14:58
Nö, man kann bei Córdoba sehr wohl erkennen sich bei Ballbehauptungen und Ball stoppen etc. weiterentwickelt hat, leider wollen einige das nicht sehen oder schauen die FC Spiele nicht.

Natürlich stimmt es, was Du sagst, allerdings wird aus Cordoba nie mehr ein Filigrantechniker.
Er und Modeste sind beide nicht die allerbesten Fußballer, wobei Modeste schon eine Nuance besser ist, was er aber demnächst auch mal wieder zeigen muss.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Mister P.

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 14.Jan.2020, 10:21:09
Natürlich stimmt es, was Du sagst, allerdings wird aus Cordoba nie mehr ein Filigrantechniker.
Er und Modeste sind beide nicht die allerbesten Fußballer, wobei Modeste schon eine Nuance besser ist, was er aber demnächst auch mal wieder zeigen muss.

Aber auch nur eine klitzekleine Nuance. Vor allem für diejenigen, deren Erinnerungsvermögen nicht besonders gut ausgeprägt zu sein scheint.

frankissimo

Modeste ist kein guter Fußballer und nur eine Nuance besser als Cordoba ?
Sorry, dass ist ja dann doch zu krass. Modeste hat in Sachen Ballannahme, Ballmitnahme und Vollstreckung in dem Jahr Auf dem Weg nach Europa ein paar Dinger abgeliefert wie ich es in jetzt
48 Jahren seit ich FC gucke kaum gesehen habe. Da gibt es vergleichbare Dinger nur von Podolski, der nochmal ein ganz anderes Kaliber sein konnte.
Ihr habt natürlich recht. Man sollte nicht auf Cordoba rumhacken. Er ist nun mal da. Und die "Steigerung" sehe ich auch.
Nur muss man leider immer wieder diese Steigerung in Relation setzen zu den Kosten. Cordoba ist nicht irgendein Nachwuchsspieler wo mal langfristig Hoffnung haben kann.
Und er kam als Bundesligaspieler für 17 Millionen und fast 4 Mio Gehalt. Das schränkt den Spielraum in dem was sich hier "performance " schimpft doch sehr ein.
Der gute Wille ist ihm ja nicht abzusprechen.   
   
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Patrick Bateman

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 14.Jan.2020, 13:01:36
Aber auch nur eine klitzekleine Nuance. Vor allem für diejenigen, deren Erinnerungsvermögen nicht besonders gut ausgeprägt zu sein scheint.

Ich rede vom aktuellen Zustand, Du Vogel und das weißt Du auch.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 14.Jan.2020, 13:08:23
Modeste ist kein guter Fußballer und nur eine Nuance besser als Cordoba ?
Sorry, dass ist ja dann doch zu krass. Modeste hat in Sachen Ballannahme, Ballmitnahme und Vollstreckung in dem Jahr Auf dem Weg nach Europa ein paar Dinger abgeliefert wie ich es in jetzt
48 Jahren seit ich FC gucke kaum gesehen habe. Da gibt es vergleichbare Dinger nur von Podolski, der nochmal ein ganz anderes Kaliber sein konnte.
Ihr habt natürlich recht. Man sollte nicht auf Cordoba rumhacken. Er ist nun mal da. Und die "Steigerung" sehe ich auch.
Nur muss man leider immer wieder diese Steigerung in Relation setzen zu den Kosten. Cordoba ist nicht irgendein Nachwuchsspieler wo mal langfristig Hoffnung haben kann.
Und er kam als Bundesligaspieler für 17 Millionen und fast 4 Mio Gehalt. Das schränkt den Spielraum in dem was sich hier "performance " schimpft doch sehr ein.
Der gute Wille ist ihm ja nicht abzusprechen.   
   

Natürlich hast Du ja nicht unrecht, das Preis-Leistungsverhältnis bei Cordoba wird niemals stimmen, das was er gekostet hat und was er liefert, kann er niemals einspielen.
Das Modeste hier zwei Jahre geliefert hat ohne Ende, ist unbestritten, aber Fakt ist nun mal, dass er seit seiner China-Rückkehr nicht mehr der Alte ist und jünger wird er auch nicht.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt obdies bei ihm auch nicht mehr, denn ein Fünfjahresvertrag für ihn ist doch ein ähnlicher Witz wie die immense Ablöse für Cordoba, wobei ich zugebe, dass man bei Cordoba erahnen konnte, was einen erwartet, bei Modeste nicht.
Eigentlich sollte das selbst einem Mister P., der hier in geistiger und provokanter Umnachtung durchs Forum schwebt, einleuchten...auch wenn es ihm schwerfallen dürfte.
  •  

Mister P.

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 14.Jan.2020, 13:43:06
Ich rede vom aktuellen Zustand, Du Vogel und das weißt Du auch.

Es geht um seine technischen Fähigkeiten, und nicht um seine aktuellen Auftritte. Wenn du was anderes gemeint hast, musst du dich halt präziser Ausdrücken. Den Vogel gebe ich dir gerne zurück.
  •  

Niggelz

Natürlich war, ist und bleibt Modeste der bessere Techniker als Cordoba. Da gibt es doch gar nichts großartig zu schwadronieren, zwei gesunde Augen reichen zur Beurteilung aus. Diese Tatsache ändert natürlich nichts an Modeste schwacher, und Cordobas guter Hinrunde (gemessen an ihren jeweiligen Möglichkeiten).
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 14.Jan.2020, 14:11:28
Natürlich war, ist und bleibt Modeste der bessere Techniker als Cordoba. Da gibt es doch gar nichts großartig zu schwadronieren, zwei gesunde Augen reichen zur Beurteilung aus. Diese Tatsache ändert natürlich nichts an Modeste schwacher, und Cordobas guter Hinrunde (gemessen an ihren jeweiligen Möglichkeiten).
Diesem Posting fehlt die threadübliche Beleidigung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 14.Jan.2020, 14:19:20
Diesem Posting fehlt die threadübliche Beleidigung.

Du Sittich!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Patrick Bateman

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 14.Jan.2020, 14:05:54
Es geht um seine technischen Fähigkeiten, und nicht um seine aktuellen Auftritte. Wenn du was anderes gemeint hast, musst du dich halt präziser Ausdrücken. Den Vogel gebe ich dir gerne zurück.

Nehme ich gerne.
  •  

van Gool

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 13.Jan.2020, 11:02:54

Wir warten jetzt aber schon über ein Jahr auf seine Wiederaufstehung, da wird es langsam Zeit.
Das er eine Krise durchlaufen hat, begründet auch durch den Tod seines Vaters, ist ihm zu glauben, darf aber nicht noch immer als Entschuldigung gelten.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass er es nochmal packt und würde mich auch freuen, wenn ich meine Wette verlieren sollte, denn das würde wohl auch gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt sein, aber ich bin da eher skeptisch, zumindest was die Wette angeht.

Wenn er so wie früher angespielt wird und man auf ihn setzt, kann es klappen. Das konnte man sehen. Nur wird er die Chance nicht so oft bekommen, es gibt Konkurrenz...das war unter Stöger anders, in Hoffenheim nicht. Er muß es halt auch mit Konkurrenz packen.
Die wilde 1317
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: van Gool am Dienstag, 14.Jan.2020, 15:21:41
Wenn er so wie früher angespielt wird und man auf ihn setzt, kann es klappen. Das konnte man sehen. Nur wird er die Chance nicht so oft bekommen, es gibt Konkurrenz...das war unter Stöger anders, in Hoffenheim nicht. Er muß es halt auch mit Konkurrenz packen.

Wohl wahr.
Aber es stimmt schon was mal irgendwer hier gepostet hatte, das Osako der optimale Partner für ihn war, der ihn sehr oft sehr gut in Szene setzen konnte und ihm auch viele Wege freigemacht hat.
  •  

Wormfood

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 14.Jan.2020, 15:23:16
Aber es stimmt schon was mal irgendwer hier gepostet hatte, das Osako der optimale Partner für ihn war, der ihn sehr oft sehr gut in Szene setzen konnte und ihm auch viele Wege freigemacht hat.

tm.de: Anthony Modeste zu Werder Bremen?

:cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frankissimo

Vielleicht bin ich einfach ein sentimentaler Typ. Und sehr nachtragend.
Irrational, aber ich werde diesen Fußballer immer lieben. Er hat in der grandiosen Saison für diese gewissen Momente gesorgt von denen du als Fan träumst.
Das werde ich nie vergessen. Ihr habt recht . Cordoba kann nichts dafür. Das ist ein guter Junge. Für seine Ablöse und sein Gehalt kann er nichts.
Er hat es verdient das er jetzt spielt. Aber FUßBALLER haben wir nur alle paar Jahre. Und Modeste ist einer.
Es ist bedauerlich dass es jetzt so schlecht läuft.  Mein Blick schweift rüber vom Arbeitstisch auf das Brett mit den Zeitungsausschnitten der glücklichsten Momente der letzten Jahre.
London, wie unendlich geil. Modeste hat uns da hingebracht. Und- ja Cordoba hatte dort seinen größten Moment.
Der Torschrei wird mir so unvergessen bleiben. Wie der Torschrei als Osako im Tempelchen unsere Träume erfüllte.
Modeste bleibt im Schatzkästchen für mich. Wo sonst die Flohe, Littbarski und Podolski wohnen.
Ich werde die Freude die er mir gemacht hat nie niemals vergessen.  Es wäre eine unfassbare Tragödie mit den Jungs abzusteigen.
Danke das es jetzt wieder Hoffnung gibt. Einer von beiden muss uns in einem der noch bevorstehenden Dramen den Arsch retten.
Und das wird geschehen. ;)

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 14.Jan.2020, 15:23:16
Wohl wahr.
Aber es stimmt schon was mal irgendwer hier gepostet hatte, das Osako der optimale Partner für ihn war, der ihn sehr oft sehr gut in Szene setzen konnte und ihm auch viele Wege freigemacht hat.


Stöger hat das damals richtig gut gemacht. Die Defensive war stabil - einige Gegner haben sich die Zähne an uns ausgebissen. Und nach vorne hatten wir fast traditionell immer wenig Spielanteile, aber die wenigen Anspiele in die Offensive kamen zu einer guten Quote in den Sturm und AM27 war halt zu dieser Zeit überragend.

Heute ist so ein "System" überhaupt nicht zu erkennen. Es wirkt, als sei vieles der jeweiligen Individualität des Ballführenden geschuldet. Ein klassischer Mittelstürmer hat es da sehr schwer, vor allem auch, weil von unseren Außen so gut wie nichts brauchbares kommt.

Ich glaube, ein Robert Lewandowski bei uns im Team würde aus dem Spiel heraus max. 10-12 Tore machen. Zu grauenhaft ist unser (An-)Spiel in die Spitze. Deshalb kann ja auch Cordoba zur Zeit auftrumpfen, weil er mit seiner Dynamik quasi aus dem Raum hinter den Spitzen agiert.

Ich wünschte erst mal, dass AM27 wieder seine Athletik zurückgewinnt. Denn ohne die wird er maximal Kurzeinsätze bei uns kriegen. Alles Weitere wird man sehen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Patrick Bateman

  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

T.O. Show

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 14.Jan.2020, 10:02:01
Wir spielen aber nun erste Liga und da reicht es nicht für ihn. Übrigens: wenn die Zweitligasaison noch eine Rolle spielt müsste ja Terodde spielen.
Aber wir müssen uns in der Personalie nicht einig werden. Ich werde mich nie mit Fußballern anfreunden können die nicht mal einen Ball stoppen können.
Zumal als Stürmer.   

Ja, wie Cordoba heute zum x-ten Male in dieser Saison bewiesen hat, kann man ihn nicht anspielen. Kann keinen Ball annehmen, der Mann...

R.Steinmann

Ich denke auch, dass dennoch Modeste zu Beginn auflaufen sollte. Cordoba kann man als Einwechselspieler bringen.

Cordoba ist doch stark beschränkt. Gute Einsatzbereitschaft inzwischen, aber keine Ballannahmen, kein Abschluss, etc.

Wenn wir irgendwie Erfolg haben wollen, dann müssen wir auf Modeste setzen! Er ist unsere Lebensversicherung!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

AK2503

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 18.Jan.2020, 22:59:02
Ich denke auch, dass dennoch Modeste zu Beginn auflaufen sollte. Cordoba kann man als Einwechselspieler bringen.

Cordoba ist doch stark beschränkt. Gute Einsatzbereitschaft inzwischen, aber keine Ballannahmen, kein Abschluss, etc.

Wenn wir irgendwie Erfolg haben wollen, dann müssen wir auf Modeste setzen! Er ist unsere Lebensversicherung!
Hast du den überhaupt schon mal spielen gesehen?
Keller raus
  •  

Colonius1970

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 18.Jan.2020, 22:59:02
Ich denke auch, dass dennoch Modeste zu Beginn auflaufen sollte. Cordoba kann man als Einwechselspieler bringen.

Cordoba ist doch stark beschränkt. Gute Einsatzbereitschaft inzwischen, aber keine Ballannahmen, kein Abschluss, etc.

Wenn wir irgendwie Erfolg haben wollen, dann müssen wir auf Modeste setzen! Er ist unsere Lebensversicherung!
... Was
Zitat von: AK2503 am Sonntag, 19.Jan.2020, 03:11:24
Hast du den überhaupt schon mal spielen gesehen?

Was für ein Schwachsinn. Unsere Lebensversicherung heißt Jhon Cordoba
  •  

Venus von Milos

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 18.Jan.2020, 22:59:02
Ich denke auch, dass dennoch Modeste zu Beginn auflaufen sollte. Cordoba kann man als Einwechselspieler bringen.

Cordoba ist doch stark beschränkt. Gute Einsatzbereitschaft inzwischen, aber keine Ballannahmen, kein Abschluss, etc.

Wenn wir irgendwie Erfolg haben wollen, dann müssen wir auf Modeste setzen! Er ist unsere Lebensversicherung!


:D
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

Harper666

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 18.Jan.2020, 22:59:02
Ich denke auch, dass dennoch Modeste zu Beginn auflaufen sollte. Cordoba kann man als Einwechselspieler bringen.

Cordoba ist doch stark beschränkt. Gute Einsatzbereitschaft inzwischen, aber keine Ballannahmen, kein Abschluss, etc.

Wenn wir irgendwie Erfolg haben wollen, dann müssen wir auf Modeste setzen! Er ist unsere Lebensversicherung!

Alkohol ist Gift!
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

CMBurns

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 19.Jan.2020, 07:16:15
Alkohol ist Gift!

Ich dachte gerade, du hättest ein Posting aus den Tiefen des Forums gezogen.  Ich bin sehr erschrocken, dass es nur wenige Stunden alt ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

T.O. Show

Ich denke der Beitrag von Steinmann war ironisch gemeint.

Harper666

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 19.Jan.2020, 07:54:38
Ich dachte gerade, du hättest ein Posting aus den Tiefen des Forums gezogen.  Ich bin sehr erschrocken, dass es nur wenige Stunden alt ist.

Cordoba hat gestern aber echt ne Bewerbung für die Bank abgegeben :D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

ayranmaiden

Was ich stark finde ist, dass man - ich jedenfalls nicht - kein Murren von Modeste vernimmt bzgl seiner Rolle im Team als Reservist. Jetzt könnte man sagen, dass man bei dem Gehalt auch sorgenfrei auf der Bank Platz nehmen kann, aber der ist Profi, der will spielen, das wird ihn schon wurmen, aber er gibt nicht den Stinkstiefel, ebenso wenig Terodde. Rechne ich beiden hoch an!
Üff

FC.Ruhrpott

Ach, ich vergaß...es war ja im DIESEM Modeste (Nostalgie) Thread, in dem Cordoba immer noch zum Teil nicht fair bewertet wird.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 19.Jan.2020, 12:24:22
Was ich stark finde ist, dass man - ich jedenfalls nicht - kein Murren von Modeste vernimmt bzgl seiner Rolle im Team als Reservist. Jetzt könnte man sagen, dass man bei dem Gehalt auch sorgenfrei auf der Bank Platz nehmen kann, aber der ist Profi, der will spielen, das wird ihn schon wurmen, aber er gibt nicht den Stinkstiefel, ebenso wenig Terodde. Rechne ich beiden hoch an!

Das fände ich auch grotesk, wenn die murren würden angesichts von 4 Siegen ohne sie.

Modeste war nie und ist auch potentiell kein Lewandowski, Terodde wahrlich noch nicht mal Niederlechner.

Star-Allüren sollten beide nicht haben, ja Modeste vielleicht aus der Vergangenheit heraus, fände ich aber bescheuert.
  •