Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Bauchschmerzen würde ich auch bekommen, wenn ich keine Bälle bekommen.
  •  

Rheineye

Dünnpfiff bekommen? Hat man vorher noch beim Mäcces ein Team Event gemacht ?
7x Absteiger
  •  

Double 1978

ich kann seinen unmut schon verstehen
  •  

FC Karre

und was ist mit meinem unmut?
  •  

Tacheles

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 29.Sep.2019, 22:51:13
ich kann seinen unmut schon verstehen
Ich nicht. Ihm fehlt doch jede Spritzigkeit, um das Quentchen eher am Ball zu sein.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Double 1978

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 29.Sep.2019, 22:53:02
Ich nicht. Ihm fehlt doch jede Spritzigkeit, um das Quentchen eher am Ball zu sein.
es fehlen aber auch die spieler, welche die bälle an den mann bringen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 29.Sep.2019, 22:53:02
Ich nicht. Ihm fehlt doch jede Spritzigkeit, um das Quentchen eher am Ball zu sein.
das ist doch ähnlich wie bei poldi damals, als bemängelt wird, dass er immer sauer abwinkt.
das ist nun mal ein mannschaftssport. und wenn die mitspieler dann zu blöde sind, pässe zu spielen oder ordentlich zu verteidigen, dann kann man relativ wenig machen, bzw noch so viele tore schießen, es wird nicht reichen am ende
  •  

FC.Ruhrpott

Natürlich Cordoba / Terrodde von nun an.
Habe ich mir seit dem Gladbach Spiel schon gewünscht

  •  

Tacheles

Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass Modeste heute noch der ist, der uns nach Europa geschossen hat.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Werwolf

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 29.Sep.2019, 22:58:40
Natürlich Cordoba / Terrodde von nun an.
Habe ich mir seit dem Gladbach Spiel schon gewünscht
Klar,  aber damit wäre das Thema Modeste eventuell Geschichte, denn so würde er nie mehr zu seiner alten Form zurück finden behaupte ich mal. Ganz ganz schwierige Entscheidung für Beierlorzer!
  •  

Rheineye

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 29.Sep.2019, 23:03:08
Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass Modeste heute noch der ist, der uns nach Europa geschossen hat.
Modeste braucht Stöger vielleicht kann Beierlorzer sich ja ne Maske anziehen
7x Absteiger
  •  

wiedster

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Sep.2019, 23:05:18
Modeste braucht Stöger vielleicht kann Beierlorzer sich ja ne Maske anziehen
so hässliche masken gibt's nicht
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

drago

ich werde mit einstimmen auf modeste zu schimpfen, wenn man ihn vernünftig einsetzt - ohne cordoba, ohne terodde, sondern als spitze neben einem brauchbaren mitspieler, der zu ihm passt. wenn er dann immer noch solche leistungen bringt ist jedes meckern berechtigt

aber aktuell? kompletter nonsense. cordoba sorgt dafür ,dass er gar nicht seine stärken ausspielen kann. einfach grottenschlecht, das "system" unseres coaches.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

DanielG.

Also ich hab gestern verstärkt auf ihn geachtet. Man kann ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. Er ist gelaufen, hat ziemlich ordentliche Sprints angezogen. Sah auch athletisch aus. Aber wenn die einzigen Zuspiele aus langem Hafer von Timo Menger bestehen, was zum Teufel soll er da machen? Meiner Meinung nach gefangen in diesem bekloppten ,,System" (keinen Keeper,keine Defensive, kein Mittelfeld, langer Hafer nach vorne)



Ninja

Kommt die Flanke von Hector auf Modeste, stehts 1:0 für den FC.

Auch wenn er nicht mehr der von vor 2 Jahren ist, er ist unser bester Stürmer. Man muss das System auf ihn zuschneiden. Macht man das,
wird er treffen. Bekommt er weiterhin keinen Ball, wird er auch nicht treffen. In diesem System mit langen, unkontrollierten Bällen wird er nicht
funktionieren.
Mit Cordoba an seiner Seite ebenfalls nicht. Stellt man ihn jetzt in Frage geht alles den Bach runter. Klassenerhalt geht nur über einen funktionierenden
Modeste.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Zitat von: drago am Montag, 30.Sep.2019, 03:18:49
ich werde mit einstimmen auf modeste zu schimpfen, wenn man ihn vernünftig einsetzt - ohne cordoba, ohne terodde, sondern als spitze neben einem brauchbaren mitspieler, der zu ihm passt. wenn er dann immer noch solche leistungen bringt ist jedes meckern berechtigt

aber aktuell? kompletter nonsense. cordoba sorgt dafür ,dass er gar nicht seine stärken ausspielen kann. einfach grottenschlecht, das "system" unseres coaches.

Mit Osako hatte es sehr gut funktioniert und ich würde die gleiche Nummer mit Schaub als Partner versuchen. Ich sehe sonst keine andere Möglichkeit...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

frankissimo

Zitat von: FC-forever am Sonntag, 29.Sep.2019, 20:52:04
Da ist der Cordoba momentan besser!


Gerade Córdoba ist doch im Moment komplett unbrauchbar.
  •  

Müngersdorf

Momentan sprechen wir offensiv von schlecht, schlechter, am schlechtesten. In beliebig wechselnder Reihenfolge.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Patrick Bateman

Zitat von: Conjúlio am Montag, 30.Sep.2019, 09:00:41
Mit Osako hatte es sehr gut funktioniert und ich würde die gleiche Nummer mit Schaub als Partner versuchen. Ich sehe sonst keine andere Möglichkeit...

Wohl war, Osako war in der Lage Modeste vernünftig einzusetzen, könnte aus unserer Mannschaft wohl nur Schaub...aber Modeste muss selbst auch was dazutun, da kommt ja gar nichts mehr.
Sorry, für mich ist der sowas von satt und ausgebrannt, das glaubt kein Mensch und wenn man ehrlich ist, war Modeste schon in der 2.Liga alles andere als der große Zampano in der Rückrunde, wo man noch alles auf fehlende Fitness schieben konnte.
Das ist nun vorbei, er hat die komplette Vorbereitung mitgemacht, aber fit erscheint er mir immer noch nicht...aber dafür lustlos.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Desper

Die langen hohen Bälle sind natürlich n Traum für jeden Stürmer aber es gab mal ne Zeit da konnte Modeste diese Bälle fest machen und weiterleiten. Als er gestern sogar ein Kopfballduell gegen Klünter verloren hat war bei mir alles vorbei.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

dackelclubber

Modeste hat auch unter Stöger öfters auf dem Flügel gearbeitet. Da hatte er aber auch mit Osako noch einen zweiten Stürmer, der ein Minimum an Antizipation hatte und obendrein im Festmachen langer Bälle (dank eben dieser Antizipation) auch noch um Längen besser war als Cordoba, der jedes Kopfballduell verliert.

Ich würde als Modeste auch durchdrehen. Wobei am erschreckendsten ist, wie unkoordiniert die Zusammenarbeit aller Stürmer untereinander aussieht, ganz egal, welche zwei da auf dem Platz stehen. Cordoba, Terodde, Modeste, Schindler; da gab es ja schon die unterschiedlichsten Varianten. Das zieht sich seit dem Pokalspiel in Wiesbaden wie ein roter Faden durch unser Spiel. Das wirkt, als gebe es die Losung "geht halt mal raus und kuckt, was geht, das ergibt sich schon".
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Montag, 30.Sep.2019, 11:25:39
Wobei am erschreckendsten ist, wie unkoordiniert die Zusammenarbeit aller Stürmer untereinander aussieht, ganz egal, welche zwei da auf dem Platz stehen. Cordoba, Terodde, Modeste, Schindler; da gab es ja schon die unterschiedlichsten Varianten. Das zieht sich seit dem Pokalspiel in Wiesbaden wie ein roter Faden durch unser Spiel. Das wirkt, als gebe es die Losung "geht halt mal raus und kuckt, was geht, das ergibt sich schon".

Das ist allerdings auch etwas, was nicht in meinen Kopf will. Wie kann es sein, dass Profifußballer anno 2019 nicht instinktiv wissen, wie man sich in einem 2-Mann-Sturm zu bewegen hat? Das sind nun einmal absolute Basics. Ich will da auch nicht allein auf Cordoba herumhacken, weil er auch diese Saison wieder zeigt, dass ihm Laufwege in den Sinn kommen wie mir Telefonnummern im Vollsuff, aber auch Modeste bewegt sich stur so, als hätte er neben sich keinen Sturmpartner.
Und als nächstes Frage ich mich natürlich, wie es sein kann, dass es ein ausgebildeter Pädagoge nach mehreren Monaten nicht schafft, zwei Profifußballern zu vermitteln, wie sie sich zusammen auf dem Platz bewegen müssen. Da muss ich intellektuell aussteigen. Ich habe keine Ahnung, was die drei reitet.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Wormfood

Laut KStA hatte er 18 Ballberührungen. Ich kann mich nur an einen überhastet abgegebenen Schuß von halblinks erinnern.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wormfood am Montag, 30.Sep.2019, 14:22:25
Laut KStA hatte er 18 Ballberührungen. Ich kann mich nur an einen überhastet abgegebenen Schuß von halblinks erinnern.

Könnte hinkommen, da allein schon drei Ballberührungen nach den Gegentoren, dann noch beim Anstoß und sein Schuss übers Tor...sind doch schon 5.
  •  

MG56

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 30.Sep.2019, 10:56:42
Wohl war, Osako war in der Lage Modeste vernünftig einzusetzen, könnte aus unserer Mannschaft wohl nur Schaub...aber Modeste muss selbst auch was dazutun, da kommt ja gar nichts mehr.
Sorry, für mich ist der sowas von satt und ausgebrannt, das glaubt kein Mensch und wenn man ehrlich ist, war Modeste schon in der 2.Liga alles andere als der große Zampano in der Rückrunde, wo man noch alles auf fehlende Fitness schieben konnte.
Das ist nun vorbei, er hat die komplette Vorbereitung mitgemacht, aber fit erscheint er mir immer noch nicht...aber dafür lustlos.

Das dürfte die Erklärung sein:

Zitat von: DanielG. am Montag, 30.Sep.2019, 06:34:05
Also ich hab gestern verstärkt auf ihn geachtet. Man kann ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. Er ist gelaufen, hat ziemlich ordentliche Sprints angezogen. Sah auch athletisch aus. Aber wenn die einzigen Zuspiele aus langem Hafer von Timo Menger bestehen, was zum Teufel soll er da machen? Meiner Meinung nach gefangen in diesem bekloppten ,,System" (keinen Keeper,keine Defensive, kein Mittelfeld, langer Hafer nach vorne)


.

Ich habe auch auf ihn geachtet und ich ziehe daraus die gleichen Schlüsse.

In Gelsenkirchen ein Ein-Stürmer-System mit Modeste dazu Schaub als hängende zweite Spitze, dahinter eine Defensivorganisation mit kompaktem Mittelfeld, am besten noch mit einem Torhüter, der diesen Namen verdient, nur so können wir in Schalke das dritte 0:4 in Serie verhindern und mit etwas Glück etwas mitnehmen.       
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

van Gool

Ich sehe Modeste überhaupt nicht als Problem, er ist der gefährlichste Stürmer, muss spielen und seine Räume haben . Mit ihm als Einmannsturm würde es schon gehen, es muss jemand dahinter den Osako geben.


Die wilde 1317

I.Ronnie

Die Ballannahme von Modeste nach der Flanke von Risse - das kann im Kader nur er. Schade, dass Nübel den sensationell gehalten hat, so musste Hector nach der anschließenden Ecke vollenden.
Auch hinten war Modeste sofort wieder ein Faktor und köpft die Hereingaben der Schalker raus.

Er ist unser mit weitem Abstand bester Stürmer und es ist völlig egal, ob der Trainer einen Furz quer hängen hat, weil ihm Modeste im Spiel 2 Km zu wenig läuft. Es ist bei kaum einem Stürmer so einfach, das Spiel auf ihn zuzuschneiden.

Almidon

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 05.Okt.2019, 21:08:44
Die Ballannahme von Modeste nach der Flanke von Risse - das kann im Kader nur er. Schade, dass Nübel den sensationell gehalten hat, so musste Hector nach der anschließenden Ecke vollenden.
Auch hinten war Modeste sofort wieder ein Faktor und köpft die Hereingaben der Schalker raus.

Er ist unser mit weitem Abstand bester Stürmer und es ist völlig egal, ob der Trainer einen Furz quer hängen hat, weil ihm Modeste im Spiel 2 Km zu wenig läuft. Es ist bei kaum einem Stürmer so einfach, das Spiel auf ihn zuzuschneiden.
Stimmt. Gilt aber alles nur, solange Cordoba nicht auf dem Platz steht. Die haben sich heute ja auch wieder die Bälle weggenommen, da raste ich jedes Mal aufs Neue bei aus.




Ninja

Schade das sein Ball nicht drin war. Das wäre fürs Team und ihn noch wichtiger
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Jeder darf bei uns den Alleinunterhalter im Sturm geben.
Nur nicht Modeste, von dem man weiß, dass er es kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •