Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: franzkremer am Montag, 16.Dez.2019, 07:13:04
Modeste auch gegen Leverkusen enttäuschend. Torgefährlichkeit nicht vorhanden, Zweikampfstärke weg, Anlaufen des Gegner`s mangelhaft. Man kann es natürlich auch anders drehen und sagen: "Tony arbeitet   
eine Halbzeit den Gegner auf und dann kommt eben Cordoba gegen schon schwer beschäftigte Gegenspieler und hat es leichter"......Nee, kann man nicht. Modeste ist ein Schatten seiner Selbst und gehört nach   
dem Leistungsprinzip momentan nicht in die Startelf.

Und auch wenn man einen Legendären Namen in den Dreck zieht mit dem Nick, ist es immer noch Schwachsinn.

Das was Modeste hier angeboten hat, kann weder Cordoba und noch weniger Terodde. Als die Levs die Ecke auf den kurzen Pfosten ziehen wo alle Spieler standen hat Modeste das geklärt und das macht er mit einer unglaublichen regelmäßigkeit. In der Situation hat sich Horn nämlich einen Schritt hinter der Linie aufgehalten und zum Telemark angesetzt. Geht der aufs Tor, klingelt es und aus die Maus. Defensive Situationen kann er halt immer noch wie früher.

Das weiteren hat er sich im Mittelfeld aufgerieben was ein Cordoba und Terodde auch nicht anbieten.

Und die Sachen die er weitergeleitet hat waren schon gut gemacht.

Modeste hat wie der FC eine Torchance und das war halt Abseits von Thielmann.

Die 60/30 Aufteilung war genau richtig, Modeste hat ein gutes Spiel gemacht wie die restliche Mannschaft auch, alles andere stimmt halt nicht.
Cordoba kann seine Wucht in der Bundesliga am besten ausspielen, wenn er von der Bank kommt und die anderen schon blau sind.

Die Spieler die am ehesten abgefallen sind waren Drexler und Risse, letzterer entscheidet aber sogar das Spiel.

Es gab hier genug Gelegenheiten sich an Modeste abzuarbeiten, aber der Samstag ist dann doch eher eines der falschen Spiele.

tuck tuck

Zitat von: MC41 am Montag, 16.Dez.2019, 10:46:10
Und auch wenn man einen Legendären Namen in den Dreck zieht mit dem Nick, ist es immer noch Schwachsinn.

Das was Modeste hier angeboten hat, kann weder Cordoba und noch weniger Terodde. Als die Levs die Ecke auf den kurzen Pfosten ziehen wo alle Spieler standen hat Modeste das geklärt und das macht er mit einer unglaublichen regelmäßigkeit. In der Situation hat sich Horn nämlich einen Schritt hinter der Linie aufgehalten und zum Telemark angesetzt. Geht der aufs Tor, klingelt es und aus die Maus. Defensive Situationen kann er halt immer noch wie früher.

Das weiteren hat er sich im Mittelfeld aufgerieben was ein Cordoba und Terodde auch nicht anbieten.

Und die Sachen die er weitergeleitet hat waren schon gut gemacht.

Modeste hat wie der FC eine Torchance und das war halt Abseits von Thielmann.

Die 60/30 Aufteilung war genau richtig, Modeste hat ein gutes Spiel gemacht wie die restliche Mannschaft auch, alles andere stimmt halt nicht.
Cordoba kann seine Wucht in der Bundesliga am besten ausspielen, wenn er von der Bank kommt und die anderen schon blau sind.

Die Spieler die am ehesten abgefallen sind waren Drexler und Risse, letzterer entscheidet aber sogar das Spiel.

Es gab hier genug Gelegenheiten sich an Modeste abzuarbeiten, aber der Samstag ist dann doch eher eines der falschen Spiele.


kann man so unterschreiben!!
  •  

van Gool

Modeste hat aufsteigende Form, Augsburg und Leverkusen zeigten das. Ich sehe Cordoba generell von der Bank stärker als in der Startelf, für 90 Minuten  reicht es bei ihm ja meistens auch nicht. Ich finde das so ganz ok. Modeste hätte ja die Bude gemacht, es war knapp Abseits.
Die wilde 1317

Oxford

Bitte gern weiter so: Modeste= Startelf, dann irgendwann Cordoba als zusätzlichen Stürmer (oder je nach Spielverlauf als Modeste-Ersatz) bringen, Terodde als Ersatz/Joker auf der Bank.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Venus von Milos

Ich finde, man kann Modeste nicht absprechen, dass er sich bemüht. Er antizipiert lange Bälle und holt dadurch einige Kopfbälle. Auch bei gegnerischen Standards ist es ok. Für einen Spieler mit Modestes Fähigkeiten ist dies aber dennoch zu wenig. Da kann man auch nicht die gleiche Messlatte anlegen wie bei Cordoba, der von vielen hier von Anfang an als flippernder Fünf-Tore-Stürmer verschrien wurde, der die erste Liga nicht kann. Aktuell wird recht deutlich, dass Modeste offensiv vor der Kiste eher der lauernde Stürmer ist, der den Ball pfannenfertig serviert haben möchte. Während Cordoba an Explosivität und Dynamik kaum zu stoppen ist. Darüber hinaus wirkt Cordoba in puncto Ballbehandlung und Abschluss stark verbessert, während Modeste in vielen Ballan- und mitnahmen ungewohnt schlampig wirkt. Die These, dass der Klassenerhalt nur über Modeste laufen kann, kann aktuell jedenfalls nicht gehalten werden.

bickendorfer

Modeste ist Stürmer und kein Verteidiger. Klar, es ist gut, dass er bei Standards hinten zu gebrauchen ist, keine Frage. Aber in seiner Hauptaufgabe, für Torgefahr sorgen und Tore schießen, ist Modeste aktuell nicht zu gebrauchen. Alleine wie viele Bälle er vorne verdaddelt, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Früher war es seine Stärke die Bälle vorne festzumachen. Dann war sofort Gefahr vorhanden, da er den Ball entweder recht schnell auf den Kasten bekommen hat, oder den besser postierten Mitspieler gefunden hat. Heute ist davon gar nichts mehr zu sehen.
  •  

MC41

Zitat von: bickendorfer am Montag, 16.Dez.2019, 12:33:00
Modeste ist Stürmer und kein Verteidiger. Klar, es ist gut, dass er bei Standards hinten zu gebrauchen ist, keine Frage. Aber in seiner Hauptaufgabe, für Torgefahr sorgen und Tore schießen, ist Modeste aktuell nicht zu gebrauchen. Alleine wie viele Bälle er vorne verdaddelt, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Früher war es seine Stärke die Bälle vorne festzumachen. Dann war sofort Gefahr vorhanden, da er den Ball entweder recht schnell auf den Kasten bekommen hat, oder den besser postierten Mitspieler gefunden hat. Heute ist davon gar nichts mehr zu sehen.

In einem Fußballspiel im Jahre 2019 hat JEDER Spieler auf jedem Teil des Platzes seine Rolle. Modeste ist bei eigenen Ecken ein Faktor und bei unserer Gegentorflut muß das ein Faktor sein.

Des weiteren gewinnt auch der aktuelle Modeste im Mittelfeld mehr Kopfball Duelle als Terodde jemals gewinnen wird, weil Terodde dort immer nur abtaucht und versucht den Freistoß zu ziehen.

Natürlich verspringen da zu viele Bälle, aber spielerisch ist das immer noch eine Klasse besser als Terodde.

Strafraumsituationen hatten wir in der Zeit die Modeste gespielt hat halt keinerlei, weil wir ausschließlich verteidigt haben. Kann man ihm natürlich vorwerfen, ist aber weiterhin Schwachsinn.

Das was Modeste angeboten hat in seinen letzten beiden Einsätzen zu Beginn kann Terodde nicht und der trifft momentan halt auch keinen Möbelwagen. Also hat Modeste da halt die Nase vorn.

Das Cordoba als Joker eine unfassbare Wucht ins Spiel bringt und da am wertvollsten ist, sollte der letzte Depp mitbekommen haben. Gerade gegen Frankfurt und deren Art zu spielen könnte ein Cordoba ab Minute 60 wieder den Unterschied machen. Weil von Beginn an dürfte da Cordoba auf Leute treffen die ihm körperlich ebenbürtig bzw überlegen sind. Mit 60 Minuten in den Beinen ist das dann was vollkommen anderes.

Cordoba ist unser heissester Stürmer aktuell, Modeste wenn er so spielt wie gegen die Pillen trotzdem der richtige Starter.

Cuby

Zitat von: MC41 am Montag, 16.Dez.2019, 13:12:32
In einem Fußballspiel im Jahre 2019 hat JEDER Spieler auf jedem Teil des Platzes seine Rolle. Modeste ist bei eigenen Ecken ein Faktor und bei unserer Gegentorflut muß das ein Faktor sein.

Des weiteren gewinnt auch der aktuelle Modeste im Mittelfeld mehr Kopfball Duelle als Terodde jemals gewinnen wird, weil Terodde dort immer nur abtaucht und versucht den Freistoß zu ziehen.

Natürlich verspringen da zu viele Bälle, aber spielerisch ist das immer noch eine Klasse besser als Terodde.

Strafraumsituationen hatten wir in der Zeit die Modeste gespielt hat halt keinerlei, weil wir ausschließlich verteidigt haben. Kann man ihm natürlich vorwerfen, ist aber weiterhin Schwachsinn.

Das was Modeste angeboten hat in seinen letzten beiden Einsätzen zu Beginn kann Terodde nicht und der trifft momentan halt auch keinen Möbelwagen. Also hat Modeste da halt die Nase vorn.

Das Cordoba als Joker eine unfassbare Wucht ins Spiel bringt und da am wertvollsten ist, sollte der letzte Depp mitbekommen haben. Gerade gegen Frankfurt und deren Art zu spielen könnte ein Cordoba ab Minute 60 wieder den Unterschied machen. Weil von Beginn an dürfte da Cordoba auf Leute treffen die ihm körperlich ebenbürtig bzw überlegen sind. Mit 60 Minuten in den Beinen ist das dann was vollkommen anderes.

Cordoba ist unser heissester Stürmer aktuell, Modeste wenn er so spielt wie gegen die Pillen trotzdem der richtige Starter.

Wir hatten schon mehrere Strafraumsituationen,  während Modeste auf dem Platz war, alleine unser 17-jähriger hatte ein paar. Ich weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast, wenn du erzählst, dass wir 60 Minuten nur verteidigt haben. Nur Modeste hat offensiv halt mal wieder nicht stattgefunden, der ist nur bei gegnerischen Ecken in Erscheinung getreten. Hat uns da natürlich geholfen. Aber offensiv passt er einfach nicht. Da waren auch ein paar ganz schwache Ballannahmen dabei, als es darum ging schnell nach vorne zu spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Venus von Milos

Im Übrigen ist dieses krampfhafte Abarbeiten an Terodde ziemlich armselig. Modeste ist schon noch selber für seine Leistung verantwortlich. Und die ist für einen Stürmer seiner (vergangenen?) Klasse aktuell sehr dürftig. Die wird auch nicht besser dadurch, dass man ständig darauf hinweist, wie schlecht Terodde doch ist.

Koelnleon

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 16.Dez.2019, 15:24:24
Im Übrigen ist dieses krampfhafte Abarbeiten an Terodde ziemlich armselig. Modeste ist schon noch selber für seine Leistung verantwortlich. Und die ist für einen Stürmer seiner (vergangenen?) Klasse aktuell sehr dürftig. Die weird auch nicht besser dadurch, dass man ständig darauf hinweist, wie schlecht Terodde doch ist.

So schlecht finde ich den gar nicht. Fand ihn in einigen Spielen bedeutend besser als Modeste in anderen.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Venus von Milos

Zitat von: Koelnleon am Montag, 16.Dez.2019, 15:40:20
So schlecht finde ich den gar nicht. Fand ihn in einigen Spielen bedeutend besser als Modeste in anderen.

Vor allem leistet Terodde eben so ziemlich das, was man von einem Spieler seiner Klasse erwarten kann. Modeste nicht.

Koelnleon

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 16.Dez.2019, 15:42:08
Vor allem leistet Terodde eben so ziemlich das, was man von einem Spieler seiner Klasse erwarten kann. Modeste nicht.

sehe ich genau so.

Allerdings befürchte ich das die klasse eines Modeste auch nicht wieder kommen wird. Auch wenn ich immer noch hoffe.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Koelnleon am Montag, 16.Dez.2019, 15:50:04
sehe ich genau so.

Allerdings befürchte ich das die klasse eines Modeste auch nicht wieder kommen wird. Auch wenn ich immer noch hoffe.

Wir warten jetzt fast ein Jahr.
  •  

Koelnleon

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 16.Dez.2019, 16:21:17
Wir warten jetzt fast ein Jahr.


Hoffen heißt ja nicht daran glauben.
Ich habe von Anfang an meine Zweifel gehabt ob Modeste nur annähernd wieder in Form kommen kann. 1 Jahr in einer Liga wie China und 1/2 jahr nicht gespielt. Das vergleiche ich in seinem alter mit einer schweren Verletzung.
Stand jetzt werden meine Befürchtungen leider war das sich das Theater und dazu dieser mir nicht erklärbare Vertrag in keinsterweise gelohnt hat.
  •  

ben

Vielleicht hilft eine vernünftige Vorbereitung.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

ich glaube hingegen, dass wir modeste nie wieder auch nur annähernd in der form der stöger zeit sehen werden. ebenso wie z.b. bei wimmer, hat es bei modeste damals einfach gepasst. dieser zug ist allerdings 2017 abgefahren.
  •  

fcbleos

Schöner Assist, hoffe das gibt ihm etwas Selbstvertrauen
  •  
    The following users thanked this post: Stopyra

Rheineye

Hoffen wir es aber sein Antritt war sehr schwerfällig...hoffe er findet etwas Form im Winter
7x Absteiger
  •  

AK2503

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 18.Dez.2019, 22:42:16
Schöner Assist, hoffe das gibt ihm etwas Selbstvertrauen
Das hoffen wir wohl alle.
Auch Simon Terodde war nicht ganz unbeteiligt an diesen Treffer.
Keller raus
  •  

FC Karre

samstag wünsche ich mir ihn als matchwinner.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Dez.2019, 03:04:41
samstag wünsche ich mir ihn als matchwinner.

Es wäre für den FC typisch, wenn man ein solches Spiel vergeigt, Dummdorf gegen Union gewinnt und der FC auf Platz 17 überwintert, daher würde ich mich fast schon mit einem Punkt zufriedengeben.

Was Modeste angeht, stimme ich Dir zu, sollte der FC tatsächlich gewinnen, würde ich mich gerade für Modeste besonders freuen, vielleicht gibt ihm das wieder ein bisschen Selbstvertrauen.
  •  

Draper

Vielleicht legt Osako ihm ja einen auf.
  •  

Rheineye

Selbst wenn das Samstag aus welchen Gründen auch immer in die Binsen geht, sind wir nicht abgeschlagen und beginnen die Rückrunde mit einem machbaren Heimspiel.

Für die Katz war hier garnix
7x Absteiger

stanil

Eben. Es ist total egal, ob wir auf Platz 17 überwintern, das ist nur für die Galerie interessant. Entscheidend ist, ob wir auf Tuchfühlung sind, und das werden wir auch noch mit einer Niederlage gegen Bremen.

Dennoch erhoffe ich mir nun am Samstag wenigstens einen Punkt!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 18.Dez.2019, 22:46:53
Hoffen wir es aber sein Antritt war sehr schwerfällig...hoffe er findet etwas Form im Winter
Das sah nur so aus. Er musste auf abseits aufpassen.

drago

Zitat von: stanil am Donnerstag, 19.Dez.2019, 11:12:52
Eben. Es ist total egal, ob wir auf Platz 17 überwintern, das ist nur für die Galerie interessant. Entscheidend ist, ob wir auf Tuchfühlung sind, und das werden wir auch noch mit einer Niederlage gegen Bremen.

Dennoch erhoffe ich mir nun am Samstag wenigstens einen Punkt!

ich persönlich glaube, dass solche psychologischen aspekte im fussball sehr sehr wichtig sind. das sah man gestern super , denn das glückstor von hector war dafür der beste beweis. ich würde jede wette eingehen, dass wir ohne diesen anschluss niemals derart in die zweite halbzeit gegangen wären, wie wir es dann tatsächlich gemacht haben. auch mit dem unbedingten willen nach 2:2 noch weiter auf das 2:3 und dann sogar aufs 2:4 zu gehen.

das 2:4 ist übrigens ein schlag ins gesicht für alle, die hier immer betont haben, modeste wäre ne diva, nicht mannschaftsdienlich, würde nur vorne rumlungern usw.

9 von 10 stürmern hätten da selbst den abschluss gesucht, oder sogar einfach mal draufgehalten. gerade mit modestes schusstechnik kann da sogar was halbwegs gefährliches bei rumkommen. und das spiel wäre danach eh zu ende gewesen. er aber passt perfekt auf nen jugendspieler - mehr muss man dazu dann auch nicht mehr sagen, was modeste angeht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

lucy2004

Modeste hat den Ball auf Jakobs gespielt, und das sehr gut, weil er selbst nicht mehr die Schnelligkeit hat wie damals.
Er wäre nie zum Abschluss gekommen.

Und das weiss er selbst am besten und deswegen hat er das gut gemacht !
  •  

lucy2004

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 19.Dez.2019, 11:33:46
Das sah nur so aus. Er musste auf abseits aufpassen.


Nein, das war mein Eindruck während des gesamten Spiels.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 19.Dez.2019, 19:43:07
Modeste hat den Ball auf Jakobs gespielt, und das sehr gut, weil er selbst nicht mehr die Schnelligkeit hat wie damals.
Er wäre nie zum Abschluss gekommen.

Und das weiss er selbst am besten und deswegen hat er das gut gemacht !

Ganz genau so.
Ist aber eigentlich Latte, ob er den Sprint noch hätte durchziehen können oder nicht, Modeste hat in diesem Falle die beste Option gewählt.
Bedingt dadurch, dass evtl. Kainz am Samstag in der Startformation stehen könnte und auch relativ gute Ecken hereinbringt, würde ich dafür plädieren, Modeste von Beginn an spielen zu lassen, weil er einfach kopfballstärker als Cordoba ist.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 19.Dez.2019, 19:46:18
Ganz genau so.
Ist aber eigentlich Latte, ob er den Sprint noch hätte durchziehen können oder nicht, Modeste hat in diesem Falle die beste Option gewählt.
Bedingt dadurch, dass evtl. Kainz am Samstag in der Startformation stehen könnte und auch relativ gute Ecken hereinbringt, würde ich dafür plädieren, Modeste von Beginn an spielen zu lassen, weil er einfach kopfballstärker als Cordoba ist.


Auch defensiv, hat man ja gestern in der 1.HZ gesehen.
  •