Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cuby

Zitat von: drago am Donnerstag, 14.Nov.2019, 14:37:16
nochmal, sozusagen zum dröflten mal :

modeste hatte fast keine chance als alleinige spitze (schlecht) und hat eher gegen die starken gegner seine zeit bekommen. gegen das fallobst, das man schlagen musste (sollte, durfte) hat dann terodde gespielt.

die vergleichbarkeit ist absolut null vorhanden, weil sie nicht unter gleichen umständen und/oder im gleichen system eingesetzt wurden.

für mich ist modeste mitnichten "einfach kacke" und ich hoffe, der neue trainer erkennt das auch. mit terodde werden wir jedenfalls die klasse nicht (so einfach) halten wie mit nem modeste der richtig eingesetzt wird und das vertrauen bekommt.

Es ist schon heftig mit welcher Vehemenz hier Modestes Leistung schöngequatscht wird. Jetzt muss schon der Gegner dafür herhalten, dass die Erwartungen an Modeste nicht so hoch sein dürfen. Der hat gefühlt in all seinen Spielen bisher zusammen 3 Bällen aufs Gegner Tor gebracht, davon ein Tor gegen Freiburg und der Schuss gegen Schalke.

PeteleRock

sich an dieser Diskussion zu beteiligen ist doch reiner Masochismus.

Modeste wird nicht alles verlernt haben was er hier Mal gezeigt hat und sollte auch ausser Form für 15 Tore in der Saison gut sein wenn konsequent auf ihn gesetzt wird und das System entsprechend ausgelegt ist.

Das wissen wir alle. Wir sind halt leider nicht mehr am Tag null sondern 11 Spieltage drin und damit wäre er halt nach meiner Milchmädchen Rechnung noch für ca 10 Tore zu haben. Das reicht aber wohl kaum.

Ob Terrode es schafft noch zehn Tore zu machen? Vielleicht.

Das Problem ist aber eigentlich das selbe wie vor dem letzten Abstieg, der Rest der Mannschaft hat einfach null Tor Gefahr und da hätten wir selbst mit einem 25 Tore Modeste Probleme die Klasse zu halten weil man als Mannschaft insgesamt einfach deutlich mehr braucht wenn man keine Bomben Abwehr hat und ständig mit 1:0 siegen Punkte einfährt.

Da sehe ich das viel größere Problem aktuell, ein Stürmer der unterm Strich seine 12 - 15 Tore macht haben wir, egal ob der Terrode oder Modeste heißt und egal wen man jetzt persönlich von beiden super oder super Scheisse finden mag. Was wir nicht haben sind gefährliche außen, einen 10 / 8er der immer Mal für ein Tor gut ist, einen Freistoß Schützen wie es Risse in seiner letzten wirklich guten Saisons war oder einen IV der im Strafraum wie ein Turm steht und bei jeder Ecke Gefahr ausstrahlt.

Deswegen fällt es mir einfach schwer daran zu glauben das wir die Klasse halten. Letzte Saison sind wir auch nicht nur wegen Terrode aufgestiegen, da hatten wir mit Drexler auch Torgefahr auf einer anderen Position die uns wertvolle Punkte gebracht hat.

Ich glaube über die Defensive und unser Torwart Problem muss ich gar nichts mehr sagen, es bleibt dabei: zu diskutieren ob jetzt Modeste oder Terrode spielen sollen und wieso weshalb warum welcher von beiden gerade besser ist, ist so weit abseits unserer eigentlichen Probleme das nur ein wirklicher Masochist sich dieser Debatte hingeben kann. Aber sonst wären wir ja auch keine Effzeh Fans.
  •  

drago

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 14.Nov.2019, 18:12:44
Modeste hat auch gegen Wehen und Saarbrücken u.a
gespielt, in der Summe glaube ich länger als Terodde.

Fallobst=Terodde
Gute Gegner=Moderate

Das stimmt in dieser Pauschalität einfach nicht, wenn man das mal aufdröselt.

Bei vielen Modeste "Aposteln" kommt mir Terodde definitiv zu schlecht weg. Faktenwidrig würde ich sagen.

sowohl gegen wehen als auch gegen saarbrücken aber neben godlike cordoba - zu dieser konstellation wurde ja schon alles gesagt. gerne darf aber jeder hier nochmal die spiele anschauen und gucken, wie diese zwei zusammengespielt haben. da erübrigen sich dann auch die fragen, warum es in dieser kombination einfach nie lief - und darum (nie alleinige spitze bzw immer neben cordoba)  gehts und das schrieb ich auch.
so gut wie KEINE chance als alleinige spitze und "eher" gegen starke gegner.

ich muss mir modestes leistungen auch nicht schönquatschen - keine ahnung, wo die modeste gegner hier (die garantiert auch schon seine körpersprache in der 25 tore saison kritisiert haben, einige namen kommen mir da nämlich mehr als bekannt vor) auch nur einen ton von schönquatschen bei mir sehen.
ich schrieb, dass er nicht die chancen erhielt wie terodde (EHER starke gegner, NIE alleinige spitze, WENN dann neben cordoba = miese scheisse) und damit keine vergleichbarkeit gegeben ist.
aber selbst der formlose modeste hat sowohl gegen schalke als auch gegen freiburg (insgesamt 4 von 7 punkten wurden in diesen spielen geholt) entscheidende dinge beigetragen, ohne die wir wohl aus diesen spielen 0-1 punkt geholt hätten.

terodde hat den besseren eindruck hinterlassen (habe ich auch nie geleugnet), aber im endeffekt auch unter besseren vorzeichen (zumeist alleinige spitze, tendentiell die machbaren gegner in der liga) TROTZDEM kaum mehr anteil an eingefahrenen punkten. da muss ich mir modestes leistung gar nicht schön quatschen um zu sehen, dass eine "faire" vergleichbarkeit gar nicht gegeben ist (ausgangslage), und wenn man den vergleich doch ziehen will, stehen bei terodde die besseren leistungen mit kaum mehr ertrag (und zumeist unter besseren voraussetzungen, was aufstellung und co angeht)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC.Ruhrpott

@Drago: danke für die sehr differenzierte Betrachtung.

Ich tue mich mit den eingefahrenen Punkten etwas schwer. Von allen Gegnern, gegen die irgendeiner der drei Stürmer überhaupt getroffen hat, war Wolfsburg sicherlich nicht gerade der einfachste, T Rod hat getroffen.

Es ist nicht korrekt, das - theoretisch - sehr wichtige 1:0 in Mainz zu Lasten von Terodde zu "degradieren", nur weil es am Ende zu keinen Punkten reichte. Ähnliches gilt für das nur aufgrund der Oberdämlichkeit des FC (!!) am Ende nutzlose 2:2 in Saarbrücken. Das 1:0 gegen Paderborn war effektiv wichtig, ich würde es aber genauso werten wollen wie etwa das 1:0 in Mainz.
Klar ist, dass auch das 1:1 von Modeste in Freiburg sehr wichtig war.

Es stimmt, dass Modeste gegen die eigtl Granatengegner Bayern, Gladbach, BVB über ne Stunde länger auf dem Platz stand.

Ich bitte auch zu berücksichtigen, dass Terodde

Gegen Wolfsburg neben Modeste
Gegen Paderborn und Mainz jeweils alleine
Gegen Saarbrücken neben Cordoba traf

Das spricht für eine gewisse Vielseitigkeit, die er Modeste auch voraus haben sollte in dieser Saison.
  •  

Effzeh_Koeln

Schon um Freigabe gebeten ?
  •  

globobock77

Was war denn eigentlich zwischen Modeste und Gisdol? Passte Anthony einfach nicht in sein System?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Montag, 18.Nov.2019, 14:14:49
Was war denn eigentlich zwischen Modeste und Gisdol? Passte Anthony einfach nicht in sein System?
Nö, er hat einfach nicht auf den gebaut
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Dumm gelaufen für Modeste. Hätte er öfters geknipst diese Saison, wäre ihm der Gisdol erspart geblieben.

Vielleicht flüchtet er in der Winterpause nach Dubai oder Qatar.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

AK2503

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Nov.2019, 14:18:54
Nö, er hat einfach nicht auf den gebaut
Dann ändert das ja nix an seiner Situation
Keller raus
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Venus von Milos

Na dann haben die Modeste-fanboys ja gleich die nächste Ausrede. Erst der Asi Anfang, dann der intellektuelle Lorzer und jetzt der schwäbische Gisdol. Und alle haben sie was gegen den Modeste persönlich.
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 18.Nov.2019, 14:36:30
Na dann haben die Modeste-fanboys ja gleich die nächste Ausrede. Erst der Asi Anfang, dann der intellektuelle Lorzer und jetzt der schwäbische Gisdol. Und alle haben sie was gegen den Modeste persönlich.
Lass Anthony in Ruhe! Du hast ja keine Ahnung!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

chakuza

Wolf: "Männers, mit dem 10Jahresvertrag für Tony habt ihr uns keinen Gefallen getan. Wir brauchen die Kohle für kommende Abfindungen. Jemand 'ne Idee wie wir den schnell wieder los werden?"
Aehlig und Wehrle: "Markus Gisdol!"
  •  

märkel

einer muss es ja schön quatschen: in den beiden saisons unter gisdol hat modeste in der liga 29 und 26 spiele gemacht. er war einmal zweitbester und einmal drittbester scorer. konkurrenz waren nicht cordoba und terodde, sondern firminho, volland und szalai.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Witzelfer

Zitat von: märkel am Montag, 18.Nov.2019, 17:56:56
einer muss es ja schön quatschen: in den beiden saisons unter gisdol hat modeste in der liga 29 und 26 spiele gemacht. er war einmal zweitbester und einmal drittbester scorer. konkurrenz waren nicht cordoba und terodde, sondern firminho, volland und szalai.


Seine Mitspieler waren unter anderem firminho, volland und szalai und nicht Kainz & Co.

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dixie


Modeste hat sich heute jedenfalls erstmal auf die Massagebank gelegt.

Wird er wohl auch noch eine Weile lang weiter tun.
  •  

märkel

Zitat von: Witzelfer am Montag, 18.Nov.2019, 18:04:00
Seine Mitspieler waren unter anderem firminho, volland und szalai und nicht Kainz & Co.

mmhh... schrobte ich doch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

T.O. Show

Zitat von: märkel am Montag, 18.Nov.2019, 17:56:56
einer muss es ja schön quatschen: in den beiden saisons unter gisdol hat modeste in der liga 29 und 26 spiele gemacht. er war einmal zweitbester und einmal drittbester scorer. konkurrenz waren nicht cordoba und terodde, sondern firminho, volland und szalai.


Ich habe es auch nicht so in Erinnerung, dass er in Hoffenheim komplett auf dem Abstellgleis war. Er hat häufiger mal auf der Bank gesessen aber das ist bei uns trotz schwächere Konkurrenz in letzter Zeit nicht anders. Nun hier so zu tun als gäbe es kein Miteinander ist doch quatsch. Sowohl vom Trainer als auch vom Spieler kann man doch hoffentlich erwarten, dass beide alles für den Erfolg machen. Und wenn gisdol denkt, dass wir mit modeste am erfolgreichsten sind, dann wird er auch spielen, wenn er dann hoffentlich auch liefern kann.

Am wichtigsten ist mir aber, dass weiterhin Jakobs und katterbach Spielzeit erhalten und vor allen Dingen churlinov Einsatzzeiten erhält, so dass dieser vielleicht doch noch Sinn darin sieht hier zu verlängern. Dann hätte gisdol schon einiges bei mir gewonnen.
  •  

ACL

Zitat von: THC-Ben am Montag, 18.Nov.2019, 20:15:21
Bist du jeck?
In dieser schwierigen Situation braucht Gisdol erfahrene Leute wie Höger und Horn!
Sobiech und Kainz nicht vergessen!
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

CitizenK

Wir werden uns im Winter noch verstärken müssen. Heldt hat sicher schon bei Lehmann angefragt, ob der noch eine Spiellizenz hat.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Rakete

Zitat von: CitizenK am Montag, 18.Nov.2019, 20:40:38
Wir werden uns im Winter noch verstärken müssen. Heldt hat sicher schon bei Lehmann angefragt, ob der noch eine Spiellizenz hat.

Jens?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Venus von Milos


Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Werwolf

Kann aber gut sein, dass anfangs Modeste gesetzt sein wird unter Gisdol genau eben wegen den ganzen Diskussionen in den Medien über ihn und Modeste.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Werwolf am Montag, 18.Nov.2019, 22:25:40
Kann aber gut sein, dass anfangs Modeste gesetzt sein wird unter Gisdol genau eben wegen den ganzen Diskussionen in den Medien über ihn und Modeste.

wird das thema denn außerhalb des forums in den medien überhaupt großartig diskutiert?
  •  

Povlsen

Zitat von: Werwolf am Montag, 18.Nov.2019, 22:25:40
Kann aber gut sein, dass anfangs Modeste gesetzt sein wird unter Gisdol genau eben wegen den ganzen Diskussionen in den Medien über ihn und Modeste.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Klassenerhalt nur über Modeste geht. Der neue Trainer, egal wer es geworden wäre, muss Modeste in die Spur bekommen, nur dann bleiben wir in der Liga. Es geht nicht darum, vor Modeste in die Knie zu gehen, oder ihm eine Sonderstellung einzuräumen, sondern ihn so einzusetzen und ihm Selbstvertrauen einzuimpfen, dass er die optimale Leistung bringen kann. Wenn Gisdol das schafft, ziehe ich schon mal den Hut vor ihm. Mir völlig egal, ob das auf Kosten von Terodde oder Cordoba geht. Modeste hat die Qualität und die müssen wir für uns nutzen.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Nov.2019, 22:59:34
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Klassenerhalt nur über Modeste geht. Der neue Trainer, egal wer es geworden wäre, muss Modeste in die Spur bekommen, nur dann bleiben wir in der Liga. Es geht nicht darum, vor Modeste in die Knie zu gehen, oder ihm eine Sonderstellung einzuräumen, sondern ihn so einzusetzen und ihm Selbstvertrauen einzuimpfen, dass er die optimale Leistung bringen kann. Wenn Gisdol das schafft, ziehe ich schon mal den Hut vor ihm. Mir völlig egal, ob das auf Kosten von Terodde oder Cordoba geht. Modeste hat die Qualität und die müssen wir für uns nutzen.
Ich bin der Meinung dass der Klassenerhalt nur über eine geschlossene Teamleistung geht, Vom Trainer bis meinetwegen zum Busfahrer. Modeste wird ein wichtiger Teil dessen sein.
Bleiben sie ordentlich!