Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: S3verinDomstadt am Montag, 13.Jan.2020, 12:18:39
Mehr Geld von sich aus zu verlangen ist aber auch dreist irgendwie. Wenn man gute Arbeit abliefert und dann der Arbeitgeber kommt und sagt: Hier, eine extra-Prämie für deine guten Leistungen. Dann find ich das vollkommen legitim.
Aber andersrum würde ein Verein ja auch nie einem Spieler plötzlich weniger als vertraglich vereinbart zahlen, nur weil er über Monate, vielleicht Jahre verletzt war und die beim Abschluss des Vertrags gewünschte Leistung nicht erbracht wurde.
wenns nach mir ginge schon. Demnach schulden uns Leute wie Anfang, Bleierlorzer und Marco Höger mehrere Millionen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

frankissimo

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 10.Jan.2020, 15:56:32
@drago

Modeste ist ein Schatten seiner selbst und das schon seit einem Jahr.
Aktuell hat er sicherlich keine Chance in der Startformation zu stehen, Cordoba wirkt wesentlich spritziger und bissiger.

Mit der Beurteilung von Cordoba gegenüber Modeste habe ich Probleme.
Ja, Cordoba ist spitziger. Aber bissig ? Ich sehe das nicht so.
Zudem kann er nichts was ein zentraler Stürmer so können muss. Ball stoppen und abschirmen, Im Strafraum richtig stehen , die richtigen Laufwege finden .
Viele was hier als Kampf aufgefasst wird sind vollkommen unstrukturierte Laufwege ohne Gewinn.
Nö, ehrlich für mich ist und bleibt das kein alleiniger zentraler Stürmer. Zudem behaupte ich das man mit Uth jetzt mal zusammen spielen und kombinieren kann.
Für mich passt das nicht mit einem 10er Uth.  Das kann sowohl Modeste als auch Terodde besser.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: frankissimo am Montag, 13.Jan.2020, 15:15:13
Mit der Beurteilung von Cordoba gegenüber Modeste habe ich Probleme.
Ja, Cordoba ist spitziger. Aber bissig ? Ich sehe das nicht so.
Zudem kann er nichts was ein zentraler Stürmer so können muss. Ball stoppen und abschirmen, Im Strafraum richtig stehen , die richtigen Laufwege finden .
Viele was hier als Kampf aufgefasst wird sind vollkommen unstrukturierte Laufwege ohne Gewinn.
Nö, ehrlich für mich ist und bleibt das kein alleiniger zentraler Stürmer. Zudem behaupte ich das man mit Uth jetzt mal zusammen spielen und kombinieren kann.
Für mich passt das nicht mit einem 10er Uth.  Das kann sowohl Modeste als auch Terodde besser.

Diese Bewertung von Cordoba ist ziemlich 2017.
  •  

bollock

Zitat von: frankissimo am Montag, 13.Jan.2020, 15:15:13
Mit der Beurteilung von Cordoba gegenüber Modeste habe ich Probleme.
Ja, Cordoba ist spitziger. Aber bissig ? Ich sehe das nicht so.
Zudem kann er nichts was ein zentraler Stürmer so können muss. Ball stoppen und abschirmen, Im Strafraum richtig stehen , die richtigen Laufwege finden .
Viele was hier als Kampf aufgefasst wird sind vollkommen unstrukturierte Laufwege ohne Gewinn.
Nö, ehrlich für mich ist und bleibt das kein alleiniger zentraler Stürmer. Zudem behaupte ich das man mit Uth jetzt mal zusammen spielen und kombinieren kann.
Für mich passt das nicht mit einem 10er Uth.  Das kann sowohl Modeste als auch Terodde besser.
Was man Kann, muss man aber auch zeigen. Und da ist Modeste gegenüber Cordoba aber keinen Deut besser, um eine Startaufstellung zu rechtfertigen. Da kann man über Cordoba schreiben was man will...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Zitat von: frankissimo am Montag, 13.Jan.2020, 15:15:13
Mit der Beurteilung von Cordoba gegenüber Modeste habe ich Probleme.
Ja, Cordoba ist spitziger. Aber bissig ? Ich sehe das nicht so.
Zudem kann er nichts was ein zentraler Stürmer so können muss. Ball stoppen und abschirmen, Im Strafraum richtig stehen , die richtigen Laufwege finden .
Viele was hier als Kampf aufgefasst wird sind vollkommen unstrukturierte Laufwege ohne Gewinn.
Nö, ehrlich für mich ist und bleibt das kein alleiniger zentraler Stürmer. Zudem behaupte ich das man mit Uth jetzt mal zusammen spielen und kombinieren kann.
Für mich passt das nicht mit einem 10er Uth.  Das kann sowohl Modeste als auch Terodde besser.

Cordoba wird nie ein filigraner Spieler und auch nie ein richtiger Torjäger mit konstant zweistelligen Quoten werden. Ich finde allerdings dass er sich in allen von die angesprochenen negativen Punkten seit er hier ist (und trotz mehrerer Trainer) schon sehr weiterentwickelt hat und du ihm ein wenig Unrecht tust.
  •  

dackelclubber

Ich finde die ganze Causa Modeste ein absolutes Luxusproblem. Und selbst für ein bundesligataugliches 4-2-3-1 sind drei Stürmer, die man jederzeit bringen kann, eigentlich Grundvoraussetzung. Wir sind nur verwöhnt vom Umstand, dass da selten einer verletzt oder gesperrt war bislang vom Trio Modeste/Cordoba/Terodde.



Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

T.O. Show

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Jan.2020, 15:35:05
Cordoba wird nie ein filigraner Spieler und auch nie ein richtiger Torjäger mit konstant zweistelligen Quoten werden. Ich finde allerdings dass er sich in allen von die angesprochenen negativen Punkten seit er hier ist (und trotz mehrerer Trainer) schon sehr weiterentwickelt hat und du ihm ein wenig Unrecht tust.

Absolut. Insb was das stoppen und abschirmen des Balles anbelangt hat er sich nicht nur verbessert sondern war modeste in der Hinrunde sogar voraus. Man konnte Cordoba durchaus anspielen, wenn er mit dem Rücken zum Tor stand und er hat den Ball idR sehr gut verarbeitet und abgeschirmt. Wenn man ihm natürlich letztmals in der abstiegssaison gesehen hat oder so festgefahren ist, dass man Verbesserungen nicht sehen will, dann kam man dieses natürlich einfach immer weiter aufführen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Jan.2020, 15:35:05
Cordoba wird nie ein filigraner Spieler und auch nie ein richtiger Torjäger mit konstant zweistelligen Quoten werden. Ich finde allerdings dass er sich in allen von die angesprochenen negativen Punkten seit er hier ist (und trotz mehrerer Trainer) schon sehr weiterentwickelt hat und du ihm ein wenig Unrecht tust.

Mag sein. Ich habe immer ein Problem mit Stürmern die keinen Ball kontrollieren können.  Ich hoffe man kann Modeste und Terodde wieder an alte Form führen. Das erwarte ich von Gisdol.
Auf wieviel Tore und Assists kommt Cordoba jetzt in anderthalb Erstligajahren bei uns ?
Wenn ich mal betrachte wie schnell man Terodde immer wieder seine Erstligatauglichkeit abgesprochen hatte.  Und mit Uth als 10er kann das mit Cordoba nicht funktionieren.
Uth braucht jemand mit dem er Fußball spielen kann
  •  

weisweiler

Zitat von: rusk am Montag, 13.Jan.2020, 12:28:28
wenns nach mir ginge schon. Demnach schulden uns Leute wie Anfang, Bleierlorzer und Marco Höger mehrere Millionen.

An Daum und Schmadtke kommen die nichtmal annähernd ran...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: frankissimo am Montag, 13.Jan.2020, 16:10:12
Mag sein. Ich habe immer ein Problem mit Stürmern die keinen Ball kontrollieren können.

Woher kommt hier immer die allgemeine Einschätzung, dass Cordoba keine Bälle kontrollieren kann? Seine Defizite liegen doch ganz woanders (taktisches Verhalten, Torabschluss, Passspiel). Bälle aus dem Nirgendwo unter gegnerischem Druck unter Kontrolle bringen kann er deutlich besser als seine Sturmkollegen. Das ist sogar seine eigentliche Stärke.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

rusk

Zitat von: weisweiler am Montag, 13.Jan.2020, 16:16:16
An Daum und Schmadtke kommen die nichtmal annähernd ran...
agree. Die Hochöfen unter den Geldverbrennungsmaschinen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bollock

Zitat von: frankissimo am Montag, 13.Jan.2020, 16:10:12
Ich hoffe man kann Modeste und Terodde wieder an alte Form führen.
Das hofft doch jeder. Und wenn es so wird, dann ist Modeste als der deutlich bessere Fußballer sicherlich gesetzt.
Aber es reicht nicht, dass wir uns das wünschen, sondern Modeste muss eben auch besser spielen als Cordoba oder Terodde. Und das tut er aktuell eben nicht. So what?
Selbstverständlich wird sich - sollte Uth tatsächlich hinter den Spitzen spielen UND seine Form finden - das Angriffspiel des FC verändern. Und dann wird sich der spielerisch stärkere Spieler durchsetzen. WENN er seine Form findet. Wenn!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dackelclubber

Zitat von: weisweiler am Montag, 13.Jan.2020, 16:20:07
Woher kommt hier immer die allgemeine Einschätzung, dass Cordoba keine Bälle kontrollieren kann? Seine Defizite liegen doch ganz woanders (taktisches Verhalten, Torabschluss, Passspiel). Bälle aus dem Nirgendwo unter gegnerischem Druck unter Kontrolle bringen kann er deutlich besser als seine Sturmkollegen. Das ist sogar seine eigentliche Stärke.

Kannst Du nicht ernst meinen. Dass Cordoba beim Luftzweikampf sehr große und bei der flachen Annahme mit dem Rücken zum Tor große Probleme hat, haben viele unserer Gegner als Schwachpunkt ausgemacht die letzten zwei Jahre und gehen ihn besonders aggressiv an, vor allem in der Zone, wo ein Freistoß ungefährlich ist. Dass Terodde hier noch größere Probs hat, mag sein, es macht aber bei Cordoba noch lange keine Stärke. Hängt aber auch eng mit dem taktischen Verhalten zusammen, denn Cordoba nimmt immer den Zweikampf an, notfalls auch gegen drei, wo er einfach mal sauber ablegen müsste und der Ballbesitz sicher wäre.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Fosco

Zitat von: dackelclubber am Montag, 13.Jan.2020, 21:01:35
Kannst Du nicht ernst meinen. Dass Cordoba beim Luftzweikampf sehr große und bei der flachen Annahme mit dem Rücken zum Tor große Probleme hat, haben viele unserer Gegner als Schwachpunkt ausgemacht die letzten zwei Jahre und gehen ihn besonders aggressiv an, vor allem in der Zone, wo ein Freistoß ungefährlich ist. Dass Terodde hier noch größere Probs hat, mag sein, es macht aber bei Cordoba noch lange keine Stärke. Hängt aber auch eng mit dem taktischen Verhalten zusammen, denn Cordoba nimmt immer den Zweikampf an, notfalls auch gegen drei, wo er einfach mal sauber ablegen müsste und der Ballbesitz sicher wäre.
weiss ich nicht. der erste kontakt bei cordoba ist manchmal echt nicht gut, und hier verliert er auch gern mal den ball. aber wenn der erste kontakt klappt, ist er schwer vom ball zu trennen. ich finde das er auch ordentlich freistösse zieht und auch gern mal auf die flügel ausweicht.
  •  

Venus von Milos

Und wieder mal versucht man hier im Modeste Thread, Cordoba mies zu machen. Und wieder mal wird Cordoba in der Rückrunde wesentlich bessere Leistungen bringen als Mr. Ausgesorgt.
  •  

frankissimo

Córdoba wird nicht schlecht ,,gemacht". Nochmal. Sonst steht man hier so auf Fakten.
Schau mal Tore, Assists, Zweikampfwerte, Laufleistung der anderthalb Jahre in der ersten Liga an.
Das ist nichts.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: frankissimo am Montag, 13.Jan.2020, 21:46:06
Córdoba wird nicht schlecht ,,gemacht". Nochmal. Sonst steht man hier so auf Fakten.
Schau mal Tore, Assists, Zweikampfwerte, Laufleistung der anderthalb Jahre in der ersten Liga an.
Das ist nichts.

Die Fakten sind, dass Cordoba aktuell gut performt und Modeste gar nicht. Dass du es dir bequem machst und die abgelaufene Zweitligasaison, in der Cordoba auch besser als Modeste performt hast, unter den Tisch kehren willst, kommt noch mit dazu.

Renato

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 13.Jan.2020, 21:30:02
Und wieder mal versucht man hier im Modeste Thread, Cordoba mies zu machen. Und wieder mal wird Cordoba in der Rückrunde wesentlich bessere Leistungen bringen als Mr. Ausgesorgt.

Das ist korrekt. Cordoba hat in der Hinrunde nicht nur ordentliche Leistungen gebracht, er war kämpferisch ein Vorbild. Ein Kolumbianern muss den angeblichen deutschen Mentalitätsmonstern vorleben, wie man Abstiegskampf lebt.  Ich habe den nur dreimal live gesehen, da ist der gelaufen wie ein Geisteskranker.
Modeste mag ein wenig mehr Potential haben, aber technisch ist der aktuell auf sehr dürftigem Level unterwegs.  Das liegt nicht nicht nur an mangelnden Zuspielen, wahrscheinlich ist es mangelndes Selbstvertrauen. Diese Krise sollte er aber allein lösen, über mangelnde Spielzeit kann er sich nicht beklagen.

Allerdings glaub ich gar nicht, dass Modeste satt ist. Ich denke, dass immer noch nachwirkt, dass Anfang ihn am Anfang nicht unbedingt adäquat behandelt hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

dackelclubber

Vielleicht stimmt ja beides. Cordoba ist kein Bundesliga-Stammstürmer, wie die 22 (?) Einsätze ohne Tor in der Buli für uns hinlänglich bewiesen haben, aber gerade stimmen nun mal Einsatz, Scorer, Momentum. Richtige Zeit, richtiger Ort, richtiger Trainer. Und Modeste ist einfach sehr weit von seiner alten Form und seinem alten Selbstvertrauen weg.

Wenn ich mich aber für einen Stürmer entscheiden müsste, der immer Stamm spielt (und es dürfte nur der eine sein), wäre es trotzdem Modeste; nicht mal wegen Vergangenheitsverklärung, sondern auch und gerade wegen seiner Kopfballqualitäten bei Standards vorne und hinten. Und weil Cordoba als Einwechselstürmer gegen müde Gegner schöne Galligkeit und bullige Antritte reinbringt.


Und weil ich glaube, dass die Chancen groß sind, dass sich Spieler ohne größere Verletzungsprobleme und in einem ordentlichen Alter langfristig immer ihrem "Schnitt" des Leistungsvermögens und der Scorer annähern. Und da hat Modeste einfach in der Mehrzahl der Spiele überzeugt in der Bundesliga und Cordoba nicht. Das muss man doch auch mal sagen können, ohne dass daraus gleich ein "Runterputzen" wird.

Wenn Gisdol weiter auf 4-2-3-1 setzt, wird es vorne Härtefälle geben. Totales Luxusproblem, super für uns.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

P.A.Trick

Ein Luxusproblem wäre es, wenn die da vorne alle nach belieben treffen würden. Guckt man auf unser Torverhältnis und auf die Zahl der Stürmertreffer im Vergleich zur Konkurrenz, ist es eher die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Rheineye

Ich würde Jhon ja mal auf RA bringen
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

Du darfst nicht vergessen, dass sich die drei Stürmer viel Einsatzzeit teilen.

Cordoba braucht diese Saison 184 Minuten für ein Tor
Terodde 197 Minuten

OK Modeste ist da diese Saison natürlich essig

Lewandowski/Werner sind in einer eigenen Liga, Hennings ist wirklich stark mit seinen 11 Buden

Aber schon dann bist Du in der Torjägerliste bei Stürmern, die zwar mehr Tore haben, nämlich 7-8, wie Niederlechner, Weghorst, Andersson, aber eben auch fast jedes Spiel in der Startelf stehen und meistens durchspielen und deshalb auch ihre 180-210 Minuten für ein Tor brauchen

Nimmt man noch dazu, was wir stellenweise für einen Sch**** gespielt haben in der Hinrunde und man als Stürmer in Partien gegen Hertha, Gladbach und Co selbst zu Hause eine arme Sau war, bleibe ich dabei, dass wir vorne ein Luxusproblem haben.





Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: dackelclubber am Montag, 13.Jan.2020, 23:53:50
Vielleicht stimmt ja beides. Cordoba ist kein Bundesliga-Stammstürmer, wie die 22 (?) Einsätze ohne Tor in der Buli für uns hinlänglich bewiesen haben, aber gerade stimmen nun mal Einsatz, Scorer, Momentum. Richtige Zeit, richtiger Ort, richtiger Trainer. Und Modeste ist einfach sehr weit von seiner alten Form und seinem alten Selbstvertrauen weg.

Wenn ich mich aber für einen Stürmer entscheiden müsste, der immer Stamm spielt (und es dürfte nur der eine sein), wäre es trotzdem Modeste; nicht mal wegen Vergangenheitsverklärung, sondern auch und gerade wegen seiner Kopfballqualitäten bei Standards vorne und hinten. Und weil Cordoba als Einwechselstürmer gegen müde Gegner schöne Galligkeit und bullige Antritte reinbringt.


Und weil ich glaube, dass die Chancen groß sind, dass sich Spieler ohne größere Verletzungsprobleme und in einem ordentlichen Alter langfristig immer ihrem "Schnitt" des Leistungsvermögens und der Scorer annähern. Und da hat Modeste einfach in der Mehrzahl der Spiele überzeugt in der Bundesliga und Cordoba nicht. Das muss man doch auch mal sagen können, ohne dass daraus gleich ein "Runterputzen" wird.

Wenn Gisdol weiter auf 4-2-3-1 setzt, wird es vorne Härtefälle geben. Totales Luxusproblem, super für uns.

Stellt sich aber auch die Frage ob Modeste die Tore aufgleichen könnte die Cordoba mit seiner Defnesivarbeit mitgeholfen hat zu verhindern.
Müßige Diskussion, aber das Gesamtpaket von Cordoba ist mir aktuell lieber als das (wieder) mögliche Potential von Modeste.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 13.Jan.2020, 21:30:02
Und wieder mal versucht man hier im Modeste Thread, Cordoba mies zu machen. Und wieder mal wird Cordoba in der Rückrunde wesentlich bessere Leistungen bringen als Mr. Ausgesorgt.

Da finde ich tust du Modeste unrecht, dem kaufe ich schon ab dass er will nur klappt es halt nicht mehr so wie zuvor. Ob das am Alter liegt, ob es eine Durststrecke ist wie er oft in seiner Karriere hatte, eine mentale Blockade ist oder sonstwas kann ich nicht beurteilen. Ich sehe ihn aber nicht als Teil der ausgesorgt Fraktion, er schob ja zwischendurch auch mal Sonderschichten, da war die ausgesorgt Fraktion sicher schon mit Menger Grillrauch durch die Shisha ziehen.

I.Ronnie

Ich habe bei Gisdol nicht das Gefühl, dass für ihn das Leistungsprinzip nicht gilt. Wenn Modeste zurück in die Spur kommen sollte, wird er spielen. Da bin ich mir sicher. Es ist bei ihm eine Kopfsache, wo es bei anderen eine Sache der Füße ist.

Patrick Bateman

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 14.Jan.2020, 09:10:39
Ich habe bei Gisdol nicht das Gefühl, dass für ihn das Leistungsprinzip nicht gilt. Wenn Modeste zurück in die Spur kommen sollte, wird er spielen. Da bin ich mir sicher. Es ist bei ihm eine Kopfsache, wo es bei anderen eine Sache der Füße ist.

Sehe ich auch so.
Vom Prinzip her ist Modeste der bessere Fußballer, mit dem Du Kombinationen besser einüben kannst und das auch auf dem Platz wiedergibst, nur ist Modeste seit einem Jahr -mit gaaaaanz wenigen Ausnahmen- völlig neben der Spur, während es bei Cordoba aufwärts ging und da muss Modeste sich eben hinten anstellen.
Ich bin sicher, sollte Cordoba mal einige Spiele wieder danebenliegen, dann dürfte Modeste beginnen und vielleicht seine Chance nutzen.
Dauert vielleicht auch gar nicht mal mehr so lange, ich glaube Cordoba hat schon vier gelbe Karten und ist ja auch nicht selten gelb-rot gefährdet.

Ein wenig leid tut mir Terodde, der eigentlich -wenn er gespielt hat- nie so wirklich schlecht war, aber ein Opfer dessen ist, dass der FC nicht allzu viele Torchancen kreiert und er als Strafraumspieler nicht so wirklich oft in Situationen kommt, wo er knipsen könnte.
  •  

frankissimo

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 13.Jan.2020, 21:49:29
Die Fakten sind, dass Cordoba aktuell gut performt und Modeste gar nicht. Dass du es dir bequem machst und die abgelaufene Zweitligasaison, in der Cordoba auch besser als Modeste performt hast, unter den Tisch kehren willst, kommt noch mit dazu.

Wir spielen aber nun erste Liga und da reicht es nicht für ihn. Übrigens: wenn die Zweitligasaison noch eine Rolle spielt müsste ja Terodde spielen.
Aber wir müssen uns in der Personalie nicht einig werden. Ich werde mich nie mit Fußballern anfreunden können die nicht mal einen Ball stoppen können.
Zumal als Stürmer.   
  •  

Der Templer

Der wird wieder treffen!
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 14.Jan.2020, 10:02:01
Wir spielen aber nun erste Liga und da reicht es nicht für ihn. Übrigens: wenn die Zweitligasaison noch eine Rolle spielt müsste ja Terodde spielen.
Aber wir müssen uns in der Personalie nicht einig werden. Ich werde mich nie mit Fußballern anfreunden können die nicht mal einen Ball stoppen können.
Zumal als Stürmer.   

Sprichst Du jetzt von Cordoba oder Modeste...denn diese Probleme haben sie aktuell wohl beide.
  •  

Rheineye

Nö, man kann bei Córdoba sehr wohl erkennen sich bei Ballbehauptungen und Ball stoppen etc. weiterentwickelt hat, leider wollen einige das nicht sehen oder schauen die FC Spiele nicht.
7x Absteiger