Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:19:43


Das darf man im Forum ja mittlerweile auch ansprechen.
Lass uns einfach weiter über Modeste diskutieren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:21:39
Lass uns einfach weiter über Modeste diskutieren.

Lieber nicht.
  •  

R.Steinmann

Gegen Schalke ist ein Sieg realistischer als in Berlin.
  •  

bricktop_555

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 16.Feb.2020, 19:47:26
Gegen Schalke ist ein Sieg realistischer als in Berlin.

...weil?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

märkel

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 16.Feb.2020, 17:47:13
der "alte" modeste hätte heute mit zwei ballkontakten zwei tore erzielt. leider haben wir allerdings nur noch einen alten modeste.

war allerdings auch recht gut gehalten vom neuer. ausgeguckt hatte modeste den schon.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC Karre

Zitat von: märkel am Sonntag, 16.Feb.2020, 23:57:02
war allerdings auch recht gut gehalten vom neuer. ausgeguckt hatte modeste den schon.

den zweiten meinst du, nehme ich an. beim ersten wirkte er überrascht, dass er den ball von skhiri (?) noch quer gelegt bekommen hat.

neuer hat ihn natürlich gut gehalten, früher wäre das für modeste trotzdem ein tor gewesen. ich träume ja immer noch davon, dass er nochmal annähernd da hin kommt. umso mehr hätte ich mich heute für ihn und somit auch uns gefreut. nur mit cordobas toren wird es auch weiterhin für uns schwer.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Jupp23

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 16.Feb.2020, 23:50:51
...weil?
1) Der Effzeh ist zu Hause besser als auswärts.
2) Die jüngste Bilanz gegen Schalke ist besser als gegen Hertha.
3) Schalke is in der Rückrunde miserabel in Form.
  •  

Punko

Ich mag Rückholaktionen nicht. Die letzte Rückholaktion, die ich wie ein Otto abgefeiert habe, war Lukas Podolski 2009. Nach 2012 habe ich sämtliches Rückholaktionsgedöns emotionslos akzeptiert, denn ändern kann ich daran sowieso nichts. Bei Modeste war es 2018 ebenfalls so. Aber: Natürlich bin ich wie ein Geistesgestörter durch die Gegend geflogen, als Big Mo in der Zweiten Liga seine Tore schoss und auch bei seinem bis dato einzigen Tor in der laufenden Saison war das der Fall. Ich bin also gegen Rückholaktionen, bin aber kein Felsblock, wenn es sich für den FC in Wohlgefallen auflöst.

http://www.fussballtransfers.com/2-bundesliga/modeste-vertrag-top-gehalt-sonderklausel-anschluss-job_97689

Diese Saison glaube ich da nicht mehr dran - wenn das Gegenteil noch eintritt ist mir das dann auch einerlei. Aber ich hoffe, dass da bei einem Saisongehalt von 3,5 Mio Euro und einem Vertrag bis 2023 ab der nächsten Saison und unter der Voraussetzung des Klassenerhalts in den dann folgenden drei Saisons wieder etwas mehr kommt. Sommerurlaub, Sommervorbereitung und dann ab die Post. Das wünsche ich nicht ihm, sondern dem FC. Bei den Zahlen wird mir nämlich ganz anders.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Punko am Montag, 17.Feb.2020, 00:19:37
Ich mag Rückholaktionen nicht. Die letzte Rückholaktion, die ich wie ein Otto abgefeiert habe, war Lukas Podolski 2009. Nach 2012 habe ich sämtliches Rückholaktionsgedöns emotionslos akzeptiert, denn ändern kann ich daran sowieso nichts. Bei Modeste war es 2018 ebenfalls so. Aber: Natürlich bin ich wie ein Geistesgestörter durch die Gegend geflogen, als Big Mo in der Zweiten Liga seine Tore schoss und auch bei seinem bis dato einzigen Tor in der laufenden Saison war das der Fall. Ich bin also gegen Rückholaktionen, bin aber kein Felsblock, wenn es sich für den FC in Wohlgefallen auflöst.

http://www.fussballtransfers.com/2-bundesliga/modeste-vertrag-top-gehalt-sonderklausel-anschluss-job_97689

Diese Saison glaube ich da nicht mehr dran - wenn das Gegenteil noch eintritt ist mir das dann auch einerlei. Aber ich hoffe, dass da bei einem Saisongehalt von 3,5 Mio Euro und einem Vertrag bis 2023 ab der nächsten Saison und unter der Voraussetzung des Klassenerhalts in den dann folgenden drei Saisons wieder etwas mehr kommt. Sommerurlaub, Sommervorbereitung und dann ab die Post. Das wünsche ich nicht ihm, sondern dem FC. Bei den Zahlen wird mir nämlich ganz anders.

Glaube ich leide nicht dran.

Er hatte die letzte Rückrunde. Dann Sommerpause und -vorbereitung. Dann Hinrunde. Winterpause bis jetzt.

Er wird bald 32. Sportlich kann er nichts besonderes mehr erreichen.

Finanziell hat er alles richtig gemacht. Vertrag bis 2023 und dann seit der Rückkehr 15 Millionen bei uns verdient.

Vielleicht hemmt ihn etwas. Das könnte auch wieder verschwinden. Aber dass ihn nochmal der Ehrgeiz packt glaube ich nicht.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 16.Feb.2020, 23:50:51
...weil?

Wir sind Heimstark. Die letzen Jahre sahen wir gegen Schalke meist gut aus. Schalke ist sehr limitiert.

Vom Papier hat Hertha die schlechtere Mannschaft. Aber auswärts in Berlin hat fast nie geklappt. Das wird zudem wahrscheinlich ein unwägbares Drecksspiel.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 17.Feb.2020, 06:14:22
Wir sind Heimstark. Die letzen Jahre sahen wir gegen Schalke meist gut aus. Schalke ist sehr limitiert.

Vom Papier hat Hertha die schlechtere Mannschaft. Aber auswärts in Berlin hat fast nie geklappt. Das wird zudem wahrscheinlich ein unwägbares Drecksspiel.

Ein Drecksspiel wird das gegen Schalke zuhause auch, allein schon aus dem Grund, weil sie sehr defensivstark sind und im vorderen Bereich mit Harit, Gregoritsch und dem dann wohl wiedergenesenen Serdar auch immer mal wieder ein Tor machen können.
Das wir in Berlin traditionell nicht gut aussehen, stimmt.
Ich tippe auf eine klare Niederlage gegen Berlin und ein Remis gegen Schalke...dann geht es in die Wochen der Wahrheit und es entscheidet sich wohin die Reise geht.
Zu Modeste:
Ich hätte mir auch einiges mehr gewünscht von ihm, aber bereits in der Zweitligasaison war schon fast abzusehen, da kommt nicht mehr so wirklich viel.
Die Körpersprache ist nicht dagewesen, die Leistungen stimmten insgesamt nicht...die Vorbereitung war mies, vieles kam da zusammen, der Tod des Vaters, die wahrscheinlich nicht gerade optimalen Bedingungen in China, aber spätestens zum Saisonstart hätte er einigermaßen in der Spur sein müssen...das ist leider nicht der Fall, den "alten Tony" haben wir nur bei seinem Kopfballtor in Freiburg erlebt, ansonsten wirkt er auf mich wie ein Fremdkörper auf dem Spielfeld.
Mag sein, dass ein wichtiges Tor ihn noch einmal pushen wird, aber der Modeste, der er für den FC mal gewesen ist, wird er nie mehr werden, auch nicht annähernd...verbrannte Millionen für einen Vertrag mit viel zu langer Dauer...nicht der einzige beim FC.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Bojo

Ich bin gespannt, ob wir in in Paderborn von Anfang an sehen. In jedem Fall gut, dass er gestern noch die Viertelstunde gekriegt hat.


Die ersten Momente fand ich ihn dann etwas desinteressiert und lauffaul, aber plötzlich machte es dann Klick und er hat defensiv mitgekämpft und hätte fast eine riesen Chance erhalten, wenn der letzte Pass nicht abgefangen worden wäre. In mir ist immer noch die Hoffnung, dass er sich alten Tagen zumindest wieder annähert.
  •  

PeteleRock

Das er immer noch knipsen kann hat man in der zweiten Liga gesehen, da hat er einige Tore so beiläufig gemacht als wäre er nie weg gewesen.

Was ihn aber auch ausgezeichnet hat und mir komplett fehlt ist seine Körperlichkeit. Sein ganzes Spiel hat an Athletik verloren, nicht nur weil er Bälle nicht mehr so abgeschirmt bekommt und insgesamt träger wirkt.

Schade.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Kopfschmerztablette

Ich denke der braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis und dann läuft das wieder...
  •  

Threelions

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:11:17
Ich denke der braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis und dann läuft das wieder...

Das hoffe ich auch. Typisch Effzeh wäre wenn er seine Geschichte mit Paderborn wiederholt.........erst Tor.....dann Niederlage
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Rheineye

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:11:17
Ich denke der braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis und dann läuft das wieder...
War ja nach dem Tor in Freiburg leider auch nicht der Fall
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Litti10

Ihm fehlt wie oben schon gesagt Athletik und Tempo, das ist für ihn aber ganz wichtig um überhaupt erst wieder in die Abschlusssituation zu kommen, wo er dann seine Klasse zeigen kann.
Ich bezweifle, dass er sich diesen Rückstand zurückholen kann über Training im Alter von über 30.
Spiele werden ihm helfen und ich bin mir sehr sicher, dass er in Paderborn auflaufen wird. Ansonsten kann der als Zweitligastürmer verschriene Terodde ja auflaufen, da wir gegen einen designierten Zweitligisten spielen
  •  

lucy2004

Alternativ: Erstmal Thielmann.
  •  

PeteleRock

Thielmann würde ich auf keinen Fall bringen, nicht als alleinige Spitze wo der gesamte Druck das Spiel zu machen vermeintlich auf ihm lastet. Das hat Cordoba nicht weg Gesteckt und sollte man bei aller Euphorie über die jungen nicht von einem 17 jährigen erwarten.

Auch wenn inzwischen ja genügend andere Mannschaftsteile ihre Tore machen (Kainz, Jacobs, Bornauw), steht der Stürmer im Fokus und einen gefährlichen Abschluss von Thielmann habe ich noch nicht gesehen. Er war generell, wie zu erwarten, der schwächste der youngsters und sollte lieber in der zweiten Reihe stehen.

Modeste wäre für mich die logische Wahl gegen Paderborn, Terrode war grausam langsam im letzten Spiel, auch wenn Modeste nicht mehr die Energie zeigt wie in seiner Zeit vor China ist er für mich die deutlich bessere Wahl.
  •  

Patrick Bateman

Wenn Du mit einem Stürmer in Paderborn aufläufst und davon ist auszugehen, dann MUSS Modeste beginnen, weil er schneller ist als Terodde.
Es dürfte Paderborns letzte Chance sein, daher werden sie versuchen uns unter Druck zu setzen, d.h. wir müssen ein wenig auf Konter spielen, da ist Modeste dann doch der bessere Mann.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

rancH

Hätte nicht gedacht, dass der so schlecht geworden ist. Die 50 zahle ich gerne, wenn der nicht noch 7 Tore in 8 Einsätzen macht.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:11:17
Ich denke der braucht einfach mal ein Erfolgserlebnis und dann läuft das wieder...

Genau. Irgendwie 1 Tor machen und schon wird alles wieder anders?

Er hatte in der 2. Liga einen Traumeinstand. 1. Tor nach wenigen Minuten. Im 2. Spiel nur wenige Minuten gespielt und 2 Tore. Und dennoch hat er danach kaum was geliefert.
Gegen Freiburg diese Saison hat er auch getroffen und er kam dennoch nicht in Aufwind.

Das sind nicht nur die 1,5 Jahre in China. Das ist auch was Mentales. Vermutlich auch persönliches, wie der Tod seines Vaters. ich weiß es nicht.

Leider vermute ich, dass er auch nicht der Typ ist, der sich jetzt nochmal unbedingt zurückkämpfen will. Es hieß schon immer, er sei jemand, der Vertrauen und Ihn und Aufmerksamkeit braucht.

Zudem ist er über 30 und er kann in seiner Karriere auch keinen Sprung mehr machen (CL oder gar N11).
  •  

weisweiler

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 01.Mär.2020, 16:35:42
Wenn Du mit einem Stürmer in Paderborn aufläufst und davon ist auszugehen, dann MUSS Modeste beginnen, weil er schneller ist als Terodde.
Es dürfte Paderborns letzte Chance sein, daher werden sie versuchen uns unter Druck zu setzen, d.h. wir müssen ein wenig auf Konter spielen, da ist Modeste dann doch der bessere Mann.

Ich fand Modeste hat das gestern gar nicht schlecht gemacht. Klar, er spielt anders als Cordoba, aber grundsätzlich ist er natürlich dazu in der Lage. Und ich hatte das Gefühl, dass er gestern deutlich spritziger war als bei seinen vorherigen Einsätzen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Misli

Cuby

Bemüht ist er, aber Torgefahr strahlt er keine aus. Keine einzige gefährliche Szene, kaum am Ball, fast wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Würde gerne sehen, wie die Mannschaft funktioniert, wenn Gisdol Elvis für Modeste bringt und Uth vorne reinstellt.
  •  

CMBurns

Ihm würde ich es sehr gönnen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Cuby

Zitat von: CMBurns am Freitag, 06.Mär.2020, 21:25:25
Ihm würde ich es sehr gönnen.

Absolut, man hat ja an Cordoba gesehen, was Erfolgserlebnisse ausmachen können. Bei Cordoba war das aber auch anders, der hat selbst in seiner dunkelsten Phase stets gefährliche Szenen gehabt, den Ball dann nur kläglich vergeben. Modeste hat jetzt in 70 Minuten den Ball nicht mal ansatzweise in Richtung gegnerisches Tor bewegt.
  •  

Litti10

Ich finde, dass die Entwicklung positiv ist. Hat heute gut Bälle gehalten und verteilt, ackert auch nach hinten.
Ihm fehlt einfach vorne der Lauf , aber zumindest kommt er wieder in die Situation. Macht es eig sehr gut und schießt dann leider vorbei.
Aber das ist bei allen Stürmern so, war bei Cordoba genauso

humpty

Hab ich anders gesehen. Ich fand ihm auch im anlaufen ziemlich passiv ...
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

drago

Zitat von: Litti10 am Freitag, 06.Mär.2020, 22:07:44
Ich finde, dass die Entwicklung positiv ist. Hat heute gut Bälle gehalten und verteilt, ackert auch nach hinten.
Ihm fehlt einfach vorne der Lauf , aber zumindest kommt er wieder in die Situation. Macht es eig sehr gut und schießt dann leider vorbei.
Aber das ist bei allen Stürmern so, war bei Cordoba genauso

ich fand die leistung heute ok. mehrere bälle schön verarbeitet, vor allem den pass auf jacobs, der war nahezu perfekt gespielt. bei der großchance macht er eigentlich alles richtig, und es fehlen halt ein paar CM. hat nicht die körperlichkeit reingebracht wie cordoba (irgendwie erwartungsgemäß), aber "passiv" oder "fremdkörper" war er für mich nicht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Cuby

Zitat von: Litti10 am Freitag, 06.Mär.2020, 22:07:44
Ich finde, dass die Entwicklung positiv ist. Hat heute gut Bälle gehalten und verteilt, ackert auch nach hinten.
Ihm fehlt einfach vorne der Lauf , aber zumindest kommt er wieder in die Situation. Macht es eig sehr gut und schießt dann leider vorbei.
Aber das ist bei allen Stürmern so, war bei Cordoba genauso

Puh, wenn man einen Torschuss in 80 Minuten als positive Entwicklung sehen kann, sagt das viel über den aktuellen Zustand eines Stürmers aus.
  •