Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

  •  

Tacheles

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Okt.2019, 15:56:40
Ich fand seine bisherigen Auftritte größtenteils ambitions- und emotionslos. Für mich überhaupt kein Vergleich zum Modeste von vor 3 Jahren. Weder wirkt er zweikampfstark, noch antrittstark.

Ja, er hat das größte Potential von allen Stürmern bei uns. Aber bisher hat er davon nichts auf den Platz gebracht. Man kann natürlich eine "Wette" darauf abschließen, dass sich das alles nach genug Stammeinsätzen wieder einrenkt. Außer Hoffnung deutet darauf derzeit wenig hin, finde ich. Trotzdem fände ich es okay, wenn es ein Trainer versuchen würde. Es wäre wahrscheinlich wirklich unsere letzte Patrone, denn wie hegoat weiter oben schrieb: Terodde wird uns nicht in der Liga halten. Der trifft zwar gelegentlich, aber die Punkte holen wir ja trotzdem nicht. Nur ein Modeste in (näherungsweise) alter Form würde wirklich einen Unterschied machen für unsere Mannschaft.

Insofern: ja, holt einen Trainer, der die Eier hat, Modeste als "gesetzt" anzusehen und das ggü Cordoba und Terodde auch formuliert.

Was seine zuletzt gezeigten Leistungen betrifft, sehe ich das genauso.
Allerdings halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass er noch mal auch nur in etwa zu der Form in der Saison 16/17 zurückfindet. Seitdem sind dreieinhalb Jahre ins Land gegangen und meiner Einschaätzung nach fehlt es ihm mittlerweile an dem Tacken Schnelligkeit und Instinkt, der ihn so torgefählich machte. Und zu deinem Vergleich mit Terodde: Hätte Modeste das gezeigt und die Buden gemacht, die Terodde in den letzten drei Spielen erzielt hat, würden hier vermutlich alle 24/7 den Modeste-Song trällern. Verbunden mit der Gewissheit, es ja schon immer gewusst zu haben.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Litti10

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 30.Okt.2019, 18:32:32
https://youtu.be/_7bDoUcpkVY?t=241

Starke Ballannahme, lässt den Verteidiger aussteigen, und bringt den Ball hart und platziert aufs Tor. Nübel hält dann eben ganz stark. Solche Aktionen wie die hier verlinkten traue ich, in der Bundesliga, weder Terodde noch Cordoba zu.

Hat TRod gerade erst in Mainz mit unhaltbaren Treffer gezeigt... perfekter erster Kontakt, perfekter Abschluss.... ach ja, dass kann er ja nur in Liga 2... in Liga 1 muss man seine Schusstechnik und Kopfballstärke vorne am Empfang abgeben... der einzig wahre Unterschied für ihn ist, dass er in der ersten Liga ausschließlich für schwache Mannschaften gespielt hat und weniger verwertbare Dinger als in der zweiten Liga bekommt und trotzdem hat er in jedem dritten Spuel getroffen....

stanil

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 18:38:25

PS: Platziert wäre in die Ecke gewesen.
War aber nicht, denn sonst hätte der Nübel den nicht gehalten.

Blind? Natürlich war der platziert, sehr gut sogar. Er hätte höchstens statt auf die kurze Ecke auf die lange schießen können, aber da Nübel perfekt stand und eh ein sehr guter Keeper ist, gibt es keine Garantie, dass er den nicht auch pariert hätte.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

lucy2004

 :oezil: :tu: :D
Der ist näher an Nübel als in der Ecke.
  •  

funkyruebe

Modeste vs Terodde
Das Auto von meinem Papa kann aber


So lange wenigstens einer trifft, gibt es wichtigeres.
Neuer Trainer, neues Glück.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

drago

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 21:04:46
Wieviele Minuten hat denn ein Terodde auf dem Platz gestanden bisher in dieser Saison ?

modeste : 419 + 135 pokal
terodde : 372 + 49 pokal

ich mache mir, was modeste angeht, absolut nichts  vor. ich sehe nur absolut keine vergleichbarkeit. modeste hat nicht eine sekunde als alleinige spitze spielen dürfen, sondern immer nen trampel neben sich gehabt, zu dem er nicht passt. ok, anfangs wars terodde, aber später vor allem ein trampel. terodde hat genau wie modeste wenig gebracht, erst als alleinige spitze stimmt die leistung. und darum gehts. der trainer kapiert einfach nicht, dass das problem sein "system" ist, nicht die spieler.

wenn modeste erstmal 3-4 spiele als alleinige spitze hat, dann dürfen hier die leute wieder ankommen die meinen, er bringts nicht mehr, und werden sich - darauf wette ich gerne - entschuldigen müssen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

T.O. Show

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Okt.2019, 22:38:45
modeste : 419 + 135 pokal
terodde : 372 + 49 pokal

ich mache mir, was modeste angeht, absolut nichts  vor. ich sehe nur absolut keine vergleichbarkeit. modeste hat nicht eine sekunde als alleinige spitze spielen dürfen, sondern immer nen trampel neben sich gehabt, zu dem er nicht passt. ok, anfangs wars terodde, aber später vor allem ein trampel. terodde hat genau wie modeste wenig gebracht, erst als alleinige spitze stimmt die leistung. und darum gehts. der trainer kapiert einfach nicht, dass das problem sein "system" ist, nicht die spieler.

wenn modeste erstmal 3-4 spiele als alleinige spitze hat, dann dürfen hier die leute wieder ankommen die meinen, er bringts nicht mehr, und werden sich - darauf wette ich gerne - entschuldigen müssen.

Das mit der "keine sek" erwähnst du nun zum 2. Mal und es wird dadurch nicht richtiger.

Er hat gleich das erste Spiel gg Wolfsburg ohne Cordoba und terodde beginnen dürfen, ist da aber leider auch nicht positiv in Erscheinung getreten.
  •  

drago

die eine halbzeit ist mir wirklich durchgegangen. mea culpa :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 30.Okt.2019, 18:58:59
Also, man kann ja meine Beiträge zu Modeste mal nachlesen und wird feststellen, dass ich einer der größten Befürworter bin.


Ich habe mich tierisch über seine Verpflichtung gefreut, auch als viele hier im Forum, es aufgrund der Umstände für einen Fehler gehalten haben. Und ich bin auch jetzt, trotz seiner Leistungen froh, dass wir ihn verpflichten konnten und habe auch kein Problem mit seinem 5-Jahres Vertrag.


Aber sobald ich lese, dass andere Spieler dafür verantwortlich sind, dass er seine Leistung zur Zeit nicht bringt, wird es selbst mir zu blöd. Das es vielleicht schwierig ist Terodde und Modeste aufzustellen, da beide Strafraumspieler sind, könnte ich sogar noch nachvollziehen aber dass Cordoba nun an den schlechten Leistungen von Modeste schuld ist, ist irrsinnig. Cordoba funktioniert schließlich auch mit Terodde, der Modeste ja sehr ähnlich ist als Stürmer.


Und dass er noch nicht ein einziges mal als alleiniger Stürmer spielen durfte ist ebenfalls falsch, denn das durfte er sogar gleich am 1. Spieltag und zwar von Beginn an.


Das Modeste grds. die Klasse hat und zwar IMMER NOCH hat uns weiterzuhelfen, davon bin ich überzeugt aber deswegen kann man nicht das Leistungsprinzip aussetzen. Momentan macht es Terodde einfach besser und Modeste muss dann halt auch einfach mal als Einwechselspieler überzeugen. Nur weil er noch mehr das Vertrauen der Trainer benötigt als vielleicht andere kann ich ihn nicht einem Terodde vorziehen, der aktuell mehr Wege macht und dennoch die Konzentration hat Chancen erfolgreich abzuschließen. Und schließlich reden alle davon, dass er auch in Hoffenheim seine Leistung gebracht hat und da wurde ja auch nicht sehr auf ihn gesetzt und was er da als Einwechselspieler gegen uns gezeigt hat wurde hier ja auch schon genannt.


Cordoba mag nur Stürmer Nr 3 sein aber es gibt sehr wohl auch Situationen, wo er uns mehr helfen kann als Terodde/Modeste. Vor allen Dingen, wenn wir führen und der Gegner aufmachen muss. Er ist der einzige der 3, der die Schnelligkeit hat aus der Tiefe an Gegenspielern vorbeizuziehen. Selbst gestern als sowohl Modeste als auch Cordoba recht schwach waren, konnte er sich durch seine Schnelligkeit im 1 gg1  durchsetzen und in den Strafraum eindringen. Gegen Paderborn war es bei eigener Führung ähnlich als er den Abschluss an den Innenpfosten setzte und wenn ich mich an das Spiel gegen Dortmund erinnere, dann war die Verletzung und Auswechslung von Cordoba für uns ebenfalls ein herber Rückschlag da der BVB bei 0:1 aufmachen musste und mit ihm der beste Konterstürmer wegfiel. Nach seiner Auswechslung ging dann nicht mehr viel nach vorne.


Das ändert nichts daran, dass Modeste von all seinen Fähigkeiten der beste unserer Stürmer ist und ich mir erhoffe, dass er bald seine Leistung auf den Platz bringt und dann auch sicherlich der Stammangreifer wird aber dieses "Cordoba ist Schuld, dass Modeste so schwach spielt" ist absoluter Driss. Auch gestern hat er dem 2. Stürmer (Terodde) das 2:2 aufgelegt und auch ein Modeste sollte in der Lage sein, seine Leistung zu bringen, wenn er mal neben Cordoba spielt. Terodde schafft das auch.





Der beste und objektivste Beitrag zu diesem Thema "Wer ist der beste Stürmer"
Thumbs Up!!!
  •  

Ninja

Ich lasse auf Modeste nichts kommen. Er ist gegen die stärkeren Gegner gestartet und ist vorne komplett verhungert. Dazu hat er mit dem blinden Cordoba einen Partner, der gar nicht weiß wo er hinlaufen soll und oft im Weg steht.

Gegen die Gegner auf Augenhöhe durfte dann Terodde ran und hat ohne Cordoba geliefert. Das hätte ich Modeste auch zugetraut. Er ist vielleicht noch mehr Instinktfußballer als Terodde, der wiederum kämpferischer ist.

Modeste ist sicher nicht in Bestform, aber auch da glaube ich, das es in erster Linie am Selbstvertrauen liegt. Platzt der Knoten und bekommt
er ausreichend Bälle, trifft der auch wieder.

Unser Hauptproblem sind wieder mal nicht die Stürmer, sondern die Zulieferer. Es kommt über Außen nix überraschendes, nur Flanken die leicht zu verteidigen sind oder im Nirwana landen. Und auch durchs Zentrum gibt es keine Steilpässe, die ihn in Abschlussposition bringen.
Egal wer da rumturnt - ob Kainz, Schindler, Risse oder Drexler, die bekommen alle gar keinen Stich in der Bundesliga. Solange wir von denen abhängig sind, wird es schwer. Dazu kommt, das der Trainer offenbar auch keine Idee hat, wie man spielerisch nach vorne kommen möchte.
Pausenlos blind zu flanken wird da nicht reichen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kokablue


Wenn Modeste immer noch so toll ist - und das auch andere Vereine so sehen - dann ab auf den Transfermarkt.
Wenigstens einen Rentenvertrag auflösen.


Ich fürchte nur das werden die anderen Vereine eben nicht so sehen.
  •  

MG56

Zitat von: kokablue am Donnerstag, 31.Okt.2019, 11:15:55
Wenn Modeste immer noch so toll ist - und das auch andere Vereine so sehen - dann ab auf den Transfermarkt.
Wenigstens einen Rentenvertrag auflösen.


Ich fürchte nur das werden die anderen Vereine eben nicht so sehen.

Sollte man eher mit dem 17-Mio-Mann Cordoba machen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Ninja

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 31.Okt.2019, 12:30:17
Sollte man eher mit dem 17-Mio-Mann Cordoba machen.

Das hätte ich gerne im Sommer getan, als Laien vermuten konnten das der explodiert ist. Nachdem er nun zum
2. Mal nachweist, das er nix kann wird den keiner mehr kaufen.

Im Club gibts ja sogar die wahnwitzige Idee mit dem zu verlängern.

Ohne Worte!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Lobi

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 31.Okt.2019, 14:16:26
Im Club gibts ja sogar die wahnwitzige Idee mit dem zu verlängern.

Ohne Worte!

Wehrle muss ja seinen Invest den er damals zumindest mit abgenickt hat irgendwie versuchen zu retten. Das Sportliche ist da Nebensache, Hauptsache die Bilanz sieht schön aus.
  •  

Ninja

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 31.Okt.2019, 14:18:30
Wehrle muss ja seinen Invest den er damals zumindest mit abgenickt hat irgendwie versuchen zu retten. Das Sportliche ist da Nebensache, Hauptsache die Bilanz sieht schön aus.

Schütten wir dem Nichtsnutz weiter die Millionen in den Hals. Genau mein Humor. Das was man seinerzeit mühevoll aufgebaut
hat, reißt man jetzt mit dem Arsch wieder ein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 31.Okt.2019, 14:20:00
Schütten wir dem Nichtsnutz weiter die Millionen in den Hals. Genau mein Humor. Das was man seinerzeit mühevoll aufgebaut
hat, reißt man jetzt mit dem Arsch wieder ein.

Ja das hat man im Rekordtempo geschafft sich alles selbst wieder zu zerstören was man in der kurzen guten Phase an sportlicher und finanzieller Substanz aufgebaut hatte. Stattdessen hat man jetzt eine Reihe völlig untauglicher Spieler teilweise noch 3 Jahre zu fürstlichen Bezügen an der Backe obwohl selbst Liga 2 mindestens eine Klasse zu hoch ist. Wehrle ist aber daran ganz massgeblich beteiligt, ich hoffe der Vogel sucht auch bald das Weite, viele Sachen die uns dahin gebracht haben wo wir jetzt sind tragen auch dessen Handschrift und zwar nicht zu knapp.
  •  

diehard

In der Excess (Printausgabe) steht  dass man überlegt Modeste in die "Zweite" zu stecken, damit er da mehr Spielpraxis bekäme .... ich glaub' es einfach nicht mehr  :-/ .Lorzer weiß nicht mehr was er mit ihm machen soll ?
Die haben Dinger drauf - da würde ich im Leben nicht dran denken ...
Männer und Mädels aus dem Forum: Übernemmt bitte den Trainer- und GF-Sport - Job - es würde um Welten besser als bei diesen Profi-Amateuren  :kotz: .
DIE MERKEN NICHTS MEHR

... einen guten Stürmer bekommst nur wieder in seine Form wenn du ihm Vertrauen schenkst - und das mal ein paar Spiele ... und nicht erst in der 79 Minute einwechseln oder in der 45. Minute rausnehmen  ....
  •  
    The following users thanked this post: drago, Nilmar

MG56

Zitat von: diehard am Freitag, 01.Nov.2019, 12:48:42
In der Excess (Printausgabe) steht  dass man überlegt Modeste in die "Zweite" zu stecken, damit er da mehr Spielpraxis bekäme .... ich glaub' es einfach nicht mehr  :-/ .Lorzer weiß nicht mehr was er mit ihm machen soll ?
Die haben Dinger drauf - da würde ich im Leben nicht dran denken ...
Männer und Mädels aus dem Forum: Übernemmt bitte den Trainer- und GF-Sport - Job - es würde um Welten besser als bei diesen Profi-Amateuren  :kotz: .
DIE MERKEN NICHTS MEHR

... einen guten Stürmer bekommst nur wieder in seine Form wenn du ihm Vertrauen schenkst - und das mal ein paar Spiele ... und nicht erst in der 79 Minute einwechseln oder in der 45. Minute rausnehmen  ....



Der weiß doch nicht, was der überhaupt in Köln soll.
Und ich gehe davon aus, dass in kürzester Zeit niemand hier mehr wissen will, dass der überhaupt mal in Köln war.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Steiger74

Zitat von: MG56 am Freitag, 01.Nov.2019, 13:27:32

Der weiß doch nicht, was der überhaupt in Köln soll.
Und ich gehe davon aus, dass in kürzester Zeit niemand hier mehr wissen will, dass der überhaupt mal in Köln war.

Also ich weiß das jetzt schon.... und eigentlich schon seit längerer Zeit
  •  

FC_Forever

Vielleicht findet er in Liga 2 wieder zur alten Form ...und der Cordoba trifft da ja auch richtig gut, super Aussichten !
  •  

MG56





Mit "Der" meine ich nicht Modeste sondern den Lehrer, der mit seinem Latein am Ende ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1337

Ich sehe Terodde aktuell auch als Stürmer Nummer 1 und das hat er sich erarbeitet. Er ist sicherlich nicht der talentierteste Spieler im Kader, aber er ist einer der das weiß und an sich selbst und im Spiel richtig arbeitet.


Wir brauchen über die Saison aber ganz sicher mehr als einen Stürmer. Und genau hier verstehe ich das Vorgehen des Trainers nicht.


Modeste hat Eigenschaften, die uns in vielen Spielsituationen weiterhelfen können, u. A. Auch defensiv bei gegnerischen Standards oder beim Halten von Bällen. Dass er auch das Tor treffen kann / grundlegend diese Skills mitbringt zweifelt glaube ich auch niemand an.


Und genau deswegen (besseres Komplettpaket) muss er für mich aktuell stürmer Nummer zwei sein vor Cordoba.


Und am wenigsten verstehe ich wie man alle drei bei Rückstand gleichzeitig bringen kann. Dann stehen sich alle nur noch auf den Füßen.


Ein-Mann-Sturm zu Spielbeginn mit gesetzten Terodde ist für mich aktuell logisch und konsequent.
Wenn wir in der 55. Minute zurück liegen oder ersichtlich ist, dass Terodde eben mal keinen guten Tag hat muss die erste Wechseloption aber Modeste heißen. Entweder neben Terodde oder für Terodde je nach Spielverlauf / Form.


Cordoba kann man bringen wenn man führt und jemanden braucht der das Aufbauspiel des Gegners stören will. Wobei ich bei Führung auch Modeste als wichtigeren Faktor sehen würde wenn es verstärkt um Standards der Gegner geht.


Ich finde Cordoba nicht pauschal schlecht oder nutzlos im Kader. Aber man tut niemandem einen Gefallen ihn in ein Spielgeschehen zu bringen bei dem er nicht weiterhelfen kann.


(just my 2 cents)

Patrick Bateman

@1337

Wie in Mainz geschehen, durfte Beierlorzer niemals einen zweiten Stürmer bringen, sonnte musste einen offensiven Mittelfeldspieler bringen, der auch mal über außen kommen kann, bzw. auch eins zu eins gehen kann.
Die Mainzer standen tief gestaffelt, die Stürmer standen sich gegenseitig auf den Füßen und im 16-er nutzlos herum.
  •  

kabelbrad

modeste kannste erst wieder bringen sobald der wieder sauber einen ball stoppen kann.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

1337

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 02.Nov.2019, 12:24:43
@1337

Wie in Mainz geschehen, durfte Beierlorzer niemals einen zweiten Stürmer bringen, sonnte musste einen offensiven Mittelfeldspieler bringen, der auch mal über außen kommen kann, bzw. auch eins zu eins gehen kann.
Die Mainzer standen tief gestaffelt, die Stürmer standen sich gegenseitig auf den Füßen und im 16-er nutzlos herum.

Das meine ich mit abhängig vom Spielgeschehen. Es gibt eben nicht die eine klare Lösung in jeder Spielsituation.
Dennoch bleibe ich dabei, dass ein Wechsel Modeste für Terodde (plus weitere Wechsel) situativ viel sinnvoller sein kann als einen Cordoba zu bringen der solche Spielsituationen nicht gut kann.

Ich habe gerade nicht die Zeit die Spiele durch zu schauen, also kann ich gerade gar nicht im Detail darauf eingehen. Terodde fand ich aber z. B. (trotz immer engagierter Leistung) in manchen Spielen einfach wirkungslos. Und genau dann muss meiner Meinung nach eben ein Modeste kommen, der auch die Abwehr des Gegners auf andere Weise fordert.

Was mir persönlich am meisten Kopfschmerzen macht ist aber der Punkt den Du nennst. Welcher Spieler im Kader könnte die Rolle am besten ausfüllen die früher ein Bittencourt oder Osako im Zusammenspiel mit einem echten Stürmer gespielt haben.

Was aber für den Modeste Thread vielleicht auch zu weit geht.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass man auch mit diesem Kader eine 11 zusammen bekommt, die mit der Möglichkeit sich auf ein ein stürmer System mit Knipser (Terodde oder Modeste erstmal egal) ordentlich einspielen und funktionieren kann (mit dem Anspruch von realistischen Chancen auf Klassenerhalt ohne riesige Probleme).

Aber genau das passiert nicht. Und das ist der Punkt der mich sehr irritiert.

(ich bin heute etwas angeschlagen für unverständlichen Kauderwelsch möchte ich mich entschuldigen)

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Nov.2019, 12:39:47
Selbst ein schlecht gestoppter Ball von Modeste verspricht weniger als ein gut gestoppter  Ball von Córdoba.

hä?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Nov.2019, 12:39:47
Selbst ein schlecht gestoppter Ball von Modeste verspricht weniger als ein gut gestoppter  Ball von Córdoba.
okay
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Nov.2019, 12:39:47
Selbst ein schlecht gestoppter Ball von Modeste verspricht weniger als ein gut gestoppter  Ball von Córdoba.

Hmmmmh...
  •  

AK2503

Die Personalie Modeste kommt mir vor wie ein Märchen....Es war einmal
Keller raus
  •